Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 108 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    BJ-Einsteiger

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

und wie mischt man das dann privat?

Forengöttin Avatar von Holly

Hm, ich tippe jetzt mal Folgendes:

Man nimmt einen Spritzer vom einen Öl und einen vom anderen gibt beides in die Handfläche, vermischt es und trägt es dann auf. So genau wirds auf das genaue Mischverhältnis nicht ankommen, schätze ich.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

BJ-Einsteiger

also muss man dann jedesmal mit 2 1l Oelflaschen im Bad hantieren? ;)
    Waere es dann aber nicht vielleicht doch besser, wenn man sich das einfach mischen laesst oder eben selber mischt?

catboys2
    Besucher

Ich hab mir in der Apotheke eine braune 50ml Glasflasche besorgt und dann selbst gemischt. ca. 20ml Rizinusöl mit je 10 ml Mandel- und Distelöl. Die Flasche hab ich im Kühlschrank, im Gemüsefach geparkt

BJ-Einsteiger

hallo,

ich habe heute die Revitalpackung von Hauschka erhalten und war verwirrt,weil darauf stand,dass man die Creme mit einem warmen Tuch abnehmen muss. Macht ihr das auch, oder lasst ihr sie einfach auf der Haut?

Forengöttin

Zitat Zitat von Kätzchen Beitrag anzeigen
    hallo,

ich habe heute die Revitalpackung von Hauschka erhalten und war verwirrt,weil darauf stand,dass man die Creme mit einem warmen Tuch abnehmen muss. Macht ihr das auch, oder lasst ihr sie einfach auf der Haut?
    warum verwirrt? Is doch schliesslich eine PACKUNG/MASKE...sowas entfernt man normalerweise wieder! ....ja die Packung vom Hauschki kann man schon drauflassen wenn man will bzw. es für die eigene Haut am besten findet....aber wie gesagt, is doch ne Maske und MAsken wäscht man weider ab

BJ-Einsteiger

hab hier schon öfter gelesen, dass sie über das Manukagel gegeben wird, und das Manukagel will man doch nicht mehr abnehmen. Und so habe ich gedacht, man lässt beides auf der Haut.
    Aber natürlich hast du Recht :-;

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Nach genau diesem Thread habe ich gesucht!

Prima, was ihr alles experimentiert, testet und mixt...

Ich werde gleich am Montag in die Apotheke stöckeln und mir RIZINUSÖL und irgend ein 2. aber leckeres Duftöl (vielleicht den "Altdamenduft" Lavendel) besorgen.

Bin ganz gespannt!

Experte Avatar von Astérisque

So, da ich mir letzte Woche das Logona AMU-Entferner Öl gekauft habe, folgt jetzt auch mein Testbericht :

Ich habe es ca. 20 Minuten auf dem gereinigten Kinn einmassiert (ganzes Gesicht habe ich mich noch nicht getraut ). Nach 2-3 Minuten hatte ich auch kleine harte Krümel an der Hand. Habe sie angeschaut, und sie waren weiß. Nach ca. 10 Minuten habe ich das Öl abgewischt und Neues draufgemacht, da kamen sofort wieder weiße Krümel. Am Ende habe ich alles mit so einem Waschtuch von Annayake abgenommen. Die Poren waren zwar noch sichtbar, aber sahen irgendwie 'leer' aus . Einige Unterlagerungen sind anscheinend an die Oberfläche gekommen, aber nicht weit genug, um sie zu entfernen . Allgemein fühlte sich die Haut seeehr glatt und rein an, aber auch ein wenig trocken. Habe es dann wie jeden Abend eingecremt. Am nächsten Morgen waren die Mitesser leider wieder da , aber die Haut war immer noch schön weich und ist sie auch jetzt noch. Die Massage war toll und das Ergebnis ist auch ok, also werde ich es wohl weitermachen. Die Durchblutung im Gesicht mal ein wenig zu fördern, indem man massiert, soll ja ohnehin nicht schaden. Und wenn die Mitesser auch noch ein bisschen weniger werde, umso besser.

So, das war's von mir .
    Liebe Grüße von Astérisque

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)

Pauline
    Besucher

Hier ist die ausführliche Beschreibung aus dem LHC-Forum. Statt Olivenöl (EVOO) kann frau auch Traubenkernöl oder Distelöl nehmen. Jedenfalls sollte das Rizinusöl (Castor oil) gemixt werden.

Oil Cleansing Method, or "OCM"

When cleansing and moisturizing your skin, it is imperative that you keep in mind that oil disolves oil. Do not be afraid of applying oil to your face. Oil, alone, will not cause you blemishes. Pimples, cysts, zits, blackheads and whiteheads are a result of several different factors including hormones, bacteria, dead skin cells and the buildup of these factors. Your skin naturally produces oil because it needs it. It is not a malicious force to be reckoned with, it is there for the benefit of your skin. It is naturally occurring. Oil helps lubricate, heal, protect, and moisturize your skin so that it may function properly. Properly functioning skin is beautiful, clear, and glowing.

While I'm talking about the benefits of oil applied externally, I'd like to mention how important it is to moisturize from the inside as well. WATER! Drink no less than 8 glasses of water a day. If your skin has issues with blemishes, drink up! Water will help release and remove the toxins from within, leaving behind glowing, dewey, toned skin. Carry a bottle of water around with you throughout the day so water is always available.

Now, to the point of this article.

Extra Virgin Olive Oil (EVOO) is used for moisture, while Castor Oil (CO) is used for cleansing. Castor Oil tends to be a bit on the thick side, so a mix of the two (EVOO/CO) is frequently used. This allows for the Castor Oil to really sink into the pores and draw out the dirt and grime to the surface. You can vary this ratio to match your skins needs. More EVOO for moisture or more CO for cleansing (25/75 EVOO/CO for Oily skin, or 75/25 EVOO/CO for dry skin). EVOO is incredibly high in antioxidants, while CO is excellent for drawing and healing. CO has been the focus of many books and medical discussion because of its seemingly "magical" healing properties. It only makes sense (after a bit of research) that one would use CO on their face to help treat blemishes and acne, or simply to make their skin look and feel better.

As quoted in The Oil That Heals by Dr. McGarey, a country doctor (unknown?) states, "Castor oil will leave the body in better condition than it found it."

The Routine:
    Massage a substantial amount (the cup of your palm, while hand is held open) of EVOO/CO into your face and neck.

This is to be done over makeup or any visible dirt. Take this time to give yourself a facial massage. Really work the oil into your skin. Take your time, breathe deeply, and relax. Sit down to do this if it helps.

You, of course, do not have to sit and relax, but keep in mind that stress isn't good for your skin and you should take any moment you can to destress and let tension float away.

Take a washcloth, terry cloth or flannel preferred, and soak it in steamy hot water. Wring it out and drape it over your face.

What we are doing is steaming your face as an esthetician would, but without the steam machine. You want to open your pores. This helps release any impurities from deep within your pores.

As the washcloth begins to cool, gently wipe the oil and dirt away. This will also help remove any dead skin cells that are stubbornly clinging on.

Rinse the washcloth out in hot water and wipe away any remaining impurities. You may have to do this two or three times more to remove any remaining dirt and oil residue, but it will come off leaving your skin with a beautiful, healthy glow. No additional cleansing is necessary.

After you have rinsed well, you can either splash your face with cool water to help tone and close your pores, or if your face feels tight, you can moisturize.

If your skin feels tight, take a tiny drop of your EVOO/CO, rub it between your clean, damp palms and pat it into your damp skin. Massage any oil residue into your skin so there is no film of oil left sitting on the surface. Being prone to breakouts, myself, I've found that this is perhaps the most important

BJ-Einsteiger

wenn olivenoel fuer die feuchtigkeit zustaendig ist, was macht denn dann disteloel?
    und welches der beiden oele ist besser geeignet?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich habs mit Distelöl/Rizinusöl 50:50 probiert und lange massiert. Ich hatte auch so Krümel auf den Fingern und nehme an es waren gelöste Unterlagerungen. Aber meine Haut hat eine Verschlechterung erfahren dadurch und es kamen die Sachen mehr an die Oberfläche, aber naja sieht irgendwie schlimmer aus als vorher wos tief unten war Also ich werde es nur hin und wieder probieren, sonst seh ich bald aus wie ein Streuselkuchen ;)

Grüße,
    Peanut

1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

peanut, die erfahrung habe ich letzten dienstag auch gemacht, war mir aber nicht sicher ob es wirklich nur damit zusammenhängt. mir stellt sich die frage ob es sein kann, dass der unterirdische "mist" dadurch erstmal an die oberfläche kommt? generell wird ja das thema "anfangsverschlechterung" (im sinne, dass der ganze dreck erst mal rauskommt) hier eher verneint.

was sind eure meinungen?
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Inventar Avatar von missyqueen

ich habe auch dicke bollermänner am kinn bekommen ;( werds wohl sein lassen.......von was anderem können die nicht kommen.....leider ist meine haut auch sehr trocken geworden.....nic

trocken ist ein hilfsausdruck! ;-( obwohl ich anschließend ordentlich gecremet habe. die trockenheit und spannung ist allerdings erst am nächsten tag gekommen. samt haufenweise neuer mitesser. ich schätze eben dadurch, dass sie so trocken war. meine haut hat richtig gebrannt und weh getan.
    seltsamer weise habe ich auch auf der stirn, wo ich normalerweise NIE unreinheiten habe lauter kleine pickelchen bekommen.
    seitdem kämpfe ich sie mit minimalprogramm wieder in den griff zu bekommen, aber das ist leider gar nicht so einfach.
    es ist wirklich schade, denn das hautgefühl gleich nach der öl-massage war eigentlich großartig!
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

@Janesmith: ja ich denke schon, daß es sozusagen alles was tief unter der Haut liegt raufzieht und dadurch zur Erstverschlechterung kommt- zumindest bei mir. Außerdem waren meine Unterlagerungen nie rot und danach hatte ich am Kinn (wo die Unterlagerungen am stärksten sind) eben rote entzündete Stellen, was dann natürlich schlimmer aussieht...

1bFii

wann wurde es denn bei dir besser peantut bzw. wie lange hat die verschlimmerung angedauert? nic

missyqueen: ich bin noch in der "Schadensbegrenzungsphase" sprich ich versuche Minimalprogramm um die Entzündungen am Kinn abheilen zu lassen. Bis das rote nicht verschwindet, mach ich erstmal Pause mit der Öl/Rizinus Massage.

1bFii

BJ-Einsteiger

hmmm, haben die anderen, die dieses prozedere probiert haben, auch solche negativen resultate gehabt?
    das macht mich jetzt ja nu wieder stutzig :(

Experte

Ich habe keine Verschlechterungen bemerkt, nur Verbesserungen.

Ich mische aber die Öle auch nicht und trage die Creme danach auf die feuchte Haut auf.
    LG

Nicole

also ich hab erst mit hauscka-öl massiert und das war ok bzw. keine wirkung, aber mit rizinusöl hat sich das kinn sehr verschlimmert, aber ist gott sei dank shcon wieder alles am abheilen.....nic

FrouFou
    Besucher

Bei mir hat sich auch nur eine Verbesserung eingestellt heilt alles wesentlich besser ab! Vielleicht ist diese Reinigung nur fuer eher fettige Haut geeignet.

Forengöttin

ich hab sehr fettige Haut ...hm...hab das jetzt 2 mal versucht mit dem Logona-Öl....irgendwie gefällts mir so halb-halb! ....Auf der einen Seite...ich hatte ein paar Pickelchen gekriegt (ob das jetzt positiv oder negativ is...) und die Stellen wurden teilweise rot fleckig für kurze Zeit. Auf der anderen Seite...macht es die Haut halt schonw eicher fürs drücken dann...und irgendwie scheinen Mitesser langsamer nachzukommen *nichtganzsicherbin*

Inventar Avatar von Biesi

Ich mache es ohne Rizinusöl, nur Massage mit Distelöl. Ich nehme das aber nich allein mit warmem Wasser ab, sondern benutze eine Salzseife. Danach kommt auf die noch feuchte Haut eine Wildrosenöl Kapseln von alverde. Ohne Creme/Öl danach wird meine Haut zu trocken. Aber so geht es ihr morgens einfach gut. Morgens wasche ich dann mit Lavaerde, das scheint gut zu sein.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin

Distelöl....find ich gar nicht im Supermarkt! Gibts das in nem Bioladen oder so?

Experte Avatar von Dasha

@Chamäleon: Wenn Du ein einfaches Distelöl haben willst, schau mal im Lidl vorbei

Inventar Avatar von Katzi

oder im DM bei den Alnatura-Produkten!
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten Avatar von Elly

also ich hab immer noch mit den ganzen Unreinheiten an meiner Nase zu kämpfen... Lauter rote Entzündungen wo vorher nur Mitesser waren. Und es kommen ständig neue, obwohl ich das Öl seit mindestens einer Woche nicht mehr benutzt habe. Ist ziemlich schrecklich. Weiß gar nicht was ich dagegen machen soll. Ich mache auch seit einer Woche absolutes Minimalprogramm, aber nichts scheint zu helfen.

Erstverschlechterung (obwohl das erst nach der 3ten Anwendung passiert ist) oder doch Unverträglichkeit? Aber ich glaube ich werde die Sache mit dem Öl lassen.

Forengöttin

wohne leider in CH...dort gibts weder DM noch Lidl

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen

Bei mir sind übrigens nach 3 mal Distelöl/heißer Waschlappen-Reinigung einige tiefe Unterlagerungen an die Oberfläche gekommen. Eine sogar am Lippenrand.
    Genial!! Genau da hab ich auch 2 doofe miese unterlagerungen. Werd morgen sofort distelöl kaufen gehen

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    wohne leider in CH...dort gibts weder DM noch Lidl
    Hast du ein Reformhaus oder einen Bioladen, da gibts sicher Distelöl!
    Liebe Grüße, Katzi

Nimue
    Besucher

Ich habe Distelöl im Coop gesehen

Experte Avatar von Laetitia_1981

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Take a washcloth, terry cloth or flannel preferred, and soak it in steamy hot water. Wring it out and drape it over your face.

What we are doing is steaming your face as an esthetician would, but without the steam machine. You want to open your pores. This helps release any impurities from deep within your pores.

As the washcloth begins to cool, gently wipe the oil and dirt away. This will also help remove any dead skin cells that are stubbornly clinging on.

Rinse the washcloth out in hot water and wipe away any remaining impurities. You may have to do this two or three times more to remove any remaining dirt and oil residue, but it will come off leaving your skin with a beautiful, healthy glow. No additional cleansing is necessary.

After you have rinsed well, you can either splash your face with cool water to help tone and close your pores, or if your face feels tight, you can moisturize.
    So, also die Prozedur mit dem heißen Waschlappen sollte zwei oder drei Mal wiederholt werden, damit die Haut auch von allen Rückständen befreit wird. Und um die Poren wieder zu schließen, wäre es empfehlenswert, im Anschluss die Haut mit kaltem Wasser zu splashen.

Das könnte vielleicht ein Grund dafür sein, dass hier einige von Pickelchen und Rötungen berichten, die sie nach der Ölreinigung bekommen haben.

Die Haut war vielleicht nicht vollständig vom Öl befreit und die Poren wurden dadurch verstopft.

Ich persönlich nehme immer Gesichtswasser mit Alkohol um sicherzugehen, dass sich das Öl auch von der Haut runterlöst...

hmmmm..., also bei mir kann ich das als grund ausschließen. ich hab das öl nach der waschlappen-prozedur sogar noch mit einem ganz milden gesichtsreiniger abgewaschen um jegliche rückstände zu vermeiden.

wenigstens heilen die entzündungen jetzt endlich ab und die haut spannt und brennt auch nicht mehr so extrem (nach 1 woche!) - die dadosens purederm effektcreme, welche ich gestern wieder aus der versenkung ausgegraben habe, hat über nacht sehr gute dienste verrichtet, sodass der anblick im spiegel heut morgen nicht mehr gar so horromäßig war....
    Oscar Wilde

Ok das war dann wohl mein Fehler. Ich hab das Öl nicht ganz entfernt, weil ich dachte ein bißchen Öl als Pflege auf dem Gesicht kann nicht schaden. Dann teste ich das nochmal und wasche mir das Öl vollständig runter...

Grüße,
    Peanut

1bFii

ich hab das öl auch noch extra mit der hauschkagesichtsmilch abgewaschen-das gesicht müsste eigentlich sauber gewesen sein....hmmmmmm, einfach ausprobieren und testen ;)

Pauline
    Besucher

Ich reinige auch nach mit RM, Seife oder Gel... Vorher tupfe ich das Öl noch mit einem Tempo ab. Die amerikanische Anleitung macht´s ohne... Ich weiss nicht. Bei mir gäbe das auch Bollermänner. . Das Öl ist ja voll von gelöstem Schmutz und Talg. Wie das nur mit dem Waschlappen runter soll, ist mir rätselhaft.

Statt OCM lieber "Öl-Seife-Ritual"...

Experte Avatar von Laetitia_1981

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ich reinige auch nach mit RM, Seife oder Gel... Vorher tupfe ich das Öl noch mit einem Tempo ab. Die amerikanische Anleitung macht´s ohne... Ich weiss nicht. Bei mir gäbe das auch Bollermänner. . Das Öl ist ja voll von gelöstem Schmutz und Talg. Wie das nur mit dem Waschlappen runter soll, ist mir rätselhaft.
    Ich bin auch der Meinung, dass es ein heißer Waschlappen allein nicht tut um das Öl vollständig vom Gesicht runter zu bekommen.

Ein Waschgel, Gesichtswasser oder Seife ist da schon zur 'Nachreinigung' zu empfehlen.

Forengöttin

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich habe Distelöl im Coop gesehen
    Cool danke - bin gleich in den Coop gerast und die hattens tatsächlich! ....nur tut es mir irgendwie bissel weh mir ein Öl für 2 Euro pro Viertelliter ins Gesicht zu schmieren!

Wo ich doch normalerweise das Zehnfache an Geld für viel weniger Öl ausgebe

Fortgeschritten Avatar von Elly

Ich muss auch unbedingt nocheinmal berichten. Es ist jetzt mehr als eine Woche her, das meine Haut sehr seltsam auf das Öl reagiert hat. Das Öl habe ich mit meiner normalen Gesichtsreinigung abgenommen, deswegen glaube ich nicht, dass irgendwelche Ölrückstände auf der Haut zurückgeblieben sind.
    Nach der Massage mit dem Öl auf meiner Nase hat meine Haut zunächst angefangen zu kribbeln und am nächsten Morgen fühlte sich meine Haut auf der Nase etwas hügelig und trocken an. Dabei habe ich mir zunächst nichts gedacht.
    Jedoch wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Ich bekam überall auf der Nase rote Entzündungen. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob es sich dabei um normale Pickel handelt oder nicht. Aber diese Entzündungen werden von Tag zu Tag mehr. Als ich heute in den Spiegel gesehen habe, habe ich meinen Augen kaum getraut. Jetzt breiten sich diese roten Entzündungen sogar schon über meine Wangen aus!!
    Es ist wirklich zum Verzweifeln und ich habe einfach keine Ahnung mehr, was ich machen soll. Es sieht so aus, als würde diese Allergie oder was auch immer es ist von Tag zu Tag schlimmer werden...
    Wäre ich nicht gerade in Brasilien (Auslandssemester) dann würde ich wahrscheinlich direkt zum Dermatologen meines Vertrauens laufen. Ich weiss einfach gar nicht mehr, was ich machen soll..