Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 108 ErsteErste ... 386878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Boah, sagt mal weiß eine von euch wie lange die Anfangsverschlimmerung andauert bei der Triacneal? Ich hab das Gefühl jetzt nach knapp 2 Wochen gehts erst richtig los -.- Ich glaub ich krieg Depressionen, das seht so schlimm aus seit gestern...

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Hilfe

Ich hatte vor einiger Zeit (2 Wochen oder so) ein Pickel am Kinn, mit Eiterhaube. Solche habe ich eher selten, es sind eher Mitesser die mich plagen.
    Nun gut, ich nahm eine Nadel, habe sie desinfiziert und das Ding aufgestochen und ausgedrückt.

Am nächsten Tag war er wieder da. Selbe Prozedur.
    Er kam nochmals. Wieder das selbe.
    Dann ließ ich das ganze in Ruhe.

Nur jetzt, nach ca. einer Woche, ist da kein Pickel mehr, sondern die Stelle wo er war (oder ist?) ist nun ein wahrscheinlich entzündeter, dicker Bollen Keine Unterlagerung, dafür ist er zu weit oben, aber auch kein Pickel, es ist rot und groß und tut ein bisschen weh, wenn ich draufdrücke.

Da bessert sich einfach nichts! Ich habe Kamillenteedampfbäder + Kompressen probiert, Teebaumöl, Zink und Ringelblumensalbe, Gesichtswasser und auch einfach in Ruhe lassen.
    Aber es scheint nichts zu helfen!

Weiß jemand noch was, was ich tun könnte?
    Oh je, ich kann mich erinnern, im Herbst hatte ich auch so was und auch ausgerechnet am Kinn, der immer wieder kam und am Ende in ein Zwischending zwischen Pickel, Pickelmal, Wunde und Unterlagerung ausgeartet ist

Bei mir hat die Bachblüten Rescue Creme geholfen. Es hat schon einige Tage (vielleicht sogar 2 Wochen? - ist schon so lange her...) gedauert, bis alles abgeheilt und die Haut wieder normal war. Ich hatte festgestellt, dass die aggressiven Sachen und alles was den Pickel austrocknen soll, es nur noch schlimmer gemacht haben.

Ich habe dann meine ganze Gesichtspflege umgestellt und hatte auch das Gefühl, dass meine neue Gesichtspflege (Aloe Vera Gel oder Hydrogel + Alverde Gesichtsöl Wildrose) dem Pickel tendenziell gut tut. Bei mir hat auf jeden Fall die Feuchtigkeit geholfen, austrocknende Maßnahmen oder zu fettige Cremes haben überhaupt nichts gebracht und es im Extremfall noch schlimmer werden lassen.

Zitat Zitat von Zuckerpuppe92 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    wollt euch mal kurz berichten:

Habe anfang März mit bpo und Cleanance K angefangen, Pickel waren komplett weg aber leider blieben mir alle Unterlagerungen treu -.-
    Hab im Juni mit der Triac angefangen und BPO weiter verwendet, allerdings hatte ich das Gefühl das die Triac wegen dem bpo nicht wirklich wirken kann, also de letzten 2 Wochen umgestellt auf Triac, Jojobaöl (und Ölmassagen) und ein paar Feuchigkeitscremen hab ich getestet.

Jetzt seh ich wieder schrecklich aus, habe viele Pickel (sind aber nicht die gelösten Unterlagerungen sind) und bin verzweifelt.

Das ich so schrecklich aussehe liegt wahrscheinlich daran das ich es so schnell geändert habe und sich die Haut nicht auskennt, trotzdem funktioniert das so irgenwie nicht.. weiß gar nicht wo ich anfangen soll..
    Also wieder zurück zu BPO

Dann fiel mir was ein:
    Mein Rücken und Dekoltée waren früher von vielen Pickel und unterlagerungen geplagt, zuerst mit BPO, es wurde ein bisschen besser.
    Vor etwa 2 Monaten erinnerte ich mich an einen tipp im net, Nivea Creme Peeling.
    Nach 2 anwendungen des Peelings+ BPO bin ich VÖLLIG Pickel und unterlagerungsfrei.
    Ist zwar sehr radikal weil ich das Peeling dann jeden oder jeden 2. Tag benutzen mus aber solangs wirkt?

Seit ein paar Tagen mach ich also folgendes:
    Morgens BPO 3% (und Avene Reinigungsgel Cleanance)
    Abends BPO 5% und das Cremepeeling von Nivea.

Ich sehe jetzt schon viel viel besser aus.
    Bin gespannt wie das weitergeht, weil Peeling jeden oder jeden 2. Tag viiiiel zu viel ist, aber wenns hilft?
    Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Ansatz ist gut, aber ich würde statt einem Peeling mit Körnern, besser eins mit Fruchtsäuren benutzen. Die kleinen Körnchen hinterlassen Mikrowunden auf der Haut, durch die dann leichter wieder Bakterien eindringen können und zu neuen Entzündungen führen. Ein Fruchtsäurepeeling reinigt die Poren und entfernt abgestorbene Hautzellen sanfter und gründlicher.
    Ich würde BPO und Fruchtsäure Peeling auf keinen Fall zusammen benutzen, da die Haut doch schon durch das BPO gereizt ist. Aber im Zweifel hilft natürlich nur Testen. Vielleicht mag Deine Haut auch den Pflegeeffekt des Peelings? Auch da müsste man natürlich testen. Ich denke, dass Peeling jeden oder auch nur jeden zweiten Tag die Haut auf Dauer schädigen wird. Vielleicht kannst Du ja versuchen, die Abstände zwischen den Peelings mit der Zeit größer werden zu lassen. Dann kannst auch vielleicht besser schauen, was Deine Haut braucht (mehr Fett, Feuchtigkeit oder Maßnahmen gegen unreine Haut etc.). Und, auch ganz wichtig, der Haut immer Zeit geben, sich an ein Produkt zu gewöhnen und nicht so viel hoppen, auch wenn`s schwer fällt

Experte Avatar von Monday

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Ich würde BPO und Fruchtsäure Peeling auf keinen Fall zusammen benutzen, da die Haut doch schon durch das BPO gereizt ist. Aber im Zweifel hilft natürlich nur Testen. Vielleicht mag Deine Haut auch den Pflegeeffekt des Peelings? Auch da müsste man natürlich testen. Ich denke, dass Peeling jeden oder auch nur jeden zweiten Tag die Haut auf Dauer schädigen wird. Vielleicht kannst Du ja versuchen, die Abstände zwischen den Peelings mit der Zeit größer werden zu lassen. Dann kannst auch vielleicht besser schauen, was Deine Haut braucht (mehr Fett, Feuchtigkeit oder Maßnahmen gegen unreine Haut etc.). Und, auch ganz wichtig, der Haut immer Zeit geben, sich an ein Produkt zu gewöhnen und nicht so viel hoppen, auch wenn`s schwer fällt
    BPO trocknet die Haut nur aus, peelt aber nicht. Und um die abgestorbenen Hautzellen loszuwerden, die die Poren verstopfen, ist Fruchtsäure deutlich schonender und gründlicher, als Körnerpeelings. BPO und BHA (Salicylsäure) wird so auch von Hautärzten gegen Akne verschrieben. Ich hatte das vor 10 Jahren schon so verschrieben bekommen.

Das einzige schlechte daran ist das BPO freie Radikale auslöst, die die Hautalterung beschleunigen und ich es eher punktuell benutzen würde, als im ganzen Gesicht.

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Hat gegen Unterlagungen und Mitesser jemand CMD probiert?

Selina1981
    Besucher

Jetzt habt ihr mich mit dem Liquid Gold angefixt, dabei wollte ich als nächstes Shiseido ausprobieren... Ich würde wohl bei HSE bestellen, obwohl ich eigentlich sonst gar nicht für diese Homeshopping-Sender zu haben bin...

Inventar Avatar von Lalyana

Ich hab gestern bei HSE das Liquid Gold bestellt und irgendwie sehr lebhaft meine Mutter im Hinterkopf gehört ("Herrje, meine Maus bestellt bei "bösen" Homeshoppingsendern..." ). Wenn sie das noch erlebt hätte, hätte sie herzlich gelacht

BJ-Einsteiger Avatar von Zuckerpuppe92

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Ich denke, meine Haut mag das Peeling einfach sehr gerne,
    habe mich schon durch dutzende Körnerpeelings getestet und auch fruchtsäurepeelings hab ich nun schon 2, bei keinem hat sich was geändert.

Wie gesagt, die Idee dieses Peeling zu verwenden hab ich, weil es mir am Rücken und Dekoltée so gut geholfen hat.

Ich hab es nun ein paar Tage verwendet, also das Peeling +BPO (hab ja vor kurzem schrecklich ausgesehen weil ich mal wieder experimentiert habe) und keine FC.
    Die Entzündungen sind deutlich zurück gegangen, die Haut schuppt natürlich aber ich bin sehr zufrieden, die Unterlagerungen sind viel vie weniger geworden (obwohl die eigentlich ultra-hartnäckig sind).

Werde ab heute wieder mit fc beginnen und sonst wie gehabt weiter machen und schauen wie es sich entwickelt..

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Jetzt habt ihr mich mit dem Liquid Gold angefixt, dabei wollte ich als nächstes Shiseido ausprobieren... Ich würde wohl bei HSE bestellen, obwohl ich eigentlich sonst gar nicht für diese Homeshopping-Sender zu haben bin...
    Zitat Zitat von Lalyana Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern bei HSE das Liquid Gold bestellt und irgendwie sehr lebhaft meine Mutter im Hinterkopf gehört ("Herrje, meine Maus bestellt bei "bösen" Homeshoppingsendern..." ). Wenn sie das noch erlebt hätte, hätte sie herzlich gelacht
    Ging mir ähnlich! Ich schaue überhaupt kein Fernsehen und das was ich bei anderen sehe reicht mi, um niemals damit anzufangen. Und Homeshoppingsender, kommen in meiner Vorstellung quasi direkt nach Nachmittags-TVShows und "Talent-Shows" und setzen in meiner Abneigung gegen TV quasi noch eins drauf.

Das Alpha H Zeug habe lange Zeit immer bei lookfantastic und HQHair bestellt, aber nachdem ich es dann wirklich mal für den halben Preis bei QVC gesehen habe, hab ich mich überwunden.... Und war gar nicht so schlimm

Experte

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Boah, sagt mal weiß eine von euch wie lange die Anfangsverschlimmerung andauert bei der Triacneal? Ich hab das Gefühl jetzt nach knapp 2 Wochen gehts erst richtig los -.- Ich glaub ich krieg Depressionen, das seht so schlimm aus seit gestern...
    Das würde mich auch interessieren.
    Und vor allem, warum es bei Cremes, die Säure enthalten, überhaupt zu einer Anfangsverschlimmerung kommt.
    Kann das jemand erklären? Das die Mitesser "rauskommen" glaube ich irgendwie nicht, dann müssten sie ja schon vorher dagewesen sein und es dürfte nicht so lange dauern.

Spaghettimonster
    Besucher

Zuckerpuppe, meinst Du das cremige Duschpeeling? Ich frag nur, weil es für mich so klingt, als wäre es nicht fürs Gesicht gedacht. Du nimmst es aber fürs Gesicht?

Bei meiner Suche nach dem Niveaprodukt, das Du gemeint hast, bin ich auf den All-in-one Täglichen Tiefenreiniger gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Viele Grüße!

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Ich hab kürzlich die zweite Tube Triacneal gekauft, kann aber nicht von einer Erstverschlimmerung reden- ich hatte sie nie Großflächig benutzt, immer nur auf die Pickelmale und die sind super weg gegangen

BJ-Einsteiger Avatar von Zuckerpuppe92

Zitat Zitat von Spaghettimonster Beitrag anzeigen
    Zuckerpuppe, meinst Du das cremige Duschpeeling? Ich frag nur, weil es für mich so klingt, als wäre es nicht fürs Gesicht gedacht. Du nimmst es aber fürs Gesicht?

Bei meiner Suche nach dem Niveaprodukt, das Du gemeint hast, bin ich auf den All-in-one Täglichen Tiefenreiniger gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Viele Grüße!
    Genau das meine ich
    (http://www.nivea.de/Produkte/koerper...-dusch-peeling)

Ja, ist eigentlich für den Körper, aber mal sehen wie sich mein Gesicht auf Dauer damit tut, jedenfalls werden meine Unterlagerungen sichtlich viel viel besser obwohl ich in den letzten Jahren so ziemlich alles probiert habe diese los zu werden.

Eigentlich hatte ich die Unterlagerungen immer "nur" im unteren drittel des gesichtes, also Kinn, den kieferknochen entlang und ein paar unter der Nase, in den letzten Wochen sind an den Schläfen, auf der Strin und an der Wange welche dazu gekommen, war schon ganz verzweifelt, das die ich jetzt richtig ausbreiten..

Alle neuen Unterlagerungen sind seit dem creme peeling verschwunden und die unzähligen, hartnäckigen am Kinn etc. sind deutlich (!) vermindert, kleiner geworden und einfach viel schöner.

Bin gespannt wie es weiter geht..

BJ-Einsteiger Avatar von Cherie10

@ Zuckerpuppe92

Wie lange benutzt du das Peeling denn?

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine Pickelmale sind mit der Tri auch gut weggegangen aber ich benutze sie großflächig um eben diese blöden Verhornungen und Unterlagerungen weg zu bekommen. Sie hat halt erst die Verhornung aufgelöst und nun holt sie alles nach oben... Aber heute sah meine Stirn schon deutlich besser aus, Pickel heilen viel schneller mit der Triacneal und wenn ich sie nicht anrühre... Da wo dann alles rauskam ist nach dem Abheilen auch nur glatte, rosige Haut Kanns kaum erwarten dass mein Gesicht großflächig so aussieht hihi :)

Nur unten am Kinn kann ich nicht aufhören zu knibbeln Dadurch dauert das Abheilen ewig und das sieht natürlich auch blöd aus! Aber ich kann es einfach nicht lassen!! Menno!

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

hallo!
    hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen (117 seiten ), also frag ich hier jetzt einfach einmal so: damit, dass ich hormonell jedes monat einmal pickel bekomme, hab ich mich inzwischen abgefunden. aber ich habe an der nase so viele erweiterte, verstopfte poren. ich drück sie vorsichtig ca einmal die woche aus (mit taschentüchern), da kommt einiges daher, ziemlich unappetitlich, entschuldige. ich weiß, soll man eigentlich nicht, aber ich kann nicht dauernd zur kosmetikerin laufen, die macht dann auch nichts anderes. und dann geht mir dann immer ziemlich die haut an der nase ab, nach spätestens einer woche sind die poren dann wieder gefüllt gibts da leute mit demselben problem und irgendetwas, das hilft bzw euch geholfen hat?! oder was könnt ich da machen?!

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    hallo!
    hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen (117 seiten ), also frag ich hier jetzt einfach einmal so: damit, dass ich hormonell jedes monat einmal pickel bekomme, hab ich mich inzwischen abgefunden. aber ich habe an der nase so viele erweiterte, verstopfte poren. ich drück sie vorsichtig ca einmal die woche aus (mit taschentüchern), da kommt einiges daher, ziemlich unappetitlich, entschuldige. ich weiß, soll man eigentlich nicht, aber ich kann nicht dauernd zur kosmetikerin laufen, die macht dann auch nichts anderes. und dann geht mir dann immer ziemlich die haut an der nase ab, nach spätestens einer woche sind die poren dann wieder gefüllt gibts da leute mit demselben problem und irgendetwas, das hilft bzw euch geholfen hat?! oder was könnt ich da machen?!
    Wenn die Haut abgeht an der Nase ist das bei mir ein Zeichen, dass die Haut zu sehr verhornt. Du solltest versuchen, die Poren offen zu halten, damit das Fett abfließen kann. Mir helfen Fruchtsäurepeeling (gibt`s günstig im Rossman und im Müller), ab und zu Heilerdemasken und Öl/Seife-Reinigung mit Distelöl, wobei ich das immer mit Reinigungsmilch statt Seife mache. Distelöl ist meines Wissens ein linolsäurereiches Öl, das hilft wohl gegen Verhornungen und eben Mitesser.

...und dann ist natürlich noch die Frage, wie Du reinigst und pflegst....

Edit: Ich rühre mir die Heilerde gerne mit Joghurt an, die Milchsäure ist wohl auch gut gegen Mitesser.
    Geändert von Fräulein Schnee (15.08.2012 um 11:42 Uhr)

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

ok, danke. ich glaub die haut geht mir vom ausdrücken ab, bzw scheint dann die haut zu wenig feutchtigkeit und vielleicht sogar auch fett zu haben?! ich hab insgesamt eine ziemlich trockene haut mit unreinheiten. ich reinige in der früh nur mit wasser und verwend dann eine feuchtigkeitsspendende creme von oil of olaz oder die avene getönte sonnencreme lsf20 im sommer bzw eine reichhaltigere von l'occitane (geschcenkt bekommen) wenn ich nicht viel draußen bin, was aber nicht oft vorkoommt, ich arbeit im freien. abend reinige ich mit biotherm + biotherm purefect skin tonic seit ein paar wochen, nachtpflege huile lotus von clarins. zusätzlich verwend ich 1-2x pro woche das seesand peeling von aok und gelegentlich sie erdbeermaske von schaebens oder murnauers maske.

ja, das wars so weit. fruchtsäurepeeling hab ich mich noch nicht so getraut. irgendwie probiert man immer möglichst sanft zur haut zu sein und sollte aber dann peelen und gründlich reinigen auch, ich finde es schwer, da eine balance zu finden.

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

@Agata

falls du mitliest. Was wäre dein ultimativer Produkttipp was Anti Aging angeht. Ich habe keine entzündlichen Pickel nur Mitesser und Unterlagerungen. Ich vertrage problemlos Säuren und Retinol.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich reih mich hier mal zunächst mit einer Frage ein. Es geht um Fruchtsäurebehandlungen und die angemessene Pflege.

Ich fange gerade mit Fruchtsäuren an (habe mir für den Einstieg Alpha-H Liquid Gold geholt, 5% Glykolsäure), vertrage das gut und möchte sehr bald auch Produkte mit höherem Fruchtsäuregehalt ausprobieren, um einige hartnäckige Verhornungen und verstopfte Poren im Gesicht loszuwerden.

Aktuell brauche ich nun dringend eine neue Tagespflege.
    Dank einiger Proben würde ich mir gerne von LRP entweder die Toleriane Ultra oder etwas aus der Hydraphase-Reihe holen. Jetzt habe ich aber (u.a. hier) gelesen, dass nicht nur UV-Schutz (kein Problem, würde die Tagespflege mit meiner Bioderma Photoderm Spot kombinieren), sondern auch Vitamin A und C und Niacinamide wichtig sind, um Pigmentflecken vorzubeugen. Die genannten Produkte von LRP enthalten aber nichts davon.

Einige (alle?) Produkte der Effaclar-Serie enthalten zumindest Niacinamide relativ weit vorne, aber da meine Haut extrem feuchtigkeitsarm ist (habe sogar auf der an sich öligen Stirn Trockenheitsfältchen, schon mit 10 Jahren gehabt, das ist kein Tippfehler) fühle ich mich nicht ganz wohl bei dem Gedanken, eine Pflege zu nehmen, die eigentlich für "fettige, unreine Haut" ausgelobt ist. Auch wenn es heißt, dass sie nicht austrocknet. Meine Wangen z.B. sind dermaßener Wüstenbezirk, da hab ich die Sorge dass ich dafür dann doch wieder ein zusätzliches Produkt brauche, und die Sachen sind ja nun nicht so billig.

Was sagt ihr dazu? Könnte ich meiner Haut schaden (Pigmentflecken oder andere Ärgernisse), wenn ich regelmäßig Fruchtsäuren anwende, aber meine Pflege diese Stoffe nicht enthält? Wie wichtig sind die wirklich?
    Geändert von Black Widow (17.08.2012 um 12:26 Uhr) Grund: Effaclar eingefügt
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Hallo Black Widow,

freut mich das dir das Liquid Gold gefällt!
    Die Bioderma Photoderm steht auch noch auf meiner Testliste... Wie findest du sie?

Und zu deiner Frage: Vitamin C und Niacinamide sind nur zusätzlich Helfer gegen Pigmentflecke und kein Problem, wenn du sie nicht in der Creme drin hast. Ist ein nettes Extra, aber UV-Schutz ist definitv das Wichtigste bei einer Behandlung mit Säuren.
    Vitamin A (Retinol) ist gut gegen Falten, aber nicht absolut notwendig.
    Effaclar würde ich jetzt auch nicht unbedingt nehmen, bei trockener Haut.

Ansonsten kannst d dir ja noch überlegen, ob du abends an den Tagen an denen du nicht das Liquid Gold nimmst ein Serum mit Vitamin A und eine Creme gegen die Trockenheit benutzt. (Sollte man ja sowieso nicht jeden Tag benutzen und auch nicht zusammen mit Retinol.) Und morgens dann eine Feuchtigkeitspflege deiner Wahl mit einem Serum mit Vitamin C und/oder Niacinamiden kombinierst.

Ich habe auch ein Vitamin C Pulver von Philosophy, das man unter jede beliebige Creme mischen kann, weiß aber nicht ob und wo man das hier bekommt.

EDIT: Bei Paula ist gerade das Antioxidant-Serum im Angebot. Vielleicht wäre das ja eine gute Ergänzung für dich?

Und das hier wäre sogar mit Retinol und Vitmain C und speziell für trockene/sehr trockene Haut.
    Geändert von Monday (17.08.2012 um 16:26 Uhr)

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    @Agata

falls du mitliest. Was wäre dein ultimativer Produkttipp was Anti Aging angeht. Ich habe keine entzündlichen Pickel nur Mitesser und Unterlagerungen. Ich vertrage problemlos Säuren und Retinol.
    Ich bin zwar nicht Agata, aber laut den von mirgeschätzten Skincare-Experten in dieser Reihenfolge:

-LSF
    -Retinol
    -Antioxidantien (Vitamin C, E, B3 = Niacinamid, Q10, Grüner Tee und Ferulic)
    -und AHAs für ein frischeres Hautbild
    -Feuchtigkeit (Hyaluron, B5)
    Geändert von Monday (17.08.2012 um 16:20 Uhr) Grund: was vergessen

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Zuckerpuppe92 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    wollt euch mal kurz berichten:

Habe anfang März mit bpo und Cleanance K angefangen, Pickel waren komplett weg aber leider blieben mir alle Unterlagerungen treu -.-
    Hab im Juni mit der Triac angefangen und BPO weiter verwendet, allerdings hatte ich das Gefühl das die Triac wegen dem bpo nicht wirklich wirken kann, also de letzten 2 Wochen umgestellt auf Triac, Jojobaöl (und Ölmassagen) und ein paar Feuchigkeitscremen hab ich getestet.

Jetzt seh ich wieder schrecklich aus, habe viele Pickel (sind aber nicht die gelösten Unterlagerungen sind) und bin verzweifelt.

Das ich so schrecklich aussehe liegt wahrscheinlich daran das ich es so schnell geändert habe und sich die Haut nicht auskennt, trotzdem funktioniert das so irgenwie nicht.. weiß gar nicht wo ich anfangen soll..
    Also wieder zurück zu BPO

Dann fiel mir was ein:
    Mein Rücken und Dekoltée waren früher von vielen Pickel und unterlagerungen geplagt, zuerst mit BPO, es wurde ein bisschen besser.
    Vor etwa 2 Monaten erinnerte ich mich an einen tipp im net, Nivea Creme Peeling.
    Nach 2 anwendungen des Peelings+ BPO bin ich VÖLLIG Pickel und unterlagerungsfrei.
    Ist zwar sehr radikal weil ich das Peeling dann jeden oder jeden 2. Tag benutzen mus aber solangs wirkt?

Seit ein paar Tagen mach ich also folgendes:
    Morgens BPO 3% (und Avene Reinigungsgel Cleanance)
    Abends BPO 5% und das Cremepeeling von Nivea.

Ich sehe jetzt schon viel viel besser aus.
    Bin gespannt wie das weitergeht, weil Peeling jeden oder jeden 2. Tag viiiiel zu viel ist, aber wenns hilft?
    BPO funktioniert so, dass es eine oxidative Reaktion auslöst und deine Haut aufsprengt und dabei jegliche Bakterien tötet.

Für das ganze Gesicht ist dieses nur bei starker Akne zu empfehlen und sobald sich diese eingegrenzt hat (da Bakterien sich gerne vermehren und diesem Einhalt geboten wurde durch BPO) sollte man BPO nicht mehr großflächig benutzen, sondern ausschliesslich für den punktuellen Auftrag.

Viele großflächig angelegte BPO-Produkte wurden umformuliert (ProActiv, La Roche Posay US) in der letzten Zeit.

Weshalb nicht mehr großflächig? Es löst einfach sehr viele freie Radikale aus, was nicht nur deine Haut altern lässt, sondern auch die Wundheilung mindert.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    @Agata

Ich war zwei Wochen lang wandern, entschuldige :)

Die Prioritäten Reihenfolge von Monday ist schon ideal.

Ultimatives Anti Ageing wäre möglichst das Night Repair oder Idealist Serum integrieren und eine Pflege/Foundation mit Lichtschutzfaktor (ich benutze aktuell den Bioderma Photoderm AKN Sonnenschutz, da er 1% Salicylsäure hat und somit die Tagespflege gegen Mitesser bei mir ersetzt).

Retinol hilft dagegen, sobald kleine Fältchen schon vorhanden sind :)

Experte Avatar von Lichterfee

Agata was hälst du denn von dem..?
    http://shop.asambeauty.com/de_de/vin..****m-duo-40014/
    Ist das wirksam?

Forengöttin Avatar von morgua

Ich nehme jetzt seit so zwei bis drei Wochen Produkte von Bioderma Sebium. Und ich muss sagen, ich hatte noch nie eine so weiche, glatte Haut. Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Verhornungen massiv weniger werden. Ich hatte seitdem nur noch zweimal einen kleinen Pickel und auf die Mitesser scheinen die Produkte ebenfall seine gute Wirkung zu haben. Ich habe auch noch keine Trockenheitsprobleme oder sonst was. Hoffentlich bleibt das so.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

@danke Agata

Ich liebäugle mit dem Alpha H Serum. Da soll auch Vitamin A drin sein.

Leider machen sich Minifältchen bemerkbar. Überlege mir schon die ganze Zeit ob ich mir den Bioderma Sonnenschutz holen soll. Ich geh mal Incis kucken

Mag mal jemand vom Alpha H Serim berichten?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ein bissl zwiegespalten was reinigung und pflege, bei unreiner und fettiger, betrifft. Und zwar weiß ich nicht ob man dann ölfrei reinigen/pflegen soll?
    Ich habe irgendwie die Erfahrung gemacht, dass sich meine haut ölfrei besser verhält als mit ölhaltigem.

Wie sind eure Erfahrungen??
    Liebe Grüße Vanessa287

Forenkönigin Avatar von Whistle

Meine Haut kommt mit Öl super zurecht
    Things are only as triggering as you let them be.

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    ok, danke. ich glaub die haut geht mir vom ausdrücken ab, bzw scheint dann die haut zu wenig feutchtigkeit und vielleicht sogar auch fett zu haben?!

Wie gesagt, bei mir ist das ein Zeichen, dass die Haut verhornt. Wenn ich länger nicht peele, werden bei mir irgendwann so kleine Hautschüppchen draus, die sich ablösen (sieht ein bißchen aus als hätte man Sonnenbrand). Ja, die Haut hat dann zu wenig Feuchtigkeit und gleichzeitig zu wenig (vom richtigen) Fett, um die Feuchtigkeit in der Haut zu halten. Es fehlt also beides. Linolsäurereiche Öle helfen wohl, ich nehme Distelöl zur Öl/Seife-Reinigung mit Reinigungsmilch, hatte ich ja schon geschrieben.

ich hab insgesamt eine ziemlich trockene haut mit unreinheiten. ich reinige in der früh nur mit wasser und verwend dann eine feuchtigkeitsspendende creme von oil of olaz oder die avene getönte sonnencreme lsf20 im sommer bzw eine reichhaltigere von l'occitane (geschcenkt bekommen) wenn ich nicht viel draußen bin, was aber nicht oft vorkoommt, ich arbeit im freien. abend reinige ich mit biotherm + biotherm purefect skin tonic seit ein paar wochen, nachtpflege huile lotus von clarins. zusätzlich verwend ich 1-2x pro woche das seesand peeling von aok und gelegentlich sie erdbeermaske von schaebens oder murnauers maske.

Deine Pflegeprodukte kenne ich leider nicht, sie klingen aber schön luxuriös Ich hab nur gesehen, dass der Biotherm Purefect Skin Tonic exfolierend wirken soll. Ich kann nicht beurteilen, wie stark das schält, aber damit hättest Du doch im Grunde dieselbe Wirkung, wie bei einem Fruchtsäurepeeling. Zusätzlich noch Seesand Peeling wäre mir dann schon zu viel. Das Seesand Peeling war mir auch zu stark vom Peelingeffekt her. Wenn die Haut zum Verhornen neigt, sollte man zu starke mechanische Beanspruchung wie z.B. beim klassischen Peeling vermeiden, weil die Haut dann noch stärker verhornt. Deshalb benutze ich eben Fruchtsäurepeeling.

ja, das wars so weit. fruchtsäurepeeling hab ich mich noch nicht so getraut. irgendwie probiert man immer möglichst sanft zur haut zu sein und sollte aber dann peelen und gründlich reinigen auch, ich finde es schwer, da eine balance zu finden.

Ich muss Dir ehrlich sagen, ich habe mich mittlerweile von dem Gedanken verabschiedet, dass man die Haut unbedingt porentief reinigen muss Ich fand es irgendwann unlogisch, dass ich erst versuche, meine Haut so gründlich wie möglich zu reinigen, und hinterher wieder intensiv pflegen muss, um das Fett zu ersetzen, das ich vorher selbst runtergewaschen habe. Deshalb benutze ich nur noch Reinigungsmilch, um sanft zu reinigen, und eben gerne in der Variante mit Distelöl.
    Gegen Mitesser hilft es auch, etwas Urea und/oder Milchsäure ins Gesichtswasser zu geben. Ich kenne mich aber mit INCIs nicht so aus und wäre vorsichtig, ob man das einfach so in jedes Gesichtswasser geben kann. Auf jeden Fall funktioniert es bei Hydrolaten.

Man kann es auch mit Ölmassagen versuchen: 15-20min mit einem Öl das Gesicht massieren, dann "ploppen" die Mitesser raus, es fühlt sich an wie kleine Krümel (mit Rizinusöl oder Distel; gerne auch gemischt mit Jojoba oder Mandel, wenn die Wirkung etwas sanfter sein soll).

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

Ich bin ein bissl zwiegespalten was reinigung und pflege, bei unreiner und fettiger, betrifft. Und zwar weiß ich nicht ob man dann ölfrei reinigen/pflegen soll?
    Ich habe irgendwie die Erfahrung gemacht, dass sich meine haut ölfrei besser verhält als mit ölhaltigem.

Ich glaube, ich hab die Frage eben in dem Post schon beantwortet Meine Haut kommt mit Ölen sehr gut zurecht und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, es mal mit Ölen zu versuchen, wenn man Probleme mit seiner Haut hat.

Aber wenn Du ölfrei besser fährst, ist es doch auch gut. Man muss eben selbst herausfinden, was passt, jedes Häutchen ist anders

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

Bei mir kommt es sehr auf das Öl an. Manche vertrage ich problemlos, bei anderen, wie Kokosöl, bekomme ich sofort Pickel.

Ich hab mir jetzt die Reinigung von Avene Clean Ac, gekauft.
    Fand ich ganz gut, dadurch dass es für unreine Haut konzipiert ist, aber nicht austrocknend.
    Im ersten Versuch wirkt sie sehr gut

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Durch die warmen Tage habe ich wieder tewas mehr unterlagerungen bekommen..hoffe die gehen bald wieder weg.benutze aktuell Avene Cleance serie

Hallo, werde mir wohl die Cleanance K oder die Efaclar K holen.
    Habe gesehen , dass die Cleanance auch noch Glykolsäure und Milcsäure enhält.
    Ist das aus irgendeinem Grund besser oder schlechter als nur Salicylsäure?
    Weiß jemand zufällig wieviel Prozent Salicylsäure die Produkte haben?
    Vielen Dank für Antworten.
    Grüße

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@lichterfee - schau mal in den Avene Thread - dort hatte Agata () die Säuren % bei allen Cremes angegeben.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

verbindlichsten Dank.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab zwei kleine Unterlagerungen am linken Auge - an sich keine große Sache, aber wie bekomm ich die auf der sau dünnen Haut und so nah am Auge weg?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab es so gemacht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

das war auch mein Plan allerdings flutschen die auf der dünnen Haut einfach weg - ich erwisch die einfach nicht innen Richtung Nase hab ich einer so den gar aus gemacht, aber aussen - keine Chance

mit arger Chemie oder so will ich da aber eigentlich au nicht ran. ach doof
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins