Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 108 ErsteErste ... 17475765666768697787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    BJ-Einsteiger Avatar von Pino

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Zitat Zitat von Mizou Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute Totes Meer Badesalz von Das gesunde Plus gekauft - hat jemand damit Erfahrungen bezüglich unreiner Haut gemacht ?

Wollte es in warmes Wasser rühren und anschließend sanft einreiben, kurz einwirken lassen und abspülen. Quasi wie eine Maske .
    Hallo Mizou

Ich habe gehört, dass eine Mischung aus weißer Lavaerde und einer gesättigten Salzlösung (Totes Meersalz) die Haut reinigen, aber trotzdem nicht austrocknen soll. Diese kann man dann zur täglichen Gesichtsreinigung oder als Maske verwenden. Das hab ich aus einem Beitrag von Su-Shee (heißt glaub ich Dreck+Salz=Schön) aufgegriffen...Naja, hoffe ich konnte dir etwas helfen

Grüße von Pino

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    @jelly:Lies doch mal hier nach: oil cleansing method. Vielleicht hast Du das noch nicht gelesen.
    danke, das war interessant, aber bestärkt mich darin, distelöl rizinusöl vorzuziehen. schließlich hat distelöl alle guten eigenschaften, die auch rizinusöl hat - teilweise sogar ausgeprägter. keiner ahung, warum sich die artikel so auf rizinusöl versteifen

ellop
    Besucher

Hey, eigentlich habt ihr Recht. Ich schau demnächst mal, dass ich mir wieder welches besorge. Ich hab damals auch mit diesen kleinen Gesichtsbürstchen gearbeitet, fand ich persönlich angenehmer als mit den Fingern und fand auch diese Methode toll.

Fashionvictim Avatar von Audrey91

in dem artikel klingts für mich danach als würde sie die ölreinigung ziemlich oft machen wie oft pro woche haltet ihr denn nun für gut?

und kann ich als zweites öl mandel- oder brokkoli-öl nehmen? oder ist das komedogen?
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (05.10.2013 um 17:16 Uhr)
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

@ audrey
    Ich nehme als zweites Öl Mandelöl und mache die Ölmassage alle zwei bis drei Wochen. Ich habe recht empfindliche Haut und da ist das so in Ordnung. Allerdings versuche ich auch alles auf ein Minimalprogramm zu reduzieren, also Ölreinigung/massage statt des gewohnten Abendprogramms und nicht zusätzlich.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits

@ audrey
    Vom Brokkoliesamenöl weiß ich für den kosmetischen Einsatz leider nichts, aber Mandelöl ist gewöhnlicherweise nur recht schwach komedogen, das könntest du sicherlich einmal ausprobieren.
    Ich hab gestern nach langer Zeit wieder einmal eine Ölreinigung gemacht, nur mit Jojobaöl (in Ermangelung anderer Öle ). Das hat auch ganz gut geklappt. Wobei ich allerdings sagen muss, bei meiner Haut (unrein, aber auch seeehr empfindlich) genügt es sicherlich 1 bis maximal 2x wöchentlich. Kommt darauf an, wie du darauf reagierst.
    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    @ audrey
    Ich nehme als zweites Öl Mandelöl und mache die Ölmassage alle zwei bis drei Wochen. Ich habe recht empfindliche Haut und da ist das so in Ordnung. Allerdings versuche ich auch alles auf ein Minimalprogramm zu reduzieren, also Ölreinigung/massage statt des gewohnten Abendprogramms und nicht zusätzlich.
    danke euch beiden für die antworten ich hab die ölreinigung ne zeitlang ja auch schonmal gemacht, allerdings hatte ich dann sorge, dass ich von dem mandelöl noch mehr unreinheiten bekommen könnte und habs gelassen. dann nehm ich das jetzt aber wieder, habs ja hier, und versuchs erstmal mit 1-2 mal pro woche
    Liebe Grüße von Audrey

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

@ audrey
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Mandelöl genauso gut verträgst wie ich.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (05.10.2013 um 17:16 Uhr)

danke fürs daumendrücken, gestern hats schonmal sehr gut funktioniert mal schaun wies auf lange zeit wird
    Liebe Grüße von Audrey

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Hallo an Alle,
    wollte mal meine Erkenntnisse in die Runde werfen-vielleicht hilft es ja jemand weiter.

Ich hatte in der T-Zone mit Pickeln zu kämpfen. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man Pickel allein durch Hautpflege wegbekommt. Ich zumindest musste auch meine Ernährungsweise umstellen.
    Ansonsten verwende auch nur noch Mineral-Make-up und hauptsächlich Dr. Hauschka Pflege.

Folgendes hat bei mir zu Pickeln geführt:

1. Make up: egal ob KK oder NK-pudrig oder flüssig-sobald man schwitzt verkleistert Make up die Poren, so dass Pickel fröhliche Urstände feiern.

2. Zu viel Kaffee: zu viel Koffein führt bei mir ebenfalls zu unreiner Haut

3. Weißer Zucker: der Pickel-Super-Gau!!! Musste einmal sogar zur Kosmetikerin, was leider auch nicht besonders viel half- Zucker Abstinenz und Fasten dagegen sehr viel.

4. unregelmäßig Essen- will meinen keine Hauptmahlzeiten sondern nur unregelmäßiges Snacken: führt bei mir zu schlechter Verdauung und damit zu schlechter Haut.

Dank regelmäßiger milder Reiningung, Dr. Hauschka Gesichtsöl, Make up Abstinenz und gesunder Ernährung habe ich das Poblem in den Griff bekommen.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Regelmässigkeit ist imer gut, in jeder Hinsicht klar.
    Aber wenn man berufstätig ist, und so wie ich oft 12 13 Stunden im Job, kann man das leider oft nur bedingt machen.
    Aber die Gesundheit sitzt im Darm, und damit fängt vieles an...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Definitiv, ich nehm mir auch immer vor einmal die Woche einen Fasten Tag einzulegen, wegen der Gesundheit, nicht wg Gewicht, aber schaffe es kaum einmal im Jahr aber ich bin sicher daß die Ernährung mit der Haut noch mehr zu tun hat als die Pflege

Hauschka allerdings hat bei mir den Supergau ausgelöst, äÖ gehen leider gar nicht
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Also ich bin auch berufstätig, habe aber nicht so extreme Arbeitszeiten.

Habe meine Hauptmahlzeiten morgens gegen 9 Uhr (kleine Brotzeit), mittags gegen 12.30 und Abends.

Es ist verdauungstechnisch schon viel gewonnen, wenn man auf Zwischenmahlzeiten verzichtet und wenn zwischen den Mahlzeiten mindestens 3 Stunden liegen.

BJ-Einsteiger

Hallo
    ich hab leider noch nicht rausgefunden, ob und wie die Ernährung mit meinem Hautzustand zusammenhängt, aber auch ich habe in meinem Beruf leider keine Zeit, jeden Tag "gesund" oder regelmäßig zu essen und kann z.B schlecht carb-frei o.ä. machen.

Und eine Frage an die Öl-Expertinnen in diesem Thread: hat jemand Erfahrung mit Babassuöl. Ich hab schon mehrmals gelesen, dass es gegen Mitesser helfen soll...
    Ich habe mittlerweile eigentlich im Gesicht gar keine entzündeten Pickel oder Unterlagerungen mehr, aber einfach überall Mitesser und verstopfte Poren. Und gerade am Kieferknochen entlang, wo früher auch die Entzündungen waren, fühlt sich meine Haut total glatt an und von weitem sieht sie auch so aus, aber von nahem und wenn ich sie so ein bisschen auseinanderziehe (jaja, muss man auch nicht machen, aber Ihr wisst doch wie man seine Haut kritisch untersucht, wenn man so ein Problemfall ist) dann sieht man, dass alles voller Talg ist und so weiße Unterlagerungen da sind. Weiß jemand was ich meine und hat noch nen Tipp???
    Ich wasche mit mileder Reinungsmilch, nehme Cremes mit Aloe Vera, Jojobaöl etc und hab auch schon Urea-GW genommen, aber irgendwie krieg ich es alles nicht weg.
    Wenn ich Ölmassagen mache, kann ich ganz gut was rausmassieren, aber wie gesagt, dass einfach mal diese ganzen verstopften Poren besser werden, das klappt nicht.
    Ich will kein hoffnungsloser Fall sein

BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina

um meinen senf hier auch noch dazuzugeben: ich hab zweimal eine rhizinusöl-distelölmassage gemacht. nach der 1. war meine haut superweich und fein, daher hab ich ein paar tage später die 2. gemacht, danach schossen die pickel wie verrückt aus der haut und gingen auch 2 wochen einfach nicht mehr weg. das war ein supergau der sonderklasse. würde die ölmassage wirklich nur mit vorsicht genießen und vorsichtig - vielleicht am dekollete - ausprobieren. ich für meinen teil werde sie nie wieder machen.

Zitat Zitat von Danila Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich hab leider noch nicht rausgefunden, ob und wie die Ernährung mit meinem Hautzustand zusammenhängt, aber auch ich habe in meinem Beruf leider keine Zeit, jeden Tag "gesund" oder regelmäßig zu essen und kann z.B schlecht carb-frei o.ä. machen.

Und eine Frage an die Öl-Expertinnen in diesem Thread: hat jemand Erfahrung mit Babassuöl. Ich hab schon mehrmals gelesen, dass es gegen Mitesser helfen soll...
    Ich habe mittlerweile eigentlich im Gesicht gar keine entzündeten Pickel oder Unterlagerungen mehr, aber einfach überall Mitesser und verstopfte Poren. Und gerade am Kieferknochen entlang, wo früher auch die Entzündungen waren, fühlt sich meine Haut total glatt an und von weitem sieht sie auch so aus, aber von nahem und wenn ich sie so ein bisschen auseinanderziehe (jaja, muss man auch nicht machen, aber Ihr wisst doch wie man seine Haut kritisch untersucht, wenn man so ein Problemfall ist) dann sieht man, dass alles voller Talg ist und so weiße Unterlagerungen da sind. Weiß jemand was ich meine und hat noch nen Tipp???
    Ich wasche mit mileder Reinungsmilch, nehme Cremes mit Aloe Vera, Jojobaöl etc und hab auch schon Urea-GW genommen, aber irgendwie krieg ich es alles nicht weg.
    Wenn ich Ölmassagen mache, kann ich ganz gut was rausmassieren, aber wie gesagt, dass einfach mal diese ganzen verstopften Poren besser werden, das klappt nicht.
    Ich will kein hoffnungsloser Fall sein
    Also ich hab früher diese Thermomaske mit Kaolin vom Bodyshop verwendet. Wenn man sie auf die Haut aufträgt, wird sie warm und beseitigt verstopfte Poren. Allerdings trocknet sie auch stark aus-das kann die Fettproduktion wieder anheizen.

Das Dr. Hauschka Hautöl funktioniert bei mir besser-die Poren sind wirklich klein geworden und ich hab auch keine Mitesser mehr. Ich trag es morgens auf die feuchte Haut sehr sparsam auf.

Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (05.10.2013 um 17:17 Uhr)

bissig Avatar von Vampy

Komisch, bei mir hat sich Ernährung nie auf die Haut ausgewirkt. Ich habe mal zwei Monate ohne Zucker und Weißmehl gelebt, aber vom Hautzustand her konnte ich da keine Besserung feststellen.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

Meine Laune...
    Fine

.

used to be a fish! Avatar von jelly

@ Danilla
    Babassuöl ist klasse, das hab ich eine Zeitlang selbst verwendet (als Pflege, nicht zur Ölmassage).
    Der Vorteil ist, bei intensiver Pflege mattiert es gleichzeitig hervorragend; zumindest, wenn man es pur verwendet. Über die Langzeitwirkung kann ich leider nichts berichten, ich hatte nur eine kleine Dose bestellt (zur Probe, ob ich es überhaupt vertrage) und die ist mittlerweile fast leer (sollte ich wohl wieder nachordern. )

Mein Gedanke war damals nur, ob ich mit purem Babassuöl auf lange Dauer meiner Haut vielleicht etwas vorenthalte, dass sie dringend braucht.
    das klingt interessant, werd ich sicher mal ausprobieren.

bei mir wirkt sich nur fettiges essen und zu wenig trinken negativ auf die haut aus.

Meine Laune...
    Fine

.

Eine Verbesserung bei konsequenter Ernährung stell ich leider auch nur in minimaler Weise fest - allerdings immer eine rapide Verschlechterung, wenn ich über die Stränge schlage.
    (Höchst unfair, wenn du mich fragst. )
    Ja, genauso ist es bei mir auch. Den Weißzucker-Pickel-Super-Gau hatte ich in der Adventszeit-unser Vorgesetzter ließ zu oft bunte Teller mit Naschereien herumstehen.
    Bei Umstieg auf vegetarische Bio-Ernährung ist meine Haut wesentlich besser geworden.

Hab mal ein paar Links eingefügt:

http://www.paradisi.de/Health_und_Er...News/19142.php

http://www.akne-pickel-unreine-haut....ernaehrung.htm

http://www.akneseite.de/ernaehrung.php

http://www.aknewelt.de/ernaehrung

BJ-Einsteiger

Danke für Eure Tipps, Elya und Elvishmaid.
    @Elya: hast Du beim Babassuöl auch irgendeine Wirkung auf Mitesser und Poren bemerkt, oder "nur" dass die Haut gepfleger/weicher war?

@Elvishmaid: das Hauschka-Öl habe ich auch noch hier (läuft das ab? ist 2 Jahre alt...) und hatte das in der Phase probiert, als meine Haut noch völlig durcheinander und schlechter war, nachdem ich von der Austrocken/Hautarzt-Creme-Phase auf "Pflege" umgestellt hatte. Und da war mir das noch zu suspekt und riskant mit dem Öl. Weiß nicht, ob ich das noch mal versuchen sollte? Kleinere Poren und klarere Haut wäre so ein Traum. Irgendwie muss es doch zu schaffen sein.
    Ich erwarte keine super-reine feinporige Haut, das ist bei mir nicht drin. Aber halbwegs reinere Haut ohne so viele Mitesser muss doch zu schaffen sein!

Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (05.10.2013 um 17:19 Uhr)

Zitat Zitat von Danila Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Tipps, Elya und Elvishmaid.
    @Elya: hast Du beim Babassuöl auch irgendeine Wirkung auf Mitesser und Poren bemerkt, oder "nur" dass die Haut gepfleger/weicher war?

@Elvishmaid: das Hauschka-Öl habe ich auch noch hier (läuft das ab? ist 2 Jahre alt...) und hatte das in der Phase probiert, als meine Haut noch völlig durcheinander und schlechter war, nachdem ich von der Austrocken/Hautarzt-Creme-Phase auf "Pflege" umgestellt hatte. Und da war mir das noch zu suspekt und riskant mit dem Öl. Weiß nicht, ob ich das noch mal versuchen sollte? Kleinere Poren und klarere Haut wäre so ein Traum. Irgendwie muss es doch zu schaffen sein.
    Ich erwarte keine super-reine feinporige Haut, das ist bei mir nicht drin. Aber halbwegs reinere Haut ohne so viele Mitesser muss doch zu schaffen sein!
    Also solange das Öl nicht irgendwie ranzig riecht, kannst du es sicher noch verwenden.
    Also ich kenne nichts besseres gegen unreine Haut als Dr. Hauschka.
    Allerdings solltest du nicht allergisch gegen ätherische Öle sein-die sind nämlich in der Hauschka Serie drin. Auch sollte deine Haut nicht zu strapaziert sein-ich habe gemerkt, dass meine Haut während der Umstellung doch empfindlicher geworden ist (das gibt sich nach einem Monat). Man muss auch Geduld haben, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Hauschka hat mir schöne Haut beschert, die Haut fettet nicht mehr und die Poren sind klein-wie es sich gehört. Allerdings habe ich zusätzlich zur Hautpflege meinen Hauptpickelverursacher-nämlich das Make-up-durch Mineralpuder ersetzt. Ich glaube, sonst wären wohl doch immer wieder Pickel nachgekommen.

Ich nehme Lavaerde oder die Hauschka Reinigungscreme und aloe Vera Saft als Gesichtswasser-(vertrage die Hauschka Tonics wegen Alkohol nicht).
    Das Öl kann man auch mit einem winzigen Tropfen der Hautberuhigungsmaske oder Revitalmaske mischen, wenn die Haut zu trocken wird.
    Also Hauschka ist kein stures Programm à la ich nehm jetzt jeden Tag das gleiche Öl egal was kommt-sondern man muss schon ein bisschen spontan auf das Hautbild reagieren.

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

habe heute erstmals Zaubernuss alias Hamamelis-Nachtcreme (Logona) gekauft. Hamamelis soll ne sehr gute Wirksamkeit auf unreine Haut haben, aber es steht weit unten auch der INCI-Liste..

Bisher kann ich nur zum Duft was sagen: nicht direkt mein Fall. Naja, ist ja auch ne Nachtcreme...

Meine Laune...
    Fine

.

lovley
    Besucher

Ach ja...Mitesser versuch schon seit Ewigkeiten da was zu machen. Dampfbäder, Peeling, Clear-Up-Stipes (danach hat sich meine Nase wochenlang geschält), teure Produkte, nur Wasser. Ohne Erfolg.
    Aber gerade eben hab ich mal den Tipp mit der Ölmassage ausprobiert. Erst mit Marulaöl, dann mit Distelöl. Und tada: es klappt wirklich! Meine Finger waren voll mit Pfropfen. Mit Wasser abgewaschen und von Shisheido die pore minimizing cooling essence aufgetragen.
    Wie oft kann man das denn machen ohne die Haut zu schädigen??

@ Elvishmaid

Das klingt interessant! Ich reagiere auf Alkohol leider auch immer schlecht.
    Nimmst du ganz normalen Aloe Vera Saft aus dem Reformhaus?

Was ist denn Lavaerde? Ich kenn das ehrlich gesagt nicht.
    Also ich nehm den Bio-Aloe Vera Saft von Hübner aus dem Reformhaus.
    Man muss ihn halt immer in den Kühlschrank stellen, wegen der Haltbarkeit.

Also Lavaerde gibts auch fertig von Logona- aber ich hab mir einfach Rhassoulpulver bestellt, in einen Gewürzstreuer gefüllt und wasche damit.
    Leider sind die käuflichen Reinigungsprodukte inklusive Gesichtswässerchen alles andere als reizarm.
    Und darauf reagiert meine Haut-um beim Thema zu bleiben- mit Rötungen und Pickelchen (allerdings sind das keine normalen Pickel sondern winzige Genervtheitspickel-wie bei einer Allergie-dagegen hilft übrigens die Hauschka Hautkur sensitiv).
    Geändert von Elvishmaid (30.03.2010 um 20:13 Uhr)

BJ-Einsteiger

Noch mal an die Öl-Kennerinnen: hat jemand Erfahrung mit Arganöl, Nachtkerzenöl oder Rizinusöl? Ich weiß, dazu gibt es sicher auch Threads und ich such nachher vielleicht auch mal durch, aber dachte, ich frag auch mal die BJs direkt hier im Thread.

Meine Laune...
    Fine

.

Ich war mit dem Aloe Vera Saft in der jeder Hinsicht zufrieden-keinerlei Pickelalarm, was immer Zeichen ist, dass kein "Dreck" überlebt hat. Falls du nicht zufrieden bist, kannst du den Saft immer noch trinken.
    Für Mineralmakeup-up habe ich mit fetthaltiger Lotion getränkte Reinigungstücher (Babylove sensitiv), dann wasche ich mit Erde und reinige mit Aloe Vera Saft nach. Mit der Hauschka Waschcreme habe ich auch keine Probleme.
    Creme gibts nur vom Doc. Früher hatte ich immer Masken mit Schlamm aus der Toten Meer wegen unreiner Haut. Die brauch ich jetzt zum Glück nicht mehr.

Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (05.10.2013 um 17:20 Uhr)

Blush-Süchtig

hallo mädels, ich mal eine ganz andere frage.. habt ihr schonmal von der dermokosmetischen (oder so ähnlich) behandlung gehört? kann man wohl in der apotheke machen lassen

das ist toll, der effekt hält aber leider nicht lang, höchstens so 4 wochen

apotheke ?? hmm k.a.

in manchen Parfümerien gibts angebote, ich war bei eoiner kosmetikerin, die in einer arzt praxis ansässig war.

Blush-Süchtig

das hat der neffe von meinem freund machen lassen, der akne hat und nach 2 behandlungen ist seine haut wirklich reiner geworden.. kostet 10 euro pro behandlung und wenn ich dadurch ein schöneres hautbild kriege bin ich auch gerne bereit 1 mal im monat das machen zu lassen...
    mein freund hat es mir erzählt, deswegen auch die fehlenden infos weil er selber nicht mehr genau wusste und ihr wisst ja immer alles, deswegen hab ich gedacht, fragst du mal die junkies am besten

Blush-Süchtig

.

Stimmt!

Dankeschön Elvishmaid, ich versuch das auf jeden Fall einmal. Klingt wirklich toll.
    Der Saft schmeckt leider nicht so gut, soll aber sehr gesund sein

Ein richtiges Wundermittel bei empfindlicher, gereizter Haut ist die Hauschka Hautkur sensitiv. Zusätzlich ist die Haut auch noch viel straffer und glatter geworden-Fältchen sind verschwunden. Ersetzt glatt eine Kosmetikbehandlung.