Ah cool... Ich will heute abend eine Maske mit Quark und Traubenkernöl machen. Bin mal gespannt wie das wird.. Sonst mach ich das immer mit Honig.
Ah cool... Ich will heute abend eine Maske mit Quark und Traubenkernöl machen. Bin mal gespannt wie das wird.. Sonst mach ich das immer mit Honig.
und woher habt ihr denn das traubenkernöl? kriegt man das auch vom supermarkt? (die bei uns im real denken sich bestimmt ich habe eine an der klatsche, so wie ich immer um "komische" sachen herumschleiche....)
Ich habe mir das Traubenkernöl im Reformhaus gekauft. Habe aber beim Edeka gesehen das die das auch haben! Im real gibts das bestimmt auch...
cina, muss ich heute abend wohl wieder shoppen gehen
![]()
Edeka hat Traubenkernöl??![]()
![]()
Hallo
Ich bin neu hier, und habe ab und an schonmal so mein Gesicht mit Oel gereinigt, aber ohne die Massage. Nun habe ich die ersten paar Seiten gelesen, und wuerde am Liebsten heute sofort anfangen, nur moechte ich auch nicht Heiligabend wie ein Streuselkuchen aussehen.
Was meint Ihr? Sollte ich besser noch abwarten (habe grade eh schon viele Pickel)? Oder reicht die Woche noch um die Umstellungszeit rumzukriegen?
Hallo und herzlich Willkommen im Forum
Wenn deine Haut ohnehin schon gereizt ist, wäre ich eher vorsichtig. Viele hier kommen mit der Massage nicht gut zurecht und haben davon Unterlagerungen und so bekommen (ich auch, lag aber vermutlich am falschen Öl).
Du kannst ja als Nachpflege ein paar Tropfen Distelöl auf die feuchte Haut auftragen oder erstmal nur damit Reinigen. Dann merkst du ja, ob es deiner Haut gut tut. Die Massage solltest du sehr sanft machen und nicht zu häufig. Die Unverträglichkeit hat sich im Allgemeinen erst nach ein paar Tagen bemerkbar gemacht.
Große Entschuldigung @all!
Ich habe, weil ihr alle so darauf schwört Distelöl benutzt. Jetzt schon seit 3 Tagen (täglich).
Ich finde es wirklich nicht schlecht, trocknet nicht so stark aus. Führe die Öl-Reinigung durch und lasse 1-2 Tröpchen über Nacht oben und am nächsten Tag bin ich total matt im Gesicht!
Das einzige was mich stört ist, dass die leeren Poren zurückbleiben, aber vielleicht ziehen die sich auch bald zusammen.
Meine Oma benutzt es auch mittlerweile und meiner Tante habe ich es auch aufgeschwärzt sind zurzeit alle zufrieden.
Hoffe es bleibt auch so. Ich werde die Anwendung nächste Woche wieder ein wenig herunterfahren und nur mehr 2x wöchentlich statt 1x täglich zu Öl - reinigen.
Danke nochmal!
Also ich habe vor drei Tagen auf der linken seite meiner Backe ganz viele Pickel gehabt.. durch das Distelöl - benutze ich nun auch seit drei Tagen - sind die Pickelchen getrocknet... Da es für meine Haut aber zu trocken ist werde ich das Distelöl heute mit Traubenkernöl mischen...
Die Massagen führe ich nicht durch, da die Angst einfach zu groß ist das ich mehr Unterlagerungen bekomme, aber ich gebe abends vorm schlafen gehen ein Tröpfchen Öl auf die Wangen und klopfe es leicht ein... Also ich finde es echt super - bis jetzt!
@cina1983
Ich werde sicher auch noch ein paar Berichte hinterlassen, wie es mir dabei so ergeht!
Das einzige was ich eventuell noch probieren werde ist Teebaumöl! Habe ich früher schon benutzt um meine Pickel damit auszutrocknen bzw. abschwellen zu lassen.
Disteloel muesste ich eigentlich da haben. Werde das testen![]()
Hi Diva,
es freut mich, dass du nun doch mit dem Öl klar kommst.
Ich hätte aber nie gedacht, dass du es jemals testen würdest, so vehement wie du dagegen warst. Wie kam es denn zu deiner Meinungsänderung?
Liebe Grüße, Arjuna
Also ich habe heute nachm Duschen mit Rizinussöl sanft massiert und hatte haufenweise Krümel im GesichtHab dann das Öl mit der Aleppo abgewaschen. Das werde ich alle paar Tage mal machen
Uih, dann habe ich bald keine Mitesser mehr(hoffentlich)
Ich habe mich über das Thema genau informiert und im Internet gesucht. Das Distelöl enthält einen hohen Gehalt an Linolsäure, welches auch zur Aknetherapie in Creme eingesetzt wird und Mitesser löst......
http://de.wikipedia.org/wiki/Linols%C3%A4ure
Das war dann auschlaggebend, ich bin zu allem am Anfang skeptisch, gerade meine Haut ist mir sehr wichtig und ich will da nichts falsch machen!
ich habe beim ersten mal mit rizinusöl massiert weil ich kein diestelöl da hatte, und da hat es bei mir auch wirklich gekrümelt... viel mehr als mit distelöl
ich dachte, es lag einfach daran, dass es die erste massage war, aber war wohl das rizinusöl![]()
Hallo ihr,
ich lese schon eine Weile mit - habe früher auch mal Distelöl-Massagen und Öl-Seifenreinigung gemacht - also wundert euch nicht, dass ich so herein platze!!!
Das gibt es wirklich im Edeka, wollte es auch kaufen, weiß nur nicht mehr, ob es mir an diesem Tag zu teuer war (Sesam-und Leinöl war günstiger) oder ob es kein natives Bio-Öl war
Distelöl habe ich auch Zuhause, gab es bei Aldi. Habe aber leider beim Einkauf nicht darauf geachtet, ob es nativ ist. Da Distelöl gelblich sein sollte, meines aber durchsichtig ist, weiß ich jetzt, dass es chemisch behandelt wurde. Kann ich das jetzt überhaupt im Gesicht verwenden? Wahrscheinlich sind die tollen Eigenschaften des Öl jetzt verloren!?
Wo hast du das Rizinusöl denn her? Das gibt es vermutlich nur in der Apo, oder? Erinnere mich wage daran, dass ich damals eine Mischung von Diestelöl und Rizinusöl hatte (Mischungsverhältnis weiß ich leider nicht mehr)! Auf die Dauer war es mir zu austrocknend, aber ich habe auch eine sehr trockene (unreine) Haut.
@diva:
never say never again![]()
mein freund hat es mir aus der apo mitgebracht.. wir kennen den apotheker ganz gut, er war wohl ganz verwundert als mein freund erzählt hat, ich will es mir auf die wimpern schmieren (dafür war es ursprünglich gedacht)
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man so ein dickflüssiges öl runterschlucken kann![]()
und schoki-herzchen, ich creme mein gesicht mit dem feuchtigkeitsserum von balea ein bevor ich das distelöl auftrage, das hilft sehr gegen die trockenheit![]()
Okay, dann frage ich in der Apo nach - mal schauen, was der Apotherker für ein Gesicht macht
Genau das habe ich jetzt auch vor. Meine letzte Öl-Massage ist fast schon 3 Jahre her (meine Unterlagerungen sind inzwischen (fast) weg, nur die Mitesser plagen mich noch), und damals habe ich mich einfach nicht intensiv genug mit diesem Thema beschäftigt.
Für mich war ein Öl immer Fett pur und hätte nie gedacht, dass manche Öle auch austrocknend wirken können. Ich denke, dass Distelöl gerade deswegen gegen unreine (fette) Haut empfohlen wird (natürlich auch wegen der enthaltenden Linolsäure).
Inzwischen habe ich hier auch einiges davon gelesen, dass man Öl (nur)zusammen mit Feuchtigkeit verwenden soll, damit das Öl die Feuchtigkeit in der Haut einschließen kann
Nimmst Du das Feuchtigkeitsserum auch vor der Massage oder nur wenn du das Öl quasi als Creme benutzt? Für die Massage hätte ich jetzt nämlich das Öl pur (Distelöl mit Rizinusöl gemischt) verwendet!?
Kennt jemand zufällig das optimale Mischungsverhältnis von Distelöl : Rizinusöl![]()
wenn man rizinusöl für die haarpflege kauft, schaut einen keiner blöd anso als kleiner tipp.
Okay, das merke ich mir![]()
ich habe bisher nur eingecremt wenn ich das öl nur so aufgetragen habe, ohne massage also..
Genau so hätte ich es auch gemacht![]()
ich hab gestern mit rizinusöl und arganöl massiert, nachdem ich hier eure berichte gelesen habe. bilde mir ein, dass da auch "krümmel" waren und danach kamen ein paar der dummen dinger wirklich leicht raus. muss sagen direkt nach der massage war ich nicht so begeistert. auch nach dem abnehmen mit wasser fühlte sich meine haut noch total blah an. aber heute morgenim moment sieht meine haut viel praller und gleichmässiger aus. fühlt sich auch viel, viel glatter an!
wollte aber euch experten fragen, was ihr sagt. soll ich heute abend nochmal massieren oder besser erst in ein-zwei tagen wieder?
genau das komische gefühl hatte ich nach der ersten massage auch
ich habe mich noch nicht getraut 2 tage hintereinander zu massieren.. vielleicht solltest du jetzt am anfang auch etwas vorsichtiger sein weil viele auch negative erfahrungen gemacht haben, z.b. ist bei einigen die haut nach paar tagen "explodiert"![]()
okay dankeschön :) werd meiner haut heute ruhe gönnen, denk ich
Was meinst Du denn mit "blah", kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben? Dann weiß ich schon worauf ich mich einstellen muß!
Haut explodiertVielleicht wart ich dann lieber mit meiner 1. Massage bis nach Weihnachten... solange kann ich mich ja noch ein bißchen durch diesen Thread lesen, muß sowieso noch in die Apo mein Rizinusöl holen!
Vielleicht kann man ja "explodiert" auch noch was gutes abgewinnen, in dem man sich vorstellt, dass sich alle Unterlagerungen entleert habenAber ich wollte so auch nicht rumlaufen, das kann dann wahrscheinlich kein MU mehr verdecken
![]()
@schoki-herzchen also bei mir wars so, dass meine haut einfach unglaublich fettig war (naja öl, is klar, aber auch noch dem abwaschen noch unangenehm so) und ich kam mir aufgequollen vor. sah natürlich nicht so aus, aber fühlte sich so an. einige kleine unterlagerungen und mitesser sind auch hochgekommen. aber wie du schon meintest, ich glaub das ist einfach der effekt, dass sich die unterlagerungen "entleeren". ließen sich alle ganz leicht entfernen.
Zitat von Schoki-Herzchen
Haut explodiert![]()
ist schwer ganz schon schierig wenn man so angefixt ist, aber ich würde an deiner stelle glaub ich auch erst weihnachten abwarten![]()
Ah ja okay, Danke!
Da Fett also auch Öl ja nicht wasserlöslich ist kann ich mir das gut vorstellen, dass das auf der Haut zurück bleibt. Wahrscheinlich soll man deshalb auch einen, in warmes Wasser getaucheten, Waschlappen benutzen um das Öl abzunehmen![]()
Man könnte das Öl auch mit Seife entfernen, dass wäre dann aber schon eine Öl-Seifen-Reinigung und für einen anderen Thread bestimmt!
Ja, bin total angefixtAber ich werde durchhalten, schon allein aus dem Grund, da meine Haut zur Zeit eigentlich gar nicht schlecht aussieht, bis auf die Mitesser eben! Bevor ich da jetzt durch die Massage alles zum "Blühen" bringe...
Liebste Grüße, Schoki-Herzchen
Ich hatte übrigens seit langer Zeit mal wieder 2 kleine Unterlagerungen am Kieferknochen (Übergang zum Hals), und ich weiß jetzt vielleicht woher die kamen![]()
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich stundenlang vor dem PC sitze, meinen Kopf ganz gerne in der Hand abstütze... Denn siehe da, genau an dieser Stelle die Unterlagerungen (meine andere Gesichtshälfte blieb verschont)!
Vor 2 Jahren hatte ich auch mit Unterlagerungen im Halsbereich zu kämpfen, die kamen davon, dass ich meinen Hals beim Abschminken schlichtweg vergessen hatte
Vielleicht konnte ich damit ja jemand einen Tipp geben![]()
Liebste Grüße, Schoki-Herzchen
seitdem ich darauf achte, dass ich nicht dauernd meine hände im gesicht habe, ist es bei mir auch wirklich besser geworden
früher war das wirklich extrem, und so sah ich dann entsprechend auch aus![]()
![]()
Genau, Hände aus dem Gesicht![]()
Liebste Grüße, Schoki-Herzchen
gerade als ich eure antworten gelesen hab, hatte ich meine hand am hals...und war dann so*sich selber auf die hand hau* im gesicht hab ich die hände ja auch zu oft
mein größtes problem ist, dass ich immer auf der seite schlafe und meine hand zwischen kopf und kissen legen musswenn ich das bemerke, im halbschlaf zum beispiel, tu ich meine hand unters kissen
![]()
Das mit der Hand im Gesicht ist wirklich wahr.. ich find das auch total schwierig die Finger aussem Gesicht zu lassen... was mir ja dabei absurderweise hilft ist das Schminken... wenn ich Puder oder Foundaton trage fasse ich mich einfach nicht an im Gesicht, weil ja dann das Make-Up "kaputt" geht![]()