Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 108 ErsteErste ... 20506068697071728090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    BJ-Einsteiger Avatar von kissylein

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Also eigentlich nichts besonderes,
    hab ganz normales Distelöl gekauft, beim edeka, ist aber au kein bio da gabs nur anderes zeug,dann füll ich mir n kleines bisschen in ne glas schale.
    Schmink mich ab(da ich mit dem öl nicht an die augen gehe) und wasch mir noch die hände und los gehts.
    Rein mit den Patschehändchen, diese benetzen und großzügig auf die Wangen auftragen. Dort fang ich an und "massier" leicht drüber.
    Ich streichle quasie drüber mal mit geschlossenen Fingern und mal mit gespreitzten, dann löst sich mittlerweile so nach ca. 10 minuten was ab und wenns zu viel wird putz ich mir die Hände an einem Tuch ab.
    Nach so ca. 15-20 Minuten nehm ich neues Öl und massier mein Kinn, dann die Nase und die Stirn, jeweils so 10-20 Minuten.
    Wobei ich bei der Nase von jeder Hand Zeige- und Mittelfinger nehm und hoch und runter streiche und im Kreis.So kam bis jetzt am meisten raus.

Ja und danach hab ich einen Microfaser-Waschlappen(Müller 1€) und nimm das ab, wobei ich wenn ich viele Krümel hab (so wie heute) mit einer selbst gemachten Honigseife das Gesicht wasche, abtrockne und dann die Flasche kurz umdrehe und das was auf den Händen ist im Gesicht verteile, Tagescreme drüber und halt noch Zinkcreme wo nötig :D

Experte Avatar von sheena

Das klingt aber schon nach einer ganz schön langen Weile Massiererei.
    So lange habe ich das noch nie gemacht, sollte ich aber vielleicht mal. Bisher hab ich so nach 15 min. aufgehört...

Bei mir kommen die Mitesser einfach immer und immer wieder. Auch wenn ich bei der Kosmetikerin war, nach einiger Zeit sind sie wieder da. Ich peele und mache Masken und bisweilen auch Massagen, aber ich denke manchmal auch, ob es nicht doch am Make-Up liegen mag. Benutze zwar auch hier nur NK, aber man weiß ja nicht...
    Viele Grüße von sheena

alexander8623
    Besucher

machst du masken mit heilerde? oder eher fetthaltige mit ölen und so?

Zitat Zitat von alexander8623 Beitrag anzeigen
    machst du masken mit heilerde? oder eher fetthaltige mit ölen und so?
    Ich nehme wechselnd die Heilerde von Alverde oder zwei verschiedene gegen unreine Haut, wo glaube ich Tonerde drin ist, eine von Caudalie, eine von Messegue. Alle vertrage ich, und wenn ich das schön regelmäßig mache, hab ich wenigstens keine Pickel oder nur ganz selten. Aber die Mitesser bleiben.
    Viele Grüße von sheena

Isanna
    Besucher

das mit der spritze klingt ja witzig, das muss ich glatt mal ausprobieren. so richtig super hilft bei mr irgendwie gar nichts. alles hilft mal gut und dann wieder gar nicht, meine haut ist und bleibt einfach zickig

alexander8623
    Besucher

vielleicht liegt es an den produkten..claerasil ,neutrogena,norma derm,hat alles in den ertsen tagen eins a die pickel verschwinden lassen und kamen nach weiterer anwendung 3fach schlimm zurück.

Isanna
    Besucher

nee den quatsch benutz ich gar nicht mehr aber es hält sich bei mir auch in grenzen zum glück. aber mal hilft zinksalbe über nacht, mal tut sich gar nichts, mal gehn die dinger von alleine weg, mal gar nicht...ist immer ein kleines glücksspiel

alexander8623
    Besucher

ja ich weis;)
    ich benutze sowas auch schon lange nicht mehr..eben aus diesen gründen...find ich aber auch komisch bei zinksalbe..das die mal so hilft und dann wieder nicht...da komm ich mit der alverde serie und der heilerde pur viel besser hin.

Isanna
    Besucher

ich komm mit salzseife grade ganz gut zurecht, ich finds nur schwierig sich daran zu gewöhnen das gesicht nach dem waschen nicht einzucremen.
    man meint ja immer die haut bräuchte dieses ganze zusätzliche pflege, was ja eigentlich schwachsinn ist. mit alverde komm ich aber allgemein auch ganz gut klar

alexander8623
    Besucher

naja sollte man aber schon machen..also eincremen...aber nur wenn das vorherige die haut zusehr ausgetrocknet hat..dann produziert die haut im laufe des tages noch mehr fett...und was dann von der creme nachfettet kann man ja och mit nem taschentuch..anti glanz paper etc wegnehmen..

Isanna
    Besucher

nein bei salzseife soll man eben nicht nachcremen, nur wenn es zu sehr spannt, damit die haut sich von alleine wieder ins gleichgewicht bringen kann. salzseife fördert nämlich den feuchtigkeitsausgleich der haut.

Experte Avatar von Leighton

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Bei mir kommen die Mitesser einfach immer und immer wieder. Auch wenn ich bei der Kosmetikerin war, nach einiger Zeit sind sie wieder da. Ich peele und mache Masken und bisweilen auch Massagen
    Ich bin kein Experte, aber es kann auch genau daran liegen, dass du der Haut zuviel zumutest, indem du peelst und Masken machst etc. Das fördert die Verhornung der Haut. Ich hab es früher auch gemacht und meine Haut damit völlig überfordert und kaputt gemacht. Seit geraumer Zeit lasse ich das alles weg, wasche nur noch abends mit Salzseife, morgens mit Wasser und danach eine leichte Feuchtigkeitspflege auf die Haut. Ich hatte seit über 10 Jahren nicht so tolle Haut wie jetzt.

Wie Isanna sagte, nach Benutzen der Salzseife braucht/muss man nicht cremen. Gerade über Nacht sollte die Haut atmen können und nicht unter einer Schicht Creme liegen.

Es gibt schon viele Beiträge hier im Forum zu dem Thema, unter anderem von sabinchen_pupinchen, sie ist Dermatologin und auch in den Seifenthreads findet man noch mehr dazu.

alexander8623
    Besucher

aso..das wusste ich garnich...ich hab auch ehrlichgesagt noch nie was von salzseife gehört...als ich damals akne hatte hab ich nur mit salz im gesicht rumgeschrubbt...naja ansonsten hab ich mir sone heilerde gekauft..da steht vorne drauf gegen akne etc...sogar mit beipackzettel..fand ich sehr ungewöhnlich.

Experte Avatar von Serendipity

Also die Heilerde hab ich auch...ich finde die wirkt aber auch richtig gut, zumindest bei mir. Habe zwar keine Akne, aber auch unreine Haut. Und ich finde die zieht Rötungen und Entzündungen gut raus.

Habe auch die Salzseife benutzt und abends nicht gecremt, hab ich garnicht vertragen. Habe total viele Unterlagerungen bekommen, die jetzt weg sind, nachdem ich wieder creme und nicht mit Seife reinige...
    Aber es gibt echt viele, die auf die Salzseife schwören...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Blush-Süchtig

ich habe mit der zeit von der aleppo unterlagerungen bekommen :leiderja:

Zitat Zitat von Leighton Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Experte, aber es kann auch genau daran liegen, dass du der Haut zuviel zumutest, indem du peelst und Masken machst etc.
    Das kann natürlich sein, dass Du da ganz Recht hast. Ich werde nochmal weiterlesen. Hab auch schon phasenweise nur ganz wenig mit der Haut gemacht. Aber besser wurde es nicht. Naja, das kann aber auch wieder andere Gründe gehabt haben, denn damals habe ich noch nicht mit Seife gewaschen.
    Viele Grüße von sheena

Experte Avatar von Chriwa

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Also die Heilerde hab ich auch...ich finde die wirkt aber auch richtig gut, zumindest bei mir. Habe zwar keine Akne, aber auch unreine Haut. Und ich finde die zieht Rötungen und Entzündungen gut raus.

Habe auch die Salzseife benutzt und abends nicht gecremt, hab ich garnicht vertragen. Habe total viele Unterlagerungen bekommen, die jetzt weg sind, nachdem ich wieder creme und nicht mit Seife reinige...
    Aber es gibt echt viele, die auf die Salzseife schwören...
    Serendipity, welche Heilerde hast du denn verwendet. Es gibt ja einige. Ist die extra zur äußerlichen Anwendung oder ist das diegleiche, die man auch innerlich nehmen kann.

Liebe Grüße
    Chriwa

Chriwa, ich habe genau wie Alexander auch spezielle die gekauft, die auch zur äußerlichen Anwendungen ist. Luvos 2 meine ich. So eine blaue Packung. Ich finde Heilerde echt genial, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Ach ja, weiß einer von euch, ob man auch Antibiotika vom Arzt bekommt, wenn man keine richtige Akne hat, sondern nur unreine Haut (also viele Mitesser, verstopfte Poren etc)...habe am Mittwoch einen Termin und hätte gern etwas "Stärkeres", da ein flüssiges AB nicht geholfen hat..genauso wenig wie ein leichtes AB (das hatte er mir verschrieben, als ich wegen einer Allergie überall pustelig war...)
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Isanna
    Besucher

das weiß ich leider nicht genau, aber wenn du ihm schilderst, dass es nicht weg geht und wie sehr es dich stört wird er dir sicher helfen wenn es ein guter arzt ist :)
    aber eine langzeitlösung wäre natürlich besser als antibiotika, hat er dir da schon was geraten?

ich muss meine Slazseife jetzt leider aufgeben. viele schwören zwar darauf und ich finde es auch schön einfach und unkompliziert sie anzuwenden aber meine Haut scheint sich immer mehr zu wheren...ich bin ja ein Fan von NK und Seifen und dem ganzen Spaß aber nicht um jeden Preis. Mit KK war meine Haut einfach sehr viel schöner und gesünder

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Ach ja, weiß einer von euch, ob man auch Antibiotika vom Arzt bekommt, wenn man keine richtige Akne hat, sondern nur unreine Haut (also viele Mitesser, verstopfte Poren etc)...habe am Mittwoch einen Termin und hätte gern etwas "Stärkeres", da ein flüssiges AB nicht geholfen hat..genauso wenig wie ein leichtes AB (das hatte er mir verschrieben, als ich wegen einer Allergie überall pustelig war...)
    Mir hat ein Hautarzt mal ein paar Packungen Antibiotika verordnet, weil ich Probleme hatte, aber auch nicht wirklich Akne. Hatte einfach nur die Pille abgesetzt, mit der ich sehr früh angefangen habe und dann hat meine Haut die ganze Pubertät nachgeholt
    Aber ich habe das jetzt halbwegs durchgestanden, auch ohne Antibiotika (aber nur, weil das bei mir immer Nebenwirkungen hat...).
    Wenn du ihm sagst, wie sehr dich das stört, dann hilft er dir bestimmt.

Ich habe die Salty leider auch nicht vertragen, Isanna

Jedenfalls ist meine Haut so, seit ich die Pille abgesetzt habe, also was Hormonelles, was sich einpendeln muss. Es pendelt jetzt aber schon ein halbes Jahr und es ist nicht wirklich besser geworden. Mein Gyn meinte, einmal eine ordentliche Portion Antibiotika und die Sache sollte gegessen sein. Leider hat mir der Hautarzt bei letzten Mal ja ein leichtes verschrieben, da war es aber auch eine Allergie gegen mein Parfüm.

Ich hoffe er gibt mir was Gutes, mit Pille hatte ich immer sehr schöne Haut und seit einem halben Jahr bin ich ziemlich unglücklich...Ich hab zwar keine Akne, aber wie gesagt, mich stört es eben...mal schaun was dabei rum kommt
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Hallo Vibes, habe deinen Eintrag gerade erst gelesen

Sehr schön, auch jemand der ohne die Pille dann Probs bekommen hat
    Ist denn jetzt wieder alles gut bei dir??? Wie lange hat es gedauert?
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Isanna
    Besucher

bei mir ist es auch so schlimm seit ich die pille abgesetzt hab, bzw. schon seit ich von einer höher dosierten auf eine niedriger dosierte umgestiegen bin, also nicht mehr ganz so ne hormon bombe...tja fand meine haut nicht so gut.
    aber ich glaube meine haut hat sich einfach so an das ganze cremen etc gewöhnt, dass sie gar nicht mehr mit der selbstversorgung nachkommt, ich sehs irgendwie nicht ein monatelang wie ein streuselkuchen rumzulaufen, nur um zu sehen ob sich meine haut doch noch an die seife gewöhnt
    früher hab ich nur kk benutzt und mir keinen Kopf um Incis gemacht und meine Haut war super...

ich würde dem Arzt einfach sagen, was dein Gyn dir gesagt hat, dann verschreibt er dir sicher was stärkeres, wenn das schwache offensichtlich nicht gewirkt hat

Ja, das ist auch der Plan
    Aber manchmal sind Ärzte ja so blöd und spielen sowas herunter und geben garnichts. Ich war auch lange auf den NK Trip...gebracht es hat es nur Unverträglichkeiten. Seitdem bin ich sehr zufrieden mit KK aus der Apo
    Liebe Grüße,
    Serendipity

BJ-Einsteiger

Nun habt ihr mich auch mit dem Öl-Virus angesteckt. Hab mir das Rhizinusöl und Mandelöl dazugekauft. Nachdem ich 30Min frustriert nach einem Gefäß zum reinfüllen + mischen gesucht habe, hab ich letztendlich ein flaches Glas genommen. Meine Schnapsgläser (die sich sehr gut geeignet hätten) waren alle dreckig . Machte mich dann ziemlich spektisch ans Massieren, bissl blöd kam ich mir schon vor. Da schmier ich mir 0815 Öl aufs Gesicht und lass die teuren Peelings und Wundermittelchen links liegen.
    Nach ca 6 Min waren nicht nur die Finger etwas lahm sondern ich merke auch 1-2 kleine Körner, so wie Sandkörner. Ich hab das gar nicht ernst genommen und dachte mir "das ist bestimmt was anderes". Aber ich hatte das Gefühl das manche Unterlagerungen nach oben gewandert sind, jetzt sieht man sie noch besser - na super Aber ich werde weiter massieren, dieser WOW! Erfolg blieb bei mir aus..

Als ich vor 6 Monaten meine Pille absetzte sah mein Gesicht aus wie 14! total fettig, als könnte ich Pommes frittieren. Und pickelig. Zum Glück litt mein Freund jahrelang an Anke und hatte noch seine Salben im Haus. Damit hab ich dann 2x am Tag gecremt. Nach ner Woche war es weeeeeseeeentlich besser. Falls Du ne Empfehlung brauchst, Serendipity kann ich Dir die Ankicare Cream von Dermocare Synchroline empfehlen. Denke wenn du bei Hautarzt gleich nen Produkt nennst, hast du bessere Karten. Kannst ja bissl flunkern "ich hab alles probiert und soviel Geld ausgegeben etc pepe." Vllt ist sone Creme besser als Antibiotika.
    Mit der Creme wurden die Probleme bei mir deutlich besser und irgendwann so gut, dass ich ne Mischhaut bekommen hab, die stellenweise trocken war.
    Mittlerweile bin ich nach einer Woche Zwangs-pflege-Wasch-Pause wieder bei der 14jährigen Haut

Aber der Öl Virus solls richten. Allen viel Erfolg beim massieren.
    LG

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (05.10.2013 um 16:29 Uhr)
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Blush-Süchtig

ich hatte den eindruck auch, als ich über längere zeit luvos verwendet habe zwischendurch nehme ich mal die von bullrich´s

Hallo Elya,

die Luvos Feuchtigkeitsmaske ist auch ganz gut...die kaschiert auch besser Rötungen find ich als die richtige Erde...

Rike24, habe nun Skinoren 20% und Minocyclin bekommen...bin gespannt ob es besser wird...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Blush-Süchtig

die maske habe ich ja noch nie gesehen gibt es die auch beim dm?

hmm, ich glaube nicht. Das sind so kleine Sachets...müsste es in der Apo geben ...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Blush-Süchtig

dann muss ich mal gucken gehen

Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (05.10.2013 um 16:30 Uhr)

Blush-Süchtig

ich habs zuletzt vom ihr platz, aber rossmann hat die glaub ich auch... dm weiß ich gesagt nicht mehr

bei mir ist es bei masken oder bei diesen pickel austrocknenden sachen immer so, dass ich das gefühl habe, dass die nach längerer benutzung irgendwie nicht mehr richtig wirken... wie zb bei der zinksalbe
    deswegen wechsel ich gerne mal ab, aber nicht so oft weil dann zickt meine haut wieder rum

Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (05.10.2013 um 16:30 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Nach längerer Testphase komme ich zu dem Ergebnis, dass ein Geichtsöl und ein Waschöl, bei meiner zu Mitessern neigender Haut, doch am besten ist .
    In Verbindung mit der Mattierende Peeling-Maske von Yves Rocher sieht meine Haut am besten aus . Diese nehm ich aber wirklich nur ab und zu .
    Die Maske kann man, auch ähnlich wie die Wascherde, auf der Haut antrocknen lassen und sie saugt das Fett wie Löschpapier aus den Poren !

Ach ja.....und wenn mir mal nach Waschgel und einer Creme ist dann nehm ich das Waschgel von Santaverde und das Serum von 100% Pure (QVC) . Allerdings merke ich bei dem Serum, dass davon die Mitesser wieder mehr werden . Einfach zu viele Incis drin, die die Poren wieder verstopfen können .

Also Mädels, am besten nur Cremes benutzen, die kaum komedogene Incis haben .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

BJ-Einsteiger

ich habe auch eine Öl Testphase hinter mir. Habe mit Rhizinus und Mandelöl massiert. Zu Beginn war ich echt überrascht, es hat geholfen. Aber mit der Zeit merkte ich, besonders um die Augenbrauen, dass dort die Pickel sprießen. Auch an anderer Stelle hatte ich mehr Pickel als vorher. Vielleicht hab ich das zu oft angewandt, möglich. Jedenfalls mach ichs jetzt nicht mehr und die Pickel gehen sehr gut zurück. Ein Satz mit X das war wohl nix Jedenfalls nicht für mich.
    Was jetzt noch bleibt sind die Pickelmale, die bei mir seeeeeeehr lange brauchen bis sie verschwunden sind.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

ich hab am mit den Ölmassagen auch keine gute Erfahrung.. Meine Haut mag das nicht und reagiert auch mit Pickelchen/ mit komischen Pusteln..

Fashionvictim Avatar von Audrey91

Zitat Zitat von rike24 Beitrag anzeigen
    ich habe auch eine Öl Testphase hinter mir. Habe mit Rhizinus und Mandelöl massiert. Zu Beginn war ich echt überrascht, es hat geholfen. Aber mit der Zeit merkte ich, besonders um die Augenbrauen, dass dort die Pickel sprießen. Auch an anderer Stelle hatte ich mehr Pickel als vorher. Vielleicht hab ich das zu oft angewandt, möglich. Jedenfalls mach ichs jetzt nicht mehr und die Pickel gehen sehr gut zurück. Ein Satz mit X das war wohl nix Jedenfalls nicht für mich.
    Was jetzt noch bleibt sind die Pickelmale, die bei mir seeeeeeehr lange brauchen bis sie verschwunden sind.
    hab die erfahrung letztens auch gemacht und mach jetzt keine ölmassagen mehr, ca. 2-3 tage danach hab ich richtig fiese pickel bekommen

bei den pickelmalen hilft bei mir creme mit viel zinkoxid (bübchen wundschutzcreme z.b.) oder reines zinkoxid aufgetupft (von behawe), hast du das mal probiert? hilft oft wunder
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Baobao
    Besucher

Ich hab auch noch mit ein paar Pickelmalen zu kämpfen die bei mir durch Benutzung der Aok Pur Beauty (reine Haut ab 20)- Serie entstanden sind.

Die Sachen waren ja anfangs ganz gut für meine Haut und dann bekam ich Pickel und Unterlagerungen noch und nöcher. War denk ich doch einfach zu aggressiv.

Hab mir nun geschworen ich werde keine Cremes die extra für fettige Mischhaut oder extra mattierend etc pp sind mehr nehmen, meine Haut hat bis jetzt nichts in der Richtung vertragen und böse reagiert...ab jetzt nur noch möglichst Pflege und Waschzeug das sanft zur Haut ist, da hab ich langfristig die besseren Ergebnisse mit.

Bei mir wirkt auch Zinksalbe oder (die Bübchen) Calendula Gesichtscreme am besten gegen die Pickelmale, mittlerweile verblassen sie auch zum Glück!