Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 108 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Fortgeschritten Avatar von Kimiara

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Wofür genau ist denn Linolsäure gut?
    *dummfrag*
    Muss die Incis von Kneip mal raussuchen...
    Also:
    Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Lavandula Hybrida Oil, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Cirus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Guajacum Officinale Wood Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Citral, Geraniol, Citronellol, Parfum (Fragrance), Tocopherol.
    *Sunshine*

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Dein Öl wäre mir persönlich zu voll mit allen möglichen Inhaltsstoffen. Ich würde, vor allem im Gesicht, ein reines Öl nehmen- also reines Mandelöl, Jojobaöl oder was auch immer. Distelöl ist sehr gut bei unreiner, fettiger Haut.
    Mir persönlich hat die Ölgesichtsmassage auch eine kleine Katastrophe in Form von Pickeln im ganzen Gesicht (und das nicht zu wenig...) beschert. Daher würde ich vorher Gesicht und Hände gut reinigen, dann das Öl einmassieren und hinterher auch das Öl wieder aus dem Gesicht waschen. Ich hatte es damals nicht abgewaschen und fürchte, dass damit der ganze "Dreck" auf dem Gesicht geblieben ist und zu Entzündungen geführt hat

Experte Avatar von Dasha

Nee, also wirklich das weißte nicht!? Linolsäuer, früher Vitamin F genannt, ist das absolute Wunderstöffchen gegen Mitesser...

Ein Mangel an Linolsäure im Follikelausführungsgang führt zu Mitessern!

Wer Distelöl hat, hat keine Mitesser

Habe hier in diesem Thread schon so oft Distelöl/Linolsäre in den schönsten Tönen gelobt, Studien und Dissertation gepostet, dass Alena schon meinte ich mach damit Termingeschäfte an der Börse
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Experte Avatar von Dasha

Dein Kneip-Dingens verdient den Namen Mandelöl nicht!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ja, wieso nennen die das denn nun nicht Sonnenblumenöl, wenn es doch, ich schätze mal, zu 80% daraus besteht?

Wie auch immer. Wenn Du die Ölmassage probieren willst, solltest Du Dein Gesicht danach gründlich waschen. Entweder mit Seife und heißem Wasser oder mit einer Ton- oder Wascherde-Maske. Sonst gibt es wahrscheinlich Entzündungen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Ok ich danke Euch für die lieben tips.
    Ich denke ich werde das Kneipp-Zeug doch mal schön aus meinem Gesicht lassen, habe es Gestern Abend auch nicht mehr gemacht
    Wollte mir in der Apotheke/Reformhaus richtiges, reines Öl kaufen.
    Weiß nur nicht, welches, habe gutes gehört über
    Jojobaöl
    Distelöl
    Mandelöl
    Rizinusöl

Ichhabe empfindliche und Mischhaut und große Poren und Unreinheiten (oh Gott hört sich ja an wie Quasimodo...)
    Welches Öl würde ihr nehmen?
    Oder Mischen?
    *Sunshine*

Allwissend Avatar von CeeDee

Ich kann auch vor allem Distelöl empfehlen. Mit Jojobaöl habe ich gute Erfahrungen. Mit Mandelöl keine. Und bei Rizinusölen habe ich danach bei einigen leider Pusteln bekommen. Habe sensible Haut!

OK super Danke, werde mal zur Apotheke fahren
    *Sunshine*

Ich war in der Stadt und bin in unseren Reformhaus gelandet. Habe mir von Dr. Hauschka das Gesichtsöl gekauft. Ist doch denk ich mal auch gut oder? Soll ja so vom Hören her reine NK sein. Mal sehn, was meine Haut dazu sagtm werde es vorsichtshalber erstmal nur an der Stirn testen, die kann ich mit meinem Pony zur Not verstecken
    *Sunshine*

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Warum bestellst Du dir bei behawe (oder anderen shops für selbstgemachte Kosmetik) nicht die reinen Öle (in verschiedenen, auch Probiergrößen) erhältlich?Die Apothekenpreise kannst Du dir damit sparen, und Du weißt genau, was in deinen Produkten drin ist.
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Kimiara Beitrag anzeigen
    Ich war in der Stadt und bin in unseren Reformhaus gelandet. Habe mir von Dr. Hauschka das Gesichtsöl gekauft. Ist doch denk ich mal auch gut oder? Soll ja so vom Hören her reine NK sein. Mal sehn, was meine Haut dazu sagtm werde es vorsichtshalber erstmal nur an der Stirn testen, die kann ich mit meinem Pony zur Not verstecken
    Das Hauschka-Öl wird für fettige Haut empfohlen, bei anderen Hauttypen soll es eher austrochnend wirken. Ich schließe mich rasasayangs Empfehlung an.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Guten Morgen
    Habe dsa Hauschka-Öl an der Stirn getestet, ist alles okay soweit
    Aber ihr habt Recht, ich werde mal bei diesem Behawe schauen.
    Das ist ja wirklich im Vergleich zur Apotheke super günstig, wow...
    Werde dann mal Distelöl, Jojobaöl und Mandelöl testen.
    Kann doch nichts passieren, wenn man auch mal 2 le mischt oder?
    Ich habe ein bisschen Angst dass meien empfindliche Haut anfängt zu spinnen...
    *Sunshine*

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Hm gab ja lange nix neues hier.
    Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Nachdem mir die Öle augegangen waren, bin ich nun zu Distelöl und Sesamkernöl gewechselt. Funktioniert prima
    Erstmal 3-4 Runden mit Distelöl und dann eine mit dem Sesamkernöl.
    Habe am Anfang mit Rizinusöl aus der Apo gearbeitet, auf lange Sicht aber hatte ich (sofern ich nicht danach gecremt habe) auch einige Pickel bekommen. Insofern wars vielleicht doch nicht ideal.
    Mit dem Distelöl kommt sogar mehr raus als mit dem Rizinus und trocknet nicht aus. Glaube, eine BJ hatte hier auch erklärt warum Distelöl besser ist.
    Mache das ganze wieder seit 4-5 Wochen, ca. 2 mal die Woche. Klappt ganz gut, keine Pickel usw., da sich die Poren natürlich durch MU usw wieder nach und nach zusetzen und verstopfen, pflege ich noch mit einer Creme wo Milchsäure enthalten ist. Genrell ist die Creme supersanft und soll helfen, die Poren nicht verstopfen zu lassen.
    Mal sehen, was da die Langzeitanwendung so sagt

Gibt es denn noch momentan andere BJs die noch mit der Ölmassage zufrieden sind?

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich mach seit ein paar Wochen auch so 2x die Woche eine Gesichtsmassage mit Distelöl, es ist echt irre, was da rauskommt.
    Selbst die Mini-Mittesser auf der Nase sind weg!!!

Distelöl ist echt
    Grüßle rin-tin-tin

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Hallo Ihr Lieben,

Bin am Distelöl für Ölmassagen interessiert.
    Gibt es das einfach frei im Reformhaus oder Biomarkt zu kaufen, ohne Zusätze? Könntet Ihr mir eventuell eine bestimmte Marke nennen?

Lg Blondi

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Hallo Erdbeerblondi!

ich habe mir unlängst ein Distelöl im Bio-Supermarkt gekauft,
    ich liebe es, leider ist es von einer österreichischen Marke, deswegen wird es dir nicht weiterhelfen,
    aber Distelöl müsste es schon in jedem größeren Supermarkt geben, nimm einfach eines wo "Bio" draufsteht.

lg

Anna

Isanna
    Besucher

mal ne doofe frage, ich hab von babylove noch so en mandelöl rumstehen, meint ihr das kann man benutzen?
    oder wäre "reines" besser? in dem babylove sind ja noch andere zusätze drin...

Danke Dir Annalein, werde mich mal umschauen.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

Bin am Distelöl für Ölmassagen interessiert.
    Gibt es das einfach frei im Reformhaus oder Biomarkt zu kaufen, ohne Zusätze? Könntet Ihr mir eventuell eine bestimmte Marke nennen?

Lg Blondi
    darfür kannst du ein normales Bio-Distelöl aus dem Supermarkt nehmen und auch noch für den Salat verwenden (kein Scherz, wirkt von innen)
    Ich hab mein Öl allerdings von behawe, weil ich es im Salat nicht so mag und da reichen 50 ml dann völlig aus.

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    mal ne doofe frage, ich hab von babylove noch so en mandelöl rumstehen, meint ihr das kann man benutzen?
    oder wäre "reines" besser? in dem babylove sind ja noch andere zusätze drin...
    Mandelöl??? wirkt das nicht komedogen???
    Grüßle rin-tin-tin

Isanna
    Besucher

ich kenn mich da nicht so aus
    dachte nur weil hier ganz am anfang mal was davon erwähnt wurde.
    aber du könntest recht haben, dann besorg ich mir auch lieber diestelöl

Mandelöl wirkt bei mir nicht komedogen, aber das ist ja bei jedem verschieden.
    Was ich super vertrage ist Traubenkernöl und Jojobaöl.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

wird das Diestelöl dann in die Haut einmassiert, abgewaschen und wie oft?
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

also ich mach das meistens wenn ich eh in der wanne sitze (man muss nur danach die wanne mit saubermachzeug einsprühen sonst ruscht man beim nächsten mal duschen aus schon passiert). nehme immer ein wenig vom öl in die hohle handfläche und verteile es erstmal überall im gesicht. dann wird massiert. hab in der nähe immer nen handtuch wo man zwischendurch die hände von den krümeln befreien kann. dadurch werden die hände trockener. d.h. ein bisschen öl geht in die haut rein, der rest landet nach und nach am handtuch mit den krümeln zusammen. naja das wäre dann bei mir ein durchgang, davon mache ich 2-3 und dann zum schluß ne runde mit dem anderen öl. (das ganze artet dann bei mir immer in ne dreiviertel bis stunde aus ) das ganze bekommt ganz gut mit normaler seife runter und danach bei bedarf was leichtes cremen.

japp distelöl hab ich auch aus dem supermakrt bekommen, auch mit irgendnem bio im namen. mit so ner flasche kommt man sehr sehr lange hin.
    würde es nur nicht öfter als 2 mal die woche machen, sonst strapazierts die haut nachher doch noch. reagiert ja jeder anders, muss man dann austesten wie empfnldich man diesbezüglich ist

denke die meisten schaffen um die 15-20 min bevor die Arme lahm werden und nicht direkt bei der ersten anwendung entmutigen lassen, das dauert ein paar anwendungen bis es mal richtig krümelt am anfang.
    hat es bei mir auch. es hilft auch vorher abzuschminken (aber etwas was keinen film auf die haut macht, sonst kann erst recht nichts rauskommen)

Basia
    Besucher

Was den für Krümel?

Meine Laune...
    Fine

Angriffsflasche
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Was den für Krümel?
    Ja, ich weiß noch was sie meint (inzwischen habe ich keine mehr)... Krümel = Mitesser!

Es macht "plöpp" und die fiesen Mitesser fallen aus dem Gesicht!

Die Fettsäure Linolsäure, eine zweifach ungesättigten Fettsäuren, die zu 78 % im Distelöl enthalten ist, wird *dringend* in der Pore, besser Follikelausführungsgang, gebraucht! Distelöl hat den höchsten Linolsäuregehalt aller Pflanzenöle.

* = Dasha vor der Findung des Distelöls
    * =Dasha nach der Findung des Distelöls

Ich mache immer noch regelmäßig meine Distelölgesichtsmassage und freue mich gerade sehr über eure Erfolge

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß noch was sie meint (inzwischen habe ich keine mehr)... Krümel = Mitesser!

Es macht "plöpp" und die fiesen Mitesser fallen aus dem Gesicht!

Die Fettsäure Linolsäure, eine zweifach ungesättigten Fettsäuren, die zu 78 % im Distelöl enthalten ist, wird *dringend* in der Pore, besser Follikelausführungsgang, gebraucht! Distelöl hat den höchsten Linolsäuregehalt aller Pflanzenöle.

* = Dasha vor der Findung des Distelöls
    * =Dasha nach der Findung des Distelöls

Ich mache immer noch regelmäßig meine Distelölgesichtsmassage und freue mich gerade sehr über eure Erfolge
    das muß ich haben
    LG Lilli

Meine Laune...
    Fine

hab mir so ebend Diestelöl besorgt
    LG Lilli

Experte Avatar von Dasha

Huch, Du bist aber schnell... dann kümele mal los!

Und lass das Öl/die Linolsaure ruhig auch mal einwirken.

Ich bin gespannt...

Meine Laune...
    Fine

ja leider jetzt noch nicht warte auf die Post
    LG Lilli

Basia
    Besucher

Dann probier ich es auch mal. Reicht doch wenn ich es nur an der Nase mache. Muss ja nicht gleich überall Pickel haben, wenn ich es nicht vertrage

Meine Laune...
    Fine

na das fehlt mir noch dann lass ich mich Krank schreiben
    LG Lilli

Meine Laune...
    Fine

hab ich was falsch gemacht? hab massiert aber es waren keine Krümmel da? Haut sieht aber toll aus, werde es auf jeden Fall öfters machen. Hab allerdings kein BIO
    LG Lilli

Fortgeschritten

Mit Distelöl - ist ja ne witzige Sache. Hab ich noch nie gehört Ich rücke meinen Mitessern immer mit Kieselsäure-Gel auf den Laib. Das hat bisher immer gut geholfen. Kann ich also nur weiterempfehlen, macht nämlich auch eine schöne weiche Haut.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Zitat Zitat von starkerose Beitrag anzeigen
    Mit Distelöl - ist ja ne witzige Sache. Hab ich noch nie gehört Ich rücke meinen Mitessern immer mit Kieselsäure-Gel auf den Laib. Das hat bisher immer gut geholfen. Kann ich also nur weiterempfehlen, macht nämlich auch eine schöne weiche Haut.

wie wendest du es denn genau an???

War bei mir am anfang auch, würde einfach ein paar anwendungen abwarten
    wie lange hast du denn? 10min? mehr?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von *BerlinCityGirl* Beitrag anzeigen
    wie wendest du es denn genau an???
    Würde mich auch interessieren!!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja, da kann ich mich nur anschließen, habe gerade heute nachmittag meine Bestellung Kieselsäure von behawe erhalten..war mal wieder so voreilig, was neues auszuprobieren..
    LG
    rasasayang

Was macht man denn mit kieselsäure?

BJ-Einsteiger Avatar von annia316

War voll fasziniert von der Methode. Habe mir heute nach der Arbeit Distelöl gekauft und jetzt nach dem Sport nach der Methode einmaßiert.
    Zuerst hab ich die Haut nur mit Wasser gewaschen. Dann hab ich das Öl ca. 10 Minuten einmassiert. Habe überraschenderweise gleich in den ersten Minuten Krümelchen gespührt Speziell an den Wangen. Ich habe ja Mischhaut und meine Wangen sind eher trocken, neigen aber in letzter Zeit vermehrt zu Unterlagerungen und Mitessern. Also da kam ganz schön was raus.

Dann hab ich 10 Mintuen Pause gemacht und das Öl einziehen lassen. Dann hab ich nochmal ein paar Mintuen massiert und dann kamen richtig große weiße Pfropfen raus

Danach hab ich das Öl mit einem heißen Waschlappen abgenommen und mit kaltem Wasser gesplasht. Dann hab ich mit Olivia's capra mineral das Gesicht gewaschen und mit Clinique Moisture Surge eingecremt.

Die Haut hat sich angefühlt wie voll mit Sheabutter :) Also sehr weich, gut durchblutet und gut genährt. Dafür war ich noch eine halbe Stunde lang Puter-rot vom massieren. Bin gespannt wie es mir morgen früh geht. Werde mit der nächsten Ölung aber sicher noch ein paar Tage warten. Glaube nicht, daß meine Haut das jeden Tag vertragen würde.

Nächster Tag: Haut hats scheinbar gut vertragen. Keine Spur von Trockenheit! Aber ich creme immer brav. Ist immer noch super zart und streichelweich. Eine hartnäckige Unterlagerung hat über Nacht dann auch einen weißen Kopf bekommen :) positiv! Also mit dem Distelöl mach ichs in Zukunft immer. Passt genau!
    Geändert von annia316 (10.06.2009 um 11:00 Uhr) Grund: Aktualisierung