Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 108 ErsteErste ... 396979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Rotkehlchen
    Besucher

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Oje bärtige Lady, ich würd das da auf jeden Fall einfach lassen, auch steriles Aufpieksen ist Glückssache - in dem Bereich gibts ja superleicht Narben, und dann ärgerst du dich nachher jahrelang.

Sowas fällt andern Leuten ja auch im Normalfall nicht auf

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ich kann da die Finger nich von lassen, stört mich einfach wahnsinnig

Aber ich glaub, der eine könnte sich erledigt haben, der ist bissl dick geworden vom anpieken undkönnte sein, dass er jetzt hochkommt.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Selina1981
    Besucher

Seit Mittwochmorgen habe ich so komische "Pickelchen". Und zwar nicht nur an einer Stelle, sondern an der Stirn und im Wangenbereich. Und es sind keine Böller oder welche die man ausdrücken kann.

Ich vermute, dass ich was nicht vertragen habe. Nur leider weiß ich nicht was. Vielleicht war es letztendlich die Zeniac Creme. Ich hatte die am Abend davor gecremt und es hatte etwas auf der Haut gebrannt.

Was soll ich denn jetzt machen? Am besten Nullkur fahren? Oder in die Apo gehen?

Mein Freund meinte, ihn wunder es nicht dass ich so was bekomme bei dem vielen Fett das ich mir ins Gesicht schmier. Er hat Recht, ich creme viel aber an dem Abend davor nur die Zeniac und sonst nix. Oder es liegt an dem neuen Primer oder neuen Feuchtigkeitsmaske, die ich diese Woche ausprobiert habe... hmpf.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Primer! - Meine Meinung - nix macht bei mir schneller Pickel als irgendein Primer Zeugs, welches als solches auch benannt ist. Daher suche ich mir immer andere "Unterlagen"
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Selina1981
    Besucher

Stimmt, mit Primer hatte ich schon mal so ein Erlebnis. War damals der grüne P2 Primer. Der hat mir allerdings dicke, unterirdische Böller verschafft. Dieses Mal sieht es eher nach Allergie aus...

Ich glaub, das wars dann mit Primer... lieber rosa als lauter Pickel im Gesicht.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass ich was nicht vertragen habe. Nur leider weiß ich nicht was. Vielleicht war es letztendlich die Zeniac Creme. Ich hatte die am Abend davor gecremt und es hatte etwas auf der Haut gebrannt.
    Das Brennen ist normal bei der Zeniac Creme, es dauert ein paar Tage, bis sich die Haut an die Creme gewöhnt hat. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Pickelchen von der Zeniac kommen. Hier und vor allem in den Akne Foren benutzen viele die Creme, und ich habe noch nie von so einer Reaktion gelesen andererseits, grad bei Geschichten mit der Haut kann man ja nie sicher sein...

Selina1981
    Besucher

Ja was ich komisch finde: vorher hatte ich die Zeniac gut vertragen. Hatte so gut wie gar keine Unreinheiten mehr.

Im Moment benutze ich nur noch das Nötigste. Ist für mich als BJ schwierig mich da einzuschränken aber mit den Pickelchen fühle ich mich auch sehr unwohl. Hoffe die gehen bald mal weg. Werde heute noch mal eine Heilerdemaske machen...

Fortgeschritten Avatar von Paddington

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Gegen Mitesser hilft es auch, etwas Urea und/oder Milchsäure ins Gesichtswasser zu geben. Ich kenne mich aber mit INCIs nicht so aus und wäre vorsichtig, ob man das einfach so in jedes Gesichtswasser geben kann. Auf jeden Fall funktioniert es bei Hydrolaten.

Man kann es auch mit Ölmassagen versuchen: 15-20min mit einem Öl das Gesicht massieren, dann "ploppen" die Mitesser raus, es fühlt sich an wie kleine Krümel (mit Rizinusöl oder Distel; gerne auch gemischt mit Jojoba oder Mandel, wenn die Wirkung etwas sanfter sein soll).
    Hallo!

Ich habe hier mit gelesen und dachte an der Stelle mit den Ölmassagen "ob das wohl geht?". Jedenfalls habe ich mir heute Distel-Öl besorgt und es einfach mal versucht und was soll ich sagen? - Der

Konnte gar nicht mehr aufhören so super hat das geklappt. Was meinst du wie oft man das machen sollten? Geht es mit Rizinus-Öl evtl. noch besser oder kann man durch die Massage Technik?

In jedem Fall ein richtig dickes DANKESCHÖN für diesen super Tipp!

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Wirkt die Ölmassage denn nur bei den Mitessern die schon so "rausschauen"??? Ich denke nicht dass es bei den tiefen Mitessern was bringt

Wie geht ihr dann vor? Erst reinigen, dann Ölmassage und danach? Nochmal reinigen???

Hmm, aber rausschauen tun die doch alle?
    Weil sonst würde ich die ja nicht sehen und dann würden sie mich auch nicht stören.
    Klar gehen jetzt keine Unterlagerungen weg und auch nicht alle Mitesser sofort auf einmal aber ich fand es sind schon richtig viele weg(auch ein paar schwarze). Die Methode ist so einfach probiere doch mal, du siehst es dann.

Gereinigt hab ich meine Haut so wieso vorher und natürlich auch danach, Öl muss ja wieder ab.

Fortgeschritten

Massiert ihr da nur die Stellen, an denen Unterlagerungen zu sehen sind oder das ganze Gesicht in der Hoffnung, dass da noch ein paar versteckte rauskommen?

super, wenn etwas auch bei anderen klappt, was man selbst auch toll findet!

Ich bin ja eher von der faulen Sorte deshalb reinige ich mein Gesicht vorher nicht. Nach der Ölmassage nehme ich das Öl mit Reinigungsmilch ab, aber eigentlich dürfte ein feuchter Waschlappen reichen. Das Öl reinigt ja schon, eigentlich braucht man da nicht noch zusätzlich was.

Ich massiere immer das ganze Gesicht. Man sollte aber nicht zu dolle massieren, in der Hoffnung, das es besser wirkt. Eher wie ein sanftes Streicheln. (Ich denke mir auch dabei, dass ich mir jetzt eben mal ein paar Streicheleinheiten gönne, nachdem ich so oft auch böse auf meine Haut bin... vielleicht wirkt das ja auch von innen?) Es ist dann vor allem auch die Regelmäßigkeit, die den Erfolg bringt. Trotzdem darf man die Ölmassage nicht zu oft machen, da muss ich Euch warnen! Wenn man es jeden zweiten Tag macht, ist die Haut gestresst und dann trocknet die Haut aus und es gibt Unterlagerungen, jedenfalls ist mir das passiert. Ich mache die Ölmassage jetzt nur noch ca. ein mal pro Monat, weil meine Haut ok ist, vielleicht seltener, ein mal pro Woche geht sicher auch.

Langfristig wird die Haut insgesamt reiner, es bringt also nicht nur bei den Mitessern was, die man direkt sieht. Unterlagerungen werden auch weniger.

Es gibt auch spezielle Massagetechniken, um das Gesicht zu massieren. Sollte man vielleicht mal versuchen, aber da ich ja wie gesagt eher zur faulen Sorte gehöre, habe ich das noch nie probiert... Ich muss auch gestehen, Rizinusöl habe ich noch nie probiert. Es soll wohl noch besser klappen als Distelöl. Aber da ich mit Distelöl schon zufrieden bin...

Edit: Es kann passieren, dass die Haut 1-2 Tage etwas stärker fettet als normal. Aber irgendwie scheint mir das auch logisch, wenn man die Mitesser entfernt hat, dass dann erst mal das Fett abfließt. Aber das reguliert sich schnell von selbst.
    Geändert von Fräulein Schnee (08.09.2012 um 22:18 Uhr)

Ja was ich komisch finde: vorher hatte ich die Zeniac gut vertragen. Hatte so gut wie gar keine Unreinheiten mehr.

Im Moment benutze ich nur noch das Nötigste. Ist für mich als BJ schwierig mich da einzuschränken aber mit den Pickelchen fühle ich mich auch sehr unwohl. Hoffe die gehen bald mal weg. Werde heute noch mal eine Heilerdemaske machen...
    Dann fällt mir nur noch ein, dass Feuchtigkeit fehlen könnte? Die Heilerdemaske würde ich in diesem Fall lieber mit Joghurt und evtl. Honig anrühren, um die Haut nicht noch mehr zu stressen.

Selina1981
    Besucher

@fräulein schnee: Danke für den Tip Was für ein Öl benutzt du denn?

@fräulein schnee: Danke für den Tip Was für ein Öl benutzt du denn?
    Zum Reinigen: Für die Ölmassage benutze ich Distelöl. Meistens reinige ich abends mit einer Art "kurzen" Ölmassage, also nur kurz Distelöl einmassieren und dann mit Reinigungsmilch abnehmen. Quasi die sanftere Variante der Öl/Seife-Reinigung.

Zum Pflegen: Nachts hat sich das Alverde Gesichtsöl Wildrose bewährt, in die feuchte Haut einmassiert oder über Hydrogel oder Aloe-Vera-Gel. Es ist eigentlich für trockene Haut, deshalb verstehe ich immer noch nicht, warum es bei mir so gut klappt Ich bin jeden Morgen wieder erstaunt, dass meine Haut einfach besser aussieht als abends, wenn ich das Öl benutze. Das ist echt mein HG mittlerweile obwohl ich auch immer wieder andere Öle ausprobiere. Hat jetzt zwar nicht direkt was mit Mitessern und Unterlagerungen zu tun, aber erholte Haut über Nacht ist ja auch nicht schlecht

Selina1981
    Besucher

Hat jetzt zwar nicht direkt was mit Mitessern und Unterlagerungen zu tun, aber erholte Haut über Nacht ist ja auch nicht schlecht
    Allerdingswo kaufst du denn distelöl?

Allerdingswo kaufst du denn distelöl?
    Bislang im nächsten Supermarkt, bei den Salatölen... Aber ich nehme mir jedes Mal fest vor, beim nächsten Mal brav zum Bioladen zu gehen und da das beste Distelöl zu kaufen, das man bekommen kann... Nur ist der Supermarkt quasi um die Ecke und der Bioladen viel weiter weg (Faultier eben)

Selina1981
    Besucher

Ok danke. Ich werde mal beim Alnatura gucken, der ist bei mir um die Ecke.

super, wenn etwas auch bei anderen klappt, was man selbst auch toll findet!

Ich bin ja eher von der faulen Sorte deshalb reinige ich mein Gesicht vorher nicht. Nach der Ölmassage nehme ich das Öl mit Reinigungsmilch ab, aber eigentlich dürfte ein feuchter Waschlappen reichen. Das Öl reinigt ja schon, eigentlich braucht man da nicht noch zusätzlich was.

Ich massiere immer das ganze Gesicht. Man sollte aber nicht zu dolle massieren, in der Hoffnung, das es besser wirkt. Eher wie ein sanftes Streicheln. (Ich denke mir auch dabei, dass ich mir jetzt eben mal ein paar Streicheleinheiten gönne, nachdem ich so oft auch böse auf meine Haut bin... vielleicht wirkt das ja auch von innen?) Es ist dann vor allem auch die Regelmäßigkeit, die den Erfolg bringt. Trotzdem darf man die Ölmassage nicht zu oft machen, da muss ich Euch warnen! Wenn man es jeden zweiten Tag macht, ist die Haut gestresst und dann trocknet die Haut aus und es gibt Unterlagerungen, jedenfalls ist mir das passiert. Ich mache die Ölmassage jetzt nur noch ca. ein mal pro Monat, weil meine Haut ok ist, vielleicht seltener, ein mal pro Woche geht sicher auch.

Langfristig wird die Haut insgesamt reiner, es bringt also nicht nur bei den Mitessern was, die man direkt sieht. Unterlagerungen werden auch weniger.

Es gibt auch spezielle Massagetechniken, um das Gesicht zu massieren. Sollte man vielleicht mal versuchen, aber da ich ja wie gesagt eher zur faulen Sorte gehöre, habe ich das noch nie probiert... Ich muss auch gestehen, Rizinusöl habe ich noch nie probiert. Es soll wohl noch besser klappen als Distelöl. Aber da ich mit Distelöl schon zufrieden bin...

Edit: Es kann passieren, dass die Haut 1-2 Tage etwas stärker fettet als normal. Aber irgendwie scheint mir das auch logisch, wenn man die Mitesser entfernt hat, dass dann erst mal das Fett abfließt. Aber das reguliert sich schnell von selbst.
    Hallöchen!

Darf ich mal fragen was für eine Reinigungsmilch du verwendest? Ich wäre da noch auf der Suche.

Also nicht zu oft nehmen, danke für den Tipp. Meinst du das vor erst (also weil ich ja gerade erst begonnen habe) so alle 9 Tage gut wäre? Will lieber nix riskieren.

Wenn die Haut nun mehr fett abgibt 1-2 tage lang ist dass ok für mich aber was machst du in der Zeit gar keine Creme?

Außerdem bin ich natürlich extra brav in den Bioladen gestiefelt um das zeug zu kaufen. Und das auch noch obwohl es im Supermarkt auch bio gegeben hätte.
    Naja egal. Preislich geht auch das Bio Öl. Außerdem ist ja viel drin und man kann es ja essen!
    Geändert von Paddington (09.09.2012 um 01:27 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von helen

Ihr macht mich hier wirklich neugierig auf diese Ölmassage. Ich glaube ich werde mal morgen schauen, ob ich das Öl bekomme. Bin sehr neugierig. das wäre wirklich toll, wenn es bei mir auch klappen würde.

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von helen Beitrag anzeigen
    Ihr macht mich hier wirklich neugierig auf diese Ölmassage. Ich glaube ich werde mal morgen schauen, ob ich das Öl bekomme. Bin sehr neugierig. das wäre wirklich toll, wenn es bei mir auch klappen würde.
    Ich bin auch neugirig auf die Ölmassage.
    Zum Glück koche ich mit Distelöl, dann muss ich nicht noch extra welches kaufen.

Vielleicht schreibe ich noch mal auf, was ich über die Ölmassagen weiß... wobei ich nicht verheimlichen möchte, dass ich das alles von anderen lieben Beautyjunkies hier im Forum erfahren habe! Nur habe ich grad keinen aktuellen Thread gefunden zum Thema.

Auf englisch heißt das ganze "Oil cleansing method" und man kann sich unter diesen beiden Links darüber informieren:
    http://www.theoilcleansingmethod.com/
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=-iQo60y912g

Eigentlich geht es darum, mit dem Öl tatsächlich zu reinigen. Deshalb muss man vorher nicht reinigen; im Zweifelsfall kann das sogar kontraproduktiv sein, wenn die vorherige Reinigung einen Film hinterlässt und das Öl dann nicht richtig an die Haut kommt. Wenn man stark geschminkt ist, müsste man vielleicht schauen, ob man sich besser fühlt, wenn man sich vorher abschminkt.

Welches Öl? - Ich benutze Distelöl, weil es das linolsäurereichste Öl ist und dazu noch günstig und fast überall erhältlich. Linolsäure reduziert Mitesser, wirkt Entzündungen entgegen und hält Feuchtigkeit in der Haut. Weitere Infos für die Chemie-Interessierten unter uns gibt`s hier Man sagt, dass Distelöl langfristig wohl austrocknend wirken kann. Ich habe davon noch nichts gemerkt, falls es im Winter tatsächlich austrocknet, werde ich es mit einem anderen Öl mischen.

Ansonsten scheint so gut wie jedes Öl geeignet zu sein. Rizinusöl ist wohl das "klassische" Öl für die Ölmassage. Allerdings ist es wohl sehr krass von der Wirkung her, deshalb sollte man es mischen, z.B. mit Jojoba oder Mandel. Traubenkern, Weizenkeim und Raps werden auch gerne genommen, alleine oder in der Mischung mit anderen Ölen.

Anleitung:

(1. Wenn die Haut sehr verhornt ist, kann es sinnvoll sein, vorher ein Peeling und/oder ein Dampfbad zu machen. Aber man darf nicht vergessen, dass das insgesamt schon ziemlichen Stress für die Haut bedeutet...)

2. Öl in die gewölbte Handfläche, man sagt immer, in der Größe eines 2-Euro-Stücks. Ich glaube, man kann nicht zu viel nehmen, lieber zu viel als zu wenig

3. In die trockene Gesichtshaut sanft einmassieren, einfach in kreisenden Bewegungen. Eher streicheln als wirklich massieren. 15-20 min sagt man, wenn man wirklich nur sanft streichelt fallen einem die Finger auch nicht ab

(4. Wenn man mag, kann man dann mit einem feuchten warmem Waschlappen eine Kompresse machen, einfach aufs Gesicht legen so lange wie man sich wohl fühlt damit. Den Waschlappen kann man auch mehrmals nass machen und aufs Gesicht legen.)

5. Das Öl mit einem warmem Waschlappen abnehmen. - Alternativ kann man das Öl auch mit einem feuchten Wattepad abnehmen. Dann den kleinen Rest Öl, der sich ja noch auf der Haut befindet, einfach einziehen lassen und evtl. etwas einmassieren wenn man mag.

6. Danach braucht man eigentlich keine Creme. Falls die Haut spannt, 1-2 Tropfen Öl die dem Hauttyp entsprechen in die feuchte Haut einmassieren (z.B. mit Wasserspray befeuchten).

Die Ölmassage bedeutet Stress für die Haut, da es schon eine sehr starke Reinigung ist. Allerdings muss man auch selbst herausfinden, wie oft die Haut sie verträgt. Ich denke, ein mal pro Woche ist für den Anfang ein guter Rhythmus. Falls es zu oft sein sollte, wird die Haut sich bemerkbar machen, indem sie trockener wird. Unterlagerungen können entstehen, wenn man zu stark massiert hat oder auch wenn das Öl nicht das richtige ist.

Bei mir hat die Haut danach noch nie stärker gefettet als normal, eher weniger. Das habe ich nur von anderen gelesen... Wenn es wirklich mehr fettet, würde ich einen Tropfen Distelöl anstelle der Creme nehmen, natürlich auf die feuchte Haut wie alle Öle.

Ich persönlich mache die "richtige" Ölmassage nicht mehr so oft. Dafür mache ich 2-3 mal pro Woche die abgewandelte Variante der Öl/Seife-Reinigung, dass ich das Distelöl nur kurz (20-30 Sekunden) in die Haut massiere, dann Reinigungsmilch darauf gebe, so dass eine Art Emulsion ensteht, mit der ich das Gesicht noch mal kurz massiere, und dann wasche ich es mit Wasser ab. Bei der Reinigungsmilch habe ich meinen HG noch nicht gefunden. Aber ich habe gemerkt, dass selbst eine Reinigung, die eigentlich zu aggressiv ist und austrocknet oder alleine angewendet Unterlagerungen verursacht, zusammen mit dem Distelöl gut klappt. Es scheint so, als ob das Distelöl die eigentliche Wirkung hat und dann auch eventuelle negative Wirkungen der Reinigung aufhebt. Also denke ich, es ist fast egal, welche Reinigungsmilch man jetzt eigentlich nimmt. Ich versuche darauf zu achten, dass ich möglichst milde Reinigungsmilchen(?) oder Waschcremes benutze.

Nicht jeder mag die "richtige" Ölmassage, und nicht jeder mag die Öl/Seife-Reinigung oder die abgewandelte Variante mit Reinigungsmilch. Da hilft nur ausprobieren und selbst herausfinden... Und natürlich darf man keine schlagartige Verbesserung über Nacht erwarten. Auch wenn man vielleicht am Anfang viele Mitesser rausholt, kommen doch erst mal auch wieder welche nach. Bei mir war es so, dass der langfristige Effekt erst nach einigen Monaten eintrat, dass ich insgesamt kaum noch Mitesser habe.
    Geändert von Fräulein Schnee (09.09.2012 um 18:10 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von helen

@ Fräulein Schnee: Eine sehr hilfreiche Zusammenfassung. Vielen Dank.

Fortgeschritten

Hab heute auch schon Distelöl und Rizinusöl gekauft! Werde das heute Abend mal passieren, ich hab mir in den letzten Wochen so oft im Gesicht rumgefummelt, dass ich jetzt lauter kleine Unebenheiten und Unreinheiten auf der Stirn hab. Hoffentlich ploppt alles ordentlich raus ;)

ich muss auch mal wieder ran - hab schon ewig nix mehr gemacht

Was ich noch einwerfen mag: ich hab für mich entdeckt, dass ich lieber eine Art Dampfbad mache als das mit dem Waschlappen - unter dem Lappen bekomme ich so schlecht Luft und finde es generell unangenehm. Ich hab mir einfach ne Tasse Kamillentee gemacht, drübergebeugt und ein Handtuch übern kopf getan (wie zum Inhalieren) der Effekt ist der selbe, aber es war für mich angenehmer als mit dem Lappen auf dem Gesicht rumzusitzen - und vielleicht hilft die Kamille ja auch was - getrunken hab ich den Tee dann ja auch und ich musste nicht so oft aufstehen - fand ich entspannender.
    Zum Abnehmen hab ich dann doch den Lappen oder ein feuchtes Wattepad genommen (letzteres rubbelt nicht so dolle)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten

So, hier mein Bericht, nach Anleitung :)
    Ich dachte anfangs, dass ich etwas zu viel Öl erwischt habe, aber es ist sehr schnell eingezogen. Ich hab ca. 15 Minuten lang passiert, dann ein paar Minuten lang ein warmes Handtuch aufgelegt, nochmal 5 Minuten massiert und dann den Rest abgenommen. Ich hab auf jeden Fall noch ein paar kleine Unterlagerungen und Hügelchen auf der Stirn, dafür fühlt sich meine Haut aber insgesamt sehr weich und glatt an, vor allem die Nase, das war vorher nicht der Fall ;) Ich hab schon Feuchtigkeitscreme aufgetragen, aber das Gefühl, dass die Haut immer noch etwas spannt...werd nachher nochmal was auftragen.
    Ich probier es in 10-14 Tagen nochmal :)

Inventar Avatar von Lumia

hab es gestern mit pfirsichkernöl probiert. Hatte sonst nichts passendes da. werde es bestimmt wiederholen.

wollte mal fragen, ob man evtl. das alverde haaröl auch für nehmen kann? hat das schon wer probiert? von den incis her würde ich jetzt nicht sagen, dass da was schlimmes drin ist...

Inventar Avatar von Vulpecula

ich habe immer von den mundwinkeln aus senkrecht runter bis zum kieferknochen immer erhebungen, wo, wenn man druckt, weiße würmer rauskommen. die kommen und dann drücke ich und dann kommen neue. ich weiß nicht warum und warum gerade da???!!!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich habe die Öl Methode vor 3-4 Monaten mal gemacht.
    Nach 3 mal hatte ich so ein schlimmes Gesicht.
    Tausende kleine Pickel, Unterlagerungen, Rötungen ein einziges Schlachtfeld.

Dazu muss ich sagen das ich fast ein Pickelfreies Gesicht hatte.
    Es hat Monate gedauert bis sich mein Gesicht erholt hat.

Ich glaube ich werde es nie wieder machen obwohl ich immernoch neugierig bin und noch verschiedene Öle ausprobieren wollte.

Zitat Zitat von Vulpecula Beitrag anzeigen
    ich habe immer von den mundwinkeln aus senkrecht runter bis zum kieferknochen immer erhebungen, wo, wenn man druckt, weiße würmer rauskommen. die kommen und dann drücke ich und dann kommen neue. ich weiß nicht warum und warum gerade da???!!!
    das hab ich auch - genau da, das ist die einzige Unreine Stelle im Gesicht und ich werd es nicht los, egal was ich anstelle

vielleicht liegts an meienr unfähigkeit zu essen? *sabber*

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Vulpecula Beitrag anzeigen
    Hast du da vllt eine Fistel?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fistel
    Diese füllen sich unglaublich schnell neu mit Sebum!

Oder meinst du mehrere Unterlagerungen? Das ist normal, Bakterien verteilen sich in ihrem Umfeld schnell, sodass man immer oft Unreinheiten nebeneinander hat - auf dem Rücken zB entsteht durch einen Pickel sehr oft eine ganze Kolonie, da andauernd durch Kleidung gerieben wird.

Forengöttin Avatar von morgua

Zitat Zitat von _schneewittchen89_ Beitrag anzeigen
    Ich habe die Öl Methode vor 3-4 Monaten mal gemacht.
    Nach 3 mal hatte ich so ein schlimmes Gesicht.
    Tausende kleine Pickel, Unterlagerungen, Rötungen ein einziges Schlachtfeld.

Dazu muss ich sagen das ich fast ein Pickelfreies Gesicht hatte.
    Es hat Monate gedauert bis sich mein Gesicht erholt hat.

Ich glaube ich werde es nie wieder machen obwohl ich immernoch neugierig bin und noch verschiedene Öle ausprobieren wollte.
    Bei mir hat die Methode ebenfalls nicht funktioniert. Ich bekamm ganz schlimme Pickel und Unterlagerungen. Ich werde das nie wieder probieren. Diese Reinigung ist -meiner Meinung nach- nicht für jeden geeignet.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das hab ich auch - genau da, das ist die einzige Unreine Stelle im Gesicht und ich werd es nicht los, egal was ich anstelle

vielleicht liegts an meienr unfähigkeit zu essen? *sabber*

Wenn wir schon beim sabbern sind, vielleicht liegt es auch an der Unfähigkeit die Zähne ohne Sabberei zu putzen.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass Unreinheiten im Mundwinkelbereich oft abhängig von Zahnpasta sind. Vielleicht mal darauf achten und eventuell mal eine andere ausprobieren.

bei Zähneputzen läufts mir eher mittig vron raus

Und ich hab immer unterschiedliche - ich nehm gern eine ohne Fluorid mit Teebaumöl (das hilft auch gegen die Huggelchen) aber manchmal verbumme ich es, die zu kaufen und es gibt irgendeine vom Supermarkt - macht keinen Unterschied - aber der Zyklus macht einen, zum Eisprung wirds schlimmer.

Inventar Avatar von Vulpecula

na mal sehen obs besser wird wenn ich eine andere zahnpasta nehme

war gestern bei der kosmetik. sie hat bei mir ein abrasionspeeling gemacht. und mir dann auf dem metallding gezeigt wo überall fett aus der haut kam. angenehm wars auch. und obwohl sie gesagt hat, da die haut nun neu und weich ist, nicht pickel drücken, habe ich es am abend trotzdem gemacht. und es war herrlich! das fluppte nur so raus. leichtgängig und ich glaube, es kamen auch sachen raus, die früher beim drücken sich nicht bewegt haben
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Allwissend Avatar von Honey_1302

Vulpecula wie viel hast du für die Behandlung bezahlt? Ist der Preis im Schnitt gleich bei den Kosmetikern?
    Geändert von Honey_1302 (27.09.2012 um 21:44 Uhr) Grund: Das Verständnis meines Satzbaus lies zu Wünschen übrig^^

BJ-Einsteiger Avatar von Maisy

Ich gehöre auch leider zu denjenigen, denen diese Öl-Massagen erst neue Probleme beschert haben :(
    Hatte früher ein paar ganz kleine feine, kaum sichtbare Unterlagerungen am Kinn und dachte "na warte, euch Jungs hol ich da gleich mal weg!" nachdem ich hier von dieser Öl-Massiererei angefixt wurde. Jetzt ist mein ganzes Kinn voll mit Unterlagerungen und teilweise auch entzündeten Pickeln.
    Ich will nicht die komplette Schuld auf die Öl-Massagen schieben, da ich in letzter Zeit unter dem Einfluss weiterer problematischer Faktoren stand (Stress, suboptimale Pflegeprodukte) aber auffällig ist eben, dass sich das Problem fast ausschließlich auf die Kinnregion beschränkt (und genau da habe ich massiert).
    Also seid vorsichtig! Wie schon weiter oben geschrieben wurde ist diese Form der Hautreinigung nicht für jeden geeignet.

Hat jemand noch weitere Methoden oder einen heißen Tip um die Dinger wieder weg zu bekommen?

LG

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Irgendwie weiß ich nicht was ich noch draufschmieren soll. Meine feuchtigkeitsarm Haut neigt momentan so schlimm zu Mitesser.

Die Bioderma AKN hat mir einfach zuviel gereizt und mein Haut war dermaßen trocken hinterher.

Jetzt Creme ich wieder altbewährt mit Dermasence Soft Abends und Avene ausgleichende Emulsion/ Aqua complete Tagsüber.

Ich suche was sehr feuchtigkeitsspendes, Anti Age(Antioxidantien) und Anti Pickel. Wieso gibt's den da nix für mich

Jetzt hatte ich von Dadosens ja mal die Purederm Effekt Creme. Die war echt gut. Dieses Ectoin Fluid würde mich auch reizen oder das straffende Feuchtigkeitsserum.

Allwissend Avatar von Honey_1302

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Irgendwie weiß ich nicht was ich noch draufschmieren soll. Meine feuchtigkeitsarm Haut neigt momentan so schlimm zu Mitesser.

Die Bioderma AKN hat mir einfach zuviel gereizt und mein Haut war dermaßen trocken hinterher.

Jetzt Creme ich wieder altbewährt mit Dermasence Soft Abends und Avene ausgleichende Emulsion/ Aqua complete Tagsüber.

Ich suche was sehr feuchtigkeitsspendes, Anti Age(Antioxidantien) und Anti Pickel. Wieso gibt's den da nix für mich

Jetzt hatte ich von Dadosens ja mal die Purederm Effekt Creme. Die war echt gut. Dieses Ectoin Fluid würde mich auch reizen oder das straffende Feuchtigkeitsserum.
    Also ich benutze im Moment das Lavera Gesichtsfluid Wasserminze, jetzt seit einer Woche ungefähr. Das ist für unreine Haut, also schon mal Anti Pickel und soll viel Feuchtigkeit spenden. Also schon mal zwei Punkte erfüllt. .

Also meine Haut fettet seither viel weniger nach, was sich positiv auf die Mitesser und Unterlagerungen auswirkt. Es scheint also meine Haut gut zu durchfeuchten.
    Soll auch die Poren verfeinern.
    Wenn du magst, kannst du das ja mal probieren.
    Reinigen tue ich mit Salzseife, das behält das Gleichgewicht der Haut. Lasse Gesichtswasser ganz weg und dann eben das Fluid.
    Bei mir klappt das ganz gut. Aber jede Haut ist ja anders.

Dann bräuchtest du irgendwas zusätzlich eben für Anti Age, damit kann das Fluid nicht dienen.

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

ich war gestern endlich bei der hautärztin, eigentlich wegen was anderem. ich hab jetzt eine niedrigdosierte antibiotika-kur angefangen und zusätzlich verschiedene cremes. aber sie war auch ein bisschen ratlos, weil meine haut sonst so furchtbar trocken ist.

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.