Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 108 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    BJ-Einsteiger Avatar von Indy

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Das kann gut sein... Zu wievielen Teilen hast Du denn gemischt?
    Schade dass es keine allgemeingültigen Ratschläge gibt, ich fürchte da muss jede selbst experimentieren welche Mischung der Haut am besten gefällt...
    Nach einer Woche Pause werd ich mir heute Abend wieder eine Massage "gönnen". Meine Hände freuen sich schon
    Tiere sind meine Freunde - meine Freunde ess ich nicht!!

http://www.youtube.com/watch?v=cbl2an9gU-U

http://www.youtube.com/watch?v=LUH7ty2XODk

www.weltvegantag.de

ellop
    Besucher

würde mal auf 3:1 tippen, kann das aber schwer sagen. werde nächstes mal einfach mehr olivenöl nehmen.
    du hast recht, echt schade das es kein allgemeinrezept gibt.

Experte Avatar von tawi

Hat eigentlich schonmal jemand probiert, Sesamöl dafür zu nehmen? Das hätte ich nämlich hier rumstehen. Ansonsten hätte ich nur Olivenöl oder Jojobaöl.. hm.

Hat sich das Ganze eigentlich hinterher bei jemandem arg entzündet oder sind bisher alle davon verschont geblieben?

*auch gegen diese dummen Mittesser und White Heads vorgehen will*

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Bei mir ist nichts entzündet, aber ich hab auch erst 3 Mal massiert. Zweimal auf hintereinanderfolgenden Tagen und dann noch einmal mit einem Tag Abstand. Heute werd ich's wieder tun.
    Ich will meine Haut nicht zu sehr strapazieren, deswegen lass ich ihr lieber genug Zeit sich zu erholen.

www.weltvegantag.de

BJ-Einsteiger

juhu erster post hier =)

ich hab jetzt mal den kompletten thread durchgelesen (war viel!) und das hört sich ja echt super an... ich glaub ich werd mir nächste woche auch mal distelöl besorgen, wenn ich in der stadt bin. schlimmer kanns ja kaum werden ...
    weiß jemand noch was bestimmtes was man beachten sollte?

und ich hab irgendwie angst, dass ich das nicht vertrag und ausschlag krieg o.ä. - was haltet ihr von der idee, das erst mal im schulter/rückenbereich (hab da leider auch einige mitesser etc.) zu probieren? da wärs dann nicht ganz so auffällig, bzw. ich könnt ja dann n t-shirt anstatt top anziehen oder so ... ^^

grüße :)
    ~ sollitude is a f a i t h f u l * f r i e n d .

3bMii.

Experte Avatar von tawi

So, ich hab das nun vorhin auch mal probiert. Da meine Augen den Logona AMU-Enferner nicht mögen (Öl ist nunmal nix für meine Augen, ich hab das mittlerweile gelernt), hab ich mir den vorhin geschnappt und mir mal ne Viertelstunde das Gesicht damit massiert. Wahnsinn! Das fing nach ganz kurzer Zeit an zu krümeln, interessanterweise am meisten auf den Wangen, obwohl man da bei mir gar nichts gesehen hat... Kinn krümelte auch ordentlich, an der Nase war so naja, aber die Mitesser dort sitzen auch schon immer dort, die werden also eine Weile brauchen, bis sie sich dann hoffentlich auch mal ergeben

Hinterher schön mit heißem Lappen abgenommen und dann nochmal gereinigt und gecremt. Bisher fühlt es sich gut an, und selbst die Mitesser auf der Nase wirken schon verringert.

Hoffentlich reagiert meine Haut darauf nun nicht mit vielen Pickeln. Aber morgen ist ja Sonntag und nächste Woche hab ich auch noch Urlaub, wo ich mich zu Hause verstecken kann.

Urlaub ist Mist, da hab ich zuviel Zeit, um solche Aktionen zu veranstalten

ellop
    Besucher

das massieren auf dem rücken ist nur schwer möglich, oder?
    wie willst du vorgehen?

@tawi: cool, schön das du solche erfolge hattest!

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    @tawi: cool, schön das du solche erfolge hattest!
    Tja hm.. gestern abend nochmal massiert und diesmal passierte gar nix. Hab zwischendurch ein paar Minuten Pause gemacht, weil ich dachte, dann kann dasÖl nochmal ein wenig einwirken. Danach nochmal massiert, aber es krümelte nix. Die Mitesser auf meiner Nase sind aber auch was hartnäckig... Werde jetzt ein paar Tage Pause machen und dann nochmal probieren

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich vermelde, dass ich gestern abend auch mit Distelöl massiert habe.

Das mit den Krümelchen hab ich nicht bemerkt, aber meine Haut fand die Sache trotzdem gut. Sie wirkte danach irgendwie gefestigt und die Poren waren und sind kleiner. Auch das Hautgefühl war angenehm, obwohl die Haut danach etwas spannte. Aber dann hab ich mit AO RM gecremt und heute morgen sah die Haut sehr gut aus.
    Werde das nun öfter machen.

Übrigens ist Distelöl schön beim Massieren. Es gleitet sehr gut und man muß nicht zerren.

Hm, seit ich mit Distelöl massiert habe, ist meine Haut total feinporig geworden. Und irgendwie glatter.
    Die hormonellen Pickel kommen aber trotzdem.*hmpf und weiterkämpf*

Neugierige Avatar von carolina

habe jetzt mal mit BPO und der anderen HA creme aufgehört.. und mein neues pflegeprogramm angefangen:

abends mit mischung aus argan und walnussöl ölen
    waschcreme weiterhin neutrogena 2 in 1..muss ich aufbrauchen
    alle 2 tage eine heilerdemaske, hefemaske oder leinsamenmaske
    tagsüber quitten gesichtscreme von dr hauschka

bisher: super!
    endlich heilen die pickel an den wangen ab..
    hoffentlcih gehen auch noch die unterlagerungen am kinn weg.. dan wäre ich glücklich!
    braune, schulterlange 3bCii

BJ-Einsteiger

Huhu, ich habe aufmerksam diesen Thread gelesen (na gut, es war die erste Hälfte der Postings, es wiederholte sich eh immer nur alles...) und mir daraufhin natürlich sofort Rizinusöl und Olivenöl (Apotheke) geholt und es gestern abends ausprobiert: 1 TL Rizinus gemischt mit 1 TL Olivenöl (also 1:1) und ca. 10-15 Minuten mit mittlerem Druck massiert. Danach mit sehr warmem Wasser und Waschlappen abgewaschen und mit Sebamed Waschlotion (ich glaub, die ist eher für den körper) nachgewaschen., Nicht gecremt. Haut spannte danach stellenweise etwas, aber ich liess Creme weg.

"Wow!" kann ich nur sagen: Erstens war es sehr angenehm, zweitens hatte ich zwischendurch auch einige Körner (befreit?) bekommen (zumindest wüsste ich nicht, woher sie sonst kommen sollten), die Haut war danach nicht gerötet, und heute morgen hatte ich weiche Babyhaut - und das ohne Cremes!

Nun frage ich mich 2 Sachen, vielleicht hab ich da auch einfach ein Brett vorm Kopp
    - Das Öl erwärmt sich etwas in der Massage. Wärme öffnet Poren.
    Mein Fazit: Wäre es nicht gut, wenn man das Öl vorher leicht im Wasserbad erwärmt, so auf (ich schmeiß mal ne Zahl in den Raum) ca. 50°?
    - Die Haut war durchs Waschen vorher und durch das Öl, was sich in der Massage ja auch etwas erwärmt, geweitet in den Poren und insgesamt während der Massage immer weicher. Es fehlten mir aber intuitiv einige "Reibepartikel", die die Poren leicht aufrubbeln können. Was haltet ihr davon, dem Ölgemisch etwas Körniges (Mandelkleie, Sandähnliches, o.ä.) beizumischen, damit es wie ein Ölpeeling wird. Ich dachte mir: Erst ca. 10 Minuten lang massieren und damit das Öl einwirken lassen (evtl. erwärmt, siehe Frage 1) und dann (nach 10 Minuten) etwas Körniges noch drauf, was man leicht mitverreibt. Was haltet ihr von der Idee (hab ich tatsächlich evtl. einen Denkfehler?) und was könnte man da nehmen?

goacidia
    Besucher

@Sisalpups und herzlich !!
    Also das mit dem Ölerwärmen mach ich eigentlich immer. Ich mache vor der Massage ein Kamillenblütengesichtsdampfbad (15 Minuten). Das Öl mische ich mir immer in einem Eierbecher und während ich massiere stelle ich den Eierbecher immer in den Kochtopf mit dem Dampfbad, somit wird das Öl leicht erwärmt. Ich empfinde warmes Öl angenehmer.

Das mit den zusätzlichen Körnchen beim massieren könnte doch recht aggressiv sein für die Haut und sie noch mehr reizen. Ich würde mich bei meiner Haut nicht trauen. Rein theoretisch könnte man da dann ja ein ganz normales sanftes Gesichtspeeling am Schluss verwenden bevor man alles mit einem warmen Tuch wieder runter nimmt.

@sisalpups:
    kommt wohl ganz auf deinen hauttyp an ..ob deine haut das vertägt.
    meine sehr empfindliche zicken-haut is nach nur dem einölen und massieren schon eher gereizt.. mit zusätzlich was mechanischem (also körnchen) zum peelen würde sie wohl komplett protestieren!!

war gestern wieder beim HA, nachdem BPO über 4 wochen nichts geholfen hat ..und ich hab das echt jeden abend gecremt.. es wurde an den wangen eher schlimmer.. hab ich jetzt WIEDER isotrexin, sprich als wirkstoff isotretinoin!!

wollte ja eigentlich gerade komplett auf mein eigenes pflegeprogramm umsteigen (siehe oben), aber jetzt denke ich der HA wird schon wissen was das beste ist. ich probiere isotrexin jetzt auch wieder 4 wochen... ich hoffe das bringt was!

nimmt hier jemand zur zeit auch isotrexin bzw den wirkstoff?
    bzw hat jeman erfahrung? bei trockener mischhaut, pickel und unterlagerungen an wangen, kinn und bisschen an der stirn?

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Hatte zwischendurch auch Mal diese Unterlagerung aber nur 1 und nicht relativ häufig,aber seitdem ich die Gesichtspflege von Aubrey nehme habe ich sie nie wieder gehabt auch keine Pickel .Mit Mitessern hatte ich noch nie Probleme,Gott sei Dank.

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Hm, seit ich mit Distelöl massiert habe, ist meine Haut total feinporig geworden. Und irgendwie glatter.
    Die hormonellen Pickel kommen aber trotzdem.*hmpf und weiterkämpf*
    Kann ich beides unterschreiben... Das Zweite allerdings mit einem "leider"

www.weltvegantag.de

Experte Avatar von peppermintpetti

gestern habe ich auch diese massage mit distel- und rizinusöl versucht und ich muss sagen, bis jetzt bin ich schwer begeistert. da kamen sogar bisher unsichtbare unterlagerungen aus tiefen der haut zum vorschein, das es schon fast unheimloich ist..und gekrümelt hat es bei mir auch...diese massage war für mich echt der beste tip den ich im forum bisher gelesen habe

Experte Avatar von Tequila87

@carolina:

Bei mir hat BPO auch rein gar nichts gebracht!!
    isotretinoin ist das vitamin-A-Säure?
    Ich glaube es bringt mehr wenn man sich das als Tabletten zum Einnehmen verschreiben lässt...
    Damit haben schon sehr viele gute Erfahrungen gemacht.
    Allerdings muss man da glaub ich schon richtige Akne haben, das bekommt man nicht einfach so verschrieben!

BJ-Einsteiger

Kann mir jemand mehr über dieses isotretinoin sagen!?
    Benuzte BPO jetzt schon seit fast 2Mon, erst 5 %, dann sogar 10% aber es bringt leider auch gar nichts bei meinen Unterlgerungen.., hab eher auch das gefühl das meine haut an den Wangen davon schlimmer geworden ist!
    Nehmt ihr den auch tabletten gegen eure Unreinheiten!? Mich würden ja diese Wala Akne kapseln interessieren...kennt die jemand!?

lg

@shia: jaaaa!! bei mir auch! also das mit den wangen und schlimmer geworden bei BPO! desswegen hab ich jetzt auch seit gestern vom HA iso.. bekommen!

die kapseln kenn ich nicht.. helfen die was??

und seit heute habe ich ganz fiese richtige beulen an der einen wange.. ist wohl ein BPO-nachwirkungs-überbleibsel.. so schlimm hatte ich das ja noch niee!

wie bekomme ich am besten die gaaanz fiesen unterlagerten großen knoten weg? oben auf der haut isses rot und ich spüre einen mega-knubbel in der haut!!???

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von carolina Beitrag anzeigen

wie bekomme ich am besten die gaaanz fiesen unterlagerten großen knoten weg? oben auf der haut isses rot und ich spüre einen mega-knubbel in der haut!!???
    Mit Distelöl-Massagen

@peppermintpetti gell das Zeug ist unheimlich

Ich habe keine Mitesser mehr! Und ich hatte Mitesser hoch drei! Ich wette keine von euch konnte, in Sachen Mitesser, mit mir mithalten... und weil ich keine Mitesser mehr habe, habe ich auch keine Pickel mehr. Yeah!!!

Die Fettsäuren haben alles weg geätzt! Ich erleben gerade mein 2. Zyklus und PMS-Pickel - echt unheimlich
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

@ Dasha: Wie pflegst du deine Haut sonst? Welche Reinigungsprodukte benutzt du? Schminkst du dich? Mich würde dein Gesamtpaket interessieren.
    Ich mache schon seit Monaten Distelöl-Reinigung. Aber meine Mitesser sind noch da (und ich habe Mitesser hoch vier ).

@dasha: Gückwunsch!
    bitte eine genaue beschreibung wie du das geschafft hast!!
    wielange massieren?
    distelöl pur oder mit rizinusöl gemischt?
    welchen hauttyp hast du?

edit: doppelpost

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Awrora Beitrag anzeigen
    @ Dasha: Wie pflegst du deine Haut sonst? Welche Reinigungsprodukte benutzt du? Schminkst du dich? Mich würde dein Gesamtpaket interessieren.
    Ich mache schon seit Monaten Distelöl-Reinigung. Aber meine Mitesser sind noch da (und ich habe Mitesser hoch vier ).
    das interessiert mich auhc sehr .
    denn ich glaub ich kann in punkto mitesser auch mit euch mithalten .
    ich moechte die auch endlich loswerden

Lisa
    Besucher

Geh einfach zum hautarzt. das sprat ne menge geld und die pickel verschwinden evtl. schneller (bei mir ist es so gewesen)

HA hat bei mir jetzt auch nicht wirklich was gebracht....

ich kombiniere jetzt HA cremes und öle ..und das muss jtzt einfach was bringen!! nur bei der reinigung weiß ich noch nicht genau an was ich mich halten soll..
    ah.. und beim MU..

reinigung: tensidfrei.. seifen?
    MU+puder: nicht komedogen auf jedenfall, nur was? welche marken? beiim puder werde ich sobald ich wieder mehr geld habe in MF investieren.. ich höre da irgendwie nur gutes!

Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Geh einfach zum hautarzt. das sprat ne menge geld und die pickel verschwinden evtl. schneller (bei mir ist es so gewesen)
    Bei mir nicht. Die Öle, die zusammen knapp 7€ gekostet haben, haben in drei Wochen schon tausendmal mehr erreicht als die ganzen Salben und Cremes, die mein HA mir früher gegeben und verschrieben hat. Von den ganzen brutalen abschälenden Sachen ist es bei mir sogar eher schlimmer geworden.

Jetzt ist es noch nicht perfekt, aber ich liebe es! Ich bin glücklich, ich bin zufrieden und ich freu mich auf jede neue Massage, weil ich genau weiß wie toll meine Haut danach wieder sein wird.

www.weltvegantag.de

@ indy:
    kann man dein öl-programm irgendwo nachlesen?
    poste mal nen link bitte bitte dahin..oder einfach welche öle du wie benutzt!
    und welche produkte du zusätzlich nimmst.. BITTE

Hey Carolina - ja, kann man. In diesem Thread!
    Ich wiederhol aber nochmal gern meine Mischung:
    Jeweils 1 Esslöffel Rizinusöl, Distelöl und Jojobaöl zweimal die Woche abends für 20-30 Minuten ins vorher sanft gereinigte Gesicht einmassieren, und danach mit einem heißen Waschläppchen (gut auswringen!! ) sanft abnehmen. Den Rest Öl, der bleibt, lass ich über Nacht einwirken, was zusätzliches papp ich mir da nicht mehr drauf.

Eine ultimative Tagespflege hab ich noch nicht gefunden... Ich verwende noch die Sachen von Neutrogena Visibly Clear, bis sie leer sind, bin aber auf der Suche nach was besserem. Am besten NK, weil ich durch das Öl gemerkt hab wie toll das helfen kann.

... mein Lieblings-Bioladen hat da ja auch eine ganze Ecke voll ... Aber die Lebensmittel kosten mich schon immer ein Vermögen, da kann ich nicht noch bei Kosmetik zuschlagen
    Geändert von Indy (01.09.2007 um 23:36 Uhr)

www.weltvegantag.de

Hier ungefähr bin ich angefixt worden...:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=38698&page=57

www.weltvegantag.de

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht. Die Öle, die zusammen knapp 7€ gekostet haben, haben in drei Wochen schon tausendmal mehr erreicht als die ganzen Salben und Cremes, die mein HA mir früher gegeben und verschrieben hat. Von den ganzen brutalen abschälenden Sachen ist es bei mir sogar eher schlimmer geworden.

Jetzt ist es noch nicht perfekt, aber ich liebe es! Ich bin glücklich, ich bin zufrieden und ich freu mich auf jede neue Massage, weil ich genau weiß wie toll meine Haut danach wieder sein wird.
    So erging es mir auch Indy! Ich war bei 11 Hautärzten (über die Jahre in weg) - Hautärzte sind Idioten, keiner/keine hat mir nachhaltig geholfen... Nach der Behandlung ging es mir immer schlechter als vorher! Nach jeder! Am liebsten erzähl‘ ich immer von der Geschichte mit der Hardcore-Tinktur, die ein Hautarzt mir verschrieben hat und in der Apotheke hergestellt wurde... der Apotheker meinte ich sollte vorsichtig sein, mit der Lösung könnte man auch Hühneraugen auflösen... da war Salicylsäure drin, anscheinend nicht zu wenig. Damals fand ich sie toll!

Ich war so verzweifelt, daß ich irgendwann sogar die Pille geschluckt habe. Heute lebe ich ohne Pille und würde am liebsten, die 3 Jahre in denen ich die Pille nahm rückgängig machen - die Pille schadet dem weiblichen Körper PUNKT

Ich bin seit bestimmt über 10 Jahren alle 4 Wochen bei einer Kosmetikerin... Stichwort "ausreinigen". Jede von euch, die so ein Ausreinigungsprogramm mitgemacht hat, weißt es gibt Schöneres. Nach zwei Wochen sah man vom „Ausreinigen“ nix mehr, die Mitesser hatten wieder die Oberhand.

@Awrora: Ob ich mich schminke!? Türlich, seit ich 14 bin. Ohne gehe ich nicht vor die Tür, noch nicht einmal zum Sport oder mountainbiken bei uns hier im Wald! Das sitzt ganz tief in mir drin, ohne Schminke erkennt mich doch niemand! Allein um die Pickel und Mitesser abzudecken mußte das sein.

Ich habe an Kosmetik alles getestet! Mit so Sachen wie AOK (da hatte mich das „natürliche“ in der Werbung überzeugt) und Neutrogena Visibly Refined fingt ich an, dann dachte ich das Zeug aus der Apotheke muß doch besser wirken (Vichy, Caudalie, Avène, LRP). Dann dachte ich lange Zeit das Zeug aus den Parfümerien „kann“ mehr (Shiseido, Kanebo, Clinique). Ich weiß noch genau wie ich meine erste Anti-Couperose-Creme von Braukmann gekauft habe. (Ja, Coupi habe ich auch... ob es mit den Anti-Akne-Produkten zusammen hängt?)

Ich stand lange auf das Active-pHelityl-Öl von Laszlo plus eine Seife, nicht immer von Laszlo. Einmal wurde mir das blaue Wasch-Gel empfohlen (mein 'offizielles' Clocking ist 15:00, ich habe eine sehr ölige Haut) angeblich besser/geeigneter für meine Haut - hat bei mir aber total geloost. Doof fand ich dies Kombi-Dings aus Meeresschlick + Active-pHelityl-Öl - wie kann so doof sein und so ein Produkt nur entwickeln!? Und wie kann nur so ober-doof sein wie ich es auch noch kaufen... Danach habe ich das Clinique-3-Phasen-Programm versucht, weil es die Laszlo-Sachen nicht überall gibt. Bei Clinique bin ich Hauttyp 4 und dieses „Programm“, ist voll nach hinten los - hatte wesentlich mehr Pickel und Verhornungen und viele rote Stellen - meiner Coupi ging es richtig gut. Zum Schluß habe ich aus Verzweiflung sogar diese „Anti-Blemish“ Produkte versucht... noch schlimmer!

Ach Mädels ich habe sooo viel durch, ich bin auch wirklich tapfer und konsequent in der Pflege meiner Haut – „nichts zu machen“ oder ein „Minimal-Programm“ geht bei meiner sehr öligen, zu Verhornungen neigenden Haut gar nicht.

Seit dem ich (INCIs) lesen kann benutze ich jetzt Hauschka (Reinigungsmilch, Tonikum normal (für mich keine Milchsäure mehr, danke!), Revitalpackung, das Öl oder die Rosencreme leicht, Gesichtsmilch und die Augencreme. Aber ich schwöre sobald Wala seine Produkte auch über Douglas vertreibt, kommen die mir nicht mehr ins Haus!

Für mich war ein Gesichtswasser immer ein Muss für meine Verhornungen – und da ich mich immer mehr in Richtung Selbstrühren bewege, benutze ich gerne Hydrolate als GW und experiemtiere in der Richtung...

Aber seit dem ich lesen kann, verweigere ich immer mehr Produkte! Wovon ich runter will:

-Alkohl = Zellgift - das Gefassel um Konzentrationen interessiert mich auch nicht mehr! Zellgift ist Zellgift. Hauschka enthält leider Alkohol...

-Nichts was Bakterien abtötet - es gibt auch nette Bakterien, und die brauche ich!

-"Böse" Emulgatoren - meine Hydrolipidschicht soll nichts mehr schwächen können.

-Keine Säure – außer Fettsäuren

-Keine Gesichtspeelings - egal ob chemisch/enzymatisch oder mechanisch. Yeah, und ich hab‘ mal mit Seesand und Mandelkleie gepeelt! Inzwischen bin ich überzeugt, daß jede Exfoliation die Hautverhornung aus dem Gleichgewicht bringt, fällt mir aber noch echt schwer, ich liebe mein Silk Peeling Powder von Kanebo und habe das von Guerlain noch hier, das Phyris Ferment Peeling habe ich schon verschenkt...

-Keine Silikone - was mir noch schwerer fällt, da ich eine ganze Batterie an Foundations habe. Dank diesem Forum habe ich MF entdeckt – und bin sofort bei Meow gelandet... jetzt bin ich dabei MF selber zu mörsern – Danke MINA und WIKI!

Produkt-Wissen hilft uns nicht weiter...

Distelöl hat den höchsten Linolsäuregehalt unter den Ölpflanzen = ich habe keine Mitesser mehr. Danke an Pauline für meine "Distelöl-Erleuchtung" (besonders ihr Post in diesem Thread #170) - da bin ich angefixt worden!!!

Danke auch an Su-Shee, die Butter- und Öl-Expertin hier im Forum! Sie schrieb Rapsöl hätte viel Vit. K, was gut gegen Couperose (erweiterte Äderchen) sein soll! "Seit 50ml" nehme ich für meine Gesichts-Öl-Massagen Rapsöl + Distelöl. Und es zeichnet sich die nächste Unheimlichkeit ab: meine Äderchen verschwinden...

Ihr könnt mich für bekloppt halten... aber Gesichts-Öl-Massagen haben mein Leben verändert

Mina, Su-Shee und Pauline... ich Euch
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mich für bekloppt halten... aber Gesichts-Öl-Massagen haben mein Leben verändert

Nee! Gesichts-Öl-Massagen haben auch mein Leben verändert!

www.weltvegantag.de

Forenkönigin

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Sie schrieb Rapsöl hätte viel Vit. K, was gut gegen Couperose (erweiterte Äderchen) sein soll! "Seit 50ml" nehme ich für meine Gesichts-Öl-Massagen Rapsöl + Distelöl. Und es zeichnet sich die nächste Unheimlichkeit ab: meine Äderchen verschwinden...
    Man lernt ja wirklich nie aus! *BiorapsölaufdenEinkaufszettelschreib* Nimmst du das auch für die Pflege ansonsten?

danke für den link!! werde mit doch die kompletten 70 seiten durchlesen "müssen"!!

habe gestern massiert.. mit mischung aus arganöl und walnussöl (war grad da.. )
    und heute morgen: leicht gerötete haut, keine neuen pickel.. alles am abheilen soweit.. udn das beste: die unterlagerungen an den wangen (und da waren einige fiese) bis auf eine komplett weg....

gestern hab ich dann noch distelöl und leinöl gekauft... ich hoffe das hilft dann auch! und wenn nicht: ab in salat! dann musses von innen helfen!

ausserdem habe ich heute morgen ne probe neobio waschgel genutz sowie die gesichtscreme..mit weidenrindenextrakt! roch ganz nett.. BENUTZT DIE WER? bzw kann mich jemand davon abraten??!!

Amalia
    Besucher

Ich habe nach 2 Wochen auch nochmal ne Distelmassage gemacht. Ich hab zur Zeit wieder für meine Verhältnisse viele Pickel, aber nach Mitessern sah es nicht aus. Naja, eben hatte ich dann die ganzen Hände voll Mitesser. Obwohl ich die letzten 2 Wochen alle 3 Tage eine Heilerdemaske und ein Peeling gemacht habe. Distelöl ist mein HG gegen Mitesser.

Amalia
    Besucher

Noch ne andere Frage: Kann man Distelöl auch als Gesichtsöl benutzen?

gesichtsöl?
    ja..denk mal schon... hab mein neugekauftes gestern mal an den händen ausprobiert... und ja..is dünflüssig genug.. ich würds mir auch ins gesicht schmieren.. nur der glanz... darf man eben nicht zuviel erwischen..

AUSPROBIEREN!!

@Dasha-deine Erlebnisse kommen mir bekannt vor.*gg*
    Ich mußte auch erst über 40 werden, um so halbswegs bei der Kosmetikindustrie durchzusehen.
    Meine Haut ist ebenfalls ölig, mit Pickel, Unterlagerungen, gleichzeitig trocken.

Die Pickel sind hormonell bedingt, dagegen weiß ich zur Zeit noch kein Allheitmittel, außer punktuell BPO.
    Aber meine ölige Haut hab ich mit meinem selbstgemachten ÖL-Gel und Aubrey Organics in den Griff bekommen.
    Die Mitesser gehe ich auch mit Distelöl-Massagen an.

@Damae-Distelöl allein als Gesichts pflege halte ich für nicht so gut. Wichtig ist, auch Feuchtigkeit zuzuführen. Z.b. Gel oder eine leichte Creme. Am besten ein Öl-Gel.*lol*
    Wenn ich mit Distelöl massiere, spannt meine Haut danach etwas. Also vermute ich, dass nur Distelöl auf Dauer die Haut austrocknet.
    Mach ich nach der Massage eine schöne Creme rüber, AO Vegecol, bleibt die Haut herrlich entspannt.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ist jemand so lieb und erklärt mir warum Salicylsäure in Creme nicht gut ist?
    Und hinter welchem Inci-Namen steckt sie?

Auf der Haut gibt`s ja immer Bakterien. Einige verursachen Pickel. Warum soll man sie nicht versuchen zu eliminieren? Ok, Alk. trocknet aus, aber mit was anderem?

Schlaubi