Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 108 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Hmmm... vielleicht sollte ich mir das auch für den Winter zulegen? Oder irgendwo zumindest mal eine Abfüllung machen lassen.

Ich schliesse mich der Frage an.
    hallo ihr lieben

es kostet entweder 7,95 € oder 8,95 €, bin mir nicht mehr ganz sicher die tube ist dazu auch noch ziemlich klein aber ich finde das fluid toll

hier mal ein kleiner tipp: bei lavera kann man proben anfordern zwar nicht allzu gezielt (in dem probenpäck ist alles dabei ) aber das fluid ist eigentlich immer mit enthalten

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Danke Dir sunshine,
    ich werde Lavera noch mal anschreiben...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten Avatar von Viola

Also als erstes einmal ein HALLO an euch alle! Ich lese hier schon seit einiger Zeit immer eifrig mit und heute ist also der erste Tag an dem ich auch mal "aktiv" dabei bin. Ich habe gestern auch einmal die Gesichtsmassage mit Öl ausprobiert. Und ich finde das Ergebnis sehr gut. Zwar sind die Mitesser noch da, aber das Hautgefühl während und nach der Massage ist einfach toll. Ich glaube selbst ein Peeling hat mir nie so glatte Haut beschert, und da ich trotz Unreinheiten eine auch zu Trockenheit neigende Haut habe, die sehr empfindlich ist, finde ich diese Massage eine super Alternative. Ich werde sie auf jeden fall wieder anwenden. Und vielleicht verschwinden dann auch noch die Mitesser nach einiger Zeit...

Zum Schluss nocheinmal ein Lob an dieses Forum! Es ist wirklich toll, was man hier an Ratschlägen mit ins Bad nehmen kann!!

Allwissend Avatar von krissie

Erstmal ein herzliches an dich Viola

Habe gestern mal nur mit Distelöl massiert,anstatt mit Distel-und Rizinusöl.Zwar war das Hautgefühl an sich schöner,aber ich hab irgendwie das Gefühl,dass meine Unterlagerungen noch mehr zum Vorschein kommen,aber das ist wahrscheinlich normal oder?
    Werde morgen nochmal massieren,vielleicht bessert es sich dann ja wieder.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Vielen Dank krissie!!

Ich schätze mal dass das normal ist. Vielleicht kommen sie erst nach mehreren Anwendungen ganz raus?! Solange du nicht auf einmal mehr Unterlagerungen als vorher hast, würde ich mir keine Sorgen machen. Du sagst ja auch, dass dein Hautgefühl gut ist. Einfach abwarten...

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    "...Also als erstes einmal ein HALLO an euch alle! Ich lese hier schon seit einiger Zeit immer eifrig mit und heute ist also der erste Tag an dem ich auch mal "aktiv" dabei bin...
    Zum Schluss nocheinmal ein Lob an dieses Forum! Es ist wirklich toll, was man hier an Ratschlägen mit ins Bad nehmen kann!!..."
    Viola

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.

Zitat Zitat von krissie Beitrag anzeigen
    "...aber ich hab irgendwie das Gefühl,dass meine Unterlagerungen noch mehr zum Vorschein kommen,aber das ist wahrscheinlich normal oder?..."
    Das ist normal.

"...Ich schätze mal dass das normal ist. Vielleicht kommen sie erst nach mehreren Anwendungen ganz raus?! Solange du nicht auf einmal mehr Unterlagerungen als vorher hast, würde ich mir keine Sorgen machen. Du sagst ja auch, dass dein Hautgefühl gut ist. Einfach abwarten..."
    Genau.

Schaut beide mal hier (klick),
    hier (klick)
    und hier (klick).

Experte Avatar von Dasha

Also als erstes einmal ein HALLO an euch alle! Ich lese hier schon seit einiger Zeit immer eifrig mit und heute ist also der erste Tag an dem ich auch mal "aktiv" dabei bin. Ich habe gestern auch einmal die Gesichtsmassage mit Öl ausprobiert. Und ich finde das Ergebnis sehr gut. Zwar sind die Mitesser noch da, aber das Hautgefühl während und nach der Massage ist einfach toll. Ich glaube selbst ein Peeling hat mir nie so glatte Haut beschert, und da ich trotz Unreinheiten eine auch zu Trockenheit neigende Haut habe, die sehr empfindlich ist, finde ich diese Massage eine super Alternative. Ich werde sie auf jeden fall wieder anwenden. Und vielleicht verschwinden dann auch noch die Mitesser nach einiger Zeit...

Zum Schluss nocheinmal ein Lob an dieses Forum! Es ist wirklich toll, was man hier an Ratschlägen mit ins Bad nehmen kann!!
    Herzlich WILLKOMMEN Viola auch von mir!
    Na so schnell geht es wirklich nicht Welches Öl hast Du denn verwendet?
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Danke für die ganzen Willkommensgrüße, Leute!!

Ich habe erst mal Mandelöl verwendet, da ich noch nicht dazu gekommen bin, anderes zu kaufen oder zu bestellen... Das Mandelöl benutze ich eigentlich zum Abschminken der Augen und um mal so zwischendurch eine Maske anzurühren... Ich habe nämlich trotz der Mitesser sehr empfindliche Haut und teilweise geplatzte Äderchen, und da soll Mandelöl eigentlich ganz gut sein...
    Aber vielleicht sollte ich schon noch ein anderes Öl kaufen oder bestellen für die "Anti-Mitesser-Massage"?? Ihr benutzt größten teils Diestelöl, richtig?

Inventar

@Viola: ich hab die gleiche Haut wie du und Distel war Katastrophe, Rapsöl wäre da evtl. besser. Insbesondere da Rapsöl auch gegen Coupi (geplatze Äderchen) hilft.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Viola, ich benutze Rizinus-Öl oder Wildrosenöl

Inventar

Da fällt mir ein: wer geplatzte Äderchen hat, sollte eigentlich so gut wie gar nicht massieren! Kleine Warnung am Rande...

@ Die Wilde

Ich suche seit Ewigkeit etwas, das gegen Coupi hilft, aber meißtens sind das KK Produkte und oder total teuer. Da dann bei mir noch das Problem mit den Mitessern und auch mal anderen Unreinheiten dazukommt, ist es echt schwer was zu finden, das ich gut vertrage... Benutzt du das Rapsöl so, oder vermischt mit anderen Ölen? Kann man da auch athärische Öle dazugeben? (Wegen der Coupi)

Oh neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!! Nichts darf man mit diesen nervigen geplatzten Äderchen! Keinen zu warme Wanne, Dusche, Sonne... Jetzt auch keine Massage?! Ich war so fleißig an meinen Beinen am massieren gegen die Celluliete?! Und da habe ich die Dinger doch auch... Ich drehe durch

Experte Avatar von Dasha

Ich habe, oder kann ich schon sagen ich hatte geplatzte Äderchen? Seit dem ich sie mit Rapsöl (viel Vit.K) einsalbe verschwinden sie nach und nach! Auf dem linken Nasenflügel sind sie schon alle weg!

Mit Diestelöl (viel Linolsäure) mache ich täglich meine Ölmassage und merke, jetzt mehr als am Anfang, daß ich eine sehr zu Verhornungen neigenden Haut habe. Ich habe aber keine Mitesser mehr, also keine schwarzen Pünktchen mehr im Gesicht. Und bin somit auch vor und während meiner Periode so gut wie pickelfrei, es wird von Monat zu Monat immer besser. Ich merke nur, daß die ganz kleinen Mitesser - die Mikrokomedonen im Fachjargon - entzündungsanfälliger, vor und während meiner Periode, sind.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Inventar

@vioala: wenn du mit viel Öl und sanft massierst, müsste es schon gehen. Ich massiere nicht mehr, meine Haut ist viel zu empfindlich dafür.

Habe meine schlimme Haut ganz gut mit selbsthergestelltem Öl-Gel im Griff, ich muss nicht mehr massieren (siehe Öl-Gel Thread im handmade). Und wenn es doch mal wieder schlimm ist, mache ich eine Rapsöl-Maske zum Aufweichen meiner Haut.

Den Tipp mit Rapsöl habe ich von Dasha (danke dasha du hast mich gerettet!). Kauf dir mal Rapsöl, Wildrosenöl (auch Hagebuttenöl genannt, ist auch gegen Couperose) und Distelöl. Dann kannst es ja mal testen was dir bekommt. Die Kombi Rapsöl + Wildrosenöl sollte deine Haut bald sichtbar verbessern (Wildrosenöl bekommst du äußerst günstig bei kosmetische-rohstoffe.de z. B. oder behawe). Aber man merke: außer bei Massage immer Öl mit Feuchtigkeit kombinieren

Wildrosenöl wird übrigens auch als klärend für die Haut deklariert. Distelöl entzieht meiner Haut viel zu viel Feuchtigkeit.

Vielen Dank
    Ich werde mal schauen, was meiner Haut gut bekommt...
    Wie reinigst du denn dein Gesicht? Ich habe in dem Thread nachgelesen... Also dein selbst gemachtes Öl-Gel klingt sehr verlockend... Wäscht du danach mit milder Seife nach? Oder reicht das Öl-Gel zur Reinigung?

Inventar

@Viola: Ich habe ein Reinigungs-Gel gemacht für Reinigung und ein Öl-Gel für die Pflege extra. Das Reinigungsgel reicht, wenn man es mit nassem Wattepad und Wasser abmacht. Das Reinigungs-Gel ist nur aus der Not entstanden, weil ich fast keine käuflich erwerbare Reinigung mehr vertrage, und das was ich vertrage reinigt mir nicht gut genug.

Langfristig ist wohl ein komplettes Umdenken in Sachen Pflege, Reinigung und Make Up am wirkungsvollsten und erspart auch die Massiererei recht gut. D.h. alles vergessen, was einem die KK-Werbung sagt und die eigene Haut beobachten wie sie auf Stoffe reagiert.
    Und was hilft es, die beste Pflege zu benutzen, wenn man sich mit Foundation-Chemiebomben die Haut wieder zukleistert? Kein Wunder, dass man da wieder Mitesser rausmassieren muss, weil die Poren verstopft sind.

Viele Bekannte wollte es auch nicht glauben, nunja, sie haben so schnelle Ergebnisse gesehen, dass sie jetzt auch überzeugt sind.

auf der Suche Avatar von Gingin

Na ja, ich benutze so gut wie nie MU und hab trotzdem Unmengen Mitesser .

Eine Frage zu dem Wildrosenöl, ist es sehr wichtig, das in die Pflege zu integrieren? Ich hatte auf die Alverde-Wildrose-Produkte eine recht arge allergische Reaktion und auch wenn ich natürlich letztendlich nicht weiß, woran es lag, ich hab die Wildrose im Verdacht... daher scheu ich mich jetzt ziemlich, dieses Pflänzchen nochmal in meine Gesichtspflege/-reinigung miteinzubeziehen...

Allwissend Avatar von sunflower123

macht ihr diese ölmassage nun auf der angefeuchteten oder trockenen haut?
    und kann ich prinzipiell jedes öl verwenden?

ich hab noch so wildrosenöl-kapseln von alverde - sind die auch für so eine massage gedacht, oder eher als "pflege" (also dass man es dann auch nachher drauflässt)?

in den letzten wochen hat sich - aus mir unbekannten gründen - meine haut verschlechtert (dabei war ich doch vorher ganz zufrieden mit ihr...). ich hab (besonders auf der stirn) lauter unterlagerungen bekommen. und am kinn hat sich auch ständig was entzündet (weiß nicht, woher dort plötzlich die ganzen pickel gekommen sind) und noch immer ist dort ein bisschen buckelpiste. habe in der letzten zeit mit teebaumöl behandelt und es ist dadurch etwas besser geworden. jetzt denke ich aber an so eine ölmassage.

habe zuhause aber nur olivenöl, rapsöl, und ein bisschen mandelöl.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar

Zitat Zitat von Gingin Beitrag anzeigen
    Na ja, ich benutze so gut wie nie MU und hab trotzdem Unmengen Mitesser .

Eine Frage zu dem Wildrosenöl, ist es sehr wichtig, das in die Pflege zu integrieren? Ich hatte auf die Alverde-Wildrose-Produkte eine recht arge allergische Reaktion und auch wenn ich natürlich letztendlich nicht weiß, woran es lag, ich hab die Wildrose im Verdacht... daher scheu ich mich jetzt ziemlich, dieses Pflänzchen nochmal in meine Gesichtspflege/-reinigung miteinzubeziehen...
    Das Wildrosenöl ist nur speziell für Couperose u.ä. gedacht. Schau dir mal die Incis von der Wildrosen-Serie an, ich hab nur noch die Reinigungsmilch davon, und da sind einige Sachen drinnen, die allergieauslösend sein können. Wildrosenöl ist ja nur ein Wirktstofföl und deshalb nur minimalst drinnen in den Sachen. Grundsätzlich ist natürlich nichts unmöglich und vielleicht hast du wirklich eine Wildrosenöl-Allergie. Meine Haut mag aber nur das Bienenwachs und Maiskeimöl (bzw. AÖs)nicht, was in der Wildrosenserie drinnen ist

Wer sich wirklich für die Öl-Geschichte interessiert, der soll sich bitte folgende Seite durchlesen, ist wirklcih informativ:

http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html

Zitat Zitat von Gingin Beitrag anzeigen
    "...Eine Frage zu dem Wildrosenöl, ist es sehr wichtig, das in die Pflege zu integrieren?..."
    Hi Gingin .
    Nein, nein... überhaupt nicht - und schon gar nicht, wenn Du allergisch darauf reagierst.
    Bei beispielsweise Couperose ist Wildrose zwar hilfreich, aber wenn Allergien auftreten, lässt man es weg.

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    "...macht ihr diese ölmassage nun auf der angefeuchteten oder trockenen haut?
    und kann ich prinzipiell jedes öl verwenden?

ich hab noch so wildrosenöl-kapseln von alverde - sind die auch für so eine massage gedacht, oder eher als "pflege" (also dass man es dann auch nachher drauflässt)?..."
    Huhu, Sunflower *froi*
    Du kannst beides machen, Massage auf trockener Haut und auch Massage auf feuchter Haut. Die meissten machen aber eine trockene Massage.

Im Prinzip kannst Du alle reinen Öle verwenden, die Du verträgst.

Die Wildrosenöl-Kapseln eignen sich gut für so eine Massage, musst aber wohl 2 oder 3 auf einmal nehmen.
    Drauflassen würde ich die nur über Nacht - sie glänzen recht stark.

EDIT:
    Die Wilde hat oben einen tollen Link angehängt... lest Euch da mal durch.

Experte Avatar von sushiact

den link hatte ich schon vor 10 seiten mal gepostet.....
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    den link hatte ich schon vor 10 seiten mal gepostet.....
    Das macht doch nichts...
    Ich wiederhole mich auch öfter selbst - wenn jemand neu dazu kommt, habe ich oft die Links schneller noch einmal gepostet, als die Seite gefunden, auf der ich's schon mal verlinkt hatte.

Und... es zeigt, dass die entsprechende verlinkte Seite von vielen hier genutzt wird.

Inventar

fragt nicht wie oft ich hier den link schon gepostet hab *seufz*, ich poste den schon seit wochen überall hin*g* aber irgendwie bleibts nie hängen, deshalb hab ich ihn diesmal markiert...nun kann man ihn leider bei mir nicht anklicken

auf der Suche Avatar von Gingin

Keine Sorge, die Seite hab ich mir schon mehrmals angesehen, ich verfolge den Thread schon länger .

Danke jedenfalls für eure Antworten, wie gesagt, obs nun die Wildrose war oder etwas anderes, das nur in Alverde drin ist - das weiß ich natürlich nicht. Aber ich wills einfach nicht riskieren, dass ich nochmal so aussehe wie nach diesem Versuch

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    fragt nicht wie oft ich hier den link schon gepostet hab *seufz*, ich poste den schon seit wochen überall hin*g* aber irgendwie bleibts nie hängen, deshalb hab ich ihn diesmal markiert...nun kann man ihn leider bei mir nicht anklicken

Kein Problem http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html (klick)

hehe war ja nicht so gemeint.
    Mann... meine haut spinnt in letzter zeit wieder total rum. Denk mal dass das an meiner wascherde liegt, die ich seit 2 wochen tägl. anwende. Anscheinend zu austrocknend....

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

"...meine haut spinnt in letzter zeit wieder total rum. Denk mal dass das an meiner wascherde liegt, die ich seit 2 wochen tägl. anwende. Anscheinend zu austrocknend..."
    Seit 2 Wochen, täglich??!!

Dann denke ich genau wie Du... es liegt an der Wascherde!!! Und der Häufigkeit!

@Bettyblue37
    Naja... nur wann sollte ich die wascherde dann verwenden??? Nur alle 2 tage, oder 3, wäre das besser?
    Ich hab auch schon überlegt mein gesicht nur noch mit wasser zu waschen.
    Wenns meiner haut ganz schlecht geht, nehme ich immer die alterra parfumfrei reinigungsmilch und danach das passende fluid.

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

@Bettyblue37
    Naja... nur wann sollte ich die wascherde dann verwenden??? Nur alle 2 tage, oder 3, wäre das besser?
    Ich hab auch schon überlegt mein gesicht nur noch mit wasser zu waschen.
    Wenns meiner haut ganz schlecht geht, nehme ich immer die alterra parfumfrei reinigungsmilch und danach das passende fluid.
    lg
    Ganz bestimmt wäre das besser .

Dein Häutchen muss sich ein bischen erholen und Feuchtigkeit tanken.
    Ich kenne die INCI's der ALTERRA-Sachen nicht, aber grundsätzlich ist die parfümfreie RM und das Fluid erstmal richtig.

Die INCI's spreche ich an, weil evt. Sachen drinn sein KÖNNTEN, die auch austrocknen.

@Bettyblue37
    Ich kenn mich zwar mit incis aus, jedoch weiss ich nie wegen alkohol. Manchen macht er nichts und manchen schon.

also bei beiden produkten, ist an 3. stelle alcohol denat.... naja, weiss nicht ob's bei mir austrocknend wirkt, weil ich die beiden produkte zusammen nie nie für einen längeren zeitraum verwendet hab.

Also die ersten 3 incis beim parfumfrei fluid sind: aqua, glycerin und alcohl denat.
    und bei der reinigungsmilch:
    aqua , glycine soja und alcohol denat. (danach käme gleich glycerin..)

Weiss ja nicht was du davon hältst. Könntest du mir sonst eine gute nk oder sonst auch KK (wenn dann aber wirklich gute incis wie z.b. im reformhaus) creme empfehlen, die die haut nicht so zum glänzen bringt und gut feuchtigkeit spendet???

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

Büddaseeeehr...

Bis dahin sind die INCI's schon okay, es kann aber sein, dass Du vielleicht genau den denaturierten Alkohol nicht verträgst.

ALCOHOL DENAT. = vergällter Alkohol
    Herkunft: unterschiedlich, meist aus Gärung aus stärke- und zuckerhaltigen Pflanzen
    Wirkung: entfettend, reinigend, adstringierend
    Ethylalkohol, auch als Alcohol deklariert, wird als Lösungsmittel für Extrakte und verschiedene Wirkstoffe benötigt.
    Laut Kosmetikverordnung muss er mit Bitterstoffen denaturiert (Denat.) werden, um ihn für Menschen ungenießbar zu machen.
    Verwendung: Lösungsmittel, Konservierungsmittel, Desinfektonsmittel
    Kann Diethylphthalat als Vergällungsmittel enthalten, das im Verdacht steht Hormonwirkung zu haben.
    In großer Menge giftig, hautreizend, austrocknend, allergisierend

GLYCERIN = Glyzerin
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend.
    Glycerin ist ein Bestandteil aller natürlichen Öle und Fette.
    Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
    In Konzentrationen ab 30% hautaustrocknend und -reizend.

Meine Empfehlung wäre:
    Auszutesten... eine Woche Wascherde (alle zwei Tage) dann
    eine Woche Alterra.

Falls Du ALVERDE RM und Fluid noch nicht getestet hast, probiere die mal.
    Sind vom DM und recht preisgünstig.
    Geändert von Betty Blue (05.10.2007 um 18:00 Uhr)

@Bettyblue37

Naja und wegen dem glycerin??? Ist ja beim fluid immerhin an 2ter stelle...
    SInd das glaubst du schon 30% oder nicht?
    Steht immerhin in deiner erklärung dass es ab dieser konzentration austrocknend wirkt.

ps.: hab das fluid vor längerer zeit schonmal für 1 monat oder so , als nachtcreme verwendet. Bin damals super damit zurechtgekommen.

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

@Bettyblue37
    Naja und wegen dem glycerin??? Ist ja beim fluid immerhin an 2ter stelle...
    SInd das glaubst du schon 30% oder nicht?
    Steht immerhin in deiner erklärung dass es ab dieser konzentration austrocknend wirkt.

ps.: hab das fluid vor längerer zeit schonmal für 1 monat oder so , als nachtcreme verwendet. Bin damals super damit zurechtgekommen.
    Hmmm... ob es 30% sind oder nicht, weiss ich jetzt leider nicht...

Aber... es ist durchaus möglich, dass Deine Haut damals gut durchfeuchtet war und ihr das Glycerin nichts ausgemacht hat - und heute ist Deine Haut aus irgendeinem Grund nicht mehr ganz so gut durchfeuchtet und lehnt sich evt. aus dem Grund dagegen auf.

Man verträgt ja nicht immer alles gleich gut.

Aber festgestellt haben wir: Deine Haut ist zu feuchtigkeitsarm.

Da würde ich alles meiden, was noch mehr Feuchtigkeit entziehen könnte.

In einem anderen Thread (wenn Du magst, such' mal von LadySNo1 ein Posting, das sie vor kurzen geschrieben hat, mit dem Schlagwort "Wascherde") las ich auch, dass die Wascherde einen ziemlich austrocknenden Effekt hatte.

Wenn Du rumprobierst und erstmal die Wascherde weglässt - über einen bestimmten Zeitraum (mindestens 1 Woche) - ob sich dann die Haut besser anfühlt...

Wenn nicht, dann würde ich in der Tat das Glycerin weglassen.

Probier's mal aus.

Schminkst Du Dich häufig - ich meine, musst Du Dich oft abschminken oder wird Deine Haut sonst wie sehr schmutzig (z.B. durch Hobbies oder Beruf oä.)?

@Bettyblue37

ALso... ich bin männlich, deshalb schmink ich mich eig. nicht. Höchstens mal einen pickel so abdecken oder so, aber das eig. sehr sehr selten und so vom beruf her (bin ja noch schüler) gibts auf meine haut keine besonderen einwirkungen.

ich werde jetzt tatsächlich mal die wascherde weglassen (wird ja gottseidank nicht schlecht ) und verwende mal 1 woche lang das fluid und die reinigungsmilch.

danke für die hilfe.

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

*loll*... naja, es gibt auch Männer, die sich schminken... und nicht mal schlecht damit aussehen.

Hat's eine Klimaanlage in der Schule? Die könnte die Haut austrocknen...
    Seit wann sind die Ferien um?

Gibt's da vielleicht einen Zusammenhang?

Ja, mach' mal so, wie Du schreibst - Wascherde wegstellen und eine Woche nur Fluid und Milch.

Unsere BJ's sieden aber auch tolle Gesichtsseifen (auch extra Herren-Seifen, falls Dir das mehr liegt), die Du anstelle der Wascherde in Betracht ziehen könntest.

Schau mal in meiner Signatur unter "Seifen-Kosmetikbuch"

Und wenn Du magst, mache ich Dir von der Salty Clouds und den anderen beiden Gesichtsseifen einen kleinen Probeabschnitt - kostenlos.

Allwissend Avatar von krissie

So ich muss hier mal die Azulen Paste von Dr.Eckstein loben.Ich hatte ja mein Gesicht mit Distelöl massiert und danach kamen meine Unterlagerungen noch mehr zum Vorschein und taten teilweise auch richtig weh :leiderja: Die Azulen Paste tupfe ich sonst eigentlich nur auf Pickel auf und da hilft sie auch ziemlich gut.Naja dann hab ich mir gedacht,tupfe ich sie einfach auch mal auf die Unterlagerungen,schlimmer kanns ja sowieso kaum noch werden. Die Unterlagerungen sind jetzt nur noch relativ klein und auch kaum noch gerötet Also fast weg,die Kombi Distelölmassage und Azulen Paste hilft bei mir also ziemlich gut gegen Unterlagerungen.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

@Bettyblue37
    Naja ich bin mir ziemlich sicher dass es bei mir an den hormonen liegt´, weil ich leichte zeichen einer androgenetischen alopezie aufweise (hormonell bedingter haarausfall). Bei mir bildet sich auf der linken seite ganz leicht eine geheimratsecke aus. War schon deshalb beim hautarzt, obwohl durch den sog. tricho-scan nichts festegestellt wurde (hab kürzlich jedoch im net gelesen dass diese test methode allgemein sehr wenig aussagekräftig ist.)

Das hat bei mir zusammen mit haut so zirka vor 9-12 monaten angefangen. Hatte davor eig. keine unreine haut....

lg

ps: also in den ferien wars mit der haut sogar noch schlimmer, weil ich durch die hitze noch mehr unreinheiten hatte und in der schule haben wir keine klima anlage...

Jedoch Oft Sehr Schwer

Sushiact, ich meinte nicht die Unreinheiten, sondern wollte wissen, seit wann Du die trockene Haut festgestellt hast.

Hey, wo Du gerade von Alopezie schreibst...
    Hast Du mal Bierhefetabletten probiert?
    Die kräftigen die Haarwurzeln (jaja, ich weiss, Du schreibst, es sei hormonell...) UND, jetzt kommt's: sie sind auch gut gegen Hautunreinheiten!

Ich nehme sie seit etwa 2 Monaten und ich habe richtig tolle kräftige Haare bekommen, sie glänzen auch toll... die Haut hat erst mal 14 Tage lang "Dreck rausgeschoben" - also es kamen Pickelchen - und seit dem ist Ruhe.
    Auch sind die Mitesser sehr deutlich weniger geworden!

Aber ich weiss nun nicht, was im Endeffekt am Wirksamsten von allen meinen Beautysachen ist, denn ich benutze:

1 x täglich morgens entweder ALVERDE Gesichtswasser oder TERRA NATURI Gesichtswasser oder AUTUMNJOY's Seife Salty Clouds,
    ODER wenn ich am Tag zuvor geschminkt war ALVERDE Reinigungsmilch und GW,

tagsüber nichts an Cremes oder Fluids, nur die Bierhefetabletten,

abends eins von den Gesichtswässern - es sei denn, ich bin geschminkt, dann kommt die Reinigungsmilch und ein GW dran.

Alle paar Wochenenden mache ich eine Öl-Massage-Kur oder eine Hefemaske-Kur oder eine Heilerdekur.

Öl-Massage: Reinigung vorher besteht nur aus 2 Schwallen warmen Wassers, dann trocken tupfen. Mein Rizinus-Öl ("meins" deshalb, weil nicht jeder jedes Öl verträgt) etwa 10 Minuten lang im Gesicht massieren. Hinterher mit viiiiiel warmem Wasser das evt. überschüssige Öl und abwaschen, mit Wattepads trocken tupfen. 3 Tage hintereinander.

Hefemaske: Frische Hefe mit etwas Milch verrühren, bis es gerade noch flüssig ist, aber nicht mehr tropft. Auf's Gesicht (Reinigung vorher mit Gesichtswasser ist schon von Vorteil, denn Hefe, Milch und Bakterien auf der Haut feiern sonst Party) schmieren, trocknen lassen, bis man aussieht, wie eine alte Schildkröte. Dann mit viel warmem Wasser und evt. einer Gesichtsbürste alles abwaschen. Wenn die Haut nach etwa 30 - 45 Minuten wieder abgekühlt ist, die Feuchtigkeit nachlässt, evt. Rötungen sich beruhigt haben, dann mache ich manchmal eine Feuchtigkeitscreme (ganz wenig nur) drauf. 3 Tage hintereinander.

Heilerdemaske: Reinigung vorher ist nicht nötig, ausser man ist geschminkt oder sonst wie "schmutzig" (verstaubt). Erde mit Wasser verrühren, bis es nicht mehr tropft. Die restliche Prozedur genau wie bei der Hefemaske. 3 Tage hinteinander.

Am letzten der 3 Tage mache ich IMMER anschliessend eine Feuchtigkeitscreme auf's Gesicht, denn die Kuren trocknen mir sonst zu sehr die Haut aus.

EDIT:
    Bierhefetabletten fördern aber auch das Nagelwachstum, also Nagelschere bereit legen!
    Geändert von Betty Blue (07.10.2007 um 01:56 Uhr)