Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 108 ErsteErste ... 497989979899100101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Krass, hattet ihr das auch schonmal?: Ich habe gestern Nacht den Garnier Pickelstift auf einen schon abheilenden Pickel gemacht und heute morgen habe ich einen schwarzen Fleck da, so wie ein unterirdischer Bluterguss. Dabei habe ich nicht daran herumgedrückt der so. An anderen Pickeln hat der Stift nichts bewirkt.
    Habe den Stift auch und bin eigentlich zufrieden. Man muss ihn nur konsequent anwenden. Bluterguss??? Also bei mir war es so dass ich den Stift abends aufgetragen habe und morgens erschrocken bin weil die Stelle so auffällig dunkel war. Habe dann aber bei der Reinigung erleichtert festgestellt dass meine dunkle Biber Bettwäsche daran schuld war, denn mir klebten ein paar Stoffhärchen auf der Stelle fest

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Hihihi, bis zu dem Teil mit der Biberbettwäsche war ich erleichtert, dass ich nicht die Einzige mit dem Phänomen bin.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Das gute an oralen Antioxidantien: Es gibt Vorfälle, bei denen zu viel synthetisches Vitamin A (zB in Zahnpasta) zu Problemen führt - oral wird alles Unbenötigte einfach unbearbeitet wieder durch die Nieren ausgeschieden.
    Vorsicht, das gerade nicht. Vitamin A ist ein fettlösliches Vitamin und wird bei Überschuss im Körper gespeichert. Dadurch ist bei Einnahme von NEMs mit fettlöslichen Vitaminen eine Überdosierung mit gesundheitlichen Folgen möglich.
    Übrigens: Das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat sich mit einem Fall befasst, bei dem der Vitamin A Spiegel durch Zahnpasta in den toxischen Bereich angestiegen war.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Hihihi, bis zu dem Teil mit der Biberbettwäsche war ich erleichtert, dass ich nicht die Einzige mit dem Phänomen bin.
    Das war ich auch bei deinem Beitrag, wollte schon zu meinem Freund rennen und ihm sagen dass es nicht an meinen Schlafpositionen liegt , bis zu deinem Teil mit dem Bluterguss da hab ichs mir dann doch verkniffen!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Vorsicht, das gerade nicht. Vitamin A ist ein fettlösliches Vitamin und wird bei Überschuss im Körper gespeichert. Dadurch ist bei Einnahme von NEMs mit fettlöslichen Vitaminen eine Überdosierung mit gesundheitlichen Folgen möglich.
    Übrigens: Das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat sich mit einem Fall befasst, bei dem der Vitamin A Spiegel durch Zahnpasta in den toxischen Bereich angestiegen war.
    Wir reden ja vom gleichen - dass synthetisches Vitamin A zu Problemen führt, Nahrung mit Beta Carotin als Vorstufe von Vitamin A nicht. Gerade deswegen auch das Zahnpasta Beispiel, welches du auch erwähnst :p

Zitat Zitat von Agata
    Das gute an oralen Antioxidantien: Es gibt Vorfälle, bei denen zu viel synthetisches Vitamin A (zB in Zahnpasta) zu Problemen führt - oral wird alles Unbenötigte einfach unbearbeitet wieder durch die Nieren ausgeschieden.
    Hier in den Kommentaren von Floris habe ich letztens auch darüber gelesen:
    http://puraliv.blogspot.de/2012/03/s...67775976100120
    Im Google Translator:
    http://goo.gl/ebtTN

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Alexchen Beitrag anzeigen
    @Agata: Ich habe vorne gelesen, dass du jetzt statt dem Alpenrose Serum eins von Bioderma benutzt. Ist das vergleichbar? Und der doch recht hohe Preis gerechtfertigt?
    Ich bin ein Niacinamide Fangirl - Serum mit Niacinamide findest du in der Drogerie nur bei OoO. Es gibt sonst nur vereinzelte Produkte damit - meistens in Haarprodukten.
    Niacinamide, die Aquaporin Technologie und Hyaluronsäure bringen sehr viel mehr Feuchtigkeit als das Alpenrose Serum, der Antioxidantienindex könnte identisch sein im Alpenrose.

BJ-Einsteiger Avatar von Maisy

Agata, ich hätte noch ne Frage zur Tri bzw. genauer gesagt zum Retinaldehyd: Irendwo hieß es, dass Zeug sei lichtempfindlich, weswegen die Tri abends angewedent werden soll. Bezieht sich das nur auf Sonnenlicht oder jegliche Lichtstrahlen??
    Das Retinaldehyd im Auge zerfällt ja z.B. während des Sehens. Und da wir auch bei Licht aus der Lampe sehen (sprich das Retinal zerfällt) müsste ich im Rückschluss auf die Tri vor dem Cremen ja das Licht ausmachen und dann gleich schlafen oder wie?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Maisy Beitrag anzeigen
    Agata, ich hätte noch ne Frage zur Tri bzw. genauer gesagt zum Retinaldehyd: Irendwo hieß es, dass Zeug sei lichtempfindlich, weswegen die Tri abends angewedent werden soll. Bezieht sich das nur auf Sonnenlicht oder jegliche Lichtstrahlen??
    Das Retinaldehyd im Auge zerfällt ja z.B. während des Sehens. Und da wir auch bei Licht aus der Lampe sehen (sprich das Retinal zerfällt) müsste ich im Rückschluss auf die Tri vor dem Cremen ja das Licht ausmachen und dann gleich schlafen oder wie?
    So schnell geht das nicht - gab letztens eine Studie, bei der ein Retinolderivat (stabiler - wie Retinaldehyd es ist) mit C+E als Serum (verstärkt Sonnenschutz) und einen Sonnenschutz drüber nach 4 Stunden noch 91% in der Haut am wirken war.

UVA/UVB zersetzen beide Retinol, UVB minimal stärker.
    http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/2459873
    Das kommt daher, dass Vitamin A selbst Sonnenschutz gegen UVB bildet - wie Vitamin C gegen UVA und E gegen UVB.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

So schnell geht das nicht - gab letztens eine Studie, bei der ein Retinolderivat (stabiler - wie Retinaldehyd es ist) mit C+E als Serum (verstärkt Sonnenschutz) und einen Sonnenschutz drüber nach 4 Stunden noch 91% in der Haut am wirken war.

UVA/UVB zersetzen beide Retinol, UVB minimal stärker.
    http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/2459873
    Das kommt daher, dass Vitamin A selbst Sonnenschutz gegen UVB bildet - wie Vitamin C gegen UVA und E gegen UVB.
    Hochinteressant. Gibt es solch ein Produkt schon fertig oder ist das ein Kandidat fürs Selbermischen? (Das wär nicht so meine Sache)
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Hochinteressant. Gibt es solch ein Produkt schon fertig oder ist das ein Kandidat fürs Selbermischen? (Das wär nicht so meine Sache)
    Sind ja drei Produkte, zB:
    Skinceuticals CE Ferulic Serum (gibt viele günstige Kopien davon, kann man selbst mischen oder ein anderes Produkt mit Tocopherol oder Ascorbinsäure und ihren Derivaten in den mittleren/oberen Incis-Stellen),
    Jedes nicht verschreibungspflichtige Retinolprodukt,
    Sonnenschutz gescheit auftragen (eine Fingerlänge Produkt für das Gesicht).

Gibt natürlich auch Retinolprodukte schon mit C und E, als erstes fällt mir Paulas Choice ein:
    http://www.paulaschoice.com/product/..****xidant-serum
    Cyclopentasiloxane, Dimethiconol (silicone slip agents/suspending agents), Neopentyl Glycol Diheptanoate (skin-conditioning agent), Dicaprylyl Carbonate (emollient), Caprylic/Capric Triglyceride (skin-repairing ingredient), Phenyl Trimethicone (silicone slip agent), Squalane (emollient), Bisabolol (anti-irritant), Tetrahexyldecyl Ascorbate (stabilized vitamin C/antioxidant), Retinol (cell-communicating ingredient/antioxidant), Tocotrienols (vitamin E-based antioxidant), Tocopherol (vitamin E/antioxidant), Lecithin (cell-communicating ingredient), Laminaria Ochroleuca (Kelp) Extract (anti-irritant), Avena Sativa (Oat) Kernel Oil (anti-irritant), Elaeis Guineensis (Palm) Oil (skin-repairing ingredient), Stearyl Glycyrrhetinate (licorice-derived anti-irritant), Hexylene Glycol (slip agent), Caprylyl Glycol (emollient), Ethylhexylglycerin (skin-conditioning agent), Phenoxyethanol (preservative).

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Wenn man viel Obst und Gemüse isst, hat man auch mehr Antioxidantien in der Haut.
    Von außen schützen sie aufgetragen.
    Jau, Antioxidantien durch Grünen Tee, Tomaten, Endiviensalat, Vitamin C Nahrung - das wird alles direkt in die Zellen transportiert.
    Topisch aufgetragene Antioxidantien müssen erst von den Zellen absorbiert werden (und sind zB Zersetzung durch die Sonne ausgesetzt - wie Vitamin C und besonders A).

Man muss es nicht übertreiben: Die Haut speichert nur bis zu gewissen Richtwerten - Vitamin C zB nur eine 15% Dosierung alle 4 Tage. Oder ein Apfel pro Tag erreicht schon das Maximum.

Topische Antioxidantien haben natürlich auch den netten Effekt, dass sie zB Sonnenschutz verstärken.

Habe das schon im Nachbarthread gemeint: Ölige Haut altert zB langsamer, da diese immer eine leichte Sebumschicht mit aus der Nahrung gewonnenem Vitamin E (einer der besten Antioxidantien) auf der Haut hat.

Santaverde hat ein krasses Antioxidantien Serum - was mir immer als erstes bei NK einfällt.
    Euch beiden für die Antworten!

Isanna
    Besucher

gestern sah es so aus als würde sich meine haut endlich erholen.

heute habe ich ein vorstellungsgespräch und wache mit 2 dicken pickeln auf, ich krieg nen affen!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Maisy

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    gestern sah es so aus als würde sich meine haut endlich erholen.

heute habe ich ein vorstellungsgespräch und wache mit 2 dicken pickeln auf, ich krieg nen affen!!!
    Bei mir kommt auch immer wieder was hoch Obwohl es insgesamt leicht bergauf geht trotzdem lästig, bis sich ein Pickel wirklich komplett verabschiedet hat (also auch der rote Narbenfleck verschwunden ist) dauert es eh immer ewig
    Naja, ich schmiere weiterhin fleißig mit der TriAcneal...

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

mir hilft die cicalfate sehr gut, da steht zwar nicht explizit drauf dass es gegen pickel ist sondern wundheilcreme aber seit ich die auf mein kinn tue, sind die pickel und rötungen dort echt besser geworden.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Danke, danke, danke für den Tipp mit dem Garnier Pickelstift, der ist ja wirklich klasse!
    may contain nuts

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Danke, danke, danke für den Tipp mit dem Garnier Pickelstift, der ist ja wirklich klasse!
    Ja, Niacinamide und hohe Salicylsäurenkonzentration ist toll :)

Inventar Avatar von Lumia

Hörnchen, ja den hab ich auch und gebt den nicht mehr her!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Habt ihr mal Rare Earth Toner von Kiehl's probiert? Wurde mir von der Kiehl's Dame empfohlen...davon hatte sie nur keine Probe mehr.

Bisher kam ich mit Kiehl's nicht klar... :(

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

welcher is das nochmal? die heißen so ähnlich
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    welcher is das nochmal? die heißen so ähnlich
    Ich hab den hier und der ist top!

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    Ich hab den hier und der ist top!
    hilft der auch bei unterlagerungen oder Mitessern?

Ich glaub, ich muss den haben
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Ich tu den immer nachts auf sich anbahnende Pickel und morgens sind die meist gleich schön "reif" und lassens ich ausdrücken. Danach noch mal einen Klecks drauf und die Überbleibsel trocknen schön.
    Hmm... auf Mitesser hab ich den jetzt nicht ausprobiert... Im Moment wäre auch kaum Bedarf dafür bei mir.

Der ist auch relativ günstig. Weiß gar nicht mehr genau wieviel, aber meine unter 5 EUR. Für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt

Pickel hab ich kaum ncoh, aber halt die ollen Unterlagerungen, die nerven mich - aber gut, für den Preis macht man ja nciht viel falsch

Meine Laune...
    Happy

Ja, so ziemlich genau 5€ bei DM.
    Mitesser hab ich jetzt gar keine mehr, seit ich auch bei Tagescreme und Gesichtsreinigung auf die Balea clear Serie umgestiegen bin , aber Unterlagerungen und ein paar Pickelchen sind immer noch da. Die bekämpf ich jetzt mit dem Garnier Pickelstift (auch über Nacht, das ist so klasse), der Garnier Thermomaske (die mag meine Haut, und die riecht auch lecker) und dem wirklich angenehmen Thermo-Reinigungsgel von Nivea.
    Außerdem verwende ich neuerdings einmal die Woche abends die Salicylsäure-Ampullen von Synergen, die hinterlassen ein echt angenehmes Hautgefühl.

Also wieder komplett aus der Drogerie, obwohl ich eigentlich auf teureres Zeug umsteigen wollte. Aber mit den Sachen jetzt bin ich sehr, sehr, sehr zufrieden.

An Deko bin ich jetzt auch mehr oder weniger komplett auf Sachen für (bzw gegen) unreine Haut umgestiegen.
    Hab jetzt auch mal die neue ölfreie BB-Cream von Garnier gekauft, bin mal gespannt ob meine Haut die mag... Und ob sie von der Farbe her passt. Das Manhattan Clearface Puder ist auch schon fast hit-the-pan, und den getönten Antipickel-Roll-on von Garnier kauf ich definitiv nach wenn's leer ist...
    may contain nuts

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Garnier Antipickel Roll on gegen Unterlagerungen hilft
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Das eher nicht, aber er ist einfach ein toller Abdeck"stift", der sich toll verblenden lässt und dann kaum auffällt.
    may contain nuts

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Bei unterlagerungen soll ja öl gan gut helfen...meine sind irgendwie verschwunden wahrscheinlich von den Avene Produkten das verwene ich jetzt schon ne weile mir ist net mal aufgefakllen das meine Haut eigentlih gerade ganz gut aussieht....manchmal sollte man nicht soviel darüber nachdenken und sich so ein kopf machen und vorallem nicht zuviel ins gesicht schmieren.

Meine Laune...
    Cheeky

Das eher nicht, aber er ist einfach ein toller Abdeck"stift", der sich toll verblenden lässt und dann kaum auffällt.
    ach, dann meinst du den getönten - ich meine den ungetönten der ist auch besser in der Wirksamkeit
    Geändert von Motobiene (24.11.2012 um 20:49 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Hmmm... Brauch ich den anderen auch?
    may contain nuts

Meine Laune...
    Cheeky

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich hab mich mal so durchgelesen und noch nach weiteren Sachen gesucht, ehe die von euch empfohlenen Fruchtsäurepeeling ausprobieren wollte, und bin bei der Zeniac hängengeblieben... hab die Sonntag über die HP angeschrieben und um Proben gebeten - und heute war es da!! O_o Irre. Ich probiere mich jetzt erst einmal durch und überlege dann, was ich zusammen mit den Fruchtsäurepeelings direkt in Normalgröße in der Apotheke bestelle.

Hab jetzt wie empfohlen die Zeniac LP abends angewendet... wow, die entfettet ja total irre. Meine Haut ist so matt wie seit Monaten nicht mehr. Wen ich den Effekt über den Tag retten könnte, wäre das super, wollte aber erstmal nachts gucken, wie gut ich sie vertrage.

Hat jemand von euch noch diesbezügliche Langzeiterfahrungen?
    * ~ Sulamith ~*

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ist die Zeniac LP nur zur Entfettung gedacht? Hört sich toll an. .

Ich benutze grad tagsüber die Bioderma Photoderm AKN mit LSF 30, wegen der Cleanence K (Mensch die macht tolle Haut), aber sie hinterlässt immer so einen leichten Glanz auf der Haut. Im Großen und Ganzen finde ich die Bioderma genial. Aber dieser leichte Glanz. Wenn die leer ist, wollte ich gerne mal eine anderen LSF für Unreine Haut testen, der mehr mattiert.

Kann da jemand was empfehlen?

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich kann mir nicht vorstellen, dass der Garnier Antipickel Roll on gegen Unterlagerungen hilft
    Mir hilft bei Pickeln bzw Unterlagerungen immer der Azulen Balsam von Dr Eckstein

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Ist die Zeniac LP nur zur Entfettung gedacht? Hört sich toll an. .

Ich benutze grad tagsüber die Bioderma Photoderm AKN mit LSF 30, wegen der Cleanence K (Mensch die macht tolle Haut), aber sie hinterlässt immer so einen leichten Glanz auf der Haut. Im Großen und Ganzen finde ich die Bioderma genial. Aber dieser leichte Glanz. Wenn die leer ist, wollte ich gerne mal eine anderen LSF für Unreine Haut testen, der mehr mattiert.

Kann da jemand was empfehlen?
    Die Bioderma fand ich noch erträglich vom Glanz - fand ich eher "sheer" statt "ölig".
    Die Avene Cleanance fand ich da "speckiger".

Ok danke. Das scheint wohl bei Sonnenschutz normal zu sein. Dann bleibe ich lieber bei der. Rundherum stimmt ja auch alles.
    Sie ist leicht, spendet Feuchtigkeit und ich mag den Duft. . Der Glanz ist halt nervig, aber ich habe mich halt entschlossen auch nach Ende der Behandlung mit Cleanence K oder Tri bei Sonnenschutz zu bleiben (vorher habe ich über sowas nie nachgedacht).

Vielleicht besorge ich mir dann nur einen etwas leichteren?

Isanna
    Besucher

meine haut ist wieder mies und ich weiß nicht warum ich mache abends die Oil Cleansing Methode, sanfter geht es ja kaum. Morgens pflege ich mit Jojobaöl oder mit der Isana Med. Ich würde so gerne gut mit der NK Methode fahren aber wenn es nicht klappt muss ich mir wohl was anderes überlegen. ich bin echt hin und her gerissen, ob ich doch wieder die RdL sachen versuchen soll, die früher ganz gut waren (RM und GW).

ich fürchte einen großen Anteil haben auch auch psychischer stress und damit verbunden falsche ernährung, leider sehe ich nicht dass das bald ein ende haben könnte

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

@Isanna: Sag mal, was nimmst du denn für Make up ? Ich habe jetzt leider sogar von meiner selbstgemachten MF Unterlagerungen und richitge Pickel bekommen (kaum lasse ich sie weg, wird die Haut wieder schön ) ...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Ich würde jetzt auch auf Make up, etc. tippen.

Meistens oder oft ist ja Make up, Puder etc. dran schuld, wenn die Haut schlechter wird. Leider kann man sich nicht überwinden es weg zu lassen, obwohl man wahrscheinlich nach ein paar Tagen total schöne Haut hätte. Aber dieser Übergang. Vielleicht wäre es das echt mal wert, auf sowas zu verzichten.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich habe mir ein ganz "leichtes" ohne Silis usw. gesucht und finde das sehr angenehm (vom Hauschka...) .. es fühlt sich eher an wie eine leichte Creme, was meine Haut wohl sehr mag
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Isanna
    Besucher

also make up benutze ich sehr selten, wenn dann das von manhatten aus der clear face serie, das ja extra nicht die haut verstopfen soll. manchmal benutze ich das puder aus der selben reihe, auch schon lange und davon hatte ich nie probleme.
    ich glaueb ich sitze zur zeit einfach gezwungenermaßen zu viel am pc und fummel dann immer im gesicht rum ohne es zu merken