Ich habe ja das 2% BHA Liquid von Paula hier, werde das auf den Oberarmen testen.
Die Avene Akerat soll auch Salicylsäure haben, ich weiß aber nicht wieviel.
Ich habe ja das 2% BHA Liquid von Paula hier, werde das auf den Oberarmen testen.
Die Avene Akerat soll auch Salicylsäure haben, ich weiß aber nicht wieviel.
ich glaub ich hab das auch --> keratosis pilaris
hatte schon immer an den oberarmen so doofe kleine "pickelchen" und hab immer versucht die weg zu peelen, was nicht von erfolg gekrönt war.
hätte nicht gedacht, dass das auch andere haben!! ich bin nicht allein!!
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
In den Club der KP Geplagten Reihe ich mich auch ein.
Früher hatte ich das sogar auch im Gesicht, aber von da ist es zum Glück von selbst verschwunden. Heute habe ich "nur" noch an den Oberarmen diese Pickelchen. Mir helfen aber tatsächlich sanfte Peelings und 15%ige Urea BL von BaleaMed.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Ich hab das Gott sei Dank nur leicht, aber ganz weg geht es nie.
Ich hab mal ne Frage an euch Kenner ;)
mein Problem ist, dass ich einmal im Monat, wenn ich die Pille für ne Woche weglassen muss, viele Pickel im Gesicht bekomme. Leider dauert es auch wieder ein Monat, bis sie weg sind und dann kommt auch schon der nächste Schub, so dass weder ich noch meine Haut mit dem Abheilen wirklich gut hinterher kommt. Und wenn ich Pech habe, kommen auch noch ein paar dazu....
Kann ich überhaupt etwas dagegen machen oder mich einfach damit abfinden? Will ich aber nicht... hab auch schon so einige Cremes ausprobiert, aber richtig begeistert war ich noch von keiner....
Leider kann ich Dir nicht sagen, was gegen diese Pickel hilft, aber dafür habe ich einen Tipp für Dich, wie sie dann schneller abheilen: Dafür nehme ich Vitamin-E-Kapseln (stehen bei den Vitaminpillen), die ich mit einer Nadel aufsteche und dann über Nacht wie ein Serum aufs ganze Gesicht schmiere. Die Konsistenz ist etwas schmierig, es hilft aber wirklich super beim Abheilen
Ich hab mit Gelatine gematscht
Also am Kinn hat es gut geholfen, ansonsten hat es nur enthaart und auf der Nase hab ich weiterhin viele schwarze Pünktchen. Ich werd mir damit aber ncoh die Oberlippe enthaaren, da mach ich bestimmt auch nochmal Experimente auf der Nase
Kann man Fruchtsäurepeeling auch durch was anderes aus der Küche oder so ersetzen? Ich mag mir eigentlich nicht unbedingt extra so ne Tube kaufen, die dann nur rumsteht
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Hab mal ne Frage bezüglich der Poren reinigenden Wirkung von Salicylsäure.
Und zwar habe ich hier eine Creme, die eigentlich gegen Schrunden und Hornhaut an den Füßen gedacht ist. Da steht Salicylsäure an 2. Stelle.
Meint ihr ich kann die auch mal testweise für die fiesen Stellen im Gesicht zweckentfremden, um die Poren durchzuputzen und Mitesser zu verjagen, oder ätz ich mir damit wahrscheinlich die Gesichtshaut weg?
Wenn ich die Creme/Salbe für das verwende, wofür sie gedacht ist, brennt oder kribbelt zumindest nichts. Auch nicht an der umliegenden, also nicht verhornten Haut oder den Fingern, mit denen ich sie auftrage.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Oh.bringt aber nüscht und weil das Zeug ziemlich fettig und auf Mineralölbasis ist (vermute ich) hab ich davon nur Pickel gekriegt
Also meins ist gar nicht so fettig, und ich seh grad, die Salicylsäure steht erst an 3. Stelle:
AQUA, ALCOHOL DENAT., SALICYLIC ACID, HYDROXYPROPYL GUAR, POLYSORBATE 20, HYDROLIZED JOJOBA ESTERS, STYRENE/ACRYLIC COPOLYMER, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, CITRONELLOL.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Bärtige Lady, Du könntest es mit Apfelessig (verdünnt z.B. mit Wasser oder Kamillentee als GW) oder auch mit Buttermilch (als RM) versuchen. Aber so eine kleine Tube Fruchtsäurepeeling stört ja nicht wirklich und ist jedenfalls bei mir regelmäßig im Gebrauch...
Hallo, Black Widow, hast Du mal eine Aspirinmaske versucht, das ist doch der gleiche Wirkstoff?
Das probiere ich mal, da ist es eh und ich hab ohnehin ein Problem mit KK, wenns dann nix ist, stehts wieder ewig rum.
das ist ja eine geniale Idee!
Ich bin jetzt aktuell grad an meinem Nacken dran und probiere da, was am Po auch geholfen hat - ich teste mich hoch
Ich hab also die letzte Woche immer wieder mal kleine Elfe Wundschutzcreme draufgeschmiert - ist unglaublich, das zeug hilft quasi über Nacht und macht ganz tolle, zarte Haut.
Ich hoffe das bleibt so - ich mag ein Poser-Bild machen von meinen "Schultermuskeln"
Ich glaub, der Hauptunterschied zu Zinksalbe oder normaler Wundschutzcreme ist die Basis, ich vertrage Mineralöl nciht so gut und bekommm oft Pickel davon, kleine Elfe ist NK und auf Soja/Sheabasis, die vertrag ich viel besser.
Ich hab von Seba Med die Fusscreme mit 10% Urea, die verwende ich momentan auch an Ellenbogen und Knien, das wirkt wirklich.
Juhu, meine Haut schält sich!
Nicht von der Salicylsäure, sondern von Liquid Gold. Alle 2 Tage und erst 20 Minuten nach der Reinigung aufgetragen scheint das wirklich eine viel durchschlagendere Wirkung zu haben. Auf Nase und Stirn schuppt es sich jetzt ordentlich.
Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Die Stellen einfach ganz normal eincremen mit meiner TG bzw. NC? Liquid Gold weiter im üblichen Turnus anwenden oder lieber erst mal drauf verzichten bis sich die Haut nicht mehr schält?
Wann kann ich das nächste Mal ein Gesichtsdampfbad mit anschließender Ausreinigung machen, ohne die "neue" Haut überzustrapazieren?
Noch nie probiert, aber Aspirin ist teuer und diese Schrundensalbe hätt ich halt grad da...
Übrigens ein an Agata für die Empfehlung der gylcerinfreien Handcreme vom Body Shop mit LSF! Sie ist wirklich eher leicht, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass sie meinen Händen besser hilft als dieses ewige Glycerinzeug. Ich brauch die restliche Tube die ich halt noch hier habe jetzt auf und dann besorg ich mir für drinnen noch eine weitere glycerinfreie Handcreme ohne LSF. Ich finde die sooo viel besser! Da man tagsüber ja viel mit den Händen macht, muss man (ich jedenfalls) eben öfter nachcremen... und dass dieser Glycerin-Overload dann nicht wirklich hilfreich ist, ist eigentlich klar!
- Guido Maria Kretschmer
Ich habe das Paulas Choice BHA Gel, direkt nach der Anwendung ist die Haut immer ganz glatt und glänzt ebenmäßig.
Eben wie gepeelt..
Allerdings bekomme ich im Moment ziemlich viele kleine Pickel am Kinn.
Sonst hatte ich das nie.
Hoffen wir mal, dass es eine Erstverschlimmerung ist.
Durchhalten
Ich habe, angeregt durch diesen Thread, seit einigen Tagen das WG Pink Grapefruit von Neutrogena in Benutzung. Nun habe ich einige Pickel davon bekommen. Es sieht aus, als ob die Unreinheiten nach oben kommen. (Ich habe viele Unterlagerungen.) Kann so eine Erstverschlimmerung von der Salicylsäure kommen?
Und kennt ihr eine gute Tagespflege für empfindliche, unreine Mischhaut?
Ich habe ein wenig bei Douglas geschaut und finde, die folgenden Produkte hören sich ganz gut an. Hier im Forum finde ich aber leider sehr wenige Erfahrungen dazu. Kennt ihr die Produkte vielleicht?
Kibio - Fluide Pureté Matifiant
Kibio - Fluide Apaisant Hydratant
Skinatura by Declaré - Hydroplus Feuchtigkeits Creme
Liebe Grüße, Claudi
Yay, sie ist wirklich sehr leicht, ja :) Falls du das "nie überdosieren ohne Film" magst, kannst du danach ja die Weleda Sanddorn ausprobieren oder allgemein kurz bei einem Tester ausprobieren, ob die Reichhaltigkeit dir mehr passt :)
Weiterhin das Liquid Gold benutzen in den empfohlenen Abständen (wird das täglich oder jeden zweiten Tag empfohlen?) - die restlichen Schuppen bekommst du durch weiteres Peelen weg.
Du bemerkst, wenn du deine Haut "overpeelst", wenn diese rot wird. Ansonsten ist ein andauerndes Peeling sogar förderlich, da es ebenfalls (erst wird die Oberhaut dicker als Reaktion, danach wird) die Kollagenproduktion angekurbelt. Deswegen sind Peelings bei jedem Hauttyp empfohlen :)
"Frische" Haut überstrapazierst du nur mit 1) zu viel Sonne ohne Schutz 2) Überpeeling (merkst Du daran, ob deine Haut beim Auftrag rot wird, dann Anwendung reduzieren) 3) BEI SENSIBLER HAUT durch irritierende Inhaltsstoffe wie zB Duftkomponenten.
Jau, aber Salicylsäure exfoliert nur, wenn der pH Wert stimmt. Da es eine Fußcreme ist zum entfernen von Hornhaut, KÖNNTE der pH sogar stimmen.
Das Problem ist: Die Creme ist auf tote Haut konzipiert - dh dort sind keinerlei hautberuhigenden Stoffe mit dabei und nichts groß feuchtigkeitsspendendes - da tote Haut nicht befeuchtet werden kann.
Dazu wird sie recht reichhaltig sein, da man nicht auf Komedogenität achten muss und der Alkoholgehalt ist hoch und somit ebenfalls irritierend :)
Wenn du sie als Pickeltupfer missbrauchen willst, würde ich es ausprobieren. Es könnte dir allerdings tatsächlich eher den Pickel noch mehr verstopfen. Großflächig ist das nicht zu empfehlen :(
agata. könnte das bei mir eine Erstverschlimmerung sein?
Kibio hatte ich mir auch mal etwas genauer angeschaut. Mich stört der Alkohol als Konservierer. Wenn Dir das nichts ausmachen würde, wäre es eine Idee. Allerdings sagte mir nur die reichhaltige Creme zu und die hatte noch Bienenwachs in der INCI Liste.....das geht bei mir leider noch weniger als Alkohol.
Skinatura kenne ich leider so gar nicht. NK fällt für mich mittlerweile flach, da ja meist mit Alkohol konserviert wird.
Bei der Creme würde ich nicht auf die Komponente "unrein" schauen, da Du ja Salicylsäure verwendest. Eher auf empfindlich. Ich würde schauen, dass die Creme neutral ist, was die Akne Beseitigung angeht und gezielt mit BPO (trocknet sehr aus) oder Niacin arbeiten. Sehr gut sind auch Peelings mit Glycolsäure oder AHA. Allerdings ist da Sonnenschutz während und nach der Behandlung wichtig. Wettertechnisch haben wir da im Moment weniger Probleme, aber ich will darauf hinweisen.
Ich nehme diese Sachen im Wechsel:
- Derma e Evenly Radiant Overnight Peel
- PSF Pumkin Peel
Kurweise um kleine Narben anzugleichen und den Hautton zu egalisieren:
- Life-Flo Retinol A 1% Advanced Revitalization Cream
Gerade die Retinolcreme ist nichts für Haut, die aus dem Gleichgewicht ist.
Peeling wird 1 mal allerhöchstens 2 mal die Woche gemacht. Da finde ich das Overnight Peel so klasse. Aufgetragen wie eine Nachtcreme und am nächsten Morgen einfach abwaschen.
Es gibt hier sicher auch Produkte, die ähnlich sind, aber da ich zwecks Gesichtscreme eh in den USA bestelle, kommt der Rest mittlerweile auch von dort.
An Cremes kenne ich mich in dem Sektor nicht so aus, ich habe sehr trockene Haut und brauche auch viel Fett in meiner Creme.
LG
Nicole
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Vichy Normaderm gemacht?
Ich habe eine Probe geschickt bekommen mit Reinigungsgel und einer Creme. Denke das Gel langt für 4 Mal anwenden, 2x habe ich schon. Weiß aber nicht ob ich es mir in Vollgröße probieren möchte.
cgirl hab normaderm produkte früher jahrelang benutzt und fand sie ganz gut. dann wurde die tagespflege geändert, für mich verschlechtert und nach und nach hab ich dann aufgehört auch die anderen produkte zu nehmen.
das waschgel hatte ich auch. war eigentlich gut. auch das peelingwaschgel. meine, dass keines von beiden (sehr) austrocknend war.
vermutlich haben sie aber seitdem auch umformuliert, also kann es mittlerweile auch anders sein...
Danke dir!
Meinst du also, die Salicylsäure im Reinigungsgel plus ab und zu ein Peeling reicht aus? Dann würden ja Kibio und Skinatura passen - das sind nur leichte Feuchtigkeitspflegen ohne weiteres Anti-Pickel-Gedöns. (Mit Alkohol als Konservierer hab ich eigentlich kein Problem.)
Bin unsicher im Moment, ob das aber wirklich ausreicht, weil ich schon viele Unterlagerungen im ganzen Gesicht habe. Und Urea hat bei mir nicht geholfen, ebensowenig reine Feuchtigkeitspflege und "in Ruhe lassen" daher wollte ich mal mit Säure ran. Einige schwören hier ja auf Bioderma, hab jetzt eine ähnliche Serie ohne Silikone, auch mit Salicylsäure, von Dermasence gefunden. Hab aber Angst, dass das meine empfindliche Haut zu sehr reizt... Hmmm...
Liebe Grüße, Claudi
Danke. Mich würde hauptsächlich Waschgel und Peeling interessieren.
Als Creme bin ich super zufrieden mit meiner Korres Yoghurt Pflege.
Habe mir auch von Korres eine Reinigungsseife zum Probieren gekauft aber ich habe bedenken ob sie Reinigungstechnisch ausreicht. Mit regelmäßig Unreinheiten, vorallem auf der Nase, möchte ich schon etwas das Porentief reinigt und die Poren vielleicht auch etwas verkleinert.
Gibt es bei Normaderm auch so was wie Erstverschlimmerung?
Habe gerade das Gefühl das ganz viel Mist aus meiner Haut rausgeholt wird.
Pickelchen machen es sichtbar.
cgirl, das kann ich dir nicht sagen. vielleicht kann jemand anders was dazu sagen.
was ist denn die korres joghurt creme? hab schon auf deren homepage gesucht, aber nichts gefunden. kannst du mal verlinken?
Dort, wo Salicylsäure dabei steht, jau. Im Pickeltupfer ist sogar die höchste Konzentration drin (4%), welche es in der Apotheke gibt.
Siehe unter "Wirkstoff", hier Beispiele:
http://www.vichyconsult.de/products-...einheiten.aspx
http://www.vichyconsult.de/products-...des-serum.aspx
klar mach ich gerne. Ich liebe die Creme.
http://korres-store.de/shop/article_...d%3D0100060%26
Agata, denkst du in dieser Creme sind gute Incis gegen Mitesser/Pickel drin? http://www.drrimpler.de/de/products/...3&type=product
Und vielleicht diese Intensivpflege noch drunter? http://www.drrimpler.de/de/products/...4&type=product
Ich habe nichts negatives gemerkt Agata. Meine Haut saugt sie richtig auf.
Werde auch erstmal die Seife von Korres ausprobieren. Also keine Experimente mit Vichy. Was ich noch nehmen möchte ist das Bioderma SébiumSERUM. Das hast du mir glaube ich sogar empfohlen Agata.
Dann würde ich Seife, Serum (Abends), Yoghurt Creme nehmen und das wars.
Am schlimmsten ist meine Haut auf der Nase, ständig Pickel und rot. Meine Poren sehen aus wie Krater. MakeUp drüber sieht schlimm aus weil alles schuppt und merkwürdig fleckig aussieht. Aber ohne ist es nur rot.
Ach ich weiß nicht, ob ich mit Eucerin warm werde. Benutze das Zeug jetzt seit 5 Wochen und mein Kinn sah noch nie so schlimm aus. Noch nicht mal in meiner schlimmsten Pickelzeit. So viele Unterlagunge, so viele gerötete Pickel... ich könnte schreien
Denk' dran, dass das wirklich stark ist und "jeden zweiten Tag anwenden" ernst genommen werden sollte - vor allem für den Anfang.
Und denk' dran, dass sie nur Fruchtsäuren enthält und nichts wirklich entzündungshemmendes! Sie ersetzt somit das Peeling: Löst Verhornungen, das Sebum kann besser abfliessen, mildert Aknenarben und kleine Fältchen, stimuliert langfristig die Kollagenbildung.
Aber falls Pickel entstehen, dann tut dieses Serum nichts dagegen!
Dazu ist sie hautberuhigend und hat ein gutes Stück Antioxidantien - also toll!
Habe sie selbst eine Weile benutzt, aber ich habe damit meine Haut overpeeled (sie wurde rot), weshalb ich sie auf den Vernornungen auf meinen Beinen zu Ende verbraucht habe. Sie ist ein gutes Produkt, doch die AKN alleine reichte aus.
Beide sind mittelgute naturnahe Kosmetik, da Alkohol bei beiden an den höheren Stellen steht - auch wenn sie wegen dem Aloe (recht hoch dosiert) als beruhigend ausgeschrieben wird, so macht das der Alkohol und die Duftstoffe wieder weg, FALLS DU AUF SOETWAS REAGIERST. Wenn deine Haut robuster ist, spielt das natürlich keine Rolle - aber denk' dran, dass irritierte Haut länger zum heilen braucht und somit auch Mitesser langsamer bekämpft.
Die Creme hat wirklich viel Vitamin E (zwei Arten davon), ist somit mittelgut mit Antioxidantien - sie hat keine Powerincis zum Feuchtigkeitsgewinn (Squalane, Hyaluronsäure, nichtmal Glyzerin), sondern das wird nur durch Aloe und Hamamelis versucht - das ist nicht viel - was gut ist! Zu viel Feuchtigkeit ist Nahrungsgrundlage für Bakterien.
Die Creme hat aber absolut gar nichts zur Mitesserbekämpfung, nichtmal soetwas wie Weidenrindenextrakt (natürliche Variante zur Salicylsäure).
Sie ist etwas für problemlose Mischhaut.
Beim Schaum - denk' dran, dass Schäume die Reinigungsart ist, welche am meisten austrocknet - dazu hat dieser auch Alkohol. Falls du eh einen erhöhten Sebumausschuss hast, dann würde ich darauf verzichten (weil deine Haut bei zu guter Reinigung mehr Sebum ausscheidet).
Hat sonst aber milde Tenside :) Du würdest aber das gleiche Ergebnis auch mit dem Alverde Schaum bekommen (auch milde Tenside, Öle statt Extrakte):
http://www.dm.de/cms/servlet/segment...2C0422911A2DE0