Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 108 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Hallo also meine Haut sieht super aud, werde heute gleich noch mal massieren,macht richtig spass und bekommt der Haut gut. Hab mal gegoogelt und da wird vorgeschlagen man sollte es Abends machen und nur die Reste abnehmen und nicht waschen. Ich hab auch abgewaschen. Toller Tip ich meine mit dem Distelöl.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Meine Laune...
    Fine

annia hast Du auch Bio genommen?
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

BJ-Einsteiger Avatar von annia316

Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    annia hast Du auch Bio genommen?
    ja die hatten nur bio in dem laden wo ichs geholt hab

Meine Laune...
    Fine

alles klar ich hab kein Bio hol mir aber noch BIo
    LG Lilli

Lillifee > Ich bin mit den Vorsatz rein "nur das beste ist gut genug" und dann gabs aber eh nur das (und es war auf 50% hearbgesetzt .. scheinbar ist die Nachfrage hier in der Steiermark nicht so dolle > alle bevorzugen Kürbiskernöl). In der Apotheke war ich vorher. Da hattens gar keines.

ist müde. Avatar von ich bins

ich hab leider keine andere gelegenheit gehabt gestern als nur schnell beim aldi zu gucken, ob die auch distelöl haben.
    haben sie. eine literflasche! aber kein bio....
    macht das einen unterschied in der wirkung?
    aldi-sachen schneiden ja immer gut ab bei öko-test und co, von wegen pestizide und so. oder welchen unterschied sonst macht bio?

Allwissend Avatar von Mojitas

Ich bin grad total angefixt. Bin auch sehr Mitesser-geplagt.

Bisschen Schiss hab ich zwar, normalerweise reagiert meine Haut auf Öl mit eben Mitessern und Pickeln...

Das muß ich aber nun doch ausprobieren, werde heute auch gleich das Distelöl kaufen und loslegen mit der Massage!

Das Gute ist ja, daß falls es nicht klappt, das Distelöl bestimmt noch andere Verwendung findet
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Isanna
    Besucher

ich war gestern auch total baff, dass das wirklich funktioniert.
    Das Distelöl riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann damit
    leben.
    wie oft sollte man das denn machen? ich mag meiner haut da nicht zu viel zumuten :)

Allwissend Avatar von Popovka

mit der ölmassage muss man aber echt vorsichtig sein.... damit kann man sich auch gut die bakterien über das ganze gesicht verteilen und dann hat man erst recht schlimme explosion... ist einigen hier auch schon so ergangen (inklusive mir selbst )
    das nur noch mal als warnung.

Zitat Zitat von Mojitas Beitrag anzeigen
    Ich bin grad total angefixt. Bin auch sehr Mitesser-geplagt.
    So gings mir gestern auch, als ich den thread entdeckt habe :D

Also ich muß sagen so ein Salatöl ins Gesicht zu schmieren find ich bei weiten nicht angenehm. Weils auch noch so komisch riecht. Außerdem konnte ich danach auch gleich Haare waschen, weil ich das Öl gründlich einmassieren wollte und dann auch an den Haaransatz geraten bin

Aber trotz aller Widrigkeiten war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nächstes mal werde ich aber ein heißes Gesichtshandtuch verwenden. Der Waschlappen war mir zu klein

Meine Laune...
    Fine

also ich hab gelese Distelöl macht keine Pickel und ich finde meine Haut sieht gut aus danach, werde es auf jeden Fall widerholen
    LG Lilli

Meine Laune...
    Fine

allerdings hatte ich nichts zu rubbeln hab ich zu viel genommen?
    LG Lilli

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    ich war gestern auch total baff, dass das wirklich funktioniert.
    Das Distelöl riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann damit
    leben.
    Damit kann ich leben!
    Für eine Haut ohne Mitesser würde ich mir bzw. meinem Gesicht einiges antun

@Popovka:
    man kann doch dem Risiko bestimmt entgehen, wenn man vorher penibel die Hände wäscht, hoffe ich .
    Naja, Schiss hab ich ein wenig aber ich muss das ausprobieren. Bisher hat alles nicht den großen Erfolg gebracht.

LG,
    Mojitas

Experte Avatar von Dasha

Ich zitiere mich mal:
    Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Distelöl ist besonders reich an Linolsäure und innerhalb eines Monats schafft eine topische Anwendung von Linolsäure die Größe von Mikrokomedonen um fast 25% zu reduzieren - Hier eine Studie:

Letawe C, Boone M, Pierard GE: Digital image analysis of the effect of topically applied linoleic acid on acne microcomedones. In: Clin Exp Dermatol., 1998 Mar;23(2):56-8.

Zusammenfassung
    A major pathogenic factor of acne is the disturbed keratinization of the follicular infundibulum. It has been hypothesized that a relative decrease in linoleic acid in the sebum could be responsible, in part, for this. The aim of the present study was objectively to evaluate the effects of topically applied linoleic acid on the size of microcomedones in patients with mild acne. The design was a double-blind placebo-controlled randomized cross-over study. Evaluations were performed by digital image analysis of cyanoacrylate follicular biopsies. There was a significant effect of topically applied linoleic acid on the size of follicular casts and microcomedones, an almost 25% reduction in their overall size being achieved over a 1-month treatment period. In contrast, no change was found at placebo-treated sites. It is concluded that topical linoleic acid might play a role as a comedolytic agent in acne-prone patients.

Und Linolsäure ist nur ein Bestandteil des Distelöls...

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen

Darüber hinaus wird die Haut mit vielen guten Sachen versorgt (innerlich und äußerlich), neben dem spezifischen
    Fettsäurespektrum und den
    Vitaminen (Vitamin E und Vitamin A), sind es noch
    Phospholipide,
    Phytosterole,
    Squalene,
    Flavonoide,
    Carotinoide und
    andere "Begleitstoffe".

Wichtig: immer kaltgepresst, nicht raffiniert oder gar desodoriert!!!

Was Distelöl aber besonders wertvoll für uns hier pickel- und mitessergeplagte BJs macht, ist der hohe Linolsäuregehalt - Distelöl hat den höchsten Linolsäuregehalt aller Pflanzenöle. Linolsäure hilft bei unreiner und entzündeter Haut (eine belgische Studie habe ich weiter oben bereits gepostet) ... innerhalb eines Monats schafft eine topische Anwendung von Linolsäure die Größe von Mikrokomedonen um fast 25% zu reduzieren. Und Linolsäure stabilisiert bereits in geringen Mengen den Haushalt der Haut an essenziellen Fettsäuren und beugt erhöhtem Feuchtigskeitsverlust oder Faltenbildung vor.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    mit der ölmassage muss man aber echt vorsichtig sein.... damit kann man sich auch gut die bakterien über das ganze gesicht verteilen und dann hat man erst recht schlimme explosion... ist einigen hier auch schon so ergangen (inklusive mir selbst )
    das nur noch mal als warnung.

vielleicht war das öl auch nicht mehr in Ordnung???
    Oder es hat die tieferen Pickel/Mittesser voll aus der Haut "gelockt"

Öl wird ja auch eigentlich zum konservieren genommen (eingelegter Knoblauch z.B.), eben weil Bakterien darin keine Chance haben sich zu vermehren.
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von Popovka

das müsste dann aber schon ein zufall sein, dass es bei fünf oder sogar mehr leuten dazu geführt hat, weil das öl schlecht war

eine BJ hat vom hautarzt tatsächlich dann eine bakterielle infektion diagnostiziert bekommen und hat dann antibiotika genommen, weil es so schlimm war.

die sache ist, dass die bakterien nicht im öl sind, sondern auf der haut, und es sein kann, dass du das über das ganze gesicht verteilst und dir auch noch einmassierst.
    ich will es ja niemandem ausreden, bei dem es funktioniert, ich sag nur, vorsicht und nicht übertreiben vor allem! meine haut wurde auch erstmal besser und dann... explosion.... ich habe es, wie ein paar andere, allerdings auch mal ne zeitlang jeden zweiten tag gemacht - immer mit "viel hilft viel" ist halt nicht

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    das müsste dann aber schon ein zufall sein, dass es bei fünf oder sogar mehr leuten dazu geführt hat, weil das öl schlecht war

eine BJ hat vom hautarzt tatsächlich dann eine bakterielle infektion diagnostiziert bekommen und hat dann antibiotika genommen, weil es so schlimm war.

die sache ist, dass die bakterien nicht im öl sind, sondern auf der haut, und es sein kann, dass du das über das ganze gesicht verteilst und dir auch noch einmassierst.
    ich will es ja niemandem ausreden, bei dem es funktioniert, ich sag nur, vorsicht und nicht übertreiben vor allem! meine haut wurde auch erstmal besser und dann... explosion.... ich habe es, wie ein paar andere, allerdings auch mal ne zeitlang jeden zweiten tag gemacht - immer mit "viel hilft viel" ist halt nicht
    dann muss aber schon eine Entzündungsherd da gewesen sein, also auf der Haut.

Naja, ich machs nur so 1-2 mal die Woche und bis jetzt ist noch nix passiert!!! Außer dass die kleinen fiesen Mittesser weg sind!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Solche Pickelexplosionen sind denk ich mal auch von der jeweiligen Haut abhängig, bzw. von evtl. Unverträglichkeiten von Bestandteilen des Öls.
    Es heißt ja schliesslich nicht, daß Bio immer für jede Haut die optimale Lösung ist auch wenn das Öl qualitativ hochwertig und rein ist..

Ich werde jetzt anfangen mit 2 x die Woche und dann hoffentlich Gutes berichten

Habe es jetzt schon zweimal mit Distelöl probiert und auch meine Schwester und mein Cousin habens versucht. Ich selbst war bis dato mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auf meiner Haut sind keine neuen Mitesser/Pickel nachgekommen und die Haut strahlt beinahe. Also werde es wohl weiterhin zweimal pro Woche durchführen.

Ich hab am Wochenende sämtliche in der Nähe liegende Bio-Läden abgeklappert. Es war Murphys Law, überall war genau dieses Distelöl ausverkauft..
    Hoffentlich ist das mal kein Zeichen

Hab dann das vom Aldi geholt und werde heute Abend gleich den ersten Test durchführen.

Gibts von Euch noch was Neues nach längerem testen..?

LG,
    mojitas

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Viel Erfolg, hoffe du bekommst auch so gute Ergebnisse

Bei mir klappts immernoch ganz gut. Das einzige Problem was ich noch habe ist, die Poren frei zu halten, dass die nicht ganz so schnell wieder verstopfen
    Habe noch keine Idee wie ich das machen soll. Hab mir mal den einen Beitrag von Sushi über Haut durchgelesen, da waren einige Vorschläge wie mans machen könnte. Also, dass das Sebum abfließen kann und nicht alles verstopft.
    Hm...

Jassi
    Besucher

Ich benutzte ja zur Zeit bebe Kosmetik und meine Unterlagerungen sind stark
    zurückgegeangen.Hoffentlich geht das so weiter,ich wünsch es mir!

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen

Bei mir klappts immernoch ganz gut. Das einzige Problem was ich noch habe ist, die Poren frei zu halten, dass die nicht ganz so schnell wieder verstopfen
    Oh, das hört sich ja super an!

Ich weiß nicht ob das jemals dauerhaft möglich ist bei Mischhaut..
    Bzw. müsste man sein halbes Leben (Ernährung etc.) komplett umstellen um annähernd immer die Poren frei zu haben..

Wär schon glücklich sie mal mit etwas komplett frei zu kriegen auch wenn ich diesen Vorgang wiederholen muß..

LG,
    Mojitas

Hallo Zusammen!

Ich habe nun schon zwei mal mit meinem Aldi-Distelöl diese Woche massiert.
    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    - abschminken
    - Gesicht mit mildem Waschgel reinigen
    - das Öl auf die feuchte Haut ca. 2 Min. massiert
    - 5 Min gewartet, dann wieder 2 Min. massiert
    - mit einem in heißes Wasser getunktem Handtuch alles abgenommen

Bisher kann ich sagen, daß meine Haut zumindest nicht schlimmer aussieht als vorher, keine neuen Pickel etc.

Nach der Massage wirkt die Haut rosig und feinporig was auch bis zum nächsten Morgen anhält. Keine schuppigen Stellen waren zu sehen und die Haut wirkt gut durchfeuchtet.
    Allerdings ist nix rausgeploppt. Ich werde trotzdem weitermachen weil ich das Hautgefühl sehr mag nach der Massage.

Ich frage mich, ob ich noch länger am Stück massieren sollte um größere Erfolge zu sehen oder ob ich tatsächlich noch das Distelöl aus dem Bioladen holen muß???

LG;
    mojitas

hallo mojitas
    ich arbeite auch immer noch mit dem Distelöl. Meine Vorgangsweise:
    - Gesicht mit Wasser waschen (nicht abtrocknen)
    - Öl 15 Minuten einmassieren
    - 15 Minuten Pause (Öl einwirken lassen)
    - Nochmal 5 Minuten einmassieren (bei der zweiten Massage merke ich erst das ein paar Unreinheiten aus den Poren kommen)
    - Dann einen heißen Waschlappen aufs Gesicht legen und abkühlen lassen
    - Waschlappen nochmal unters heiße Wasser und Öl dann vollständig abnehmen.
    - Mit kaltem Wasser nachspülen (damit sich die Poren wieder schließen)
    - Gesicht mit einer von Olivia's Gesichtsseifen nachreinigen.
    - Feuchtigkeitspflege für den trockenen Wangenbereich

Ich muß sagen diese Woche war echt die Härteprobe weil ich ja premenstruelle Pickel bekomme und am WE ists wieder soweit. Diese Woche war meine Haut dann auch wirklich überraschend gut. Habe nur im Schläfenbereich 2 kleine Pickel bekommen. Aber nicht der Rede wert. Auf jeden Fall um Welten besser als letzten Monat :)

Mache die Ölreinigung aber nur 2 mal die Woche. Möchts nicht übertreiben.
    Überlege mir jetzt aber trotzdem ob ich noch eine kleine Menge Rizinusöl hinzumischen sollte?

Ich glaub ich werde es mal probieren. Wenns nicht gut ist, kann ichs ja wieder weg lassen.

Zitat Zitat von annia316 Beitrag anzeigen
    hallo mojitas
    ich arbeite auch immer noch mit dem Distelöl. Meine Vorgangsweise:
    - Gesicht mit Wasser waschen (nicht abtrocknen)
    - Öl 15 Minuten einmassieren
    - 15 Minuten Pause (Öl einwirken lassen)
    - Nochmal 5 Minuten einmassieren (bei der zweiten Massage merke ich erst das ein paar Unreinheiten aus den Poren kommen)
    - Dann einen heißen Waschlappen aufs Gesicht legen und abkühlen lassen
    - Waschlappen nochmal unters heiße Wasser und Öl dann vollständig abnehmen.
    - Mit kaltem Wasser nachspülen (damit sich die Poren wieder schließen)
    - Gesicht mit einer von Olivia's Gesichtsseifen nachreinigen.
    - Feuchtigkeitspflege für den trockenen Wangenbereich

Ich muß sagen diese Woche war echt die Härteprobe weil ich ja premenstruelle Pickel bekomme und am WE ists wieder soweit. Diese Woche war meine Haut dann auch wirklich überraschend gut. Habe nur im Schläfenbereich 2 kleine Pickel bekommen. Aber nicht der Rede wert. Auf jeden Fall um Welten besser als letzten Monat :)

Mache die Ölreinigung aber nur 2 mal die Woche. Möchts nicht übertreiben.
    Überlege mir jetzt aber trotzdem ob ich noch eine kleine Menge Rizinusöl hinzumischen sollte?

Ich glaub ich werde es mal probieren. Wenns nicht gut ist, kann ichs ja wieder weg lassen.
    15 Min. massierst Du? Durchgehend? Mir fallen die Hände schon nach einigen Minuten ab..
    Hast Du Dein Öl aus dem Reformhaus/Bioladen?

@Mojitas
    Also mit den Händen hab ich weniger Probleme :D Mir macht dann eher eine kleine Genickstarre zu schaffen weil ich auch ab und zu mal eine wenig energischer massiere und den Kopf dann gegen meine Hände "drücke"

Mein Distelöl ist Bio (kaltgepresst) und habe ich beim Merkur Markt geholt. Ich denke solang es kaltgepresst ist, kann es nicht sonderlich verkehrt sein.

Danke für die Tipps übrigens, Annia!

Also dann komm ich wohl nicht drumrum länger zu massieren.
    Ehrlich gesagt steht kaum Info drauf auf der Flasche, ob kaltgepresst etc. ich weiß es nicht.
    Ich werde noch einige Male mit dem Aldi Öl massieren, evtl. hole ich mir noch ein Bio-Öl.

LG;
    mojitas

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich habe jetzt auch den Distelöl-Massage-Versuch gestartet und bis jetzt bin ich begeistert! Ich habe es bisher 3x gemacht und es sind tatsächlich Krümmelchen rausgekommen Die Haut ist danach schön weich und entspannt.

Ich bin gespannt wie der Langzeittest aussieht Ein Leben ohne Mitesser wäre ja echt ein Traum

Zitat Zitat von Mojitas Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps übrigens, Annia!

Also dann komm ich wohl nicht drumrum länger zu massieren.
    Ehrlich gesagt steht kaum Info drauf auf der Flasche, ob kaltgepresst etc. ich weiß es nicht.
    Ich werde noch einige Male mit dem Aldi Öl massieren, evtl. hole ich mir noch ein Bio-Öl.

LG;
    mojitas
    Versuchs mal auf 2x 5 Minuten zu steigern, dann machen sich bestimmt auch die "Krümmel" bemerkbar!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von Fusseltrine

Also ich habe bisher bei meiner Öl-RM Reinigung mit verschiedenen Ölen (Jojoba, Nachtkerzenöl, Arganöl, Leinöl) IMMER Krümel gespürt beim massieren.

Ich denke es liegt einfach in der Natur der Dinge, dass wenn man eben mit einer öligen/fettigen Subsanz lange genug über die Haut rubbelt, auch Verhornungen "abgerubbelt" werden.

Das wollte ich mal einfach nur erwähnt haben.

Experte Avatar von Ginki

Krümelt es wirklich bei euch allen? Bei mir tut sich nichts. Was mach ich falsch?

@Ginki
    Ja wenn ich lange genug massiere spüre ich wie sich ein paar Unreinheiten aus den Poren lösen. Zwar nicht viele .. aber so zwei oder drei spüre ich immer.
    Hast du Mitesser/Unreinheiten im Gesicht?

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen

Habe noch keine Idee wie ich das machen soll. Hab mir mal den einen Beitrag von Sushi über Haut durchgelesen, da waren einige Vorschläge wie mans machen könnte. Also, dass das Sebum abfließen kann und nicht alles verstopft.
    Hm...
    Der Beitrag würde mich interessieren. Weißt Du noch, wo man den findet?

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von annia316 Beitrag anzeigen
    @Ginki
    Ja wenn ich lange genug massiere spüre ich wie sich ein paar Unreinheiten aus den Poren lösen. Zwar nicht viele .. aber so zwei oder drei spüre ich immer.
    Hast du Mitesser/Unreinheiten im Gesicht?

Ja, Mitesser an und um die Nase. Hin und wieder spüre ich zwar ein kleines Krümelchen beim Massieren, aber ich denke, das sind die abgestorbenen Hautschüppchen, die sich lösen. Nur bei den Mitessern ploppt gar nix. Die sind unverändert da. Seufz!

Experte

Bei mir ist da auch nie was rausgekommen, meine Haut ist dazu einfach zu verhornt gewesen ... daher hab ich es lieber gelassen, hatte immer angst, dass es sich dann irgendwie innerlich alles entzündet ...
    Das ging nichtmal richtig bei der kosmetikerin ... sogar die musste oft mit der nadel nachhelfen ...
    Wenn die haut zu ist klappt es denke ich mal einfach nicht ...
    Grüßle Zissi

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Der Beitrag würde mich interessieren. Weißt Du noch, wo man den findet?
    Gib mal bei "cremen und pflegen" in die Suche ein : goldene Regeln.
    Da kommt es dann auf der ersten Seite.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Fritzle Beitrag anzeigen
    Gib mal bei "cremen und pflegen" in die Suche ein : goldene Regeln.
    Da kommt es dann auf der ersten Seite.
    Danke, ich habs gefunden!

Fortgeschritten Avatar von Eobane

Ich hab gestern auch mal die Distelol Variante ausprobiert.
    Vorher habe ich mein Gesicht mit Make-up Entferner vorgereinigt und dann das Ol ca 10 min einmassiert. Zwar habe ich einige Kruemelchen gespuert und manche davon waren auch keine Hautschueppchen, aber das grosse Ploppen fand nicht statt. Einige kleine Pickelchen hat es aber tatsaechlich entfernt, das muss ich schon sagen.
    Mein Fazit: Ich werde es definitiv weiterhin machen, da es meiner Haut irgendwie gut getan hat und einige Huebbelchen sind tatsaechlich weg. Und nach einer Behandlung kann man schliesslich keine Wunder verlangen und ich bin fuer diesen Tipp hier aus dem Forum sehr dankbar! Besser als ich sich irgendeine Chemie ins Gesicht zu schmieren. :)
    Nach großer Abstinenz wieder am Beauty-Shoppen!

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Ich habe diesen Thread eben erst entdeckt und mir auch vieles durchgelesen, aber die Motivation, mir jetzt 184 Seiten durchzulesen habe ich dann doch nicht.

Was mir auffiel war, dass die meisten BJs Erfolge bei den Unterlagerungen hatten, weniger bei Mitessern. Und die sind gerade mein Hauptproblem. Ich habe seit vielen vielen Jahren echt viele schwarze Mitesser auf der Nase (und einige am Kinn) und bekomme die mit "normalen" Produkten einfach nicht weg. Diese "Nasenpflaster" fand ich einfach nur schrecklich, deswegen war ich auch auf Anhieb so begeistert über diesen Thread.

Jetzt nur meine Frage: Hilft diese Ölreinigungsmethode denn auch wirklich bei Mitessern oder eher bei Unterlagerungen? Eine Garantie, dass es wirkt, kann mir natürlich keiner geben, das ist klar. Dafür sind die jeweiligen Hauttypen ja auch viel zu verschieden. Würde mich aber trotzdem sehr interessieren.