Schoki-Herzchen, ich habe mein distelöl ausm kaufland, da gibt es auch tausend andere öle, ich wollte mich nochmal hier schlau machen bevor ich mir was neues zulege
Arjuna, ich werde mich gleich mal an die arbeit machen
![]()
Schoki-Herzchen, ich habe mein distelöl ausm kaufland, da gibt es auch tausend andere öle, ich wollte mich nochmal hier schlau machen bevor ich mir was neues zulege
Arjuna, ich werde mich gleich mal an die arbeit machen
![]()
weil man meinen ticker nicht sehen kann![]()
und internet shopping mag ich auch nicht so gerne![]()
Achso, blöd! Vielleicht kann Dir Arjuna ja noch einmal helfen!
Liebste Grüße, Schoki-Herzchen
Hm, ich würde es zumindest versuchen hb. Aber versprechen kann ich dir nix, weil ich auch nicht gerade die Computer-Fachfrau bin. Aber du musst dich leider noch bis heute abend gedulden oki?
Liebe Grüße, Arjuna
das ist aber lieb von dir![]()
guckt mal was ich haaaaabe![]()
Prima
Und zu Deiner langjährigen Beziehung in Deinem Alter kann man Dir auch nur gratulieren!!!
dankeschön, habe halt meinen traummann ziemlich früh gefunden![]()
![]()
Ohja, wie schön![]()
Liebe Grüße, Arjuna
so, distelölmassage gemacht. keine krümelchen. bin mal gespannt, was meine haut morgen sagt.
Haarzüchterin
Haartyp: 1cMii
Haarlänge: 44cm
Ziel: erstmal BSL dann: 70cm
So, in 3 verschiedenen Apotheken wollten sie mir nichts abfüllen bzw können/dürfen sie angeblich nicht. Nun musste ich mir raffiniertes Rizinusöl für ca 2,50 € (100 ml) von Caelo kaufen. Mandeöl war mir für 9,75 € (100 ml) etwas zu teuer.
Wie lange hast Du denn massiert? Vor 10 min passiert bei mir auch nichts bzw. bei mir krümelt es erst wenn meine Wangen schon ganz heiß sind und rot werden. Die Wärme soll anscheindend gar nicht unwichtig sein...Die Wärme öffnet die Poren (wie beim Dampfbad) und das Öl löst die Unterlagerungen aus der Haut!
Meine Apo hat mir damals (war allerdings vor 3 Jahren) Rizinusöl abgefüllt!
Mandelöl hat auch ein vielseitigeren Einsatz als Rizinusöl (kennt man ja eher als Abführmittel), und ist wirklich ein tolles Hautöl, deshalb der Preis!
wie gemein, dass sie es nicht abfuellen wollten! was ist das denn fuer ein quatsch! sie duerfen es nicht? wo gilt denn diese regelung? ich hab meins letzte woche in der apo geholt und wurde nichtmal gefragt wofuer ich es brauche!
Bei mir in der Apo haben sie etwas dämlich geguckt als ich mein Rizinusöl gekauft habe. Aber gegeben haben sie es mir dennoch problemlos.
Ich habe gestern mein Jojobaöl leider nicht bekommen, muss ich jetzt wohl doch bestellen. Ich stand auch vor dem Mandelöl, aber knapp 10 Euro waren mir auch zu viel, da ich nicht weiß, wie ich es vertrage.
Liebe Grüße, Arjuna
Ich kann dir nicht sagen, ob Jojobaöl an sich günstiger ist. Ich habe gestern schon mal bei behawe geguckt, da gibt es auf jeden Fall kleinere Mengen, aber auch unterschiedliche Qualitäten. Oder ich muss heute nochmal in unserer Apo schauen, aber da weiß ich eben nicht, ob sie überhaupt Jojobaöl führen.
Liebe Grüße, Arjuna
Achso, Du kannst ja dann mal berichten!
Ich schau mich zur Zeit in allen Supermärkten, Drogeriehäuser, Bioläden, Reformhäuser usw. wo ich eben hinkomme genau um, und denn Rest was ich nicht bekomme (z.B. vermutlich Jojobaöl) werde ich alles auf einmal irgendwo bestellen! Dann lohnen sich die Versandkosten wenigstens
Ich drück mich irgendwie davor in die Apotheke zu gehen, die schauen dann bestimmt komisch, vor allem wenn ich mit sooooo einer langen Liste komme![]()
Ach, die freuen sich bestimmt
Als ich wegen dem Rizinus in der Apotheke war, hatte sie mich gefragt, wofür ich es verwenden möchte (da es ja auch als Abführmittel verwendet werden kann, müssen sie vielleicht fragen), und sie war sehr erstaunt, dass ich es fürs Gesicht und die Haare verwende![]()
Und dann kennen die mich in unserer kleinen Apotheke für alle Zeiten
Nee, nee! Da finde ich die anonyme Bestellung online doch angenehmer![]()
Sooo, ich hab jetzt gestern auch das erste mal eine Oelmassage (mit Disteloel) gemacht.
Also warm wurde meine Haut nicht, im Gegenteil, ich hab leider meistens ziemlich kalte Finger und obwohl ich die davor aufgewaermt hab wurden die sofort wieder kalt.
Hat aber anscheinend nix ausgemacht, da kam naemlich jede Menge raus .... Hinterher Splashen hab ich nicht gemacht, das ist mir zu aufwaendig ... Habs mit gaaaanz wenig Seife abgenommen, so dass noch ein gaaaanz leichter Film uebrig blieb ohen zu fettig zu sein. Und was soll ich sagen, super!!!! Die Poren schoen frei und tolle weiche Haut. mach ich wieder!
Einziger Nachteil: Ich find den Geruch von dem Disteloel ziemlich wuerg .....
!!! Anfixen verboten !!!
Schoki-Herzchen, machs so wie ich, schick deinen freund (mann)
ich habe ja einige zeit keine massage gemacht, nur 2, 3 mal das öl abends aufgetragen, gestern habe ich eine 2 min. massage gemacht und es hat wirklich gekrümelt
vielleicht ist die massage wirklich effektiver, wenn man einige tage nur das öl so aufträgt und dann die massage macht![]()
Dann hast Du dafür ein sehr gutes Distelöl! Das raffinierte ist geruchslos, damit klappt es auch, ist aber wahrscheinlich nicht so toll für die Haut bzw. wirkt nicht antibakteriell
Du meinst jetzt wegen dem Aleppo-Geruch, oder
Durch die längere Einwirkzeit könnten die Mitesser eventuell besser gelöst und durch die Massage dann entfernt werden![]()
Bestimmt sogar. Hast du gleich noch deine Apothekerin mitangefixt, das hat was![]()
Liebe Grüße, Arjuna
huhu.
also ich hab vorher sogar ein dampfbad mit kräutertee gemacht und dann 25 min massiert- keine krümel. werde das aber die nächsten tage einfach weiterprobieren.
Haarzüchterin
Hm, das ist merkwürdig. Vielleicht hilft es, wenn du abends ein wenig Distelöl auf die entsprechenden Stellen tupfst, damit die sozusagen gelöst werden.
Vielleicht hast du einfach nicht "genug" dicke Mitesser? ... Sorry fuer die eklige Formulierung ...
!!! Anfixen verboten !!!
Ich hätte jetzt auch gefragt, ob Du überhaupt Mitesser hast?
Würde an Deiner Stelle auch den Vorschlag von *Belle* einmal versuchen![]()
nee, dicke mitesser hab ich gar nicht. hab auf der wange so 3-4 unterlagerungen, die mich stören (wie grießkörner) und meine nase ist halt voller gaaanz winzig kleiner schwarzer punkte, die würde ich sooo gerne loswerden.
Haarzüchterin
Ich denke da ist das Distelöl punktuell aufgetragen (am besten abends) am geeignetesten![]()
ohne eine massage? wie kommen die dann raus?
Haarzüchterin
Guck mal da unter Biologische Bedeutung. Daher ist es wichtig, auf einen hohen Linolsäuregehalt zu achten. Die hauen sozusagen freiwillig abAllerdings nicht von heute auf morgen (schade...)
Das klingt wirklich super, allerdings hat bei mir bei meiner ersten Massage auch nix gekrümelt.
Trocknet das Öl eigentlich irgendwie die Haut aus? Ich habe Bio-Distelöl verwendet, und ich hatte superweiche und schöne Haut, die seit der Massage nicht mehr so arg nachfettet im Tagesverlauf wie sonst. Sehr erfreulich.
Ich werde heute abend auch mal dünn auftragen.
Viele Grüße von sheena
Ja, leider wirkt es etwas austrocknet. Deswegen mischen einige mit Jojobaöl oder Mandelöl. Oder man cremt dann einfach drüber. Man sollte auch nur wenig Öl nehmen, und das auf die feuchte Haut auftragen (immer bei Öl).