Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 108 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Forengöttin Avatar von Kashi

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Naima
    ich hatte zwei unterlagerungen am nasenflügel. das sind doch diese weißen dinger tief unter der haut? nach der ersten distelmassage hatte ich an der stelle einen pickel. ich denke mal, das ding ist rausgekommen. das andere ist aber noch da ich hab mich allerdings auch nicht weiter darum gekümmert, weil man das eh nicht sieht.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

~~Naima~~
    Besucher

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    Naima
    ich hatte zwei unterlagerungen am nasenflügel. das sind doch diese weißen dinger tief unter der haut? nach der ersten distelmassage hatte ich an der stelle einen pickel. ich denke mal, das ding ist rausgekommen. das andere ist aber noch da ich hab mich allerdings auch nicht weiter darum gekümmert, weil man das eh nicht sieht.
    ja das sind weiße "dellen" die tief in der Haut sitzen, und die man nicht ausdrücken kann...

Ja ich hoffe meine Unterlagerungen kommen dann auch raus..., aber ich habe die Unterlagerungen auf den Wangen , und wenn man mit den Fingern draufdrückt, sei es nur leicht, tut es weh...

oje, ja dann würd ich sie auch lieber weghaben wollen. ich drück die daumen!
    ich probier auch nochmal das eine teil rauszubekommen. vielleicht war das andere ja nur zufall?

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Heilerde vermischt mit Joghurt habe ich schon durch...war nett aber Whiteheads/Verhornungen waren unbeeindruckt. Mir gefällt das mit Buttermilch als Gesichtswasser, aber ich glaube das schlägt doch ziemlich auf die Geldbörse verglichen mit einem normalen Gesichtswasser, oder? *armer Student bin*
    Joghurt hat meine Haut auch nicht beeindruckt.
    Ich wasch mein Gesicht mit BuMi, lass es kurz einwirken und wasch sie dann wieder gut ab, da der Geruch auf dauer schon sehr ist. Also wie Reinigungsmilch. Das Ergebniss lässt mir der Wäsche ein bisschen länger auf sich warten als mit der Maske, allerdings tut meiner Haut die BuMi generell gut und scheint sie auch gut zu durchfeuchten.

Teuer ist das üüüüberhaupt nicht, man braucht wirklich wenig davon! Ich würde sogar sagen das ist wesentlich billiger als Gesichtswasser oder Reinigungsmilch. Mein Problem ist sogar daß ich wenn ich in Italien bin immer den halbvollen Becher wegschmeinen muss, weil er nach 2 Wochen schlecht wird und die BuMi dort so grauenvoll ist daß man sie nicht trinken kann.

Mila
    Besucher

Hallo,

hmm, wollt mal meine weitern Erfahrungen mit der Distelöl-Massage loswerden.
    Nach dem ersten Mal, habe ich ja schon berichtet, sind bei mir viele kleine Pickelchen aufgetreten. Hab dann 3 tage später noch einen weiteren Versuch plus Rapsöl gemacht.. und naja.. inzwischen sehe ich aus, wie ein kleiner Streuselkuchen. Es sind sogar viele neue Unterlagerungen aufgetaucht.

Ich hatte gleichzeitig auch einen Versuch gestartet mein gesicht nur mit Ölen zu pflegen.. aber scheinbar gehöre ich zu den GLÜCKLICHEn leutchen die kein Öl vertragen.
    Jetzt erstmal absolute Minimalpflege, und dan teste ich nochmal seperat aus, worauf meine Haut jetzt so extrem reagiert hat.. naja Schade..

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hi mila,
    hatte ich auch, frage mich ob das fett nach oben gezogen wird also ob die unreinheiten sich auflösen und dnach oben kommen um anschliessend sich zu verabschieden.
    letzten endes ist diese ölmassage das geliche wie die gesichstwaschcreme von hauschka, die auch ölig ist und hautschüppchen und fett bindet.
    nur dass die massage wesentlich stärker wirkt.
    vernünftige massage mit der waschcreme trocknet auch recht gut aus. also nicht massage sondern "drücken".
    denke das distelöl wirklich extrem stark reinigt.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

das auf jeden fall! vor der massage reinige ich eigentlich gründlich mit waschgel. nach der massage nehm ich erstmal alles mit nem wattepad ab. und was sich da noch ansammelt! ich habe anfangs mit nem tuch abgenommen. da hat man den dreck nicht so gesehen. sonst wär ich schon viel eher auf die idee gekommen, nach der massage das gesicht nochmal gut zu reinigen.

Inventar

@Slayer: ich hab heute Buttermilch gekauft *G*. Was, das Zeug hält 2 Wochen?! Also eine Woche würde mir schon reichen. Problem ist dass ich glaub ich bald nen Kühlschrank im Bad brauche *lol*

@schnuffica: ja das ist bei mir genauso und ich hatte schon einen ähnlichen Gedankengang wie du. Das scheinen wirklcih alte "Unterlagerungen" zu sein, die da hoch kommen, aber will man das überhaupt?
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Mila
    Besucher

@schnuffica und die Wilde>:

das dachte ich ja zuerst auch.. aber...ich hab vor kurzem eine Mikrodermbrasion plus Mandelsäirepeeling machen lassen und da war nix..
    Wenn ich irgendwas gegen Pickel benutze und es kommen Pickel auf, versuche ich mir auch immer einzureden.. die werden davon rausgeholt.. so wie bei dem schwarfen zeug vom Dermatologen.. da spriesst es ja auch zunächst.
    Aber können Unterlagerungen denn so tief sein, dass man NIX davon merkt und plötzlich sind sie da?
    Auch macht es mich stutzig, dass sich die Erfahrungen so in zwei Lager teilen..
    Indy und Co z.B die eine verbesserung haben und dann leute wie ich, die plötzlich Pickel bekommen?

Inventar

@Mila: ich weiß echt nicht, was ich denken soll. Die Mitesser...sorry Leut jetzt wirds unappetitlich....riechen wie alte Mitesser, wie alter Talg halt, deswegen dachte ich, dass die Dinger unterirdisch wohl schon vorher da waren? Seltsam ist das schon, dass es sich hier in zwei Lager spaltet.

@Slayer: Super GAU! Shit und ich dachte es kann nicht noch schlimmer kommen *lach*. Heilerde + BuMi sofort ausprobiert in der Badewanne. Beim Abwaschen hat mir schon Böses geschwahnt bzw. hab ich es schon gefühlt. Meine dicke Unterlagerung an der Stirn hatte sich verdoppelt und war jetzt leicht offen...ohmanoman. Ich weiß nicht ob das jetzt positiv oder negativ ist. Naja, immerhin ist sie offen...die Unterlagerungen ist halb so lang wie meine gesamte Augenbraue mittlerweile......

es ploppt ja doch! ich hab heut mal zufällig bei der massage in den spiegel gesehen und da hatte ich ein paar schwarze dinger im gesicht rumrutschen es fühlt sich zwar nicht krümelig an, aber es waren auch nur ganz wenige. die merkt man wohl nicht so.

BJ-Einsteiger

Normalerweise lese ich nur mit, schreibe aber nix. Eure Tipps waren bisher alle sensationell.

Ich habe 2 Varianten ausprobiert, einmal Rizinusöl und Jojobaöl in der Apotheke mischen lassen, die Reinigungswirkung war nicht schlecht, aber am nächsten Tage habe ich immer ganz viele Pickel, die richtig schmerzen. Auch nach mehreren Versuchen war das Ergebnis immer gleich.

Vor 2 Tagen habe ich mich dazu aufgerafft und mir das Distelöl im DM gekauft, damit geht es viel viel besser, die Haut wird sowas von rein und ganz zart... und was noch viel wichtiger ist... keine Pickel!!!
    Ich habe gehört, dass es möglich sein soll erwachsen zu werden. Ich habe nur nie jemanden getroffen, der das tatsächlich geschafft hat.

Experte Avatar von Tilleul

Ich verwende auch seit einiger Zeit das Distelöl zur Reinigung bzw. nehmen einen Tropfen und vermische diesen mit meiner Tagescreme.
    Wobei ich sagen muss, dass ich nicht so viel Zeit habe um 15-20min zu massieren sondern verwende es ganz normal als Reinigungöl, das ich mit Seife abwasche.

Mir bekommt es richtig gut. Meine Haut ist weniger fettig, meine Mitesser - noch da - aber irgendwie scheinen sie weniger aufzufallen.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst für den Tip bedanken.

Experte Avatar von sushiact

Juhhuuuu, hab gestern ganz zufällig bei PLUS ein distelöl von BIOBIO entdeckt um 2 € und es sofort gekauft. Jetzt muss ich zuerst nur noch meine basencreme aufbrauchen, dann werde ich mich dem öl anfangen *freu*.

lg

p.s: werde jedoch keine ölmassagen machen sondern es ganz normal als abendpflege verwenden. (hab ich vor einigen monaten schonmal gemacht und ich hatte super haut).
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

@Slayer: Super GAU! Shit und ich dachte es kann nicht noch schlimmer kommen *lach*. Heilerde + BuMi sofort ausprobiert in der Badewanne. Beim Abwaschen hat mir schon Böses geschwahnt bzw. hab ich es schon gefühlt. Meine dicke Unterlagerung an der Stirn hatte sich verdoppelt und war jetzt leicht offen...ohmanoman. Ich weiß nicht ob das jetzt positiv oder negativ ist. Naja, immerhin ist sie offen...die Unterlagerungen ist halb so lang wie meine gesamte Augenbraue mittlerweile......
    Oh weia! Das tut mir leid daß das bei dir so eine heftige Reaktion ausgelöst hat. Ich hab bisher immer nur positive Erfahrungen damit gemacht, sonst hätte ich es nicht weiterempfohlen. Aber vielleicht ist es ja jetzt auf und kann endgültig abheilen? Ich wünsch dir und deiner Haut jedenfalls gute Besserung.

Experte Avatar von Exotica

Was mir bei der Distelölmassage aufgefallen ist, die Haut löst alle Schüppchen ab und dadurch brauche ich kein Peeling mehr.

Die Haut wird total weich und dicke Pickel gehen sehr schnell zurück.

Ich werde mir heute ein Bio Distelöl zulegen, müsste doch DM auch haben?
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

~~Naima~~
    Besucher

so ihr lieben,

ich habe gestern die erste Distelölmassage gemacht!

Bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Gesicht vorher gereinigt

2. Distelöl aufs Gesicht aufgetragen (habe soviel genommen, das es richtig ölig war)

3. 25 min. mit den Fingern in kreisenden Bewegungen massiert

4. mit einem heißen Küchentuch das Öl gründlich wieder abgenommen

5. das Gesicht wieder gereinigt

Also ich muss sagen, das mir fast die Finger taub geworden sind ! Und die Muskeln in den Unterarmen haben sich nach 10 min. schon bemerkbar gemacht .

Also bei mir ist nichts "raus gekommen" . Hier schrieben ja einige das sie die Mitesser beim massieren sogar an den Fingern hatten... so war es bei mir nicht.

Aber ich habe schon beim ersten mal bemerkt, dass diese Unterlagerungen an den Schläfen weniger geworden sind . Kann das denn überhaupt sein, oder bilde ich mir das nur ein? Das waren recht kleine Unterlagerungen, die auch nicht sehr tief saßen.

Und überhaupt habe ich das Gefühl, dass einige Stellen wo die Unterlagerungen sehr groß und tief sind, heute schon weniger geworden sind.

Ich werde die Massage jetzt erst mal jeden Abend machen, und schritt für Schritt dann reduzieren, so dass ich dann auf 1-2 mal die Woche komme. Aber die ersten zwei Monate werde ich es jeden Tag machen...

erwacht Avatar von Aleks

hallo,ich habe interessiert diesen thread teilweise nachgelesen, werde das mit dem distelöl probieren,da ich zur zeit wirklich sehr schlimmer unterlagerungen an der stirn habe.
    einige haben ja auch jojobaöl empfohlen gegen den hautglanz, könntet ihr mir sagen wo ich jojobaöl bekomme und vielleicht noch eine gute firma davon?

wäre sehr dankbar
    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

~~Naima~~
    Besucher

menno, ich habe jetzt bei google versucht ein Bild von Unterlagerungen zu finden. Ich wollte es hier mal reinstellen, damit wir alle von dem Selben sprechen... aber leider gab’s zum Wort "Unterlagerungen" nicht...

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
    hallo,ich habe interessiert diesen thread teilweise nachgelesen, werde das mit dem distelöl probieren,da ich zur zeit wirklich sehr schlimmer unterlagerungen an der stirn habe.
    einige haben ja auch jojobaöl empfohlen gegen den hautglanz, könntet ihr mir sagen wo ich jojobaöl bekomme und vielleicht noch eine gute firma davon?

wäre sehr dankbar
    Beim DM gibts Jojobaöl, steht bei den Gesichtspflegesachen!
    Liebe Grüße, Katzi

Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh Super-GAU!!!

Ich vertrage meine neue Creme nicht, und meine Haut reagiert darauf wie eh und je, nur noch schlimmer: Mit Unterlagerungen, Pickeln, Mitessern.... Meine Backen sehen zum weinen aus, dabei hat sich meine Haut doch jetzt so schön gemacht.
    Hab die Creme jetzt abgesetzt und creme jetzt mit einer ganz dünnen NK Creme aus Italien, die eigentlich für die Sonne ist. Ist jedenfalls schön feuchtigkeitsspendend und macht meiner geschundenen Haut nix weiter. Ich versuche das jetzt erstmal abheilen zu lassen und mich danach wieder dem Öl und der Heilerde zu widmen.

~~Naima~~
    Besucher

ach ja, hat jemand ne Idee, wie man das Öl am besten auf die Haut gib ohne das die Hälfte einen aus den Händen fließt? Das ist auch immer ne echte sauerei

Ich drück die Handfläche auf die Flasche, dreh sie um und kipp sie dann ganz leicht zur Seite.

Neugierige Avatar von carolina

Zitat Zitat von ~~Naima~~ Beitrag anzeigen
    menno, ich habe jetzt bei google versucht ein Bild von Unterlagerungen zu finden. Ich wollte es hier mal reinstellen, damit wir alle von dem Selben sprechen... aber leider gab’s zum Wort "Unterlagerungen" nicht...
    heisst wohl in der fachsprache anders??! keine ahnung.. ist hier ein HA oder jemand der medizin studiert(hat)? bzw jemand der das weiß?
    braune, schulterlange 3bCii

Neugierige Avatar von carolina

und a propos:
    meine haut sieht zur zeit auch wieder absolut SCHRECKLICH aus!

lauter rote flecken und die wollen nicht abheilen!
    wie heilt meine haut schneller?

ich hab da ne freundin, die hat heute nen pickel, morgen is er ausgetrocknet (wird ihn wohl ausgedrückt haben) und nochmal 2 tage später ist es komplett verheilt! bei mir dauert das bis man vom pickel nix mehr sieht wochen bis monate!!

habt ihr nen tipp bzgl schnellerer heilung?
    braune, schulterlange 3bCii

Inventar Avatar von Katzi

@carolina
    Du könntest Zink-Oxid Pulver aus der Apotheke probieren. Kannst du mit allen Cremes oder Ölen mischen. Ich tupf auf die Pickel entweder eine Mischung aus Zinkoxid und Jojobaöl oder Zinkoxid und Teebaumöl. Hab hier auch schon gelesen, dass Lavendelöl gut sein soll.
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar

@Slayer: vielen Dank für die den Tip mit der Buttermilch! Die Kombi mit Heilerde ist bei mir halt etwas gewagt. SIe hat wenigstens eine dicke Unterlagerung an die Oberfläche gebracht. Ich hoffe das mit deiner Haut wird wieder...

ALso Leute was soll ich sagen, ich hatte gestern voll das Tolle Erlebnis. Ich hab ja so ziemlich alles schlimme im Gesicht was man haben kann, insbesondere viele Mitesser (Black Heads) und Whiteheads. Distelölmassagen haben nicht soviel gebracht außer trockene Haut und Pickel. Also hab ich Rapsöl gekauft, hab aber nicht mehr wirklich massiert aus Faulheit und Frustration.
    Jedenfalls: gestern hab ich mein Rapsöl leicht einmassiert für die Nacht (30 Sekunden??) und als ich dann später mit dem FInger testen will, ob alles schön eingezogen ist, merke ich, dass lauter Krümel auf der Haut sind. Nunja was soll ich sagne. Ich musste nicht massieren, ich konnte mir die Unreinheiten wegrubbeln! Und das fast eine ganze Stunde lang, weil soviel kam....es war so schlimm und eklig. Ich musste mir ständig die Hände abwaschen usw. Würde mir das einer erzählen, ich würde es nicht glauben.
    Habe auch das Gefühl, dass meine Milien an den Augen an die Oberfläche kommen.
    Jetzt weiß ich nicht, was den Ausschlag gegeben hat, die Buttermilch oder das Rapsöl oder beides zusammen?

Jedenfalls hab ich eine Verbesserung von 50% im Gesicht erreicht durch einmalige Anwendung. Und keine neuen Pickel o. ä. I love Rapsöl

Forenkönigin

@ Wilde
    Dann probier doch heute Abend mal Rapsöl alleine! Würd mich interessieren... Ist Rapsöl eigentlich trocknend? Spreitverhalten??? Weiss das jemand?

Inventar

Rapsöl ist ganz schlecht trocknend. Spreitverhalten würde ich sagen mittel bis ziemlich hoch (schnell spreitend), wenn ich mir da meine Äuglein am nächsten morgen immer so anguck.

Also ich kann nix versprechen aber das war gestern bei mir wirklich so krass. Zuerst Buttermilch drauf (Verhornungen lösen, aufweichen) und dann Rapsöl mit etwas Aloe Gel gemischt drauf?

Inventar Avatar von Chihiro

@die wilde hast du die buttermilch wieder abgenommen oder ist die auch draufgeblieben ?

BJ-Einsteiger Avatar von Indy

Zitat Zitat von ~~Naima~~ Beitrag anzeigen
    ach ja, hat jemand ne Idee, wie man das Öl am besten auf die Haut gib ohne das die Hälfte einen aus den Händen fließt? Das ist auch immer ne echte sauerei
    Da ich meine 3 Öle (Distel, Rizinus und Jojoba) sowieso mischen muss, geb ich die vorher in eine flache Schale, tupf dann mit den Fingern rein und verteil das dann im Gesicht. So tropft nur gaaaaaanz wenig runter.
    Tiere sind meine Freunde - meine Freunde ess ich nicht!!

http://www.youtube.com/watch?v=cbl2an9gU-U

http://www.youtube.com/watch?v=LUH7ty2XODk

www.weltvegantag.de

Inventar

Ganz andere Frage: jetzt wo der ganze Talg weg ist, hab ich lauter "krater", also große, ungefüllte Poren. Hab ich da ne Chance, dass die sich jemals wieder verkleinern?

Ist mir für ein völlig neues Erlebnis, weil früher haben sich die Poren über Nacht immer wieder gleich gefüllt, wenn ich Peelings o. ä. gemacht habe? Hat da jemand Erfahrung ob die wieder klein werden, die Poren?

Inventar

@Chihiro: ich hab sie draufgelassen, damit die milchsäure richtig einwirken kann

Inventar Avatar von Chihiro

@Chihiro: ich hab sie draufgelassen, damit die milchsäure richtig einwirken kann
    ok danke

~~Naima~~
    Besucher

hmm wenn ich das jetzt so lese, werde ich unsicher!

Ich denke Distelöl ist das Öl mit dem höchsten Linolsäuregehalt, und Rapsöl hat sehr wenig Linolsäuregehalt. Warum funktioniert Rapsöl dann auch gegen Mitesser und Unterlagerungen? Verstehe ich nicht...

Und wie merkt man es wenn Distelöl die Haut austrocknet? Ich habe ja ne relativ fettige Haut, da wird es wohl etwas schwierig...

Oh, das freut mich daß es doch noch so einen Erfolg gegeben hat! Deine Kombi werd ich heute abend unbedingt ausprobieren, viel schlimmer kanns momentan ja nimmer werden. Ich denke es war die Verbindung aus beidem, der Buttermilch und dem Öl. Ich hab auch immer das beste Ergebniss wenn ich erst die Maske mach und dann mit Öl massiere.

Wegen der Porenverkleinerung: Schau mal im Handmadeforum, da ist ein ganz einfaches Hefemaskenrezept, das find ich sehr effektiv. Allerdings muss ich dazu sagen daß ich danach vielleicht nichts mehr mit Öl machen würde, bei mir zumindest ist das ganz nach hinten losgegangen, ich hatte vermehrt Pickel und co. Ich denke das ist kontaproduktiv wenn man erst die Poren zusammenzieht und dann versucht was rauszukriegen.

Hefe-Thread rausgesucht: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=18232
    Geändert von LaFeltrinelli (10.09.2007 um 15:24 Uhr)

Inventar

Danke Slayer, meine neue beste Freundin *g* Die Hefemaske kommt als nächstes dran

Also hier nochmal die genau Schilderung: und man muss hierbei bedenken, ich habe eine echt trockene Haut

Seit einigen Tagen benutze ich Rapsöl anstatt creme, dazu sporadisch Buttermilch, welche ich im Gesicht einwirken lasse.

Gestern abend habe ich buttermilch draufgemacht mit etwas rapsöl drüber. Später habe ich dann nochmal Rapsöl vermischt mit Aloe Vera Gel vom Lidl draufgemacht (im Sinne von Öl Gel siehe Handmade), und zwar relativ dick. Als ich meine Haut im Gesicht angefaßt hab dachte ich zuerst, ich rubbel das Gel runter, aber es war definitiv nicht so. Hab also erst mal den Talg weggerubbelt und später nochmal ein bisschen massiert. Der Talg hing mir wirklich in den Augenbrauen so schlimm war es *wie eklig*

Ich hab keine Ahnung was ich da fabriziert habe und warum es so gewirkt hat. Ich wollte ja eigentlich auch gar keine Ölmassage machen. Vielleicht hab ich auch nur eine Mega-Reinigungsmilch fabriziert? kA, ich bin hier kein Experte

DieWilde
    leider muss ich dir sagen, dass das aloe-gel vom lidl so gelblich krümelt, wenn man rubbelt. also wird es wohl nur das gel sein, was da in deinen augenbrauen hing... aber wenn es deiner haut so gut tut, macht das ja nix.

ich hab doch gestern glatt vergessen, rapsöl einzukaufen! grrrrrr

~~Naima~~
    Besucher

hatte gestern meine zweite Distelölmassage. Viel hat sich nicht getan, nur die Haut war sehr weich anschließend.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich aber gestern wieder rumgedrückt habe , weil ich das mal wieder nicht mehr ertragen konnte. Da kam schon Talg aus den Poren....

Ich hoffe die Distelölmassage schlägt bei mir auch so gut an, wie bei Dasha und Pauline!

Naima
    ich habe bisher auch nur einmal mitesser rausholen können. und auch nur so ca. fünf stück... ich denke mal, ich hab gar keine. und ich dachte... naja, auf jeden fall hilft es prima gegen fettige haut und es holt die pickel schneller raus und trocknet sie auch gleich mit aus.
    ich denke mal, wenn die pickel weiß sind, und sich ohne gewalt öffnen lassen, spricht nichts dagegen, sie bisschen zu quetschen. raus muss das zeuge eh.