Ich kann auch irgendwie maximal ein Produkt aus der AOK Serie verwenden, sonst trocknet meine Haut total aus und die Pickel sprießen. aber mit zb dem Feuchtigkeitsfluid komm ich gut klar![]()
Ich kann auch irgendwie maximal ein Produkt aus der AOK Serie verwenden, sonst trocknet meine Haut total aus und die Pickel sprießen. aber mit zb dem Feuchtigkeitsfluid komm ich gut klar![]()
Hier mal ein Zwischenbericht über meine Haut
Nachdem ich die Milch (fast) ganz aus meinem Kühlschrank verbannt hatte, sind die Unterlagerungen am Kinn zahlenmässig etwas zurück gegangen - ein kleiner Erfolg.
Von einem Blogpost auf theNotice inspiriert, habe ich sämtliche "Cone"-Produkte und erdölbasierten Produkte aus Pflege und Makeup gestrichen. Nur noch Reinigung, eine Creme und ein leichtes Peeling bei Bedarf. Nach einer leeren Tube sehe ich die positive Reaktion meiner HautDie roten Wangen sind verblasst, die Poren erscheinen etwas feiner, keine schmerzhaften Unterlagerungen mehr.
Nein, ich bin leider nicht pickelfrei, kaum ist der eine an der Nasenwurzel abgeheilt, kündigt sich der nächste beim Mundwinkel an. Aber es sind Pickel - keine Unterlagerungen
Nun habe ich eine Schublade voller wunderschöner Produkte, die gebannt sind. Manches mal sehe ich sie mir voller Wehmut an, doch sie müssen langsam weg - ich traue mich nicht mehr, sie zu verwenden. Die "Mädels" in der Familien freuen sich über die Geschenke.
Und jetzt? Falten und Pickel sind wirklich des Guten zuviel Ich versuche es nochmals über die Ernährung - erstmal fällt reifer Käse vom Speiseplan. Auf meine geliebte Schokolade verzichte ich ganz zum Schluss sie ist den einen oder anderen Pickel wert
liebe Grüsse
Jona
ich stell meine frage mal hier, weil mir der thread dafür geeignet scheint. also an sich hab ich recht reine haut, seit ich die pille wieder nehme. klar, meine poren sind an gewissen stellen sichtbar und ein paar mitesser hab ich auch, aber das ist ja nun nicht schlimm. ABER ich krieg pickel und zwar nur am kinn! nirgends anders, dabei achte ich schon sehr darauf, dass ich mir nicht mit der hand ins gesicht fasse oder mich aufstütze. es sind keine schlimmen pickel, sondern kleinere, aber es nervt schon. vor allem hab ich das gefühl, dass sie auch wandern. also ist einer mal weg, kommt ein paar mm weiter wieder ein neuer.
irgendwo hier hab ich gelesen, dass man anhand der stellen, wo man hautprobleme hat, lesen kann, von welchem organ das abhängtich finde das aber nicht mehr
oder seht ihr da vielleicht nen auslöser, der mir jetzt verschleiert bleibt?
ich trinke viel, ich trinke auch viel tee (grünen und normalen und sonst wasser), aber ich esse auch michprodukte, weil ich käse einfach liebees würde mir wirklich sehr schwer fallen, darauf zu verzichten. ich ess sowas auch nicht im übermaß, aber schon täglich.
Ich hänge mich da auch mal ran: und zwar habe ich seit geraumer Zeit kleine Pickelchen auf der Stirn. Ansonsten habe ich, durch die Pille bedingt, keine großen Probleme mit Pickeln. Nur diese kleinen Dinger auf der tirn nerven mich tierisch.
Weiß von euch vielleicht jemand, was man dagegen tun kann, bzw. welche Ursachen es haben kann?
Meine Haut ist ansonsten eher sensibel und trocken. Könnten die Pickelchen eventuell auch von der Trockenheit kommen? Also ich meine, dass sie durch Verhornungen entstehen? Habe nämlich nach meinem letzten Fehltritt mit Clinique nichts mehr außer Wasser an meine Haut gelassen. Vorher waren sie aber auch schon da, da habe ich Dr. Hauschka benutzt. Jedoch hat die Serie meine Haut auch nicht gut genug gepflegt, denn im Winter hatte ich ganz schlimme Trockenheitsfältchen, obwohl ich die reichhaltigste Creme benutzt habe.
Würde mich über ein paar Tipps freuen![]()
Also ich habe derzeit eine gute Lösung für mich gefunden, nachdem bei mir alles nichts hilft.
Ich mach es jetzt derzeit so: Ich nehme meine Gesichtscreme, damit die Haut nicht austrocknet und das puder ich dann gleich wieder ab mit Gesichtspuder. Mehrmals täglich. Ich hab das Puder auch überall dabei.
Ich habe festgestellt, ich kann so wieder normale Gesichtscreme auftragen, ohne mich vor Unebenheiten zu fürchten.
Und die Haut ist darunter schon weich und glatt und die Poren sind auch schon viel kleiner geworden und Mitesser sind auch nicht mehr so stark. Die Befürchtung, dass das Puder die Haut zusätzlich verstopft, ist Gott sei Dank ausgeblieben. Ich werde diese Vorgehensweise also erstmal fortsetzen.
Über Nacht wechsel ich immer wieder ab. Einmal mach ich gar nichts, ein andermal nehm ich ein leichtes Fluid.
moonflower: ich find die Quelle leider nicht mehr wieder, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Kinnbereich für den Darm steht.
Ich habe meine Haut wie folgt in den Griff bekommen: von innen ordentlich Omega 3 als Kapseln und Fisch + Zink
von außen: 2 x die Woche Basenbad und dabei die Haut abbürsten (macht sie wunderbar zart und rein) und fürs Gesicht habe ich Arganöl für mich entdeckt. Ein paar Tropfen am Abend + Feuchtigkeitssprach und meine Haut fühlt sich toll an.
Bei Gelegenheit wollte ich mir mal wieder eine Salzseife bestellen, damit hatte ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hmm danke,
aber ich kann was meine verdauung angeht nichts komisches feststellenes wundert mich nur, weil diese pickel auch echt hartnäckig sind. wenn da mal was da ist, dann gedeiht das ding wochenlang.
ich werd wohl auch wieder meine omega-3 kapseln nehmen...
meinst du unterlagerungen?
die zeichnen sich dadurch aus, dass sie eewig nicht weggehen und teils auch nicht auszudrücken sind.
die kosmetikerin versucht das, indem sie sie mit einer nadel anpikst, aber ich sah danach ein paar tage lang nicht wirklich gut aus, also würde ich das nicht empfehlen
was benutzt du denn für eine pflege?
Liebe Grüße von Audrey![]()
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
was ist denn ein basenbad? was macht das? wo gibts das? preis?
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
z.B. von Jentschura, die sind aber teurer. Je nach Größe, schau mal hier: http://www.p-jentschura.de/de/startseite
Macht die Haut in Verbindung mit den Bürstenmassagen streichelweich und anschließend muss man die Haut nicht eincremen.
ich erzähl jetzt mal wie ich meine haut in den griff bekommen habe
nachdem wirklich garnichts mehr ging und ich sogar angst hatte mein gesicht einucremen (hauptsächlich wangenbereich) bin ich zur kosmetikerin, habe so ne ausreinigung machen lassen. am nächsten tag waren die stellen auch noch gerötet aber dann wurde es immer besser.. jetzt geh ich einmal im monat hin und es klappt wirklich wunderbar
sie arbeitet mit avene produkten und so habe ich mir das waschgel und das gesichtstonic geholt und benutze diese auch nur abends, morgens nehme ich die creme von babylove... und ich mache regelmäßig versch. masken (sprich 1-2 mal die woche) und ich habe seit mehr als einem halben jahr keine großartigen probleme mit meiner haut!
davor hatte ich regelmäßig mit unterlagerungen zu kämpfen und dann auch hin wieder mal mit pickel :leiderja:
jetzt überlege ich mir für die kälteren tage weitere pflege von avene anzuschaffen weil die babylove-creme ziemlich leicht ist...
Bei mir ist das immer so ein bisschen Zyklusabhängig.
Wobei ich festgestellt habe, meine Haut braucht trotz Fettproduktion auch ein bisschen Fett als Pflege.
Ich reinige mit Dermasence Mousse, wobei ich erst das Make up runterhole mit der Avene Reinigungslotion f.empfl. Haut oder Neutrogena. 3x die Woche gibts ein Enzym Peeling (Alcina)
dann kommts auf meine Haut an, ich wechsel zwischen der Dermasence Cream Soft (die hat Avocadoöl drin) und der Lutsine E45 (wobei die schon arg austrocknet, aber super gegen Rötungen hilft). Das wäre meine Nachtpflege. Ich habe allerdings da schon wieder was anderes im Augen was mit extrem anfixt
Meine Tagespflege ist nur das Sebamed Clear Face Pflegegel, allerdings wird das im Winter nicht reichen dann kommt die gemischt mit Avene Ausgleichende Emulsion zum Einsatz.
Damit fahre ich ganz gut, muss allerdings zugeben das ich immer quetsche und ausreinige. Ich kann das einfach nicht sehen. Ich suche regelrecht, selbst wenns nur minimal ist.
Meine Kosmetikerin hat mir auch gesagt, meine Haut wäre schön gepflegt ich müsste mich aber damit abfinden das ich nie ganz frei von Unreinheiten sein werde.
Momentan bin ich aber relativ zufrieden zumal ich nach 10 Jahren die Pille abgesetzt habe und ich dachte mein Gesicht würde explodieren, was aber zum größten Teil ausgeblieben ist.
Hier mal meine kompletten Sachen die ich alles abwechselnd benutzte
Dermasence Reinigungsmousse
Dermasence Tonic
Dermasence Cream Soft
Dermasence Phyto Sabal
Dermasence Face Peeling
Dermasence Seborrah Akut Roller (HG gegen Rötungen!!!)
Alcina Peeling Enzym Peeling Powder
Sebamed Clear Face Gel
UNT Acne Serum
Manhattan Fruchtsäurepeeling
Neutrogena Pink Grapefruit Waschpeeling
Avene Cleanance Peeling Maske
Alcina Reinigungsmaske für unreine Haut
Neutrogena Healthy Skin Anti Wrinkle-Anti Blemish Cream
Luvos Heilerde selbst angerührt mit Schwarzkümmelöl, Kamillentee ect. was gerade so nettes da ist
meine verschreibungspflichtige Notfallhelfer:
Epiduo Creme
Skinoren Creme
Leukase Salbe
und hier schon das nächste Objekt meiner Begierde
http://www.sasa.com/SasaWeb/eng/prod...o=103648306001
Jetzt bin ich gerade auf dem Trip das ich noch gerne mehr Anti Aging machen würde, ich hätte gerne irgendwas mit Vitamin C was bloß kein Unterlagerungen macht, von der Fi.Klapp hab ich da ganz nette Sachen gesehen. Am liebsten wäre mit ja etwas ohne Silikone. Hat vielleicht jemand einen Tipp![]()
Geändert von Beautyholic (19.09.2010 um 16:01 Uhr)
Wie wäre es mit einem selbstgemachten Vitamin C-Serum? Da könntest du die Konzentration und die weiteren Inhaltsstoffe selbst bestimmen.![]()
Guten Abend,
ich verstehe meine Haut zur Zeit irgendwie nicht. Aktuell verwende ich Hauschka Produkte, nachdem ich vor drei Wochen einen Test mit Martina Gebhardt gemacht habe, was nicht geklappt hat, bin ich nun wieder bei Hauschka.
Das lief auf super, bis zum Beginn dieser Woche. Nun spriessen die Pickel, tw. richtig dicke, die Haut brennt und juckt teilweise. Meine Ernährung habe ich nicht großartig geändert, aber zur Zeit mehr Stress bei der Arbeit als sonst. Aber meine Haut wird stetig schlimmer, finde ich.
Was ich nicht vertragen habe, war die Salei Serie von Gebhardt.
Nun verwende ich die Hauschka Waschcreme, Tonic speziel und die Gesichtsmilch mit dem Öl gemischt.
Selten wasche ich mit Alepposeife. Morgens kommt nur Wasser an die Haut.
Manchmal Avene Thermalwasser und im Wechsel die Revitalmaske und die Reinigungsmaske und ab und an mal ein Dampfbad und auch mal ein Peeling.
Ich frag mich echt, was los ist.
Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße von sheena
Sheena..du nimmst einfach zuviel..meine Meinung,,,durcheinander, Creme, Reinigung, Peeling und und und...lass die Haut mal ein paar tage verschnaufen, sprich in Ruh, dann siehst du hoff ich schon wieder klarer, und die haut kann sich bissi erholen
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Das dachte ich mir auch gerade.
Ich hatte auch lang mit Pickeln und Unterlagerungen zu kämpfen, bin dann zuerst auf Dr Hauschka, Dr Eckstein und danach auf Avene umgestiegen, es wurde damit zwar besser aber so richtig gut auch noch nicht.
Seit nem Monat Reinige ich meine Haut nur noch mit ner Aleppo- oder Salzseife, abschminken tu ich mich mit reinem Mandelöl. Ab und zu noch das Thermalwasser von Avene zur Entspannung der Haut. Und sonst benutz ich gar nichts mehr, meine Haut lernt langsam sich wieder selbst zu versorgen, Pickel hab ich gar keine mehr und die Unterlagerungen gehen auch immer weiter zurück.. Und sie ist total weich und spannt so gut wie nicht mehr.
Bin total happy damit. Weniger ist echt manchmal mehr :)
Das klingt ja echt motivierend. Ich werde das wohl mal probieren müssen, denn ich hab auch schon ne Menge durch.
Viele Grüße von sheena
meine haut zickt mal wieder rum, zugegeben, ich habe in letzter zeit viel experimentiert, mit seife, seifenfreier reinigung, babyprdokten...aber nichts macht es besser.
zur zeit benutze ich den seifenfreien reinigungsschaum von rival de loop und die spezialcreme für trockene haut von sebamed. die creme soll zwar nicht komedogen sein aber ich habe das gefühl sie ist viel zu viel für meine haut im moment, dann bekomme ich um den mund immer so kleine bläschen und kleine picklechen an der stirn
ich würde am liebsten gar nichts mehr benutzen aber mein make up muss ich ja runter kriegen und danach geht es einfach nicht ohne pflege...
ich habe hier noch eine seife von waldfussel liegen, die Salzseife Blume.
Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
ich überlege der slazseife noch eine chance zu geben und damit auch meiner haut eine chance sich selbst wieder zu regenerieren, und möglichst wenig cremen zu müssen...
ich hab nur so angst, dass dieses experiment wieder schief geht![]()
Ich dreh grad auch durch. hab am kinn 1 stelle, die seit nem monat nicht besser wird. es sind keine richtigen pickel, sondern eher so kleinere, die man kaum sieht und ab und an sind die weg und dann hab ich da halt nur nen roten , schuppigen fleck. was zum henker kann das sein? weder zinksalbe noch teebaumöl haben da irgendwie geholfen. so langsam weiß ich nicht weiter und mach da grade nix dran.
Isanna, ich würds ausprobieren, hat vielen schon geholfen. Hast doch nichts zu verlieren :)
Isanna..ich kenne die SS Blume von Waldfussel, sie ist an sich sehr mild, nur sie hat ÄÖ drinnen, und wenn deine Haut gereizt ist würde ich das weglassen.Hats du eine PUR oder Milch u Honig auch da?
Dann nimm lieber eine von denen.
das mit dem weniger cremen ist schön und gut, kann klappen, muss es nicht.-Jede haut ist anders.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich hab jetzt auch mal ne Weile im Nulldiät Thread gelesen. Vielleicht probiere ich es ja wirklich mal aus. Heute sind noch mehr dicke Böller dazu gekommen...
Viele Grüße von sheena
Isanna, ich benutze schon eine ganze Zeit die Salzseife Blume, hatte vorher die Salzseife pur aber die Blume vertrage ich noch besser
Danach nehme ich entweder die Balea Med Sensitive oder Babylove Ultrasensitive, oder garnichts...
Aber ich meine es hätte schon so 2 oder 3 Wochen gedauert, bis es besser geworden ist...
Lg, ilfu
hm ok, ich denke ich mach den reinigungsschaum noch leer und versuch es dann nochmal mit der blume...das problem bei meiner haut ist glaube ich auch weniger dass sie nicht alles verträgt, sondern eher, dass ich zu viel hoppe![]()
das muss besser werden...bei der seife werd ich dann erstmal 2 monate testen, hab ich mir vorgenommen. danke :)
Was haltet ihr eigentlich von Rizinusöl als Pflege für unreine Haut?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...r=asc&start=15
LG Tereza
Hmm, aber POD sind doch bläschen, die jucken usw. also ich hab halt nur die eine, kleine stelle und es juckt nicht. und es sind auch keine bläschen![]()
Bei mir hat die Rizinusölmassage auch nicht geholfen.
Hallo,
ich muß mich mal bedanken, mache auf Euren Rat hin nun Minimalprogramm, also Waschen mit Alepposeife, Thermalspray von Avene und morgens ein Hauch Quittencreme. Und die Haut hat sich super beruhigt. Ich fürchte fast, Kosmetik kaufen kann nicht für immer ein Hobby bleiben![]()
Viele Grüße von sheena
Ich kann dir da zustimmen. ich wasch sogar meistens nur mit wasser und creme etwas und das wars. hab zwar nun trotzdem wieder zeniac und bpo creme geordert, falls mal wieder ein riesen böller auftauchen sollte, aber das war eher zu beruhigung meiner nerven. krieg nämlich immer dann nen pickel, wenn ich gut aussehen will![]()
Ja, so eine Notfallcreme zu haben, ist eine gute Sache. Mir geht das ganz genauso, dass ich immer dann nen dicken Böller kriege, wenn ich was wichtiges vorhabe.
Viele Grüße von sheena
Moonflower, deine Berichte könnten von mir sein. Habe auch genauso Teile am Kinn und zeitgleich wie diese Böller aufgetreten sind wieder angefangen die Pille zu nehmen. Hoffe das spielt sich einfach wieder ein. Mitesser habe ich im allgemeinen mal mehr, mal weniger teilweise im Gesicht sogar am Hals, Dekollete, aber auch auf dem Rücken und leider (obwahl schon vieles ausprobiert) kein Patentrezept gefunden.
ich versuchs jetzt auch einfach mal mit "Ignorieren" (naja eh klappt eh nie ganz aber ändert ja auch nicht wenn sich das ganze leben nur noch um die gesichtshaut dreht.)
wasche abends mit mildem reinigungschaum und versuche mal nur thermalwasser zu nehmen oder ganz wenig creme, morgens mit wasser waschen und eine creme die möglichst wenig die haut zukleistert, also ohne silikone und mineralöle und solche späße...mal sehn
zum glück hab ich eh nicht mehr so viel geld um in einem anfall von verzweiflung den halben rossi leer zu kaufen![]()
Ich hatte die auch ohne pille.nur vieeeeel schlimmer. mit pille hab ich eigentlich total selten richtige pickel, aber wenn, dann eben da. aber durch zeniac ist auch diese hässliche stelle weg. ist nur noch etwas trocken jetzt, aber damit kann ich leben. ich creme aber sonst kaum. und ich wasche weiter mit wasser. zeniac kommt auch nur ganz wenig aufs kinn und der rest bleibt ohne creme.
ich nehm aber seit neuestem auch bierhefe+zink ein (tag 4 heute). zusätzlich zu meinen haar-kapseln, wo auch zink drin ist. könnte auch daran liegen, dass meine haut besser aussieht... jedoch will ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen. könnte ja sein, dass ich noch diese erstverschlimmerung bekomme![]()
Moonflower - oh dann hab ich das nicht richtig gelesen. Blöd, hoffe die Tabletten helfen
Macht nichts. ich esse in letzter zeit auch viel kürbiskerne. die sind oder sollen gut sein für die verdauung. es heißt ja immer, pickel am kinn können davon kommen, dass mit der verdauung was nicht stimmt.
moonflower, du sagst du wäschst nur mit wasser, schminkst du dich gar nicht? ich würde zb mascara mit wasser ja nie abbekommen![]()
Doch. für mascara nehm ich dann amu-entferner. sonst benutz ich nur puder, aber wenn ich zuhause bin auch mal gar nichts.