Die Beobachtung mit der Hand habe ich auch gemacht. Ich krieg zwar trotzdem immer wieder Unreinheiten-Ausbrüche, aber zumindest nicht mehr durchgehend am Kinn, wo ich immer die Hand hatte.
Die Beobachtung mit der Hand habe ich auch gemacht. Ich krieg zwar trotzdem immer wieder Unreinheiten-Ausbrüche, aber zumindest nicht mehr durchgehend am Kinn, wo ich immer die Hand hatte.
Was auch helfen kann: ein seperates Handtuch zum Abtrocken benutzen, das alle 2-3 Tage gewaschen wird!
Oh ja, unbedingt!!! Ich habe immer 2 Handtücher am Waschbecken hängen: eins für die Hände usw. und das andere ausschließlich für das Gesicht
Liebste Grüße, Schoki-Herzchen
ach ja, meine gleichgesinnten...![]()
ich benutze inzwischen garkeine handtücher mehr um mein gesicht abzutrocknen, nehme kosmetiktücher![]()
Stimmt, Kosmetiktücher sind wahrscheinlich noch besser - aber nicht so schön flauschig
Aujaund dann sind wir auch noch alle EinsteigerInnen bzw. 2009er
![]()
Habe mir da nie Gedanken drüber gemacht, bis mich eine Freundin mal darauf hinwies, dass ich mir grad mit ihrem Gesichts-Handtuch die Hände abtrockne![]()
Sie hat mich überzeugt![]()
Auf uns!
![]()
Dann wir das jetzt mein Schlummertrunk...
![]()
dito...
ich trockne mein gesicht normalerweise gar nicht abwobei ich das gefühl habe, dass das die haut stärker austrocknet.
ot: ich musste kürzlich eine freundin darauf aufmerksam machen, dass sie mein duschhandtuch nicht als bodenhandtuch benutzen soll.sie meinte, bei ihr zu hause benutzen sie immer solche handtücher als bodenhanttücher. irgendwie wäre es ja lustig, wenn ich gleich nach dem ersten mal drauf gekommen wäre. das blöde microfaserhandtuch nicht so viele extra fussel davon abbekommen hätte und ich mich nicht zwei mal damit abgetrocknet hätte. erkärt euren gästen immer, für was welches handtuch ist.
oh, da kann ich noch einen tipp geben. erklärt euren gästen auch, wo die mistkübel (wie sagt man noch mal in deutschland dazu?) sind. sie könnten sonst den putzeimer unter der spüle für den mistkübel halten. wenn man dann nach einigen monaten den cottagekäse darin findet, ist das eine schöne überraschung.
Habe das mit dem Nichtabtrocknen auch schon versucht, mag das Gefühl von Nässe im Gesicht nur nichtIch werde mir morgen ein Päckchen Kosmetiktücher zulegen und das ausprobieren, die können meine Gäste dann auch gern benutzen :)
Mmhh... Putzeimer mit Eigenleben *grusel
mädels
jelly, tolle gäste hast du
das mit dem nichtabtrocknen habe ich auch versucht, aber beide gründe, die mich gestört haben wurden genannt, einmal das komisch trockenheitsgefühl danach und ich mochte es auch nicht mit einem nassen gesicht rumzulaufen![]()
es gibt ja auch leute, die die creme auf die noch nasse haut auftragen, oder wenn man toner (irgendeiner art) verwendet kann man den auch auf die feuchte haut sprühen.
es gibt ja auch leute, die die creme auf die noch nasse haut auftragendas mache ich auch, nur mit Öl, aber nicht im Gesicht
Ich benutze zum Abtrocknen des Gesichts seit einiger Zeit nur noch Kosmetiktücher, weil das meiner Meinung nach hygienischer ist.
Ein Handtuch speziell fürs Gesicht hatte ich davor auch, aber das ständige Auswechseln und Waschen ist dann doch nervig und auch teurer
Wichtig ist vor allem, dass man nie über sein Gesicht rubbelt, sondern am besten nur trocken tupft.
Nebenbei, Mitesser habe ich kaum noch und Unterlagerungen keine, da ich derzeit die Avene Diacneal nehme (seit 2 Monaten).
Habe im Gesicht jetzt eigentlich nur noch mit roten Flecken zu tun, die aber nicht verschwinden wollen![]()
Das mit den roten Flecken liegt an der Diacneal. Wenn du sie absetzt verschwinden diese ganz bestimmt! War bei mir kurz vorm Sommer auch so - die Diacneal ist ziemlich agressiv...
LG
Cina
Cina, wie läuft es bei dir hauttechnisch eigentlich im Moment?
Liebe Grüße, Arjuna
ich trockne mein gesicht auch nicht ab. tupfe gw auf das noch nasse gesicht und dann gleich creme drüber :)
aber das alles hat mich mal zum nachdenken angeregt. hab mich schon länger gewundert, warum ich auf der linken gesichtshälfte so viel mehr unreinheiten habe, als auf der rechten. hab dann festgestellt, dass ich links oft irgendwie mein gesicht mit hand abstützte, und auch beim telefonieren das handy immer dort ist. das mit der hand kann ich ja selbst vermeiden, aber was könnte ich denn beim handy machen? sammeln sich ja sicher auch bakterien ab :/ hab so einen handdesinfizierer, vielleicht mach ich das handy jeden abend einfach mal damit sauber und schau, obs was bringt...
Vielen Dank für die Anregungen hier in diesem Strang. Habe mir jetzt alles durchgelesen und versuche so einiges auszuprobieren.
Bin mit roten Flecken und Unterlagerungen im Gesicht gestraft. Hatte ich sonst nicht. Hauptsächlich an Stirn und neben der Nase.
Probiere zur Zeit ein Microfasertuch aus, wenig Creme und viel Wasser.
LG
Gerry
Liebe Grüße Gerry
Nene, ich nehme die Diacneal ja gerade WEGEN der roten Flecken. Auf Aknewelt wurde sie mir empfohlen, da andere Anti-Akne-Mittel ja nur die Pickel und Mitesser verschwinden lassen, nicht jedoch die roten Flecken.
Es geht hier um die roten Punkte, die zurückbleiben, wenn ein Pickel ausheilt und nicht um Rötungen. Dass sich das Gesicht nach der Anwendung von Diacneal rötet, weiß ich, es geht aber kurze Zeit später wieder weg.
Normalerweise sollen die roten Flecken ja nach einigen Monaten von selbst verblassen, bei mir sind die meisten aber schon seit 3 Jahren präsent.
Daher nehme ich nun auch Fruchtsäuren. Angefangen mit der Zeniac Lösung (keine Verbesserung sichtbar) und nun seit 2 Monaten mit der Diacneal.
Die soll ja das Hautbild erneuern und bei vielen hilft sie auch.
Demnächst werde ich aber zwei Fruchtsäuren gleichzeitig anwenden, da mein Fall doch schon ziemlich hartnäckig ist. Also die Diacneal weiterhin am Abend und am Morgen dann die Dermascence AHA Effects plus C.
Bin mal gespannt, ob ich jemals geheilt werde![]()
Wow, hier wurde ja viel gepostet
Würde mich auch interessieren, nachdem ich gelesen habe, dass Du auch dieses Diacneal benutzt hast, und es als sehr agressiv beschrieben hast!?
Bei mir wurde es durch agressive Produkte nämlich schlimmer, seit ich auf eine sehr milde Reinigung mit NK-Produkten umgestiegen bin, traue ich mich auch mal kurz ungeschminkt aus dem Haus! Aber jede Haut reagiert ja anders...
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht - mein Telefon ist eine Bakterienschleuder![]()
Desinfizieren (zur Not auch mit Schnaps) wäre eine Möglichkeit, man muß nur darauf achten, dass das Plastik nicht angegriffen wird, aber bei einem Handdesinfizierer dürfte das nicht der Fall sein. Generell würde ich sagen, dass Bakterien auf Plastik keinen geeigneten Nährboden haben um zu überleben, aber um von den Händen ins Gesicht zu gelangen könnte möglich sein.
Ich hoffe es hilft Dir! Bei mir war wenig Creme leider das Falsche. Meine Haut wurde dadurch angeregt selber viel zu viel Fett bzw. Hauttalg zu produzieren, und mit diesen Verhornungen habe ich immer noch zu kämpfen![]()
Ich habe davon leider recht viele. Meine Wangen sind voll davon
Da wünsch ich mir manchmal wirklich gern meine Akne zurück, weil man Pickel wenigstens los wirdAber dann bleiben ja wieder Rückstände
Ich hoffe, dass die Kombi Diacneal + AHA Effects plus C bei mir anschlägt.
Interessant finde ich auch, dass meine Haut Fruchtsäuren kein Stück aggressiv findet, auch nicht die Diacneal, die hier als aggressiv beschrieben wird.
Hallo meine Lieben,
wie gesagt ich habe die Diacneal im Juni diesen Jahres mal ein paar Wochen genommen, weil sie mir auch auf Aknewelt empfohlen worden ist. Habe sie aber nicht lange genommen. war im Juni zwei wochen in Griechenland, und sobald ich am Meer und an der Sonne bin verschwindet alles im gesicht bei mir udn ich ahbe die schönste Haut überhaupt! Vor kurzem wollte ich die Diacneal auhc testen, im Oktober war das glaube ich, aber sie war so aggressiv, das ging gar nicht. Und hatt Sabine_Puppinchen mir davon abgeraten. Ich ahbe nämlich ganz viele kleine Pickelchen an den Backen bekommen und mein Hautbild hat sich kurzfristig durch die Diacneal wieder verschlechtert. Also ich nehme es nicht mher! Meiner Haut geht es seit dem ich aber Mildes Produkte verwende und keine tausend cremes mehr geht es auch wieder besser. Wie gesagt, die Pickelmale stören mich auch!
Das mit dem Distelöl finde ich super klasse. Verwende das Öl nicht jeden tag. Alle zwei oder drei Tage. Ansonsten creme ich nachtzs nicht, damit meine Haut mal atmen kann! Ich verwende auch keine Masken mehr, ausser Quark mit Honig oder Quark mit Traubenkernöl - als Feuchtigkeitsmaske.
War jetzt am Samstag im Soli, um einfach wieder ein wenig Farbe zu bekommen, am nächsten Tag hat mein Schatz zu mir gemeint das die Flecken nicht mehr so sichtbar sind da ich im Soli war. Will jetzt Morgen wieder gehen, aber in ein leichtes und auch nur 10min.
Ja so siehts bei mir grad aus... Ok... aber nicht ganz so wie ich es mir wünsche bzw gern hätte... naja... That´s Life...
Vielleicht ist Männerhaut ja einfach nicht ganz so empfindlich - Du Glückspilz!!! Meine Schwester hat sich mal einem Säure-Peeling bei der Kosmetikerin unterzogen, und jetzt hat sie Narben von diesem Peeling, da es zu lange drauf warIch verstehe aber, dass bei Aknenarben mit milden Produkten wahrscheinlich nichts zu machen ist!
Also dass du durch die Diacneal eine Verschlechterung bekommst, ist logisch und auch erwünscht!
Die Diacneal ist nämlich eine regenerative Creme, welche erst einmal alles, was noch unter der Haut lauert, rausholt. Diese Anfangsverschlechterung dauert dann 1-3 Wochen. Bei mir waren es etwa 2 Wochen.
Darf ich mal fragen, wie viel du eigentlich von der Diacneal aufgetragen hast?
Auf Aknewelt heißt es eine Fingerlänge und ruhig etwas kräftiger draufdrücken, weil der Strang so dünn ist.
Ich nehme mittlerweile schon 2 Fingerlängen, weil ich das Gefühl habe, dass meine Haut meeehhhr will![]()
Mmh, ich kenn mich da leider nicht so aus. Es sah irgendwie aus wie wenn sie auf das Gesicht gefallen wäre und lauter Schürfwunden auf der Stirn hätte - ich fand das sah schlimmer aus als die Pickel bzw. abgeheilte Narben davor. Oder muß das nach einem Säure-Peeling so sein
Man muß eben eine gute Kosmetikerin zu finden!
Hm, über die stärkeren Fruchtsäure-Peelings bei Ärzten und Kosmetikerinnen weiß ich nicht viel, aber nach solch einem Peeling soll die Haut schon "kaputt" sein. Aber der Zustand sollte eigentlich nur 2-3 Tage anhalten.
Ich hatte auch mal überlegt, solch ein Peeling zu machen, aber das wäre wohl zu teuer, da man mehrere Sitzungen durchhalten muss um einen guten Effekt zu erzielen.
mal wegen dem diacneal... ich kriege meine haut irgendwie nicht in den griff
das distelöl hat es besser gemacht aber irgendwie nicht soo.. es ist ganz fürchterlich, ich habe zwar kein akne aber immer wieder einzelne pickel und unterlagerungen![]()
sollte ich es vielleicht mal ausprobieren oder lieber die finger von lassen? was sagt ihr meine lieben junkies?![]()
was willst du ausprobieren, hb86?
mein Hautarzt macht auch Laserbehandlungen und wirbt damit, dass es die Akne-Narben beseitigt, ist aber wahrscheinlich ziemlich teuer....
Aber andererseits: warum viel Geld für Cremes rausschmeißen und sich ständig mit den Narben beschäftigen, wenn man sie auch los werden kann.
jelly, diakneal
ein freund von meinem onkel hat diese laserbehandlung oder sowas ähnliches machen lassen... er hatte aus seiner akne zeit ganz schlimme narben im gesicht (habe ich selbst gesehen) dann hat er so ne behandlung gemacht, musste einige tage mit nem verband rumlaufen wegen sonnenstrahlen usw und hat jetzt wohl eine super haut... habe mich auch lange mit solchen sachen beschäftigt aber dann war es mir die gefahr, dass so eine behandlung bei falscher anwendung auch schlimme narben hinterlassen kann doch nicht wert
![]()
achsodazu kann ich nix sagen. mit laser soll man doch auch dehnungsstreifen weg bekommen. naja. kommt wohl auf den leidensdruck an.
dehnungsstreifen?wie kommst du denn darauf?
ich versteh schon wieder nicht, was du ausdrücken willst, hb86.
Hallo hb, also ich würde die Diacneal nicht nehmen!! Ich halte nicht von ihr! Klar gibt es die Anfangsverschlechterung, aber bei mri wurde es auch nicht besser... ich habe das auch mit dem Strang gemacht! Und nach dem Auftragen hat meine Haut immer gebrannt! Und ich merke, durch diese viele rumprobiererei ist mein Häutchen sehr empfindlich geworden... und ich will auch nichts neues mehr ausprobieren! NK vertrage ich null... Seit Oktober benutze ich Avene und dabei bleibts jetzt auch! Das ich eines der wenigen Produkte die nicht sooo teuer sind udn die ich auch vertrage!
Aber hb, du kannst es ja trozudem mal versuchen mit der Diacnel. musst du aber durchziehen, da der Hersteller ja sagt man muss sie mind 3 Monate nehmen!
Ein Versuch ist es doch wert.
Eine Tube sollte dir für etwa einen Monat reichen. Zuerst kommt die Anfangsverschlechterung und bis die Tube leer ist, solltest du sehen, ob du sie weiter nehmen willst oder nicht.
Allerdings würde ich auch aufpassen, weil jetzt in der eisigen Kälte die Haut ziemlich empfindlich ist.
Vielleicht morgens die Avene für überempfindliche Haut auftragen und abends dann die Diacneal, dass es erträglich ist.
Womit du eventuell rechnen musst, wenn deine Haut empfindlich ist:
- starkes Röten nach dem Auftragen
- Gefühl, dass deine Haut brennt oder kribbelt