Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 108 ErsteErste ... 346474828384858694104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Experte Avatar von Monday

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Zitat Zitat von youaurora Beitrag anzeigen
    hat hier noch jemand ein Problem mit Pickeln, die vermutlich durch Zahnpasta kommen? Ich nutze meistens die Sole Zahncreme von Weleda, weil ich da vor nem Jahr mal festgestellt hab, dass ich von anderen Zahncremes teilweise Pickel bekomme. Jetzt habe ich mal 1 Woche auf die Zahncreme verzichtet, da meine leer war und ich nirgends hin kam, wo ich mir eine kaufen konnte und hab die Pearls&Dents benutzt und innerhalb von 3 Tagen habe ich so so schlechte Haut mit riesigen Unterlagerungen bekommen die höllisch weh taten und langsam am abheilen sind..
    Fluorid in Zahnpaste verursacht Pickel. Aber das sollte dann ja nur in der Region um den Mund herum passieren, oder wo bekommst du die Pickel?

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Liebe Beautys,

könnte ich nen Tipp von euch kriegen? Brauche (mal wieder) ne neue Reinigung, habe viele viele Mitesser & Unreinheiten, Pickel weniger (bzw. nerven sie mich inzwischen nicht mehr, "unterirdische Böller" eher selten) meine Haut ist fettig/ölig.

Habe gefühlte 1.000 Reinigungen durch, zuletzt Dr. Hauschka Waschcreme, hat noch mehr Mitesser gemacht...
    Was ich nicht mag: Produkte wie Logona Heilerde/Tonerede weiß wg. Bad einsauen, Reinigungsmilchen (hatte Weleda Mandel, M. Gebhardt), Salzseife war nicht gut, SebaMed Gesichtswaschschaum hatte ich auch erst, war so naja...

Bitte gebt mir einen unkomplizierten Reinigungstipp, mild wäre schön, zwecks der Austrocknung... sonst fettet es noch mehr nach, KK oder NK ist egal, Preis egal... (hatte mal an so Baby-ReinigungsGel gedacht von BabyLove?....)

Danke Ihr Lieben im voraus. Hätte so gerne mal ein zwei Mitesser weniger...
    Schau einfach mal, ob die Produkte einen dieser Stoffe enthalten:

Butyl stearate
    Ethylhexyl Palmitate
    Ethylhexyl Stearate
    Cinnamon oil
    Cocoa butter
    Coconut oil
    Decyl oleate
    Isopropyl isostearate
    Isopropyl myristrate
    Lanolin
    Myristyl myristrate
    Neopentanoate
    Neopalmitate
    Octyl palmitate
    Octyl stearate
    Peppermint oil
    Propionate
    Propylene glycol
    Sodium lauryl sulfate

Die stehen im Verdacht Unreinheiten zu verursachen. Besonder die Lauryl sulfate (sehr agessiv!) und Ethylhexyl Stearate verursachen bei mir Pickel.

Inventar Avatar von Sahmara

Wow
    Danke Dir, Monday!! Habs mir schon ausgedruckt für Portmonee!

Tiana, Danke. Die Bepanthol Lotion sehe ich mir gleich an!

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Liebe Beautys,

könnte ich nen Tipp von euch kriegen? Brauche (mal wieder) ne neue Reinigung, habe viele viele Mitesser & Unreinheiten, Pickel weniger (bzw. nerven sie mich inzwischen nicht mehr, "unterirdische Böller" eher selten) meine Haut ist fettig/ölig.

Habe gefühlte 1.000 Reinigungen durch, zuletzt Dr. Hauschka Waschcreme, hat noch mehr Mitesser gemacht...
    Was ich nicht mag: Produkte wie Logona Heilerde/Tonerede weiß wg. Bad einsauen, Reinigungsmilchen (hatte Weleda Mandel, M. Gebhardt), Salzseife war nicht gut, SebaMed Gesichtswaschschaum hatte ich auch erst, war so naja...

Bitte gebt mir einen unkomplizierten Reinigungstipp, mild wäre schön, zwecks der Austrocknung... sonst fettet es noch mehr nach, KK oder NK ist egal, Preis egal... (hatte mal an so Baby-ReinigungsGel gedacht von BabyLove?....)

Danke Ihr Lieben im voraus. Hätte so gerne mal ein zwei Mitesser weniger...
    Bei mir funktionieren die balea med Waschcreme und das Babylove Kopf-bis-Fuß-Waschgel sehr gut. Das WG gibt es als Probiergröße. Die Waschcreme ist auch sehr günstig und könnte bei Nichtgefallen dann als Seifenersatz für die Hände aufgebraucht werden.
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von CeeDee

Bei der Zeniac-Lösung steht übrigens im Anwendungshinweis auf der Hersteller-Seite:

1-2 mal täglich unter den Cremes oder alleine verwenden
    Für den ganzen Körper geeignet
    Bei fettarmer Haut und zahlreichen Pickeln sollte Zeniac mit ACtipur Creme und Alphacid Creme oder Milch kombiniert werden
    Ich würde mir die Lösung vielleicht mal angucken... Habe hier noch nichts Negatives über sie gelesen...

tiffifee, Danke,
    Babylove wollte ich eh! Super, da werde mir heute die PG holen, stand eh letzte Woche schon vorm Regal... (sofern sie mit meiner INCI Liste von Monday zusammen passt.) Balea med Waschcreme klingt ebenfalls interesssant, beides geht ja auch zum Duschen & Händewaschen, ich liebe Allround Produkte über alles!!

BJ's sind doch immer wieder spitze!

Cremen tue ich übrigens gar nicht, nur die Wangen (und Augencreme, ich bin AC-Suchti) mit derzeit SebaMed Gel für unreine Haut oder auch Dr. Hauschka Revitalmaske (als Mini Größe, zum Glück Mini!!). Wenn das weg ist, nehm ich dann nur noch mein Sundance AloeVera Gel, dass ich auch für Köper & Haar nutze...

Meine Laune...
    Tired

tiffifee, Danke,
    Babylove wollte ich eh! Super, da werde mir heute die PG holen, stand eh letzte Woche schon vorm Regal... (sofern sie mit meiner INCI Liste von Monday zusammen passt.) Balea med Waschcreme klingt ebenfalls interesssant, beides geht ja auch zum Duschen & Händewaschen, ich liebe Allround Produkte über alles!!

BJ's sind doch immer wieder spitze!
    Hier die INCI des Waschgels lt. HP:

AQUA, LAURYL GLUCOSIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, SODIUM COCO-GLUCOSIDE TARTRATE, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM CITRATE, PANTHENOL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, GLYCERYL CAPRYLATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, PARFUM.

Hier die med Waschlotion:

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · GLYCERYL OLEATE · COCO-GLUCOSIDE · SODIUM CHLORIDE · GLYCOL DISTEARATE · SODIUM LACTATE · PARFUM · BENZYL ALCOHOL · PHENOXYETHANOL · DISODIUM COCOYL GLUTAMATE · STARCH HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · POTASSIUM SORBATE · CITRIC ACID · GLYCERYL STEARATE · POTASSIUM PHOSPHATE · ALLANTOIN · ALCOHOL · ISOPROPYL ALCOHOL · SORBITOL · GLYCERIN · UREA · SERINE · BENZOIC ACID · PHENETHYL ALCOHOL · LACTIC ACID · TOCOPHEROL.

Die INCI auf deiner roten/schwarzen Liste müssen bei dir nicht zwingend wirklich komedogen wirken. Da hilft meist nur ausprobieren.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Hier die INCI des Waschgels lt. HP:

AQUA, LAURYL GLUCOSIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, SODIUM COCO-GLUCOSIDE TARTRATE, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM CITRATE, PANTHENOL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, GLYCERYL CAPRYLATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, PARFUM.

Hier die med Waschlotion:

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · GLYCERYL OLEATE · COCO-GLUCOSIDE · SODIUM CHLORIDE · GLYCOL DISTEARATE · SODIUM LACTATE · PARFUM · BENZYL ALCOHOL · PHENOXYETHANOL · DISODIUM COCOYL GLUTAMATE · STARCH HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · POTASSIUM SORBATE · CITRIC ACID · GLYCERYL STEARATE · POTASSIUM PHOSPHATE · ALLANTOIN · ALCOHOL · ISOPROPYL ALCOHOL · SORBITOL · GLYCERIN · UREA · SERINE · BENZOIC ACID · PHENETHYL ALCOHOL · LACTIC ACID · TOCOPHEROL.

Die INCI auf deiner roten/schwarzen Liste müssen bei dir nicht zwingend wirklich komedogen wirken. Da hilft meist nur ausprobieren.
    Das Waschgel schaut ganz gut aus, die Reinigungswirkung müsste man ausprobieren, um richtig Make up runter zu bekommen, schaut es mir ein wenig zu mild aus.

Bei der Waschlotion ist Lactic Acid super, aber zu weit hinten, um eine bemerkbare Wirkung zu haben, dafür Parfüm viel zu weit vorn. Sodium Laureth Sulfate sind auch ziemlich agressiv für eine milde Waschlotion.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Das Waschgel schaut ganz gut aus, die Reinigungswirkung müsste man ausprobieren, um richtig Make up runter zu bekommen, schaut es mir ein wenig zu mild aus.

Bei der Waschlotion ist Lactic Acid super, aber zu weit hinten, um eine bemerkbare Wirkung zu haben, dafür Parfüm viel zu weit vorn. Sodium Laureth Sulfate sind auch ziemlich agressiv für eine milde Waschlotion.
    BB Cream (also echte asiatische) geht mit dem Waschgel runter. Mit der Waschlotion auch, aber nicht ganz so gut.
    Viele Grüße von tiffifee

Make-up Enfernung wäre egal, ich trage maximal etwas Puder (und das auch sehr selten) AMU entferne ich eh extra mit dem Balea AMU Entferner...
    Danke übrigens für die INCI´s der beiden WG's!!
    Sieht aus, als würde es BabyLove werden....

Doc Hauschka hat mir echt noch mehr Mitesser beschert, ich gucke mir da gleuich mal die Inhaltsstoffe an....

youaurora
    Besucher

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Fluorid in Zahnpaste verursacht Pickel. Aber das sollte dann ja nur in der Region um den Mund herum passieren, oder wo bekommst du die Pickel?

ja, um den Mund herum.. es nervt einfach so arg, va passiert das immer schneller, ich brauch mittlerweile nur einen tag eine andere Zahncreme nehmen und schon seh ich aus wie ein streuselkuchen va sind die stellen von letzter woche jetz verheilt aber es schaut so aus, als ob rote flecken zurückbleiben, ganz toll

BB Cream (also echte asiatische) geht mit dem Waschgel runter. Mit der Waschlotion auch, aber nicht ganz so gut.
    Dann hört sich das tatsächlich gut an! Ist auch immer gut, zuerst das Make up zu entfernen. Mizellenlotion eignet sich da hervorragend und ist super mild.
    Nach günstigen milden, aber gründlichen Waschcremes suche ich immer! Momentan kenne ich da nur gute von Apthekenmarken, bzw. Alpha-H.

ja, um den Mund herum.. es nervt einfach so arg, va passiert das immer schneller, ich brauch mittlerweile nur einen tag eine andere Zahncreme nehmen und schon seh ich aus wie ein streuselkuchen va sind die stellen von letzter woche jetz verheilt aber es schaut so aus, als ob rote flecken zurückbleiben, ganz toll
    Dann scheinst du sehr auf Fluorid zu reagieren. Leider gibt es nur noch sehr wenige Zahnpasten ohne.

So, war gerade beim dm und hab das Babylove WG als PG gekauft für schlappe 45 cent...
    nehme es heute Abend gleich her und werde dann & auch langzeitmäßig berichten. Bepanthol Lotion gabs auch im dm und natürlich Balea med... aber erst mal eins nach dem anderen. Babylove war mir 1. so sympahtisch wg. der PG und 2. wg. der kurzen INCI Liste allgem. (je weniger desto besser, ne)

Danke noch mal an euch Lieben!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Heute kam mein Distelöl an, ich bin gespannt!!
    Von den diversen PH neutralen Waschlotionen und cremes bekomme ich totale Unterlagerungen. Das habe ich schon durch.
    Ausserdem wirkt es bei mir austrocknend. Ich hab ne echt blöde Haut, einerseits Mischhaut, anderseits empfindlich, ich benutze fast nur Sachen ohne Duft, die bekommen mir am besten. Ausnahme stellt die Yves Rocher sebo specific dar..diese verwende ich auch derzeit und die habe ich auch schon zum 2 oder gar 3ten mal nachgekauft. Ist so meine Sommerpflege.
    Allerdings neige ich ja zu Akne, immer wenn ich die Mens kriege und 1 Woche danach sieht mein Kinnbereich ganz schlimm aus..also richtig schlimm, nicht 2 kleine Pickelchen. Hab da richtige Eiterbeulen. Werde nun durchgängig BPO benutzen. Und eben auch Distelöl anwenden.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Heute kam mein Distelöl an, ich bin gespannt!!
    Von den diversen PH neutralen Waschlotionen und cremes bekomme ich totale Unterlagerungen. Das habe ich schon durch.
    Ausserdem wirkt es bei mir austrocknend. Ich hab ne echt blöde Haut, einerseits Mischhaut, anderseits empfindlich, ich benutze fast nur Sachen ohne Duft, die bekommen mir am besten. Ausnahme stellt die Yves Rocher sebo specific dar..diese verwende ich auch derzeit und die habe ich auch schon zum 2 oder gar 3ten mal nachgekauft. Ist so meine Sommerpflege.
    Allerdings neige ich ja zu Akne, immer wenn ich die Mens kriege und 1 Woche danach sieht mein Kinnbereich ganz schlimm aus..also richtig schlimm, nicht 2 kleine Pickelchen. Hab da richtige Eiterbeulen. Werde nun durchgängig BPO benutzen. Und eben auch Distelöl anwenden.
    Gegen Unterlagerungen hilft bei mir sehr gut abends Öl/Seife-Reinigung mit Distelöl und Reinigungsmilch (statt Seife). Also das Distelöl schön einmassieren und dann mit etwas RM wieder abnehmen. Distelöl als Pflege wirkt bei mir auch eher austrocknend.

hat hier noch jemand ein Problem mit Pickeln, die vermutlich durch Zahnpasta kommen? Ich nutze meistens die Sole Zahncreme von Weleda, weil ich da vor nem Jahr mal festgestellt hab, dass ich von anderen Zahncremes teilweise Pickel bekomme. Jetzt habe ich mal 1 Woche auf die Zahncreme verzichtet, da meine leer war und ich nirgends hin kam, wo ich mir eine kaufen konnte und hab die Pearls&Dents benutzt und innerhalb von 3 Tagen habe ich so so schlechte Haut mit riesigen Unterlagerungen bekommen die höllisch weh taten und langsam am abheilen sind..
    Ich hatte auch Fluorid im Verdacht, Unterlagerungen zu verursachen, und benutze deshalb die Lavera Basis Sensitiv Zahncreme und finde sie völlig ausreichend (mit den Weleda Zahncremes kam ich nicht zurecht, die waren mir dann irgendwie doch zu öko ). Allerdings gibt es die Lavera Zahncremes leider nicht im dm (jedenfalls nicht bei mir), sondern nur im Reformhaus.

Früher fand ich die Lösung auch ziemlich gut. Da war ja noch Mandelsäure enthalten. Jetzt wurde die ja schon seit einiger Zeit ersetzt.
    Die Änderung bei der Zeniac Lösung ist mir gar nicht aufgefallen, entweder habe ich noch eine alte Version oder die neue wirkt bei mir genau so wie die alte
    Geändert von Fräulein Schnee (18.07.2012 um 06:44 Uhr)

Isanna
    Besucher

es gibt ja auch in der drogerie zahnpasta ohne fluoried, zb. die bio repair. ich hatte das auch mal im verdacht, meine pickel am kinn zu verursachen. es war dann glaube ich doch nicht so aber es gibt durchaus leute, die fluorid nicht vertragen...

bei mir entzünden sich irgendwie zzt. viele unterlagerungen ok, sie kommen dann raus was gut ist aber es nervt trotzdem. ich glaube es liegt an der falschen creme...ich warte gerade auf meine bestellung meiner neuen creme, könnt ihr bis dahin vllt irgendeine möglichst leicht, feuchtigkeitsspendende und vor allem günstige creme empfehlen?

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich glaub ich werd auch die zeniac proben ordern

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@Isanna - wie wäre es mit der neuen Pure effect Serie von Nivea? die FC kann ich dir empfehlen.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Isanna
    Besucher

hm, um die bin ich auch schon herum geschlichen...bei nivea stören mich die inhaltstoffe etwas aber für den übergang wäre die vielleicht wirklich nicht schlecht. guck ich mir nochmal an, danke

So, seit Di. Abend nehme ich nun das Babylove WG - ich komme bisher super damit zurecht! Schön mild, reinigt dennoch gründlich, schäumt auch (wichtig für mich!) und duftet ganz fein (auch wichtig für mich - erinnert mich an die Hipp-Kinder-Sachen)

Mein Hautbild ist nach dem waschen schön fein, die Poren wirken etwas kleiner und das nachfetten hält sich in Grenzen... (so weit das bei mir möglich ist...) ich werde mir sicher die Riesen-Flasche holen, man kann ja auch Duschen und Händewaschen damit!

Gecremt wird mit der Doc Hauschka Revitalmaske (nur Wangen und da wos spannt) und natürlich AC. Bin zufrieden!

Meine Laune...
    Tired

Ich füll mir immer was von der großen Flasche in die Probeflasche um, da brauche ich nicht so viel Platz.
    Viele Grüße von tiffifee

Genau das habe ich auch vor, liebe tiffifee! (hasse Riesenflaschen)

So, seit Di. Abend nehme ich nun das Babylove WG - ich komme bisher super damit zurecht! Schön mild, reinigt dennoch gründlich, schäumt auch (wichtig für mich!) und duftet ganz fein (auch wichtig für mich - erinnert mich an die Hipp-Kinder-Sachen)

Mein Hautbild ist nach dem waschen schön fein, die Poren wirken etwas kleiner und das nachfetten hält sich in Grenzen... (so weit das bei mir möglich ist...) ich werde mir sicher die Riesen-Flasche holen, man kann ja auch Duschen und Händewaschen damit!

Gecremt wird mit der Doc Hauschka Revitalmaske (nur Wangen und da wos spannt) und natürlich AC. Bin zufrieden!
    die hipp-baby-sachen liebe ich! der duft der bodylotion ist unschlagbar, auch vom babyöl! das waschgel von hip (total praktisch mit pumpspender) habe ich sicher schon 4 mal nachgekauft.

das enthält zink und wenn meine haut richtig spinnt, schminke ich mich damit ab und die haut ist etwas reiner. auf dauer- hab es auch schon öfter, über längeren zeitraum genommen- aber das trocknet auf dauer die haut ein bisserl aus, zumindest bekam ich dann immer mal verhornungen. ansonten und immer zuhause!

Ja - die BL hatte ich bestimmt schon 2x! Liebe sie.
    Das Hipp-Waschgel hat also noch zus. Zink mit drinnen? Ich vergleiche mal die INCIS mit dem Babylove WG... etwas Austrocknung schadet meiner öligen Haut nämlich nicht...
    aber bekommt man ergo Verhornungen durch übermäßige Austrocknung? (und sind Verhornungen denn dann so schuppige, trockene Stellen? Ich weiß das nicht...)

ja bei hipp ist zink drin, weiter hinten aber immerhin im babylove leider nicht. hm, für mich sind verhornungen wenn ich "krisselige" haut bekomme lauter kleine trockene knubbel, als wäre die haut über den mitessern ausgetrocknet bzw. eben verhornt. das bekomme ich, wenn meine haut zu ausgetrocknet ist.

inhaltsstoffe hip haut&haar:

Aqua, Sorbitol, Sodium Cocoamphoacetate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Lactic Acid, Sodium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis Extract, Glycerin, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Zinc Sulfate, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Parfum

zink ist halt schon weit hinten, aber ich trau mich zu behaupten das man es trotzdem merkt- den positiven effekt. ich bin wirklich oft zu dem zurückgekehrt wenn ich neue reinigung nicht vertragen habe oder mit pickel reagiert habe. momentan bin ich mit sanfter RM aber besser dran.

hier die incis zum babylove waschgel:

Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium cocopolyglucose Tartrate, Coco-Glucoside, Sodium citrate, Panthenol, Triticum Vulgare Germ Extract, Chamomila Recutia Flower Extract (CO²), Glyceryl Caprylate, Glyeryl Oleate, Citric Acid, Parfum.

Ui danke Princess! Ich gucke mal nach ner PG vom Hipp H&H, das intressiert mich brennend... "Lactic Acid" ist doch auch gut gegen Pickel & Mitesser, oder?
    Und Hipp scheint ja noch weniger Inhaltsstoffe zu haben als Babylove, das ist gut.

Von RM kriege ich immer so viele Mitesser, hab ich das Gefühl, egal welche.

Von RM kriege ich immer so viele Mitesser, hab ich das Gefühl, egal welche.
    das dachte ich auch immer und habe RM gemieden... benutze RM seit kurzer Zeit indem ich danach alles mit wasser abwasche. nichts mehr mit mitesser

Ah ok! Welche RM nimmst Du denn Princess?

(Ich muss immer grinsen wenn ich Deinen smiley sehe, hihi)

Ah ok! Welche RM nimmst Du denn Princess?
    ich hab von avene die RM für überempfindliche haut, gibt auch einen testbericht dazu mit sehr guten bewertungen falls du den lesen möchtest...

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=4491

(Ich muss immer grinsen wenn ich Deinen smiley sehe, hihi)
    der ist geil ne der ist meistens sowas von passend. oft wenn jemand was zu mir sagt würd ich ihn gerne so -> ansehen können gg (ich denk mir den smile dann immer)

Jaaa genau! Ich "denke" mir den manchmal tatsächlich auch in "echt" wenn jemand komisch ist/was komisches sagt. Ganz schön BJ süchtig sind wir ne?!

Denn Testbericht gehe ich dann mal lesen... danke für den Link! Hatte mal so ne "Mizellen" Lotion von Avene, war auch nicht schlecht. Vorallem bringt sie gut Schminke ab.

Experte Avatar von Lichterfee

Ich habe nach 2 Jahren Zeniac und Actipur so trockene , irritierte Haut gehabt, dass ich Produkte für trockene Haut benutzt habe.
    Das Ergebniss ist zwar , dass ich keine schlimmen Rötungen mehr habe , dafür aber Milien.
    Ich nehme jetzt das Eucerin DermatoClean Waschgel, Medipharma Olivenöl Gesichtswasser(Milchsäure) und Morgens Eucerin Aquaporin Active mit LSF und Abends Aloe Vera Gel und Disteölöl.
    Einen Versuch ists wert.
    Ich schmiere mir nicht gerne tagsüber Öl ins Gesicht und ich brauche einen Lichtschutz, da sehr helle Haut.
    Habt ihr vielleicht noch Anregungen , z. B. ein Gesichtswasser das mehr Milchsäure enthält, aber keinen Alkohol?

Meine Laune...
    Cheeky

@Lichterfee: ich habe das Whitehead/Milienproblem vor Jahren mit cleanance K und effaclar gw (das blaue exfolierende) vollends gelöst

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Pr!nCe$$;10045149

:lol:der ist geil ne :-D der ist meistens sowas von passend. oft wenn jemand was zu mir sagt [B
    würd ich ihn gerne so -> ansehen können [/B]gg (ich denk mir den smile dann immer)
    geht doch: Fischschnute ziehen, die Wangen mit den Backenzähnen "festhalten" und schielen Feddisch!

motobiene, das LRP Zeug habe ich ebenfalls vor Jahren ausprobiert aber außer rote Haut hat mir die Säure nichts beschert.
    Ich redete eher von einem Gesichtswasser mit Milchsäure.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Ich habe nach 2 Jahren Zeniac und Actipur so trockene , irritierte Haut gehabt, dass ich Produkte für trockene Haut benutzt habe.
    Das Ergebniss ist zwar , dass ich keine schlimmen Rötungen mehr habe , dafür aber Milien.
    Ich nehme jetzt das Eucerin DermatoClean Waschgel, Medipharma Olivenöl Gesichtswasser(Milchsäure) und Morgens Eucerin Aquaporin Active mit LSF und Abends Aloe Vera Gel und Disteölöl.
    Einen Versuch ists wert.
    Ich schmiere mir nicht gerne tagsüber Öl ins Gesicht und ich brauche einen Lichtschutz, da sehr helle Haut.
    Habt ihr vielleicht noch Anregungen , z. B. ein Gesichtswasser das mehr Milchsäure enthält, aber keinen Alkohol?
    Milien? Oh je... Ich habe Zeniac & Actipur auch ca. zwei Jahre verwendet, bis ich das Gefühl hatte, dass meine Haut irgendwie "dünner" und trockener wird. Wobei das auch mit dem Alter zusammen hängen kann... Distelöl bringt bei mir mehr, wenn ich es zur Reinigung verwende, als Pflege aufgetragen trocknet es aus bei mir. Das Alverde Gesichtsöl Wildrose hilft da besser. Nachts creme ich zur Zeit öfter gar nicht, sondern nehme nur nach der Reinigung ein selbstgemixtes Apfelessig-Gesichtswasser mit Meersalz.

Milchsäure kannst Du doch auch in der Apotheke oder im Reformhaus kaufen, und Dir selbst was mischen. Milien sind doch angeblich ein Zeichen für zu reichhaltige Pflege mit zu wenig Feuchtigkeit Melisse hilft wohl gegen Milien:

Zitat Zitat von godiva Beitrag anzeigen
    Hallo Thurisaz,

Milien sind dermatologisch gesehen kleine hornbildende Zysten, die an den Ausführungsgängen der Talgdrüsen entstehen.
    Gegen die schon vorhandenen Milien hilft wohl nur das manuelle entfernen, um gegen die Neubildung zu kämpfen sollte man der Haut zum einen viel Feuchtigkeit zuführen (gegen diese gesteigerte Hornbildung) und zum anderen die betroffenen Stellen regelmässig mit Melissehaltigen Cremes oder mit Melissentee behandeln.

Wenn die Zeit für Melissenernte ist (wenns Dich interessiert schaue ich mal nach wann die ist)
    kann man auch einen Frischpflanzen - Kompresse machen. Dazu die Melisse in einem Mörser zerkleinern, auflegen und mit einem Stückchen Mull abdecken.

Ausserdem gibt es auch noch diese Rezept für eine Tinktur, dass man kurmässig anwenden kann (also so über 4 Wochen täglich):

25 g Melisse
    25 g Brennesselbätter
    25 g Schafgarbe
    25 g Johanniskraut
    25 g Kamille
    25 g Salbei

Die Kräuter bekommst Du in der Apotheke. Alles zusammen aufkochen, kochen lassen (10 Min.) und dann abseihen. Mit diesem Tee kannst Du die betroffenen Stellen betupfen, soll gut wirksam sein.

Liebe Grüsse

Isanna
    Besucher

also es ist sehr merkwürdig...ich habe wirklich schon viel probiert, über NK bis Chemie Bombe, sämtliche "med" produkte, sachen für trockene haut, für mischhaut, gegen pickel, für empfindliche haut, öl, 23476 schritte pflegesysteme...ich weiß nicht wie viel geld ich zum fenster raus geschmissen habe.

jetzt habe ich mich auf alt bewährtes besonnen, und dachte ok, wenn eh nichts hilft, nehme ich halt den billigen kram: RdL Reinigungsmilch, Rdl pflegendes Gesichtswasser abends. keine creme. morgens waschen mit wasser und dann das Balea Aqua Feuchtigkeitsfluid. Meine Haut wird immer besser und feiner, weniger Mitessern, kaum noch Pickel, alte heilen schneller ab, meine Mama meinte sogar ich strahle irgendwie

das aqua fluid hatte ich nur zum übergang gekauft, bis meine feuchtigkeitsspendene creme mit spf 10 von etat pur geliefert wird, auf die bin ich auch total gespannt, aber mit dem fluid bin ich grad echt zufrieden, das scheint genau die richtige menge pflege für meine misch-trockene-sensible Pickel haut zu sein

sicher hängt meine bessere haut auch mit besserer ernährung, viel trinken und sport zusammen (ich plane nämlich in 4 Wochenabsolut umwerfend auszusehen...) aber mit der pflege bin ich total zufireden - -super günstig und wirksam, besser gehts nicht.

was ich auch super gerne mag ist die reinigende maske mit zink und weißer tonerde von merz spezial und gesichtsdampfbäder mit meersalz.

kennt ihr noch so tolle hausmittelchen?

BJ-Einsteiger

Huhu Mädels

ich habe vorhin gelesen, dass das Antifalten Serum von Strivectin auch Poren verfeinert. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke für die Antwort, Fräulein Schnee.
    Ich glaube die Milien sind auf die falsche Pflege zurückzuführen.
    Ich habe auch nich sovielele.Hoffe,dass die leichte Feuchtigkeitspflege das jetzt verbessert.
    Danke auf jeden Fall für die Aufklärung.

Ich werde mir wohl mal Milchsäure zulegen.
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

um Poren zu verkleinern hilft nur eine Microdermabrasion..meine Poren sind schon deutlicher kleiner geworden..würde da net soviel Geld für Produkte ausgeben