Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 108 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    ..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Popovka..Ích sage einfach mal !!!

Bin ja schon länger angefixt von dieser Öl-Methode.. Leider hat pures Mandel- oder auch Jojobaöl bei mir immer komedogen gewirkt, daher bin ich einfach noch skeptisch..

Aber ich glaube, ich MUSS es einfach mal ausprobieren..
    (Habe allerdings "nur" Mitesser auf Näschen und Kinn..denkt ihr da "ploppt" auch was??? )

Allwissend Avatar von Popovka

kein Problem.... es geht einfach so viel Zeit drauf, wenn man sich in einen Thread mit mehrern hundert Seiten einliest, bevor man sich traut zu fragen.

Hast Du denn trockene Haut?
    Bei mir wie gesagt, da ich fettige, aber trockene Haut hab (dem blöden Hautarzt und der gängigen "Pickel muss man austrocknen!!"-Meinung sei Dank!), hat die Ölmassage mit nassen Fingern echt gutgetan. Also während des Massierens Finger abwechselnd in Wasser und Öl tunken.
    Und ansonsten... mal mit Rizinus mischen bzw. einfach noch mal andere Öle probieren.

Also die Mitesser auf meiner Nase weigern sich auch noch hartnäckig, da kann man aber auch so schlecht massieren!
    aber VirgelZimble hat am Kinn ihrer Aussage nach schon sehr gute Ergebnisse erzielt (ihr Bericht vor etwa drei Seiten). Wobei die Ölmassagen natürlich auch ne Geduldssache sind... das löst sich nicht bei jedem alles auf einmal schön wär's aber - ich hoffe immer noch drauf!
    war gestern aber tatsächlich echt gut, ist echt meinen - extrem hohen - Erwartungen schon ziemlich gerecht geworden

oje....*romaneschreib*...
    kein wunder, dass die threads so lang werden

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

vielen lieben dank popovka !!
    eines habe ich noch nicht so richtig verstanden
    soll man einen feucht warmen waschlappen auf die haut tun ( ja, oder ?XD ) und wie soll man dass ganze denn mit öl auswaschen ? Das kann ich mir grade nicht so gut vorstellen, tut mir leid
    Sollte man das dann jeden tag machen ? oder wär das zu viel für die haut ? Ich hab eher fettige haut, die wird sowas schon überstehen ,oder ?

Vieelen Dank Popovka Ihr seid alle so hilfsbereit

Meine Laune...
    Fine

von mir auch noch mal DANKESCHÖN, Popovka!! Übrigens..ich Romane!!

Meine Haut ist..sagen wir..normal!?! Oder eben mischig..
    T-Zone schon ein bisschen fettig, aber nicht sehr..Pickel habe ich keine, nur eben diese nervigen Mitesser auf Nase und ein wenig drumherum..

Ich hoffe dass diese Methode auch für mich wirkungsvoll ist...das PLOPPEN hört sich so toll an...

also, ja, ein waschlappen mit warmem/heißem wasser ist bei öl wohl das sinnvollste.
    wenn du den dann ein bißchen auf der haut liegen lässt und dann beim abnehmen noch wischst, dann ist - bei mir zumindest - eigentlich schon alles Öl runter.
    Soweit ich weiß, kann man das jeden Tag machen, aber wie gesagt eher abends, da Haut danach gerötet.

Im Übrigen gibt es von Dr. Hauschka ein Waschöl (nie benutzt, aber schon viel hier gelesen) eben gerade für fettige Haut, da ONkel Hauschis Meinung ist, wenn die Haut merkt, viel Fett, reguliert sich der Fetthaushalt. Und ich glaube auch, nachdem bei mir wie gesagt immer nur "Haut austrocknen" gesagt wurde und ich dafür jetzt im ganzen (!!) Gesicht festsitzende Mitesser und Mondkraterporen habe, dass man das Hautfett mit Öl wahrscheinlich besser loswird als mit irgendwelchen austrocknenden Wasser-und-krasse-Tenside-Mischungen, die die Haut nur reizen, sich noch mehr zu "schützen", indem sie noch mehr Fett/Verhornungen produziert.
    So

gern geschehen

Edit: ob man das Öl mit oder ohne Seife abnimmt, danach Gesichtswasser nimmt oder nicht etc, ist woohl Geschmackssache. Manche kriegen auch erstmal von der Ölmassage Pickel.
    letztendlich weiß man's halt erst, wenn man es probiert hat, was einem slebst guttut.
    Geändert von Popovka (22.04.2008 um 19:39 Uhr)

@kati79

ja, ich fand auch, "ploppen" klingt toll.
    als würde ich massieren und dann macht es laut *plopp*plopp*plopp* und die mitesser springen wie kleine tierchen flüchtend ins waschbecken und sind auf nimmerwiedersehen im Ausguss verschwunden.
    haha.
    ist das jetzt .... eklig?

trotzdem: ich find's auch schön hier, mit euch!

Meine Laune...
    Fine

Popovka, Du erheiterst mich gerade hier auf meiner Couch!!

Plopp..aber meine Mitesser sind nicht soooo gross, dass ich denke, dass sie wie Tierchen ins Waschbecken hüpfen..

Ich glaube, ich muss es einfach austesten..vielleicht wirkt es ja auch gegen die kleinen vielen Mitesser..

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo!
    Ich hab das ja auch schon mal gemacht mit der Ölmassage, aber da hats mir irgendwie nicht so viel gebracht...
    Könnt ihr mir sagen, wo ich Mandelöl herbekomm, außer im Internet bestellen?
    Weil ich hab die Weleda Mandelcreme und die find ich ganz gut. Dann müsste Mandelöl ja auch gut gehen,oder?
    Ich hab keine Ahnung welches Öl welche wirkung hat... Und mag halt nicht unbedingt alle durchprobieren.^^

...gibt ja auch kleine tierchen....

deshalb "-chen", ne?

Edit: @JanaMausi
    hab von Leuten gehört, die sich das Rizinus mit Mandelöl direkt in der Apotheke haben mischen lassen. Ist wohl auch nicht sooo teuer, aber nix genaues weiß ich nicht

ach ja, und natürlich braucht man auch hier des öfteren, wie leider überall geduld.
    Gott, lass über mich kommen. ich hab nämlich keine.
    Geändert von Popovka (22.04.2008 um 19:55 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

JanaMausi..äähh..also das Weleda Mandelöl am Besten, oder??

Das habe ich damals auch benutzt, und wenn Du die Mandelcreme verträgst, dann auch sicherlich das Öl!

Meine Laune...
    In Love

Hm, dann muss ich wohl mal in die Apotheke...
    Hat denn jede Apotheke Öle da? Nicht, dass die mich dann ganz entgeistert angucken und denken, dass ich verrückt bin, weil ich auf einmal Öl will.

Und gibts irgendwo ne Liste, welches Öl für welche Haut am besten ist?

Fragen über Fragen, sorry...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    JanaMausi..äähh..also das Weleda Mandelöl am Besten, oder??

Das habe ich damals auch benutzt, und wenn Du die Mandelcreme verträgst, dann auch sicherlich das Öl!
    Oh man, das hab ich ja total vergessen, dass es davon ja auch noch das pure Öl gibt! Ich werd schon ganz doof von dem ganzen Lernen...

Meine Laune...
    Fine

Macht doch nix..

Aber das mit der Apotheke würde mich auch interessieren.. Gibt es denn dort Öle?? Und in welchen Mengengrössen erhältlich??

Meine Laune...
    In Love

Ja, das würde mich eben immernoch interessieren.
    Weil dann könnte man sich von verschiedenen Ölen jeweils nur ne kleine Menge abfüllen lassen und dann probieren welches am besten ist.
    Und Rizinusöl bräucht ich eh.
    Aber erst nachm Abi, vorher hab ich keinen Nerv dazu, mich ne halbe Stunde hinzusetzen und zu massieren...

Forengöttin Avatar von Kashi

vielen dank! ui das klingt so lecker... ich würd am liebsten sofort in den nächsten dm hüpfen

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

das gibt's aber in der drogerie, nur der link ist ein apothekending.
    die sind ja schon fertig abgefüllt.

andere haben gesagt, sie haben sich rizinus-mandel-oder weiß nicht welches öl in der apotheke anmischen lassen. keine ahnung wo.... vielleicht einfach mal in einer der größeren apotheken mit kosmetika nachfragen.

~Emily~
    Besucher

Ich habe mal eine Frage zu dieser Ölmassage.
    Macht ihr eure Haut vorher nass oder kommt das Öl direkt auf die trockene Haut?

@ahkasha
    das ist auch wirklich toll, so ganz leicht und fruchtig
    so mädels, ich muss jetzt leider wirklich schluss machen für heute hier, muss leider noch ein bißchen arbeiten...
    viel erfolg nachher beim massieren

Meine Laune...
    Fine

Siska, das kann sogar ich Dir sagen..auf die feuchte, am Besten angewärmte Haut...

nur noch eins

@siska:
    also mit feuchter haut ist sicher etwas besser, wenn du zu trockener haut neigst.

bis bald, beauties!

~Emily~
    Besucher

Juhu schon eine Antwort Dann kann ich jetzt loslegen

Hoffe ja das es was bringt. Habe eigentlich reine Haut nur auf der Stirn sind so fiese Unterlagerungen (die hab ich schon ewig) Man sieht es zwar nicht weil ich extra immer einen Pony drüber trage, aber den würde ich gerne auch mal zur Seite machen

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

@ Popovka Hey super wenns bei dir gut geklappt hat! hoffe es geht so weiter :)
    ich hab leider noch nicht mehr weiter gemacht gehabt, mir fehlte bisher noch die zeit zur apotheke :(
    Glaube man muss echt für sich selber ein paar öle raussuchen mit denen man dann gute ergebnisse erzielt. ^^

@all hier nochmal der Link, der war irgendwo auf seite 30 oder so versteckt ^^. hier sind ganz gut die verschiedenen öle aufgelistet undbeschrieben, wem was gefällt , einfach rausschreiben und dann ab zu apotheke. die haben eigentlich fast alles da.
    http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html

ich hab meine beiden öle aus der apotheke, eine recht kleinen sogar. haben mir so kleine fläschen mitgegebene. sehen aus wie die fläschen wo duftöle drinne sind. hab für beide zusammen umdie 60cent gezahlt. der preis ist denke ich abhängig welches öl man nimmt. einfach mal nachfragen :)

ich habs so gemacht, erst baden oder duschen gewesen. dann kurz gesicht gewaschen, und dann rizinus + mandelöl drauf gemanscht. dann massiert. bis irgendwann dann krümel kamen. wurden es weniger bis gar keine, habe ich dann nur rizinus genommen, kamen dann keine mehr, dann hab ich mandelöl genommen. immer so abwechselnd. wenn ihr nur ein öl nehmt, einfach immer bisschen hinzunehmen. ein bisschen zieht ja auch in die haut ein. einfach mal ausprobieren, welche öle euch gut tun. :) zwischendurch hab ich immer die hände an nem anderen waschlappen abgewischt, damit cih sehe und fühle wann neue krümel enstehen.
    danach habe ich meist das öl mit nem waschlappen abgenommen, das gesicht mit reinigungswasser abgewischt wegen ölresten und dann dick feuhctigkeitscreme. hilft bei mir so ganz gut.

wünsche euch viel spaß beim ausprobieren udn gute erfolge :)

ja, freu mich auch

ist schon krass, was man mit so einfach mitteln und so schnell erreichen kann!
    bin im übrigen dazu übergegangen, morgens mein gesicht nur noch mit wasser abzuspülen und danach nichts drauf, und obwohl trocken verträgt#s meine haut ganz gut. fühlt sich auch so schön "frei" an

und dass die öle so billig sind, hätte ich nciht gedacht. da kann man ja echt mal noch was anderes ausprobieren. wollte auch mal mit mandelöl, hab auch eins da, was mir ne freundin mal abgefüllt hat, aber das ist schon länger her und irgendwie riecht's ranzig

na jedenfalls, ich bleib noch ein bißchen dran. wenn das so weiter geht, hab ich zur hochzeit meiner schwester in 1 1/2 Wochen doch noch richtig schöne Haut

Edit: ha! dank deinem Link, VirgelZimble, weiß ich jetzt auch, warum mich das Sanddornöl unbewusst angezogen hat: ich zitiere:

Einsatzgebiet: Fruchtfleischöl: In kosmetischen Präperaten für trockene Haut, reife Haut, (sonnen-)geschädigte Haut, rissige Haut, empfindliche Haut. Es hat regenerierende und zellschützende Eigenschaften.
    Es darf nicht erhitzt werden - man gibt es bei Handwärme tropfenweise z.B. in eine Gesichtscreme.
    Kernöl: in kosmetischen Präperaten für fette Haut, Mischhaut, unreine Haut (Akne) und Hautallergien.

Klingt alles toll!
    Geändert von Popovka (22.04.2008 um 23:02 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Nachdem ich die ersten zig Seiten dieses Threads gelesen hab, bin ich auch erstmal in die Apotheke gelaufen und hab mir Rizinusöl besorgt. Die nette Dame hat mir das abgefüllt und mich etwas verwirrt gefragt wozu ich 50 ml Rizinusöl benötige.
    Die Ölmassage war ihr kein Begriff, aber nach dem ersten Mal bin ich eigentlich recht zufrieden. So richtig "geploppt" hat es zwar nicht, aber ein paar kleinere Krümel waren auf jeden Fall da.
    Ich werde auf jeden Fall weiter probieren, dachte mir aber eher so ein bis zweimal die Woche.
    Zieht ihr das wirklich jeden Abend durch? Mir ist das nämlich fast zu zeitaufwändig, bzw. irgendwie kommt mir das fast "zu viel" vor.
    Wer zieht das ganze denn jetzt eigentlich schon länger durch, bzw. wie ändern sich die Ergebnisse (oder die Plopperei ) nach mehreren Anwendungen?

BJ-Einsteiger Avatar von Metfanmel

also ich habe jetzt einige (nicht alle) seiten von diesem thema gelesen und bin erstaunt was man mit den so einfachen mitteln (und nicht teuer) bewirken kann.
    ich werde morgen in den dm fahren und natürlich in die apotheke.mal sehen was ich morgen abend für erfolge erziele
    Sometimes in life you meet people who just make you smile.
    You are one of these people for me...

Der einzige Mensch mit dem Du ein Leben lang zusammen bist, bist Du selbst.
    Darum höre auf Dich, denn nur Du weißt was gut für dich ist. Tue das, was
    Du für richtig hältst, aber tu es!

~Emily~
    Besucher

Ich hab das gestern abend auch ausprobiert und bestimmt 20 MInuten meine Stirn massiert So den durchschlagenden Erfolg hatte ich nicht, keine Krümel und geploppt hat es auch nicht. Aber heute morgen sah es irgendwie weniger aus (oder ich bilde mir was ein) Egal, werde es in zwei drei Tagen nochmal probieren, schaden wirds nicht.

Meine Laune...
    Fine

Siska, viel Erfolg weiterhin bei der Massage!!

Da die Öle ja wirklich so günstig in der Apotheke zu erstehen sind, werde ich mich heute oder morgen doch auch mal damit eindecken und drauflosmassieren...

BJ-Einsteiger Avatar von Gretchen

Hallo, habe gestern auch mit Logona AMUE massiert und danach abgenommen mit Laverde Lavendel Seife und warmem Waschlappen. Geploppt hat das leider überhaupt nichts, obwohl genug ploppfähiges Material vorhanden ist Vielleicht mache ich etwas falsch oder es kommt erst nach ein paar Mal was raus? Gereizt war meine Haut aber überhaupt nicht. Heute morgen ist sie richtig schön. Ich werde es demzufolge beibehalten, aber vorsichtshalber nur einmal die Woche.
    Ich finde es sehr schön hier

Allwissend Avatar von Bodygloss

mache auch ab und zu die öl-seifen reinigung, meine haut sieht dann richtig gut aus aber mitesser bekomme ich damit nicht wirklich los

gestern habe ich ein gesichtsdampfbad mit kamillenblüten und salbei
    sowie ein paar tropfen äö lavendel gemacht. habe mein gesicht mind. 15 min

damit bedampft und danach die mitesser an der t-zone mit einem kosmetiktuch ausgereinigt.
    die gingen schon fast von alleine raus ohne wirklich zu drücken,
    dann habe ich eine tonerdemaske für 15 min aufgetragen. das ergebnis war schöne rosige haut. an den stellen wo ich etwas mehr gedrückt habe
    habe ich eine zinkpaste drauf getan und siehe da heute morgen sieht meine haut ebenmäßig und schön rein aus ohne eine kleine entzündung vom drücken.
    muss mich glaub mich öfters aufraffen um ein gesichtsdampfbad zu machen.
    ist auf alle fälle besser wie so an mir rumzudrücken

war heute morgen in der apotheke und habe mir rizinusöl gekauft.als ich erzählt habe was ich damit mache (weil die apothekerin wissen wollte was ich mit dem öl will )hat sie mir eine kleine flasche mandelöl geschenkt sie meinte sie wünsche mir viel glück und das sie sowas noch nicht gehört hätte.

meine frage ist nun..kann ich vorher ein dampfbad machen? oder eher nicht?und wenn ja,mit einem kamillezusatz?

ja ich denke schon das du davor ein dampfbad machen könntest, wieso eigentlich nicht probiers aus, wenns nichts ist machst du es nächstes mal eben nicht

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    ja ich denke schon das du davor ein dampfbad machen könntest, wieso eigentlich nicht probiers aus, wenns nichts ist machst du es nächstes mal eben nicht
    vielen dank für die schnelle antwort.
    werde mich heute abend mal dran geben

BJ-Einsteiger Avatar von Gretchen

Zitat Zitat von Metfanmel Beitrag anzeigen
    vielen dank für die schnelle antwort.
    werde mich heute abend mal dran geben

Und den Bericht bitte nicht vergessen
    Ich finde es sehr schön hier

bitte schön, berichte obs gut gegangen ist

Meine Laune...
    Fine

Metfanmel, da hast Du aber eine nette Apothekerin erwischt..!!
    Berichte doch dann mal, wie´s bei Dir gelaufen ist..

Experte Avatar von Black.Sun

also ich hab vorallem unterlagerungen im bereich der stirn, schläfen, kinn und seit kurzem auch bei den wangenknochen. mit make-up sieht mas nicht so... aber mich störts selber wahnsinnig.
    meine kosmetikerin mein, sowas entsteht, wenn die haut zu wenig feuchtigkeit bekommt. am anfang hab ich mir noch gedacht "jaja... red nur, du willst ja nur deine tollen produkte loswerden", aber ich muss sagen, sie hat recht. seit kurzem nehm ich wieder eine feuchtigkeitscreme her und die unterlagerungen sind besser geworden. vorallem wenn ich sie dick draufschmiere und über nacht einziehen lasse.
    klar, ganz gehen sie nicht weg... das müsste die kosmetikerin in einer sitzung machen, aber besser ist es geworden

ja, ich denk, da ist schon was dran.
    wenn die haut so trocken ist, dann kann der talg halt auch nicht rausrutschen.
    und über feuchtigkeit freut sich glaub ich jede haut.

- deswegen ärgert es mich ja so, dass es einem bei pickeln immer nur gesagt wird, dass man die "austrocknen" soll. toll. haut dann aber auch im a...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

huhu!

Habe auch die Erfahrung gemacht dass Unterlagerungen und Pickel bei mir immer vermehrt mit austrocknenden produkten bzw. zu wenig Pflege auftreten.
    Manchmal benutze ich nachts regelrechte Fett-Feuchtigkeits-Bomben um keine Verhornung entstehen zu lassen.

Seit dem habe ich viel bessere Haut.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

was benutzt ihr denn so für Feuchtigkeitscremes?

Meine Laune...
    Fine

Hallo..

La Roche Toleriane-Fluid..oder die normale Toleriane, wobei ja dort die Inci´s nicht sooo toll sein sollen..