Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 108 ErsteErste ... 4676869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an der Seite nur an eine "Tragen Sie Sonnenschutz, während Sie dieses Produkt benutzen!" Empfehlung erinnern, welche ernst zu nehmen ist.
    Wie macht ihr das denn, wenn eure Tagespflege keinen Sonnenschutz enthält? Einfach noch Sonnenschutz drüber? Oder mindert das die Wirkung der Creme? Und wie hoch sollte der LSF bei Behandlung mit Säuren sein? Meine MF hat ja ca. 3-5 oder so, das wird wohl nicht ausreichen, oder?

Honey, kommt auf die INCI der Maske an, die könnten auch ohne Peelingeffekt reizen.
    Liebe Grüße, Claudi

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Das sagst du JETZT?
    Na ich werd sehen. Die Phytosabal schätze ich eh als wenig reichhaltig ein und habe sie für die Nacht und Fetthaut- Tage vorgesehen.
    hab's nicht eher gelesen

Es gibt für mich eindeutig bessere Säure-Serien als die Dermasence-Sachen aber jede Haut ist anders, vll. kommst DU ja prima mit klar
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab die letzten Tage die Eucerinserie zur Seite gestellt und wieder die CMD-Sachen herausgekramt. Das Waschgel und die Feuchtigkeitscreme aus der Teebaumölreihe und kann mittlerweile zusehen, wie die Pickel langsam abheilen... Gott sei Dank!!!

Hier gibt es ja viele, die sich mit INCIs auskennen usw. Was ist denn so schlimm an Proactive Solution? Zu aggressiv auf lange Sicht?
    Ich hatte mal ein paar Wochen lang das Basis Set ausprobieren dürfen und fand es eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Experte Avatar von Monday

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Ich hab die letzten Tage die Eucerinserie zur Seite gestellt und wieder die CMD-Sachen herausgekramt. Das Waschgel und die Feuchtigkeitscreme aus der Teebaumölreihe und kann mittlerweile zusehen, wie die Pickel langsam abheilen... Gott sei Dank!!!

Hier gibt es ja viele, die sich mit INCIs auskennen usw. Was ist denn so schlimm an Proactive Solution? Zu aggressiv auf lange Sicht?
    Ich hatte mal ein paar Wochen lang das Basis Set ausprobieren dürfen und fand es eigentlich gar nicht mal so schlecht.
    In der in den USA erhältlichen Proactive Serie ist Benzoylperoxid (BPO) enthalten und das hilft tatsächlich ganz gut gegen Bakterien und Pickel, trocknet und reizt die Haut allerdings auch ziemlich stark. Ausserdem löst es freie Radikale aus, die die Hautalterung beschleunigen.
    Nichts desto trotz ist BPO ein ziemlich guter Wirkstoff gegen Unreinheiten, in Deutschland aber nur über Apotheken zu bekommen! Daher ist in der deutschen Proactive-Version auch kein BPO enthalten und die Serie damit nutzlos.

Wenn du das mal ausprobieren möchtest, kann ich dir die Benzaknen BPO Waschlotion empfehlen, die kommt nur kurz auf die Haut, bei Bedarf einige Sekunden länger, aber dann ist die Haut bei mir auch schon deutlich gerötet, dafür tötet es sämtliche Bakterien und trocknet Pickel aus.
    Ich benutze sie nur im Notfall.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Danke Agata, dann habe ich das auf der Packungsrückseite falsch gelesen.
    Sehe ich es richtig das meine Korres Creme kein UV-Schutz hat?

http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000037078.html
    Jau, kein Lichtschutz.

Agata
    Besucher

Wie macht ihr das denn, wenn eure Tagespflege keinen Sonnenschutz enthält? Einfach noch Sonnenschutz drüber? Oder mindert das die Wirkung der Creme? Und wie hoch sollte der LSF bei Behandlung mit Säuren sein? Meine MF hat ja ca. 3-5 oder so, das wird wohl nicht ausreichen, oder?
    Ich benutze entweder ein UV Serum (Dr. Grandel) oder einen Primer mit LSF (Fortified Skin Enhancer von MAC) oder einfach Sonnencreme (Bioderma Photoderm AKN).

Der Lichtschutz auf Puder ist leider um ein vielfaches schwächer als ausgeschrieben und somit als keinen zu werten.

Experte

Es gibt doch extra Sonnenschutz Puder. Vielleicht ist das ja etwas. Gibt es von verschiedenen Herstellern.
    LG

Nicole

Meine Laune...
    Blah

Theoretisch könnte man doch auch einfach Cordes BPO 5% Gel auf die betroffenen Stellen geben, oder? Da ist ja auch Benzoylperoxid drin.

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte man doch auch einfach Cordes BPO 5% Gel auf die betroffenen Stellen geben, oder? Da ist ja auch Benzoylperoxid drin.
    Ja, geht natürlich auch. Ich mag es nur nicht, wegen dem Bleicheffekt. Ich hänge an meinen Shirts.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Ja, geht natürlich auch. Ich mag es nur nicht, wegen dem Bleicheffekt. Ich hänge an meinen Shirts.
    Stimmt, daran hab ich natürlich nicht gedacht
    Nun, für die harten Fälle im Gesicht hab ich erstmal BPO 5% bestellt, für den Rücken 10%. Vllt sollte ich mich auch mal nach ner 'leichten' Waschlotion mit Benzoylperoxid umschauen...

BJ-Einsteiger Avatar von Jeany107
    Meine Laune...
    Cynical

Komisch, bei mir hat BPO nicht gegen Mitesser geholfen.
    Was geholfen hat:
    Keine komedogenen Stoffe, Leinsamengel, Shampoo mit möglichst wenig Inhaltsstoffen, kein Haarspray oder Haargel mehr, Make up selber machen und absolut toll: Zinkoxid!
    Irgendwo zwischen Versager und Superstar.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Es gibt doch extra Sonnenschutz Puder. Vielleicht ist das ja etwas. Gibt es von verschiedenen Herstellern.
    Fast jedes Puder kommt auf einen unglaublich hohen LSF, da es ja nur aus Pigmenten besteht.
    Titandioxid zB ist ein Hautbestandteil von Mineralpudern - aber auch physischer Sonnenschutz.

Das Problem ist die Auftragsmenge: Du brauchst für das Gesicht nur ein Dreizehntel der empfohlenden Menge, um den angegebenen im Labor gemessenen LSF zu erreichen.

Beispiel erstes Google Ergebnis:
    http://www.elf-kosmetik.de/de/all/ge...z-puder-lsf-45

45/13 ergibt somit einen LSF von 3,5!

Deswegen finde ich es gut, dass der LSF auf Pudern oft nicht deklariert ist - er bringt nämlich kaum etwas.

http://health.yahoo.net/experts/skin...un-protection/
    (hier wird sogar mit dem Faktor 14 gerechnet)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Jeany107 Beitrag anzeigen
    Komisch, bei mir hat BPO nicht gegen Mitesser geholfen.
    Mitesser sind auch nur oxidiertes Sebum - BPO tötet nur Bakterien ab.

Meine Laune...
    Cynical

Mitesser sind auch nur oxidiertes Sebum - BPO tötet nur Bakterien ab.
    Wieder was gelernt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Jeany107 Beitrag anzeigen
    Wieder was gelernt.
    Ich unterstütze sehr gerne deine Theorie :)

BPO tötet mit einer oxidativen Reaktion alle Bakterien im Follikel - bildet dabei auch viele freie Radikale.
    Das verursacht Beschleunigung der Hautalterung und die Haut muss sich erst wieder reparieren: In Europa sind keine Produkte zur großflächigen Applikation ohne Verschreibung zulässig - nur noch punktuelle.

In Amerika ist das noch anders, wie zB ProActive Solutions.

BPO ist nunmal gut, wenn man bakterienbedingte, meist pubertäre Akne schnell abtöten und die Verbreitung eindämmen will. Ansonsten tut man es sich mit anderen Präparaten den größeren Gefallen.

Isanna
    Besucher

Jeany, in welcher Form genau benutzt du denn Zinkoxid und was ist Leinsamengel? Benutzt du das zum abschminken?

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Ich benutze entweder ein UV Serum (Dr. Grandel) oder einen Primer mit LSF (Fortified Skin Enhancer von MAC) oder einfach Sonnencreme (Bioderma Photoderm AKN).
    Ich machs ähnlich. Benutze nach meiner Tagescreme die Maybelline Dream Fresh als Primer, da sie keine Deckkraft hat, LSF 30, ohne Öl ist und mir bisher keine Unreinheiten beschert. Darüber die Garnier Matt BB mit LSF 20. Denke beide zusammen sind ganz ok und ausreichend.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    Jeany, in welcher Form genau benutzt du denn Zinkoxid und was ist Leinsamengel? Benutzt du das zum abschminken?
    Ich mische Zinoxid mit Wasser und nutze das als Gesichtswasser und mache es, mit Wasser gemischt, pur auf Hautunreinheiten. Und in meiner flüssigen MF habe ich es auch drin und mit meinem Leinsamengel mische ich es auch.

Leinsamengel ist ne ganz einfache Sache :) Das sind einfach Leinsamen mit Wasser übergossen, das Ganze wird ziemlich schleimig und dann muss man es nur noch absieben und tada Leinsamengel :)
    Ne, zum Abschminken taugt das glaube ich nicht so viel, aber so als leichte Feuchtigkeitspflege und Haargel ist es super.

Isanna
    Besucher

ah danke, das ist ja sehr interessant. ich mache leider nicht so gerne was selbst weil ich dann immer alles voll matsche aber das mit dem leinsamengel werde ich mir trotzdem mal merken

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Selbstgemachtes Leinsamengel abzuseien, ohne Bakterien reinzubekommen, ist auch so eine Sache...
    Nur so zur Info: Gerade bei unreiner Haut muss man generell achtsam sein mit selbstgemachter Kosmetik. Die Herstellungsbedingungen sind nie so hygienisch wie bei der professionellen Herstellung und viele untertreiben es auch gerne mit der Konservierung.
    Liebe Grüße, Claudi

Agata
    Besucher

Interessante Meinung dazu, ob man mit unreiner Haut/Akne die Oil Cleansing Method anwenden sollte:
    http://www.dermtv.com/oil-cleansing-method-good-or-bad

Meine Laune...
    Blah

Nachdem ich vor ein paar Tagen mit Eucerin aufgehört hatte und wieder auf CMD-Produkte umgestiegen bin, sind meine Pickel eeeendlich verschwunden. Gott sei Dank!

Inventar Avatar von Lumia

ich wollte eben agata und vanilla für den tipp mit dem garnier pickel stift danken! habe ihn mir gekauft und es ist ein kleiner wunderstift! :)
    gestern war es noch ein ekeliger böller am kinn, heute nur noch ein kleiner roter minihubbel!

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Interessante Meinung dazu, ob man mit unreiner Haut/Akne die Oil Cleansing Method anwenden sollte:
    http://www.dermtv.com/oil-cleansing-method-good-or-bad
    Ich denke man sollte unreine Haut udn Akne nicht gleichauf setzen

Und der Artiekl geht auch garnicht darauf ein, dass man das Hautöl mit den Bakterien wegnimmt und durch ein antibakterielles (Rizinus) tauscht. Und dass die Haut auch Öl braucht um elastisch zu bleiben. Heißt ja nicht, dass es bei jedem funktioniert, Menschen sind unterschiedlich und es gibt Abertausend Gründe, warum man unreine Haut haben kann, aber kategorisch ablehnen finde ich falsch.

Meiner Meinung nach: Murks
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach: Murks
    Meine Meinung!
    Habe gestern auch mehr Infos dazu gesucht, dass es angeblich keine "reactive Seborrhea" gibt und ausser seinem Blog nichts dazu gefunden:
    https://www.beautyjunkies.de/for...=126873&page=2

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Agata: Ich habe mir deine ganzen Posts zu Säuren und pH durchgelesen und habe eine Frage dazu: Abends verwende ich das BHA 2% Liquid und möchte wg. trockener Haut gerne danach noch cremen. Allerdings möchte ich auch nicht den pH zu stark erhöhen um die Wirkung nicht abzuschwächen. Macht es Sinn, wenn ich zwischen BHA-Auftrag und dem Cremen etwas Zeit vergehen lassen und wenn ja, wie viel? Oder wirken die BHAs quasi die ganze Nacht und sobald ich creme, nicht mehr? (Ich komme darauf weil du - wenn ich mich recht entsinne - zu den AHAs geschrieben hattest, dass die nach 15 oder 30 Minuten "ausreagiert" hätten - ich hoffe, ich hab da nix falsch verstanden...).

Um den pH nach dem Gesichtwaschen "anzusäuern" bevor ich das BHA auftrage, habe ich jetzt schon das rosa GW von Balea gekauft. Allerdings verwende ich am liebsten Hydrolate von Maienfelser als GW. Ich könnte eigentlich auch das Hydrolat mit Milchsäure ansäuern. Vertragen sich Milchsäure und BHA oder wäre das kontraproduktiv bzw. zu viel für die Haut?

Oder wäre es auch ok, dass Oil of Olaz Nightelixier mit AHA nach dem BHA aufzutragen (müsste ich testen, ob das ausreicht an Feuchtigkeit) oder wäre das zu belastend für die Haut auf die Dauer?

An AHA verwende ich bislang nur das 10%ige wöchentliche Treatment von Paula.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Agata: Ich habe mir deine ganzen Posts zu Säuren und pH durchgelesen und habe eine Frage dazu: Abends verwende ich das BHA 2% Liquid und möchte wg. trockener Haut gerne danach noch cremen. Allerdings möchte ich auch nicht den pH zu stark erhöhen um die Wirkung nicht abzuschwächen. Macht es Sinn, wenn ich zwischen BHA-Auftrag und dem Cremen etwas Zeit vergehen lassen und wenn ja, wie viel? Oder wirken die BHAs quasi die ganze Nacht und sobald ich creme, nicht mehr? (Ich komme darauf weil du - wenn ich mich recht entsinne - zu den AHAs geschrieben hattest, dass die nach 15 oder 30 Minuten "ausreagiert" hätten - ich hoffe, ich hab da nix falsch verstanden...).

Um den pH nach dem Gesichtwaschen "anzusäuern" bevor ich das BHA auftrage, habe ich jetzt schon das rosa GW von Balea gekauft. Allerdings verwende ich am liebsten Hydrolate von Maienfelser als GW. Ich könnte eigentlich auch das Hydrolat mit Milchsäure ansäuern. Vertragen sich Milchsäure und BHA oder wäre das kontraproduktiv bzw. zu viel für die Haut?

Oder wäre es auch ok, dass Oil of Olaz Nightelixier mit AHA nach dem BHA aufzutragen (müsste ich testen, ob das ausreicht an Feuchtigkeit) oder wäre das zu belastend für die Haut auf die Dauer?

An AHA verwende ich bislang nur das 10%ige wöchentliche Treatment von Paula.
    Die entzündungshemmende Komponente von BHAs wirkt solange, wie das Produkt auf der Haut ist.
    Die exfolierende Wirkung wirkt nur, solange der pH ideal ist.
    Ja, nach dem Liquid empfiehlt sich eine kleine Wartezeit (15-20min), bis die Exfolation abgeschlossen ist oder man kombiniert es mit einer ebenfalls saurem Creme (Paula schreibt ja auch, dass man die CLEAR Sachen direkt drüber packen kann) oder man kombiniert es mit einem Produkt ohne pH (zB einem Öl oder einem Produkt ohne Wasser als Inci).

Milchsäure und BHAs vertragen sie super - sind auch beide zB in der Zeniac oder in der Cleanance K vorhanden. Es spricht nichts dagegen :)
    Falls die Hydrolate ein Konservierungsmittel haben - informiere dich erst, ob dieses Konservierungsmittel auch für einen niedrigeren pH konzipiert ist! Sonst hast du schnell ein verkeimtes Produkt :( Ansonsten spricht da auch nichts dagegen.

Denk' dran, dass das OoO Nachtelixier ebenfalls 10% AHAs sind und in einem richtigen pH, um zu funktionieren - also genausostark wie dein Weekly Treatment :p
    Falls du bemerkst, dass AHA+BHA (gibt viele Kombiprodukte) in ihrer Konzentration zu stark sind - lass' das saure Gesichtswasser weg, sodass die Produkte automatisch einen höheren pH haben und somit in geminderter Dosierung wirken und somit milder sind.

Agata
    Besucher

Göttlich, Paula hat nun auch etwas über die Oil-Cleansing Method geschrieben:
    http://www.facebook.com/notes/paulas...51221925819004

Gibt ein gutes "under surface" Argument :p

Offensichtlich ist mit Oil Cleansing Method etwas deutlich komplexeres gemeint, als meine Routine.
    Für mich ist die Vorreinigung mit Cleans Off Öl einfach nur eine gute Methode um Make up und Sonnencreme gründlich von der Haut zu bekommen. Ich reinige immer nach mit normaler Reinigungsmilch. Ich erwarte davon nicht weniger ölige Haut zu bekommen. Insofern ist es für mich einfach nur eine gründliche Reinigung. Wahrscheinlich geht das auch mit Reinigungsmilch/-gel, aber meiner Erfahrung nach trocknet zweimal mit Gel reinigen deutlich mehr aus.

Meine Laune...
    Fine

Vielen vielen lieben Dank, Agata

Na dann schaue ich mich mal nach einem schönen Öl um und verwende das als Nachtpflege.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist mit Oil Cleansing Method etwas deutlich komplexeres gemeint, als meine Routine.
    Für mich ist die Vorreinigung mit Cleans Off Öl einfach nur eine gute Methode um Make up und Sonnencreme gründlich von der Haut zu bekommen. Ich reinige immer nach mit normaler Reinigungsmilch. Ich erwarte davon nicht weniger ölige Haut zu bekommen. Insofern ist es für mich einfach nur eine gründliche Reinigung. Wahrscheinlich geht das auch mit Reinigungsmilch/-gel, aber meiner Erfahrung nach trocknet zweimal mit Gel reinigen deutlich mehr aus.
    Jau, dass man mit (jedem) Öl superfix Amu wegbekommt, wissen wir ja :)
    Mit Ausnahme sehr gut reinigender Öle wie Rizinusöl, welches zB auch im Logona Abschminköl vorhanden ist.
    Im Alltag meiden das die meisten ja nur wegen der Ölspur.

Aber die "Oil Cleansing Method" ist eine Prozedur zum Entfernen von Unterlagerungen/Mitessern und auch sollte man auf bestimmte Öle Wert legen (also hauttypgerecht).

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Vielen vielen lieben Dank, Agata

Na dann schaue ich mich mal nach einem schönen Öl um und verwende das als Nachtpflege.
    Ich weiss nicht, ob du Feuchtigkeit brauchst (tut ölige Haut ja meistens nicht, nur nach austrocknenden Akneprodukten zB, ansonsten ist das eher Nahrungsgrundlage für Bakterien):
    Aber das Öl selbst wird dir kaum Feuchtigkeit zuführen: Nur die Feuchtigkeit, welche nach dem Waschen noch auf deiner Haut ist und das Öl diese binden kann.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Nein - aber wurde der umformuliert? Anfangs hatte der getönte Rollon keine Salicylsäure drin, sondern einen anderen entzündungshemmenden Wirkstoff ("Herbarepair").

Der "Pen" hat ebenfalls 2% Salicylsäure und Niacinamide (B3), welches zusätzlich entzündungshemmend ist.
    http://goo.gl/EscGx
    Er ist somit einer der bestformuliertesten Pickeltupfer, wenn man nicht zu BPO greifen will.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Wer es sich zutraut, selbst zu mischen, könnte sich in diesem Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Aknethread mal umschauen...ich selbst (viele Unterlagerungen, die immer mal wieder aufblühen)machemir dasRezept (für mich angepasst,heißt im Moment 6 % Nikotinamid, 7% Mandelsäure,in Hydrolat nach Wahl gelöst) seit inzwischen ca. 5 Jahren, ich benutze es jeden Abend, nach Abschminken, und es wirkt viel besser als alle gekauften Produkte..wenn denn mal wieder Pickel drohen, verschwinden diese über Nacht problemlos..leider ist halt das Problem, wenn man nun mal eine Haut mit Tendenz zu Verhornungsstörungen hat,und Talgdrüsen, die einfach wild produzieren, dann kriegt man halt keine Prinzessinnenhaut mehr,man kann die Probleme nur mehr oder weniger unter Kontrolle halten..für nachts benutze ich nur noch Ölmischungen oder Sheasahne in unterschiedlicher Zusammensetzung (statt Jojobaöl nehme ich z.B. Kaffesamenöl, wirkt bei unreiner,irritierter Haut sehr gut, außerdem Johannisbeer-,Holunderkernsamenöl , Brombeersamenöl habe ich jetzt bei Maienfelser neu bestellt,bin ich mal gespannt)..meine Haut ist morgens dann immer ganz wunderbar, tagsüber kann dann aber immer mal wieder etwas entstehen..hängt meines Erachtens nach damit zusammen,dass ich mich halt regelmäßig schminke,und sicher das eine oder andere Produkt leider dann wieder porenverstopfend wirkt..das mit dem Zucker halte ich für einen Mythos, egal, wieviel oder wenig oder gar keinen Zucker ich zu mir nehme, das macht überhaupt keinen Unterschied, ist meine langjährige Erfahrung..und auch die Flüssigkeitszuführ, wenn man denn ausreichend trinkt..eher denke ichmal,was halt leider beautyjunkiemäßig typisch ist, dass das ständige Hoppen bei der Pflege, ständig neue Produkte ausprobieren, die Probleme noch verstärkt..
    LG
    rasasayang
    Ach so,der Thread befindet sich im Handmade-Forum...
    Geändert von rasasayang (01.11.2012 um 22:53 Uhr) Grund: Ergänzungzu thread

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Ach so,der Thread befindet sich im Handmade-Forum...
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=52450

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Danke.
    Bekomme die letzte Zeit richtig böse dicke Hörner im Gesicht. Sind aber nicht weiß oder so und tun höllisch weh.
    Scheint als vertrage ich das Nachtelixier nicht oder?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@Cgirl - wenn du andere Ursachen ausschließen kannst? Ich habe das OoO Nachtelixier auch nicht vertragen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Befürchte fast es kann nur das OoO sein,
    Benutze wie immer mein Avene Reinigungsgel und sonst nichts mehr.
    Hatte immer mal ein Pickelchen am Kinn oder vorallem auf und an der Nase.
    Aber jetzt??? Überall, Wange, Augenbraue und das riesen Horn auf der Stirn.

Hätte gerne was einfachen aus der Drogerie das meine Haut peelt, bzw. porentief reinigt. Wenn sowas geht.

Meine Laune...
    Fine

Das Nicotinamid--Mandelsäure-Zeug habe ich mir auch ne ganze Weile selbst gemischt. Allerdings konnte ich auch bei Daueranwendung keinen wirklichen Nutzen feststellen. Rohstoffe müsste ich noch da haben - mal sehn, vielleicht rühr ich das nochmal an - jetzt, wo ich weiss, da man auch noch den richtigen pH zum Wirken braucht...

@Motobiene: inwiefern hast du das Nachtelixier nicht vertragen? Unreinheiten? Bin noch am Schwanken, ob ich es probieren möchte oder nicht. Aber nachdem ich erst kürzlich mit den Paula-BHA angefangen habe, möchte ich meiner Haut erstmal nicht zu viel zumuten habe ich beschlossen