Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 108 ErsteErste ... 304048495051526070100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    La Belle Suisse Avatar von caro62

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

hallo cortiman
    das ist eine gute idee, das gesicht mit distelöl zu reinigen.
    ich leide auch unter mmitessern, aber seit ich jeden morgen mein gesicht mit weleda tagescreme und einem tropf distelöl bestreiche sieht mein ganzes gesicht viel besser aus. die mitesser sind nicht mehr so zu sehen, hatte viel an der nase und an den wangen hatte ich so trockenheits pusteln, die sind ganz weg. ich habe eine richtge schöne haut.
    liebe grüsse
    caro

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Hört sich doch klasse an

Ich mache das ganze auch noch weiterhin, und habe noch dazu mir eine antipickelpflegeserie angeschafft mit einem täglichen peeling.
    Klappt bis jetzt auch gut bei mir. Ich bin zufrieden

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

wo kauft ihr denn das distelöl?

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

used to be a fish! Avatar von jelly

distelöl gibts bei lidl, billa, kosmetikmacherei, bioläden.
    das ist zumindest im deutschsprachigen raum leicht zu bekommen.

Meine Laune...
    Fine

jelly, da schau ich heut gleich mal, wenn ich in der stadt bin.
    bin auch, seit ich die pille abgesetzt hab, arg von mitessern geplagt :leiderja:
    vor allem an den wangen, wo ich sonst nie was hatte

Meine Laune...
    Fine

vielen dank für den tollen tipp mit dem distelöl, hab eins von norma gekauft (färberdistelöl - wird hoffentl. auch gehen), gestern abend als nachtpflege aufgetragen und heute sieht mein teint richtig beruhigt und rosig aus. neue pickel oder mitesser sind auch noch nicht dazugekommen. wär ja toll wenn das so bleibt

ach, wenn ich euch nicht hätte

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Hört sich doch klasse an

Ich mache das ganze auch noch weiterhin, und habe noch dazu mir eine antipickelpflegeserie angeschafft mit einem täglichen peeling.
    Klappt bis jetzt auch gut bei mir. Ich bin zufrieden
    Freut mich, wenn es bislang gut klappt. Sei aber bitte vorsichtig, tägliches Peeling ist eigentlich viel zu viel und kann die Haut mit der Zeit sehr überreizen. Die Haut versucht dann verzweifelt, die abgeschilferte Haut nachzuproduzieren und durch die überschnelle Produktion kann es zu Verhornungen kommen -> neue Pickel und Mitesser.

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

ich hab mir heute auch das distelöl gekauft. Soll ich das über mein aquatau geben oder massieren und dann abwaschen oder alleine verwenden?

da gibt es verschiedene möglichkeiten. du könntest einfach mal das distelöl auf die haut geben und ein bisschen massieren (wobei eher drüberstreicheln das richtige wort ist, klingt aber blöd) und dann mit wasser bzw microfasertuch abnehmen. gelegentlich kann man es auch mit seife abnehmen. aquatau dann halt danach drauf geben.

andere möglichkeit: auf die bereits gereinigte haus distelöl wie ein serum geben und darüber noch mal die aquatau.

oder: überhaupt nur distelöl dünn auf die haut geben und über nacht drauf lassen.

achja, nach der öl-seifenreinigung geb ich gerne auf die trockene haut noch mal eine dünne schicht öl und darüber noch meine feuchtigkeitsspendendecreme meiner wahl.

danke, ich werde öl/seife reinigung machen wie immer, aber jetzt mit distelöl und dann drüber distelöl und danach aquatau oder vielleicht umgekehrt. Ich probiers aus.

mach ich das jeden tag morgens und abends oder ist das zu viel?

das ist für abends gedacht. täglich find ich ziemlich heftig. du kannst ja einfach mal austesten, wie oft es deiner haut gut tut.

hallo zusammen

ich streich mir mein distelöl mit meiner tagescreme ein ich nehme nur einen tropfen oder zwei mehr nicht und meine trockenheits pusteln sind weg. bei den mitessern bin ich nicht so zufrieden ich habe immer noch an der nase.
    liebe grüsse
    caro

BJ-Einsteiger Avatar von annia316

Bin mittlerweile dazu übergegangen die OCM mit Distelöl nicht mehr im ganzen Gesicht zu machen sondern nur noch an Stellen wo ich momentan viele "Whiteheads" habe .. Massiere das Öl dann an diesen Stellen 15 - 20 Minuten ein und die Mitesser verschwinden dann wunderbar :) 1 x pro Woche reicht dann auch.

Meine Laune...
    Fine

ich verwende das distelöl mittlerweile so jeden zweiten Abend als Nachtpflege und bin begeistert viel weniger neue mitesser gesichtet
    und die haut ist am nächsten tag so schön durchfeuchtet und sieht einfach gesund aus

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Mir ist was komisches passiert....

Ich hatte auf dem Rücken oberhalb vom Schulterblatt eine ca. 4x2cm große Stelle, wo immer Mitesser drauf waren. Seit 10 Jahren oder so. Die waren einfach immer da, egal was ich draufgeschmiert hab. Irgendwann hab ich sie nicht weiter beachtet, so kleine schwarze Pünktchen auf dem Rücken fallen ja nicht auf und ansonsten ist mein Rücken sehr rein.

Letzten Do. musste ich zum Orthopäden zum Einrenken und weil ich so verspannt war, hat er mir Wärmesalbe draufgemacht. Uäääh...hat ohne Ende gebrannt und ich musste 3 Std. durchhalten. Gestern Abend beim Eincremen sehe ich, die Mitesser sind weg!!!!!!!! Sie sind weg!!!!!!
    Ich mein jetzt nicht, dass wir uns alle ABC-Salbe ins Gesicht schmieren sollen

Aber was für ein Wirkstoff könnte es denn sein, dass die Dinger innerhalb von ein paar Tagen verschwunden sind????

Hm hast du evtl. die Möglichkeit die incis von der Salbe iwo abzuschreiben udn zu posten? dann könnte man das mal auseinander basteln

ach verdammt, ich hab jetzt tatsächlich bei dem Ortho angerufen und nach der Salbe gefragt.
    Die lassen die irgendwo extra anmischen, ist keine Salbe von einem best.Hersteller.
    Man kann sie aber hier im Gesundheitszentrum kaufen. Vielleicht geh ich mal vorbei, wenn ich in der Gegend bin und frag da mal nach

Achso ^^. Joa wäre cool.
    Wofür war denn Creme urspünglich gedacht?

naja so ne Wärmesalbe halt, für Verspannungen und so.
    Sowas wie ABC-Salbe aber nicht so schwach sondern der Monster-Burner überhaupt

Fortgeschritten

Also ich habe auch mit den Whiteheads zu kämpfen.. Bestünde die Möglichkeit mein Fluid (Dadosens Ectoin) einfach mal Abends mit ein wenig Distelöl zu mischen ?

ich layer ja lieber, aber du kannst natürlich auch versuchen zu mischen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    Nochmal für Dumme bitte

Fortgeschritten

Nochmal für Dumme bitte

ich hab eine schlechte erfaung damit gemacht, wenn ich das distelöl direkt mit der creme vermische und dann erst auftrage.

stattdessen schmier ich zuerst ganz dünn distelöl aufs gesicht und in einer dünnen schicht darüber mein feuchtigkeitsfluid.

also schichte (layere) ich die "cremen"

hallo zusammen

ich werde es auch einmal ausprobiern wie du jelly. zuerst das distelöl und dann die nachtcreme. ich habe noch eine frage. hilft das distelöl wirklich gegen mietesser? ich habe es eine weile genommen wegen meiner trockenheits pusteln an den wangen und für die war das distelöl super, aber habe es nicht für meine nase die voll von mietessern ist genommen. ich hatte angst das es noch mehr mitesser geben könnte.

liebe grüsse
    caro

Meine Laune...
    Fine

also bei mir hat das distelöl wirklich was geholfen ich nehm es so zweimal die woche ersetzend für die nachtcreme

caro, du könntest auf der nase ja das distelöl pur probieren. also ohne die creme drüber.

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

moin, ich hab an stirn und um die augen auch hartnäckige unterlagerungen und nase kinn sind mit mitessern "verziert". hab schon viele sachen und mittelchen probiert, aber gebracht hat eigentlicht nichts. seit ca.2 wochen lass ich die finger weg von meinen einstmals heißgeliebten microfasertüchern (tschibo). hatte die vermutung, daß der permanente peelingeffekt (so leicht er auch ist und so wenig ihn man auch spürt) meiner haut nicht allzu gut geta hat. naja, ums auf den punkt zu bringen: die unterlagerungen sind zwar nicht weg, aber weniger geworden!und die restlichen unauffälliger! bei den mitessern hat sich zwar nix getan, aber ich laß die tücher jetzt komplett weg.

hallo zusammen

viel dank für euren rat. ich habe seit meiner pupertät mitessser und bin jetzt 47 und habe noch immer diese schrecklichen schwarze tupfen auf der nase und am kinn. ich werde das mit dem distelöl auf der nase und dem kinn ausprobieren. ich habe ja nichts zu verlieren.

liebe grüsse
    caro

summersault
    Besucher

Hallo!

Ich habe leider auch keine perfekte Haut!
    Bei mir sieht es so aus: Auf der Stirn und auf den Wangen habe ich Unterlagerungen, die sich auch mal bis runter zum Hals ziehen. Dann habe ich noch ein paar Pickelchen auf der Wange, die sich leider ab und zu mal entzünden. Mitesser sind zum Glück keine auffälligen zu sehen.
    Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich die richtige Pflege benutze, denn ich kann meine Haut irgendwie nicht einschätzen und hatte früher nie Probleme mit Pickeln oder ählichem, auch zwischen 10 und 20 Jahren nicht. Eigentlich würde ich sagen, sie ist von allem etwas. Mal normal, mal fettig, mal leicht trocken. Bisher konnte ich aber nicht entdecken, an was das liegt. Und ich habe auch noch nicht die für mich perfekte Pflege gefunden, die meiner Haut gut tut und meine Pickelchen und Unterlagerungen zu Leibe rückt.
    Getestet habe ich in letzter Zeit:
    Ölmassage mit Distelöl und ein paar Tropfen Teebaumöl
    Gesichtsmaske mit Heilerde oder Hefe
    Waschgel, Peeling und Salbe mit Totem-Meer-Salz
    Feuchtigkeitscreme von balea
    Calendua-Creme (schreibt man das so?) von Weleda

Seit zwei Wochen benutze ich die Clear-Serie von Alverde. Aber konnte auch noch keine Verbesserung sehen. Bin also immer noch von meinem Problem gebeutelt.

Vielleicht habt ihr einen Rat, wie ich erstens herausfinden kann, was meine Haut allgemein braucht, damit sie versorgt ist und zweitens, was ich dann speziell gegen diese Unreinheiten machen kann.

Bin für jeden Tipp dankbar und kämpfe mit euch weiter gegen diese blöden Dinger!!!

LG summersault

PS: Da ich neu bin, werde ich jetzt erstmal in einigen Threads etwas schreiben (und das "PS" immer anhängen), in denen ich aber schon sehr lange mitlese und deshalb oft gar nicht merke, dass ich eigentlich die "Neue" bin. Also nicht gleich denken, ich falle mit der Tür ins Haus und missachte die ungeschriebenen Forengepflogenheiten. Ich freue mich jedenfalls , dass ich mich endlich doch angemeldet habe und sage so allen "Forenlegenden" und allen, die es noch werden wollen, ein freundliches "Hallo"!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Summersault ,

ein herzliches bei UNS

summersault
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo Summersault ,

ein herzliches bei UNS
    Danke für die freundliche Aufnahme!!!

ein eigener thread im treffpunkt würde sich optimal anbieten um sich im forum vor zu stellen.

ich muss sagen, du hast schon so einiges probiert. sowohl eher "harte" sachen als die samthandschuh-methode.

hast du schon mal daran gedacht zum hautarzt zu gehen? du hast ja doch einiges an unterlagerungen. durch das rumprobieren und suchen nach der richtigen pflege, könntest du deinen hautzustand wohlmöglich noch verschlimmer. wobei ein hautarztbesuch auch nicht immer was bringt.

ist deine haut eigentlich zur zeit verhorn mit der clear serie? du nimmst ja die ganze clear serie, oder noch was anderes dazu?

summersault
    Besucher

ein eigener thread im treffpunkt würde sich optimal anbieten um sich im forum vor zu stellen.

ich muss sagen, du hast schon so einiges probiert. sowohl eher "harte" sachen als die samthandschuh-methode.

hast du schon mal daran gedacht zum hautarzt zu gehen? du hast ja doch einiges an unterlagerungen. durch das rumprobieren und suchen nach der richtigen pflege, könntest du deinen hautzustand wohlmöglich noch verschlimmer. wobei ein hautarztbesuch auch nicht immer was bringt.

ist deine haut eigentlich zur zeit verhorn mit der clear serie? du nimmst ja die ganze clear serie, oder noch was anderes dazu?
    Mit dem eigenen Thread wäre eigentlich besser gewesen, aber ich wußte nicht, ob alle da rein schauen und dachte, ich mache es in den Threads, in denen ich dann auch schreiben werde. Trotzdem Danke für den Hinweís und für das Willkommen heißen. Aber aufgeschoben ist ja noch nicht aufgehoben...

Jetzt zu meiner Haut:

An Kosmetikerin und Hautarzt dachte ich schon. Aber bei allem was ich hier so höre, ist es leider wohl nicht so einfach den oder die richtige zu finden, die das Problem besser und nicht schlimmer machen. Aber sollte es so weiter gehen, werde ich das wohl machen müssen.

Ich kann ja nicht mal sagen, ob es sehr schlimm ist. Ich hatte halt nie Pickel und deshalb ist es so merkwürdig, dass die gerade jetzt gekommen sind. Die sind auch echt sehr, sehr klein. Aber gehäuft. Im Licht sieht man diese Unterlagerungen sehr gut und man fühlt sie extrem. Wenn die Pickel entzündet sind, sind sie rot und man sieht sie deshalb. Nicht lachen bitte, aber wie merke ich denn, ob sie verhornt ist?

Zu meiner Pflege:
    Nehme seit 2 Wochen die Waschlotion und das Fluid der Clear-Serie. Und mache einmal oder zweimal die Woche eine Maske aus Heilerde. Sonst nichts. Schminke mich auch gerade nicht.

Getestet habe ich die Dinge deshalb, weil sie ja bei manchen geholfen haben.
    Die Ölmassage, um die Unterlagerungen herauszuholen. Die Hefemaske auch deswegen. Die Feuchtigkeitscreme, um die Haut zu versorgen, aber nicht zu überfordern. Ein Peeling, um die verstopften Drüsen "frei zu legen". Die Calendula bei etwas trockeneren Stellen. Heilerde oder Totes-Meer-Salz, um die unreine Haut in den Griff zu bekommen...
    Klingt natürlich jetzt alles sehr viel. Aber das ist ja nicht gleichzeitig passiert. Und wenn ich wüßte, was meine Haut braucht, würde ich auch nur das benutzen und abwarten. Ich brauche keine Wunderheilung über Nacht, aber irgendwie das Gefühl das richtige zu machen.

Klar könnt ihr mir da auch nicht per Ferndiagnose helfen, aber für einen gewissen Erfahrungsaustausch bin ich schon dankbar.

lg summersault

ich meinte den thread im treffpunkt zu erstellen, einfach nur um dich vor zu stellen und nicht wegen deinem hautproblem oder meinst du einfach zum vorstellen? bin mir grad nicht sicher.

es ist halt nicht so einfach

mir kommt so vor, als könntest du nicht mal einschätzen und beschreiben, was deiner haut überhaupt fehlt, bzw was das problem ist.

vielleicht ist ein besuch bei der kosmeikterin nicht schlecht. die kann dir zumidnest sagen, ob die haut verhornt ist, oder ob das eher mitesser, pickel, entzündungen oder unterlagerungen sind. damit is ja nix verloren, wenn man ein mal hingeht.
    wenn du glück hast, kann sie dir auch erklären, auf was du bei pflege und reinigung in zukunft achten solltest und was für einen hauttyp du hast.

klar hat bei einigen der hautarzt oder die kosmetikerin ( wie stereotypisch) nix gebracht, aber deswegen is ja noch nix verloren.

ich könnte dir zwar schreiben, was mir geholfen hat, aber das könnte bei dir auch wieder sehr kontraproduktiv sein in diesem thread könntest du dir auch rat holen.

diesen thread hätte ich fast vergessen.

summersault
    Besucher

habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
    Also, dass mit dem Thread eröffnen war schon für die eigene Vorstellung gemeint, ohne auf mein Hautproblem einzugehen. Aber das kann ich ja noch machen, also den allgemeinen Vorstellungsthread eröffnen.

Wegen meiner Haut hast Du mein Hauptproblem schon erkannt. Ich kenne meine Haut zu wenig, um einschätzen zu können, was ihr tatsächlich fehlt. Deshalb ist dein Rat zu jemanden zu gehen, der sich damit professionell beschäftigt wohl am sinnvollsten. (Und das mit den Stereotypen ist echt traurig, dass gerade mir das passiert, aber ich kenne tatsächlich keinen Kosmetiker).

Ich hatte irgendwie gehofft, doch noch so die Sache in den Griff zu bekommen. Aber um so mehr ich drüber nachdenke (und auch hier gelesen habe), merke ich, dass die einzelnen Leute zu unterschiedlich sind. Was dem einen hilft, hat bei dem anderen gar keinen oder sogar einen negativen Effekt.
    Und die Null-Lösung war lange Zeit oft ausreichend für mich. Trotzdem habe ich halt diese unreine Haut jetzt bekommen. Vielleicht liegt es auch an Hormonumstellung oder ähnlichem. Das müsste dann natürlich von einer Ärztin abgeklärt werden.

Werde mich weiter hier umschauen, und Bescheid geben falls sich etwas verändert hat...

ach, geschlechterneutrale schreibweise ist hier eh nicht so wichtig. zumindest hätt ich eher angst, dass sich jemand dran stoßen könnte ich hab ja selbst arzt und kosmetikerin geschrieben

hallo zusammen

summersault ich bin gleicher meinung wie jelly, es ist sicher am besten wenn du zu einer fachfrau gehst. was ich auch denke du probierst zu viel aus, deine haut ist verwiert. ich habe letzthin etwas neues ausprobiert und meine haut bekam pickel ich habe es gleich wieder abgesetz, meine haut raegiert ziemlich schnell.

jelly ich habe gestern das erste mal distelöl auf meine nase gestrichen, es war erstaundlich wie schnell das öl eingezogen ist und jetzt hoffe ich das meine mitesser mit der zeit weg gehen. danke noch einmal für deien rat

liebe grüsse
    caro

Fashionvictim Avatar von Audrey91

hab mich durch die ersten 20 und letzten 10 seiten dieses threads gekämpft und habs jetzt auch mal mit distelöl probiert. und einmal mit rizinusöl... eure ratschläge sind echt super, hat ganz toll geklappt und man konnte bei beiden die wirkung direkt sehen. danke für eure tollen tipps, däumchen!
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)