Nussig! :) Ich werd auf jeden Fall etwas davon in meinen Salat kippen - ich kann ja schlecht 500ml in mein Gesicht schmieren!![]()
Nussig! :) Ich werd auf jeden Fall etwas davon in meinen Salat kippen - ich kann ja schlecht 500ml in mein Gesicht schmieren!![]()
Tiere sind meine Freunde - meine Freunde ess ich nicht!!
www.weltvegantag.de
ich hab gestern mit borretschoel massiert und muss sagen dass ich es persoenlich
irgendwie angenehmer fand als mit disteloel. werd es mal weiter beobachten
Chihiro hör bloß auf! ich kann nicht noch mehr öl zu hause bunkern
ich hab jetzt rizinus für 1,80 euro pro 100 ml bei behawe bestellt. aber auch 2 euro für 50 ml geht noch. wenn man mal überlegt, was man für kosmetik so ausgibt. und die wirkt dann eher selten mal.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
ich wollte auch bei behawe bestellen, aber nur das rizinusöl und das rechnet sich nicht, weil ich dann ja noch aufschlag bezahlen müsste.. menno
Komm grad aus dem DM zurück und habe mir 0,5l Alnatura Bio Distelöl um € 3,27 gekauft.
Ich werds jetzt mal wiegesagt mit dem Rizinus-Olivenölgemisch mischen damits vielleicht ein bisschen dünnflüssiger ist.
Werde die nächsten Tage dann mal berichten!
Bis dann!
ich gehe nur ungern in apotheken, ist mir immer unangenehm.
aber du hast recht, vielleicht versuche ich das mal - bis dahin distelöle ich
die fragen evtl. nur ob Du das zum "Abführen" haben möchtest- ich hatte mir das damals zugelegt weil ich meine Wimpern damit pflegen wollte. Das hat die Apothekerin wohl nicht zum ersten Mal gehört, sie wusste sofort was ich meine.
Das könnte ich eigentlich auch mal wieder machen, da wird nur leider der Blick bei mir immer so verschleiert, das mag ich nicht so gerne![]()
Liebe Grüße Schoki![]()
Haartyp: 3aMiii
so, heute oder morgen geh ich auch mal in die apotheke und kauf mir rizinusöl. wobei das distelöl bei mir ja schon super geklappt hat, hoff ich das ich dann mit dem rizinusöl keinen fehlkauf mache und es genauso super klappt.
Ich habe beide Öle gemischt und noch nen Schuss Jojobaöl dazugegeben, und bin heute, nach der 3. Anwendung, restlos begeistert!!![]()
Ich hab zwar noch hier und da ein paar Unreinheiten, aber meine Haut ist VIEL feiner geworden, und meine Nase, die vorher leider wirklich schwarz gesprenkelt wie ein Dalmatinerpopo war![]()
![]()
, sieht jetzt ganz normal aus!
![]()
www.weltvegantag.de
Also mein absoluter Geheimtipp ist im Moment vor der òlmassage eine Heilerdemaske, ABER mit Buttermilch angeruehrt! Die Maske bleibt so viel lànger feucht und der Effekt potenziert sich foermlich.
Mit Hefe und BuMi hab ich das uebrigens auch schon gemacht, absoluter Reinfall, ging garnix raus und die Haut war auch nicht schòn.
Huhu,
so ich habe das jetzt mal ein paar Tage brav und konsequent durchgezogen mit der Distelöl Massage und gesplasht hab ich auch, so wie es von Su-Shee hier beschrieben worden ist und meine Haut ist schon besser geworden, ich erwarte jetzt keine Blitzwunder, aber bin zuversichtlich, dass ih meine haut in den griff bekomme, wenn ich weiter mache.
Mein ihr es wäre gut eine Grundreinigung bei einer Kosmetikerin machen zu lassen, die dann "Alles" rausholt oder ist das Quatsch?
LG
Sve
Liebe Grüße,
Sve![]()
gehts euch auch so, das ihr morgens oder so ein paar stunden nach der massage auch noch so körnchen "wegrubbeln" könnt? also wenn ich mir übers gesicht streichel oder fahr, dann merk ich ab und zu so körnchen. ist fast so als ob meine haut "nacharbeitet" und ich dann später weiterhin so knöllchen spür die sich ganz einfach wegmachen lassen...
Habe dieses Wochenende brav massiert mit meinem Rizinus- Oliven- und Distelöl Mischmasch.
Am Freitag brav eine halbe Stunde und am Samstag auch eine halbe Stunde massiert. Davor habe ich am Samstag noch 10 Minuten ein Kamillengesichtsdampfbad gemacht. Ich denke damit öffnen sich die Poren schon etwas und somit wird die Massage effektiver.![]()
Obwohl ich nicht damit gerechnet habe, habe ich eine trockene Stelle auf der Stirn seit Samstag und ein bisschen auch am Kinn. Man siehts nicht, nur wenn man mit dem Finger drüber fährt. Hätte ich echt nicht erwartet bei meiner fettigen Haut. Nun gut, ist jetzt halt so.
Ich werde es heute weiterversuchen, sprich alle 2 Tage massieren. Werde nun aber doch etwas vorsichtiger sein. Mir kam es so vor, als sei mein Gesicht relativ "warm" und gerötet. Aber auf unangenehme, gereizte Art und Weise.
Aber ich gebe noch nicht auf!![]()
Diese Rizinus-, Distelölmassage habe ich letzte Woche Montag abend auch gemacht. Am Mittwoch Nachmittag waren schon die ersten Rötungen im Gesicht und am Abend hatte ich überall im Gesicht so punktuell kleine Rötungen (sahen wie Pickel aus). Ich vermute jetzt, dass es eine (verspätete?) allergische Reaktion auf die Ölmassage war. Ich habe sonst nämlich nichts Ungewöhnliches weder gegessen noch auf mein Gesicht geschmiert. Ist das sonst Niemandem passiert??
Ich natürlich mit meiner empfindlichen Haut... war ja klar...
Haartyp: 2aMii
puh, habe gestern eine halbe stunde lang (bei der ard schildkrötendoku) den bereich um die nase und das kinn massiert, mit distel- und olivenöl. heute morgen war der bereich ziemlich trocken.
ich warte jetzt ein paar tage und wiederhole es dann ...
ich hab heut auch das erste mal eine halbe stunde massiert,mit einem gemisch aus rizinus und olivenöl.
allerdings nur einen kleinen wangenbereich,ich weiß ja nicht wie meine haut darauf reagiert.auf jeden fall hatte ich auch so kleine krümelchen unter den fingern und es sieht ein bisschen reiner aus als vorher.ich werde das in 3 tagen noch einmal wiederholen wenn sich nix verschlimmert,dann vlt sogar im ganzen gesicht
wunderbar weich ist die haut auch geworden.
ich hoff dass das echt wie bei vielen von euch auch bei mir funktioniert,diese dummen mitesser versuch ich nämlich echt schon ewig loszuwerden.
lg
wolly
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
Kann man distelöl eigentlich auch als gesichtsöl verwenden?
Ich glaub, das werd ich auch mal probieren
Aber erstmal nur mit Rizinusöl, hab nix anderes da![]()
Lieber nicht. Rizinusöl allein soll nicht gut sein. Und auch gemischt kommen viele damit nicht klar. Nehm erstmal Distelöl. Das bekommst du überall. Ich hab eine kleine Flasche von Mazola aus dem Kaufland.
Oh, danke, dass du mir das sagst.
Na gut, dann kauf ich mir Distelöl, wird ja nich so teuer sein![]()
ich kenne einige die mit Rizin ( + 10 % Distel) super klar kommen - allerdings nur mit unreiner fettiger Haut. Bei mir trocknets auch null aus ! Habs schon einigen empfohlen !![]()
Huhuu!
Mmhhh... ich überleg grad, ob ich das hier schreiben soll, sind ja alles BJ`s... Ob ich dann wohl Haue krieg... Vorab also mal:![]()
![]()
Was mir heute nach langer Zeit mal wieder aufgefallen ist und ich hab ja ansonsten keine grossartigen Probleme mit Pickeln und Co.: Wenn ich nur einmal abends nicht abschminke, dann blühe ich am nächsten Tag! Gestern bin ich auf der Coach eingeschlafen und nur noch ins Bett rüber getrottet... Normalerweise schminke ich mich ab, bevor ich hinsitz oder mich vor den Fernseher setz, gestern wollt ich es noch machen in einer Werbepause und dann bin ich ratzfatz eingeschlafen... Quittung heute: 4 entzündete Stellen im Gesicht!
Nur zur Verdeutlichung, wie wichtig das abends ist! Vielleicht liest das ja auch mal jemand, der sich hier mal informieren will und noch kein von uns angefixter BJ ist...![]()
LG Alena
also ich habe diese distelöl massage zwei tage hintereinander geamcht und meine haut ist recht trocken, aber nicht unangenehm. war vielleicht zu viel
nun habe ich darüber gebloggt und das dezent umschribeen wie es wirkt, und prompt kommentiert jemadn dass das falsch ist!
hier ist der beitrag:
http://www.mybeautyblog.de/die-liebe-haut/distelol/
was ist denn daran falsch??
ich wollte es nicht so ausfürhelich mit mitesser die rausploppen beschreiben.
bitte :anfleh:
um feedback um den beitrag zu korrigieren!
hmm.. keine ahnung, was falsch ist!![]()
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
danke drea!
du hast ja ahnungich denke das kommt schon so hin!
der kommentar war recht böse, aber da ich für meinungsfreiheit bin, habe ich den stehelassen:
Na danke!Irgendwie hast Du nichts verstanden. Geht nochmal zu den Beatyjubkies und lies nochmal nach wie das Distelöl die Mitesser raus löst usw.
Schnuffica, mach Dir nichts draus! Ich hab es auch so verstanden und bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen... Na ja, vielleicht sehen es Beatyjubkies ja anders wie Beautyjunkies...![]()
tja... ist wohl was dran![]()
Einfach ignorieren. Bei nem konstruktiven Beitrag hätte er/sie einfach erklärt, was falsch ist, anstatt so zu faseln.
ist ja blöd sein ein comment, einfach erstmal ignorieren.
aber ob das jemand von hier war?
danke!
wenn es so falsch wäre, hätte ich ja nicht so schöne haut!
hoffe dass meine waldfussel seife bald kommt
habsch mal frage zu distelöl:
man soll da ja nicht so oft machen, gell? es trockent die huat doch recht aus.
ich habe es abgewaschen, aber soll man denn die "reste" einfach nur mit einem tuch abnehmen - ist das nicht schelcht wenn man so ölig schlafen geht?
trockent das aus oder macht es vielleicht sogar böse dinger?
Ich hab auch noch eine frage zum distelöl:
kann man das auch tagsüber als gesichtsöl verwenden? wie sind denn da die erfahrungen?
Mmmhhh... also ich nehm ja zu meinem Pura Verde von TT eine Mischung von Distel- und Jojobaöl, Distelölanteil einiges grösser wie Jojobaöl. Und hab super Haut zwischenzeitlich!!! *smile* Ich denke, wichtig ist, dass man noch was für die Feuchtigkeit macht, entweder das noch nasse Gesicht einölen oder ein Feuchtigkeitsgel dazu nehmen. Wenn man das Öl-"Peeling" macht denk ich allerdings nicht, dass es schadet, wenn man das über Nacht einfach so lässt. Ev. könnt man um die Augen rum noch bissle Wildrosenöl oder was anderes nehmen und vielleicht das Pura Verde oder Aloe Vera oder sonstwas drüber??? Aber ich denk, da man es nicht zu oft macht, wirds auch nicht schaden nichts anderes zu nehmen!
Oder lieg ich falsch?
Schnuffi,
der Kommentar ist ja wirklich sehr konstruktiv, darauf braucht man ja wohl nicht zu reagieren. Aber er muss ja von jemandem stammen, der hier mitliest
![]()
![]()
Egal!
Ich mache die Öl-massage auch ab und an, auch wenn ich Krämpfe in den Fingerchen davon bekomme. Also ich mische Distelöl und neurdings Makadamiaöl, habe den Eindruck, das ist weniger trocken und flutscht besser. Bei nur Distel lag meine Nasenhaut auch in Fetzen rum
Ob's bei einem Ölgemisch auch ploppt, weiß ich nicht, bei mir ploppt nämlich nix, ein paar Krümelchen und das wars.
So, weiter arbeiten...![]()
Liebe Grüße
Folle Dingue
www.weltvegantag.de
meine haut um den nasenbereich ist immer noch sehr trocken von der distelölmassage am montag .. war vielleicht doch zu lange?!
www.weltvegantag.de
hab es mit olivenöl gemischt, aber wahrscheinlich war der o-öl anteil zu gering