freut mich, dass es bei dir/euch funktioniert.
freut mich, dass es bei dir/euch funktioniert.
Hallo!
Ich bin demnächst bei einer Kosmetikerin zur Pediküre. Dort werde ich mal ganz unverbindlich fragen, was sie zu meiner Gesichtshaut sagt und was sie als Therapie vorschlägt. Dann kann ich ja weiter schauen, ob ich eine Behandlung mache oder noch zu einem Arzt/Ärztingehen muss.
Danke trotzdem für den Tipp,
lg summersault
hallo summersault
das finde ich eine gute idde. die kosmetikerin kann dir sicher helfen.
liebe grüsse
caro
Hallo, habe an der Stirn schon seit 2 Jahren Unterlagerungen, die Haut ist da aber trotzdem ein wenig trocken seitdem ich nicht mehr oder nur selten creme (seit einem halben Jahr). Leider hab ich die Unterlagerungen noch immerGibt es hier auch jemanden der Unterlagerungen und trockene Haut hat? Kann ich dann trotzdem eine Öl Massage ausprobieren oder ist das nicht so eine gute Idee?
Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen damit ich meine Unterlagerungen loswerde? Kann ich cremen oder gehen dann die Unterlagerungen nicht weg?
Ich hatte auch viele Unterlagerungen. Jetzt sind es nur noch ein paar. Ich hatte den Fehler gemacht, mit Distelöl zu massieren. Das half zwar im ersten Moment gegen die Unterlagerungen, aber es hat leider zu sehr ausgetrocknet. Da ich anschließend viel und reichhaltig cremen musste, kamen sie leider wieder. Inzwischen massiere ich mit Jojobaöl, Arganöl und / oder Kokosöl und alles ist prima.![]()
Hallo!
Ich habe hier mit Begeisterung gelesen und sofort mit der Massasge angefangen. Habe es erst mit normalem Pflanzenöl probiert, da habe ich auch kleine Krümel bemerkt. Leider habe ich beim nächsten Mal Olivenöl genommen- sogleich kamen Pickel und Unterlagerungen...Damit trau ich mich nicht mehr...
Arganöl ist mir momentan zu teuer, die Versandkosten muss man ja immer mitberechnen (bin ne arme Studentin). Gibt es günstige Alternativen?
Naja, ich verwende einfaches Distelöl aus dem Supermarkt. Wenn Du das nicht so magst, soll Traubenkernöl ja auch sehr gut sein.
Das bekommst Du ja auch zu ganz humanen Preisen fast überall.
Auf Olionatura gibt es auch eine sehr gute Öl- Übersicht, da wird z. B. auch empfohlen, Distel- und Traubenkernöl zu mischen![]()
Jojoba- und Mandelöl haben bei meiner empfindlichen Haut auch ganz gut funktioniert. Das habe ich mir aus dem Müller geholt.
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!
Ich konnte es nicht sein lassen: nach gescheiterten Versuchen nehme ich nun doch wieder Distelöl.
Ich nehme abends nach der Reinigung einen Tropfen und verreibe ihn auf dem Gesicht. Meine Haut sieht auch schon etwas besser aus, wobei das auch an etwas anderem (Hormonhaushalt) liegen könnte.
Mein einziges Problem im Moment: Das Distelöl trocknet schon sehr aus und ich wüsste gerne, ob und was für eine Pflege ihr hinterher benutzt.
Ein anderes Öl möchte ich ungerne nehmen.
Liebe Grüße, Arjuna
bei mir ist das auch so, mit dem austrocknen. ich creme über das öl noch eine dünne schicht feuchtigkeitsserum oder fluid. das gleicht das gut aus.
Danke jelly. Dann werde ich erst einmal mein Feuchtigkeitsserum von Balea probieren und dann schaue ich mal, ob das vielleicht schon ausreicht.
Liebe Grüße, Arjuna
Das hätte ich vorhin fast gekauft, wollte dann aber sicherheitshalber nochmal einen Blick hier reinwerfenDas probiere ich mal aus!
Das hört sich auch toll anIch probiere beides mal aus, Öle kann man ja nie genug haben
Danke für die Tipps!
Benutzt ihr die Öle für die Gesichtsmassage??
Habe ich leider auch![]()
ich hätte mal ne frage..
ich habe unterlagerungen auf der stirn und an den wangen, mal mehr mal weniger.. und hatte mal vor einiger zeit hier gelesen dass diese massagen mit den ölen die haut erst verbessern aber dass es dann schlimmer wird.. jetzt lese ich aber, dass es doch wieder einige machen und jeeetzt bin ich total durcheinander
und nehmen wir mal an, ich kann mich nicht zurückhalten und probiere diese massage mal aus (), was sollte ich dabei beachten und was ist besser distel- oder rizinusöl? weil rizinus hab ich zu hause...
schonmal
![]()
hallo zusammen
ich hatte an den wangen auch unterlagerungen und habe sie mit distelöl und weleda tages und nachtcreme gut in den griff bekommen. am tag nehme ich ein serum und die tagescreme und am abend das disteöl und die nachtcreme. disteöl hilft auch gegen mitesser das habe hier gelesen und gleich ausprobiert und es ist wahr ich habe jetzt viel weniger mitesser und die poren sind feiner als vorher. vielen dank für diesen tip.
liebe grüsse
caro
da bin ich wieder
da ich gestern abend kein distelöl zur hand hatte aber von den beiträgen ziemlich angefixt war, habe ich die massage mit rizinusöl gemacht. und war wirklich erstaunt darüber als ich so krümmelchen gefühlt habe! bin total begeistert
ich habe mir jetzt nochmal einige beiträge durchgelesen und werde mir heute nach der arbeit das distelöl besorgen, ich freue mich schon
dankeeeeee für den tollen Thread und die super tollen anregungen![]()
Hallo
kann ich auch Distelöl und Rizinusöl mischen? Oder lieber nur eins davon?
Nach meinem Olivenöldisaster bin ich da jetzt sehr vorsichtig![]()
Also ich werde gegen die Unterlagerungen das Honig Enzym Peeling von Living Nature ausprobieren. Ich hab mal eine Ölmassage mit Jojobaöl gemacht weil ich kein anderes Öl zuHause hatte, hab 15 Minuten rummassiert aber die Unterlagerungen haben sich leider nicht gelöst
Liegt das am Öl oder funktioniert das bei manchen einfach nicht?
Ich hab auch gehört dass eine Feuchtigkeitspflege helfen soll gegen Unterlagerungen, da ich an den betroffenen Stellen auch etwas trockene Haut habe.
ich habe mal eine seeeeeehr dringende frage
habe mir grad von rewe das brölio distelöl gekauft, da steht nichts von kaltgepresst oder so bei... kann mir jemand etwas dazu sagen? kann ich dieses öl für die massage ohne weiteres verwenden?
ich würde das nämlich jetzt gerne machen....
Ich denke mal das Öl kannst du zur Massage benutzen, allerdings denke ich nicht das es kalt gepresst ist, das steht normalerweise immer drauf wenn es so ist.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hm, meine Haut schuppt leider immer noch. Ich benutze jetzt nach dem Distelöl immer noch das Balea Feuchtigkeitsserum, aber das reicht nicht aus. Weiß jemand noch was anderes? Meine Haut hat sich wirklich verbessert, von daher will ich ungerne das Öl absetzen.
Liebe Grüße, Arjuna
versuch doch mal ein nicht-trocknendes öl dazu zu mischen, zB mandelöl. und gib dann, nach dem abwaschen und nach dem feuchtigkeitsserum noch etwas distelöl auf deine haut (ein bis 2 tropfen) und dann wieder das serum zusätzlich (also 2 mal).
Arjuna, wie lange genau nimmst du jetzt das Feuchtigkeitsserum dazu?
Gib der Haut etwas Zeit, das geht nicht von heute auf morgen, wenn du das Serum ansonsten gut verträgst würde ich ihm 2-3 Wochen Zeit geben. Wenn es dann immer noch nicht klappt, kann man mal was anderes versuchen.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hi ihr beiden. Erst einmal danke für eure Tipps.
Ja, ich fürchte, ich bin wirklich etwas ungeduldig. Nur meine Haut sieht durch dieses Abschuppen natürlich ziemlich bescheiden aus. Heute ist es auf der Nase schlimm, auf dem Rest des Gesichts geht es eigentlich.
Das Distelöl selber nehme ich auch erst seit gut einer Woche, also nicht wirklich lange, aber ich habe den Eindruck, dass es meiner Haut gut tut.
Das Feuchtigkeitsserum nehme ich jetzt seit 2 Tagen.
Übrigens, zu meiner Anwendung: ich reinige mein Gesicht mit einer Waschcreme (die trocknet aber nicht aus), dann 1 Tropfen des Distelöls auf das Gesicht und direkt danach das Serum. Also, ich wasche das Öl nicht ab oder so.
Kann ich das Distelöl sonst mit Traubenkernöl mischen? Das habe ich zuhause. Ich will nur nicht den positiven Effekt des Distelöls zerstören.
Liebe Grüße, Arjuna
Ob die Wirkung dann besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen
Ich kaufe halt immer kalt gepresste Bio Öle, da weiß ich das es gute Qualität ist und bei der kalt Pressung werden weniger Vitamine und andere Begleitstoffe zerstört.
mein Blog
Wenn mir das Distelöl gefällt, dann hole ich mir das nochmal als Bio Öl, da hab ich auch irgendwie ein besseres Gefühl bei, schließlich schmier ich mir das ja aufs Gesicht
Wo hast du deins denn gekauft drea?
Ich kaufe meine Öle eigentlich fast nur noch im Bioladen, nur wenn ich ein besonders möchte was ich nicht im Bioladen bekomme, dann bestelle ich.
Meistens bei behawe.
mein Blog
Hm, dann muss ich noch mal rumgucken, bei mir hatten die das Distelöl nicht. Bei behawe hab ich auch schon geschnüffelt, aber mit Versand ist das ja wieder teurer (arme Studentin bin)...
Hast du schon in verschieden Bioläden oder Reformhäusern geschaut?
Also bei uns in den Bioläden ist das eigentlich fast überall zu bekommen.
Ansonsten kannst du vielleicht auch mal nachfragen ob sie das dort für dich besorgen können.
mein Blog
Der Mindestbestellwert ist ja auch nicht all zu hoch bei behawe, ich glaub es sind 10€ (sofern das nicht geändert wurde).
Aber normalerweise haben die meisten Läden Distelöl, ist doch eigentlich so ein Standart Öl wie Olive und Sonnenblume, oder nicht![]()
mein Blog
Ja, 10€ ist der Mindestbestellwert.
Ich dachte auch, dass Distelöl zum Standartsortiment dazugehört, aber irgendwie...![]()
Vielleicht wurden die Distelölvorräte schon von Beautys gestürmt![]()
schon möglich
Ich werde die Massage allerdings nicht noch mal versuchen, für meine Haut ist das einfach zu anregend, davon bekomme ich nur noch mehr Pickel. Das liegt allerdings nicht am Öl bei mir, sonder wie gesagt an der Massage.
mein Blog
danke für eure antworten.. habe die massage gestern gemacht und ich bin supeeer zufrieden... meine haut war heute morgen sooo schön weich
werde mich auch bei gelegenheit mal nach einem kaltgepressten öl umsehen...
ich bin so zufrieden, dass ich die massage am liebsten jeden tag machen würde (bin halt ne übertreiberin)![]()
Wie lange macht ihr die Massage denn und wie oft ?
mal wegen behawe: ich habe vor nem monat klettenwurzelöl bei behawe betellt und da habe ich nur 1.30 € versandkosten bezahlt.. ich finde dass das nicht zu viel ist...
und distelöl habe ich auf der seite nicht gefunden, haben die das überhaupt?