Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 108 ErsteErste ... 26566674757677788696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Nee davor hatte ich das auch schon. Hab erst auch vermutet, dass es an seinem Bart liegt, aber ich denke 1 nicht, dass es die Hauptursache ist und 2 soll er den nicht wegmachen
    Ich würd ja verstehen, wenn es einfach nur leicht gereizt wäre, aber es wird ja dann fast zu ner Wunde/ Entzündung Sie aus wie´n Pickel, da ist aber nichts "drin" ( ja ekelig, aber ihr wisst schon) und dann wird es auch von alleine so schuppig, ich geh da dran (manchmal auch unabsichtlich mit nem Handtuch) und es wird dann ne Art offene Wunde...Und verheilt ewig nicht.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Meine Laune...
    Confused

Und was wäre eine möglichst pure Aloe- Vera Creme?
    Ich bereu es grad, dass wir unsere Aloe Pflanze nicht mehr haben

Ich vermute ja eher, dass ich irgendwie irgendwo ne Art Entzündungsherd hab, von wo aus eben alles kommt. Das fing im August nach dem Urlaub an. hatte ewig lang ne immer wiederkehrende Augenentzündung, da auch diese Dinger am Kinn, kurz darauf oft Halsweh und letzten Freitag ist dann eine super schwere Mandelentzündung bei mir ausgebrochen, weswegen ich jetzt 10 Tage lang Penicillin schlucken muss :leiderja:

klick mich

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Im Reformhaus gibt es ein 100% Aloe Gel. Ich würd damit aber vorsichtig sein, bei vielen (auch bei mir) reizt das extrem die Haut und verursacht brennende Rötungen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Meine Laune...
    Confused

Ok Danke.
    Versuchen könnt ich es mal. Würde es dann eh vorerst nur punktuell auftragen.

klick mich

Meine Laune...
    Confused

Ich werd schauen, ob unser Reformhaus die hat

Und das mit der Pflanze sollt ich echt mal überdenken. Leider leben Pflanzen bei mir nicht so lange Hab keinen grünen Daumen. Mich wundert es, dass meine Orchideen noch am Leben sind

klick mich

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich hatte das hier *klick*
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Inventar Avatar von Vulpecula

ich hab den eindruck, seit ich das alverde heilerde-gw benutze, ist die haut etwas besser geworden. hat noch jemand ähnliche erfahrungen damit?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Möchte mich an die OCM versuchen. Daher wollte ich wissen ob hier BJs sind die mit der ölreinigung gute erfolge haben in bezug auf mitesser/verhornungen?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zu Verhornungen kann ich leider nix sagen
    aber Mittesser sind bei mir dadurch richtig gut raus gegengen und auch nicht wieder gekommen. Echt klasse!!
    Mittlerweile mach ich es höchstens alle 5-6 Monate mal.
    Grüßle rin-tin-tin

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

was ist denn OCM??
    hab grad die "thema-suchmaschine" benutzt aber da kommt gar nix...

OCM = Oil Cleansing Method
    Hier mal nen Link: http://www.theoilcleansingmethod.com/

Rin-tin-tin, hört sich gut an. Wie hast du es denn gemacht, mit welchen ölen, jeden tag? Interessiert mich sehr
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen

Rin-tin-tin, hört sich gut an. Wie hast du es denn gemacht, mit welchen ölen, jeden tag? Interessiert mich sehr
    ich hatte es anfangs 2 mal die Woche gemacht.
    Gesicht erst etwas anfeuchten mit Wasser, dann eine ordentliche Ladung Distelöl und massieren, massieren, massieren. So 15-20 min. sollte man schon massieren, man merkt dann echt, wie die Dinger rauskommen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht übermäßig viele Mittesser hatte und auch überwiegend "white heads" auf der Stirn und ein paar kleine schwarze Punkte auf der Nase.

Was ich aber immer mache, ich nehm zum Abschminken Arganöl und anschließend reinige ich mein Gesicht mit Seife. Vielleicht bekommen ich auch deshalb kaum noch Mittesser.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von *Sarette*

Angefixt von dem Thread hier habe ich mir neulich Distelöl gekauft - und massiert, massiert, massiert...

Passiert ist exakt gar nichts. Obwohl nein - ich habe Pickel und entzündete Stellen auf den Wangen bekommen (wo ich vorher gar keine Probleme hatte, die hab ich eher in der T-Zone).

Buh. Ich hatte mich schon so über eine leichte und billige Lösung gefreut

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

vielen lieben dank

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ich hatte es anfangs 2 mal die Woche gemacht.
    Gesicht erst etwas anfeuchten mit Wasser, dann eine ordentliche Ladung Distelöl und massieren, massieren, massieren. So 15-20 min. sollte man schon massieren, man merkt dann echt, wie die Dinger rauskommen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht übermäßig viele Mittesser hatte und auch überwiegend "white heads" auf der Stirn und ein paar kleine schwarze Punkte auf der Nase.

Was ich aber immer mache, ich nehm zum Abschminken Arganöl und anschließend reinige ich mein Gesicht mit Seife. Vielleicht bekommen ich auch deshalb kaum noch Mittesser.
    Danke dir! Ich habe eher schwarze mitesser auf der nase und dann leichte verhornungen an der stirn.
    Liebe Grüße Vanessa287

ob die Verhornung mit Öl auch weg gehen weis ich leider nicht
    aber für Mittesser ist es echt klasse.
    Grüßle rin-tin-tin

Gingiva
    Besucher

mir gings ähnlich wie Sarette- am Anfang hatte ich zwar schon das Gefühl, dass ein paar fetse Mitesser "rausgeploppt" sind, aber dann hab ich nach ein paar Tagen fiese dicke Pickel bekommen (solche hab ich für normal nicht)
    Vermutlich war diese Art der Reinigung einfach ZU austrocknend für mich...

Ich dachte das gerade diese reinigung mild ist?! Warum kommt es zur trockenheit bei manchen?
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von *Sarette*

Ich dachte das gerade diese reinigung mild ist?! Warum kommt es zur trockenheit bei manchen?
    Ich nehme an, dass hat unter anderem was damit zu tun welches Öl man nimmt - und ob man das dann verträgt. Und Distelöl soll ja mattierend wirken, deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass das auch an sich austrocknen kann.

Von http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html :

Distelöl / Färberdistelöl

Carthamus tinctorius

Die Färberdistel gehört zur Familie der Korbblütengewächse. Ihre natürliche Verbreitung reicht von Ägypten bis Mitteleuropa. Die Blütenblätter enthalten den Farbstoff Chartamin, der in Ägypten schon 3.500 v.Chr. zum Färben von Stoffen verwendet wurde. Die Samen enthalten etwa 25 bis 35 % Öl, das wegen seiner hohen Anteile an mehrfach ungesättigten Fettsäuren vor allem in der Küche sehr geschätzt wird. Mit fast 80 Prozent Linolsäure weist es den höchsten Linolsäuregehalt unter den Pflanzenölen auf. Dennoch ist es relativ stabil und kann bis zu 12 Monaten gelagert werden. Distelöl ist dünnflüssig, hat eine kräftige, goldgelbe Farbe und ist mild-nussig im Geschmack. In Kosmetika wird es häufig als mattierendes Öl bei fetter Haut empfohlen.

Zusammensetzung: 6 % Palmitinsäure, 2 % Stearinsäure, 10 % Ölsäure, 79 % Linolsäure, 0,5 % α-Linolensäure u.a., ca. 1 % unverseifbare Anteile, Vitamin E und A, Squalan

Jodzahl: 145 / Fetteigenschaft: halb trocknend / Spreiteigenschaft: langsam

Verwendung: Basisöl für fette Haut mit Akne, normale Haut mit Neigung zu Entzündungen, Mischhaut mit öliger Tendenz, als Rückfetter in Duschgels, in Augenpflege- und Abschminkprodukten

Wo ich so drüber nachdenke, ich glaube ich probier es vielleicht noch mal mit einem anderen.

Edit: Oha, und zu Rizinusöl: Auch kann es, pur über längere Zeit angewendet, die Haut stark austrocknen.

BJ-Einsteiger Avatar von charel

Ich denke aber, es kommt auch auf das Öl an. Von Distelöl habe ich auch jede Menge Pickel bekommen. Das funktioniert bei mir gar nicht. Aber mit Traubenkernöl komme ich super zurecht

BJ-Einsteiger Avatar von coralista

Huhu,

Ich füge meinem Gesichtswasser immer ein paar Tropfen Teebaumöl zu, dadurch sind alle fiesen, teilweise schmerzenden Pickel weggegangen! Jedoch würde ich es am Abend vor dem Schlafengehen mit einem Wattepad auftragen, da das Zeug ziemlich stark riecht.

Außerdem mattiert es die Haut auch.. Kann man z.B. im Lidl/Aldi günstig kaufen.

BJ-Einsteiger Avatar von Spinelli

was benützt ihr denn alle so als feuchtigkeitspflege?
    langsam bin ich echt mit meinem latein am ende...
    ich will eine creme die auch wirklich feutchtigkeit spendet und nicht austrocknet aber trotzdem nicht komedogen ist...

sorry, falls das schon öfter diskutiert wurde... ich hab bin zwar grad am nachlesen, aber alle 300 seiten hab ich noch nicht geschafft ;)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Produkte aus der LRP Effaclar Serie oder Avene Cleanance. So versuche ich gerade - mit Erfolg, wenn auch langsam - mein Mitesser/Pickelproblem in den Griff zu bekommen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Huhu,

@Spinelli: Ich verwende die La Roche-Posay Toleriane Beruhigende Pflege. Die ist speziell für empflindliche, leicht reizbare Haut. War auch auf der Suche nach einer feuchtigkeitsreichen Creme, wo dabei nicht komedogen ist. Und meine ist nämlich NICHT komedogen, außerdem enthält sie noch Thermalwasser. Achja die Creme ist für normale bis Mischhaut, ohne Duft- und Konservierungsstoffe. Habe sie schon seit längerem und finde sie toll! Spannungsgefühle sind sofort weg.
    Bin auch zur Zeit am testen mit der Suhada Tagescreme Papaya & Grüner Tee von Lidl. Ist Naturkosmetik und hat auch keine Silikone, da man ja überall liest, dass Silikone auch für die Gesichthaut "böse" sind... Vielleicht ist die mir allerdings zu reichhaltig mit den ganzen natürlichen Ölen, da ich Mischhaut habe.. bin wie gesagt noch am testen, ob sie Pickel hervorruft.

vielen dank euch beiden :)
    LRP hatt ich mir auch schon mla angeschaut, aber dann hab ich irgendwie negatives drüber gehört und mich nicht mehr damit beschäftigt... vllt war das aber auch aus ner anderen serie... die creme werd ich dann jedenfalls noch mal genauer unter die lupe nehmen

ah ja, von avene hab ich auch nur gutes bis jetzt gehört :)

ja ich hab auch mischhaut, bzw teilweise auch schon wieder ölig, dann wär mir das wahrscheinlich auch zu viel...

Jeder macht andere Erfahrungen, aber ich habe keinen Fehlgriff mit dieser Creme gemacht! Ich kann sie nur empfehlen.

ja, das stimmt natürlich...
    hab grad nochmal bisschen genauer nachgeschaut und ich glaube, dass das was ich gehört habe, eh nur auf die effaclar serie bezogen war... die soll anscheinend doch relativ aggressiv sein oder so
    naja, ist ja auch wurscht :D
    bin nämlich grad schwerstens von dem toleriane fluid angefixt :D
    benutzt du das auch oder hast du die creme?

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab sehr viel aus der Effaclar Serie und aggressiv ist sie so gesehen nicht, sie bekämpft eben Unreinheiten durch Mikropeeling.

Das Toleraine Fluid hat halt wenig Incis und ist reizarm. Macht nicht mehr und nicht weniger

hmm, schon krass wie die meinungen da immer auseinander gehen...:D
    was mich aber vorallem zweifeln lässt, ist das in beiden effaclar cremes komedogene stoffe drin sind... klar, das muss nich unbedingt heißen, dass man davon zwangsläufig picklen kriegt aber bisschen skeptisch macht mich das schon...

@Spinelli: Verwende nur die normale Creme von der Serie. Habe aber auch nicht so große Probleme mit Pickeln, daher reicht die mir auch vollkommen.

Meine Laune...
    Cheeky

Bei dem einen wirkt dies komedogen, beim anderen das. Ich hatte schon gefühlte 1000 Cremes, auf denen nicht komedogen stand, und ?!? - Gab trotzdem Mitesser/Pickel und Unterlagerungen . Daher gebe ich - und gab auch nie - wirklich was auf die Incis und deren Werbeversprechen . Ich nehme das, von dem ich sehe, das es meiner Haut hilft bzw. sie rein hält und pflegt.

Allwissend Avatar von CeeDee

Hab inzwischen wieder ein bisschen mit der OCM angefangen. Und das Hy Öl von Babor zieht bei mir sooo viel raus... schon nach Sekunden ist alles krümelig. Das werde ich evtl. nachkaufen. Ich berichte!

Allwissend Avatar von CeeDee

Habe eine gute Alternative gefunden, die annähernd an das Hy Öl herankommt: alverde Gesichtsöl Wildrose für 2,99 €.

BJ-Einsteiger Avatar von Ann-Kristin78
    Meine Laune...
    Sleepy

Vielen Dank für den Tipp CeeDee. Dann werde ich es auch mal damit ausprobieren.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

irgendwie kommts mir komisch vor... ich hatte jetzt wirklich lang die haut so gut wie ganz im griff. aufeinmal strömen im gesicht und am ganzen rücken wieder unterlagerungen. am rücken hatte ich seit der pubertät ruhe, im gesicht so schubweise immer mal wieder unterlagerungen. aber am rücken war ewig nichts mehr.

das ganze kam nachdem ich 4 wochen, jeden freitag bei der massage war. mit hot stone- massiert wurde mit johanniskrautöl. auch dsa gesicht wird am ende mit kleinen steinen massiert.

meint ihr, die heissen steine haben die talgproduktion wieder angeregt? gibt es das? ich kann mir das nur so erklären, eben wegen dem rücken.

schade, wenn ich das nicht mehr machen lassen kann- aber auch gut, wenn ich den übeltäter gefunden hab. bekomme die unterlagerungen auch nicht weg

BJ-Einsteiger Avatar von käferlein

Hallo Princess,
    das kann gut sein, dass der Übertäter die Massage bzw. das Massageöl ist. Ich habe auch schon auf meinem Rücken nach langen Jahren Ruhe davon akneähnliche Ausbrüche bekommen. Hat lang gedauert, bis alles verheilt und die Narben nicht mehr sichtbar waren.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße vom käferlein

Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Ja meine Kosmetikerin massiert mich nie im Gesicht ein(obwohl man bdi ölen ect das macht)allerdings wenn man unreine haut hat sollte man besser darauf verzichten da es sonst schlimmer werden kann,also kann das für den Rücken auch zutreffen besser auf Massagen verzichten.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

danke für eure antworten! oh je, sehr schade es war so entspannend freitags, nach ende der anstrengenden woche, sich massieren zu lassen *schnüüüf*

denkt ihr das öl ist schuld, oder eher die steine? die masseurin meinte, sie würde sonst ein babyöl besorgen- obwohl johanniskrautöl das verträglichste sein soll!?

besser ganz weglassen?

Inventar Avatar von Vulpecula

mir geht das auch auf die nerven,nachdem lange zeit die haut gut war, ists jetzt wieder oll. lauter unterlagerungen o.ä. wo beim drücken nicht mal was rauskommt. überlege ob es ggf vom solarium kommt?!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Isanna
    Besucher

meine haut spinnt auch wieder, ich schiebe es aber auf schlechte ernährung. bin als wahrscheinlich selbst schuld aber das ist das tükkische wenn die haut mal gut ist, man macht sich weniger gedanken und die schlechten gewohnheiten kommen wieder -.-