Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 108 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Ich kann nur empfehlen, es bei unreiner Haut und Pickeln mal mit Salzseife zu versuchen.
    LG
    Aleska

Experte Avatar von Laetitia_1981

Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    Ich kann nur empfehlen, es bei unreiner Haut und Pickeln mal mit Salzseife zu versuchen.
    Wo kann man die denn kaufen? Oder kann man die nur bestellen?

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab diese Öl-massage nun zweimal fürs Gesicht ausprobiert (einmal Nachtkerzenöl/Arganöl und das andere Mal mit Nachtkerzen+Mandelöl), und ich bin zumindest vom Hautzustand begeistert! Mit Mandelöl war es sogar noch besser, beim Arganöl bekam ich so trockene Haut um die Nase herum und an den Wangenknochen. Seit Wochen habe ich so einen dusseligen Ausschlag, der fängt sogar nun an etwas abzuheilen! Ich hoffe, es bleibt so .. die Haut fühlt sich superweich an *hach*
    Heut hab ich extra Rizinusöl in der Apo gekauft und kurz vor der Haustür fällt mir die Tüte mit dem Fläschchen runter.. natürlich ist es zerdeppert : und kann es nochmal kaufen.. bin gespannt wie sich das dann auswirkt!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Hallo Marzipanschweinchen,
    geht es jetzt nur um recht hohe Konzentrationen oder um alle Produkte, die als INCI Säuren enthalten?
    Meine Welede Mandelcreme hat als letzte Zutat Milchsäure und in dem Aloevera-Gel von Santa Verde ist Zitronensäure (zum Konservieren?) enthalten.
    Mit beiden Produkten mache ich gerade gute Erfahrungen bei meiner unreinen Haut, weshalb ich nicht wechseln möchte. Aber schaden will ich meiner Haut ja auf Dauer auch nicht
    Hi Nicki,
    Santaverde hat die Incis einiger Produkte geändert. So ist in dem Gel und Spray z.B. keine Zitronensäure mehr drin. Das Spray vertrage ich nun viel besser. In den Läden versuchen sie zwar noch die "alten" Versionen zu verkaufen, aber ich kenn ja jetzt die neuen Incis.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Laetitia_1981 Beitrag anzeigen
    Wo kann man die denn kaufen? Oder kann man die nur bestellen?
    Zu kaufen gibts die glaube ich nicht
    aber folgende shops fuehren z.B. welche:

http://www.waldfussel.de

http://www.einfachseife.de/Produkte

http://www.naturseifen-web.de

filit
    Besucher

hab 3 fragen zur methode mit der ölmassage:
    1. welche öle kann man benutzen? soll heißen: kann ich außer rizinusöl noch andere öle nehmen?
    2. wie muss ich die haut massieren? so mit den fingerspitzen oder wie muss das sein?
    3. wie lange dauerts für gewöhnlich bis sich eine wirkung zeigt?

wäre schön wenn ihr antworten könntet. ich hab mir nämlich einen großen teil vom thread durchgelesen und konnte keine antworten darauf finden...

gruß filit
    Geändert von filit (30.07.2007 um 22:49 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von ella78
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo!

Häng mich jetzt mal ganz frech hier ran!
    Hab eigentlich auch ein Problem mit Unterlagerungen und Mitessern. Seit ungefähr 2 Wochen hab ich was gefunden, dass mir scheins ganz gut hilft,auf jeden Fall sieht mein Gesicht grad ganz gut aus.
    Mein Program sieht so aus:
    Morgens: waschen mit Lush FreshFarmacy,
    Gesichtswasser von Neutrogena (allerdings die amerikanische
    Version, hab keine Ahnung, ob sich das von unserem unter-
    scheidet, INCI-ähnlich unserem Clerasil)
    da drauf dann sofort Thermalwasser und ne Feuchigkeits-
    Creme mit SB
    Abends: Abschminken wie gewöhnlich.
    Waschen mit einem milden Reinigungsgel(Balea), wieder Neutrogena
    Gesichtwasser und Thermalwasser. Und sonst nüscht, außer
    Augenpflege.

Bis jetzt gehts meiner Haut echt gut, trocknet nicht aus, spannt aber leicht, aber nur für ein paar Minuten. fetten tut sie aucht mehr als sonst. Allerdings möchte ich niemanden dazu bekehren, es mir gleich zu tun.Ich denke für die meisten wäre es zu austrocknend und reizend, da in dem Gesichtswasser fast nur Alkohol und 2% Salicylsäure ist

Öl-Massage hab ich auch schon probiert mit ner Rizinus/Mandelöl-Mischung, das fand meine Haut gar nicht nett und reagierte sehr gereizt.

Liebe Grüsse,
    Ella

Experte Avatar von Mia

ich habe ja neulich schon mal berichtet, dass ich mit totalen verhornungen auf die öl-massage reagiert hab (wahrscheinlich zu oft, zu viel).. hatte meine haut so gut hinbekommen, aber da man ja nie zufrieden ist hab ich das mal ausprobiert... als hätte das nicht schon gereicht hab ich auch ein neues makeup (lavera natural) probiert... folge: ich kann mir gar net mehr ins gesicht schauen/langen ... ich bin total explodiert, mein ganzes gesicht hat einen ausschlag, ist voll von unterlagerungen.
    was soll ich jetzt nur tun?!?

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Beim xxx gibt es auch Salzseifen und ich glaub auch bei olivia.
    LG
    Aleska
    Geändert von lorchen (10.12.2007 um 11:23 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von filit Beitrag anzeigen
    1. welche öle kann man benutzen? soll heißen: kann ich außer rizinusöl noch andere öle nehmen?
    2. wie muss ich die haut massieren? so mit den fingerspitzen oder wie muss das sein?

wäre schön wenn ihr antworten könntet. ich hab mir nämlich einen großen teil vom thread durchgelesen und konnte keine antworten darauf finden...

gruß filit
    Hallöchen

Also soweit ich mich erinnere, alles wie folgt:

zu 1: Rizinusöl sollte ja nicht pur genommen werden, trocknet zuviel aus. Wenn dann gemischt mit anderen Ölen (50/50, oder entsprechend weniger Rizinus wenn die Haut trocken reagiert). Einige schwören auf Distelöl zur Mischung, andere nehmen Mandel/Argan/Lavendelöl.. oder auch Nachtkerzenöl (wirkt gegen trockene u. schuppige Haut, wirkt beruhigend und soll Aknebildung entegenwirken)

zu 2: ja mit den Fingerspitzen, halt im Gesicht sanft herumkreisen. Am besten irgendwo an den Tisch setzen und die Ellenbogen aufstützen, sonst bekommt man lahme Finger und Arme

zu 3: unterschiedlich! Manche hatten schon nach ein/zweimal echte Erfolge, bei anderen dauerte es länger und wieder andere kamen gar nicht damit zurecht.. ich selbst probiere es ja auch erst seit ein paar Tagen! Vor einer Verschlechterung habe ich zb keine Angst, da meine Haut dermassen zerschandelt und verhunst ist, schlimmer kann es gar nicht mehr werden
    Allerdings sollte man das wohl nicht zu oft machen, ein zwei mal pro Woche müssten ausreichend sein. Und wenn man doch täglich was machen möchte, so hab ich mir überlegt mit diesen Ölmischungen zumindest das Make-up zu entfernen (wobei ich auf das Nachtkerzenöl setze und auf nette Ergebnisse hoffe)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Experte Avatar von rohrspatz

Zitat Zitat von filit Beitrag anzeigen

gruß filit
    ad 1:

in diesem link gibts Beschreibungen zu verschiedenen Ölen, für welche Haut sie geeignet sind etc

Experte Avatar von Dasha

Ich schwöre auf Distelöl, pur! Habe so gut wie keine Mitesser mehr. Beste Fettsäuren für unreine Haut, aber ich wiederhole mich - Was soll's:

1. Distelöl ist ein geiles Zeug

2. Distelöl ist reich an essentiellen Fettsäuren (mit 65-75% Linolsäure hat es eins der höchsten Linolsäuregehalt unter den Ölpflanzen), Stearinsäure, Palmitinsäure und Vitamin E + Vitamin A. Meine Haut wird damit regelmäßig versogt von Innen und Außen. Und wenn Du Dich fragst womit das Öl wieder runter von Gesicht soll ... warmes Wasser, Gesichtsmilch, Seife oder auch gar nicht, hat sich alles bei mir bewährt!

3. Distelöl hat mein Leben verändert
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Meine Laune...
    Breezy

*Distelöl auf die Einkaufsliste setz*...

Schadet ja nicht, es abwechselnd zum Nachtkerzenöl zu verwenden

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

ich habe die Erfahrung gemacht, daß es gut ist, das Öl ruhig mal länger draufzulassen. Erinnerte mich an eine Anweisung meines damaligen Hautarztest, der mir eine fettige Creme verschrieb, mit der im Gesicht ich einen ganzen tag (ich hab mir den sonntag gewählt ) rumlaufen sollte.
    Die Creme sollte die Verhornungen lösen.

Deswegen massiere ich jetzt so 10 minuten und dann lasse ich das ganze schön einweichen und nehme es hinterher mit nem warmen waschlappen vorsichtig ab. Habe das Gefühl, daß dadurch tiefe Mitesser rauskommen, es wird also nicht sofort besser. Aber ich kann die auch viel leichter ausreinigen und hoffe halt, daß sich meine Talgkonsistenz etwas normalisiert.

lg
    lydia

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf Distelöl, pur! Habe so gut wie keine Mitesser mehr. Beste Fettsäuren für unreine Haut, aber ich wiederhole mich - Was soll's:

2. Distelöl ist reich an essentiellen Fettsäuren (mit 65-75% Linolsäure hat es eins der höchsten Linolsäuregehalt unter den Ölpflanzen), Stearinsäure, Palmitinsäure und Vitamin E + Vitamin A. Meine Haut wird damit regelmäßig versogt von Innen und Außen. Und wenn Du Dich fragst womit das Öl wieder runter von Gesicht soll ... warmes Wasser, Gesichtsmilch, Seife oder auch gar nicht, hat sich alles bei mir bewährt!

Der Beitrag könnte 1:1 von mir sein

Ich benutze seit einigen Monaten das Distelöl aus dem DM- entweder pur mit einem Wattepad eingerieben oder vermischt mit Aloe Vera- Gel.
    Ich finds genial und die Mitesser sind deutlich zurückgegangen

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich fand den effekt auch super. allerdings habe ich es jetzt mal zwei tage weggelassen und normal gereinigt, jetzt sind die böllermänner aufgefahren, hatte die nie

Amalia
    Besucher

Ich hab jetzt den ganzen Thread hinter mir und habe ein paar Fragen:

Wenn ihr von Aloe Vera Gel errzählt, welches benutzt ihr? Was sollte drin bzw nicht drin sein?
    Was ist Hydrolat?
    Kann man Salzseife auch zur ö/s-Reinigung nehmen?
    Was bewirkt Gurken- oder Tomatensaft im Öl oder in einer Maske?

Ich glaube das war es. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

Hallo Damae

Kann dir leider nur zu dem Aloe Vera- Gel was sagen:
    Ich hab das von Hübner, aus dem Reformhaus! Ist mir alleine allerings zu klebrig- es hinterlässt so einen schmierigen Film auf der Haut, wenn man es nicht mit Öl mischt

Amalia
    Besucher

trotzdem danke!
    vlt hilft dann uns noch jemand weiter. ich warte geduldig. sind ja auch viele fragen. weißt du denn was in dem gel drin bzw nicht drin sein sollte damit es gut ist?

Hm, nee, das weiß ich leider auch nicht...Sind aber glaube ich 98% Aloe Vera drin, wenn ich mich nicht irre- und es wurde mir hier empfohlen, dann kauf ich immer ohne Widerrede

Allwissend

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Hi Nicki,
    Santaverde hat die Incis einiger Produkte geändert. So ist in dem Gel und Spray z.B. keine Zitronensäure mehr drin. Das Spray vertrage ich nun viel besser. In den Läden versuchen sie zwar noch die "alten" Versionen zu verkaufen, aber ich kenn ja jetzt die neuen Incis.
    Hallo Nike,

gilt das auch für das AloeVera-gel (das für den Körper) oder nur für das Hydro-Repair-Gel. Bei dem Hydro habe ich gelesen, dass sich die INCIS geändert haben. Früher kam es wegen des Weizenkeimöls für mich nicht infrage, aber jetzt besteht Anfixgefahr
    Ich benutze seit Kurzem das Normale Gel und der Effekt ist verblüffend. Die Unreinheiten verschwinden, aber das kann auch Zufall sein.
    Das Spray klingt auch interessant, denn das Gel alleine klebt schnell. Morgens nehem ich allerdings die Welede Mandelcreme darüber, dann ist es sehr angenehm.

Gruß
    Nicki

Allwissend

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen

Ich habe die Massage einmal (mit Distelöl) gemacht und bekam kurz darauf ganz viele Unreinheiten. Das passiert aber so oder so manchmal. Stutzig wurde ich erst, als ich auch auf der Nase massive Unreinheiten/Pickel bekam. Auf der Nase habe ich sonst "nur" Mitesser.
    Fazit: Für mich ist das nix!

Inventar Avatar von Katzi

Für mich was das ganze "Geöle" leider auch so gar nix!
    Weder als Gesichtspflege, noch als Öl-Seifenreinigung, noch als "nur"-Öl-Reinigung...
    Schade!
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Nicki,

das Hydro Repair haben sie ja schon zweimal geändert, und ich finde wirklich, verbessert. Bei Hautbalance steht noch die "alte" Beschreibung und in den Läden steht oft schon beides, neu und "alt".

Schau mal auf der Santaverde Homepage bei den Incis, da ist einiges anders.

Hier hab ich die Incis des Gels kopiert:
    gel pur ohne Duft

Ab sofort mit verbesserter Rezeptur!

INCI Ingredients:
    Aloe barbadensis*, Sodium Lactate, Alcohol, Chondrus Crispus Extract, Salix Nigra Extract, Xanthan Gum, Sodium Phytate, Levulinic Acid, Glucose, Glyceryl Caprylate.
    * Certified Organic

Inhaltsstoffe:
    Aloe Vera Saft*, Natriumlaktat, Weingeist, Irisch Moos, Weidenrindenextrakt, Xanthan, Natriumphytat aus Reis, Levulinsäure aus Reis, Glucose, Glycerinfettsäureester.
    * Aus kontrolliert biologischem Anbau

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

was für aloe gel benutzt ihr denn? muss ich das mit etwas anderem kombinieren?

Amalia
    Besucher

Was ist Hydrolat?
    Was bewirkt Gurken- oder Tomatensaft im Öl oder in einer Maske?

Habe gestern auch mal die Ölmassage nur mit Distelöl gemacht. War ganz schön anstrengend. Ein paar Mitesser sind rausgekommen. Werde es morgen nochmal machen, da meine Haut nicht empflich reagiert hat. Wenn es weiter gut läuft, probier ich es auch mal mit Rizinusöl.
    Vlt weiß mittlerweile auch jemand Antwort auf meine o.g. Fragen? *liebguck*

Allwissend

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Hallo Nicki,

das Hydro Repair haben sie ja schon zweimal geändert, und ich finde wirklich, verbessert. Bei Hautbalance steht noch die "alte" Beschreibung und in den Läden steht oft schon beides, neu und "alt".

Schau mal auf der Santaverde Homepage bei den Incis, da ist einiges anders.

Hier hab ich die Incis des Gels kopiert:
    gel pur ohne Duft

Ab sofort mit verbesserter Rezeptur!

INCI Ingredients:
    Aloe barbadensis*, Sodium Lactate, Alcohol, Chondrus Crispus Extract, Salix Nigra Extract, Xanthan Gum, Sodium Phytate, Levulinic Acid, Glucose, Glyceryl Caprylate.
    * Certified Organic

Inhaltsstoffe:
    Aloe Vera Saft*, Natriumlaktat, Weingeist, Irisch Moos, Weidenrindenextrakt, Xanthan, Natriumphytat aus Reis, Levulinsäure aus Reis, Glucose, Glycerinfettsäureester.
    * Aus kontrolliert biologischem Anbau
    Danke für Deine Mühe, Nike!
    Da bin ich ja froh, dass ich noch das alte Gel erwischt habe. Das enthält 97,5 % Aloe Vera (neu 90%) und keine ätherischen Öle oder eben Irisch Moos. Bei den vielen ätherischen Ölen o.ä. in NK bin ich ganz froh, wenn ich auch mal Produkte ohne habe, obwohl ich zum Glück nicht zu Allergien neige.
    Da lasse ich dann lieber die Zitronensäure (die unter 1% liegt) außer acht
    Außerdem sind jetzt viel mehr Inhaltsstoffe (die man u.U. nicht verträgt) enthalten.
    Das Gel habe ich noch nicht lange in Benutzung und sollte noch eine Weile damit hinkommen. Danach würde ich dann lieber mal das Spray testen. Werde mir dann mal die Inhaltsstoffe zu Gemüte führen.
    Nike, steht auf dem Spray, wie hoch der AloeVera-Anteil ist?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ich nehme seit 4 Tagen ein gemisch aud Distelöl und Rizinus, läßt sich zwar schwer massieren und wasche dann mit Rosenseife...danach die super sensitiv light von Baumann und endlich merk auch ich noch mehr Wirkung ! Die Haut ist danach ganz weich, ganz anders als nur mit Distel oder Jojoba oder Traubenkern.

Experte Avatar von Dasha

@Marzipanschweinchen Kennst du das Fettsäurespektrum von Rizinusöl?
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Meine Laune...
    Breezy

So, heute hab ich mir dann auch mal das Distelöl von Dm geholt. Meine Güte, im Bad habe ich bald mehr Lebensmittel als in der Küche

@ dasha :
    ja , warum? Benötigst du Unterlagen dazu ?

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe jetzt schon zweimal im Abstand von jeweils 2 Tagen (also insgesamt 4mal) diese Ölmassage probiert, aber jedesmal noch viel mehr Pickel danach bekommen. Fürchte, es ist nix für mich.

@ asuka ich denke es kommt auf die Haut und das Öl an....jede HAut ist anders und somit auch das dazugehölrige Öl !

ich habe lange gesucht bis ich eines gefunden habe welches ich benutze und ich wechsel immer ab , je nach Hautzustand.

Mein Freund nimmt Lorbeeröl, der kommt damit super zurecht - ist Rizinin aber ähnlich. Was hast du denn für Haut und welche Öle hast du getestet ?

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

Hi!
    hab mir letztens mal von Indra das sanfte Pflegeöl (mit sanddorn, wildrosen, Olive, jojoba, mandelöl) mitgenommen, da ich hier viel von der Öl massage / reinigung gehört hab und da meine haut seit zwei wochen spinnt und die vorhandenen Pickle und co einfach mal nicht verschwinden geschweige denn abheilen wollten hab ichs gestern abend mal probiert.
    erst normal waschgel und dann des Öl drauf und schön 20 minuten massiert, und nachher mit kokosseife abgewaschen und gesichtswasser drauf und mene nachtcreme,
    und des ergebnis hat mich echt etwas überrascht, die doofen Pickel die ich schon ewig mit rumschlepp waren zwar nich weg aber wesentlich kleiner und nich mehr so rot. und die haut fühlte sich so richtig schön weich an. werd ich auf jeden fall weiter benutzen.
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

Meine Laune...
    Fine

Olivenöl... ich weiß, das soll nicht soooooo toll sein, aber da ich es ja gründlich wieder abgewaschen habe, dachte ich es macht nicht so viel aus?

Meine Haut ist derzeit ziemlich unrein (seit dem letzten missglückten Ölversuch), aber nicht zu fettig. Manchmal sogar etwas trocken/schuppig. Mitesser habe ich vor allem auf der Nase, und Pickel bekomm ich meistens am Unterkiefer, da aber echt große und viele.

Ich bin sehr versucht, Distelöl auszuprobieren da soviele hier davon schwärmen, aber was wenn das auch nix hilft?

@ asuka

dann misch doch zwei öle, z.b Distel und wenig Traubenkern !

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
    @ asuka

dann misch doch zwei öle, z.b Distel und wenig Traubenkern !
    Sobald ich wieder ein bisschen Geld zur Verfügung habe, probier ich das mal.

Bis dahin versuche ich meine Haut mit Heilerde wieder in den Griff zu bekommen.

Forenkönigin

Muss hier mal kurz was berichten:
    Also mein Männe hat nach dem Urlaub total viele Unterlagerungen in der Haut gehabt, ich vermute durch die Sonnencreme im Gesicht, er nimmt ja nie was. Richtig diese kleinen fiesen Knötchen unter der Haut. Sah schrecklich aus und noch schrecklicher hat es sich angefült, als würd man über extrem grobes Schmirgelpapier fahren. Ich hab ihn gestern mit Distelöl (Lidl) und bissle Rhizinusöl 10 Min. massiert. Bereits nach 2 Minuten kamen die ersten Unterlagerungen raus, nach 10 Min. kamen immer noch welche. Nach Beenden der Massage, die er seeehr angenehm empfand und gerne auch wieder hinhält , waren ca. 3/4 der Unterlagerungen weg, ich sprech sicher von mindestens 20 kleinen Knöllchen, die sich herausgelöst haben. Hab die immer zur Seite getan beim Ölen, damit sie nicht auf der Haut kratzen. Also ich bin echt begeistert von diesen "Öl-Peelings"! Mach sie auch einmal die Woche und hab total schöne Haut zwischenzeitlich! Meine pubertierende Tochter hält auch einmal die Woche hin und es tut ihrer Haut auch sehr sehr gut!!!

Wollt ich nur mal schreiben!

LG Alena

Inventar

Hm ich denke, Distelöl könnte auch mein Leben verändern....*auf Einkaufsliste setz*

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Ich habe immer das Gefühl, dass mit Salzseife zu viel Öl auf der Haut bleibt. Auch wenn ich sonst auf Salzseife schwöre, nehme ich für Ö/S-Reinigung eher eine andere Seife.