Ich würde nie Öl auf die Haut schmieren bei unreiner Haut. Das macht es nur noch schlimmer.
Ich leide an meinen Unreinheiten seit meiner Pubertät. Gottseidank, kommt es nach jahrenlangen Fehlschlägen zu einer Besserung.
Meine Routine (die hilft):
-1x täglich(meist Abends) Gesicht von Schmutz befreien (Ombia Waschgel für Mischhaut, Gesichtswasser, Ombia Gesichtsfluid für Mischhaut)
-1x wöchentlich Peeling oder Peel-off Maske
-1x wöchentlich Schönheitsmaske (von der Kosmetikerin, so ähnlich wie eine Heilerdemaske)
Wichtig:
-Ernährung: kein bis wenig Zucker, auch Fruchtzucker meiden, kein Fastfood, wenig Fleisch
-Nicht zu oft ins Gesicht greifen, wenn man Pickel ausdrückt sofort desinfizieren oder von der Kosmetikerin machen lassen,
-Haar so oft es geht aus dem Gesicht (Nährboden für neue Pickel und Mitesser)
-Statt Sonnencreme Sonnengel verwenden
-Fette Cremes und Öle haben NICHTS im Gesicht zu suchen!!!!!
-Stress vermeiden
-keinen oder wenig Kaffee trinken (regt Talgproduktion an)
-nicht zu viel Waschen (irritiert die Haut und lässt sie noch mehr Talg produzieren)
Produkte die bei mir nicht geholfen haben:
Clearsil, Bebe, Vichy, Manhattan (Clear Face), etc. haben bei mir nichts gebracht, im Gegenteil meine Haut fühlte sich an wie Papier.
Produkte die geholfen haben:
Eucerin, Ombia, Lacòme
Es sind nur Tipps meinerseits, für mich hat das geholfen und ich hoffe es hilft auch andere. Man muss immer bedenke das jeder Hauttyp anders ist und ich nicht für die Allgemeinheit sprechen kann.