Ich habe 10 Minuten rummassiert. Ich glaub, für 20 Minuten habe ich einfach noch nicht genug Muskeln in den ArmenAber gut, ich werde es demnächst länger probieren. Ich will die Dinger los sein
![]()
Ich habe 10 Minuten rummassiert. Ich glaub, für 20 Minuten habe ich einfach noch nicht genug Muskeln in den ArmenAber gut, ich werde es demnächst länger probieren. Ich will die Dinger los sein
![]()
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Brauchst auch keine Muskeln in den Armen.
Ich mache es immer so, dass ich mich auf´s Bett oder Sofa setze, die Beine anziehe und die Ellenbogen in der Taille aufsetze. Hoffe, ich habe das jetzt richtig beschrieben.
Naja, jedenfalls hält man da locker auch ´ne halbe Stunde Massieren durch.
@ Ansi:
Ja, das hast du richtig verstanden.![]()
Mache es auch mit kreisenden Bewegungen. Mit den Fingern bzw. Fingerspitzen. Ich reinige die Haut vorher mit dem Reinigungsschaum von Alterra und trage dann erst eine Schicht Rizinusöl und dann eine Schicht Mandelöl auf. Und dann kann´s losgehen.![]()
Ok, das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich lauf bei sowas immer durch die Wohnung, werde mich aber jetz mal zum Hinsetzen anhalten![]()
Liebe Grüße
Macht ihr das Ganze täglich? Ich glaube, das wäre für meine Haut zu viel. Sie war schon recht trocken nach dem Abnehmen des Öls und etwas empfindlicher. Heute morgen war sie aber weich wie sonst was.
Ich werde diese intennsive Behandlich aber wohl nur ein zwei mal die Woche machen, sonst stelle ich es mir zu strapazierend vor.
Ich hatte das Problem früher auch öfter. Die beste und preiswerteste Lösung:
ein Paket Quark, eine Banane und zwei EL Bodylotion
alles vermischen und 15min einwirken lassen - hilft bei mir
das beste Spiel der welt
Hallo Laetitia_1981,
lieben Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mal loslegen - bin schon sehr gespannt. Werde doch heute schon bei der Apotheke vorbeifahren und zum DM und heute abend nach dem Sport gehts los.
Liebe Grüße
Ich kann mit der Distel-Rhizinus-Massage nach ein paar Tagen vermelden:
unglaublich zarte Haut, war sie doch bisher eher rauh aufgrund Verhornungen, Mitesser etwas weniger geworden (eher unsichtbarer aufgrund Porenverkleinerung) und das Beste für meine bisher fettige Mischhaut: die Haut wird trockener und mir fällt die MF nicht schon mittags aus dem Gesicht.
Für mich ganz klar super, wobei ich glaube, dass trockenen Häutchen diese Prozedur zuviel sein dürfte und diese mit 1-2/Woche zufrieden sein könnten.
ich fand besonders interessant, daß in Pauline's Auszug zu Rizinusöl erklärt wurde, das es hilft, Flecken verblassen zu lassen. Den Eindruck habe ihc nämlich auch nach meiner krassen horror-pickel-show. Mein Freund meinte gestern, die Haut währe um LÄNGEN besser als noch vor einer Woche. Es sind kaum noch Flecken zu sehen, wo letzte Woche noch Bollermänner vor sich hin blühten und glühten wie das Alpenveilchen höchstpersönlich (hach isch werd wieder poetisch...)
also ihc werde es weitermachen, jeden bis jeden zweiten tag.
alles liebe
lyd
Geändert von cornflakegirl (21.02.2007 um 17:22 Uhr)
ähm...vieleicht wurde das schon erwähnt und ich habs im eifer des gefächts überlesen, aber in welchem verhältnis zueinander mischt ihr denn das jojoba- und das rizinusöl? und kann man auch nur rizinusöl pur nehmen? oder evtuell sogar teebaumöl? oh, ich wills auch sofort probieren![]()
Rizinusöl sollte man nicht alleine nehmen - ist zu austrocknend.
Ich mische Distel- mit Rizinusöl zu 50:50. Sollte es allerdings zu
austrocknend werden, werde ich den Rizinusteil reduzieren.
Teebaumoel auch nicht. Ist ja wie ein aetherisches Oel
So, habe mir jetzt tatsächlich Rhizinusöl und Jojobaöl geholt und gerade eben angewendet. Außer, dass mir die Arme nun weh tun und meine Pickel und Unterlagerungen noch röter als normal aussehen, hat sich nichts getan bei mir. Schade, vielleicht werde ich es nochmal mit Olivenöl statt Jojobaöl testen. Aber wenn ich danach noch bescheidener aussehe als vorher - nee danke.![]()
Ich habe gestern Rizinus/Olivenöl 50:50 auf meine mitessergeplagte Nase angewandt und da ist tatsächlich nach cirka 10min etwas rausgekommen. Zuerst war ich total begeistert aber heut morgen bin ich mit jeder Menge roter Entzündungen auf der Nase aufgewacht. Gar nicht schön!!
Vertrag ich das Öl nicht? Oder hab ichs übertrieben mit dem Massieren? Woran kann das liegen?
Oh mein Gott, mach mir keine Angst - da kann ich mich ja auf morgen freuen=>
![]()
Ich werde mir auch mal Rizinusöl begucken![]()
Und ich werde Mandelöl nur noch zum Kochen nehmen, irgendwie komme ich auf der Haut damit nicht gut klar. Das Beste bisher war das Mandelöl von TT. Ich spar mal ein bißchen, dann kauf ich es mir wieder (oder was könnt ihr vergleichbares empfehlen?). Olivenöl und meine Haut sind übrigens auch absolut nicht kompatibel.
Liebe Grüße
ich hab in der apotheke rizinusöl und mandelöl 50:50 mischen lassen.
und ich hab eine empfindliche haut, teils trocken und in der t zone chaotisch, an den wangen mitesser und fiese unterlagerungen, zum teil auch narben
aber mit der mischung gestern war meine haut zufrieden.
werd es nachher wieder tun
momentan hock ich hier mit ner mullwindel am kopf und trockne meine essig-honig gerinsten locken mit dieser locken-aufspring-methode..
mein mann grinst nur noch...gg
Also nach meinem 2. Versuch gestern hatte ich wieder ein paar Krümelchen in der Hand (frage mich wirklich was das sein mag, seltsam, wenn das wirklich unter der Haut steckt..)...Ein paar größere Mitesser bin ich auch losgeowrden *freu*...und es stimmt, am nächsten Morgen sind die Pickelnarben viel heller und die Haut sieht bei mir um einiges ebenmäßiger aus!
Hab mich grad durch den ganzen Thread gewühlt und werd demnächst mal losziehen und mir Rizinusöl und Jojoba/Distel/o.ä. Öl dazu kaufen...
hab aber noch ne dumme Frage, habs vermutlich überlesen.. massiert ihr damit das ganze Gesicht? Also so nach und nach, erst die eine dann die andere Stelle?
Also natürlich gesetzt den Fall, dass die fiesen Mitesser nicht nur an einer Stelle konzentriert auftreten *g.
Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..
Ich habs gestern auch probiert aber mit Mandel und Jojobaöl!! Wie lange genau ich massiert habe weiß ich jetzt nicht mehr aber ich schätze 10min warens auch. Ich hatte aber gleich von Anfang an Krümel auf der Haut obwohl ich mich vorher mit der Dr. Hauschka Reinigungsmilch abgeschminkt habe! Auf jeden Fall hat sich die Haut danach super angefühlt und ob aus den Mitessern wirklich was rausgekommen ist kann ich jetzt eigentlich gar nicht sagen! Aber ich werds sicher wieder probieren!!!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Ich habs gestern auch mit Jojoba- und Mandelöl getan. Zehn min massieren (das ganze Gesicht auf einmal), 5 min einwirken lassen, wieder 10 min massieren. Hatte nix Krömmeliges an an den Händen, hab aber am Wochenende ne Ausreinigungs-Session gemacht, vielleicht war einfach mal nix da, was rauskommen konnte. Am besten fand ich ja das Gefühl, als ich das Ganze mit dem heißen Waschlappen wieder abgenommen hab. Die Haut war tatsächlich weicher und irgendwie sah sie viel glatter aus.
Heute hab ich allerdings ein paar trockene Stellen. Liegt aber vielleicht auch am BPO. Ich werds auf jeden Fall weiter machen. Schon die Durchblutungsanregung find ich toll.
Hihi, lustig fand ich gestern abend die Vorstellung, daß wohl einige Beauties gerade zur selben Zeit zu Hause sitzen und ihr Gesicht mit irgendeinem Ölgedöns massieren![]()
Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.
Justify my love - Madonna
ehemals Dorothée_81
hab ich mir gestern auch gedacht, als ich mir das gesicht mit meinem nachtkerzenöl-sanddornkernöl-gemisch massiert hab, bis die finger, arme etc. taub waren![]()
da sitzen wohl die letzten abende einige beauties mit öl im gesicht da![]()
![]()
was da wohl die zugehörigen männlein denken...![]()
![]()
aber mal im ernst: ich hab das gefühl es bringt echt was.![]()
mit den krümeln das hab ich jetzt nicht mehr so, war beim ersten mal heftiger. aber allein die durchblutung und das supergefühl danach...![]()
Aschenputtel
1bMii
Ich bin beruhigt, ich habe zum Glück keine roten Flecken etc. im Gesicht.
Meine Haut ist weich - kann aber auch daran liegen, dass ich vorgestern ein ziemlich heftiges Peeling gemacht habe, da ist meine Haut sowieso immer ein paar Tage glatt. Bzgl. der Narben kann ich jetzt so nichts sagen, ob es jetzt heller geworden ist, oder so. Wenn sich da was getan hat, war es so minimal, dass ich es nicht erkennen kann. Ich werde es jetzt einfach eine Zeit testen und beobachten.
Geändert von Ansi (22.02.2007 um 16:14 Uhr)
Einen schönen guten Morgen!
Ich habe gestern zur Massage das AMU Entferner Öl von Logona benutzt (musste ich einfach kaufen) und bin heute morgen mit einem mittleren Pickel-Super-Gau im Gesicht aufgewacht!
![]()
Jede menge Flecken, Rötungen und kleine fiese Pickel. Ich hätte echt heulen könnenSo schlimm sieht meine Haut eigentlich nur aus, wenn ich was mit Rose/Wildrose drin benutzt habe!
Da ich das am Montag und Dienstag, als ich meine eigene Mischung (Rizinusöl, Mandelöl und Jojobaöl) nicht hatte, habe ich mir die INCIS von dem Öl mal genauer angeschaut und festgestellt, dass da auch ätherische Öle drin sind!
Meint Ihr die könnten diese Katastrophe ausgelöst haben? Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.Oder kann es sein, dass dreimal hintereinander einfach zu viel war?
![]()
MfG,
Edie
ich habs jetzt auch schon seit drei Tagen mit reinem Diestelöl gemacht. Die Haut fühlt sich toll an. Sieht zwar etwas gerötet aus, muss ja auch bei so langem rumgereibe. Nach der Waschlappen Prozedur, fühlt sich meine Haut etwas trocken an. Hab dann nur etwas Nachtkerzenöl draufgetan und am nächsten Morgen sah meine Haut viel gleichmäßiger aus bis ich die Ziegencreme von grüne erde drauf gemacht habe. Meine Haut glänzt und juckt und sieht etwas geschwollen aus. Ich glaub das sind die ethärischen öle, oder?
Was sagt Ihr denn zu den folgenden ölen: zum reinigen diestelöl, und als nachtpflege sandorn/nachtkerzenölgemisch (soll für problemhaut sein) aber meine Haut ist trocken und schuppt an der Nase. Eventuell zu wenig Feutigkeit was soll ich da nur nehmen, was keine äth. Öle hat? Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps auf die schnelle?
Hallo rehauge,
bei mir wird es mit nur Öl irgendwie auch trocken. Ich trage das Öl entweder auf die feuchte Haut auf oder nehme unter dem Öl den Aquatau von Tautropfen (davon gibt es eigentlich auch Pröbchen in den Bioläden).
Liebe Grüße
Hab gestern mein Gesicht 15 Minuten lang massiert (mit dem Logona AMU). Fazit: Auf Wangen und Kinn habe ich tätsächlich so 'Körnchen' gespürt aber auf der Stirn ist nix passiert. Da habe ich wohl zu viele Unterlagerungen
.
Es ist aber nichts herausgeploppt. Es waren wirklich nur die Körnchen. Den gleichen Effekt habe ich aber auch, wenn ich die Unterlagerungen ein wenig 'auskratze'. Dann werden auch die Körnchen entfernt. Und das geht wesentlich schneller. Ich weiss nicht, ob ich das noch weiter durchziehen will.
können dir körnchen eher abgestorbene hautzellen sein, die durchs massieren mit öl gelöst werden? nic
hab ich mir auch schon gedacht, dafür sind sie aber irgendwie viel zu hart...ich glaub eher, dass es möglicherweise talgpfrofen oder mitesser sind die sich durch die massage lösen.![]()
"The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
Oscar Wilde
Hm, da fällt mir ein, als ich anfing mit Ö/S habe ich die auch gespürt. Vielleicht bringt die Massage jetzt nicht mehr bei mir, weil ich durch
Ö/S alles bereits mögliche gemacht habe...
Liebe Grüße
hallo,
ich bin auch schon kräftig am Ölen. Ich kann mir vorstellen, dass die Krümel einfach Cremereste sind. Bei mir tauchen die Krümel besonders an den Stellen auf, an denen vorher eine Creme war.
Ihr wascht das Gesicht vor dem Ölen doch auch nicht, oder ? Ich schminke mich nämlich nicht und öle dann Abends über die Creme...
Ich habe auch das Problem, dass meine Haut ohne irgendeine Creme, also nur mit Öl, trocken wird. Ich verwende Nachtkerzenöl, Sanddornkernöl, Rhizinusöl, Distelöl. Bei mir war leider TT viiieel zu wenig darunter, mit Weleda Mandelgesichtscreme ist es zwar besser, aber ich warte nun auf mein Revital-Hauschka-Päckchen. Ich bin schon richtig ungeduldig...
Ich kann aber die Feuchtigkeitsempullen von Alverde mit Alge empfehlen.echt super viel feuchtigkeit, aber ist mir aber auf Dauer zu teuer. Jede Woche 3,95€ geht ganz schön ins Geld. Die Ampullen reichen einfach nicht länger...
Geändert von Kätzchen (22.02.2007 um 15:56 Uhr) Grund: was vergessen
Hallo Kätzchen,
ja, ich schminke mich vor dem Cremen ab (wasche mein Gesicht). Ich glaube echt nicht, daß das Cremekrümel sind (zumindest bei mir waren die am Anfang von Ö/S viel zu hart).
Ja stimmt, die Ampullen sind schon prima (auch wenn der Geruch etwas seltsam ist), aber mir sind die auch zu teuer. Deshalb teste ich die Wildrosenöl Kapseln, die kosten unter 2 EUR und sind 7 statt nur 5 Stück drin. Mit der Mandel Creme und der Iris FC bin ich aber nicht klargekommen.
Liebe Grüße
Bei mir hats auch en bissl geklappt (nur mit Jojobaöl)..
crazy...![]()
Hi chegger,
das ist doch schon mal was! Vielleicht hast Du damit ja ein bißchen Erfolg.
BTW: meine Hautärztin meinte auf meine bohrenden Nachfragen, daß sie auch nix wüßte und mir eigentlich nur immer mal ein Mittelchen aufschreiben kann und dann gucken wir, ob es wirktDa hab ich es lieber selbst in die Hand genommen und bin damit besser, hautfreundlicher und billiger gefahren, auch wenn es schon ganz schön ins Geld geht.
Liebe Grüße
Hey Ihr Lieben,
ich habe gestern Abend auch mit Rizinusöl gemischt mit Diestelöl massiert. Das ging soweit ganz gut, Körnchen gabs bei mir allerdings keine
Mal ein paar Fragen:
Wie viel Öl nehmt Ihr denn? Soviel, dass es gerade ok ist und nicht sofort alles einzieht oder schon eher mehr dass die HAut richtig ölig und glibschig ist? Ich habe schon eine ganze MEnge genommen (ca. so viel wie ein 2€-Stück).
Massiert Ihr dann das ganze Gesicht einfach so oder habt Ihr bestimmte Techniken. Ich habe halt so massiert, als ob ich mein Gesicht eincreme, nur ein bissl doller. Irgendwie hat sich bei mir jetzt aber nicht soooo der ERfolg eingestellt, lag vielleicht auch daran, dass ich zuviel Öl genommen habe?
Auf jeden Fall war die HAut danach weich aber auch recht trocken. HAbe keine Creme aufgetragen und heute Morgen war die Haut schön matt und ausgeglichen, irgendwie beruhigt und gleichmäßig.
Hab es jetzt nach einigem Mitlesen auch probiert - Rizinusöl ist ja herrlich günstig, wie ich dabei feststellen mußte.
"Gekrümelt" hats bei mir auch (bei reinem Jojobaöl funktioniert das nicht), und heute morgen war meine Haut auch irgendwie frisch und "beruhigt". Das allein ist mir die Mühe schon wert.
Bei meinen kleinen Unterlagerungen hab ich jetzt noch nichts gemerkt, aber vielleicht kommt das ja noch, und wenn nicht - nun, siehe Preis und den ersten Effekt. Paßt schon.
Nur für meine trockenen Wangen ist das nichts.
@ Biesi.. Ja en bissl hats geklappt.. werd es auf jeden fall noch en paar mal ausprobieren .. Und danke nochma für den Link!
crazy...![]()
hey,
ich, als maennlicher leser des bj-forums, habe mich auch durch diesen thread gekaempft und bin bisher sehr angetan, von den berichten.
So, wie ich es rausgelesen hab, ist es am besten, wenn man rizinusoel mit disteloel im verhaeltnis 1:1 mischt, oder doch lieber olivenoel?
Geh ich dann einfach zur APO und die mischen mir das vor Ort?
Muss der heißte lappen danach sein oder reicht auch warmes wasser?
Und wieviel Oel braucht man pro Anwendung?
Distelöl und Oliveöl gibts beides bei den Salatölen, ch würds zumindest icht in der Apotheke mischen lassen.
Und ohne den Waschlappen wirst Du das Öl nicht runterbekommen, ÖL ist ja nicht wasserlöslich. Der heiße Lappen tut aber auch total gut!