Hallo
ich hab leider noch nicht rausgefunden, ob und wie die Ernährung mit meinem Hautzustand zusammenhängt, aber auch ich habe in meinem Beruf leider keine Zeit, jeden Tag "gesund" oder regelmäßig zu essen und kann z.B schlecht carb-frei o.ä. machen.
Und eine Frage an die Öl-Expertinnen in diesem Thread: hat jemand Erfahrung mit Babassuöl. Ich hab schon mehrmals gelesen, dass es gegen Mitesser helfen soll...
Ich habe mittlerweile eigentlich im Gesicht gar keine entzündeten Pickel oder Unterlagerungen mehr, aber einfach überall Mitesser und verstopfte Poren. Und gerade am Kieferknochen entlang, wo früher auch die Entzündungen waren, fühlt sich meine Haut total glatt an und von weitem sieht sie auch so aus, aber von nahem und wenn ich sie so ein bisschen auseinanderziehe (jaja, muss man auch nicht machen, aber Ihr wisst doch wie man seine Haut kritisch untersucht, wenn man so ein Problemfall ist
) dann sieht man, dass alles voller Talg ist und so weiße Unterlagerungen da sind. Weiß jemand was ich meine und hat noch nen Tipp???
Ich wasche mit mileder Reinungsmilch, nehme Cremes mit Aloe Vera, Jojobaöl etc und hab auch schon Urea-GW genommen, aber irgendwie krieg ich es alles nicht weg.
Wenn ich Ölmassagen mache, kann ich ganz gut was rausmassieren, aber wie gesagt, dass einfach mal diese ganzen verstopften Poren besser werden, das klappt nicht.
Ich will kein hoffnungsloser Fall sein