Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 108 ErsteErste ... 6568696104105106107108 LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Experte
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Meine Haut ist in ihrem schlimmsten Zustand überhaupt (dachte das es nach dem letzten Mal nicht schlimmer sein könnte) habe heute BPO 5% aus der Apotheke geholt und werde heute Abend starten. Nun habe ich auch das Problem das meine eigentlich eher fettige Mischhaut total trocken geworden ist. Aus diesem Grund möchte ich mir heute oder morgen in der DM auch noch eine reichhaltige Gesichtscreme kaufen. Habt ihr eine Idee welche Creme gut sein könnte?

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Isotretinoin ist das gleiche wie Roaccutan, eine Art Vitamin-A-Säure zum Einnehmen. Gilt als das stärkste Anti-Akne-Mittel überhaupt und wurde früher nur bei schwerer Akne verordnet. Mittlerweile verschreiben einige Hautärzte es auch bei leichterer aber hartnäckiger Erwachsenenakne. Hat einige Nebenwirkung, wie Anfangsverschlechterung, Leberbelastung, manchmal auch Haarausfall und fast immer sehr trockene Lippen.
    Viele merken außer trockenen Lippen kaum NW jedenfalls in geringer Dosierung bei 10 bis 20 mg. Noch wichtig, Frauen dürfen in dieser Zeit auf keinen Fall schwanger werden.
    Wenn man Glück hat geht die Akne dauerhaft vollständig weg. Leider ist meine Haut nach der Behandlung mit Iso aber später wieder unreiner geworden. Ganz zufrieden bin ich nicht. Also nicht für alle das Wundermittel, das alle Probleme löst.
    Danke für die Erklärung
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Inventar

Cgirl,

BPO in 5% ist mehr für einzelne Stellen gedacht, fürs ganze Gesicht würde ich eher höchstens 3% nehmen und dannach eine Feuchtigkeitscreme. Wird so nach der vorbeugenden BPO-Methode empfohlen. Weiterhin würde ich nicht unbedingt eine reichhaltige Gesichtcreme kaufen, solange deine Haut sehr unrein ist oder du viele Pickel hast. Je reichhaltiger, desto eher ein Problem für ohnehin unreine Haut, auch wenn die Haut oberflächlich trocken erscheint. Nimm lieber erstmal eine leichtere Feuchtigkeitscreme in Verbindung mit BPO. Und dann nur mild reinigen. Auch empfehlenswert ist dieses Forum: www.aknewelt.de
    Da gibts auch viele Tipps zu BPO.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Danke Kimberly, nehme das BPO auch nur an den betroffenen Stellen, da ja der Beipackzettel schon sagt nicht auf die gesunde Haut auftragen. Das Forum habe ich glaube ich schonmal entdeckt, werde mich aber nochmal etwas umschauen.

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @Hariello - Unterlagerungen wirst du am ehesten mit peelenden Mittelchen los. Z.b. Enzympeelings oder AHA oder BHA Peelings. BPO hemmt mWn Entzündungen, aber Unterlagerungen wird es nicht bekämpfen
    Hallo Moto! Ja, ich dachte mir schon, dass ich mit AHA und BHA ran muss habe im Gesichtspflegethread auch ein wenig geguckt und im Bioderma-Fred. Ich habe keine nenneswerte Hautprobleme mehr, möchte nur die Unterlagerungen los werden. Wir sehen uns sicher mal dort !
    Liebe Grüße
    Hariello

Fortgeschritten

Ich find das grad so doof, dass ich viel Überlegung, Mühe und Geld in meine Gesichtspflege stecke und meine Haut trotzdem nicht soooo dolle ist und alle meine Freundinnen da wesentlich weniger engagiert sind und die keine Hautunreinheiten haben :( Böh :(

BJ-Einsteiger Avatar von Maisy

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Ich find das grad so doof, dass ich viel Überlegung, Mühe und Geld in meine Gesichtspflege stecke und meine Haut trotzdem nicht soooo dolle ist und alle meine Freundinnen da wesentlich weniger engagiert sind und die keine Hautunreinheiten haben :( Böh :(
    Oh ja!
    Naja, vermutlich gilt auch hier wie so oft: Life's a Bitch! Andere haben wohl einfach schneller HIER gerufen als die Porzellan-Häutchen verteilt wurden, das ist echt gemein

Allwissend Avatar von Honey_1302

Zitat Zitat von Maisy Beitrag anzeigen
    Oh ja!
    Naja, vermutlich gilt auch hier wie so oft: Life's a Bitch! Andere haben wohl einfach schneller HIER gerufen als die Porzellan-Häutchen verteilt wurden, das ist echt gemein
    Da kann ich dir nur zustimmen. Vielleicht bekommen wir alle noch dieses tolle Porzellanhäutchen was wir uns wünschen.

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Hallo liebe "Mitgeplagte"!

Ich werde mich auch mal einklinken bzw. bräuchte ich ein paar Tipps. Ich habe Akne seit ich 12/13 bin und so richtig weggegangen ist es nie. Zuerst war sie auf Stirn, Nase und Kinn, dann ist es meinen Rücken hinunter und wieder hinauf zu den Schultern gewandert und inzwischen sind habe ich verstärkt Probleme an Schläfen und Kiefer. Und mein Dekolte hat auch immer mal wieder nen kleinen Ausbruch.

Nachdem ich die 2. Hälfte des letzten Jahres als Streuselkuchen rumgelaufen bin, habe ich mein Gesicht jetzt wieder im Griff und- ich wage es kaum auszusprechen- die Gesichtshaut ist schon fast schön. Derzeit keine Pickelchen und viel weniger Unreinheiten. Neben eingependelter Pflege haben auch Zinktabletten viel bei mir bewirkt und sogar mein Rücken ist etwas besser geworden. Etwas.

Und da haben wir das Problem. Es ist Ende Februar und ich denke jetzt schon an die Trägertops und Bikinioberteile, die ich im Frühling/Sommer lieber nicht tragen möchte, weil meine Rücken aussieht wie ein Schlachtfeld. Die fleckigen Narben kann ich ja noch ertragen, aber ich habe immer noch Mitesser und immer wieder ein paar dicke unterirdische Böller, die fürchterlich schmerzhaft sind... Ich habe den Rücken bis jetzt immer nur mild gewaschen und ab und zu mit Meersalz gepeelt, aber das bringts anscheinend nicht. Habt ihr Tipps für Reinigung und Pflege?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Nein..werden wir nicht..zumindest nicht in diesem Leben..bin ja immer wieder erstaunt, wie wundergläubig viele Menschen sind..die Kosmetikindustrie dankt es euch..das ist schon eine komplexe Geschichte , ich knabbere ja jetzt auch schon seit Jahrzehnten daran..ich denke, es ist auf jeden Fall genetisch bedingt..meine Mutter z.B.hat noch weit in ihre 50er Jahre Mittelchen gegen Pickel genommen..mir geht es genauso..da gibt es zum einen die sog. Verhornungsstörungen,heißt,die Haut produziert vermehrt "tote" Zellen bzw. Zellmaterial, das die Ausgänge der Talgdrüsen leider so verengt bzw. verstopft, dass der Hauttalg nicht richtig abfließen kann..Unterlagerungen bilden sich, evtl.auch Bakterien, die sich da ansiedeln..der Beginn eines Pickels..gut,da sind dann mindestens 2 Strategien angesagt,zum einen, die Verhornung zu reduzieren,ist schon schwierig genug,man kann natürlich versuchen, die verhornten Hautteile loszuwerden,mittels mechanischer oder chemischer Peelings..leider sind diese Versuche dann unter Umständen (aufgrund der verwendeten Produkte)der Auslöser für die Talgdrüsen,vermehrt zu produzieren..Poren oben zu eng,Talg nicht dünnflüssig genug..wieder neue Unterlagerungen..eine Rolle spielen hierbei natürlich auch die Hormone..Androgene, die auch im weiblichen Körper produziert werden,fördern leider die Talgproduktion und alles weitere..letzten Endes heißt das, wenn man einmal solche Haut hat, gibt es keine Prinzessinnenhaut mehr..erweiterte Poren können sich nur kurzfristig mal etwas zusammenziehen..und die Probleme bleiben..man muss viel Geduld haben,nicht so viele Produkte durcheinander anwenden,situativ reagieren, heißt, zu schauen, wie reagiert die Hautz.B.aufveränderte Umweltbedingungen (Wetter,Temperatur)..grundsätzlich:weniger ist mehr..Obstessig z.B. ist sehr gut gegen Verhornungsstörungen,kann man auch mal pur auftragen..und seitdem ich meine Pflege selbst herstelle,bin ich eigentlich ganz zufrieden..nur: Prinzessinenhaut (feinporig,makellos)habe ich mir schon lange abgeschminkt..
    LG
    rasasayang

Rasasayang, die habe ich mir auch schon abgeschminkt. Ich bin mit der momentanen Situation auch wirklich zufrieden und hoffe, dass ich bei meiner jetzigen Pflege bleiben kann. .

PlatinumEgoiste: Das mit dem Rücken kenne ich nur zu gut. Es ist eine Qual und schmerzt. . Ich verwende, wenn auch etwas teurer, die Avene Cleanence K auf dem Rücken, die holt alles raus und die Haut wird weicher. Mittlerweile sieht es so aus, als könnte ich wieder in Tops rausgehen. Ich hoffe es bleibt so. Du musst nur jeden Tag gut Sonnenschutz auf dem Rücken verwenden, während der Anwendung. Ich nehme sie nicht jeden Tag, nur zwei mal die Woche und mir reicht das völlig. Ist halt nicht die günstigste Creme, aber bei mir war es das letzte was noch geholfen hat auf dem Rücken und im Gesicht habe ich es mit der Tri von Avene geschafft eine viel schönere Haut zu bekommen.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen
    Und da haben wir das Problem. Es ist Ende Februar und ich denke jetzt schon an die Trägertops und Bikinioberteile, die ich im Frühling/Sommer lieber nicht tragen möchte, weil meine Rücken aussieht wie ein Schlachtfeld. Die fleckigen Narben kann ich ja noch ertragen, aber ich habe immer noch Mitesser und immer wieder ein paar dicke unterirdische Böller, die fürchterlich schmerzhaft sind... Ich habe den Rücken bis jetzt immer nur mild gewaschen und ab und zu mit Meersalz gepeelt, aber das bringts anscheinend nicht. Habt ihr Tipps für Reinigung und Pflege?
    Huhu :)
    Ich würde mild reinigen: Kein Alkohol, kein SLS. Am besten erstmal auch kein mechanisches Peeling. Ansonsten sind Säuren (wie Honey schon vorgeschlagen hat) sicher etwas, was du probieren kannst. Zum Einlesen kannst du dir mal den Säure-Thread (und/oder den Paula's Choice Thread) angucken. Für Mitesser bräuchtest du was, was in den Poren arbeiten kann: Mandelsäure oder BHA. Statt der Cleanance K (die ein sehr gutes Produkt ist!) könntest du dir auch ein BHA-Gel/-Liquid von Paula's Choice im Netz bestellen. Dort gibt es auch extra eine Lotion, die für den Körper gemacht ist. Dort bekommst du mehr Produkt für den Preis...

Ich glaube diese Lotion werde ich mir auch mal anschauen gehen.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo zusammen...

ich habe aus privaten Gründen jetzt ein paar Tage meine Gesichtspflege vernachlässigt und habe das Gefühl, sie rächt sich auch sofort... muss heute Abend unbedingt wieder mit der Avene anfangen.

Ich glaube, die BPO für den Rücken ist ein Flop. Vereinzelt fette Pickel hab ich nach wie vor, aber die Mitesser lassen sich daon überhaupt nicht beeindrucken. Also sollte ich vielleich doch einfach zur Kosmetikerin gehen und hoffen, dass sich mein Rücken ansonsten wieder von alleine einkriegt...
    * ~ Sulamith ~*

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Die Suchfunktion funktioniert ja grad nicht richtig ... jetzt muss ich fragen:

Ich hab mir von Müller das Fruchtsäurepeeling besorgt und es fühlt sich nach der ersten Anwenung auch echt gut an ... wie oft kann/sollte ich das machen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Du könntest auch mal die Zeniac Lösung versuchen, sie wird auch für den Körper empfohlen. Als natürliche Alternative kann ich auch Apfelessig empfehlen, evtl. mit einer Meersalz-Sole vermischt. Die Zeniac Lösung ist schon recht aggressiv, aber ich könnte mir vorstellen, das ist im Moment genau das, was Du suchst, damit Dein Rücken möglichst schnell besser wird. Du kannst es auch (wie Gesichtswasser) unter einer Creme anwenden.

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Du könntest auch mal die Zeniac Lösung versuchen, sie wird auch für den Körper empfohlen. Als natürliche Alternative kann ich auch Apfelessig empfehlen, evtl. mit einer Meersalz-Sole vermischt. Die Zeniac Lösung ist schon recht aggressiv, aber ich könnte mir vorstellen, das ist im Moment genau das, was Du suchst, damit Dein Rücken möglichst schnell besser wird. Du kannst es auch (wie Gesichtswasser) unter einer Creme anwenden.
    Uh, aber aufpassen: Bei der Zeniac-Lösung ist, soweit ich weiß, wieder ziemlich viel Alkohol im Spiel

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion funktioniert ja grad nicht richtig ... jetzt muss ich fragen:

Ich hab mir von Müller das Fruchtsäurepeeling besorgt und es fühlt sich nach der ersten Anwenung auch echt gut an ... wie oft kann/sollte ich das machen?
    Hm, find da grad nix dazu (im Hinblick auf Konzentration - steht da was drauf?). Aber nach einer Eingewöhnungsphase von so 2-3 Wochen kannst du es, wenn du es gut verträgst, bestimmnt jede Nacht anwenden. Zunächst aber lieber erstmal jede zweite Nacht bzw. paar mal pro Woche. :)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ah, ok - es steht was von einmal die Woche drauf, aber das klang bissl arg wenig. Konzentration ist nicht angegeben. Ich gucke mal und probiere - danke!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Ich fand das Cadeavera Fruchtsäurepeeling nicht so toll, es hat bei mir beim Auftragen leicht gebrannt und mit dem Ergebnis war ich auch nicht so ganz zufrieden. Im Moment teste ich die Balea Enzym Peeling-Maske, aber da fällt es mir grad wirklich schwer, sie aufzubrauchen meine Haut ist jedes Mal ziemlich rot nach dem Abwaschen und spannt. Ich war jehrelang sehr zufrieden mit dem Rival de Loop Fruchtsäure Peeling, nur wurde da anscheinend die Rezeptur geändert, es riecht nun extrem nach Alkohol und die Wirkung ist nicht mehr so gut. Ich werde in Zukunft wohl auf höherpreisige Fruchtsäure/Enzym Peelings umsteigen müssen...

Nach meiner Erfahrung sollte man so ein Fruchtsäurepeeling nicht öfter als zwei mal pro Woche anwenden, weil die Haut sonst sehr gereizt ist und die Wirkung wird auch nicht besser, nur weil man es öfter anwendet. Jetzt im Winter nehme ich es sogar nur alle 2-3 Wochen. Aber meine Haut scheint teilweise extrem empfindlich zu sein und außerdem benutze ich Microfasertücher zum Gesichtwaschen, der leichte Peeling-Effekt reicht für mich meist schon aus.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Hm, find da grad nix dazu (im Hinblick auf Konzentration - steht da was drauf?). Aber nach einer Eingewöhnungsphase von so 2-3 Wochen kannst du es, wenn du es gut verträgst, bestimmnt jede Nacht anwenden. Zunächst aber lieber erstmal jede zweite Nacht bzw. paar mal pro Woche. :)
    Alte Konzentrationen waren die folgenden:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post9969885

Salicylsäure - SALICYLIC ACID: weniger als 0,5 %
    Weinsäure - TARTARIC ACID: weniger als 0,5 %
    Glycolsäure - GLYCOLIC ACID: weniger als 0,1 %
    Milchsäure – LACTIC ACID: weniger als 0,1 %
    Wurde jedoch neu formuliert, seitdem unbekannt. pH alt/neu kenne ich ebenfalls nicht.

EDIT: Falsches Produkt. Habe das mit dem RdL verwechselt.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Meine Hautärztin hat mir jetzt auch zu Fruchtsäurepeelings geraten und hat mir auch von Neostrata Hautpflege mit Fruchtsäure empfohlen, aber die ist halt schon unverschämt teuer. Gibt es da nicht auch was im Drogeriebereich oder zumindest ein günstigeres Produkt? Und welche Drogerieprodukte mit Fruchtsäure könnt ihr denn so empfehlen ? Ich kenn mich da leider noch gar nicht aus.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    (...) und die Wirkung wird auch nicht besser, nur weil man es öfter anwendet.
    Es kommt auf die Haut und Bedürfnisse an - Hautschüppchen sind täglich neue da. Unreine Haut findet es gut, wenn sich diese nicht in Poren absetzen. Falls man dann noch die kollagenanregende Wirkung von Säuren haben will, dann sollte man die Säuren (wobei man nach Konzentration gehen muss - in Masken sind normalerweise höhere Konzentrationen, in den Drogeriemasken allerdings meistens nicht) jeden zweiten, max dritten Tag anwenden.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Meine Hautärztin hat mir jetzt auch zu Fruchtsäurepeelings geraten und hat mir auch von Neostrata Hautpflege mit Fruchtsäure empfohlen, aber die ist halt schon unverschämt teuer. Gibt es da nicht auch was im Drogeriebereich oder zumindest ein günstigeres Produkt? Und welche Drogerieprodukte mit Fruchtsäure könnt ihr denn so empfehlen ? Ich kenn mich da leider noch gar nicht aus.
    Neostrata haben zB PHA "erfunden", welches in der Balea Maske drin ist.
    Es gibt nur zwei 100% funktionierende AHA Produkte in der Drogerie - das sind OoO Nachtelixier und Acne Attack. Bei den anderen Fruchtsäurepräparaten ist es unsicher ob sie funktionieren können und/oder Konzentration zu klein.

Denk' an den Sonnenschutz, den Du danach brauchen wirst :)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Danke Agata ,

Dann werd ich mir mal die Maske holen und die Produkte mal anschauen !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Mensch Agata, tausend Dank für Deine ganzen informativen Postings hier!

Hat denn jemand hier Erfahrungen mit Acne Attack gesammelt?
    may contain nuts

Ich habe auch mal eine Frage, mir wurde letztens von einer Apotherkerin gesagt, dass ich im Sommer besser gar keine Cremes mit Retinol benutzen soll, auch wenn ich Sonnenschutz nehme?
    Sie meinte, Retinol macht die Haut so lichtempfindlich dass auch Sonnenschutz da nicht soviel hilft, außer man wendet einen mit 50+ an. So einen habe ich hier. Wäre also nicht das Problem.

Trotzdem macht mir die die Aussage Angst und ich überlege deshalb im Sommer meine Tri Acneal gar nicht zu benutzen? Was meint ihr?

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Es kommt auf die Haut und Bedürfnisse an - Hautschüppchen sind täglich neue da. Unreine Haut findet es gut, wenn sich diese nicht in Poren absetzen. Falls man dann noch die kollagenanregende Wirkung von Säuren haben will, dann sollte man die Säuren (wobei man nach Konzentration gehen muss - in Masken sind normalerweise höhere Konzentrationen, in den Drogeriemasken allerdings meistens nicht) jeden zweiten, max dritten Tag anwenden.
    Ich bin mir auch unsicher, ob meine Haut so empfindlich auf die Fruchtsäure/das Enzym reagiert oder ob es nicht die anderen INCIs sind, also z.B. Alkohol. Ich merke es auch an der Zeniac Lotion z.B., dass meine Haut trockener wird, wenn ich sie jeden Tag anwende (die hat ja auch ordentlich Alcohol). Deshalb nehme ich sie nur im Notfall. Andere nehmen sie jeden Tag und sind zufrieden.

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Ich wollte mal kurz reinschneien und mich für die vielen Pflegetipps für meinen Rücken bedanken! Ich war nur erst mal etwas überrumpelt und muss bei den ganzen Cremchen und Produkten erst einen überblick gewinnen, bevor ich mich entscheide, was ich verwende. Es gibt sooo viel!

Ich wollte mal fragen, was für einen Sonnenschutz ihr für das Gesicht verwendet, hier wird ja immer geschrieben, dass man unbedingt einen braucht! Ich hab das Problem, dass von dem ganzen Cremchenzeug im Sommer meine Haut einmalig schlecht wird. Ich vertrage im Gesicht kaum Creme, meine Haut will und mag das nicht, sie wird dann klebrig und unrein und fettig wie blöd. Ich kann mir bis heute keine Creme ins Gesicht schmieren, ohne sie mit Thermalwasser zu verdünnen. Wie macht ihr das?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal eine Frage, mir wurde letztens von einer Apothekerin gesagt, dass ich im Sommer besser gar keine Cremes mit Retinol benutzen soll, auch wenn ich Sonnenschutz nehme?
    Sie meinte, Retinol macht die Haut so lichtempfindlich dass auch Sonnenschutz da nicht soviel hilft, außer man wendet einen mit 50+ an. So einen habe ich hier. Wäre also nicht das Problem.

Trotzdem macht mir die die Aussage Angst und ich überlege deshalb im Sommer meine Tri Acneal gar nicht zu benutzen? Was meint ihr?
    Mhmm es wird sogar empfohlen, mit (verschreibungspflichtigem) Retinol während der Sommerzeit anzufangen, da die Luftfeuchtigkeit einen die anfänglichen Nebenwirkungen (Austrocknung, vermehrtes Schuppen) erträglicher macht. Man muss auch bedenken, dass Vitamin A (Retinol) als Antioxidant selbst minimal Schutz gegen die Sonne ist.

Dazu wollen wir uns ja hauptsächlich vor UV-A schützen, da dieses für die Hautalterung zuständig ist. UV-A Strahlen machen nicht nur 95% der Strahlen aus, sie sind auch im Winter aktiv. Dazu sind sie mittags kaum stärker als bei der Morgen- und Abenddämmerung.

Hier zum Beispiel gute Charts, wieviel stärker UVA und B im Winter oder Sommer werden - die Range geht da nicht so stark auseinander (Die Kurvenstärke erklärt den Unterschied im Tagesverlauf, die Kurvenabstände den Jahresverlauf):
    http://www.ijdvl.com/viewimage.asp?i...98_12512_4.jpg
    http://www.ijdvl.com/viewimage.asp?i...98_12512_5.jpg

Ich wollte mal fragen, was für einen Sonnenschutz ihr für das Gesicht verwendet, hier wird ja immer geschrieben, dass man unbedingt einen braucht! Ich hab das Problem, dass von dem ganzen Cremchenzeug im Sommer meine Haut einmalig schlecht wird. Ich vertrage im Gesicht kaum Creme, meine Haut will und mag das nicht, sie wird dann klebrig und unrein und fettig wie blöd. Ich kann mir bis heute keine Creme ins Gesicht schmieren, ohne sie mit Thermalwasser zu verdünnen. Wie macht ihr das?
    Außer Weleda Coldcream benutze ich keine Cremes mehr. Ich benutze nur Aloe-Vera-Gel (oder Hydrogel ab und zu) und ein paar Tropfen Öl (ich mische beides in der Hand und denke dabei immer, ätsch Schönheitsindustrie, ich mische meine eigene Creme )

Allerdings verwende ich fast nie Sonnenschutz nur im Sommer, wenn ich längere Zeit in der Sonne bin. Dann nehme ich was von Ultrasun Professional Protection mit superschlechten INCIs aber es war bisher das einzige, was klappt bei meiner Haut...

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Mhmm es wird sogar empfohlen, mit (verschreibungspflichtigem) Retinol während der Sommerzeit anzufangen, da die Luftfeuchtigkeit einen die anfänglichen Nebenwirkungen (Austrocknung, vermehrtes Schuppen) erträglicher macht. Man muss auch bedenken, dass Vitamin A (Retinol) als Antioxidant selbst minimal Schutz gegen die Sonne ist.

Dazu wollen wir uns ja hauptsächlich vor UV-A schützen, da dieses für die Hautalterung zuständig ist. UV-A Strahlen machen nicht nur 95% der Strahlen aus, sie sind auch im Winter aktiv. Dazu sind sie mittags kaum stärker als bei der Morgen- und Abenddämmerung.

Hier zum Beispiel gute Charts, wieviel stärker UVA und B im Winter oder Sommer werden - die Range geht da nicht so stark auseinander (Die Kurvenstärke erklärt den Unterschied im Tagesverlauf, die Kurvenabstände den Jahresverlauf):
    http://www.ijdvl.com/viewimage.asp?i...98_12512_4.jpg
    http://www.ijdvl.com/viewimage.asp?i...98_12512_5.jpg
    Danke Agata. .

Also brauche ich mir definitiv keine Sorgen machen. Und zur Not habe ich ja noch meinen 50+ Sonnenschutz hier.

Normale Sonnencremes vertrage ich im Gesicht auch nicht. Aber es gibt ne Hand voll speziell formulierte Cremes für unreine und/oder fettige Haut. Ich benutze zur Zeit das Bioderma Photoderm AKN, die Textur ist sehr leicht, es mattiert ganz gut und es enthält 2%BHA (nicht peelend, nur entzündungshemmend). Außerdem gibt es auch von Avène und Eucerin Varianten. Vielleicht kannst du dir in deiner Apotheke mal von den Sachen probeweise etwas abfüllen lassen, um das Tragegefühl auszutesten. Oder sonst die Firmen per Mail anschreiben, die meisten sind da sehr freigiebig mit Proben :)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Soo..ich wollte mal berichten von meinem neuen Exfoliating Powder von skinactives..4 Wochen nach Bestellung endlich eingetroffen..hier hineinkopiert Aussagen von der Homepage,Link weiter unten..

" Novice Details
    Expert Details
    Usage
    Reference
    Ingredients
    Send to friend
    Related products
    Customers also bought
    Customer feedback

Bamboo powder is a translucent white exudate obtained from the nodes of some species of bamboo that crystallizes at room temperature. This exudate (tabashir, tabasheer) is composed mainly of silica and water and is part of the Ayurvedic, Unani and Chinese traditional medicine systems. The tabasheer crystals can be used as a mild exfolliant and are rich in mineral salts including silica.

Pineapple (Ananas comosus) has a long tradition as a medicinal plant in South and Central America.

Bromelain, a cysteine endopeptidase (protease) in the pineapple fruit, may also work as anti-inflammatory when applied topically by blocking proinflammatory metabolites. Bromelain is used after surgery to reduce swelling.

Since Hippocrates' time, white willow bark has been used to ease aches and pains and reduce fevers. The active chemical is salicin, very similar in structure to salicylic acid but non irritating and with better bioavailability.

Licorice root has been used in Europe since prehistoric times for its anti-inflammatory and antimicrobial activity. Several chemicals, among them grabidrin, are responsible for these benefits. Glabridrin is a good inhibitor of melanogenesis and skin inflammation.

Niacinamide (vitamin B3) benefits skin color, and decreases melanin synthesis (important for hyperpigmentation), inflammation, itching (pruritus) and UV-induced skin cancers, prevents immunosuppression by UV irradiation. By increasing NADPH, the donor of reducing power in cell biosynthesis, it will increase synthesis of collagen, involucrin, filaggrin, and keratin.

Kiwi contains beta-carotene, lutein and zeaxanthin. It is also rich in proteases.

You have seen rosehip seed oil in many of our products, now we offer you the extract. Rosehip is the fruit of the rose (Rosa canina); the extract powder is obtained from the seeds and shells, and is high in ascorbic acid, minerals and vitamins.

Used in Aryuvedic medicine, lemon grass essential oil is extracted from a plant that grows wild in East India amd contains citral, geraniol, citronellal, geranial, neral and other components. The aroma is lemony and spicy and has antiseptic, bactericide, anti-inflammatory, and anti-acne activitie "

Es sind 10 gr.,ein rosa Pulver, soll für etwa 10 Anwendungen reichen..es enthält keine Konservierungsstoffe,muss also rasch verbraucht werden..Inhaltsstoffe: Bambuspulver (feiner Rubbeleffekt),Ananas (?)..offensichtlich getrockneter Extrakt,konnte ich jetzt nicht genau rauskriegen..Bromelain (Enzym aus der Ananas),Salicin aus der Weidenrinde (soll nicht so aggressiv wie Salicylsäure sein),Süßholzwurzelextrakt,Nikotinamid,Kiwi (?ähnlich wohl wie Ananas ein getrockneter Extrakt),Wildrosenextrakt und Zitronengrasöl.
    Soll gut gegen Akne zw. Hautunreinheiten, auch in höherem Alter,sein..da ich sowieso ab und zu bei skinacvtives.com Zutaten zum Selberrühren bestelle,habe ich mir das mal mitbestellt.Und natürlich auch gleich mal ausprobiert..
    Okay:etwa einen Teelöffel auf das feuchte Gesicht verteilt, Einwirkzeit soll höchstens 5 Minuten betragen, ich habe nach 3 Minuten abgewaschen, es bizzelt schon gaanz leicht..die Haut fühlt sich danach sehr zart an,ich hatte schon wieder so einige aufkommende Unterlagerungen..bei Kunstlicht kann ich jetzt nicht so die volle Wirkung begutachten,morgen sehe ich mehr..über Nacht werde ich wie gewohnt meine selbstgebastelte Ölmischung auftragen..bin sehr gespannt auf den längerfristigen Effekt,werde die Maske jetzt mal so alle zwei bis drei Tage anwenden..gut finde ich auf jeden Fall die überwiegend rein pflanzlichen Zutaten, ohne überflüssigen Schnickschnack..mal schauen, ich werde demnächst nochmal berichten..
    LG
    rasasayang
    OOps,sorry:habe mich beim Link vertippt..nochmal:skinactives.com
    Geändert von rasasayang (28.02.2013 um 22:57 Uhr) Grund: link falsch geschrieben

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hört sich gut an das Pülverchen . Danke für den Bericht, rasasayang .

Inventar Avatar von Vulpecula

ich hatte ganz gute haut allerdings mit unterlagerungen und mini mitessern. dann habe ich die zeniac genommen und alles war wie früher schlimm schuppig. sah oll aus. trotz pflegeprodukten. habe sie halbwegs wieder im griff, bis auf die 1x1 cm große rote schuppige stelle neben der nase. hatte vermutet, dass es wieder neurodermitis ist, aber weder urea-sole-creme noch solarium haben etwas geholfen. denke, es ist was anderes. jedenfalls hat wie früher unrein halbwegs , aber zeniac kann ich ggf erst im frühling oder sommer nehmen. jetzt ist es zu viel.

nun habe ich mir die clerance k und die dazugehörige express-lotion ohne abspülen geholt, da wasser meien haut immer sehr austrocknet. ich bin gespannt, wie das läuft. wie ist eure erfahrung mit der expresslotion?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Zitat Zitat von Vulpecula Beitrag anzeigen
    ich hatte ganz gute haut allerdings mit unterlagerungen und mini mitessern. dann habe ich die zeniac genommen und alles war wie früher schlimm schuppig. sah oll aus. trotz pflegeprodukten. habe sie halbwegs wieder im griff, bis auf die 1x1 cm große rote schuppige stelle neben der nase. hatte vermutet, dass es wieder neurodermitis ist, aber weder urea-sole-creme noch solarium haben etwas geholfen. denke, es ist was anderes. jedenfalls hat wie früher unrein halbwegs , aber zeniac kann ich ggf erst im frühling oder sommer nehmen. jetzt ist es zu viel.
    Und wenn Du die Zeniac nur jeden zweiten Abend nimmst? Aber vielleicht kommst Du ja mit der Cleanance K besser zurecht. Berichte mal, wie sie bei Dir wirkt!

BJ-Einsteiger

Ich würde auch empfehlen die Zeniac erst mal nur jeden zweiten ABend zu benutzen. Ich hatte die auch mal und fand die recht heftig. Vielleicht würdest du aber auch mit der Cleanance K oder der Triacneal von Avene besser fahren. Auch die Effaclar K von LRP wäre ne Idee. Du kannst ja mal schauen ob du ne Apotheke in der Nähe hast, die Avene oder LRP führt und dir Proben geben lassen.

Und grundsätzlich kann man ja abends nach ner Säurecreme immer noch ne Feuchtigkeitspflege auftragen. Man muss die Säurecreme halt erst 20-30 Minuten einwirken lassen. Ich mache das immer so und meiner Haut gehts damit viel besser.

Inventar Avatar von Vulpecula

einmal die woche aufgetragen war schon zu viel. die haut brauchte tage um wieder halbwegs normal unschuppig zu werden. selbst ein auftragen mit feuchtigkeitscreme oder fettfeuchtigkeitscreme hat nix genützt
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

Ich MUSS was mitteilen, was ich heute ausprobiert habe und mich umgehauen hat! Ich habe sonst nie einen Drang, etwas so sehr zu empfehlen.
    Ein Rezept zur sanften Reinigung und Entfernung von Komedonen:
    Man Braucht: feine Haferflocken, Aspirin Braustabletten (ich hab auf jeden Fall diese genommen, vielleicht klappt es auch mit Pulver) Wattepad, Schüssel, Löffel

Dann nimmt man eine Schüssel, 1 Teelöffel Haferflocken rein, warmes Wasser, sodass die Flocken ganz nass werden und bisschen Flüssigkeit übrigbleibt, dann habe ich 1/4 Aspirintablette reingelegt, gut gemischt, 1-2 min stehen gelassen.
    Dann kommt eine leichte Sauerei und zwar nimmt man diese Matsche und massiert sehr leicht übers Gesicht ein, dann abwaschen. Dann habe ich Gesicht abgetrocknet, ein Wattepad genommen und im übrig gebliebenen Wasser getränkt und über das Gesicht großzügig aufgetragen, sodass es nass war und trocknen gelassen. Danach nicht eingecremt und wie üblich make-up aufgetragen.
    Jetzt gerade nach dem Abschminken sehe ich das Ergebniss-Haut spannt nicht, UND die hartnäckigen schwarze Punkte sind WEG!
    Ich kann es nicht erklären wie das möglich bei mir war! Mir half nichts!!! Wirklich nichts!

Man kann dieses Rezept glaub ich je nach pers. Bedürfnissen umarbeiten. Vielleicht nur Haferflocken oder nur Aspirin nehmen, oder mehr Aspirin und damit ein Peeling. Aber ihr könnt es mal ausprobieren.
    Ich kann auf Wunsch vorher-nachher Bilder von dem Ergebniss posten. Ich habe vor dies 2mal am Tag zu machen.
    Hoffe ich könnte jemandem damit helfen. Bitte berichtet! Ich würde gern wissen, ob es euch was gebracht hat=)
    Liebe Grüße