für eure antworten.. bin im moment ziemlich planlos
und wie du auch schon gesagt hast utopiaempire, meine haut ist momentan wegen der kälte sowieso total empfinflich
vielleicht warte ich auch erstmal ab...
für eure antworten.. bin im moment ziemlich planlos
und wie du auch schon gesagt hast utopiaempire, meine haut ist momentan wegen der kälte sowieso total empfinflich
vielleicht warte ich auch erstmal ab...
nochmal eine frage, ist es möglich wegen dem distelöl auch so eine anfangsverschlechteung zu bekommen? oder meint ihr das tut meiner haut einfach nicht gut?
habe die massage bisher nur 2-3 mal gemacht, sonst habe ich 2 tropfen öl ab und an mal abends so aufgetragen, ohne massage..
Liebe hb86 (war auch zuerst etwasob Diacneal nun eine Creme oder eine Laser-Behandlung ist, aber jetzt habe ich den Durchblick),
Ich würde Dir ja davon abraten, habe selber zwar keine Erfahrung mit dieser Creme, aber ich habe damals um meine Pupertäts-Pickel zu bekämpfen viele Produkte ausprobiert, die einfach zu aggressiv für meine Haut waren. Das Ergebnis war, dass ich ab 20 Pickel hatte weil ich meine Haut kaputt gemacht habe. Bin dann auf NK umgestiegen, da wurde es dann zuerst schlimmer und hat dann ca. 2 Jahre gedauert, bis ich jetzt endlich mal eine Haut habe, mit der ich leben kann!
In Deinem Alter würde ich also noch nichts riskieren, dass Deiner Haut Schaden zufügen könnte![]()
An sonst würde ich mich ganz ausführlich über das Produkt informieren, also auf der Homepage selbst, oder vielleicht gibt es ja hier bei den BJ noch einen Thread der sich damit beschäftigt!
Wünsch Dir viel Durchhaltevermögen![]()
Liebste Grüße, Schoki-Herzchen
dankeschön Schoki-Herzchen..ich habe seit ca einer woche pickel, unterlagerungen und teilweise rote flecken im wangenbereich... also da wo ich normalerweise auch immer wieder mal probleme hatte.. aber nicht so schlimm wie jetzt
ich frage mich ob es so ne anfangsverschlechterung ist weil kinn, stirn, nase hat sich nichts verändert, hatte auch außer vereinzelten pickelchen keine probleme in dem bereich..
Gerngeschehen!!! Na, das hört sich ja gar nicht so schlimm an, also zumindest nicht auf Dauer. Hört sich für mich eher an, als reagierst Du auf irgend eine Umstellung!? Könnte ja auch nur am Wetter liegen bzw. falsche Creme bei diesem Wetter, oder eine Allergie auf das Disetelöl oder oder
es sieht wirklich so aus als hätte das distelöl alles mal unter der haut rausgeholt, weil ich das öl ja überall aufgetragen habe aber die verschlimmerung ist nur im wangebereich...
ach ich weiß auch nicht, warum kann ich denn nicht endlich ne schöne haut haben![]()
Vielleicht waren die Unterlagerungen ja nur im Wangenbereich!?! Und vielleicht hast Du wenn diese abgeheilt sind wieder schöne Haut![]()
jaaa das wäre schööön
danke für die motivation schocki![]()
wird sich ja in einigen tagen herausstellen...
Hey hb86, wie siehts bei dir aus???
Haut wieder besser???
Meine ist grad net so gut... wobei ich sagen muss, seit ne woche benutze ich kein Öl mehr... vlt. daran?? Naja... hab grad ein Gesichtsdampfbad mit Kamille gemacht, danach ne Honig-Quark Mase aufgetragen... hoffe das beruhigt die Haut ein wenig!!
Ich habe heute nach vielen Tagen Pause die T-Zone mit Rizinusöl beschmiert- da kamen ganz schön viele Krümel![]()
Ich denke so 1x/Woche ist das ganz gut, öfter werde ich es nicht machen, dafür ist meine Haut zu empflindlich.
Diese Geschichte mit dem Ölen überrascht mich ja immer wieder. Ich kriege immer Mitesser an Nase und vor allem Kinn, was ich auch tue. Vielleicht sollte ich auch mal vorsichtig mit dem Ölen beginnen. Distelöl kann ich ja notfalls noch essen.![]()
Genauvon innen heraus ist es natürlich auch zu empfehlen.
Distelöl kann allerdings ein wenig austrocknen, also am besten nicht zu viel/oft bzw mit etwas anderem anwenden.
liebe cina1983 danke der nachfrage... meine haut ist nachdem ich das letzte mal hier geschrieben habe noch schlimmer geworden :leiderja: habe dann nochmal etwas distelöl aufgetragen (ohne massage), mit der hoffnung dass es besser wird.. aber am nächsten morgen sah es genau so schlimm ausallerdings nur im wangenbereich... pickel, unterlagerungen und rote(!) flecken
seit 4 tagen habe ich mein gesicht nur mit wasser gewaschen und das feuchtigkeitserum von balea aufgetragen... gestern abend war ich dann ganz mutig und habe so ne heilerde maske draufgetan. insgesamt sieht es jetzt besser aus, aber an diestelöl traue ich mich nicht mehr
muss aber nicht am öl liegen, kann auch sein dass meine haut auf irgendetwas allergisch reagiert hat![]()
schade, hb86. es tut mir immer leid, wenn meine HGs bei anderne nicht funktionieren, da fühl ich mich immer ein bisschen schuldig![]()
ich hab seit ewigkeiten mal wieder eine ölmassage gemachtdas hat meiner haut mal wieder sehr gut getan.
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:45 Uhr)
danke jelly für dein mitgefühl, aber du brauchst dich doch nicht schuldig fühlen![]()
hey kristallin, dann sollte ich auch mal überlegen was ich alles so gegessen habe zu der zeit... aber ich esse immer sooo viiiiel![]()
[QUOTE=kristallin;6485893]Ich hoffe kann Euch einen anderen Blickwinkel auf die Haut mit meinem Beitrag geben..
Hautausschlag im Wangenbereich:
Im Bereich der Wangen endet der Dünndarm-Meridian.Dieser Bereich des Gesichtes reagiert besonders auf Lebensmittelallergien.
Das hört sich ja echt interessant an...
und was kann ich z.Bsp. dagagen machen?? Das ich Magen-Darm Probleme habe das weiß ich... war ja auch schon bei einem Heilpraktiker, der hat mit aber nur so tropfen gegeben die ich 3mal täglich nehmen soll, aber geholfen hat es leider nichts!
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:45 Uhr)
Hey das ist aber lieb von dir...
Ich muss mal meine Mom fragen... ich maile dir dann heute abend auf die PN...
Vielen lieben Dank![]()
Arjuna, kann man das auch mit Sojaöl machen oder gar mit Olivenöl?
Die Gesichtmassagen meine ich
Ich bin zwar nicht Arjuna, antworte dir aber trotzdem Nicky
Von Olivenöl würde ich nach meinen Erfahrungen dringend abraten: ich hatte davon viele Unterlagerungen und Pickel bekommen, auch an Stellen, wo vorher nie etwas war. Jede Haut ist natürlich anders, von daher muss es bei dir nicht so sein. Aber Vorsicht schadet nicht
Mit Sojaöl habe ich keine Erfahrung, denke aber das es an sich möglich ist, da es ja auch in vielen Kosmetikprodukten vorkommt.
Distelöl ist mMn geeigneter, da es einen hohen Linolsäuregehalt hat.
Wenn du die Haut vorher der Massage mit einem Dampfbad oder unter der Dusche weich machst, ist Rizinusöl super, da hatte ich sehr viele Krümel im Gesicht
Ich würde dir empfehlen die Massage anfangs nicht zu oft zu machen und nur ganz sanft!
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß und Erfolg![]()
Halllooo!
Ich teste die Distelöl-Massage jetzt schon 3 Wochen und bin total zufrieden. Die erste Woche habe ich täglich am Abend sanft massiert und wieder abgenommen, danach immer ein Gesichtswasser und mit einem Feutigkeitsfluid und einen Tropfen Distelöl mein Gesicht eingecremt. In der Früh mache ich nichts außer mit Wasser mein Gesicht waschen.
Jetzt mache ich die Prozedur nur mehr 2-3 mal in der Woche, da sich wenn ich es zu oft mache kaum mehr Krümelchen lösen!
Danke für den Tipp, wenn es so weitergeht ist meine Haut bald eine fast mitesserfreie Zone, Pickel habe ich gar keine mehr, seit der Benutzung (sind alle ausgtrocknet) *freu*
ach mädels, wenn ich den beitrag von diva so lese... ich würde mir am liebsten jetzt gleich wieder distelöl ins gesicht schmieren :leiderja:
nicky, ich habe hier auch schonmal gelesen, dass irgendwer pickel von der olivenöl massage bekommen hat...
Geändert von hb86 (30.12.2009 um 23:39 Uhr)
Ich glaube, das Olivenöl bei einigen Unreinheiten verursacht, liegt an der ÖlsäureDer Linolsäureanteil liegt bei 7,9%, also ca 1/10 von dem, was im Distelöl ist.
Gerne Nicky![]()
Guten Abend Mädels,
Nicky, Belle hat dir die Frage ja schon beantwortetVielen Dank dafür Belle!
Olivenöl ist wirklich eher für trockene Haut geeignet.
Sojaöl ist zwar auch für trockene Haut gut, aber ebenso für fettige, von daher wäre es einen Versuch wert.
Weiß eigentlich eine von euch, was man gegen schnell nachfettende Haut tun kann? Meine Unreinheiten habe ich soweit in Griff bekommen, aber meine T-Zone fettet trotz des Öls immer noch ziemlich schnell nach
Auch die milde Reinigung etc. scheinen da nichts dran zu ändern.
Liebe Grüße, Arjuna
Hallo Arjuna
Gerne
Hm, Öle benutzt du bereits...nimmst du es auch als "Creme-Ersatz"? Ich benutze statt Creme Öl, ein paar Tropfen auch die feuchte Haut, und finde meine Haut seitdem weniger fettig (habe trockene Mischhaut). Falls du es schon so machst, dann fällt mir grade auch nichts ein
Manchmal braucht es ja auch etwas länger, nur Geduld -ja ich weiß, reden ist leicht![]()
Wird schon![]()
Hallo Belle,
sei froh, dass du trockene Mischhaut hast
Ich benutze immer zuerst das Balea Feuchtigkeitsfluid und dann das Öl. Nur das Öl geht nicht, da fehlt meiner Haut was und sie trocknet aus.
Na mal gucken, vielleicht finde ich ja noch was tollesDanke für deine fixe Antwort!
Liebe Grüße, Arjuna
Hallo!
Hm, meine Haut ist trocken und empfindlich, aber zur Zeit ist sie eigentlich ganz brav
Vielleicht wäre ein GW etwas für dich, was deine Talgdrüsen ein wenig besänftigt? Was für ein Öl verwendest du denn? Ich nehme Weleda Öle und die von Alterra. Seit wann fettet sie denn so stark, hast du irgendwas geändert?
Nein, geändert habe ich nichts. Sie fettet schon seit Jahren stark. Wobei soooo stark ist es jetzt auch wieder nicht. Nur ich merke halt, dass mein MU nicht mal einen halben Tag übersteht ohne das ich nachpudern müsste.
Ich benutze Distelöl gemischt mit Traubenkernöl, weil mir das Distelöl selber zu stark austrocknet (habe auch empfindliche Haut), aber es hilft eben gut gegen die Unreinheiten.
Liebe Grüße, Arjuna
Hm, vielleicht liegt es ja am Distelöl, da es ja austrocknend wirkt und deine Haut denkt, sie muss nachfetten. Vielleicht probierst du mal nur Traubenkernöl und punktuell das Distelöl? Ist nur so eine Idee![]()
Ansonsten vielleicht ein anderes MU? Viele schwören ja auf MF.
vielleicht mal langsam jojobaöl ins distelöl mischen. mit einem kleinen anteil anfangen und dann immer mehr?
Nur Traubenkernöl wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich war auch schon am überlegen, das Distel- und das Traubenkernöl in einem anderen Verhältnis zu mischen. Momentan beträgt die Mischung 50:50.
Ich habe in letzter Zeit immer Flüssig-MU benutzt. Seit gestern verwende ich wieder meine selbstgemachte MFUnd als Fixierpuder habe ich mir heute bereits Seidenpulver mit ein wenig Farbpigmenten vermischt. Also vielleicht verbessert sich so auch schon was.
Ich denke, die nächsten Tage lasse ich das Distelöl trotzdem mal weg![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Ich drücke dir die Daumen, dass es hilft!![]()
Danke für eure Tipps.
Da habe ich ja die nächsten Tage ein wenig was zu testen.
Ich berichte natürlich, wie es mir ergeht.
Liebe Grüße, Arjuna
Gerne
Sehr gut, ich bin schon gespannt!
Würde allerdings nicht zu schnell wechseln, erst ne Weile das eine, dann das andere testen, falls es nicht geholfen hat...
meine neuentdeckung, die pickel sehr schnell austrocknet ist reines lipodermin auf die gewaschene haut. wirkt wunder.
habe rizinusoel probiert...ergebnis: mhh so gut wie nichts.
keine koernchen etc.
sehr misterioes![]()