Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 108 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Links die dunklere Creme einmal normal und einmal verrieben und das gleiche mit der helleren rechts!
    Sie mattiert gut, aber keine trifft meinen Hautton genau. Werde daher einfach testen, wie sich Zeniac + Serum unter meiner BB Cream macht.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Coldwhite Beitrag anzeigen

Links die dunklere Creme einmal normal und einmal verrieben und das gleiche mit der helleren rechts!
    Sie mattiert gut, aber keine trifft meinen Hautton genau. Werde daher einfach testen, wie sich Zeniac + Serum unter meiner BB Cream macht.

Viele Grüße von tiffifee

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Zeniac hört sich ja sehr interessant an, das werd ich wohl auch mal probieren.
    Mit Pickeln, Unterlagerungen und großen Poren hab ich glücklicherweise nicht mehr so oft zu kämpfen seitdem ich die passenden Produkte für mich gefunden habe, aber meine Nase ist immer noch voller Mitesser .
    Dabei hab ich schon so vieles probiert: Avene Triacneal, AHA/BHA, Salzseife, Heilerde, Dampfbäder, Öl-Seifen Reinigung, Clear Up-Strips etc. aber die Dinger sind absolut resistent .
    Welche von den Zeniac Produkten benutzt du denn Zimtsternchen? Nimmst du nur die Creme oder noch was anderes?
    ich nehme nur die Zeniac LP Creme, also die einfache Variante! Einmal am Tag und einmal am Tag was reichhaltiges (Q10 von Rossmann, mit der komme ich gut zurecht) Von den anderen Produkten habe ich ja auch reichlich Proben geschickt bekommen, aber noch nicht getestet!
    Ich drück dir die Daumen, dass es Dir so gut hilft wie mir!

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Allwissend Avatar von CeeDee

Bei mir schuppt die Haut nun leider. Werde nachts nun etwas anderes nehmen.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe mir jetzt gestern auch die Zeniac besorgt, ich war einfach zu neugierig.
    Die Poren werden gleich schön verkleinert, aber der Glanz kommt im Laufe des Tages doch durch. Bin gespannt auf den Langzeiteffekt.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Dass die Haut schuppt ist ja irgendwie auch erwünscht. Schließlich muss die Haut ja abgetragen werden um die Poren zu verkleinern. Dass ist die einzige Möglichkeit um Poren zu verkleinern.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Inventar Avatar von Vulpecula

ich habe auch viele unterlagerungen und ganz winzige mitesser/bzw verstopfte poren. die zeniac klingt echt toll. aber meine haut ist nicht nur unrein sondern total trocken. selbst wenn ich feuchtigkeitscremes und oder fettcremes drauf mache, ist sie schnellw ieder trocken. spätestens wenn ich einmal mit klarem wasser das gesicht gereinigt habe
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Bei mir schuppt die Haut nun leider. Werde nachts nun etwas anderes nehmen.
    Hast du die Creme ein- oder zweimal am Tag genommen?

Zitat Zitat von Vulpecula Beitrag anzeigen
    ich habe auch viele unterlagerungen und ganz winzige mitesser/bzw verstopfte poren. die zeniac klingt echt toll. aber meine haut ist nicht nur unrein sondern total trocken. selbst wenn ich feuchtigkeitscremes und oder fettcremes drauf mache, ist sie schnellw ieder trocken. spätestens wenn ich einmal mit klarem wasser das gesicht gereinigt habe
    mmh, für so richtig trockene Haut ist Zeniac vielleicht nicht das richtige? Andererseits, wenn du verstopfte Poren hast, ist das eigentlich ein Hinweis darauf, dass deine Haut genügend Fett produziert, welches aber durch verhornte Ausgänge nicht abfließen kann.
    Vielleicht wäre Urea dann eher etwas für Dich. Wirkt hat nicht ganz so schnell sichtbar wie Zeniac, hat aber in höherer Konzentration auch eine hornlösende, abschuppende Wirkung und ist wirklich wunderbar für trockene Haut. Mit Urea habe ich während der letzten Monate schon eine enorme Verbesserung meiner Haut erzielt! Ich habe mir für wenig Geld einfach ein ganz wunderbares Gesichtswasser gemixt, das pflegt durch den Ureaanteil so toll, dass ich danach nicht mal mehr eine Creme bräuchte!

Zwei Mal, pausiere nun und fange dann morgens mit nur noch tagsüber an.

Experte Avatar von Lexas

So, nun habe ich die Zeniac LP Creme gestern abend das erste mal aufgetragen - heute morgen schuppt sich schon die Nase. Na das geht ja schnell

Bin sehr gespannt, wie sich mein Hautbild in den nächsten 2 Wochen verändert. Viele berichten ja davon, dass man nach 2 Wochen eine sehr deutliche positive Veränderung sieht.

Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Zwei Mal, pausiere nun und fange dann morgens mit nur noch tagsüber an.
    Bei zweimal am Tag wäre mir die Haut vermutlich vom Gesicht gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so empfindlich bin. Such für dir für Nachts was schönes reichhaltiges, dann wird sich deine Haut bestimmt wieder schnell ins Lot bringen lassen!

Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    So, nun habe ich die Zeniac LP Creme gestern abend das erste mal aufgetragen - heute morgen schuppt sich schon die Nase. Na das geht ja schnell

Bin sehr gespannt, wie sich mein Hautbild in den nächsten 2 Wochen verändert. Viele berichten ja davon, dass man nach 2 Wochen eine sehr deutliche positive Veränderung sieht.
    Ich fand, dass meine Haut schon nach 3 Tagen hammermäßig besser aussah! Drück dir die Daumen, dass das Schuppen bald aufhört, es lohnt sich wirklich!

Experte Avatar von Lexas

Hattest Du die normale oder die Forte? Ich habe die normale genommen und sie scheint tatsächlich schon zu wirken. Vor allem die Mattierung, bis jetzt keine fettige Stirn, das ist schon ziemlich genial!

Ich erhoffe mir, dass die Mitesser verschwinden und sich auch die Unterlagerungen auf den Rückzug machen.

edit: ich sehe gerade, Du nimmst auch die normale

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir für wenig Geld einfach ein ganz wunderbares Gesichtswasser gemixt, das pflegt durch den Ureaanteil so toll, dass ich danach nicht mal mehr eine Creme bräuchte!
    Oh, könntest Du mir das Rezept verraten, Urea hätte ich hier .

Experte Avatar von Lexas

Bezüglich der Zeniac LP frage ich mich, ob die Wirkung durch zusätzliches Auftragen von Concealer oder Foundation nicht beeinträchigt wird.
    Zurzeit benutze ich nur an ein paar Stellen Concealer und Rouge, keine Foundation. Aber kann die Creme dann überhaupt richtig wirken?
    Weiß das jemand?

Fashionvictim Avatar von Audrey91

Ich war auch einfach zu angefixt von euren Berichten über die Zeniac, sodass ich sie nun mein Eigen nennen darf die normale, nicht die forte. Mattieren kann sie schonmal hammermäßig, mal schauen, wie lange es anhält. Ich bin wirklich gespannt auf die Langzeitwirkung, ich versuche schon ewig, meine Mitesser an Nase und Kinn in den Griff zu kriegen.

Lexas, das habe ich mich auch gefragt. Ich würde sie zwar gern morgens benutzen unterm MU, aber da ich Flüssigfoundation verwende und die mit dem Pinsel auch richtig gut einarbeite, denke ich mal dass sich das vermischt. Ist die Frage wie sich dann die Wirkstoffkonzentration verändert. Wobei.... die Menge insgesamt auf der Haut von dem Zeug ist ja immernoch die gleiche. Hm...

Wäre super, wenn sich da wer auskennt!
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

kontext
    Besucher

ich habe mir von zeniac auch mal einen satz proben schicken lassen, leider hat es bei mir nach ein paar tagen alle probleme nur verschlimmert.

am wichtigsten finde ich ein make up, das wirklich komplett fett- und micafrei ist. ich nehme micafreie mineral foundation mit schwefel- und zinkzusatz. also wirklich nur: farbe (titandioxid, eisenoxide, chromoxidgrün), zink, schwefel. deckt auch gut.

Experte Avatar von Lexas

Kontext, ich glaube es ist ganz richtig, dass es erst einmal zu einer Erstverschlimmerung kommt.

Ich hatte heute morgen (nach der ersten Anwendung) nicht nur schuppige Haut, sondern auch 3 kleine Eiterpickelchen. Der Dreck soll und muss ja raus... Allerdings ohne Entzündung oder so, ich konnte sie ganz leicht entfernen ohne einen roten Flatschen zu hinterlassen.

Mich stört das jetzt erstmal nicht und warte die nächsten 2 Wochen ab wie sich meine Haut verändert.

Audrey91, ich hoffe auch auf Informationen bezüglich der Wirksamkeit mit Concealer/Foundation.

Oh, könntest Du mir das Rezept verraten, Urea hätte ich hier .
    Ok, vielleicht war der Ausdruck "Gesichtswasser gemixed" etwas unglücklich ausgedrückt. Besser gesagt, ich habe ein Gesichtswasser gepimpt Hab mein LieblingsGW genommen, Urea und Milchsäure hinzugegeben.
    Urea habe ich ich bei ca 5 % begonnen, später nochmal was hinzugeben, müssten jetzt so 7% sein. Milchsäure sind ca 0,5%. Meine Haut fühlt sich danach so wunderbar durchfeuchtet und gepflegt an. Die ersten Tage hatte ich morgens immer richtig fettige Haut, das Urea hat das Fett erstmal ordentlich abfliesen lassen. Nach ein paar Tagen hat sich mein Hautzustand dann tatsächlich normalisiert. Seitdem habe ich kein Problem mehr mit stark nachfettender Haut Die Mitesser wurden dadurch auch schon deutlich reduziert, aber bei meinen verstopften Monsterporen hat das zum Schluss einfach doch nicht ausgerecht. Aber einen Versuch ist es alle Mal wert, eventuell auch ergänzend zur Zeniac.

Kontext, ich glaube es ist ganz richtig, dass es erst einmal zu einer Erstverschlimmerung kommt.

Ich hatte heute morgen (nach der ersten Anwendung) nicht nur schuppige Haut, sondern auch 3 kleine Eiterpickelchen. Der Dreck soll und muss ja raus... Allerdings ohne Entzündung oder so, ich konnte sie ganz leicht entfernen ohne einen roten Flatschen zu hinterlassen.

Mich stört das jetzt erstmal nicht und warte die nächsten 2 Wochen ab wie sich meine Haut verändert.

Audrey91, ich hoffe auch auf Informationen bezüglich der Wirksamkeit mit Concealer/Foundation.
    Ich habe die ersten Tage die Creme ja auch tagsüber genommen, habs einfach richtig gut einziehen lassen und dann die Flüssigfoundation drüber. Normalerweise nehme ich ja MF, aber dafür ist die Haut im Moment wirklich etwas zu trocken. Mit der Wirkung bin ich völlig zufrieden, also scheint diese Vorgehensweise in Ordnung zu sein. Halt wirklich gut einziehen lassen!
    Erstverschlimmerung hatte ich nicht, nur ein paar schuppige Stellen. Seit gestern habe ich auch wieder ein paar Unreinheiten, ich vermute aber, dass die von meiner Flüssigfoundation kommen. Mineralfoundation ist einfach die bessere Wahl für meine Haut, ich hoffe, ich kann sie bald wieder benutzen.

kontext
    Besucher

lexas, generell: Ich halte nicht(s mehr) von diesen Stories von Erstverschlimmerungen, bei denen "der Dreck raus muss". Wenn sich komplett neue Entzündungen mit neuem Eiter bilden, läuft an irgendeiner Ecke was verkehrt. Eiter, Eiterherde und Entzündungen sind keine ausschwemmenden Entsorgungsmechanismen - Schweiss ist ein sinnvoller Entsorgungsmechanismus.

Bei Bpo z.B. schält sich die Haut ebenfalls, aber da kommt es nicht zu diesen Reaktionen - bzw nur dann, wenn man die Haut oberflächlich zu stark verhornen lässt und die Poren dadurch zusätzlich verstopfen, das ist dann aber ne andere Geschichte - und so in der Richtung würde ich btw auch deine Reaktion auf Zeniac einordnen, die Hautoberfläche ist durch die verschuppung einfach zu dicht, die Nachfetterei ist aber noch genauso wie zuvor.

Ich hingegen bekam davon ausschliesslich Pusteln. Keine Trockenheit, kein Schuppen, sondern eben einfach: Pickel. Für mich war Zeniac nicht die richtige Produktserie und ich war sehr froh, dass ich es nicht zu lange verwendet habe.
    Geändert von kontext (13.06.2012 um 21:02 Uhr)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Bezüglich der Zeniac LP frage ich mich, ob die Wirkung durch zusätzliches Auftragen von Concealer oder Foundation nicht beeinträchigt wird.
    Zurzeit benutze ich nur an ein paar Stellen Concealer und Rouge, keine Foundation. Aber kann die Creme dann überhaupt richtig wirken?
    Weiß das jemand?
    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

Dabei sollte man so ca. 20 Minuten warten, damit die Wirkung der Mandelsäure nicht beeinträchtigt wird.
    Ich zitier mich grad mal selber zum Auftragen weiterer Produkte nach Zeniac.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

Ich habe mir auch die Zeniac gekauft. Gestern das 1. Mal drauf. Find den Geruch etwas stark, aber nicht schlimm. Außerdem brizzelt es etwas auf der Haut. Ich trage es dünn auf und warte etwas und dann kommt meine eigentliche Pflege (hab ich anscheinend gleich richtig gemacht).

Experte Avatar von Lexas

Kontext, ich meinte wirklich ganz kleine Eiterpickelchen - weder Entzündungen noch große Eiterherde.
    Evtl. haben die Winzlinge auch gar nüx mit der Zeniac zu tun
    Es fiel mir nur auf...

Ich habe es heute auch so gemacht: Zeniac - 20 Minuten warten - Serum auf eine Gesichtshälfte - warten und dann meine BB Cream von loreal

Und ich sehe so erst mal keinen Unterschied bei den beiden Gesichtshälften, also die mit dem Serum hat nicht stärker nachgefettet oder so, das war ja meine Befürchtung. Teste also fleißig weiter.

Generell hab ich schon ein paar trockene Stellen direkt nach dem Auftragen, aber sonst bisher keine Veränderung. Aber ist ja auch erst Tag 2.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Coldwhite Beitrag anzeigen
    Ich habe es heute auch so gemacht: Zeniac - 20 Minuten warten - Serum auf eine Gesichtshälfte - warten und dann meine BB Cream von loreal
    Du könntest dich natürlich darüber informieren, welchen PH Wert dein Serum hat. Falls es <=4 ist, wirkt die Mandelsäure weiterhin und du kannst es weiterhin drunter auftragen.

(Zusatzinfo, vielleicht interessant:
    Die Nude Magique enthält Neopentanoate - das gehört zu den Ingredients, welche mit Akne assoziiert werden und sie ist nicht öl-frei.)

@zimtsternchen

ich nehme schon ab und zu neuerdings von sebamed die gesichtscreme für trockene haut mit 5% urea.

hat jemand erfahrung von euch damit?

wahrscheinlich muss ich sie mal öfter nehmen

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Du könntest dich natürlich darüber informieren, welchen PH Wert dein Serum hat. Falls es <=4 ist, wirkt die Mandelsäure weiterhin und du kannst es weiterhin drunter auftragen.

(Zusatzinfo, vielleicht interessant:
    Die Nude Magique enthält Neopentanoate - das gehört zu den Ingredients, welche mit Akne assoziiert werden und sie ist nicht öl-frei.)
    Hm, ich habe extra die genommen und nicht meine Garnier matt, weil ich dachte noch mehr "matt" trocknet meine Haut nur unnötig aus
    Bisher vertrage ich die Nude Maqique aber ganz gut.
    Mein Serum ist auch von loreal: luminizer.. geh jetzt mal den PH Wert recherchieren und ob da auch dieses Neopetanoate drin is..
    Geändert von Coldwhite (14.06.2012 um 12:59 Uhr)

Also Neopetanoate ist nicht drin, aber den PH Wert kann ich nirgends finden

Warum nimmst du die Zeniac nicht einfach Nachts, dann brauchst du dir um solche Dinge keine Gedanken zu machen!

Im Moment nehm ich Tagsüber die Zeniac und abends die Actipur.. bei den nächsten Probetübchen werde ich mal tauschen, aber dann habe ich Tagsüber nicht diesen mattierenden Effekt, oder?

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Ok, vielleicht war der Ausdruck "Gesichtswasser gemixed" etwas unglücklich ausgedrückt. Besser gesagt, ich habe ein Gesichtswasser gepimpt Hab mein LieblingsGW genommen, Urea und Milchsäure hinzugegeben.
    Urea habe ich ich bei ca 5 % begonnen, später nochmal was hinzugeben, müssten jetzt so 7% sein. Milchsäure sind ca 0,5%. Meine Haut fühlt sich danach so wunderbar durchfeuchtet und gepflegt an. Die ersten Tage hatte ich morgens immer richtig fettige Haut, das Urea hat das Fett erstmal ordentlich abfliesen lassen. Nach ein paar Tagen hat sich mein Hautzustand dann tatsächlich normalisiert. Seitdem habe ich kein Problem mehr mit stark nachfettender Haut Die Mitesser wurden dadurch auch schon deutlich reduziert, aber bei meinen verstopften Monsterporen hat das zum Schluss einfach doch nicht ausgerecht. Aber einen Versuch ist es alle Mal wert, eventuell auch ergänzend zur Zeniac.

Ach so, ich dacht du hättest ein ganz neues angemischt. Aber so ist auch eine gute Idee, versuch ich vielleicht auch mal .

Ich bin übrigens kurz davor, mir die Zeniac zu bestellen. Aber irgendwie hab ich auch noch Bedenken, dass es bei mir wieder nichts bewirkt, weil ich schon so vieles ausprobiert hat und wirklich NICHTS davon überhaupt eine Wirkung hatte .
    Ich hab ja auch schon die Avene Triacneal 3-4 Monate täglich verwendet, weil ich so viel gutes darüber gelesen hatte, aber bei mir hatte sie null Effekt .

Ach so, ich dacht du hättest ein ganz neues angemischt. Aber so ist auch eine gute Idee, versuch ich vielleicht auch mal .

Ich bin übrigens kurz davor, mir die Zeniac zu bestellen. Aber irgendwie hab ich auch noch Bedenken, dass es bei mir wieder nichts bewirkt, weil ich schon so vieles ausprobiert hat und wirklich NICHTS davon überhaupt eine Wirkung hatte .
    Ich hab ja auch schon die Avene Triacneal 3-4 Monate täglich verwendet, weil ich so viel gutes darüber gelesen hatte, aber bei mir hatte sie null Effekt .
    Ja wie gesagt, mit dem GW habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich nehme dazu das Ultra Sensitive GW von Balea Med, zusammen mit Urea und Milchsäure ist das ein Traum!!!

Fordere dir doch einfach Pröbchen vom Hersteller an, in ein paar Tagen sind die da! Die sind eigentlich großzügig damit, da kannst du schon einige Tage testen. Ich hab eigentlich schon nach zwei Tagen gewusst, dass Zeniac absolut klasse für mich ist!

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ach das ist ja toll, dass man Proben bestellen kann. Kann man denen einfach eine Email schreiben und nach den Proben fragen oder gibts da 'nen Onlineshop oder so?

wo bekommst du denn die milchsäure her?
    was bewirkt sie?

woher weißt du wieviel urea du ins gw gibst?

und wie lange ist urea haltbar?

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Milchsäure gibts bei Behawe. Sie gehört zu den AHAs, hat also einen peelenden Effekt.

Die Einsatzkonzentration von Urea steht meist dabei, wenn man Urea kauft. Haltbar ist das ziemlich lange, weil das so kleine trockene Kügelchen sind.

Ach das ist ja toll, dass man Proben bestellen kann. Kann man denen einfach eine Email schreiben und nach den Proben fragen oder gibts da 'nen Onlineshop oder so?
    Ich hab den Beratungsservice über die Homepage angeschrieben.
    http://www.dermatica-exclusiv.de/Kontakt.aspx

Zitat Zitat von Vulpecula Beitrag anzeigen
    wo bekommst du denn die milchsäure her?
    was bewirkt sie?

woher weißt du wieviel urea du ins gw gibst?

und wie lange ist urea haltbar?
    einfach abwiegen oder in der Apotheke abgewogen kaufen. 10g Urea kosten keinen Euro, bekommt man in jeder Apo. 10g Urea in einer 200ml Flasche GW ergibt eine Konzentration von 5%
    Milchsäure habe ich auch in der Apotheke gekauft, wirkt feuchtigkeitsbindend und wirkt zusammen mit Urea gegen Verhornungen der Haut. Hier habe ich 1ml abgemessen, das ergibt ca 0,5%.
    Reines Urea ist immer so zwei Jahre haltbar, wie es in der Lösung aussieht, weiß ich nicht. Man soll es aber am Geruch erkennen, wenn das GW mit Urea kippt. Bisher ist mir das noch nicht passiert, so eine Flasche ist ja nach einigen Wochen leer.

Experte Avatar von Lexas

Was kann denn die Matidiane?
    Vorgestern habe ich Proben geordert, heute sind sie schon da. Unter anderem sind ein paar Tübchen von der Matidiane dabei. Sie soll mattieren und für weniger Unterlagerungen sorgen.
    Hat schon jemand Erfahrung damit?

In dem Päckchen waren sogar getönte Cremes, die ich gar nicht angefordert habe

Hut ab, die Firma ist wirklich schnell und vor allem großzügig!

vielleicht probiere ich das rezeot mal. mein urea ist schon paar jahre alt und laut beschriftung seit 1-2 jahren abgelaufen.

Heute morgen sind die Mitesser an meiner Nase weiß gewesen (nicht mehr riesig und schwarz ), allerdings habe ich auch gestern abend wieder Ölmassage gemacht, so dass das Hochkommen relativ normal ist.

Die Nase ist sonst schon ganz prima geworden. Kinn muss noch schön werden.

Anfangs am WE hatte ich auf Stirn und Wangen einige Pickel bekommen.
    Ist es denn nicht so, dass die Unreinheiten erstmal rauskommen?
    Irgendwo müssen ja auch die Unterlagerungen hin... Wohin, wenn nicht raus?
    Das Thema interessiert mich schon.