Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 108 ErsteErste ... 326272808182838492102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    BJ-Einsteiger

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Ich nehme jetzt seit einer Woche Zeniac nicht mehr.
    Habe einfach zu viele Pickel bekommen und dazu schuppige Haut.
    Mal sehen, wie es mit uns weitergeht, ob überhaupt.
    Meine Haut war davor durchgängig sehr viel besser.
    Hab mir aber heute schon die Babylove mit der Schnecke gekauft.
    Hoffe, das hilft dem Abheilen (habe auch einer Wange 8 (!) entzündete Stellen, vorher, wenn es hochkam, max. 2 oder 3; ich bin geschockt und wollte wohl einfach zuviel).
    Bei mir genau so.. Ich denke, ich werde jetzt erstmal morgens eine normale Tagescreme statt Actipur und abends dann Zeniac verwenden. Wenn es sich nicht bessert, muss ich es wohl absetzen. Schade, denn ich hatte mir gerade alles nachgekauft und benutze jetzt auch die Lotion wie ein gesichtswasser. Vielleicht ist das auch zu viel geworden gegen Mitesser kann man wohl echt nichts tun

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Ich weiß gar nicht wie lange ich Zeniac jetzt benutze, habe aber das Gefühl meine Haut wird wieder besser! Meine Proben reichen jetzt noch für 1 Woche. Ich denke ich werde mir Zeniac danach bestellen und schauen ob sich weiter Verbesserungen zeigen.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    machst du die Öl-Reinigung mit Reinigungsmilch hinterher? Ich dachte dafür müßte man im Anschluß eine Seife verwenden, oder auch eine Waschlotion? Geht denn das Öl dann richtig runter, weil RM enthält ja schon etwas Fett.
    Oder welche Reinigungsmilch verwendest du dafür?
    Ich nehme einen Klecks Distelöl und massiere es in die trockene Haut ein, meistens gehe ich dann duschen und nach dem Duschen massiere ich die RM ein und nehme sie dann mit Wasser und Microfasertuch ab. Das Tuch bräuchte man aber wirklich nicht. Angeblich ist die Öl/Seife-Reinigung sehr stressig für die Haut und trocknet auch aus, das habe ich auch schon öfter gelesen. Allerdings merke ich bislang noch nichts davon, deshalb denke ich, dass die Variante mit RM einfach eine sanftere Variante ist. Die Haut wird sauber nach meinem Empfinden, aber es ist natürlich nicht dieses "porentief-rein-Gefühl", was man sonst hat, wenn man mit Waschgel reinigt. MIttlerweile denke ich aber, es ist gut, wenn die Haut schon während der Reinigung gepflegt wird wird und dass dieses "porentief-rein-Gefühl" auch kontraproduktiv sein kann.

Im Moment benutze ich die Alterra Reinigungsmilch parfümfrei, aber die kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen! Deshalb bin ich überhaupt auf die Variante mit dem Distelöl gekommen, weil mir die RM tatsächlich Unterlagerungen beschert hat. Mit dem Distelöl geht es und die Unterlagerungen sind weg. Ich will die RM noch aufbrauchen, weil ich nicht zu viel hoppen will und auch keine bessere RM kenne, meine geliebte Yalia RM wurde nämlich aus dem Sortiment genommen :leiderja:

Inventar Avatar von Lalyana

Ich hab mir gestern dieses Zeniac gekauft und bin bisher echt begeistert. Ich hab sofort eine Verbesserung an meinem Kinn feststellen können. Leider bekomme ich immer üble Breakouts am Kinn wenn ich bei meinem Freund bin und ich wusste einfach nicht mehr weiter. Es tat wirklich richtig richtig weh, auch ohne dass ich da irgendwie dran war.

Gestern hab ich dann sofort meine Haut gereinigt und aufgetragen und nach etwas Kribbeln merkte ich nach 2 Stunden schon wie ein fieser Pickel merklich ausgetrocknet ist.

Bisher ist's also wirklich top, ich hoffe es kommen nicht noch irgendwelche schlimmen Nachwirkungen. Wobei ich mit trockener Haut noch umgehen könnte. Nur die Pickel und Unterlagerungen müssen weg bleiben

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    danke fräulein schnee, hab mir deine beiträge durchgelesen und finde sehr logisch was du schreibst. ich habe distelöl daheim im schrank stehen, weil ich durch die beautyjunkies auch auf die distelöl massage gekommen bin.

dann werde ich einfach versuchen, zu meiner menge feuchtigkeitsgel die ich a morgen nehme, einen tropfen distelöl beizugeben. bin gespannt wie sich das auswirkt. aloe vera gel habe ich im kühlrschrank stehen und einen aloe very emergency spray, den ich manchmal morgens wie gesichtswasser nehme.

auch den tipp mit dem apfelessig find ich eine probe wert, wobei, wenn es die milchsäure ist, ich noch lieber buttermilch testen würde.

wenn die RM aufgebraucht ist, möchte nich auf reinigungsöl umsteigen, dachte an cleanse off von mac. hatte ein probe und das haugefühl war ganz gut.

die ö/s reinigung machte ich immer mit jojobaöl, hörte aber irgendwann auf weil meine haut austrocknete.

let's test

edit: habe gestern das peeling probiert, das hat garkeine peelingkörnchen sondern peelt nur mit den säuren, hatte danach sooo weiche haut!
    Das Peeling ist toll, ne? Ich habe gemerkt, dass Distelöl alleine auf dem Feuchtigkeitsgel auch austrocknend wirken kann. Jetzt im Sommer kann der Effekt ja sogar erwünscht sein, wenn die Haut weniger nachfettet. Ich nehme im Moment morgens meist 1-2 Tropfen Distelöl und 1/2 Tropfen Alverde Gesichtsöl Wildrose. Jojobaöl würde sicher auch gehen, das ist ja auch in dem Alverde Gesichtsöl enthalten. Ich bin da auch noch am Experimentieren mit den Ölen, es gibt ja so viele unterschiedliche Öle...

Mit dem Apfelessig muss man vorsichtig sein, reinen Apfelessig würde ich auch nicht verwenden. Das mit der Buttermilch klingt auf jeden Fall auch gut!

Zitat Zitat von Lalyana Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern dieses Zeniac gekauft und bin bisher echt begeistert. Ich hab sofort eine Verbesserung an meinem Kinn feststellen können. Leider bekomme ich immer üble Breakouts am Kinn wenn ich bei meinem Freund bin und ich wusste einfach nicht mehr weiter. Es tat wirklich richtig richtig weh, auch ohne dass ich da irgendwie dran war.
    Mein Schatz hat meist einen 3-Tage-Bart, davon hatte ich die erste Zeit immer Unterlagerungen bekommen, wenn ich bei ihm war - und die Stellen, die sowieso schon offen waren, sahen auch immer um einiges schlimmer aus... Mittlerweile scheint sich meine Haut dran gewöhnt zu haben. Er achtet auch drauf, dass er sich öfter rasiert Es kann natürlich auch am Wasser liegen oder an tausend anderen Sachen. Bei mir hat´s eine Weile gedauert, bis ich erkannt habe, woran es liegt.

Experte Avatar von Monday

Ich hatte das vor Jahren auch mal, bei einem Freund. Bis ich dahinter gekommen bin, das ich keinen Weichspüler vertrage! Ich hatte davon am Rücken und im Gesicht auch immer böse Pickel bekommen. Kann leider nicht sagen, ob es ein bestimmter Weichspüler war, oder einfach die Menge, da ich bei mir nie welchen benutze.

Inventar Avatar von Lalyana

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Hatte schon gedacht es wäre vielleicht die Ernährung, aber eigentlich ernähr ich mich hier bei meinem Freund irgendwie sogar gesünder als zu Hause. Und jetzt wo ich halt länger bei ihm bleibe wurde es zum echt großen Problem, weil es wie gesagt auch echt weh tat.

Ich hoffe Zeniac ist erstmal die Lösung, ansonsten muss ich wirklich mal alles in Betracht ziehen.

Ist ja nicht so als hätte ich sonst nie Pickel am Kinn gehabt. Hatte damit schon immer zu kämpfen, aber die letzte Zeit die ich zu Hause war wurde es immer besser mit Apfelessig (mit Wasser verdünnt als Gesichtwasser) und jedes mal wenn ich dann zu meinem Freund gefahren bin (etwa alle 2 Monate) hatte ich fast sofort am nächsten Tag Unterlagerungen bekommen.

Inventar

die Alterra parfümfreie RM hatte ich auch mal längere Zeit genommen. Sie ist ja schön mild und günstig und eigentlich gute NK. Aber sie enthält auch nicht wenig Olivenöl, was ja komedogen sein kann. Deswegen habe ich sie auch abgesetzt, da ich doch recht viele Unreinheiten hatte.

Derzeit habe ich mal wieder die Weleda Mandel RM, die nehme ich abwechselnd mit Waschgel oder auch mal Haferflocken-Reinigung. Bin noch am üben, wie ich es passend hinbekomme. Da ich immer wieder leichte Pod plus Unreinheiten habe, ist die richtige Pflege für mich derzeit ganz schwierig. Teilweise nehme ich gar keine Pflege, dann wieder Ladival Sonnengel. Derzeit teste ich sogar, die leichten Rötungen einfach mit einem Make-up von Mabeline mit Mireralien abzudecken, ohne Unterlage. Ist erstmal eine Notlösung, da man ja MU nicht ohne Unterlage auftragen soll. Aber ich muß immer vorsichtig sein, zuviel Fett und Feuchtigkeit verträgt meine Haut nicht. Aber ein bisschen Abdeckung und Sonnenschutz ist manchmal vorteilhaft.

BJ-Einsteiger

Mal eine andere Frage: welches Makeup könnt ihr denn empfehlen? Ich habe noch nicht das richtige gefunden. Setzt sich immer alles in den Poren ab und auf der Nase sind die Mitesser immer noch sichtbar. Benutze zur Zeit Teint Radiance aber das geht gar nicht bei meiner Haut..

Experte Avatar von Fizzl

Sagt mal... ich habe auch das Problem mit den Unterlagerungen und Mitessern und wollte meine Haut ein wenig schonen, da sie nach Behandlung mit den meisten Sachen sehr spannt. Also habe ich mir eine Reininungsmilch besorgt... gut... danach war noch viel Fett auf der Haut... aber es ging mir auch eher darum, den Staub und andere Verschmutzungen weg zu bekommen...
    Hatte dennoch ein seltsames Gefühl danach... und mir dann in Inhaltsstoffe nochmal genauer angeschaut - hätte ich im Laden machen sollen... da waren nämlich, auch wenn die Milch für extrem empfindliche Haut ist, Silikone drin.
    Macht das Sinn? Sehr empfindliche Haut mit Silikonhaltigem zu behandeln? Ich bin da doch eher skeptisch und habe beschlossen, die jetzt zum Abschminken zu nutzen und danach mit einer Alepposeife runter zu waschen... hoffe, dass das reicht bei Dimethiconen im Gesicht -.-
    Oder soll ich sie direkt weg tun?

Isanna
    Besucher

also die babylove creme ist ja der hammer. ich hab ein döschen mit häschen drauf gekauft ich hatte noch gestern morgen einen fiesen eitrigen (würg) pickel am kinn, der echt übel aussah. gestern abend und heute morgen die creme drauf und es heilt super ab, nicht mehr entzündet, nicht mehr rot...ich bin ganz begeistert

Inventar

ich kaufe eigentlich auch nichts, wo weit vorn Silicon enthalten ist. Ich denke, dass Silicon keine guten hautpflegenden Eigenschaften hat und dazu auch noch eine Umweltbelastung darstellt. Wenn man es wie bei einer RM gleich wieder abspült, dann ist das für die Haut an sich weniger tragisch, solange kein Film davon auf der Haut bleibt, dafür denke ich eher an die Umweltbelastung, oder wo bleibt das ganze Silicon, wird das überhaupt vollständig abgebaut?

Wenn man mit einer Seife nachreinigt, ist das sicher kein Problem für die Haut. Ich würde die Flasche aufbrauchen und dann nicht mehr nachkaufen. Wahrscheinlich wirken Silicone neutral auf der Haut haben keine direkte Wirkung und damit auch kaum Nebenwirkungen. Aber ein Silicon-film auf der Haut kann die Haut auch abdichten und dadurch vllt Unreinheiten fördern. Von daher nicht so gut bei unreiner Haut.

vegan Avatar von susanne27

Zitat Zitat von can99 Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: welches Makeup könnt ihr denn empfehlen? Ich habe noch nicht das richtige gefunden. Setzt sich immer alles in den Poren ab und auf der Nase sind die Mitesser immer noch sichtbar. Benutze zur Zeit Teint Radiance aber das geht gar nicht bei meiner Haut..
    Ich habe mir meine eigene Mineralfoundation gemischt aus Eisenoxid dunkelbraun, Eisenoxid ocker, Titandioxid, Zinkoxid, Spirulina und Kurkuma. Benutze die MF mit einem kleinen Puder und bin super zufrieden.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Isanna
    Besucher

ich kaufe eigentlich auch nichts, wo weit vorn Silicon enthalten ist. Ich denke, dass Silicon keine guten hautpflegenden Eigenschaften hat und dazu auch noch eine Umweltbelastung darstellt. Wenn man es wie bei einer RM gleich wieder abspült, dann ist das für die Haut an sich weniger tragisch, solange kein Film davon auf der Haut bleibt, dafür denke ich eher an die Umweltbelastung, oder wo bleibt das ganze Silicon, wird das überhaupt vollständig abgebaut?
    Mein onkel arbeitet in der "abwasserbranche", von ihm weiß ich dass das silikon tatsächlich ein problem für die kläranlagen darstellt da es nicht abgebaut werden kann. es ist eben ein kunsstoff. spätestens seit ich das weiß möchte ich es nicht mehr auf meinem körper haben und denke dabei auch an die umwelt. zum glück gibt es ja auch im kk bereich schon immer mehr sili freie produkte. ein passendes beispiel habe ich mal aujf youtube gehört, nach dem motto sie benutze lieber nur silifreie, möglichst natüriche produkte, denn wer würde schon gerne eine plastiktüte über seinem kopf schmelzen

Agata
    Besucher

ich kaufe eigentlich auch nichts, wo weit vorn Silicon enthalten ist. Ich denke, dass Silicon keine guten hautpflegenden Eigenschaften hat und dazu auch noch eine Umweltbelastung darstellt.
    Ich stimme dir zu :)

Jedoch gibt es tatsälich eine minimale Feuchtigkeitskomponente. Mineralöl ist teuer, allerdings trotzdem einer der besten Feuchtigkeitsspender auf dem Markt, da es durch seine Filmbildung Feuchtigkeit bindet.
    Mineralöl ist nur in "Verruch" gekommen, da man durch die ofte Applikation (wie beim Labello) somit eher austrocknet.

Silikone sind somit - wie jede Filmbilder - ein Feuchtigkeitsspender in günstig (im Gegensatz zu Mineralöl).

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    also die babylove creme ist ja der hammer. ich hab ein döschen mit häschen drauf gekauft ich hatte noch gestern morgen einen fiesen eitrigen (würg) pickel am kinn, der echt übel aussah. gestern abend und heute morgen die creme drauf und es heilt super ab, nicht mehr entzündet, nicht mehr rot...ich bin ganz begeistert
    welche benutzt du? die wundschutzcreme mit zink? glaub das ist die, die es auch auch im probierdöschen gibt

---

seit ich die RM von avene (für überempfindliche haut) nehme, sind zumindest bis jetzt noch keine neuen mitesser und unterlagerungen aufgetaucht. beim testfoto in der sonne, auf der stirn auch deutlich weniger verhornungen und keine hubbel zu sehen, lieg vl auch am peeling. (ich hab übrigens eines von der eigenmarke meiner stamm-apotheke, nicht das rival de loop). morgens hab ich das gesicht jetzt immer nur abgewaschen und mit alverde heilerde GW abgetupft.in verbindung creme mit öl, funktioniert das toll, muss nun auch mal die ö/s mit der RM probieren. das gesichtsöl von alverde hol ich auch noch.

Inventar

Agate,

bist du sicher, dass Mineralöl ein teurer Inhaltsstoff ist, und teurer als Silicon? Ich dachte bislang, dass Mireralöl von vielen Firmen genutzt wurde, da es zumindest erheblich billiger ist, als hochwertige pflanzliche Öle. Mittlerweile ist Mineralöl eben deutlich teurer geworden als früher, aber doch immer noch recht billig zumal in Kosmetik meist nur geringe Mengen davon enthalten sind.
    Ich denke, viele Frauen sehen heute auf die Zutatenliste und sind schnell enttäuscht, wenn gleich zu Anfang Mineralöl auftaucht, kann sein, dass diese Produkte dann wenige verkauft werden. Pflanzliche Öle verkaufen sich heute wahrscheinlich besser. Bei Siliconen vermute ich mal, dass viele Frauen da auch skeptisch sind, ob das jetzt besser als Mineralöl sein soll, aber ich denke, viele können mit Bezeichnungen wie Dimethicone nicht so viel anfangen und wissen vllt gar nicht, dass damit Silicon gemeint ist. Somit setzten die Firmen auf die Unwissenheit von Verbrauchern. Vllt verkauft es sich deswegen gut. Aber ist Silicon in Kosmetik jetzt auch billiger als Mineralöl, und wird nur deswegen viel eingesetzt?

Inventar Avatar von Vulpecula

ich hab zwar kaum noch mitesser aber eher untrelagerungen. das problem ist jedenfalls im großen und ganzen besser geworden durch ureacreme. aber trotzdem habe ich auf den wangen genau in der mitte noch ein paar unterlagerungen, wo aber kaum was rauskommt. im endeeffekt durchs drücken usw habe ich im gesicht lauter rote flecken die auch nicht heilen wollen. jedenfalsls iehts scheiße aus. was kann man dagegen tun, das sowas scghnell abheilt? heilerde habe ich shon genommen? wie siehts aus mit zinksalbe?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Agata
    Besucher

Agate,

bist du sicher, dass Mineralöl ein teurer Inhaltsstoff ist, und teurer als Silicon? Ich dachte bislang, dass Mireralöl von vielen Firmen genutzt wurde, da es zumindest erheblich billiger ist, als hochwertige pflanzliche Öle.
    Aber ist Silicon in Kosmetik jetzt auch billiger als Mineralöl, und wird nur deswegen viel eingesetzt?
    Stimmt, ich finde gerade dazu nicht, woher ich habe, dass Mineralöl teuer ist - eher das Gegenteil. Es muss mit etwas verglichen worden sein.

Zitat Zitat von Vulpecula Beitrag anzeigen
    ich hab zwar kaum noch mitesser aber eher untrelagerungen. das problem ist jedenfalls im großen und ganzen besser geworden durch ureacreme. aber trotzdem habe ich auf den wangen genau in der mitte noch ein paar unterlagerungen, wo aber kaum was rauskommt. im endeeffekt durchs drücken usw habe ich im gesicht lauter rote flecken die auch nicht heilen wollen. jedenfalsls iehts scheiße aus. was kann man dagegen tun, das sowas scghnell abheilt? heilerde habe ich shon genommen? wie siehts aus mit zinksalbe?
    Bitte auf keinen Fall an den Unterlagerungen herum drücken, das gibt nur Narben! Da kann ich leider aus Erfahrung sprechen... Ich setzte jetzt darauf, dass sie sich von selbst wieder zurück ziehen. Und zwar mit Öl/Seife-Reinigung mit RM (hab ich auch schon öfter hier gepostet, bitte nicht genervt sein...): Ich massiere abends Distelöl in die trockene Haut, lasse es 5-10 min einwirken (meist beim Duschen), massiere RM ein und wasche es mit Wasser und einem Microfaserlappen ab (es geht natürlich auch ohne Microfaserlappen...). Wenn ich Narben habe, tupfe ich die Bachbüten Rescue Cream drauf, das lässt nach meinem Empfinden auch die roten Flecken von früheren Narben gut verschwinden. Aloe-Vera-Gel soll auch gegen die Unterlagerungen helfen, ich vergesse nur immer, es aufzutragen und sie sind ja auch immer schnell wieder weg bei mir. Gegen die Narben hilft auch Vitamin E, das kann man so drauftupfen (vor dem Eincremen). Ich habe gemerkt, dass alles, was die Haut austrocknet, also diese ganzen Pickeltupfer etc., es langfristig noch schlimmer machen.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

von Hauschka gibt es auch ein gutes öl fürs gesicht das würde ich mal bei unterlagerungen jden abend einmassieren unter die Pflege

Inventar Avatar von Vulpecula

aber unterlagerungen ausdrücken macht tierisch spaß sofern dann was rauskommt
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    welche benutzt du? die wundschutzcreme mit zink? glaub das ist die, die es auch auch im probierdöschen gibt
    ja, genau das ist die, ich habe so ein kleines probier döschen

Allwissend Avatar von CeeDee

Heute abend will ich wieder mit Zeniac starten... Ich hab irgendwo gelesen, dass man darüber Feuchtigkeitspflege auftragen könnte und dann würde es die Haut nicht austrocknen. Ich werde jetzt mal so testen. Und auf Pigmentflecken pur auftragen, damit sie sich abschälen...
    Habe überlegt, dem Hersteller zu mailen und zu fragen, ob das geht mit einer anderen Pflege darüber. Wir hatten ja schon hier im Thread darüber gesprochen, dass man die Zeniac LP Creme erst einmal 20 Minuten wirken lassen sollte.
    Bekommt man eine Kopie seiner Anfrage per Email, oder muss ich mir mein Geschreibsel selbst speichern?

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich glaub wenn die dir antworten, ist deine Frage noch darunter. So sehr trocknet Zeniac nun auch wieder nicht aus. Ich würde lieber entweder morgens oder abends Zeniac nehmen und bei Bedarf dann mit Feuchtigkeitspflege abwechseln. Ich nehm morgens Zeniac und freu mich über die Haltbarkeit meiner Foundation, abends nehm ich Feuchtigkeit.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ich habe jetzt wieder mit Effaclar k von la roche posay angefangen da ich leider wieder etwas unterlagerungen bekommen habe..hoffe die hilft dieses mal auch so gut...mache momentan 1 mal die woche eine Microdermabrasion nur habe ich das Gefühl das die unterlagerungen und kleine hubbeln immer mehr werden..kennt sich da jemand aus..?

Experte Avatar von Fizzl

Hab vor einer Woche meine Gesichtspflege umgestellt:
    Morgen und Abends mit der Calendula Seife von Alverde gewaschen und Abends dann die Anti Aging Nachtcreme von Alverde aufgetragen, morgens die mattierende Tagescreme für Mischhaut auch von Alverde.
    Gestern Abend gingen die ersten Unterlagerungen raus... konnte sie ganz einfach entfernen... beim Einmassieren der Creme haben sie sich gelöst.
    Hautbild besser sich, obwohl ich meinem Eisprung näher komme. Das hatte ich auch noch nicht. Normalerweise war meine Haut am Anfang des Zyklusses immer am besten.
    Beim wem ist das denn noch so stark Zyklusabhängig?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Heute abend will ich wieder mit Zeniac starten... Ich hab irgendwo gelesen, dass man darüber Feuchtigkeitspflege auftragen könnte und dann würde es die Haut nicht austrocknen. Ich werde jetzt mal so testen. Und auf Pigmentflecken pur auftragen, damit sie sich abschälen...
    Habe überlegt, dem Hersteller zu mailen und zu fragen, ob das geht mit einer anderen Pflege darüber. Wir hatten ja schon hier im Thread darüber gesprochen, dass man die Zeniac LP Creme erst einmal 20 Minuten wirken lassen sollte.
    Bekommt man eine Kopie seiner Anfrage per Email, oder muss ich mir mein Geschreibsel selbst speichern?
    Als ich zuletzt hingemeilt hatte, war mein Text verschwunden. Keine Kopie der Anfrage als Mail an mich oder im Antworttext der Mail von denen.

Die empfehlen aber auch, weitere Pflege nach der Zeniac zu verwenden, wenn diese zu austrocknend ist. Sie hatten mir auch Produkte dazu vorgeschlagen und Proben geschickt. Ich glaube Sensidiane oder so, aber die war leider zu fettig.

Allerdings fehlt der Hinweis mit der Wartezeit. Oder die empfohlene Creme ist selbst "sauer genug"? Keine Ahnung.

Ach ja, ich habe mir mittlerweile auch die Babylove Wundschutzcreme in der kleinen Dose gekauft.

Das ist ein wirklich tolles Produkt! Die entzündeten Pickel sind quasi über Nacht besser geworden. Meine Haut sieht deshalb gerade gar nicht sooo schlecht aus - von den Rötungen mal abgesehen, aber dafür hab ich BB Cream.
    Viele Grüße von tiffifee

ja, genau das ist die, ich habe so ein kleines probier döschen
    bei uns im dm gibt es die testgrößen nicht mehr....ich hab die originalgröße im pott- glaub da hab ich 2045 noch was übrig

es gibt ja auch die in der tube, mit calendula- aber die im pott hat mehr zinkanteil.

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

Ach ja, ich habe mir mittlerweile auch die Babylove Wundschutzcreme in der kleinen Dose gekauft.

Das ist ein wirklich tolles Produkt! Die entzündeten Pickel sind quasi über Nacht besser geworden. Meine Haut sieht deshalb gerade gar nicht sooo schlecht aus - von den Rötungen mal abgesehen, aber dafür hab ich BB Cream.
    ich bin auch schwer begeistert hab die letzten beiden nächte dick draufgeschmiert und die haut ist deutlich schöner und kommt mir reiner vor, auch tiefe unterlagerungen sind besser geworden- ich werde das erstmal so beibehalten

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Morgen und Abends mit der Calendula Seife von Alverde gewaschen und Abends dann die Anti Aging Nachtcreme von Alverde aufgetragen, morgens die mattierende Tagescreme für Mischhaut auch von Alverde.
    Gestern Abend gingen die ersten Unterlagerungen raus... konnte sie ganz einfach entfernen... beim Einmassieren der Creme haben sie sich gelöst.
    Hautbild besser sich, obwohl ich meinem Eisprung näher komme. Das hatte ich auch noch nicht. Normalerweise war meine Haut am Anfang des Zyklusses immer am besten.
    Ich freue mich für Deinen Erfolg, das klingt wirklich toll! Bei mir wird die Haut in der zweiten Zyklushälfte unreiner, also speziell die letzte Woche vor der Mens...

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an!!! Freu mich für dich!
    Meine Haut ist auch so stark zyklusabhängig. Zur Zyklusmitte bekomme ich immer kleine Unreinheiten, die schnell wieder abheilen. Dann ist die Haut meistens bis kurz vor Monatsende relativ gut ausgeglichen. Kurz vor der Mens kommen dann normalerweise immer die fiesen Hormonböller, diese schmerzenden tiefliegenden Dinger Im letzten Monat hatte ich erstmalig keine, ich führe das auf Zeniac zurück, das ich zu dem Zeitpunkt ca 1 Monat nutzte.
    Manchmal überlege ich, ob ich wieder die Pille nehmen sollte, damit war meine Haut deutlich reiner. Aber irgendwie hab ich keine Lust mir täglich noch mehr Hormone reinzuschieben, muss schon täglich Hormone für die Schilddrüse schlucken...

Experte Avatar von Fizzl

Für mich kommt die Pille eindeutig nicht mehr in Frage. Auch wenn da meine Haut reiner war. Keine Hormone, die nicht unbedingt sein müssen.
    Habe gestern mal Aleppo Seife getestet... und heute wieder zwei dicke Pickel, die richtig wehtun... von dem furchtbaren Geruch einmal abgesehen, den diese Seife hat. Also bleibe ich doch lieber bei der Calendula von Alverde :). Gab es zu Ostern als Probe geschenkt XD.

vegan Avatar von susanne27

Bei mir ist das auch extrem zyklusabhängig! Einige Tage vor dem Eisprung bekomme ich viele Pickel und einige Tage vor der Mens genauso. Nur dazwischen ist die Haut einigermaßen ok. Nehme derzeit Nachtkerzenöl, hoffe das reguliert etwas die Hormone.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

:jubel: suuuper die erfolge zu lesen! zyklusabhängig ist es bei mir auch...bevor die tage kommen, kommen die mitesser und unterlagerungen. da seh ich immer ganz bescheiden aus und fühl mich auch so...

ich bin so schwer begeistert von reinigungsmilch, hatte früher nie welche benutzt weil ich mir immer eingeredet habe, die haut würde dadurch nie komplett von schmutz und make-up befreit werden. aber es geht meiner haut viel besser seit ich mich mit RM abschminke und mich nicht mehr mit waschgel quietschsauber wasche. in verbindung mit dem fruchtsäurepeeling und der wundschutzcreme (die wirkt ja wirklich wunder, wahnsinn wie schön das hautbild in den letzten 3 tagen besser wurde) könnte das echt was werden! meine haut war noch nie so schön wie jetzt

Isanna
    Besucher

komischerweise wird meine haut auch immer am schönsten wenn ich die RdL Reinigungsmilch und das rosa Gesichtswasser benutze. bei der Reinigung setz ich auf jeden fall auf SANFT. die cremes von RdL vertrage ich aber gar nicht, da bin ich noch auf der suche. werde jetzt mal etat pur testen.

die wundheilsalbe ist der hammer oder? ich liebe sie auch und die kleinen probedöschen sind total praktsich.

habe übrigens irgendwo gelesen, dass eine zitrone mit honig beträufelt gegen mitesser helfen soll, wenn man damit über die betroffenen stellen geht...meint ihr das ist schwachsinn? ich mag i.d.r. lieber hausmittelchen als irgendwelche chemie aber zitronensäure stelle ich mir auch reizend vor

BJ-Einsteiger

komischerweise wird meine haut auch immer am schönsten wenn ich die RdL Reinigungsmilch und das rosa Gesichtswasser benutze. bei der Reinigung setz ich auf jeden fall auf SANFT. die cremes von RdL vertrage ich aber gar nicht, da bin ich noch auf der suche. werde jetzt mal etat pur testen.

die wundheilsalbe ist der hammer oder? ich liebe sie auch und die kleinen probedöschen sind total praktsich.

habe übrigens irgendwo gelesen, dass eine zitrone mit honig beträufelt gegen mitesser helfen soll, wenn man damit über die betroffenen stellen geht...meint ihr das ist schwachsinn? ich mag i.d.r. lieber hausmittelchen als irgendwelche chemie aber zitronensäure stelle ich mir auch reizend vor
    Welche Wunschutzcreme benutzt du denn?

ich glaube sie wird die babylove wundschutzcreme mit zink meinen.
    momentan kam die sehr oft hier vor. die ist ein absolutes :musthave: und unreinheiten killer

@isanna: naja ich denke prinzipiell kann das schon was bringen, wegen der säure. aber ich würde das nicht zu oft machen, das kann aggressiv sein.

ich tupfe manchmal das gesicht mit buttermilch ab, oder schwarzer tee.
    apfelessig verdünnt mit wasser soll auch wirken. aber ich bin auch da sehr vorsichtig. möchte die haut jetzt nicht unnötig reizen.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Die Babylove Wundschutzcreme ist diese hier.

Derzeit gibt es die kleinen Dosen mit einer Schnecke oder einem Hasen drauf bein dm in dem Proben-Regal.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich hab mir jetzt mal Distelöl gekauft und probiere es damit. Ich habe helle Mitesser am Kinn. Diese sind ziemlich gross und beim rüberfassen merkt man die auch, so hubelig fühlt sich das dann an. Die gehen bei mir überhaupt nicht mehr weg:(.
    Wenn ich versuche einen auszudrücken, dann entzündet er sich ganz ganz fies.
    Ich benutze ja manchmal BPO..selbst damit erledigen sich die Dinger nicht.
    Ich befürchte es liegt an meiner Tagescreme, die verwende ich schon Monate hin weg..werd ich nun mal absetzen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten