Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 108 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    =^.^= Avatar von *Belle*

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

cocosplitt, hast du mit dem Rizinusöl die Massage gemacht? Da muss man 5-10min massieren bis es krümelt. Manchmal dauert es auch länger, oder muss man die Massage öfter machen. Vielleicht hilft es, vorher ein Dampfbad zu machen, damit sich die Poren öffnen.

Inventar Avatar von granada

ich würd wirklich nur mit linolsäurigem öl massieren/reinigen. also mit distelöl und traubenkernöl.
    rizinusöl hat nur 4,2% linolsäure. distelöl 75-80%, traubenkernöl 65%.

in diesem thread wurde schon sehr oft darauf aufmerksam gemacht, dass gegen unreinheiten linolsäure hilft und bei der massage drauf geachtet werden soll, auch ein entsprechendes öl zu verwenden.
    deshalb wundere ich mich, wenn ich alle paar seiten lese - und ich habe den ganzen thread gelesen - dass immer wieder andere öle verwendet werden, die kaum linolsäure enthalten und dann gemeckert wird, dass die unreinheiten nicht besser werden oder sogar schlimmer....

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich benutze Distelöl zur Ö/S (ab und zu) und mache es oft abends punktuell drauf bzw auf die T-Zone. Ich habe den Eindruck, dass sich das Gesamtbild verbessert hat.
    Das Rizinusöl holt viele Mitesser raus, das krümelt schon ordentlich bei mir.
    Ich finde das du Recht hast granada.

Experte

Hat denn mal jemand wirklich getestet, was das Krümelige ist? Oder eine Fläche mit Mitessern mit vorher-nacher-Makroblick betrachtet, ob es wirklich die Mitesser sind, die rausgehen?

Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen

Zitat Zitat von Diva7134 Beitrag anzeigen
    Halllooo!
    Ich teste die Distelöl-Massage jetzt schon 3 Wochen und bin total zufrieden.

Danke für den Tipp, wenn es so weitergeht ist meine Haut bald eine fast mitesserfreie Zone, Pickel habe ich gar keine mehr, seit der Benutzung (sind alle ausgtrocknet) *freu*
    Wow Diva, bin total neidisch
    Das ermutigt mich wieder "es zu tun", wollte ja noch die Feiertage abwarten, aber danach wird "gekrümelt"

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich eine von euch, was man gegen schnell nachfettende Haut tun kann? Meine Unreinheiten habe ich soweit in Griff bekommen, aber meine T-Zone fettet trotz des Öls immer noch ziemlich schnell nach
    Auch die milde Reinigung etc. scheinen da nichts dran zu ändern.
    Hallo Arjuna, ich denke ich habe ein ähnliches Häutchen wie Du
    Bin auch schon lange auf der Suche nach etwas, dass meine T-Zone mattiert, aber auf keinen Fall austrocknet. Habe vor kurzem angefangen mein Gesicht mit Seife zu waschen (Aleppo-Seife oder Salzseife) und ich habe das Gefühl meine Haut fettet in der T-Zone nicht mehr so schnell nach! Hatte jetzt schon ein paar Tage wo ich nicht nachpudern mußte

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    ich würd wirklich nur mit linolsäurigem öl massieren/reinigen. also mit distelöl und traubenkernöl.
    rizinusöl hat nur 4,2% linolsäure. distelöl 75-80%, traubenkernöl 65%.

in diesem thread wurde schon sehr oft darauf aufmerksam gemacht, dass gegen unreinheiten linolsäure hilft und bei der massage drauf geachtet werden soll, auch ein entsprechendes öl zu verwenden.
    deshalb wundere ich mich, wenn ich alle paar seiten lese - und ich habe den ganzen thread gelesen - dass immer wieder andere öle verwendet werden, die kaum linolsäure enthalten und dann gemeckert wird, dass die unreinheiten nicht besser werden oder sogar schlimmer....
    Ich stimme Dir auch völlig zu Granada!
    Ich habe mich ein bißchen über Rizinusöl informiert, und dies könnte aufgrund seiner entgifteten Wirkung eventuell auch helfen
    Ich würde es allerdings mit einem Linolsäure-reichen Öl mischen!
    Liebste Grüße, Schoki-Herzchen

Experte Avatar von sheena

Im neuen Jahr teste ich das Distelöl auch mal.

Hat jemand mal Jojobaöl genommen?

Allen einen guten Rutsch!

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab gelesen, dass su-shee eine mischung aus distelöl und jojobaöl verwendet. klick

Experte Avatar von honeycat

Hatte leider noch nicht genug zeit alles zu lesen, aber meine haut ist so schlimm dass ich sofort mit der oel massage beginnen moechte. Auch wenn rizinus oel nicht das am besten geeignetste ist, das haette ich noch hier. Wie macht man denn die massage genau? Umd wo kauft ihr die anderen oele?
    ---Schnäppchenjägerin---

Experte Avatar von -Vermilion-

Nabend,

ich habe auch ganz viele Unreinheiten im Bereich Kinn/Stirn/Wangen. Habe schon alles mögliche über den längeren Zeitraum benutzt an Waschpeelings, Gesichtswasser etc. Zur Zeit habe ich das Set von Clinique. Meine Haut neigt auch sehr zu Milien. Ab und zu gehe ich zur Kosmetikerin, die diese und sonst auch alles reinigt. Einen Tag später sind die Poren wieder alle voll bzw. Mitesser da. Ich versuche jetzt öfters auch selber mal meinem Gesicht ein Dampfbad zu geben und dann säuberlich auszudrücken.

Mal abgesehen davon ist es auch bei mir ganz schlimm - Puder morgens rauf, nicht mal eine 2 Stunden später und ich sehe aus wie eine glänzende Speckschwarte! Natürlich ein anderes Thema :)

So, lese grad die ersten 10 Seiten durch :)

Werde mir morgen mal eine Mischung aus der Apotheke machen lassen (50:50 Mandelöl & Rizinusöl)
    Geändert von -Vermilion- (03.01.2010 um 22:51 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels

hallo.
    ich hab seit neuestem auch so unterlagerungen und schon immer schwarze mitesserpünktchen auf der nase. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zu faul bin die 224 seiten alle zu lesen. Welches Öl würdet ihr mir denn genau empfehlen? hab grad gesehen, dass es um linolsäure geht, aber widerum rizinusöl trotzdem hilft? wie macht ihr die massage? schließe mich meiner vorschreiberin einfach mal an :)
    danke schonmal

BJ-Einsteiger Avatar von cocosplitt

also ich kann mir mein nicht vorhandenes ergebnis nur so erklären: es liegt vllt daran, dass ich mandelöl als mischöl verwendet hab, ist dort denn linolsäure enthalten? wahrscheinlich eher nicht. und zudem hab ich immer nur so 5 min massiert. außerdem kein dampfbad gemacht.
    ich hab auch ein mal mit rizinus allein massiert - kein ergebnis :(
    aber ih werde das ganze nochmal ordentlich machen und dann mal schauen ;)

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    Hatte leider noch nicht genug zeit alles zu lesen, aber meine haut ist so schlimm dass ich sofort mit der oel massage beginnen moechte. Auch wenn rizinus oel nicht das am besten geeignetste ist, das haette ich noch hier. Wie macht man denn die massage genau? Umd wo kauft ihr die anderen oele?
    rizinusöl hat zwar keinen so hohen linolsäurewert, aber es ist trotzdem nicht völlig ungeeignet. irgendwo hier im thread geistert ein link zu einer liste der linolsäurewerte diverse öle rum. (googeln kann auch helfen)
    ob ich ein dampfbad vor der massage mache, oder nicht, hat bei mir keinen unterschied gemacht.
    ich nehm distelöl pur, oder mit traubenkernöl (hat auch einen hohen linolsäurewert) gemischt. hier in finnland wird distelöl komischerweise gar nicht verkauft und ich mische deshalb.
    ich geb immer zuest öl auf das gesicht wie eine creme und dann noch mal ein bisschen extra öl auf die hände. das massieren muss man sich so vorstellen wie streicheln. auf keinen fall sollte man herum druecken oder so. ich benutze auch die ganze handfläche und finger, weil die wärme so wichtig ist bei der massage. ich persönliche wasche das ganze schon nach wenigen minuten mit salzseife ab. danach geb ich nochmal öl und feuchtigkeitsfluid auf die haut får die nacht.
    statt es mit salzseife ab zu nehmen, kann man es auch mit einem microfacertuch ab nehmen. (die ölseifenreinigung ist nämlich eher austrocknend und anstrengend fuer die haut) das tuch einfach immer wieder nass machen und auf das gesicht legen ohne irgendwie zu wischen.

wem das noch immer zu austrocknend ist kann das distelöl auch mit zum beispiel jojobaöl mischen.

Zitat Zitat von -Vermilion- Beitrag anzeigen
    ich habe auch ganz viele Unreinheiten im Bereich Kinn/Stirn/Wangen. Habe schon alles mögliche über den längeren Zeitraum benutzt an Waschpeelings, Gesichtswasser etc. Zur Zeit habe ich das Set von Clinique. Meine Haut neigt auch sehr zu Milien. Ab und zu gehe ich zur Kosmetikerin, die diese und sonst auch alles reinigt. Einen Tag später sind die Poren wieder alle voll bzw. Mitesser da. Ich versuche jetzt öfters auch selber mal meinem Gesicht ein Dampfbad zu geben und dann säuberlich auszudrücken.

Mal abgesehen davon ist es auch bei mir ganz schlimm - Puder morgens rauf, nicht mal eine 2 Stunden später und ich sehe aus wie eine glänzende Speckschwarte! Natürlich ein anderes Thema :)
    die reinigung von clinique ist recht aggressiv. fuer problemhaut empfielt es sich jedoch eine milde reinigung und die individuell optimale pflege zu verwenden.
    gerade mit pudern, die extra matieren sollen, hab ich ähnliche erfahrungen gemacht. lieber ein normales puder kaufen, oder mal bei den mineral-anbietern schaun.

Zitat Zitat von cocosplitt Beitrag anzeigen
    also ich kann mir mein nicht vorhandenes ergebnis nur so erklären: es liegt vllt daran, dass ich mandelöl als mischöl verwendet hab, ist dort denn linolsäure enthalten? wahrscheinlich eher nicht. und zudem hab ich immer nur so 5 min massiert. außerdem kein dampfbad gemacht.
    ich hab auch ein mal mit rizinus allein massiert - kein ergebnis :(
    aber ih werde das ganze nochmal ordentlich machen und dann mal schauen ;)
    ich glaube, es gibt keinen allgemeinen richtwert, wie lange und wie oft man massieren soll. ich hab mit langen (20 min und länder) massagen angefangen und häufigen (täglich) wiederholungen. irgendwann hört es aber auf zu plobben. jetzt bin ich bei gelegentlich und kurz (nur ein paar minuten) angelangt.

Experte Avatar von -Vermilion-

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    die reinigung von clinique ist recht aggressiv. fuer problemhaut empfielt es sich jedoch eine milde reinigung und die individuell optimale pflege zu verwenden.
    gerade mit pudern, die extra matieren sollen, hab ich ähnliche erfahrungen gemacht. lieber ein normales puder kaufen, oder mal bei den mineral-anbietern schaun.
    Danke für die Antwort Ich gucke mal bei den Mineralanbietern.

Manchmal wünschte ich mir echt, es wäre einfacher mit dem rausfinden, was man braucht - egal ob für Gesichtspflege oder für Haarpflege und man müsste nicht immer solange rumprobieren um rauszufinden, was für einen super geeignet ist.

hallo,
    super danke für die ausführliche anleitung.
    wie oft würdest du das denn für den anfang empfehlen?
    und findet denn die mehrheit, dass distelöl mehr bringt, oder eher rizinusöl?

Inventar Avatar von monito

Ich habe viele Mitesser am Kinn und würde es auch gerne mal mit Distelöl versuchen. Geht das denn auch mit raffiniertem Distelöl oder muss es unraffiniertes sein?
    Liebe Grüße
    monito

gerne geschen
    ich kann nicht vergleichen mit rizinusöl, weil ich es noch nie verwendet habe.
    ich wuerde ja eher erst mal länger massieren, aber vielleicht kruemelt es bei den ersten paar malen gar nicht, deswegen eine zeitspanne festsetzen, wie lange man massieren will. wobei es auch so sein kann, wie bei popcorn. 10 minuten kruemelt es und dann nicht mehr, also ist es zeit auf zu hören.

ich verwende das aus dem billa. ist also wahrscheinlich nichtg das beste. angeblich soll kaltgepresstes besser sein, aber ich hatte schon kaltgepresstes und rafiniertes und konnte keinen unterschied feststellen, ausser, dass das kaltgepresste nussig roch, was ich gar nicht mag.

gut, danke, dann werd ich mir das morgen gleich besorgen und anfangen. werde vorher einfach noch ein dampfbad machen.
    und das öl danach nicht abwischen, sondern ein feuchtes tuch einfach nur drauflegen???
    kann ich es nicht auch mit so nem schwamm abnehmen?
    und was für eine pflege danach? momentan benutze ich nachts eigentlich keine creme oder so.
    sollte es am anfang jeden tag sein oder eher 2-3x die woche?
    fragen über fragen :)

ja, klar kannst du es mit einem schwamm abnehmen, aber möglichst wenig rubbeln, am besten nur tupfen.
    ich wuerd auch weiterhin nachts nicht cremen. du wirst schon merken, ob deine haut spannt oder am nächsten morgen ausgedörrt ausschaut.
    vielleicht zuest mal täglich massieren. du wirst wahrscheinlich merken, dass irgendwann nix mehr raus kommt. die abstände kann man dann ja auch vergröszern

ok, danke, ich werde dann auch von meinen erfahrungen berichten. bei zu trockener haut neigender haut, kann man also auch ein bisschen mandelöl mit einmischen? :)

ich wuerds einfach mal probieren mit der mandelölmischung prinzipiell spricht ja nix dagegen.

Inventar Avatar von granada

aber bitte nicht klagen, wenns nicht klappt mit dem mandelöl....

oh ok, dann lass ich es halt lieber erstmal weg :)

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Jojobaöl soll doch aber auch ganz gut geeignet sein. Das will ich zumindest in nächster Zeit testen

Wo bekomme ich eigentlich Jojobaöl her? Auch aus dem Supermarkt bzw. Reformhaus?
    Liebe Grüße, Arjuna

Jojobaöl gibts auch in den meisten Drogeriemärkten! Bei Müller habe ich es auf jeden Fall schonmal gesehen.
    Liebe Grüße
    monito

Auch bei Rossmann? Da könnte ich sonst nachher mal gucken. Müller haben wir hier leider nicht.
    Liebe Grüße, Arjuna

Das weiss ich leider nicht könnte mir aber gut vorstellen, dass die das da haben
    Liebe Grüße
    monito

Experte Avatar von sheena

Hallo zusammen,

ich hab gestern einfach mal munter mit Distelöl drauflos massiert. Es kamen zwar keine Mitesser oder Krümel raus, aber ich habe gemerkt, dass die Poren sich geöffnet haben. Ich mußte aber doch einiges von dem Öl wieder abnehmen. Heute ist meine Haut superweich, und die Poren kommen mir kleiner vor.
    Viele Grüße von sheena

ich wuerd die öle vielleicht eher nicht in der drogier kaufen. oft sind bei den ölen dort etliche zusatsstoffe dabei. auch in der apotheke muss man drauf achten, dass es wirklich nur das öl ist und mit nichts anderem versetzt. das reformhaus oder ein (bio)supermarkt ist da wohl die bessere anlaufstelle.

Danke jelly! Vielleicht schaffe ich es heute noch in die Apo/Reformhaus. Da werde ich ja auf jeden Fall fündig und du hast Recht, dort ist sicher besseres Öl. Ich kann mich jetzt nur nicht so recht zwischen dem Mandel- und Jojobaöl entscheiden... Wenn ich das richtig verstanden habe, geht Mandelöl auch.
    Liebe Grüße, Arjuna

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Danke jelly! Vielleicht schaffe ich es heute noch in die Apo/Reformhaus. Da werde ich ja auf jeden Fall fündig und du hast Recht, dort ist sicher besseres Öl. Ich kann mich jetzt nur nicht so recht zwischen dem Mandel- und Jojobaöl entscheiden... Wenn ich das richtig verstanden habe, geht Mandelöl auch.
    Ich glaub, das Mandelöl nicht so gut dafür geeignet ist, weil es überwiegend Ölsäure enthält. Distelöl enthält viel Linolsäure und ist deshalb gut geeignet dafür.
    Grüßle rin-tin-tin

Mir geht es ja nicht um die Massage, sondern die schnelle Nachfettung meiner Haut zu reduzieren. Distelöl alleine trocknet meine Haut zu sehr aus. Traubenkernöl ist da wesentlich besser, allerdings bleibt das Nachfetten in der T-Zone. Und ich habe vor, das Traubenkernöl nun mit einem anderen Öl zu mischen, weiß aber nicht, welches besser geeignet ist.
    Liebe Grüße, Arjuna

Ich denke auch, dass Mandelöl und Jojobaöl alleine nicht "funktionieren" um die Mitesser und Unterlagerungen herauszuholen bzw. zu bekämpfen, dazu benötigt man die Linolsäure in hoher Konzentration wie z.B. in Distelöl (hab meines im Aldi gekauft, ist aber dann raffiniert - noch nicht getestet)!
    Da Linolsäure aber austrocknend wirkt, könnnte ich mir vorstellen, dass man eventuell bei trockener Haut besser zurecht kommt, wenn man mit einem Ölsäure-reichen Öl wie z.B. Mandelöl mischt! Bei eher fettiger Haut würde ich aber Linolsäure bzw. Distelöl lieber pur verwenden, nicht dass man von den "fettigen" Ölsäure-reichen Ölen noch mehr Unreinheiten bekommt

Arjuna, da warst Du wohl schneller als ich!!!

Welches besser geeignet ist, weiß ich nicht! Mußt du wahrscheinlich ausprobieren! Jojobaöl ist ja so ein all-round Talent und Mandelöl eher für sehr trockene Haut!

Also bleib ich beim Jojobaöl. Vielen Dank!! Ich denke, ich werde mir heute eine Flasche kaufen und dann muss ich mal schauen, in welchem Verhältnis ich die Öle mische. Hast du einen Tipp?
    Liebe Grüße, Arjuna

Ich nicht, aber schau mal: diesen Tipp hat Jelly vor kurzem hier gepostet, als es darum ging ob man Distelöl und Jojobaöl mischen kann!? Und ich denke auf Su-Shee ist Verlaß

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Dann nimm' weniger Öl - jedes Öl sollte einfach wegziehen - im Idealfall hast du nicht mal mehr einen Hauch von Film übrig, sondern nur gepflegte Haut.

Mein Tip ist mit der Flasche in die Hand ist nur ein Richtwert, versuch' mal weniger.

Und natürlich kann man Jojoba-Distel halbe halbe machen. :)

Wer Öl in Flaschen mit irgendeiner Art Einsatz hat, der Öl tropfen lässt: 3-5 Tropfen reichen für Gesicht und Hals.

Oder die typische Hauschka-Gesichtsöl-einmaldrücken-Menge.

Wenn ich mich sehr geschickt anstelle, schaffe ich es, die Öl-Wasser-Reinigung so hinzukriegen, dass GENAU der richtige Rest Fettigkeit auf der Haut bleibt und ich gar nichts mehr hinterher auftragen muss. Muss man aber üben - 2 Mal zuviel und es ist schon wieder zu sauber und austrocknend.

Ich danke dir
    Liebe Grüße, Arjuna

Blush-Süchtig

ich wollte kurz sagen, dass meine haut endlich besser geworden ist
    habe mir am samstag kaltgepresstes bio-distelöl geholt um auf ne nummer sicher zu gehen und mir es am abend vor dem schlafen gehen vorsichtig aufgetragen.. heute habe ich das gefühl, das die letzten einzelnen pickel austrocknen.. heute abend versuch ich noch mal die massage

mal ot: Arjuna, wie habe ich auch so ne tolle leiste in meiner signatur?

Zitat Zitat von hb86 Beitrag anzeigen
    ich wollte kurz sagen, dass meine haut endlich besser geworden ist
    habe mir am samstag kaltgepresstes bio-distelöl geholt um auf ne nummer sicher zu gehen und mir es am abend vor dem schlafen gehen vorsichtig aufgetragen.. heute habe ich das gefühl, das die letzten einzelnen pickel austrocknen.. heute abend versuch ich noch mal die massage
    Das freut mich sehr für Dich hb86

Ich denke auch, dass einem das kaltgepresste Bio-Distelöl für seine Haut wert sein sollte! Leider habe ich noch keines gefunden, werde noch etwas suchen, bevor ich dann im Internet bestelle

Ich habe gerade mal gesucht und gesehen, dass es bei Penny kaltgepresstes Bio-Distelöl (500 ml für 1,79) gibt. Das werde ich mir nachher mal besorgen
    Liebe Grüße
    monito

Zitat Zitat von hb86 Beitrag anzeigen
    mal ot: Arjuna, wie habe ich auch so ne tolle leiste in meiner signatur?
    Geh mal hier rauf und gleich am Ende des ersten Beitrages ist ein Link, wo du dir solche Leisten erstellen kannst. Viel Spaß und OT Ende
    Liebe Grüße, Arjuna