Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 108 ErsteErste ... 5558595103104105106107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    Isanna
    Besucher

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Teebaumöl an sich geht schon (ist ja auch Hauptbestandteil im Pickelbreak), ich habe den Teebaumöl Abdeckstift von TBS. Aber das geht dann leider trotz dem Teebaumöl nicht. Das letzte mal hab ich ein wenig MU aufs Gesicht (das verträglichste das ich habe - Maybelline pure Mineral MU) und habe es wirklich nur 3 oder 4 Stunden drauf gehabt und bin mit Glück an großen Entzündungsherden vorbeigekommen mit Masken, milder Reinigung und viel Sauna und Dampfbad. Das nervt mich..

Wie lange ist das bei dir schon so?
    bei mir ist das immer wieder mal so, aber jetzt seit oktober, seit ich aus den USA wieder da bin. da hatte ich ein super mildes reinigungszeug, was es hier aber nicht gibt. außerdem war meine haut durch das meerwasser viel besser und auch dadurch dass ich etwas brauner war und daher fast kein MU benutzt habe.

seit ich wieder hier bin hab ich aber auch psychisch stress und meine haut zickt total rum. habe dann auch noch viel experimentiert, vorallem mit NK und das hat der haut den rest gegeben. Jetzt nehme ich ein mildes waschgel und setzte auf feuchtigkeit. es wird auch besser aber "gute haut" bedeutet für mich schon, dass keine großen entzündungen da sind. richtig reine haut werde ich wohl nie haben.

ich kämpfe schon lange mit mitessern und unterlagerungen und denke das ist einfach ein hormonelles problem

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Wenn ihr so Probleme mit Make Up habt, habt ihr schonmal pure MF versucht?
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Habe mir gerade bei skinactives.com ein Enzympeeling geleistet..eigentlich gehts meiner Haut ja nicht schlecht,aber es tauchen leider doch immer mal wieder so einige Unterlagerungen auf, und heute konnte ich leider nicht widerstehen, und habe -wider besseres Wissen-ausgedrückt...tja,bin gespannt auf das Produkt..http://www.skinactives.com/Enzymatic...wder.html..und werde berichten, wenn ich es habe..
    LG
    rasasayang

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade bei skinactives.com ein Enzympeeling geleistet..eigentlich gehts meiner Haut ja nicht schlecht,aber es tauchen leider doch immer mal wieder so einige Unterlagerungen auf, und heute konnte ich leider nicht widerstehen, und habe -wider besseres Wissen-ausgedrückt...tja,bin gespannt auf das Produkt..http://www.skinactives.com/Enzymatic...wder.html..und werde berichten, wenn ich es habe..
    LG
    rasasayang
    Interessante Seite, ich freue mich sehr auf Deine Bewertung :)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Jaa..da ich ja meine Pflege meist selbst herstelle, habe ich da schon öfter Rohstoffe gefunden, die es in D oder der EU nicht gibt..z.B.Mäusedornextrakt in Pulverform ("Butchers Broom") oder Betulin (Wirkstoff,den die Firma Imlan verwendet)..wobei ich allerdings auch manchmal verwundert bin, wie eher unkritisch in den USA Rohstoffe verwendet bzw.angepriesen werden, die man hier unter Selbstrührerinnen nicht mal mit der Beißzange anfassen würde..naja..bin da nicht soo die Puristin, bzw. teste einfach erstmal selbst..
    LG
    rasasayang

Inventar

foxqueen,

diese Reinigungsmilch enthält aber gleich an zweiter Stelle Alkohol. Kann mir deswegen kaum vorstellen, dass du sie als ölig empfindest, eher müßte sie dadurch zusätzlich austrocknen. Wie wäre es, wenn du eine einfache Reinigungsmilch ohne alles nimmst? Gibt leider nicht ganz so viel Auswahl. Ich selber nehme abends die RM von Florena mit Aloe-Vera & Gurke und das dazugehörige GW. Dies enthält zwar auch Alkohol, aber ich finde es sehr verträglich da auch ohne Parfüm und es hinterläßt nicht so einen Klebefilm, was sonst 99% aller GW machen. Du könntest natürlich diese RM mit einem GW ohne Alkohol kombinieren.

Ich hatte auch mal eine NK-Reinigung, wo an zweiter Stelle Alkohol drin war, die fand ich auch sehr austrocknend. Normalerweise empfinde ich meine Haut nicht als zu trocken, ein bischen Alk geht also. Bei Neigung zu sehr trockener Haut würde ich aber ganz auf Alkohol verzichten.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @Sulamith: benutzt du sonst am Körper i-wo NK? shampoo? Duschgel? Bodylotion?
    Nein, gar nichts. Ich mag kein NK, hab mir damit schon ordentlich die Haare versaut, deshalb nutze ich es nicht oder nur kaum.

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    bei mir wurde die haut (vor allem am rücken) auch durch NK schlechter (Alterra) allerdings klingt das bei dir als könnte es auch ein hormonelles problem sein. hast du da vielleicht irgendwas geändert?
    Ja, ich hab die Pille abgesetzt vor einem halben Jahr. Da wurde meine Haut zwar schlechter, aber dass sie nach einem halben Jahr noch einmal so einen Schub macht?! Ich weiß nicht... hab jetzt BPO 10%, wie nutze ich es denn am besten für meinen Rücken, um ihn bis Ende März flott zu bekommen? Habt ihr Tipps?
    * ~ Sulamith ~*

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ok, dann scheidet NK aus

2 x tgl. drauf auf die Biester - als das BPO Zeugs
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cynical

Zweimal? Aber BPO verfärbt doch die Klamotten total, abends kann ich dann ja was altes anziehen, aber morgens?
    * ~ Sulamith ~*

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Nein, gar nichts. Ich mag kein NK, hab mir damit schon ordentlich die Haare versaut, deshalb nutze ich es nicht oder nur kaum.

Ja, ich hab die Pille abgesetzt vor einem halben Jahr. Da wurde meine Haut zwar schlechter, aber dass sie nach einem halben Jahr noch einmal so einen Schub macht?! Ich weiß nicht... hab jetzt BPO 10%, wie nutze ich es denn am besten für meinen Rücken, um ihn bis Ende März flott zu bekommen? Habt ihr Tipps?
    ich glaube auch nicht, dass es dann jetzt noch daran liegt. bei gibts da immer viele faktoren. bestimmte tage, stress, schlechte ernährung, unverträglichkeit auf duschgel, BL oder Waschmittel...
    BPO hilft bestimmt. Wenn man es lange genug einziehen lässt färbt es auch nicht so sehr oder?

Meine Laune...
    Cheeky

kannst kein älteres weisses shirt drunterziehen am Tag?

cool cat Avatar von unearthlychild

kannst kein älteres weisses shirt drunterziehen am Tag?
    Oder ein Top aus Baumwolle und darüber eine dünne Bluse?

Meine Laune...
    Cynical

Ich weiß es nicht, ich hab jetzt woanders gelesen, dass andere diese Probleme mit Pickeln nach dem Absetzen auch so lange nach dem Absetzen hatten.

Ein weißes T-Shirt drunterziehen... so hochgeschlossen laufe ich normalerweise nicht herum, dass man das T-Shirt nicht sehen würde. Ist bei meiner Garderobe irgendwie nicht so günstig.

Hab es jetzt das erste Mal drauf... ich guck einfach mal. Es geht mir v.a. darum, dass ich mich tättowieren lassen kann...
    * ~ Sulamith ~*

Inventar

10% BPO ist schon recht heftig, wobei die Haut am Rücken ja meist nicht so empfindlich ist. Im Zweifelsfall würde ich lieber ein 5%iges nehmen, dafür dann regelmäßig ein bis zweimal täglich. Was es auch gibt sind Waschlotionen mit diesem Wirkstoff, da bleiben dann keine Rückstände auf der Haut die nachträglich bleichen könnten. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirktechnisch soviel bringt wie ein Gel oder eine Creme die dann länger auf der Haut verbleibt. Sonst müßte ein weißes Unterhemd doch auch gehen, das reicht doch damit BPO nicht mit der farbigen Kleidung in Berührung kommt.

Wegen Tatto würde ich an deiner Stelle doch warten, bis die Haut wieder top ist. Auf gepflegter, glatter Haut finde ich Tattos schön, aber wenn da schon eine Akne ist oder andere Unregelmäßigkeiten, finde ich es eher schon störend. Ist jetzt meine Meinung dazu, muß natürlich jeder selber wissen.

Meine Laune...
    Cynical

Die 10%ige BPO möchte ich schon nehmen, da ich unbedingt die Akne loswerden möchte. Ich hab es jetzt gestern auch schon aufgetragen und der Rücken hat sich nicht beschwert.

Ich weiß nicht, was für Unterhemdchen ihr meint, aber die Akne ist ja nicht am unteren Rücken sondern oben, im Schulterbereich, bis hin zum Nacken. Sofern ich da kein Rollkragen-Hemdchen anziehe, wird es auf jeden Fall an die Kleidung kommen, das möchte ich wirklich nicht. Wobei ich heute Nacht ein altes Primark-Shirt anhatte, das ist auf jeden Fall nicht verfärbt...

Hättet ihr denn andere Ideen, was ich morgens auftragen könnte zu Unterstützung?

Ich verstehe deine Einwände wg des Tattoos, aber ich warte nun seit über einem Jahr auf diesen Termin, ich will den wirklich nicht absagen. Ich hab ja immer gute Haut auf dem Rücken gehabt und gehe fest davon aus, dass es auch wieder so sein wird. Deshalb will ich alles versuchen, die Haut soweit es geht in den Griff zu bekommen.
    * ~ Sulamith ~*

Inventar

vllt ein Kompromiss,
    abends ein 10%iges Gel, welches auf der Haut bleibt, morgens eine Waschlotion mit ebenfalls BPO drin. Dann hast du tagsüber keine Rückstände auf der Haut. Und da wir gerade Winter haben, kann man sich doch etwas wärmer anziehen, also ein paar Schichten kombinieren. Muß ja kein Rolli sein, aber ich habe schon wärmetechnisch gerne was unter dem Pullover. Auf der Arbeit habe ich immer weiße Langarmshirts unter meiner weißen Bluse, das wäre mir sonst zu kalt sonst.
    Alternativ gibt es zu BPO ja auch eine Reihe anderer Cremes und Mittel, die teilweise der Hautarzt verschreiben muß. Das wäre ja auch eine Möglichkeit.

BJ-Einsteiger

Kommt auch immer auf den Stoff drauf an. Ich benutze BPO im Gesicht und manche Klamotten bleichen aus, manche nicht. Die Handtücher von Ikea sind bspw nicht farbecht, die bleichen mit dem ersten Kontakt mit BPO aus, die Bettwäsche von Ikea nicht. Die meisten Klamotten von H&M bleichen auf Dauer aus, die Sachen von Esprit bisher nicht...

Aber die Idee, morgens mit BPO Waschgel zu reinigen und tagsüber nix anderes zu nehmen ist nicht schlecht, grad vielleicht beim 10%igen Gel über Nacht. Viele nehmen da die Benzaknen Suspension, mit 5% BPO...

Oder, stärker für tagsüber, aber nicht entfärbend, dafür verschreibungspflichtig: Differin Gel...

Inventar Avatar von Vulpecula

@hekate

naja ich hab dann die creme ein paar tage abgesetzt und trotzdem schuppte sich die haut noch dolle. und feuchtigkeitscreme half nix. nur peelen. aber ich kann ja nicht jeden morgen, wenn ich am abend zuvor die creme genommen habe, peelen, oder?

habt ihr ein tipp für eine feuchtigkeistboostercreme o.ä.? ich hab trockene haut, die dadurch auch älter und faltiger aussieht, als sie ist. sie benötigt auch bissl fett, hat aber auch mitesser, untrelagerungen. momentan allerdings besser. ich verwende rügen kreide mineralcreme und 5% urea von sebamed creme. eigentl gut, aber ich suche nach feuchtigkeitszeug, wo die haut danach richtig prall und "feucht" aussieht. feuchtigkeitsmaske von lavera usw bringt alles nix.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    vllt ein Kompromiss,
    abends ein 10%iges Gel, welches auf der Haut bleibt, morgens eine Waschlotion mit ebenfalls BPO drin. Dann hast du tagsüber keine Rückstände auf der Haut. Und da wir gerade Winter haben, kann man sich doch etwas wärmer anziehen, also ein paar Schichten kombinieren. Muß ja kein Rolli sein, aber ich habe schon wärmetechnisch gerne was unter dem Pullover. Auf der Arbeit habe ich immer weiße Langarmshirts unter meiner weißen Bluse, das wäre mir sonst zu kalt sonst.
    Alternativ gibt es zu BPO ja auch eine Reihe anderer Cremes und Mittel, die teilweise der Hautarzt verschreiben muß. Das wäre ja auch eine Möglichkeit.
    Also mit der BPO-Waschlotion die Idee hört sich gut an. Vielleicht schaffe ich es noch zum Hautarzt, aber alleine diese Woche sieht sehr schlecht aus und da Ende März der Rücken gut aussehen sollte, arbeite ich mich schon einmal vor...
    Echt, du schichtest deine Klamotten? Da würde ich verrückt werden Trag nur Langarmshirts, sehr selten mal einen Pullover und prinzipiell auch im Winter nur kurze Röcke. Hier in Deutschland wird es doch nicht kalt

Zitat Zitat von UlliK Beitrag anzeigen
    Kommt auch immer auf den Stoff drauf an. Ich benutze BPO im Gesicht und manche Klamotten bleichen aus, manche nicht. Die Handtücher von Ikea sind bspw nicht farbecht, die bleichen mit dem ersten Kontakt mit BPO aus, die Bettwäsche von Ikea nicht. Die meisten Klamotten von H&M bleichen auf Dauer aus, die Sachen von Esprit bisher nicht...

Aber die Idee, morgens mit BPO Waschgel zu reinigen und tagsüber nix anderes zu nehmen ist nicht schlecht, grad vielleicht beim 10%igen Gel über Nacht. Viele nehmen da die Benzaknen Suspension, mit 5% BPO...

Oder, stärker für tagsüber, aber nicht entfärbend, dafür verschreibungspflichtig: Differin Gel...
    Dafür, dass das Shirt echt irgendwie 2€ bei Primark gekostet hat, ist es aber wirklich farbecht. Auch Nacht 2 blieb ohne Spuren. Danke für die Tipp, die Suspension werd ich mir mal anschauen.
    * ~ Sulamith ~*

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Wenn ihr so Probleme mit Make Up habt, habt ihr schonmal pure MF versucht?
    Will ich ja auch probieren, aber noch warten. Ich bin so eingedeckt mit Produkten, die ich momentan nicht mal verwenden kann und will nicht noch mehr kaufen und da es bei mir mit Zinkoxid manchmal schon hakt, bin ich etwas skeptisch.
    foxqueen,

diese Reinigungsmilch enthält aber gleich an zweiter Stelle Alkohol. Kann mir deswegen kaum vorstellen, dass du sie als ölig empfindest, eher müßte sie dadurch zusätzlich austrocknen. Wie wäre es, wenn du eine einfache Reinigungsmilch ohne alles nimmst? Gibt leider nicht ganz so viel Auswahl. Ich selber nehme abends die RM von Florena mit Aloe-Vera & Gurke und das dazugehörige GW. Dies enthält zwar auch Alkohol, aber ich finde es sehr verträglich da auch ohne Parfüm und es hinterläßt nicht so einen Klebefilm, was sonst 99% aller GW machen. Du könntest natürlich diese RM mit einem GW ohne Alkohol kombinieren.

Ich hatte auch mal eine NK-Reinigung, wo an zweiter Stelle Alkohol drin war, die fand ich auch sehr austrocknend. Normalerweise empfinde ich meine Haut nicht als zu trocken, ein bischen Alk geht also. Bei Neigung zu sehr trockener Haut würde ich aber ganz auf Alkohol verzichten.
    Ich finde die Tautropfen Reinigung wirklich wirklich WIRKLICH nicht austrocknend obwohl ich immer fast alles austrocknend finde . Ist mir auch recht Wurst, ob und wo da Alkohol drin ist. So lang es funktioniert, funktioniert es eben. Ich habe noch eine Flasche von der Florena Wasserlilie RM, aber hoppen will ich jetzt wirklich nicht.

GW benutze ich keines. Habe bisher selten eins gehabt, das mir gut getan hat und ich will auch momentan noch nicht mehr als das Nötigste an die Haut lassen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar

im Winter nur Langarmshirts ohne was drüber und dazu kurze Röcke, ich glaube, da wäre ich gar nicht mehr am Leben. Selbst in der Wohnung wäre mir das zu kalt und dann muß ich ja noch mit dem Hund raus, hilfe. Ich muß unbedingt schichten, selbst dann friere ich noch wenn die Minusgrade kommen.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich bei Verwendung von BPO (nur im Gesicht) dermaßen was ausbleichen kann. Ich habe über viele Jahre BPO im ganzen Gesicht verwendet und mir nie was ausgeblichen. Zum Gesichtabtrocknen nehme ich Papiertaschentücher oder Kosmetiktücher wegen der Hygiene. Die Kopfkissenbezüge wechsle ich aus gleichen Gründen ca. zweimal die Woche. Da nehme ich meist helle oder weiße Bezüge, aber auch die leicht bunten sind noch intakt. Die Kleidung kommt mit der BPO-gecremten Gesichthaut doch gar nicht in Berührung, ich habe allerdings den Hals nie auch damit behandelt. Somit verstehe ich das Problem nicht. Wenn ich meine Haare aufhelle, habe doch auch anschließend keine aufgehellte Kleidung, oder wie soll das überhaupt gehen?

Meine Laune...
    Cynical

im Winter nur Langarmshirts ohne was drüber und dazu kurze Röcke, ich glaube, da wäre ich gar nicht mehr am Leben. Selbst in der Wohnung wäre mir das zu kalt und dann muß ich ja noch mit dem Hund raus, hilfe. Ich muß unbedingt schichten, selbst dann friere ich noch wenn die Minusgrade kommen.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich bei Verwendung von BPO (nur im Gesicht) dermaßen was ausbleichen kann. Ich habe über viele Jahre BPO im ganzen Gesicht verwendet und mir nie was ausgeblichen. Zum Gesichtabtrocknen nehme ich Papiertaschentücher oder Kosmetiktücher wegen der Hygiene. Die Kopfkissenbezüge wechsle ich aus gleichen Gründen ca. zweimal die Woche. Da nehme ich meist helle oder weiße Bezüge, aber auch die leicht bunten sind noch intakt. Die Kleidung kommt mit der BPO-gecremten Gesichthaut doch gar nicht in Berührung, ich habe allerdings den Hals nie auch damit behandelt. Somit verstehe ich das Problem nicht. Wenn ich meine Haare aufhelle, habe doch auch anschließend keine aufgehellte Kleidung, oder wie soll das überhaupt gehen?
    Ja, ich glaube, was Wärme-/Kältemempfinden angeht ist wohl jeder anders gestrickt An den Beinen friere ich mit den Super-Cosy-Strumpfis nie, obenrum eine schöne, dicke Jacke und ansonsten bin ich immer in geheizten Räumen und fühle mich sehr wohl so

Ich benutze BPO nicht im Gesicht, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Und mein Rücken ist schon bedeckt Ich kann mich aber erinnern, dass ich als Teenie mal BPO im Gesicht verwendet habe, da war wirklich alles versaut, frag mich nicht, warum. Meine Mutter hat damals die Vollkrise bekommen. Mein kleiner Bruder hat es auch mal verwendet und hatte irgendwann ganz helle Augenbrauen O_o
    * ~ Sulamith ~*

Allwissend Avatar von Honey_1302

Sulamith ich verwende im Moment die Avene Cleanence K am Rücken und das klappt wirklich gut. Vielleicht wäre es eine Alternative zu BPO?

Kann dich ja mal auf dem Laufenden halten, wie es sich bei mir entwickelt.

Meine Laune...
    Cynical

Honey, ich benutze die ja im Gesicht und wollte sie aus zwei Gründen für mein aktuelles Problem nicht auf dem Rücken verwenden: Erstens find ich sie dafür zu teuer, zweitens - und das ist das Entscheidende - sehe ich ja die Erstverschlimmerung im Gesicht. Ich benutze sie nun seit einem Monat, hab das Gefühl, es wird ganz laangsam ein wenig besser und die Entzündungsherde nehmen wieder ab, aber von heute auf morgen schöne Haut bekomme ich durch die Avene nicht.

Und darum geht es mir auf meinem Rücken aber, da der ja Ende März gut aussehen muss.

Aber berichte trotzdem gerne mal, falls es bei dir klappt kann ich mir ja langfristig überlegen, ob ich die Avene auch auf dem Rücken benutze!

Ach, eine Frage noch: Hilft BPO auch gegen die Mitesser auf dem Rücken? Ich habe überlegt, die Mitesser vor dem Tättowieren auch einmal bei der Kosmetikerin ausreinigen zu lassen - was wäre denn da ein geeigneter Zeitpunkt, damit die Mitesser noch wenig, aber die Haut nicht zu gereizt ist? Wie viele Wochen vorher würdet ihr mir empfehlen?
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Cheeky

@sulamith - 2 Wochen vor Tattootermin. Und für deinen Rücken ist mir noch Neostrata 10% eingefallen - ist nicht günstig, wirkt aber, ist eine Lotion!

Meine Laune...
    Cynical

Zwei Wochen vorher - sowas hatte ich mir auch gedacht, danke! So werde ich das dann machen.

Neostrata hab ich mir eben mal angeschaut... Das hört sich prinzipiell ja schon gut an, aber ich bin sehr unsicher, ob ich meine Haut gleichzeitig mit Fruchtsäuren und BPO behandeln soll. Nicht, dass ich hinterher eine total irritierte Haut habe. Das BPO müsste doch gut gegen die wirklichen Pickel helfen, wenn ich dann noch die Mitesser vorher ausreinigen lasse, müsste die Haut doch tättowierfähig sein, oder? Die Neostrata scheint mir als langfristige Erhaltung einer feinen Haut gedacht; darum geht es mir im Moment erstmal nicht.
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Cheeky

also ganz so ist das nicht mit dem Neostrata Zeug. das entfernt schon pickel ganz gut per säuren. vll. hast du damit ja auch guten Erfolg? bpo nutzte ich noch nie wg. der förderung freier radikaler.....

Experte Avatar von Lichterfee

Hab mir jetzt das Zeniac Waschgel geholt, ich hab schonmal super Erfahrungen damit gemacht.
    Werde wohl Zeniac Waschgel, Skinoren, morgends Sonnenschutz.
    Evtl. ein bis zweimal pro woche noch das BHA

Fortgeschritten

Weiß jemand vlt ob man die Cleanance K zusammen mit BPO anwenden kann und wenn ja wie? Drunter, Drüber mit Watezeit? Ich hab gar keinen Peil grade

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Puh, also bei allem, was ich über BPO gelesen habe, würde ich meinen, eine Kombi wäre zu heftig.
    Benutzt du denn bereits BPO? Welche Konzentration? Verträgt die Haut es gut?

Fortgeschritten

Ja also eig. soll ich das BPO laut Hautarzt alle 2-3 Tage nehmen...aber da die Cleanance K zur Zeit meine Nachtcreme ist weiß ich grade nicht wie ich das machen soll. Vertragen tu ich's alleine gut - nehme es aber wie gesagt auch nicht täglich.

Meine Laune...
    Cheeky

das eine abends das andere morgens wäre das ne Option? (cleanance k nachts, bpo tags?)

Fortgeschritten

das eine abends das andere morgens wäre das ne Option? (cleanance k nachts, bpo tags?)
    Könnte klappen ja! Dann müsst ich aber halt ein bisschen warten bis ich meine Tagescreme drüber gebe, da ich das BPO aber nicht jeden Tag nehmen will wär das ja kein Ding
    Danke, auf die einfachsten Lösungen kommt man manchmal nicht...

Meine Laune...
    Cheeky

Probieren geht über Studieren wäre toll wenn es klappt, wenn du Hautreizungen hast, fahre die Häufigkeit einfach runter, ich glaube aber nicht, dass das passiert. Viel Erfolg!

Experte Avatar von Lichterfee

Also so wie es aussieht war meiner Haut das BHA zuviel, außerdem sind die Pickel Hormonell bedingt, weil ich vor bereits längerer Zeit meine hormonelle Verhütung abgesetzt habe.
    Trotzdem werde ich nicht mehr täglich BHA nehmen.

BJ-Einsteiger

BPO hab ich früher auch benutzt, hat gute Ergebnisse gebracht.
    Riziniusöl (wurde ganz am Anfang mal angesprochen) benutzt meine Masseurin auch manchmal - Gesichtsmassage danach ne Maske und der Tag ist dein Freund.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo! Ich habe mal eine Frage an Euch ExpertInnen. Seit meiner Isotretinoin-Behandlung ist meien Haut viel besser, nahezu rein. Allerding verhornt sie doch immer wieder leicht und ich habe auf der rechten Wange immer wieder ein paar tief sitzende Unterlagerungen, die ich nicht los werde. Jetzt will ich denen zuleibe rücken. Vorab: Ich nehme keine NK und auch Massagen mit Ölen usw. scheiden aus. Ich dachte daran, nachts entweder Avene Tricneal oder BPO auf der betreffenden Wange aufzutragen (mit 5% BPO hatte ich aber noch keine Erfolge, es müssten also 10% sein).

Bin dankbar für Tipps!
    Eure Hariello

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Darf ich fragen, was eine Isotretinoin-Behandlung ist ?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Inventar

Isotretinoin ist das gleiche wie Roaccutan, eine Art Vitamin-A-Säure zum Einnehmen. Gilt als das stärkste Anti-Akne-Mittel überhaupt und wurde früher nur bei schwerer Akne verordnet. Mittlerweile verschreiben einige Hautärzte es auch bei leichterer aber hartnäckiger Erwachsenenakne. Hat einige Nebenwirkung, wie Anfangsverschlechterung, Leberbelastung, manchmal auch Haarausfall und fast immer sehr trockene Lippen.
    Viele merken außer trockenen Lippen kaum NW jedenfalls in geringer Dosierung bei 10 bis 20 mg. Noch wichtig, Frauen dürfen in dieser Zeit auf keinen Fall schwanger werden.
    Wenn man Glück hat geht die Akne dauerhaft vollständig weg. Leider ist meine Haut nach der Behandlung mit Iso aber später wieder unreiner geworden. Ganz zufrieden bin ich nicht. Also nicht für alle das Wundermittel, das alle Probleme löst.

Meine Laune...
    Cheeky

@Hariello - Unterlagerungen wirst du am ehesten mit peelenden Mittelchen los. Z.b. Enzympeelings oder AHA oder BHA Peelings. BPO hemmt mWn Entzündungen, aber Unterlagerungen wird es nicht bekämpfen