Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 108 ErsteErste ... 48788896979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Agata
    Besucher

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Wegen Weleda Calendula Waschlotion + Garnier BB Cream:
    Achte aber drauf, dass du mit den Zuckertensiden der Calendula allein die Silikone der BB Cream nicht komplett lösen kannst. Ich hab früher auch nur milde Tenside zum Reinigen benutzt aber wenn ich mal Dimethicone in Cremes oder MU verwendet habe, hab ich immer abends mit Seife gereinigt, damit auch alles weggeht. Heute nehme ich ja das Neutrogena Waschgel, damit geht eh alles weg.
    Diese Liste hier fand ich dazu immer ganz hilfreich:
    http://www.naturallycurly.com/curlre...p-on-silicones
    Du sprichst von Silikonen im Haar, nicht auf der Haut :)

Folgendes:
    Silikone im Haar sind dazu konzipiert, dass sie lange eine Schutzschicht bilden und somit das Licht reflektieren.
    Silikone in der Hautpflege sind komplett anders konzipiert:
    Cyclomethicone zB wird in sehr vielen Arten hergestellt, welche verschieden schnell verdunsten:
    http://www.cosmeticsandtoiletries.co...09.html?page=2
    In Foundations und Hautpflege werden Silikone leicht verdampfend/flüchtig hergestellt, welche nach dem Benutzen (Verteilen der Pigmente in Fältchen/Verteilen der Sonnenschutzpartikel für einen ebenmäßigeren Schutz) sofort verdampfen.

Das ist auch der Grund, weshalb die Vitalumiere Aqua so einen "sheeren" Eindruck macht: Dimethicone gehört zu den Silikonen, welche dazu gemacht sind, dass sie am längsten zum Verdampfen brauchen (die alten Dimethicone Arten konnten allesamt nicht verdampfen) und somit länger ein Photoshop Gefühl geben.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man Cyclomethicone bis zu drei Stunden mit dem Verdunsten hinausschieben kann und Dimethicone circa 12h.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Coldwhite Beitrag anzeigen
    Sie wurde so beschrieben:
    "Die Dream Fresh 8-in-1 BB Cream setzt sich aus drei wesentlichen Inhaltsstoffen zusammen: Glycerin, Aloe Vera und Kamillenextrakt. Glycerin ist eine Feuchtigkeitsbindende Substanz, die das hauteigene Feuchthaltesystem unterstützt. Zudem erhöht Glycerin nachweislich die Hautelastizität und mildert Hautirritationen. Aloe Vera- Extrakt ist reichlich mit den Vitaminen A, E, C und B angereichert, was den Teint frisch hält. Gegen Hautunreinheiten wirkt besonders der Kamillenextrakt, welcher eine beruhigende, antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung hat. Im Zusammenspiel beruhigen und pflegen diese drei Faktoren die Gesichtshaut, wodurch sie sich fühlbar weicher und geschmeidiger anfühlt."

Meine Frage ist jetzt, ist die wirklich so gut wie beschrieben?
    Und kann ich sie auch problemlos im Winter zwischen Serum bzw. Tagescreme und Makeup/deckender BB nutzen? Sie ist ja auf Wasser-Gel Basis und ich hab schon wilde Theorien a la "friert am Gesicht fest" gelesen
    Ich weiss nichts von "friert im Gesicht fest", aber Feuchtigkeitsgeber, welche normalerweise Feuchtigkeit von der Luft holen (wie zB Hyaluronsäure), können dieses im Winter meistens nicht und es besteht die Gefahr, dass sie diese Feuchtigkeit aus der unteren Hautschicht holen.

Ja, die BB enthält Glyzerin (wie 99% aller Cremes), Aloe Vera und Kamillenextrakt. Das Problem: Aloe Vera Extrakt und der Kamillenextrakt sind an der letzten Inci Stelle.
    Dazu führt man einen mit Kamillenextrakt in die Irre: Es ist bekannt, dass Kamille selbst manchmal irritierend ist, aber Bisabolol aus der Kamille extrahiert wird, welches die oben beschriebenen Vorteile hat :p
    Bisabolol wird allerdings nicht benutzt.

Paula dazu:
    http://www.beautypedia.com/search.as...8/HLtDMFKNus8=

Sie ist nicht schlecht - aber mit den Extrakten kann man wirklich keine Werbung machen bei dieser Dosierung :(

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Du meinst, dass z.B. die INCI Dimethicone je nach Produkt eine andere Zusammensetzung haben kann? Was für einen Sinn hätten dann INCI- Deklarationen? Und dass Silikonöle verdampfen können, ist mir auch komplett neu. Hast du zufällig noch Quellen parat? Ich schau ansonsten auch mal...

edit: Hab nur diverse Quellen gefunden, die Cyclomethicone als verdunstend bezeichnen (wie deine Quelle oben), Dimethicone aber nicht. Aber genau die sind ja leider meistens in Cremes und Foundations. Z.B. in der BB Cream von Garnier. Und dann wär da noch die Frage, ob sie rückstandsfrei verdunsten, wenn sie verdunsten. Dazu finde ich auch nichts.
    Geändert von claudi_berlin (04.11.2012 um 02:34 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit einem Jahr die Zeniac LP Creme nur morgens (abends nichts) und schätze sie sehr wegen der mattierenden Eigenschaften und vor allem auch, weil sie so schön schält. Ich hab stark vergrößerte Poren und die tragen sich langsam ab. Womit könnte ich dies beschleunigen?
    Wie ist das mit dem Nachelixir von OoO?
    Hier war öfter von einer AKN (oder so?) die Rede. Könnte das was sein?
    Liebe Agata, ich möchte mich mit meinem Anliegen auch gern direkt an dich wenden. Mein Problem sind in erster Linie die großen Poren, die ich abschälen will. Die fettige Haut und Unreinheiten hat Zeniac gut im Griff. Wie kann ich das pushen?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Danke für die schnelle Antwort Agata!
    Dann kann ich sie ja erstmal weiter nutzen, mir gehts bei der ja vor allem um den Sonnenschutz, so lange ich die Estee Lauder BB noch nicht gekauft habe.

Edit: Les grad Paula findet das mit dem LSF fraglich..

Agata
    Besucher

Du meinst, dass z.B. die INCI Dimethicone je nach Produkt eine andere Zusammensetzung haben kann? Was für einen Sinn hätten dann INCI- Deklarationen? Und dass Silikonöle verdampfen können, ist mir auch komplett neu. Hast du zufällig noch Quellen parat? Ich schau ansonsten auch mal...
    Gibt halt sehr wenig Infos dazu und ich habe die Infos auch nur aus "welchen Effekt haben welche Silikone in Foundations".
    Der wahre Grund, weshalb kein Build Up auf der Haut entsteht, ist wohl, da sich diese andauernd schuppt und ein Haar Jahre dafür braucht.

Das mit den unterschiedlichen Verdampfzeiten ist ja schon aus der obigen Quelle und dass Silikonöle verdampfen können, habe ich das erste mal (wie immer) im Essentialdayspa Forum gelesen:
    Erster Post
    http://www.essentialdayspa.com/forum...17576&start=25

Agata
    Besucher

Edit: Les grad Paula findet das mit dem LSF fraglich..
    ... ich würde der FDA trotzdem vertrauen :p

Agata
    Besucher

Liebe Agata, ich möchte mich mit meinem Anliegen auch gern direkt an dich wenden. Mein Problem sind in erster Linie die großen Poren, die ich abschälen will. Die fettige Haut und Unreinheiten hat Zeniac gut im Griff. Wie kann ich das pushen?
    Die Porengröße ist genetisch - sie wird größer bei viel Sebumproduktion, sie verkleinert sich kurzzeitig bei Alkohol/kaltem Wasser.
    Den ersten Effekt kannst du nur durch Peeling wieder nivellieren - was die Zeniac schon tut.

Ja genau, das tut sie, aber ich sitze jetzt schon seit einem Jahr dran und das geht mir nicht schnell genug. Abends nehm ich sie nicht, weil sie dann doch zu sehr austrocknet. Könnte ich das OoO Nachtelixir abends nehmen oder ist das zu viel?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Agata
    Besucher

edit: Hab nur diverse Quellen gefunden, die Cyclomethicone als verdunstend bezeichnen (wie deine Quelle oben), Dimethicone aber nicht. Aber genau die sind ja leider meistens in Cremes und Foundations. Z.B. in der BB Cream von Garnier. Und dann wär da noch die Frage, ob sie rückstandsfrei verdunsten, wenn sie verdunsten. Dazu finde ich auch nichts.
    Habe die 12h Dimethicone Sache gegooglet und nur einen nicht aussagekräftigen Test gefunden:
    http://pherotruth.com/Thread-Beta-te...licone-formula

Nochmals: Soll wohl am chronischem Schuppen der Haut liegen, dass Build-Ups auf der Haut nicht entstehen können.

Agata
    Besucher

Ja genau, das tut sie, aber ich sitze jetzt schon seit einem Jahr dran und das geht mir nicht schnell genug. Abends nehm ich sie nicht, weil sie dann doch zu sehr austrocknet. Könnte ich das OoO Nachtelixir abends nehmen oder ist das zu viel?
    Soetwas kann man nicht beantworten:
    Zwei gut formulierte chemische Peelings könnten tatsächlich irritierend sein :(
    Das merkst du, wenn deine Haut rötlich wird - dann bist du sichtlich überpeelt (Ausnahme: man hat nie vorher AHAs genommen).
    Du kannst natürlich dann das OoO jede zweite/dritte Nacht verwenden oder wöchentlich (denn es ist genauso hoch dosiert wie das Weekly Peeling von Paulas Choice).

...und nach einem Jahr bekommst du keine anderen Ergebnisse als jene, welche du gerade hast.

Jetzt bin ich etwas irrritiert. Wieso nach einem Jahr keine anderen Ergebnisse? Im letzten Jahr hat sich schon viel getan, warum sollte das nicht noch besser werden?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Zitat Zitat von Maisy Beitrag anzeigen
    Denk dran, dass die Unreinheiten vielleicht durch einen Fettmangel verstärkt werden können.
    Ich habe nämlich zuvor auch 4 Wochen die K benutzt ohne merkliche Verbesserungen benutzt und war kurz vorm Verzweifeln!
    Ich habe immer auf eine gute Feuchtigkeitsversorgung Wert gelegt und Spannungsgefühle immer da drauf geschoben! In Wirklichkeit ist meine Haut total fettarm. Allerdings bin ich jetzt auch zur TriAcneal gewechselt, die wirkt nicht so sehr exfolierend und unterstützt den Heilungsprozess besser. Aber dazu habe ich schon im Avène-Thread einen Bericht geschrieben.
    Also bei einem Hauttest in der Apotheke lag der Fettanteil im oberen Normbereich, der Feuchtigkeitswert war allerdings total im Keller
    Ich benutze nun Tagsüber die Clean AC. Finde sie bis jetzt sehr gut und sie zieht schön ein. Habe bereits etliche ausprobiert und bin jetzt an ihr hängen geblieben. Bei den kälteren Temperaturen habe ich vor kurzem mal wieder die Hydrance Riche ausprobiert, was anscheinend ein Fehler war. Ich bekam ganz komische kleine bläschen (aus den Poren???) die mit Wasser oder so gefüllt waren. Bin dann wieder zur Clean AC zurück und danach waren sie weg. Die Hydrance legere war mir allerdings wiederum zu leicht so dass meine Haut mit trockenen Ekzemen reagiert hat!
    Es ist schon ein Kampf mit meiner Haut , aber ich gebe nicht auf

Edit: Habe gerade deinen Beitrag zum Hautanalysetest durchgelesen. Du scheinst ja genau das Gegenteil meiner Haut zu haben was Fett-Feuchtigkeitsanteil betrifft. Aber freut mich dass es bei dir jetzt mit der Triacneal klappt
    Geändert von Jackie111 (04.11.2012 um 09:42 Uhr)

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Vielen Dank! Dann werde ich mal in die Apotheke stiefeln... oder lohnt die Online-Bestellung?
    * ~ Sulamith ~*

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ghihi, weil ich zufällig ein Bild davon parat habe (und weil du mal meintest, dass all deine Pflege in zwei Bennos reinpassen würde, statt in zwei Fächern):

Aber im Sommer habe ich das Alverde Alpenrose Serum verwendet: Kein Alkohol, Antioxidantien vor dem Herren - wohl das beste Produkt, welches Alverde formuliert hat.
    Da es ausgegangen ist und discontinuied, bin ich gerade beim Sulwhasoo/Bioderma Serum, jau!
    hey Agata danke für den Einblick - schön wie minimalistisch das bei dir aussieht - was ich tgl. benutzte würde da auch reinpassen, für meinen "Bestand" allerdings wären die Fächer zu klein

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Moto: zurück Die Hautreaktion auf OoO klingt unschön! Hat das Elixier wenigstens Feuchtigkeit gespendet?
    du, da ich das Zeug kaum lang benutzt habe, kann ich dazu keine aussage treffen

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Dann werde ich mal in die Apotheke stiefeln... oder lohnt die Online-Bestellung?
    Puh...kommt drauf an, google doch mal und vergleiche mit den Preisen in deiner Stammapotheke. Ich hole "Neues" vor Ort (wg. Umtausch/Rückgabe) und bewährtes Online
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von Agata

Im Sommer kannst du unter die BB Cream ggf eine Pflege mit gescheitem SPF und vllt Antioxidantien statt Sebamed/Balea Nature nehmen - dann hättest du alles angedeckt ;)
    zB die neue rosane von Balea - verstärkter UVA und nette Antioxidantien Combo (Polyphenole aus Tee + Vitamin E).
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...agescreme.html

Ja so dachte ich es mir auch

Eine Pflege unter BB Cream oder MU.

Diese rosane Creme von Balea habe ich mir sogar gekauft,
    aber noch nicht getraut sie zu benutzen, weil ich
    immer Angst habe eine "normale" Creme (also nicht speziell gegen
    Unreinheiten) könnte komedogen sein.
    Ich werde sie mal austesten...

Sind diese Dermasence Cremes Phytosabal oder Cream Soft
    eine Pflege für den Tag?
    Oder dieses Bioderma Sebium Serum?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Ja so dachte ich es mir auch

Eine Pflege unter BB Cream oder MU.

Diese rosane Creme von Balea habe ich mir sogar gekauft,
    aber noch nicht getraut sie zu benutzen, weil ich
    immer Angst habe eine "normale" Creme (also nicht speziell gegen
    Unreinheiten) könnte komedogen sein.
    Ich werde sie mal austesten...

Oder dieses Bioderma Sebium Serum?
    Vom Catrice Primer habe ich tatsächlich die ganze Tube verbraucht (binnen eines Monats! Verbraucht sich sehr schnell) - es war kaum noch etwas übrig und dann wurde bei mir eine Duftstoffsensibilisierung festgestellt und dieses Produkt enthielt den Duftstoff - sonst hätte ich ihn nachgekauft.
    Keine Unterlagerungen, keine Mitesser während dieses Monats - war im Sommer.

Die Balea Creme habe ich eine kurze Zeit vor der Mac Studio Fix benutzt um eine günstige Alternative zu haben, bis ich eine geeignete Pflege mit SPF/Antioxidantien/ölabsorbierenden und reizhemmenden Inci gefunden habe - die Studio Fix. Die Balea Creme somit circa zwei Wochen benutzt und konnte keine Unterlagerungen/Mitesser feststellen.
    Denk' daran: Sie ist eine O/W Emulsion, aber wegen des Sonnenschutzes weisslich - deshalb KANN sie reichhaltiger aussehen, als sie es in Wirklichkeit ist. Sie mattiert nicht - doch den Job erledigt die Garnier BB ja sehr gut ;)

Das Sebium Serum ist für jeden zweiten Tag konzipiert. Zusammen mit der AKN hat es bei mir Überpeeling verursacht.
    Falls man sonst keine Pflege mit AHAs hat (zB nur das BHA Liquid von Paulas Choice), dann stelle ich mir dieses Serum dazu superpassend vor - besonders, weil hier Antioxidantien speziell für den Sebumabfluss enthalten sind.

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Vom Catrice Primer habe ich tatsächlich die ganze Tube verbraucht (binnen eines Monats! Verbraucht sich sehr schnell) - es war kaum noch etwas übrig und dann wurde bei mir eine Duftstoffsensibilisierung festgestellt und dieses Produkt enthielt den Duftstoff - sonst hätte ich ihn nachgekauft.
    Die schwarze Tube? Mit etwas Schimmer, oder? Die hab ich tatsächlich auch noch unangebrochen hier rumliegen.
    Sollte ich vllt dann auch einbauen!

Agata
    Besucher

Jetzt bin ich etwas irrritiert. Wieso nach einem Jahr keine anderen Ergebnisse? Im letzten Jahr hat sich schon viel getan, warum sollte das nicht noch besser werden?
    Weil die höchste Zeitspanne in der Wirkung von Inci 12 Wochen beträgt - zB bei Vitamin C als Wirkstoff gegen Hyperpigmentierung - aber auch da sieht man erste Ergebnisse schon ab zwei Wochen.
    Ab dann stagniert die Pflege und macht keine besseren/schlechteren Ergebnisse mehr - der Zustand von der Pflege verursacht bleibt gleich.

Agata
    Besucher

Die schwarze Tube? Mit etwas Schimmer, oder? Die hab ich tatsächlich auch noch unangebrochen hier rumliegen.
    Sollte ich vllt dann auch einbauen!
    Genau die! Subtiler Schimmer durch Mica.

AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, TALC, ISODODECANE, SILICA, ISOHEXADECENE, LAURYL PEG-8 DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, TRIMEHTYLSILOXYSILICATE, MICA, GLYCERYL ETHYLHEXANOATE/STEARATE/ ADIPATE, GLYCERIN, ASCORBYL PALMITATE, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, DISODIUM EDTA. HYDROGEN DIMETHICONE, PPG-15 STEARYL ETHER, RETINYL PALMITATE, SODIM DEHYDROACETATE, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, PROPYLPARABEN, PARFUM (FRAGRANCE), CITRONELLOL, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
    Zwei ölabsorbierende Inci - drei Vitamine (C, A und E): Das Vitamin C direkt unter Glyzerin, welches bei Emulsionen 2-5% ausmacht - das E leider sehr wenig und das eine E Derivat ist sicherlich nur Oxidantionsschutz für das Produkt selbst - trotzdem für den Preis unglaublich nett.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    hey Agata danke für den Einblick - schön wie minimalistisch das bei dir aussieht - was ich tgl. benutzte würde da auch reinpassen, für meinen "Bestand" allerdings wären die Fächer zu klein
    Ja, du bist unser "hat schon alles ausprobiert" Guru <3

Meine Laune...
    In Love

Habe die 12h Dimethicone Sache gegooglet und nur einen nicht aussagekräftigen Test gefunden:
    http://pherotruth.com/Thread-Beta-te...licone-formula

Nochmals: Soll wohl am chronischem Schuppen der Haut liegen, dass Build-Ups auf der Haut nicht entstehen können.
    Die Haut erneuert sich ca. einmal im Monat, da kann schon ein Buildup entstehen.
    http://www.navigator-medizin.de/schu...-menschen.html
    Und in dem Link von August 2011 steht, dass sie eine neue Dimethicone- Art testen wollen, die innerhalb 12 Stunden verdampft, während die alten Dimethicone-Arten nicht verdampfen.
    Da ich anhand der INCI Deklaration nicht erkennen kann, ob es sich um die verdampfende (falls die überhaupt schon eingesetzt wird) oder die nicht verdampfende Dimethicone-Art handelt, muss ich davon ausgehen, dass ich mir ohne Tenside, die Dimethicone lösen, einen Buildup aufbauen kann, der bis zu einem Monat auf meiner Haut liegenbleibt. Das wären jedenfalls meine Schlussfolgerungen aus allen Infos.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Cheeky

Die Balea Creme habe ich eine kurze Zeit vor der Mac Studio Fix benutzt um eine günstige Alternative zu haben, bis ich eine geeignete Pflege mit SPF/Antioxidantien/ölabsorbierenden und reizhemmenden Inci gefunden habe - die Studio Fix. Die Balea Creme somit circa zwei Wochen benutzt und konnte keine Unterlagerungen/Mitesser feststellen.
    Denk' daran: Sie ist eine O/W Emulsion, aber wegen des Sonnenschutzes weisslich - deshalb KANN sie reichhaltiger aussehen, als sie es in Wirklichkeit ist. Sie mattiert nicht - doch den Job erledigt die Garnier BB ja sehr gut ;)

Das Sebium Serum ist für jeden zweiten Tag konzipiert. Zusammen mit der AKN hat es bei mir Überpeeling verursacht.
    Falls man sonst keine Pflege mit AHAs hat (zB nur das BHA Liquid von Paulas Choice), dann stelle ich mir dieses Serum dazu superpassend vor - besonders, weil hier Antioxidantien speziell für den Sebumabfluss enthalten sind.
    welchen Primer meinst du den hier? (hab ich rein zuuuuuufällig auch hier , macht mir aber Unterlagerungen wie alles was sich Primer schimpft )

Ja, du bist unser "hat schon alles ausprobiert" Guru <3
    hehehe nehme ich einfach als Kompliment

Agata
    Besucher

Und in dem Link von August 2011 steht, dass sie eine neue Dimethicone- Art testen wollen, die innerhalb 12 Stunden verdampft, während die alten Dimethicone-Arten nicht verdampfen.
    Jau, der Link ist sichtlich blöd :(

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Hallo liebe Beautyjunkies,

auch ich brauche mal euer Fachwissen bezüglich bei meiner Hautpflege.

Zu meiner Haut:
    Ich habe wohl das, was man als trockene Fetthaut bezeichnet. Fettige T-Zone mit sehr großen Poren an Wangen, Nase und Stirn. Gleichzeitig aber auch trockene schuppende Haut. Am Kinn habe ich viele hubbelige Unterlagerungen. Mit Pickeln habe ich allerdings keine Probleme. Vielleicht so 2-3 im Monat direkt vor meiner Periode oder wenn ich an meinen Mitessern rumgedrückt habe.

Zu meiner aktuellen Pflegeroutine:
    Abends Reinigung mit der Balea Med Waschlotion, dann das Alverde Alpenrose Serum und dann die Eubos Urea 5% Hautcreme. Morgens das gleiche, nur ohne die Reinigung. Bin damit jetzt fast 2 Jahre relativ gut gefahren. Da es mein geliebtes Alpenrose Serum nicht mehr gibt teste ich im Moment mit verschiedenen anderen Seren. Bin aber leider überhaupt nicht zufrieden und seitdem spinnt meine Haut auch wieder etwas.

Das hätte ich gerne:
    Kleinere Poren und keine Falten.
    Ich habe auf den letzten Seiten gelesen, dass ihr das Balea Med Waschgel nicht empfiehlt, da zu aggressiv. Was könnte ich sonst benutzen? Habe auf den letzten Seiten jetzt Weleda und Eucerin Dermatoclean aufgeschnappt. Es sollte möglichst ein Waschgel sein.

Da ich eine Verhornungsstörung besonders an den Armen habe (Keratosis Pilaris) denke ich, dass das evtl. auch ein Problem im Gesicht sein könnte. Ein Fruchtsäure/Enzymdings für abends also gar nicht schlecht wäre. Wenn ihr von dem Bioderma Serum redet meint ihr das hier http://www.bioderma.de/produkte/sebium/akn/
    oder das hier
    http://www.bioderma.de/produkte/sebium/serum/
    ? Oder sind diese beiden Produkte doch eher für Aknehaut gedacht und für mich nicht geeignet?

Und zu guter letzt habt ihr ein Tipp für ein Serum, das dem Alverde Alpenrose ähnlich ist? Wenn es auch noch Anti Aging wäre hätte ich nichts dagegen. Habe nämlich 2 leichte Fältchen an der Stirn entdeckt.

Puh, jetzt hab ich aber einen Roman geschrieben. Danke fürs Durchlesen und für alle Tipps im Voraus!
    Geändert von Alexchen (04.11.2012 um 15:59 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

@Alexchen - wie man schon am link von bioderma liest, ist das eine die akn creme, das andere das serum. Ich frage mich, warum du Urea Creme nimmst, wenn du fettige Haut hast ? Als Alternative für das Alpenrose Serum schlage ich dir das Goji Serum von Alverde vor. Das steht bei mir auch in der Warteschleife

Die Urea Creme ist die einzige, die es bisher geschafft hat meine Haut davon abzuhalten in Fetzen abzufallen. Ich habe auch das Gefühl, dass die Creme meine Poren eher noch vergrößert. Aber da ich mich zwischen extremen Schuppen oder großen Poren entscheiden musste, habe ich letzteres gewählt.

Das Goji-Serum habe ich mir sogar gekauft, steht in meiner ******Warteschleife.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Serum und der Creme? So wie ich das sehe soll man die beide abends auftragen und sie sollen beide das gleiche bewirken oder?

Meine Laune...
    Cheeky

ja das Serum ist eher ein Gel und sollte bei an nicht an säuren gewöhnter haut jeden 2. Abend verwendet werden. Die AKN Creme kannst du auch tagsüber nehmen, wenn du magst. Meine Haut ist Säuren seit langem gewöhnt, ich kann das Serum z.b. jede Nacht und die AKN zusätzlich nehmen, ohne dass da i-was auffällig negatives passiert.

echt - warum fällt deine haut denn in fetzen ab? ich persönlich komme mit urea überhaupt nicht klar

echt - warum fällt deine haut denn in fetzen ab? ich persönlich komme mit urea überhaupt nicht klar
    Nunja, das weiß ich leider auch nicht. Ich vermute, dass es entweder auch etwas mit meiner Verhornungsstörung zu tun hat oder ich einfach so trockene Haut im Gesicht habe?

Meine Laune...
    Cheeky

puh.... also mit trockenheit im gesicht hab ich keine probleme (also kein fettmangel, eher feuchtigkeitsmangel) und komme daher mit Säurencremes und feuchtigkeitsorientierter Pflege gut klar. Regelmäßige Enzympeelings und Heilerdemasken runden das Ganze bei mir ab.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Das ist das Problem: Es gibt (meines Wissens nach) kein gut formuliertes AHA Produkt im günstigen Bereich.
    Da mit Fruchtsäuren auch Verantwortung kommt (keine Überdosierung, Lichtschutz tagsüber), werden Fruchtsäurepräparate in einer zu niedrigen (man merkt keinen Unterschied) Dosierung angeboten oder sind nicht funktionierend:
    Die ganze Balea Fruchtsäure Reihe hat einen zu hohen pH.
    Das Fruchtsäurepeeling von RdL ist zu niedrig dosiert.
    Das RdL Fruchtsäurepeeling funktioniert bei mir sehr gut, ich mag es gerne
    Zum Vergleich habe ich grad das Cadeavera Fruchtsäurepeeling (vom Müller) im Test, das brennt schon leicht beim Auftragen, scheint also stärker zu sein - andererseits kommt mir die Haut vom RdL Fruchtsäurepeeling weicher vor Kann das sein?

5) wenig Antioxidantien, welche das Sebum flüssig halten, sodass es besser abfliessen kann
    Was, Antioxidantien machen das Fett dünnflüssiger, so dass es besser abfließt und die Poren nicht so schnell verstopfen? Das brauche ich unbedingt!

Haben Antioxidantien, die man durch die Nahrung aufnimmt, eigentlich die gleiche Wirkung auf die Haut, oder funktioniert das nur wenn man sie direkt auf die Haut bringt? Und gibt`s da auch was im NK-Bereich? Also z.B. Weizenkeimöl würde mir einfallen. Gibt`s das auch als Hydrolat? Fragen über Fragen...

Experte Avatar von Lichterfee

Wenn man viel Obst und Gemüse isst, hat man auch mehr Antioxidantien in der Haut.
    Von außen schützen sie aufgetragen.

Agata
    Besucher

@Alexchen - wie man schon am link von bioderma liest, ist das eine die akn creme, das andere das serum. Ich frage mich, warum du Urea Creme nimmst, wenn du fettige Haut hast ? Als Alternative für das Alpenrose Serum schlage ich dir das Goji Serum von Alverde vor. Das steht bei mir auch in der Warteschleife
    Das Alpenrose war ja ohne Alkohol, deswegen so unglaublich gut - das Goji hat leider Alkohol. Ist aber von den Antioxidantien (andere), aber vom Index ähnlich.

Urea nimmt sie wohl wegen der KP, ab einer Konzentration von 3% ist Urea nicht nur feuchtigkeitsspendend, sondern auch verhornungslösend.

AKN hat zusätzlich Zink und Salicylsäure zum Serum.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Haben Antioxidantien, die man durch die Nahrung aufnimmt, eigentlich die gleiche Wirkung auf die Haut, oder funktioniert das nur wenn man sie direkt auf die Haut bringt? Und gibt`s da auch was im NK-Bereich? Also z.B. Weizenkeimöl würde mir einfallen. Gibt`s das auch als Hydrolat? Fragen über Fragen...
    Jau, Antioxidantien durch Grünen Tee, Tomaten, Endiviensalat, Vitamin C Nahrung - das wird alles direkt in die Zellen transportiert.
    Topisch aufgetragene Antioxidantien müssen erst von den Zellen absorbiert werden (und sind zB Zersetzung durch die Sonne ausgesetzt - wie Vitamin C und besonders A).

Man muss es nicht übertreiben: Die Haut speichert nur bis zu gewissen Richtwerten - Vitamin C zB nur eine 15% Dosierung alle 4 Tage. Oder ein Apfel pro Tag erreicht schon das Maximum.

Das gute an oralen Antioxidantien: Es gibt Vorfälle, bei denen zu viel synthetisches Vitamin A (zB in Zahnpasta) zu Problemen führt - oral wird alles Unbenötigte einfach unbearbeitet wieder durch die Nieren ausgeschieden.

Topische Antioxidantien haben natürlich auch den netten Effekt, dass sie zB Sonnenschutz verstärken.

Habe das schon im Nachbarthread gemeint: Ölige Haut altert zB langsamer, da diese immer eine leichte Sebumschicht mit aus der Nahrung gewonnenem Vitamin E (einer der besten Antioxidantien) auf der Haut hat.

Santaverde hat ein krasses Antioxidantien Serum - was mir immer als erstes bei NK einfällt.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ist das Bioderma Sebium Serum eigentlich vergleichbar mit der Tri von Avene?

Ich tendiere gerade dazu mir heute die AKN zu kaufen.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man die auch tagsüber verwenden.
    Oder?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Ist das Bioderma Sebium Serum eigentlich vergleichbar mit der Tri von Avene?

Ich tendiere gerade dazu mir heute die AKN zu kaufen.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man die auch tagsüber verwenden.
    Oder?
    Vergleichbar, aber die Tri hat zusätzlich noch ein Retinolderivat.
    Jau, gegen tagsüber AKN spricht nichts dagegen. Die Tri nachts.

Meine Laune...
    In Love

Krass, hattet ihr das auch schonmal?: Ich habe gestern Nacht den Garnier Pickelstift auf einen schon abheilenden Pickel gemacht und heute morgen habe ich einen schwarzen Fleck da, so wie ein unterirdischer Bluterguss. Dabei habe ich nicht daran herumgedrückt der so. An anderen Pickeln hat der Stift nichts bewirkt.
    Liebe Grüße, Claudi

Also ich habe mir jetzt einmal das Bioderma sebum serum bestellt. Probieren geht über studieren. Wobei ich jetzt fast schon lieber wieder die akn hätte. Vielleicht bestell ich die auch noch...

@Agata: Ich habe vorne gelesen, dass du jetzt statt dem Alpenrose Serum eins von Bioderma benutzt. Ist das vergleichbar? Und der doch recht hohe Preis gerechtfertigt?

BJ-Einsteiger

hat es bei dir ursächlich vielleicht mit stress zu tun? ich habe normalerweise reine haut, aber ich hatte mal ne stressphase, wo ich einfach nur baustellen im leben hatte. mit mehr psychostress also zeitstress, denn letzterer macht mir nich so viel aus. da hatte ich auf jeden fall plötzlich ganz viele unterliegende entzündungen im gesichtu nd sogar auf dem rücken!! obwohl ich da niemals unreine haut hatte. das waren richtige entzündungen. damit fühlt man sich dann auch so richtig schrecklich. kein schöner anblick. auf jeden fall hat keine creme geholfen. meine hautärztin hat mir dann ein leichtes antibiotikum gegen unreine haut verschrieben. denn nur das antibiotikum kann die tiefliegenden entzündungen von innen erreichen. ich war erst dagegen, weil ich nur in wirklichen krankheitsfällen antibiotika nehmen würde. aber ich sah echt schrecklich aus. es war dann auch in der tat schlagartig weg. gleichzeitig habe ich auch an meiner psychischen verfassung arbeiten müssen, weil das der eigentliche verursacher war. seitdem habe ich es auch nicht mehr. viele leute unterschätzen stress als ursache. die stresshormone können überall im körper entzündungsherde verursachen mithilfe von bakterien und es kommt dann einfach darauf an, wie der eigene körper gepolt ist. die einen bekommen unreine haut, andere ein magengeschwür... ganz unterschiedlich...

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe meine problematische trockene Fethaut mit Hilfe meiner (Belico) Kosmetikerin und Belico Produkten ( Belico bietet ein tolles Baukasten System an,bei dem man sich seine Pflege den Hautbedürfnissen und Hautzuständen perfekt anpassen kann!)
    Seitdem - bin ich glücklich!!!