Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 108 ErsteErste ... 366676848586878896106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    Agata
    Besucher

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Hast du den schon mal getestet? Hört sich nämlich gut an

Das mit dem Glyzerin ist so eine Sache... Gibt fast keine NK bei der Glyzerin nicht an zweiter und/oder dritter Stelle steht :leiderja: Oder??
    Ja, bei NK ist es kaum vermeidbar, besonders, wenn das Produkt einigermaßen günstig bleiben soll (Alverde z.B.).

Nein, ich schleiche noch drumherum.

Lush benutzt ja manchmal Grapefruit Extrakt nur, um z.B. alkalische Reiniger saurer zu machen, damit die Lipide und Proteine der Haut weniger gereizt werden (z.B. Lush Ocean Salt)- doch es kommt letztens wegen seinen hohen antioxidativen Eigenschaften in sehr vielen AA Clinique/Estee Lauder Produkten vor.

Das Gesichtswasser ist somit sehr basic - doch alle Incis waren überraschend gut kombiniert.
    (Von einer gehypten Paraben-Antipathie abgesehen)

Wenn man allerdings sonst sehr austrocknende Pflege benutzt, sollte man sich dann wegen der Oxidation nasse Überreste trotzdem mit einem Wattepad abwischen :)

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ja, bei NK ist es kaum vermeidbar, besonders, wenn das Produkt einigermaßen günstig bleiben soll (Alverde z.B.).

Nein, ich schleiche noch drumherum.

Lush benutzt ja manchmal Grapefruit Extrakt nur, um z.B. alkalische Reiniger saurer zu machen, damit die Lipide und Proteine der Haut weniger gereizt werden (z.B. Lush Ocean Salt)- doch es kommt letztens wegen seinen hohen antioxidativen Eigenschaften in sehr vielen AA Clinique/Estee Lauder Produkten vor.

Das Gesichtswasser ist somit sehr basic - doch alle Incis waren überraschend gut kombiniert.
    (Von einer gehypten Paraben-Antipathie abgesehen)

Wenn man allerdings sonst sehr austrocknende Pflege benutzt, sollte man sich dann wegen der Oxidation nasse Überreste trotzdem mit einem Wattepad abwischen :)
    Du kennst dich ja wirklich gut aus Agata... Bist du Dermatologin? Oder Chemikerin? Auf jeden Fall sind deine Tipps echt

Das ist mir auch schon aufgefallen, plötzlich steht auf allen Produkten "ohne Parabene"

Wie ist das mit der Oxidation gemeint? Sorry für meine Anfänger-Fragen Gut meine Pflege ist sowieso eher feuchtigkeitsspendend als austrockend, aber nimmt mich trotzdem Wunder was da bei einer Oxidation im Gesicht passieren könnte...

Inventar Avatar von Sahmara

Ich bin noch immer zufrieden mit dem Babylove Waschgel... habe das Gefühl, dass die Mitesser, die ich an den Wangenknochen habe (also am Rand des Gesichtes und auch in der Nähe vom Mund besser werden); es wird auf alle Fälle nicht mehr. Das insgesamte Hautbild ist für meine Verhältnisse gut! Pickel so gut wie keine, nur das Übliche wenn es halt heiß ist und ich schwitze...

Agata
    Besucher

Du kennst dich ja wirklich gut aus Agata... Bist du Dermatologin? Oder Chemikerin? Auf jeden Fall sind deine Tipps echt

Das ist mir auch schon aufgefallen, plötzlich steht auf allen Produkten "ohne Parabene"

Wie ist das mit der Oxidation gemeint? Sorry für meine Anfänger-Fragen Gut meine Pflege ist sowieso eher feuchtigkeitsspendend als austrockend, aber nimmt mich trotzdem Wunder was da bei einer Oxidation im Gesicht passieren könnte...
    Informatikstudentin :(

Es gibt eine Kulturenstudie (d.h. keine Langzeittests, nichts an Tieren), welche besagt, dass Methylparaben bei Sonneneinstrahlung freie Radikale auslöst - jedoch nur, falls sich das Paraben im Sonnenschutz selbst befindet. Es ist noch unklar, ob dieses in vivo ebenfalls der Fall ist.

Dazu wurden Parabene in Brustkrebstumoren gefunden. Allerdings gibt es eine französische Studie, dass Parabene nach der äußerlichen Anwendung nach 36 Stunden nicht mehr aufzuweisen sind in der Haut. Parabene in der Nahrung sind noch zu beachten (0,25% in Kosmetika erlaubt, allerdings 1% Parabene in Nahrung), jedoch steht noch nirgendwo "paraben-free" auf unserem Essen ;)

(Butylparaben hat bei Mäusen die Spermienproduktion minimiert.)

Das ist alles noch zu unklar, um Parabene zu meiden :(

Parabene gehören trotzdem zu den besten, antibakteriellen Konservierungsstoffen und in sehr kritischen Bereichen wie beim Deo möchte ich weiterhin nicht auf sie verzichten.

Oh es oxidiert fast andauernd etwas in deinem Gesicht :) Das Sebum in den Poren oxidiert und man sieht schwarze Mitesser - das sind zugegeben jedoch kleine Reaktionen.

BPO funktioniert z.B. durch eine sehr starke Oxidation, sodass alle Bakterien abgetötet werden und freie Radikale sogar dabei entstehen, was mehr gravierend ist.

Doch du hast recht, es ist ein Verdunsten! - Wasser ist hydrophil und entzieht somit der Haut Feuchtigkeit, solange diese nicht abgedichtet ist (mit Feuchtigkeitsbindern wie z.B. Glyzerin).
    Bei Thermalwasser ist es wegen den Mineralsalzen dann so umstritten, dass Avene sich letztens dazu geäussert hat: "Das Thermalwasser von Avène ist bakteriologisch rein und besonders schwach mineralisiert – ein hoher Gehalt an Mineralsalzen würde die Haut zu sehr austrocknen.
    "Das Thermalwasser ist reich an Spurenelementen wie Zink, Eisen, Kupfer, Fluor, Silber, Mangan und Kieselerde. Natürliche Kieselerde hinterlässt auf der Haut einen feinen Schutzfilm und macht die Haut zart und geschmeidig. Diese wertvolle Zusammensetzung verleiht dem Thermalwasser hautberuhigende, reizlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften."

Meine Laune...
    Fine

Was echt jetzt? Woher hast du denn dein xxl-Wissen?

Bei den Haarprodukten sind es die Silikone die verteufelt werden und bei der Kosmetik jetzt plötzlich Parabene... Bin aber auch der Meinung, dass das alles noch zu unklar ist um Parabene zu verteufeln... Aber jedem das Seine!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

vielleicht interessiert euch das ja auch, ich werd bestimmt das eine oder andere ausprobieren

lauter hausmittelchen gegen unreine haut:

http://widelib.com/?p=7801

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    vielleicht interessiert euch das ja auch, ich werd bestimmt das eine oder andere ausprobieren

lauter hausmittelchen gegen unreine haut:

http://widelib.com/?p=7801
    Manche der Aufgezählten Mittel sind natürliche Formen von Inhaltsstoffen, welche du dann in Produkten in einer höheren Dosierung bekommst.

Alle Zitrusfrüchte z.B. enthalten in einem gewissen Anteil Fruchtsäuren und man muss nichtmal auf den ph Wert achten:
    Zitronensaft und Rosenwasser, Lemon / Orange Peel, Papayasaft etc.

Jedoch bekommt man den größten natürlichen Säureanteil aus Yoghurt, nämlich Lactic Acid, was auch in den Eucerin Purifyer Serie drin ist:
    Nelken und Joghurt, Muskatnuss und Milch.

Aus Salicylsäure zerfällt Acetylsalicylsäure, also Aspirin. Deshalb ist Salicylsäure auch so stark entzündungshemmend :)
    Aspirinmaske

Experte Avatar von Lichterfee

Hast du selber Erfahrung mit dieser Milchsäure - Feuchtigkeit-Distelöl Sache Agata?
    Kannst du das empfehlen?
    Geändert von Lichterfee (26.07.2012 um 20:11 Uhr)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Hast du selber Erfahrung mit dieser Milchsäure - Feuchtigkeit-Distelöl Sache Agata?
    Kannst du das empfehlen?
    Nein, beschäftige mich erst seit dem Heilerde Serum von Alverde (also seit kurzem) mit natürlichen Säuren und wie hoch diese konzentriert sind und welche Unterschiede es gibt.

ok danke.

Also nunmal meine Sicht, ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut mit Mitessern und im Sommer Sonnenallergie.,
    Ich nehme jetzt das Gesichtswasser , was hoffentlich leicht exfolierend wirkt, Balea Aqua Feuchtigkeitsserum für die Feuchtigkeit und Morgens Ladival Gel allergische Haut LSF 50 und abends Distelöl.
    Im Moment habe ich keine Rötungen und eigentlich ganz gute Haut, bis auf die Mitesser.

Isanna
    Besucher

das Balea Aqua Serum mag ich auch sehr gerne

Ja das ist angenehm,.

Inventar Avatar von Vulpecula

meine haut wird und wird einfach nicht toll. ich denke, es wird was von innen sein oder seelisch. nun ja ich werde beobachten und warten.

mal was anderes. ich habe letztens ziemlich geschwitzt und einfach aus der situation raus mit einem mit 70%alkohol getränkten wattepad mein gesicht "gereinigt". der pad war dann total gelb und dreckig. hab dann die haut eingecremet und alles gut. pads mit normalen gw werden nie so schmutzig und gelb nach der reinigung. woran liegts?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Experte Avatar von Monday

Zitat Zitat von Vulpecula Beitrag anzeigen
    meine haut wird und wird einfach nicht toll. ich denke, es wird was von innen sein oder seelisch. nun ja ich werde beobachten und warten.

mal was anderes. ich habe letztens ziemlich geschwitzt und einfach aus der situation raus mit einem mit 70%alkohol getränkten wattepad mein gesicht "gereinigt". der pad war dann total gelb und dreckig. hab dann die haut eingecremet und alles gut. pads mit normalen gw werden nie so schmutzig und gelb nach der reinigung. woran liegts?
    Das werden tote Hautschuppen gewesen sein. Bevor ich regelmäßig angefangen habe Fruchtsäuren zu verwenden hatte ich das immer mit dem alkoholhalten GW von Clinique. Da kommt die ganze "alte" Haut runter.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Nein, beschäftige mich erst seit dem Heilerde Serum von Alverde (also seit kurzem) mit natürlichen Säuren und wie hoch diese konzentriert sind und welche Unterschiede es gibt.
    das ist mMn viel zu schwach. von Rossmann gibts diese günstige Serie, da ist ein Antipickelgel dabei, welches 2 % hat, und selbst das wirkt keine Wunder (über nacht ist damit gemeint ). Allein aufgrund der Incis kann das Alverde AP-Serum nicht so gut sein Komischerweise hilft mir die Cleanance K da i-wie zig mal besser, die bringt über Nacht einen absoluten A-HA -Effekt ( man beachte die Wortwahl - aha.....)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    das ist mMn viel zu schwach. von Rossmann gibts diese günstige Serie, da ist ein Antipickelgel dabei, welches 2 % hat, und selbst das wirkt keine Wunder (über nacht ist damit gemeint ). Allein aufgrund der Incis kann das Alverde AP-Serum nicht so gut sein Komischerweise hilft mir die Cleanance K da i-wie zig mal besser, die bringt über Nacht einen absoluten A-HA -Effekt ( man beachte die Wortwahl - aha.....)
    Das Serum hat ja natürliche Fruchtsäuren, das heisst, die Incis sind gegeben.
    Siehe meinen Post hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=22843

Jedoch ist der PH sogar leicht basisch (6,5) sodass diese nicht wirken können, egal wie hoch die Konzentration ist. Nur das Aprikosenkerlöl bleibt beachtenswert.

Sogar der Clinique Pickeltupfer hat eine kleinere Konzentration als die Cleanance K, ja :p

[...]die bringt über Nacht einen absoluten A-HA -Effekt ( man beachte die Wortwahl - aha.....)
    Der Witz ist btw grandios ;)

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Dieser Toner von Lush hört sich ja ganz gut an. Oder ist der nicht geeignet, wenn ich die Zeniac LP gerade nehme?

Ich habe auch schon mal über eine Microdermabrasion nachgedacht, damit das Hautbild ein bisschen feiner wird. Hat das eine von euch schon mal gemacht?

Agata
    Besucher

Lush macht das übrigens so, dass sie Grapefruit Extrakte dazugeben, damit der PH Wert saurer ist.

Selbst Alverde hat das Passionsblume Serum angesäuert (steht sogar auf der Verpackung drauf), wahrscheinlich, damit das Vitamin C (Ascorbyl Palmitate) wirken kann.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Dieser Toner von Lush hört sich ja ganz gut an. Oder ist der nicht geeignet, wenn ich die Zeniac LP gerade nehme?

Ich habe auch schon mal über eine Microdermabrasion nachgedacht, damit das Hautbild ein bisschen feiner wird. Hat das eine von euch schon mal gemacht?
    Allgemein gilt, dass man wegen dem sauren Ph, den man mit der Zeniac wegen der Säuren braucht, nach dem Gesichtswasser wartet, bis dieses getrocknet ist.

Aber gerade der Tea Tree Toner ist schon säuerlich, dh du kannst Zeniac sofort drübertun.

Meine Laune...
    Fine

Ich war gestern bei einer Dermatologin und sie hat mir stark von nk abgeraten, da ich Allergikerin bin und zusätzlich eine leichte Neurodermitis habe. Sie hat mir Produkte von Avene oder la Roche-Posay empfohlen... Hat jemand schon Erfahrungen gemacht damit?

BJ-Einsteiger Avatar von alima

Ich war gestern bei einer Dermatologin und sie hat mir stark von nk abgeraten, da ich Allergikerin bin und zusätzlich eine leichte Neurodermitis habe. Sie hat mir Produkte von Avene oder la Roche-Posay empfohlen... Hat jemand schon Erfahrungen gemacht damit?
    Von La Roche Posay kann ich dir die Effaclar K empfehlen. Die Gesichtscreme macht ein schönes Hautbild. Werd ich mir nachkaufen.

Auch gut und günstig: Balea Young Soft & Clear Intensiv-Schutz Nachtcreme - trocknet nicht aus und lindert Entzündungen über Nacht.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von alima Beitrag anzeigen
    Von La Roche Posay kann ich dir die Effaclar K empfehlen. Die Gesichtscreme macht ein schönes Hautbild. Werd ich mir nachkaufen.

Auch gut und günstig: Balea Young Soft & Clear Intensiv-Schutz Nachtcreme - trocknet nicht aus und lindert Entzündungen über Nacht.
    Wenn es Balea doch nur in der Schweiz geben würde!

Vielen Dank für den Tipp!! Ich glaub ich geh mal in die Apotheke und lass mir Proben geben

Agata
    Besucher

Avene Cleanance K und La Roche Posay Effaclar K sind beide neu formuliert und mit den gescheitesten Formulierungen.

Was haltet ihr denn von der Triacneal?

Agata
    Besucher

Was haltet ihr denn von der Triacneal?
    Sie hat 2% weniger Fruchtsäuren als die Cleanance K und 0,1% Retinaldehyd statt 1% Salicylsäure.
    0,1% Retinolderivat ist nicht sehr stark - in meinen Augen ist es ausschliesslich zum Peeling und Narbenbekämpfung gut.

Wer ein Retinolderiviat zusammen mit bakterieller Bekämpfung will: LRP Effaclar K hat 0,05 Retinyl Linoleate (Retinol zusammen mit LHA, ungefähr gleichstark mit 0,1% Retinaldehyd) und 1,5% Salicylsäure.
    Keine Fruchtsäuren, dafür 0,3% LHA, welche für das Peeling sorgen.

Ich weiß nicht ob ich ein Retinolderivat will, ich überlege nur.
    Ich habe mal dieses Effaclar probiert und nur rote Haut gehabt, viel verbessert hat es nichts.
    Wenn das nicht bei mir wirkt, bringt dann überhaupt das mit der Milchsäure was?

Agata
    Besucher

Ich weiß nicht ob ich ein Retinolderivat will, ich überlege nur.
    Ich habe mal dieses Effaclar probiert und nur rote Haut gehabt, viel verbessert hat es nichts.
    Wenn das nicht bei mir wirkt, bringt dann überhaupt das mit der Milchsäure was?
    Auf Retinol reagiert man tatsächlich rot, wenn man mit einer zu hohen Dosierung anfängt. Hast du denn Effaclar K mit der neuen oder alten Formulierung? Die alte hatte kein Retinol.

Ich hatte die alte, ist schon 3 Jahre her.
    Ich vertrage einfach die Säuren nicht so gut.
    Ich hab mal ne Fruchtsäure Behandlung beim Hautarzt gemacht, das war schlimm.
    Retinol ist bei mir auch nicht gut, hatte mal die Augencreme von Vichy, davon hab ich Ausschlag gekriegt.
    Aber irgendwas muß doch helfen gegen die Mitesser.
    Vielleicht wenn ich die Milchsäure niedriger dosiere im Gesichtswasser?

Ich hab auch mal überlegt, ob das vielleicht einfach bei mir ne Art Verhornungsstörung allgemein ist, ich habe diese roten Pünktchen am Oberarm und ein bisschen an den Beinen.
    Dazu Mitesser im Gesicht.
    Vielleicht bin ich mit Milchsäure und Urea im Gesichtswasser gar nicht so daneben.

Meine Laune...
    Fine

Ich glaub ich werde mir mal die Cleanace K von Avene holen

Kennt sich jemand mit den Reinigungsprodukten von Avene aus? Ich hatte ein Pröbchen von der Clean-Ac Reinigungscreme, aber die fand ich jetzt nicht so berauschend... Vor allem die Konsistenz (zu flüssig) und der Duft (zu intensiv)...

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Danke Agata,

Ich liebäugle jetzt zwischen dem Shiseido und dem hier
    http://shopcleanstart.dermalogica.de...cat=250&page=1

Das ist Salicylsäure mit drin allerdings kein Alk. Oder ist das eher nix?

Isanna
    Besucher

hach man...ich weiß auch nicht, von weitem sieht meine haut ok aus, nur noch ein paar heilende unreinheiten, der rest ist in ordnung aber aus der nähe und in ungünstigem licht alles hubbelig, überall unterlagerungen, in der t zone mitesser. das ist dauerzustand. ich möchte das meine haut einfach EINMAL ebenmäßig aussieht...dieses ganze zeug mit säuren und co. vertrage ich nicht aber ich habe mal einen kleinen Plan ausgearbeitet:

Reinigen: Reinigungsmilch und pflegendes Gesichtswasser statt Creme abends, morgend nur mit Wasser

Pflegen: Balea Aqua TC (falls die zu viel ist, nur das Auqa Serum), zur Erfrischung Avene Thermalwasser

1x die Woche: Meersalz-Dampfbad, danach Maske mit Heilerde bzw. Tonerde + Zink

1x die Woche: sanft peelen

unterstützend: viel Trinken, Sport, viel Obst und Gemüse, Carotin Kapseln (Vorbereitung auf den Sommerurlaub)

Was haltet ihr davon? Bin für alle Tipps und Ideen dankbar

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

Kleines Update zu Zeniac Creme :
    Benutze sie seit Mitte Juni. Hatte bereits berichtet, dass ich anfangs gar nicht mit ihr klar kam. Mittlerweile wende ich sie nur noch Abends an, dünn aufgetragen. Bin wirklich zufrieden. Schminke mich nur noch ganz selten, weil ich mich nach vielen Jahren ganz wohl mit meiner Haut fühle. Auch die monatlichen Böller bleiben (so gut wie) aus.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich glaub ich werde mir mal die Cleanace K von Avene holen

Kennt sich jemand mit den Reinigungsprodukten von Avene aus? Ich hatte ein Pröbchen von der Clean-Ac Reinigungscreme, aber die fand ich jetzt nicht so berauschend... Vor allem die Konsistenz (zu flüssig) und der Duft (zu intensiv)...
    hatte schon öfter das RG aus der Cleanance Serie

Meine Laune...
    Fine

hatte schon öfter das RG aus der Cleanance Serie
    Ich schwanke im Moment zwischen dem RG aus der Cleanance Serie und der milden RM... Werd von beidem mal Pröbchen organisieren

Seit ich abends die Cleanance K benutze habe ich auf jeden Fall das Gefühl weniger Unterlagerungen und Mitesser zu haben

Meine Laune...
    Cheeky

Vegas das mit der Cleanance K freut mich zu lesen. Erging mir genauso und ich bin seit jahren frei von Mitessern und Unterlagerungen, benutzte die Cleanance K seit Jahren als NC! Unterlagerungen gibts nur noch, wenn ich zu den falschen TCs hoppe

Meine Laune...
    Fine

@motobiene

Die Cleanance K als Nachtpflege werde ich definitiv nicht mehr hergeben!!

Bei der Tagescreme bin ich noch auf der Suche... Hast du deinen HG schon gefunden?

läuft Avatar von Jane82

@Isannna: Mach die Dampfbäder ruhig öfter, so 3-4 mal die Woche. Hast Du denn eine Idee wodurch es bedingt ist? Hormonell, Stress oder ähnliches?

ich würd übrigens zum reinigen schon etwas mehr nehmen als Reinigungsmilch - wenn Du was mildes möchtest, probier mal das extra sensitiv Duschgel von Alverde mit Jojobaöl - ich weiß, hört sich komisch an, aber ich nehme das seit 4 Wochen abends und bin sehr zufrieden. Die Haut wird sauber, aber die Reinigung ist ganz sanft.

Isanna, ich kenne mich mit den Dampfbädern nicht aus, tut mir leid.

Kennt jemand das Rival de Loop Fruchtsäure Peeling?
    Bringt das was, oder doch lieber Enzyme von Artdeco oder La Mer?