Wollte mal meine erfolgreichen Erfahrungen bzl. Mitesser- und Pickelbekämpfung mitteilen:
Also, ich hatte auch schon eigl. seit meiner Pupertät mit Mitessern auf und um die Nase zu kämpfen. Mal mehr, mal weniger. Auch Pickel hatte ich ab und zu welche. Dann hab ich mit NK angefangen und hatte plötzlich viel schlechtere Haut als vorher. Aber ich wollte trotzdem lieber bei NK oder KK mit relativ guten Inics bleiben
. Nur die Mitesser wurden und wurden nicht weniger. Sogar manchmal mehr
. Auch an den Schläfen hatte ich plötzlich welche
.
Seit ca. August 2006 probiere ich es mit hin und wieder mit NK, aber erst seit Okt. 2009 hab ich mit einem (bzw. 3 Produkten) wirklich Erfolg gehabt.
Ich hab mal alles zusammen getragen, was ich nicht vertrage an Incis und was evtl. Mitesser verursachen kann. Dann bin ich auf die Suche nach Produkten gegangen, die ohne Jojobaöl sind (macht mir Unterlagerungen), mögl. ohne Buttern wie Shea & Kakao, ohne Bienenwachse u.s.w.! Viel hab ich auf dem Kosmetikmarkt nicht gefunden
.
Aber irgendwann bin ich bei hautbalnace.de auf die
Produkte von Provida gestossen
. Ich weiss zwar nicht warum ich mir ausgerechnet das
Caledula Reiniungsöl und das
getönte Gesichtsöl bestellt hab, aber es war der Schlüssel zum Erfolg
.
Dieses Reinigungsöl ist der
. Man muss es schütteln und dann auf die Haut einmassieren. Danach mit warmen Wasser abspülen und fertig. Hinterlässt keine Fettschicht auf der Haut
.
Danach nehm ich entweder etwas Gesichtöl oder die
Synergen Senitiv Creme (von Rossmann).
Meine Haut ist fast Mitesserfrei, schön glatt und auch fast Pickelfrei (bis auf die rosarote Woche, da bekomme ich manchmal das eine oder andere Pickelchen. Aber wirklich minimal
)!
Die Poren auf meiner Nase sind nur noch winzig klein. Kein Vergleich zu den Kratern vorher
.
Peeling mach ich inzwischen höchstens 1x im Monat
.
Alles in allem, ich bin wirklich zufrieden
. Besser kann meine Haut im Moment kaum aussehen
.