geht mir auch so, aber ich hätte am liebsten geschnurrt ^^
geht mir auch so, aber ich hätte am liebsten geschnurrt ^^
@Cassi: mit was hast du denn massiert?
Mit Distelöl aus der Küche
Also, kurzer Zwischenbericht nach 4 Anwendungen (oder 5) Meine Haut ist schön weich und sieht frisch aus. Aber: ich hab das Gefühl ich bekomme ganz vielle dicke Boller. Kann es sein, dass das die Dinger unter der HAut sin, die jetzt rauskommen?
Uhlalala
das Gefühl habe ich auch... ich hab aber Angst das es doch nicht so ist und man dann doch nur die Pickel fördert...
ich glaube meine böllermänner sind jetztsogut wie draussen.. jedenfalls spüre ich innen drinnen nix mehr "großes"!
aber hab die letzten 2 wochen auch ale 2 oder 3 tage massiert!
(geplppt is dabei nixht wirklich was...nur 2 krümel oder so jedes mal)
braune, schulterlange 3bCii
ich hab beschlossen,die distelölmassagen sein zu lassen...ist nichts für mich es hat ewig gedauert,bis sich meine haut wieder eingekriegt hat und das ist es mir dann einfach nicht wert...
ich verwende ab und zu diese clear-up-strips von nivea gegen mitesser auf der nase-die funktionieren ganz gut. aber ich möchte mir auf jeden fall mal eine richtige ausreinigung bei einer kosmetikerin gönnen
hat das mal jemand gemacht? gibt es evtl etwas,das dagegen spricht??
ich werds jetzt nochmal mit rapsöl probieren =)
@sunshine
Kommt immer auf die Kosmetikerin an. Manche sind sehr grob (da sieht man auch schlimm aus hinterher) oder man verträgt die Produkte nicht. Einige versuchen auch, ihre Produkte an die Frau zu bringen.
Ich hab bisher noch keine erwischt, die richtig ausreinigen konnte und dafür ist mir das Geld einfach zu schade. Die Preisunterschiede für eine Behandlung variieren auch enorm, je nachdem mit welchen Produkten gearbeitet wird.
LG
Nicole
hi, ich werde auch immer mistrauischer gegenüber dem pflanzenöl. Meine grösste sorge ist das mit der feuchtigkeit, die ja komplett fehlt , weil man durch das öl der haut nur fett gibt. Habs jetzt auch gelassen mit dem distelöl als gesichtspflege. Massiere jetzt nur mehr und wasche danach alles gründlich ab mit wascherde. Dadurch ist meine haut gereinigt und nicht trocken. Deshalb brauch ich anschliessend dann auch keine creme mehr.
Apropos creme: Könnts ihr mir vielleicht mal sagen was ihr z.Zt. für cremes verwendet? Bin eig. wieder auf der suche nach einer neuen. Hab bisher immer die avene cleancance seboregulatrice verwendet. Da ist mir aber zu viel chemie drinnen.
Welche cremes verwendet ihr denn?
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Kann mir hier evtl jemand nochmal genau sagen was Unterlagerungen sind bzw wie man die erkennt?
Ich hab das bestimmt auch,aber ich wüsste nicht wie ich die Erkenne bzw den Unterschied zu Pickeln etc sehe
ich wusste vor diesem thread nicht, dass es unterlagerung heißt. es sind weiße mitesser die man aber nicht oder nur schwer drücken kann, eher sogar kleine flächen und nicht nur "punkte". wenn man drückt, kann es sein, dass die unterlagerung rauskommt .. kann sein, kommt drauf an wie tief unter der haut sie sitzt.
vorhin kam mein rizinusöl .. ob ich heute abend schon versuchen soll? mal sehen
jaah und dann berichte
so leid es mir tut diese ölmassage hat mein gesicht zerstört. ich sehe so schrecklich aus wie noch nie, obwohl ich es seit 1 woche nicht mehr benutze hat sich mein hautbild nicht verändert
Oje, Verzweifelte. Das klingt ja schrecklich.
Wie konnte das passieren? Welches Öl hast du genommen und wie war der genau Ablauf deiner Massagen?
ich hab am anfang distelöl und rizinusöl benutz. genau kann man es nicht sagen ob was oder welchen fehler ich gemacht habe.ich hab ca. 40 min massiert und nach 3 tagen anwendung habe ich gute ergebnisse auf der stirn erzielt der rest des gesichtes hat sich aber etwas verschlechtert. nach der massage habe ich das öl mit einem heißen waschlappen abgenohmen.dann hab ich wie schon seit monaten teebaumölcreme benutz(meine hat hat sich verbessert mit teebaumöl)ich glaube der fehler war das ich einmal nach der massage keine creme benutz habe. dann wurde mein hautbild immer schlechter. nach insgesamt 4-5 tagen habe ich das experiement beendet und inzwischen ist mein hautbild wie schon erwähnt schrecklich. komischerweise haben sich meine poren verkleinert.ich benutze jetzt wieder teebaumöl gesichtswasser und danach die teebaumölcreme. mir fehlt noch ein gutes reinigungsgel für ein wenig trockene haut
ich wart noch 2 wochen ab wenn sich mein hautbild nicht verbessert müsse ich mir was überlegen. bin männlich übrigens
Ich sags jetzt wirklich zum letztem Mal
Hört auf mit der Massiererei, wenn eure Haut schlechter wird
das kann doch dann nicht gut sein!
Es ist doch auch nicht gesund für die Haut da jeden Tag 40 Minuten rumzumassieren
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen
@wilde ein erstverschlimmung erflogt bei vielen produkte, dies hätte auch bei dieser methode ein grund sein.habs 4-5 tage benutzt also so lange ist es auch nicht
was auch sein könnte ist das ich allergisch auf das öl reagiere, da meine haut juckt und ich viele rötungen erhalten habe
Es gibt keine Erstverschlimmerung. Nein, ich glaube da nicht dran, weil bei mir noch nie was besser geworden ist. Deine Haut zeigt dir schon was sie mag und was sie nicht mag.
Ich habe Distelöl schlicht und einfach nicht vertragen und es gott sei Dank (dank der Leute hier im Forum denen es genauso ging wie dir und mir) schnell genug aufgehört - diese Massiererei
Geändert von DieWilde (24.09.2007 um 22:28 Uhr)
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen
Also ich massiere auch nur etwas 1 minute wenn überhaupt einfach soviel dass ich die haut, nachdem ich alles mit wascherde abgewaschen hab, nicht mehr eincremen muss. Bei mir gehts wieder etwas seitdem ich das distelöl nicht mehr zum eincremen verwende. Glaub doch nicht dass öl alleine das wahre ist.....
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Also jeden Tag zu massieren ist wirklich etwas viel. Öfter als einmal die Woche sollte man das nicht machen. Auch halte ich 40 min für zu lange. Ich massiere vielleicht höchstens 10 minuten.
Mit der Ölmassage wird ja auch gleichzeitig die Haut grundgereinigt und das jeden Tag zieht ja alles aus der Haut, was sie auch schützt. Das ist ungefähr so, als wenn man jeden Tag ein Peeling macht.
Kein Wunder, dass dann die Haut reagiert, wenn es zuviel wird.
Teebaumöl kann allerdings auf Dauer auch aggressiv sein, selbst, wenn es verdünnt ist.
geht auch walnussöl???? ist auch trocknendes öl.... distel trocknet mir zu sehr
Nunja, eine sogenannte Erstverschlimmerung kann sehr wohl auftreten...
Denn bei der Massage mit Öl geht es ja darum, Verunreinigungen, Mitesser, Unterlagerungen etc. an's Tageslicht zu befördern und dann loszuwerden.
Je nach dem, bis wohin man die Verunreinigungen "hoch geholt" hat und dann das Gesicht reinigt, stecken eben noch welche in der Haut, die sich nicht ganz gelöst haben oder nur bis dicht unter die äusserste Hautschicht gelangt sind. Das sieht dann nach einer Erstverschlimmerung aus.
Wenn man das Gefühl hat, nicht alles "heraus bekommen" zu haben, kann man eine Art 2tägige Kur daraus machen - 2 Tage hintereinander etwa 10 Minuten massieren - und dann ein paar Tage Pause einlegen.
Sollte man das Gefühl haben, das 2x nicht ausreicht, kann man versuchen, durch einnehmen von Hefetabletten überflüssigen Talg los zu werden. Die Hefetabletten wirken jedoch nicht schon nach 4 Tagen, man muss sie schon täglich regelmässig (bei mir waren es ca. 14 Tage) einnehmen.
Rötungen und brennende Haut nach der Massage allerdings, weisen eher auf eine Unverträglichkeit des Öls hin.
Die Massagen selbst sind nicht schädlich, wenn man sie behutsam aber mit leichtem Druck und den Fingern ausführt. Hilfsmittel, wie Schwämme, Peelinghandschuhe etc. sind nicht unbedingt angebracht - sie können die Haut reizen.
Distelöl ist nicht etwas für jedermann(frau), der eine verträgt es, der andere nicht. So ist es bei vielen Ölen.
hab gestern mit je einem esslöffel distel- und rizinusöl massiert, ca. 15 minuten.
kann leider noch nicht sagen, ob es gut oder schlecht war. werde heute oder morgen nochmal rangehen und dann ein paar tage wieder pause machen.
mein erster eindruck: nur mit distelöl massieren ist wohl besser, kann mich aber auch täuschen. muss es eben beobachten - informier euch wieder.
so langsam aber sicher bessert sich mein hautbild wieder
Das ist schön Verzweifelt! Was hast Du gemacht?
ich nehme nach wie vor das gesichtswasser und die creme von teebaumöl das ist das einzigste was hilft
Habe gestern das erste Mal mein Gesicht mit Rizinus- und Distelöl massiert.Beim Massieren hab ich leider nichts ploppen gespürt,aber nachdem ich das Öl abgenommen hab,waren meine Unterlagerungen schon viel kleiner oder teilweise sogar ganz verschwunden.Auch ein Pickel ist schon viel kleiner geworden Werde das in den nächsten Tagen nochmal wiederholen und hoffe,das meine Haut das weiterhin so gut verträgt
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
krissie, welches mischungsverhätnis hast du verwendet?
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
wo kann man solche öle eigentlich kaufen? und wieviel kosten die in etwa?
distel und raps bekommst du ganz günstig im dm (500ml für ca. 2,50euro). andere öle kannst du z. b. bei behawe bestellen.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Oooh wie schön Ich hab die letzten Tage mind. 5 ApothekerInnen genervt weil ich so Minimengen an Öl bestellen wollte. Jetzt weiß ich wo ichs herbekomme, danke Ahkasha
Und für die Österreicherinnen bei www.art-of-beauty.at
Ich muß mal ganz dumm fragen: Was sind denn Unterlagerungen? Ich kenne den Ausdruck nicht