Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 108 ErsteErste ... 14445462636465667484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Blush-Süchtig

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

also, ich achte ja beim duschgel unter anderem sehr auf den geruch weil ich vor allem abends duftend ins bett möchte () ein umso größerer schock war es nämlich für mich als ich abends im bett lag und es so komisch geduftet hat es riecht so komisch halt, nach schlecht gewordenem olivenöl oder sowas...

Blush-Süchtig

ach ja mein freund meinte, irgendwas riecht hier komisch ich konnte echt nicht mehr

Blush-Süchtig

jetzt habe ich die richtige beschreibung im aleppo thread gelesen: Richtung Bauernhof

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Genau das habe ich nämlich auch mal gelesen: Irgendwas in Richtung Dung!!! Nicht so lecker...
    Das hat mich dann abgeschreckt und weil ich nicht weiß, ob ich lieber Seife nehmen soll oder was ph-hautneutrales.
    Liebe Grüße, Arjuna

Blush-Süchtig

aber man muss auch beachten das die haut nach dem abtrocknen suuuuper weich ist man kann halt nicht alles aufeinmal haben

BJ-Einsteiger Avatar von Diva7134

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Wollte mal meine erfolgreichen Erfahrungen bzl. Mitesser- und Pickelbekämpfung mitteilen:

Also, ich hatte auch schon eigl. seit meiner Pupertät mit Mitessern auf und um die Nase zu kämpfen. Mal mehr, mal weniger. Auch Pickel hatte ich ab und zu welche. Dann hab ich mit NK angefangen und hatte plötzlich viel schlechtere Haut als vorher. Aber ich wollte trotzdem lieber bei NK oder KK mit relativ guten Inics bleiben . Nur die Mitesser wurden und wurden nicht weniger. Sogar manchmal mehr . Auch an den Schläfen hatte ich plötzlich welche .

Seit ca. August 2006 probiere ich es mit hin und wieder mit NK, aber erst seit Okt. 2009 hab ich mit einem (bzw. 3 Produkten) wirklich Erfolg gehabt.

Ich hab mal alles zusammen getragen, was ich nicht vertrage an Incis und was evtl. Mitesser verursachen kann. Dann bin ich auf die Suche nach Produkten gegangen, die ohne Jojobaöl sind (macht mir Unterlagerungen), mögl. ohne Buttern wie Shea & Kakao, ohne Bienenwachse u.s.w.! Viel hab ich auf dem Kosmetikmarkt nicht gefunden .
    Aber irgendwann bin ich bei hautbalnace.de auf die Produkte von Provida gestossen . Ich weiss zwar nicht warum ich mir ausgerechnet das Caledula Reiniungsöl und das getönte Gesichtsöl bestellt hab, aber es war der Schlüssel zum Erfolg .
    Dieses Reinigungsöl ist der . Man muss es schütteln und dann auf die Haut einmassieren. Danach mit warmen Wasser abspülen und fertig. Hinterlässt keine Fettschicht auf der Haut .
    Danach nehm ich entweder etwas Gesichtöl oder die Synergen Senitiv Creme (von Rossmann).
    Meine Haut ist fast Mitesserfrei, schön glatt und auch fast Pickelfrei (bis auf die rosarote Woche, da bekomme ich manchmal das eine oder andere Pickelchen. Aber wirklich minimal )!
    Die Poren auf meiner Nase sind nur noch winzig klein. Kein Vergleich zu den Kratern vorher .
    Peeling mach ich inzwischen höchstens 1x im Monat .

Alles in allem, ich bin wirklich zufrieden . Besser kann meine Haut im Moment kaum aussehen .

Reinigungsöl ist toll, hilft wirklich gerade bei empfindlicher Mischhaut. Ich nehme auch Öl zur Reinigung.
    Peeling sind gar nicht so gut, ich habe die weggelassen und habe viel weniger Verhornungen auch Gesichtwasser benutze ich immer, weil ich sonst 2 Tage nachher noch aussehe wie ein Fleckenteppich!

Blush-Süchtig

peelen tu ich seit ewigkeiten auch nicht mehr, ich traue mich da jetzt auch nicht mehr ran

was ich eigentlich sagen wollte: ich habe jetzt mal einige tage die zinksalbe von dm und die babylove creme mit zink ausprobiert... und ich denke die von babylove ist besser aber der unterschied ist bei mir wirklich minimal gewesen... beide haben also gut abgeschnitten

Experte Avatar von sheena

Ich finde die Zinksalbe von Abtei auch ganz gut, habe da so eine kleine zum Ausprobieren von gekauft. Gerade kriege ich wieder so kleine Pickelchen am Kinn, kann aber auch daran liegen, dass ich dran rumgedrückt habe.

Wenn ich mit dem Distelöl dran war, gucken einen Tag später immer die Mitesser raus, so dass es einen juckt, die auszudrücken. nicht wirklich gut...
    Viele Grüße von sheena

Forengöttin

ich muss immer drücken, es ist ein fluch....

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich muss immer drücken, es ist ein fluch....
    Danke, das tröstet mich, dass es anderen auch so geht..
    Viele Grüße von sheena

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Wollte mal meine erfolgreichen Erfahrungen bzl. Mitesser- und Pickelbekämpfung mitteilen:

Also, ich hatte auch schon eigl. seit meiner Pupertät mit Mitessern auf und um die Nase zu kämpfen. Mal mehr, mal weniger. Auch Pickel hatte ich ab und zu welche. Dann hab ich mit NK angefangen und hatte plötzlich viel schlechtere Haut als vorher. Aber ich wollte trotzdem lieber bei NK oder KK mit relativ guten Inics bleiben . Nur die Mitesser wurden und wurden nicht weniger. Sogar manchmal mehr . Auch an den Schläfen hatte ich plötzlich welche .

Seit ca. August 2006 probiere ich es mit hin und wieder mit NK, aber erst seit Okt. 2009 hab ich mit einem (bzw. 3 Produkten) wirklich Erfolg gehabt.

Ich hab mal alles zusammen getragen, was ich nicht vertrage an Incis und was evtl. Mitesser verursachen kann. Dann bin ich auf die Suche nach Produkten gegangen, die ohne Jojobaöl sind (macht mir Unterlagerungen), mögl. ohne Buttern wie Shea & Kakao, ohne Bienenwachse u.s.w.! Viel hab ich auf dem Kosmetikmarkt nicht gefunden .
    Aber irgendwann bin ich bei hautbalnace.de auf die Produkte von Provida gestossen . Ich weiss zwar nicht warum ich mir ausgerechnet das Caledula Reiniungsöl und das getönte Gesichtsöl bestellt hab, aber es war der Schlüssel zum Erfolg .
    Dieses Reinigungsöl ist der . Man muss es schütteln und dann auf die Haut einmassieren. Danach mit warmen Wasser abspülen und fertig. Hinterlässt keine Fettschicht auf der Haut .
    Danach nehm ich entweder etwas Gesichtöl oder die Synergen Senitiv Creme (von Rossmann).
    Meine Haut ist fast Mitesserfrei, schön glatt und auch fast Pickelfrei (bis auf die rosarote Woche, da bekomme ich manchmal das eine oder andere Pickelchen. Aber wirklich minimal )!
    Die Poren auf meiner Nase sind nur noch winzig klein. Kein Vergleich zu den Kratern vorher .
    Peeling mach ich inzwischen höchstens 1x im Monat .

Alles in allem, ich bin wirklich zufrieden . Besser kann meine Haut im Moment kaum aussehen .
    Das klingt ja wirklich vielversprechend
    Ich habe mir die Provida-Sachen gerade angesehen, finde es total klasse, dass sie auch viele unbeduftete Produkte haben
    Den Calendula Sensitive Cleaner werde ich auch mal testen

Aber sag mal, wie groß waren Deine Poren denn früher?
    Ich dachte immer, wenn die erst einmal so riesig erweitert sind (und das über 10 Jahre), dann kann man ein Leben lang nichts dagegen tun
    Können die echt wieder kleiner werden? Das wäre nämlich mein absoluter Wunschtraum.
    Hab leider in meiner Jugend ständig daran herumgedrückt und mir damit riesige Krater auf und neben der Nase gezüchtet

Ich verwende übrigens seit etwas über 1 Jahr Alepposeife zum Reinigen und merke, dass die Bildung von Mitessern und Unterlagerungen dadurch deutlich zurückgeht. Mache ich ne Pause und verwende nur Wasser mit Mikrofaser-Waschlappen, wird es kurzerhand schlimmer.

Achja, könntest Du mir vielleicht die INCIs von dieser Synergen Sensitiv Creme aufschreiben? Irgendwie konnte ich die im Internet nicht finden.

LG
    Honeyblossom

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von Honeyblossom Beitrag anzeigen
    Das klingt ja wirklich vielversprechend
    Ich habe mir die Provida-Sachen gerade angesehen, finde es total klasse, dass sie auch viele unbeduftete Produkte haben
    Den Calendula Sensitive Cleaner werde ich auch mal testen

Aber sag mal, wie groß waren Deine Poren denn früher?
    Ich dachte immer, wenn die erst einmal so riesig erweitert sind (und das über 10 Jahre), dann kann man ein Leben lang nichts dagegen tun
    Können die echt wieder kleiner werden? Das wäre nämlich mein absoluter Wunschtraum.
    Hab leider in meiner Jugend ständig daran herumgedrückt und mir damit riesige Krater auf und neben der Nase gezüchtet

Ich verwende übrigens seit etwas über 1 Jahr Alepposeife zum Reinigen und merke, dass die Bildung von Mitessern und Unterlagerungen dadurch deutlich zurückgeht. Mache ich ne Pause und verwende nur Wasser mit Mikrofaser-Waschlappen, wird es kurzerhand schlimmer.

Achja, könntest Du mir vielleicht die INCIs von dieser Synergen Sensitiv Creme aufschreiben? Irgendwie konnte ich die im Internet nicht finden.

LG
    Honeyblossom
    Hallo Honeyblossom ,

erstmal den Link für die Synergen-Creme -->http://www.code***********/kosmetisch...ydro_Creme.pro
    Ist zwar KK, aber die Incis sind soweit ganz OK .

Meine Poren waren schon recht groß, aber auch nicht zu groß . Vor allem neben der Nase hatte ich so unebene Haut und auch auf der Stirn so hügelig . Ganz klein bekommt man die Poren warscheinlich nimmer und Narben gehen damit leider auch nicht weg, aber es ist schon viiiel besser geworden . Mitesser lassen sich jetzt viel leichter entfernen als früher .

Die letzten Tage hab ich mal das Gesichtsöl von MAC genommen, aber davon hab ich wieder ein wenig unruhige Haut bekommen . Sowas blödes . Frau sollte halt nicht "fremdgehn"
    Geändert von Lillyfee (28.01.2010 um 16:04 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Hallo Honeyblossom ,

erstmal den Link für die Synergen-Creme -->http://www.code***********/kosmetisch...ydro_Creme.pro
    Ist zwar KK, aber die Incis sind soweit ganz OK .

Meine Poren waren schon recht groß, aber auch nicht zu groß . Vor allem neben der Nase hatte ich so unebene Haut und auch auf der Stirn so hügelig . Ganz klein bekommt man die Poren warscheinlich nimmer und Narben gehen damit leider auch nicht weg, aber es ist schon viiiel besser geworden . Mitesser lassen sich jetzt viel leichter entfernen als früher .

Die letzten Tage hab ich mal das Gesichtsöl von MAC genommen, aber davon hab ich wieder ein wenig unruhige Haut bekommen . Sowas blödes . Frau sollte halt nicht "fremdgehn"
    Ach menno, das enthält ja Parfüm
    Das geht ja bei mir überhaupt nicht
    Aber vielen Dank trotzdem für den Link, so weiß ich wenigstens bescheid.

Find ich aber echt sensationell, dass die Poren bei Dir wieder kleiner geworden sind.
    Was meinst Du, war der Hauptgrund dafür? Die Creme oder die Reinigung mit dem Öl?
    So arg verstopfen tun die Poren bei mir auch nicht mehr so wie früher (seitdem ich Alepposeife benutze), aber die Porengröße hat sich nicht verändert

LG
    Honeyblossom

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von Honeyblossom Beitrag anzeigen
    Ach menno, das enthält ja Parfüm
    Das geht ja bei mir überhaupt nicht
    Aber vielen Dank trotzdem für den Link, so weiß ich wenigstens bescheid.

Find ich aber echt sensationell, dass die Poren bei Dir wieder kleiner geworden sind.
    Was meinst Du, war der Hauptgrund dafür? Die Creme oder die Reinigung mit dem Öl?
    So arg verstopfen tun die Poren bei mir auch nicht mehr so wie früher (seitdem ich Alepposeife benutze), aber die Porengröße hat sich nicht verändert

LG
    Honeyblossom
    Hmmm, was genau am meisten geholfen hat, ist schwer zu sagen .....
    Aber ich glaub, es lag mehr am ÖL. Das hat die Poren recht gut gereinigt und somit die Mitesser "aufgeweicht". Danach haben sie sich leichter entfernen lassen und sind auch nicht so schnell wieder "nachgewachsen" . Übrigends, ich hatte bei dem Waschöl immer das Gefühl, als ob meine Haut beim einmassieren sehr warm wird !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Bei mir wird es gerade mal wieder mehr. Ich benutz jetzt auch Alepposeife, habe aber gerade vor ein paar Tagen die neue 15% Seife angefangen. Seit ein paar Tagen kriege ich wieder mehr Unreinheiten, und ich wundere mich darüber, denn die Haut war diesen Monat sogar vor der Periode ruhig. Kann es an der Seife liegen?
    Viele Grüße von sheena

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich dachte auch immer, dass ich große Poren habe, aber sobald ich aufhöre mit Seife oder Waschgel zu reinigen und nicht mehr zu cremen, sind die großen Poren so gut wie weg, auch auf der Nase. Sie ist zwar nicht so feinporig wie ein Babypopo, aber als normal feinporig könnte man sie bezeichnen.

Denke mal, dass die im WG und in der Seife enthaltenen Tenside die Poren öffnen, bei mir ist es auf jeden Fall so. Auch egal welche Creme ich benutze, die Poren beginnen sich sofort zu weiten.

Momentan reinige ich zB nur am Abend und auch nur mit Microfasertuch oder nassem Wattepad, um das Make up zu entfernen. Morgens gar nicht, da lege ich einfach Make up auf und fertig. Meine Haut sieht dann richtig saftig und feinporig aus.....leider hab ich noch Unmengen an roten Pickelflecken, aber Dank Pasta Zinci und Hautarztcreme verschwinden die auch schön langsam

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch immer, dass ich große Poren habe, aber sobald ich aufhöre mit Seife oder Waschgel zu reinigen und nicht mehr zu cremen, sind die großen Poren so gut wie weg, auch auf der Nase. Sie ist zwar nicht so feinporig wie ein Babypopo, aber als normal feinporig könnte man sie bezeichnen.
    Das finde ich sehr beeindruckend. Ich denke bei mir immer, dass das Make Up dann nicht runter geht o.ä.. Wenn ich so gar nicht seife, fettet die Haut auch arg, habe ich den Eindruck.

Zur Zeit hab ich wieder ganz viele Mitesser...
    Viele Grüße von sheena

Inventar Avatar von Vulpecula

ich hab noch salzseife hier. und muss sagen: gar nicht gut. mei gesicht blüht total danach. es ist richtig gereizt. geht euch das auch so? muss das so sein?

reinige ich mit weleda mandel, sieht die haut schön ebenmäßig aus und dannach eincremen, wunderbar. das ist jetzt meine pflege udn dabei bleibe ich. das viele wehcseln macht ja mehr kaputt, als dass es hilft.

und dsa goji serum von alverde in kombi mit der weleda feuchtigkeitscreme ist der hammer!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Vulpecula Beitrag anzeigen
    ich hab noch salzseife hier. und muss sagen: gar nicht gut. mei gesicht blüht total danach. es ist richtig gereizt. geht euch das auch so? muss das so sein?
    das sollte auf keinen fall so sein! vermutlich verträgst du etwas an der salzseife nicht. meine haut ist mit salzsefe und ich hab schon viel ausprobiert.

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich finde Dampfbäder total klasse! Ich mache das seit 3 Tagen täglich und meine Haut findets schön Ab und zu gibts danach noch ein wenig Distelöl.

Belle, schön, dass du Dampfbäder ansprichst. Vor ein paar Tagen dachte ich mir noch, dass ich mal ausprobieren müsste, wie Distelöl auf warmer Haut wirkt, deren Poren geöffnet sind, sprich durch Dampfbad vorbehandelt. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass das in Kombi mit einem Öl hinterher ein richtig guter Porenputzer ist.
    Liebe Grüße, Arjuna

=^.^= Avatar von *Belle*

Arjuna, das denke ich auch. Gestern habe ich die Massage danach gemacht, und es gab einige Krümel. Heute habe ich nach dem Dampfbad das Öl mit dem Wattepad aufgetragen und nach einer Weile gecremt.
    Meine Haut fühlt sich seit den Dampfbädern wunderbar glatt und zart an

Wirst du die Dampfbäder denn auch weiterhin täglich machen oder meinst du, das wird zu viel? Wie lange machst du sie denn?
    Liebe Grüße, Arjuna

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich mache sie weiterhin täglich, werde aber nicht immer das Distelöl nehmen. Je nachdem wieviel Zeit ich habe zwischen 5 - 15 min.

Mal gucken, ob ich das auch so hinkriege. Aber wenn ich das nur einmal die Woche machen würde, ist das ja auch besser als nichts.

Ich bin vom Traubenkernöl übrigens wieder zu meiner Traubenkern-/Distelöl-Mischung übergegangen und nun wieder beim Traubenkernöl pur angelangt. Irgendwie weiß meine Haut nie so recht, was sie will.

Pfirsichkernöl bzw. Jojobaöl wollte ich irgendwann mal pur testen.
    Liebe Grüße, Arjuna

=^.^= Avatar von *Belle*

Die Öle hören sich schon so lecker an
    Muss ich mir auch mal zulegen

Das stimmt wohl
    Leider riechen sie meistens nicht so lecker wie sie sich anhören. Distelöl finde ich vom Geruch her nicht so angenehm, es geht aber noch. Traubenkernöl ist relativ neutral und Jojobaöl hat für mein Empfinden etwas "rauchiges", auch eher unangenehmes.

Ich schätze, Pfirsichkern- bzw. Aprikosenkernöl wird auch neutral riechen.
    Liebe Grüße, Arjuna

arjuna, es kommt immer drauf an, ob es raffiniert ist oder nicht.

Ja klar, raffinierte riechen logischerweise kaum noch. Ehrlich gesagt nehme ich zum testen manchmal bewusst raffiniertes Öl, einfach weil es günstiger ist
    Liebe Grüße, Arjuna

achso, zum testen ist das natürlich günstig. in der kosmetikmacherei wurde mir gesagt, dass der unterschied zwischen raffiniert und unraffiniert (zumindest bei ihnen) sehr gering ist. kann ja auch sein, dass man unraffinierten geruch gar nicht mag.

traubenkerne selbst schmecken ja sehr bitter. so müsste dann auch das unraffinierte traubenkernöl riechen, oder?

Blush-Süchtig

ich wollte wieder mal kurz berichten
    habe meine pflege etwas umgestellt und ich kann förmlich zusehen wie meine haut "heilt"...
    das was ich aufjedenfall noch ausprobieren MUSS, ist die die aspirin maske... und dann ist schluss mit experimenten (hoffentlich)

hb,

inwiefern hast du denn deine Pflege umgestellt? Klingt auf jeden Fall toll.
    Liebe Grüße, Arjuna

Blush-Süchtig

aaaaalso () ich wasche abends mit der aleppo, dann tupfe ich zinksalbe auf die pickel wenn ich welche habe zum austrocken (klappt sper ). morgens wasche ich mein gesicht nur mit kaltem wasser und danach creme ich mit der aloe florena.. wenn meine haut zu trocken ist, sprühe ich vor dem cremen etwas aqua spray von rossmann ins gesicht...
    dann versuche ich so oft es geht (alle 2 tage) einen dampfbad mit kamillentee zu machen und ab und an mal ne maske mit heilerde, etwas wo zink drin ist oder ne feuchtigkeitsmaske..
    hört sich irgendwie wahnsinnig viel an wenn ich das so schreibe, aber es ist bei mir minimalprogramm
    und wie gesagt, nach meiner ziemlich schlimmen hautverschlimmerung kurz vor silvester wird es durch diese pflege wirklich von tag zu tag besser
    und ich habe so einen gesichtsbräuner von tchibo, da setze ich mich auch manchmal kurz davor, das tut meiner haut auch ganz gut
    ich glaub das wars jetzt auch

Weniger scheint mehr zu sein, das lese ich hier immer wieder.

Ich seife auch abends mit Aleppo und morgens kommt nur Wasser an die Haut.
    Nach dem Waschen mach ich das Avene Thermalwasserspray drauf, das ist tausendmal besser als Gesichtswasser, und das, obwohl ich das gute von Hauschka habe, aber der Alkohol macht immer mehr Pickel.

Gestern hab ich mal abends nicht gecremt. Das hat zwar gespannt, aber war eigentlich ganz angenehm. Die Haut war morgens ruhig und nicht wesentlich anders als sonst.

Was ich gern würde, ist viel mehr an die frische Luft gehen, nur grad stürmt und regnet es, das macht nur so mittel Spaß.
    Viele Grüße von sheena

Isanna
    Besucher

das mit dem gesichtsbräuner ist ja interessant, hört man ja oft, dass solarium gegen unreine haut helfen soll. ins solarium möchte ich allerdings nicht, da mach ich mir doch zu viele sorgen um meine empfindliche haut am restlichen körper.
    was kostet denn so ein gesichtsteil?

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Wenn ich ins Solarium gehe dann wirds erst besser, aber dann fängt meine Haut noch viel schlimmer an zu verhornen und es gibt den Supergau.

Blush-Süchtig

ich bin früher eine zeit lang 1 mal im monat ins solarium gegangen, zum einen weil es sehr gegen meine unreine haut geholfen hat und zum anderen weil ich dieses GESUNDE braun an mir einfach schön finde.. mit zunehmendem alter () ist mir aber bewusst geworden, dass ich damit aufhören muss weil ich nicht so früh falten haben wollte..
    den gesichtsbräuner hat mir mein freund damals geschenkt, ich muss ihn mal fragen was der gekostet hat.. ist aber echt super, man muss sich halt zusammenreißen und sich davor setzen und evtl. etwas vorwärmen.. ist tausend mal schonender als solarium, man bekommt leichte farbe im gesicht und das hautbild wird klarer und der körper bleibt natürlich verschont

weniger ist wirklich mehr, das habe ich am eigenen leib zu spüren bekommen peeling und gesichtswasser benutze ich garnicht mehr

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von hb86 Beitrag anzeigen
    ist tausend mal schonender als solarium, man bekommt leichte farbe im gesicht und das hautbild wird klarer und der körper bleibt natürlich verschont
    Das verstehe ich jetzt nicht wie du das meinst daß es schonender ist als Solarium.
    Meinst du jetzt weil es "nur" das Gesicht ist?
    Naja, was vorzeitige Hautalterung betrifft ist das Gesicht ja gerade die Stelle wo man es mit Abstand am wenigsten gebrauchen kann...

Und solange das Gerät UVA/UVB-Strahlen aussendet kann es doch auch nix anderes und "gesünder" sein als ein Solarium oder?
    Ist nur sicher ein kleiner Vorteil daß man es feiner einstellen kann (vermute ich mal), auf vielen Sonnenbänken kann man den Gesichtsbräuner ja nicht sooo stark variieren.

Blush-Süchtig

ich meinte damit, dass die strahlen nicht so stark sind. deswegen habe ich auch geschrieben, dass man den bräuner evtl. einige minuten vorwärmen müsste weil man sonst einfach zu lange davor sitzen würde...
    gesund ist es natürlich nicht aber halt schonender und ich finde es ist eine gute alternative zum solarium.. vor allen dingen für mich, weil es mein hautbild einfach verbessert

Experte Avatar von Kia

Achsoo

Aber das mit den nicht starken Strahlen ist ja sicher nicht allgemein so? Oder haben Gesichtsbräuner generell viel schwächere Röhren als die Gesichtsbräunerteile in Solarien (auch wenn man diese runterreguliert)?
    Das mal so allgemein in die Runde gefragt, vielleicht kann dazu ja jemand was sagen, würde mich interessieren.

hb86, schön daß es dein Hautbild verbessert. Würde das auch gern mal wieder ausprobieren, weiß leider nicht mehr ob bei mir damals der gelegentliche (!) Gang auf die Sonnenbank positive Auswirkungen gehabt hat.
    Ausser der viel schöneren Farbe natürlich, kann man nicht von der Hand weisen...