ui, das tut mir leid.
über sowas ärger ich mich auch immer tot. da will man sich was gutes tun und erhofft eine verbesserung. schlimm genug, wenns nix bringt, aber wenns sogar schlimmer wird, .
ui, das tut mir leid.
über sowas ärger ich mich auch immer tot. da will man sich was gutes tun und erhofft eine verbesserung. schlimm genug, wenns nix bringt, aber wenns sogar schlimmer wird, .
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Genauso ging es mir ja auch. Am ersten Tag alles ok, kein großer Unterschied zu sonst, und am 2. Tag Wangen und Kinn voller (!) Pickel. Ich glaub, in jeder Pore hatte ich so ein kleines Pickelchen. Das sah richtig eklig aus. Bei mir war es ein Glück aber nach ein paar Tagen wieder verschwunden.
Ich versuche zur Zeit, mich mit Öl abzuschminken. Also Öl auf Wattepad geben und dann über´s Gesicht wischen. Ich mache das aber erst seit gestern und gucke jetzt schon ständig in den Spiegel, ob sich meine Haut wieder verändert...
Mutig nach meinem Erlebnis, ich weiß....
Liebe Grüße, Arjuna
Ja aber echt, also mir kommt Öl NIEEEEE wieder ins Gesicht. Ich freue mich echt für alle Leute, denen das was bringt, ist ja auch ne super Sache, aber wenn mans einfach nicht verträgt, ist das echt ne Zumutung.
Habt ihr ne Idee, wie ich das Rizinusöl jetzt verbrauchen könnte? Mein Haar mags leider nicht und wie gesagt, in mein Gesicht kommt mir das nie wieder
Ich hab gelesen, das Rizinusöl toll für die Wimpern sein soll.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
genau, man kann das öl als amuentferner nehmen. so pflegt es gleichzeitig die wimpern. wobei es halt die frage ist, ob es dann nicht doch wieder zu viel ins gesicht kommt.
Ich würde dir empfehlen, ein Wimpernbürstchen zu nehmen, das mit dem Öl anzufeuchten und dann abends über die gereinigten Wimpern zu bürsten. Dann läufst du auch nicht Gefahr, dass deine Haut wieder mit Pickeln reagiert, sobald das Öl mit der Haut in Kontakt kommt.
Liebe Grüße, Arjuna
Danke für die Anregungen, das probier ich mal aus
aber sag mal, wieso hast du rizinusöl verwendet? ich wundere mich ja nicht über deine entstandenen pickel, denn erstens sollte man rizinusöl nur in verbindung mit einem anderen öl verwenden, und zweitens hat es ja kaum linolsäure drin. gegen unreinheiten wirkt nur ein hoher grad an linolsäure! distelöl hat 79% davon, rizinusöl gerade mal 5%.
Also ich hab ja Distelöl pur verwendet für die Massage und hab auch nach ca. 2 Tagen ganz viele Pickel bekommen. Das ist jetzt bestimmt schon 3 Wochen her und hab noch immer ein paar Pickel davon, die ich langsam versuche los zu werden. Ich denke aber das es bei mir nicht am Distelöl gelegen hat, denn das vertrage ich eigentlich ganz gut, ich denke eher das es an der Massage gelegen hat, die war ja ziemlich lang (10-15 Min.) und war somit sehr anregend, wahrscheinlich war das zu viel für meine Haut.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
So wie bei drea war es bei mir wohl auch. Ich habe für die Massage ja Sonnenblumenöl verwendet. Wie ich hinterher erfahren habe, soll das reinigend wirken, also an dem Öl selber kann das nicht gelegen haben. Seit Sonntag schminke ich mich mit dem Öl ab und seitdem habe ich keine Probleme mit neuen Pickeln oder gar nem Ausschlag. Ich schätze auch, dass es bei mir an der Massage und nicht an dem Öl selber lag.
Nehmt ihr eigentlich das normale Distelöl aus dem Supermarkt oder nehmt ihr ganz spezielles dafür?
Liebe Grüße, Arjuna
Schau mal hierhttp://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=31
Ich nehme immer die ganz normalen Speiseöle, allerdings achte ich immer darauf das sie kalt gepresst und Bio sind.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ganz toller Link drea, danke!
Ich habe mir auch grad den Bericht zu dem Distelöl durchgelesen, das klingt ja super!!! Muss ich mir wohl doch das zulegen.
Da steht ja auch, dass das Distelöl bzw. das darin enthaltene Vitamin K gegen Augenringe helfen kann, hat da schon jemand Erfahrung zu? Ist zwar etwas OT hier, aber ich bin total überrascht, dass das auf der Seite steht. Sowieso klingt das Distelöl wie ein Wundermittel gegen unreine Haut.
Liebe Grüße, Arjuna
ich bin jetzt dazu übergegangen täglich zu massieren. so lange ich halt lust habe. wenn ich gerade einen film sehen auch den ganzen film lang. dazwischen mach ich auch immer wieder die hände sauber, manchmal sogar das gesicht. ich massiere mit distelöl pur. am ende nehm ich das öl eigentlich immer mit milder seife ab. gesichtswasser drauf und noch eine creme.
in meine nachtcreme hab ich auch distelöl gemischt. manchmal mach ich auch tagsüber noch ein bisschen distelöl rauf.
peelen konnte ich ganz leicht ganz aufgeben. durch die tägliche massage ist tatsächlich die ganze verhornung weg.
allgemein schaut meine haut schon viel besser aus, aber besonders am kinn sind die mitesser viel weniger geworden. bei meinen eltern sehe ich, dass die poren an nase und wangen besonders groß sind. ich hoffe, dass da überhaupt noch was zu machen ist bei mir
Wo bekommt man denn die etwas "ausgefalleneren" Öle, wie z.B. Johannisbeersamenöl? Ich habe das noch nie im Supermarkt gesehen.
Diselöl habe ich aber bekommen und probiere nun seit ca 2 Wochen. Bis jetzt ist meine Haut schlimmer geworden, besonders hinter den Ohren, da habe ich schon immer einige Probleme gehabt. Ich führe es aber auch eher auf eine zu starke/ lange Massage zurück, da ich sonst ja überall blühen würde. Deswegen trage ich das Öl jetzt nur abends auf, massiere es etwas ein und lasse es dann die Nacht über drauf.
Ich würde aber gerne ein entzündungshemmendes Öl beimischen, deswegen die Frage nach dem Johannisbeersamenöl.
Sonne - Farin Urlaub
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
schön, drea!
Sonne - Farin Urlaub
gern geschehen
Hab schon viel von Behawe bestellt und war bisher immer zufrieden, die Ware war schnell da und immer in Ordnung, heute hab ich meine erste Lieferung von Baccararose bekommen und bin ebenso zufrieden.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
das distel- und rapsöl hol ich mir im reformhaus, die "speziellen" wie aprikosenkernöl oder granatapfelsamenöl etc. bei farfalla.
gestern hab ich ein bisschen massiert, aber ganz vorsichtig mit distelöl. das ganze hab ich, wie immer, mit mudflats rutner gewaschen. lavendelhydrolat als gesichtswasser verwendet und dann noch mal distelöl aufs gesicht gegeben.
heute schält sich meine nase ganz schlimm mit einem peeling wärs gleich runter, aber ich hab kein peeling mehr zu hause, weil das ja schlecht für die verhornung der haut sein soll.
vielleicht sollte ich tagsüber wieder eine creme verwenden? ich schiel ja ganz stark auf die babylove gesichtscreme und das balea aqua fluid spricht mich auch an.
morgens nehm ich übrigens nur lavendelhydrolat und sonst nix.
ich hab mir auch überlegt mein distelöl mit einem anderen öl zu mischen damit es nachts nicht so sehr austrocknet, aber mit welchem und zu welchen teilen?
gibts da eigentlich geheimtipps zum massieren, macht ihr zb ein dampfbad davor??
hab gestern ca. 30 min. rummassiert mit distelöl, war der 2te versuch aber bei mir scheint da nix "rauszuploppen" oder sich sonst der hautzustand zu bessern.
massiere ich falsch oder sitzen die mitesser vielleicht einfach zu tief?
werd das nächste mal etwas grieß dazunehmen, also quasi ein distelöl-peeling.
bitte caro
wenn ich beim massieren zu fest andrücke krieg ich pickel von der massage. also wichtig ist, wirklich nur drüber zu streicheln. von einem peeling ist abzuraten, weil die haut dadurch danach stärker verhornt. selbst vom streicheln alleine lösen sich bei mir mitesser. das mit dem dampfbad würd ich auch probieren wollen, wenn niemand anders was dagegen sagt.
ich werd heute nacht mal probieren über das distelöl noch eine creme drüber geben, also die zwei nicht zu vermischen. leider hab ich keine creme da, von der ich weiß, ob ich sie vertrage
ich habe heute abend meine nachtcreme mit diselöl auf mein gesicht aufgrtragen es war wunderbar. meine haut fühlte sich gut an, werde es jetzt rebemässig machen.
liebe grüsse caro
hier gibt es irgendwie kein distelöl.
hab mich heute mal genauer umgeschaut. welche öle es so gibt. schwanke jetzt zwischen traubenkernöl und avocadoöl. tendiere allerdings eher zu traubenkernöl.
sind die öle überhaupt geeignet für die ölseifenreinigung und die ölmassage?
werde im bioladen noch mal aufschreiben welche öle es so gibt.
ich hab mal einen beitrag von su-shee über öle gefunden. den find ich allerdings nicht mehr. kann den vielleicht wer verlinken?
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
hallo jelly
ich habe mein bio distelöl in einem bio laden gekauft es ist ein normales öl man kann auf salatdressing daraus machen. ich gebe jeden tag einen tropfen distelöl in meine gesichtscreme und ich habe keine trockenheitbibeli, das sind bei uns in der schweiz pickel mehr. ich bin sehr begeistert davon. aber wenn du es nicht findest gibt es sicher andere gute öle.
liebe grüsse caro
danke, andrea. es war zwar nicht das, was ich gesucht habe, aber ich werd mich trotzdem (noch) mal durchwühlen
caro: die finnen kennen distelöl anscheinend überhaupt nicht. es gibt überhaupt nur ein sehr beschränktes sortiment von vielem was ich aus österreich kenne.
aber marakujaöl hab ich gesehen. vielleicht sollte ich das auch probieren.
Geändert von jelly (30.08.2009 um 17:59 Uhr)
das tut mir leid das es in finnland kein distelöl gibt. dann ist es wohl nicht gut wenn ich sage das distelöl auch gut gegen mitesser ist.
liebe grüsse caro
Liebe Grüße, Arjuna
Ich benutze seit einigen Tagen nun Distelöl (meistens ohne besagtes Traubenkernöl ) als Nachtpflege. Nach anfänglicher Skepsis bin ich wirklich positiv überrascht. Die Pickel am Kinn, mit denen ich seit einiger Zeit kämpfe sind schon so gut wie weg und neue sind auch noch nicht zu erkennen.
Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich mal eine Ölmassage mit Sonnenblumenöl gemacht habe und 2 Tage später aussah wie ein Streuselkuchen. Dementsprechend hatte ich natürlich schon ein wenig Angst, dass es mit dem Distelöl ähnlich werden könnte und meine Haut mich wieder mit fiesem Ausschlag belohnt.
Aber nichts da, bis jetzt ist alles topp.
Ich berichte auf jeden Fall weiter.
Liebe Grüße, Arjuna
bei mir wurde das distelöl auf dauer zu austrocknend als pure nachtpflege. deswegen geb ich darüber noch das balea aqua serum. kann die kombination nur empfehlen.
hab dazwischen auch eine nacht nur mit distelöl+traubenkernöl (1:1) probiert. ist zwar weniger austrocknend als distelöl pur, aber noch immer nicht so gut wie die kombi mit einer feuchtigkeitspflege.
Ölmassagen brachten bei mir nur ein Streuselkuchenergebnis
jelly, für welchen Hauttyp ist denn das Aqua Serum? Klingt für mich eher nach trockener Haut
Liebe Grüße, Arjuna
das serum ist für feuchtigkeitsarme haut. das serum ohne das öl ist aber zu wenig pflege für meine ölog feuchtigkeitsarme mischhaut.
Hallo Jelly, hast DU "zufällig" die INCIS des Serums griffbereit?
Huhu ihr Lieben!! Ich wollte mal von meinen neuesten "Erfolgen" berichten Ich habe jetzt seit einer Woche das alverde clear Fluid in Gebrauch und habe die letzten 3 Tage immer die unreinen Stellen meines Gesichts mit Rizinusöl massiert. Heute ist mir aufgefallen, dass die Mitesser auf meiner Nase sehr viel weniger sichtbar sind. Normalerweise sind sie ganz ganz dunkel, jetzt muss ich sie kaum noch abdecken. Ich bringe das aber mehr mit dem Öl als mit dem Fluid in Verbindung (weil ich das ja erst seit 3 Tagen nehme und seitdem auch diese Entwicklung bemerkt habe). Allerdings frage ich mich, wie das sein kann? Ich habe nämlich nicht dieses Erlebnis wie viele hier gehabt, dass bei der Ölmassage die Unreinheiten aus der Haut rausgekommen sind. Eigentlich müsste das bei den Mitessern doch passieren, damit man sie weniger sieht, oder? Die können ja nicht einfach "wegheilen". Hat jemand eine Idee?
teilweise glaub ich schon, dass sie unbemerkt irgendwie verschwinden. die haut erneuert sich ja auch von alleine.
Ich bin mit meiner Haut im großen und ganzen recht zufrieden (hört, hört!), allerdings bin ich noch immer von (zu vielen) Mitessern geplagt. Sie sind zwar so klein und nur für mich sichtbar, aber dennoch stören sie mich natürlich sehr...
Ich habe beschlossen, abends künftig eine Weile mit Distelöl zu reinigen. Vielleicht hilft es mir ja, mal sehen. Einfach ein paar Tropfen Öl auf ein feuchtes Wattepad und über das Gesicht streichen. Einfach, billig und hoffentlich wirksam .