Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 108 ErsteErste ... 22526270717273748292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Isanna
    Besucher

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

achso, ok klingt logisch ;)

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Aber ich glaub schon, dass ich zeniac viel zu verdanken hab bezüglich meiner kinn-pickel.
    bin diese seltsame stelle ja wochenlang nicht losgeworden.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Isanna
    Besucher

hab mir zeniac grade mal angesehen...was genau benutzt du denn da?
    meine wangen sind plötzlich total aufgeblüht, warum auch immer

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

finde doiesen Link auch nimmer und im Netz nur das
    http://www.wisarts.com/design/images/face_zone.gif

Isanna
    Besucher

ich glaube ich weiß welchen link du eigentlich meinst schade, speziell für die wangen gibt es da keine zuordnung aber das mit dem kinn kommt hin moonflower.
    ich denke mal die wirkt sich eh allgemein auf die haut aus, also der ganze "abtransport" prozess von giftstoffen aus dem körper...
    hm dabei ernähre ich mich nicht grade ungesund im moment.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich frage mich, was d.h. welcher Bereich dann die Kieferknochen und den Übergang zum Hals "betrifft"- etwa auch der Darm? Und warum sind meine Unterlagerung und Pickel an den Wangen nun weg (laut Abbildung "Enddarm", Blinddarm habe ich nicht mehr ) und die an den Kieferknochen immer noch da , vielleicht doch nicht so eine gute Erklärung- jedenfalls für meine Haut, scheint mir...

Meine Laune...
    Confused

Ich nehm von zeniac immer die lp forte creme. da tut sich nicht viel zur normalen und sicher ist sicher
    die wirkt auch echt schnell gegen pickel, aber man muss aufpassen, damit die haut nicht zu sehr austrocknet.
    kann sie aber echt empfehlen. alleine zur punktuellen behandlung. und da reicht so ne 30 ml tube recht lange aus. hatte auch schon waschgel und lösung. eigentlich ist alles davon gut, aber nun reicht mir die creme allein auch aus

klick mich

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was d.h. welcher Bereich dann die Kieferknochen und den Übergang zum Hals "betrifft"- etwa auch der Darm? Und warum sind meine Unterlagerung und Pickel an den Wangen nun weg (laut Abbildung "Enddarm", Blinddarm habe ich nicht mehr ) und die an den Kieferknochen immer noch da , vielleicht doch nicht so eine gute Erklärung- jedenfalls für meine Haut, scheint mir...
    bei der haut kommen eben viele äußere und innere Faktoren zusammen, so 100% kann man die Ursache wohl leider nie ausmachen

ja leider, leider , leider ! Könnte man die Ursache zu 100 % ausfindig machen, müssten wir uns mit den Mitessern und Unterlagerungen auch nicht rumärgern - traumhafte Vorstellung

Meine Laune...
    Confused

Mir wärs auch lieber, wenn ich keine hätte. mir hilft die pille da ja sehr. hab auch keinen sonstigen mangel oder so. hab mich ja schon untersuchen lassen.
    es kam aber auch einfach durchs absetzen. vor der pille hatte ich nie solche probleme. heute denk ich mir: hätt ich bloß nie mit der pille angefangen. wobei ich sagen muss, dass ich sonst ne recht lange periode hab und sie da auch gut hilft. werd sie jetzt auch weiternehmen und nicht wieder absetzen.

klick mich

Als ich vor vielen Jahren die Pille genommen habe, war meine Haut nicht wesentlich besser als heute, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mir damals viel zu viel "Pflege"-Produkte ins Gesicht geklatscht habe... Dass Hormone großen Einfluss haben, habe ich in der Schwangerschaft gemerkt (da war meine Haut ein Traum- aber frau kann ja nicht dauernd schwanger sein ), auch heute merke ich starke Unterschiede während des Zyklusses.

Die Pille käme für mich aus verschiedenen Gründen nicht mehr in Frage, aber ich kann verstehen, wenn frau sie nimmt.

Eine Haut ohne Pickel oder Unterlagerungen bzw. ohne die "Gefahr" schnell unrein zu werden - das wäre ein Traum! Ich beneide Leute, die sich nix bzw. alles ins Gesicht klatschen können, die einen Abdeckstift nur von Ferne oder zum "ausgleichen" kennen, die noch nie oder nur am Rande über INCIs, Gesichtszonen usf. nachgedacht haben. Ich schminke mich echt gerne, aber abdecken muss ich nicht haben...ich wäre dabei einfach gerne "unbefangener". MF hat mir schon einiges erleichtert, aber Zickenhaut bleibt Zickenhaut- scheinbar...

Isanna
    Besucher

oh ja ich würde auch so gerne morgens einfach mal sagen können "ach, heute hab ich keine lust auf viel schminke, einfach etwas mascara und gut ist" aber nein, die ganze Abdeckarbeit die ich vorher leisten muss (und hinterher fühle ich mich trotzdem noch nicht wohl) vermiesen mir echt oft den Tag
    Naja ich hoffe es wird besser und ich bin ja immernoch dankbar dass ich nur Mitesser und ein paar Pickel habe und keine richtige Akne, die betroffenen tun mir wikrlich total leid

Ja, das geht mir ähnlich, allerdings macht mir das "leichte Abdecken" hier und da keine Probleme, aber wenn es richtige Böller sind oder entzündete, nässende Dinger, dann fühle ich mich auch richtig unwohl, bin schon einige Male irgendwo zu spät gekommen, weil ich gewartet habe, bis ein Pcikel aufgehört hat zu nässen oder zu bluten - zum Glück werden diese Situationen immer seltener....

Meine Laune...
    Confused

Meine ärztin meinte ja, beim nächsten absetzen muss das nicht wieder so sein.
    ich hab mich noch nie doll geschminkt. erst da, als ich so üble haut hatte. hab mich sonst einfach geschämt. hab unterlagerungen von ner größe eines euro stücks gehabt.
    daher ist die pille für mich momentan das kleiner übel, vor allem, weil sie sonst für mich auch andere vorteile hat.
    außer am kinn ist meine haut echt super. früher hatte ich nichtmal am kinn probleme.
    versuch ja nun eh, nicht viel dran zu machen. wie schon gesagt, ich nehm nur puder und mascara und rouge. das wars. ich bin kein großer fan von foundation etc. damit fühl ich mich immer so zugekleistert.

klick mich

BJ-Einsteiger Avatar von Spinelli

ist jetzt wahrscheinlich eine ziemlich blöde frage, aber was versteht ihr unter unterlagerungen?

BJ-Einsteiger

Ja das leidige Thema mit der Pille. Ich hab sie vor 9 Monaten ca. abgesetzt. Ich wollte selber entscheiden wie ich mich fühle und das nicht von soner kleinen Pille entscheiden lassen :) Und nun muss ich eben etwas mehr für meine Haut tun. Diese zickt leider seit ca 2 Wochen, woran kann das liegen? Ich hab seit dem mehrere kleine Pickelchen, mit richtig gelbem Kopf. Aber einige auch nur "unterirdisch". Das sind für mich Unterlagerungen, Spinelli. Keine richtigen Pickel, die man ausdrücken kann (jaja, man solls ja eigentlich nicht). Sondern so kleine, bei mir rote, Hubbel, die so schnell nicht weg gehen.

Ich hab sie momentan vermehrt am Kinn, dort hatte ich sonst NIE Probleme und über den Brauen. Ich hab mir mal überlegt wo die herkommen könnten:
    - von der Periode (obwohl die schon seit ein paar Tagen weg ist)
    - von der neuen Foundation (Clinique Anti-Blemish - ich hoffe nicht, dass es die ist!!!)
    - von zuviel und zuscharfer Pflege/Waschgel/Cremes

Ich denke ich sollte auch nicht mehr so experimentiertfreudig sein. Ich nutze z.b. schon sehr lange das Vichy Normaderm Waschgel. Wenns alle ist, denk ich mir "Hm, vielleicht finde ich etwas vergleichbares in der Drogerie" ZONK!! Bisher nur Nieten dabei. Ich hab schon so oft Sachen weggeschmissen, wo die Haut brannte und juckte. Da hätt ich mir 2x Vichy für kaufen können.

Wechselt ihr eure Produkte? Die Haut soll ja irgendwann nicht mehr auf die Inhaltsstoffe anspringen, quasi irgendwie resistent werden.

Meine Laune...
    Confused

Also, nur um das mal klarzustellen: ich hatte die pille 2,5 jahre abgesetzt. also recht lange. hab es also wirklich versucht.
    und ich hab mich ohne eigentlich schlechter gefühlt, als mit. auch wegen der belastung durch die pickel und auch die lange periode.

rike, bei dir hört es sich nicht so schlimm an. meine üblen böller kamen damals schon nach 3-4 monaten.
    ich würd eher nicht wechseln. wenn etwas gut ist, dann dabei bleiben. hab damals auch den fehler gemacht und gemeint, ich müsste vorsorgen und öl-massagen machen. ich glaube mittlerweile, dass das den stein ins rollen gebracht hat :leiderja:

klick mich

Isanna
    Besucher

rike, weniger ist mehr, besonders bei der pflege. peelings, masken etc sind gar nicht unbedingt nötig sondern reizen die haut im schlimmsten fall nur noch mehr, ich denke mal eine milde reinigung ist wichtig aber da muss jeder für sich selbst die beste lösung finden...
    für die foundation sind das irgendwie untypische stellen, klingt für mich schon eher nach hormonen oder verdauungsstörungen (siehe link weiter vorne) aber genau weiß ich es auch nicht...
    ich wünsche mit mittlerweile ich hätte die pille nie abgesetzt, ich nehme sie schon seit 7 monaten wieder aber meine haut, mit der ich vorher nie groß probleme hatte, hat sich nicht wieder eingekriegt

Meine Laune...
    Confused

Isanna
    das denk ich mir auch oft. hätt ich doch nem hype widerstanden und es einfach gelassen. meine haut ist zwar wieder einigermaßen ok, aber noch lange nicht im früheren zustand. früher hatte ich 2 mal im jahr nen minipickel der am nächsten tag weg war. heute muss ich sehr aufpassen, was ich benutze und auch, was ich esse. ich weiß genau, von chips krieg ich direkt wieder pickel. und ich nehm meine alte pille schon 9 monate wieder ein.

klick mich

Isanna
    Besucher

ja, angeblich stimmt das ja nicht, dass man co chips und co pickel bekommt, aber schon weil ich es mir trotzdem einbilde passiert es dann auch

Huhu ! Ich wollte keinesfalls eine Pillen-Diskussion lostreten, das muss jede/r selbst entscheiden und ist ja auch total unterschiedlich- wie so vieles. Tut mir übrigens leid, wenn dann alles so aus dem Lot gerät- und das abseits von allen ideologischen Fragen, Hautprobleme können enorm belasten , ich kenne das selbst nur zu gut.

Bei mir wirds zum Glück zunehmend besser, ich habe lange selbst nicht geglaubt, dass weniger mehr ist und kann es Euch nur empfehlen. Ganze ohne geht´s bei mir auch nicht, aber das "Programm" sollte minimal sein. Allerdings habe ich mir auch einige Hautprobleme mit zu viel Hopperei verursacht. Zuletzt habe ich fast alle NK verbannt, nachdem es eine Weile gut geklappt hatte, ging der Schuss total nach hinten los- schrecklich.

Die Reinigung finde ich essentiell- dahingehend, dass sie wirklich nicht zu massiv und intensiv sein darf!!! Zu scharfe Reinigung zerstört sehr viel und da hilft meiner Haut dann auch keine sanfte gute Pflege mehr.

Meine Laune...
    Confused

Also bei mir stimmt es. ich ess chips ich krieg pickel. wenn man immer wieder die gleiche erfahrung macht, dann muss da doch was dran sein

klick mich

Obwohl ich es lange nicht bemerkt habe, bekomme ich von Alkohol Pickel. Ich trinke eher selten was (im Schnitt alle zehn Tage mal bei ner Einladung oder auf ner Party o.ä.). Wenn´s mal passiert, dass ich zwei-drei Abende nacheinander etwas trinke (aber nur wenns´ jeweils mehr als ein achtel Wein oder ein kleines Glas Bier ist), dann bekomme ich immer an den gleichen bestimmten Stellen im Gesicht Pickel. Zum Glück bin ich keine begeisterte Weintrinkerin oder ein Cocktailfan oder sowas. Ohne Alk kann ich gut leben

Meine Laune...
    Confused

Ich trinke kaum bis gar nicht. aber von malzbier krieg ich pickel

klick mich

Isanna
    Besucher

ja irgendwas muss schon dran sein...man hört so oft etwas und dann wieder dass es blödsinn sein soll...da weiß man nicht mehr was man glauben kann, aber eigene erfahrungen kann man ja nicht leugnen
    ich denke auch dass die ernährung sich sehr auf die haut auswirkt.

so nachdem ich gestern verzweifelt war, weil meine wangen plötzlich aussahen wie ein streußelkuchen, ist es heute schon besser, nachdem ich über nacht Zincutan Schaum drauf gemacht hatte...ich hoffe es geht so gut weiter und bis Freitag ist das fast weg, will zu einer Party und natürlich gut aussehen

BJ-Einsteiger

Ich könnte ja auch versuchen das Rauchen sein zu lassen :) Das wäre die letzte Möglichkeit.
    Aus lauter Verzweiflung hab ich mir den Clarisonic Mia gekauft und heute das erste Mal benutzt. Es ist ganz angenehm, ich hoffe es ist sein Geld wert. In der Beschreibung steht, man könne es täglich benutzen. Ich bin gespannt wie oft es meiner Haut gut tut. Habe dazu eine milde Totes Meer Salz Emulsion benutzt. Die habe ich schon immer sehr gut vertragen. Ich sollte mehr auf meine Haut hören, doch viel sprechen tut sie nicht :)

Fortgeschritten Avatar von *with~love*

@Isanna:

Ich krieg von Chips auch Pickel, ich denk das liegt an dem vielen Salz.
    Wenn man Chips isst nimmt man sehr schnell zu viel auf.
    Der Körper scheidet das Salz teilweise durch die Poren aus, und diese Selbstreinigung der Haut soll angeblich bei einigen Menschen die Pickel verursachen.

Was sich bei mir auch negativ auf die Haut auswirkt und ich hab für alles handfeste Beweise, sind folgende Lebensmittel:

Schweinefleisch besonders Mortadella
    (Purin ist ein Stoff der darin vorkommt und im Körper entzündungsfördernd wirkt)

Kuhmilch -mehr als 1/2 L am Tag und ich blüh auf.
    (natürliche Hormone in der Milch der weiblichen Kuh, können den eigenen Hormonhaushalt beeinflussen, der Körper wandelt sie in Androgene um welche die Sebumproduktion steigern)

Meine Laune...
    Confused

Das mit der milch kann ich auch bestätigen. daher tu ich nur noch etwas in meinen kaffee, mehr nicht.
    über mortadella hab ich gar nicht nachgedacht ich ess gerne eben diese oder schinkenwurst. muss das mal beobachten.

klick mich

Fortgeschritten Avatar von *with~love*

@Moonflower:

Es gibt auch Geflügelmortadella. Ich kauf gerne BIOGeflügelmortadella beim Geflügelschlachter um die Ecke, ich leb aufm Land inner Kleinstadt da krieg ich das recht günstig.
    Von Schinken-spicker gibts ja jetzt auch ne Geflügelvariante. Die ess ich auch mal gerne.

Meine Laune...
    Confused

Hab heute schon extra hähnchenaufschnitt aufs brot getan. ich mein, käse ist ja wegen der lactose wohl auch nicht so gut für die haut. jedenfalls krieg ich auch bei zu viel käse pickel.
    schinken-spicker muss ich mir dann mal ansehen. bio ist hier leider nicht so günstig.

klick mich

Ohje, ich sollte meinen Milchkonsum vielleicht mal überdenken . Schweinefleisch kommt fast nie auf unseren Tisch - höchstens mal in Form von Prosciutto aus Italien, aber den esse ich so selten und auch nicht in Mengen, da hab ich also keinen Konnex festgestellt.

Aber Kuhmilch- ich nehme jeden morgen mindestens 300ml davon mit meinem Müsli zu mir- wenn nicht mehr, hin und wieder ein Cafè-Latte oder Cafè au lait - oder auch zwei .

Was ich gegen Pickel und Unterlagerungen sehr gut finde ist Nachtkerzenöl bzw. Leinöl, das hat mein Hautbild sichtlich verbessert- aber die falsche Pflege konnte es auch nicht ausgleichen

Experte Avatar von sheena

Ich habe öfter mal beobachtet, dass viel Milch, die ich aber eh nicht vertrage, bei mir die Haut verschlechtert, ist aber nicht immer eindeutig so.
    Viele Grüße von sheena

Meine Laune...
    Confused

Das ist ja vor allem bei menschen, die lactose gar nicht vertragen so. aber ich krieg wirklich immer pickel, wenn ich viele milchprodukte zu mir nehme. ich hab mal gelesen, dass milch den körper übersäuert und der das dann über die haut abgibt. aber in wie fern das stimmt

klick mich

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von rike24 Beitrag anzeigen
    Ich sollte mehr auf meine Haut hören, doch viel sprechen tut sie nicht :)
    Genau das ist das Problem, entweder meine Haut schweigt oder sie schreit mich vorwurfsvoll an :lach:

BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina

Meine lieben Mädels,
    ich fühle mich heute sehr weise , da meine Hautärztin meine Haut heut gelobt hat und das will ich doch gleich mit euch teilen ;)
    was mir eindeutig geholfen hat - bis jetzt - ist, so langweilig es klingt - Nulldiät. Fands am anfang auch nicht prickelnd, aber meine periorale Dermatitis und mein Pickelschübe bei egal welcher Creme haben mir keine andere Wahl gelassen. Naturkosmetik war sowieso der Super-Gau -Dr. Hauschka und Co. haben meine Poren RIESIG gemacht und mein Gesicht fleckig und pickelig... leider. Dann wirklich nur abends mit Toleriane Reinigungsfluid gewaschen (bei Make-up-Verwendung) oder Wascherde (wenn ohne Make-up unter Tags) und jetzt ist wirklich kein nennenswerter Pickel mehr da, wo vorher viele waren! Gut, bei Chips und Alkohol und durchzechter Nacht krieg ich immer noch ein paar, aber ich denk mal, das kann keine Creme der Welt ausrichten. Da kommt dann einfach Zinkpulver mit Wasser vermischt drauf, bisschen Thermalwasser drüber und fertisch. Und das ist tausend mal besser als das ganze Cremegedöns wofür ich ach so viel Geld rausgeschmissen hab :Haarerauf:
    Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen. Was meiner Haut übrigens sehr gut tut ist avocado. Also öfter mal eine Guacamole machen oder statt Butter aufs Brot. Mir tuts gut :) Viel Glück!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem, entweder meine Haut schweigt oder sie schreit mich vorwurfsvoll an :lach:
    so gehts mir auch, ich weiß die signale meiner haut nicht richtig zu deuten. ich gucke was sie zu "pfleg-die-hälfte" sagt :)

Guacamole ist sowas von schweinelecker, aber leider wegen der tomate nichts für mich. Ich habe mal von meinem Hautarzt den Tipp bekommen, das Gesicht mit Kiwischalen einzureiben. Das fand meine Haut gar nicht gut, Neurodermitis lässt grüßen. Was meiner Haut bei Rötungen gut hilft, ist Schokolade. Die Masken gibts in so kleinen Tütchen beim DM, Rossmann etc. Ein Traum

Zinkpulver mit Wasser!? Hab ich noch nie was von gehört. Das hilft gegen Pickel und co? Will mehr wissen :)

@pepperonina - danke für deine Erinnerung - manchmal ist weniger einfach besser, aber das vergißt man einfach allzu oft

BJ-Einsteiger Avatar von Mignon

Hallo an alle (mein erster Eintrag),
    wenn ich einen Pickel bekomme, dann bin ich erst einmal genervt
    Danach mische ich Zinkoxid- Pulver (gibts in der Apotheke für kleines Geld) und die Cold Cream von Avène zu einer Paste und trage sie auf die betroffene Stelle auf. Zinkoxid trocknet die Pickel recht gut aus und gegen die zu starke Austrocknung hilft die Avène. Ich benutze nicht so gerne fertig angemischte Zinksalben, weil diese oft Vaseline oder Wollwachse enthalten und wiederum Mitesser und friends verursachen können. Ansonsten popel ich nicht zuviel an der Haut rum, denn irgendwann verliert man den objektiven Blick und findet Unebenheiten/Mitesser, die eigentlich kaum existent sind, und reizt die Haut nur unnötig - und das sieht dann ja auch nicht schön aus.
    Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Mignon
    Stimmt, die ewige Rumfummlerei macht es eigentlich auch nicht besser - ich versuch das zu reduzieren

Meine Laune...
    Confused

Ich sag mir ja auch immer wieder, ich sollte nicht rumfummeln. letztendlich tu ich es trotzdem. kann das nicht ertragen, wenn da son pickel fröhlich vor sich hin sprießt

klick mich