Links die dunklere Creme einmal normal und einmal verrieben und das gleiche mit der helleren rechts!
Sie mattiert gut, aber keine trifft meinen Hautton genau. Werde daher einfach testen, wie sich Zeniac + Serum unter meiner BB Cream macht.
Links die dunklere Creme einmal normal und einmal verrieben und das gleiche mit der helleren rechts!
Sie mattiert gut, aber keine trifft meinen Hautton genau. Werde daher einfach testen, wie sich Zeniac + Serum unter meiner BB Cream macht.
Mein Blog: Alice von http://Coldwhite.blogspot.com
ich nehme nur die Zeniac LP Creme, also die einfache Variante! Einmal am Tag und einmal am Tag was reichhaltiges (Q10 von Rossmann, mit der komme ich gut zurecht) Von den anderen Produkten habe ich ja auch reichlich Proben geschickt bekommen, aber noch nicht getestet!
Ich drück dir die Daumen, dass es Dir so gut hilft wie mir!
Bei mir schuppt die Haut nun leider. Werde nachts nun etwas anderes nehmen.
Ich habe mir jetzt gestern auch die Zeniac besorgt, ich war einfach zu neugierig.
Die Poren werden gleich schön verkleinert, aber der Glanz kommt im Laufe des Tages doch durch. Bin gespannt auf den Langzeiteffekt.![]()
Dass die Haut schuppt ist ja irgendwie auch erwünscht. Schließlich muss die Haut ja abgetragen werden um die Poren zu verkleinern. Dass ist die einzige Möglichkeit um Poren zu verkleinern.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
ich habe auch viele unterlagerungen und ganz winzige mitesser/bzw verstopfte poren. die zeniac klingt echt toll. aber meine haut ist nicht nur unrein sondern total trocken. selbst wenn ich feuchtigkeitscremes und oder fettcremes drauf mache, ist sie schnellw ieder trocken. spätestens wenn ich einmal mit klarem wasser das gesicht gereinigt habe![]()
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Hast du die Creme ein- oder zweimal am Tag genommen?
mmh, für so richtig trockene Haut ist Zeniac vielleicht nicht das richtige? Andererseits, wenn du verstopfte Poren hast, ist das eigentlich ein Hinweis darauf, dass deine Haut genügend Fett produziert, welches aber durch verhornte Ausgänge nicht abfließen kann.
Vielleicht wäre Urea dann eher etwas für Dich. Wirkt hat nicht ganz so schnell sichtbar wie Zeniac, hat aber in höherer Konzentration auch eine hornlösende, abschuppende Wirkung und ist wirklich wunderbar für trockene Haut. Mit Urea habe ich während der letzten Monate schon eine enorme Verbesserung meiner Haut erzielt! Ich habe mir für wenig Geld einfach ein ganz wunderbares Gesichtswasser gemixt, das pflegt durch den Ureaanteil so toll, dass ich danach nicht mal mehr eine Creme bräuchte!
Zwei Mal, pausiere nun und fange dann morgens mit nur noch tagsüber an.![]()
So, nun habe ich die Zeniac LP Creme gestern abend das erste mal aufgetragen - heute morgen schuppt sich schon die Nase. Na das geht ja schnell
Bin sehr gespannt, wie sich mein Hautbild in den nächsten 2 Wochen verändert. Viele berichten ja davon, dass man nach 2 Wochen eine sehr deutliche positive Veränderung sieht.
Bei zweimal am Tag wäre mir die Haut vermutlich vom Gesicht gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so empfindlich bin. Such für dir für Nachts was schönes reichhaltiges, dann wird sich deine Haut bestimmt wieder schnell ins Lot bringen lassen!
Ich fand, dass meine Haut schon nach 3 Tagen hammermäßig besser aussah! Drück dir die Daumen, dass das Schuppen bald aufhört, es lohnt sich wirklich!
Hattest Du die normale oder die Forte? Ich habe die normale genommen und sie scheint tatsächlich schon zu wirken. Vor allem die Mattierung, bis jetzt keine fettige Stirn, das ist schon ziemlich genial!
Ich erhoffe mir, dass die Mitesser verschwinden und sich auch die Unterlagerungen auf den Rückzug machen.
edit: ich sehe gerade, Du nimmst auch die normale![]()
Bezüglich der Zeniac LP frage ich mich, ob die Wirkung durch zusätzliches Auftragen von Concealer oder Foundation nicht beeinträchigt wird.
Zurzeit benutze ich nur an ein paar Stellen Concealer und Rouge, keine Foundation. Aber kann die Creme dann überhaupt richtig wirken?
Weiß das jemand?
Ich war auch einfach zu angefixt von euren Berichten über die Zeniac, sodass ich sie nun mein Eigen nennen darfdie normale, nicht die forte. Mattieren kann sie schonmal hammermäßig, mal schauen, wie lange es anhält. Ich bin wirklich gespannt auf die Langzeitwirkung, ich versuche schon ewig, meine Mitesser an Nase und Kinn in den Griff zu kriegen.
Lexas, das habe ich mich auch gefragt. Ich würde sie zwar gern morgens benutzen unterm MU, aber da ich Flüssigfoundation verwende und die mit dem Pinsel auch richtig gut einarbeite, denke ich mal dass sich das vermischt. Ist die Frage wie sich dann die Wirkstoffkonzentration verändert. Wobei.... die Menge insgesamt auf der Haut von dem Zeug ist ja immernoch die gleiche. Hm...
Wäre super, wenn sich da wer auskennt!![]()
Liebe Grüße von Audrey![]()
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
ich habe mir von zeniac auch mal einen satz proben schicken lassen, leider hat es bei mir nach ein paar tagen alle probleme nur verschlimmert.
am wichtigsten finde ich ein make up, das wirklich komplett fett- und micafrei ist. ich nehme micafreie mineral foundation mit schwefel- und zinkzusatz. also wirklich nur: farbe (titandioxid, eisenoxide, chromoxidgrün), zink, schwefel. deckt auch gut.
Kontext, ich glaube es ist ganz richtig, dass es erst einmal zu einer Erstverschlimmerung kommt.
Ich hatte heute morgen (nach der ersten Anwendung) nicht nur schuppige Haut, sondern auch 3 kleine Eiterpickelchen. Der Dreck soll und muss ja raus... Allerdings ohne Entzündung oder so, ich konnte sie ganz leicht entfernen ohne einen roten Flatschen zu hinterlassen.
Mich stört das jetzt erstmal nicht und warte die nächsten 2 Wochen ab wie sich meine Haut verändert.
Audrey91, ich hoffe auch auf Informationen bezüglich der Wirksamkeit mit Concealer/Foundation.
Ok, vielleicht war der Ausdruck "Gesichtswasser gemixed" etwas unglücklich ausgedrückt. Besser gesagt, ich habe ein Gesichtswasser gepimptHab mein LieblingsGW genommen, Urea und Milchsäure hinzugegeben.
Urea habe ich ich bei ca 5 % begonnen, später nochmal was hinzugeben, müssten jetzt so 7% sein. Milchsäure sind ca 0,5%. Meine Haut fühlt sich danach so wunderbar durchfeuchtet und gepflegt an. Die ersten Tage hatte ich morgens immer richtig fettige Haut, das Urea hat das Fett erstmal ordentlich abfliesen lassen. Nach ein paar Tagen hat sich mein Hautzustand dann tatsächlich normalisiert. Seitdem habe ich kein Problem mehr mit stark nachfettender HautDie Mitesser wurden dadurch auch schon deutlich reduziert, aber bei meinen verstopften Monsterporen hat das zum Schluss einfach doch nicht ausgerecht. Aber einen Versuch ist es alle Mal wert, eventuell auch ergänzend zur Zeniac.
Ich habe die ersten Tage die Creme ja auch tagsüber genommen, habs einfach richtig gut einziehen lassen und dann die Flüssigfoundation drüber. Normalerweise nehme ich ja MF, aber dafür ist die Haut im Moment wirklich etwas zu trocken. Mit der Wirkung bin ich völlig zufrieden, also scheint diese Vorgehensweise in Ordnung zu sein. Halt wirklich gut einziehen lassen!
Erstverschlimmerung hatte ich nicht, nur ein paar schuppige Stellen. Seit gestern habe ich auch wieder ein paar Unreinheiten, ich vermute aber, dass die von meiner Flüssigfoundation kommen. Mineralfoundation ist einfach die bessere Wahl für meine Haut, ich hoffe, ich kann sie bald wieder benutzen.![]()
lexas, generell: Ich halte nicht(s mehr) von diesen Stories von Erstverschlimmerungen, bei denen "der Dreck raus muss". Wenn sich komplett neue Entzündungen mit neuem Eiter bilden, läuft an irgendeiner Ecke was verkehrt. Eiter, Eiterherde und Entzündungen sind keine ausschwemmenden Entsorgungsmechanismen - Schweiss ist ein sinnvoller Entsorgungsmechanismus.
Bei Bpo z.B. schält sich die Haut ebenfalls, aber da kommt es nicht zu diesen Reaktionen - bzw nur dann, wenn man die Haut oberflächlich zu stark verhornen lässt und die Poren dadurch zusätzlich verstopfen, das ist dann aber ne andere Geschichte - und so in der Richtung würde ich btw auch deine Reaktion auf Zeniac einordnen, die Hautoberfläche ist durch die verschuppung einfach zu dicht, die Nachfetterei ist aber noch genauso wie zuvor.
Ich hingegen bekam davon ausschliesslich Pusteln. Keine Trockenheit, kein Schuppen, sondern eben einfach: Pickel. Für mich war Zeniac nicht die richtige Produktserie und ich war sehr froh, dass ich es nicht zu lange verwendet habe.
Geändert von kontext (13.06.2012 um 21:02 Uhr)
Ich habe mir auch die Zeniac gekauft. Gestern das 1. Mal drauf. Find den Geruch etwas stark, aber nicht schlimm. Außerdem brizzelt es etwas auf der Haut. Ich trage es dünn auf und warte etwas und dann kommt meine eigentliche Pflege (hab ich anscheinend gleich richtig gemacht).
Kontext, ich meinte wirklich ganz kleine Eiterpickelchen - weder Entzündungen noch große Eiterherde.
Evtl. haben die Winzlinge auch gar nüx mit der Zeniac zu tun
Es fiel mir nur auf...
Ich habe es heute auch so gemacht: Zeniac - 20 Minuten warten - Serum auf eine Gesichtshälfte - warten und dann meine BB Cream von loreal
Und ich sehe so erst mal keinen Unterschied bei den beiden Gesichtshälften, also die mit dem Serum hat nicht stärker nachgefettet oder so, das war ja meine Befürchtung. Teste also fleißig weiter.
Generell hab ich schon ein paar trockene Stellen direkt nach dem Auftragen, aber sonst bisher keine Veränderung. Aber ist ja auch erst Tag 2.
Mein Blog: Alice von http://Coldwhite.blogspot.com
Du könntest dich natürlich darüber informieren, welchen PH Wert dein Serum hat. Falls es <=4 ist, wirkt die Mandelsäure weiterhin und du kannst es weiterhin drunter auftragen.
(Zusatzinfo, vielleicht interessant:
Die Nude Magique enthält Neopentanoate - das gehört zu den Ingredients, welche mit Akne assoziiert werden und sie ist nicht öl-frei.)
@zimtsternchen
ich nehme schon ab und zu neuerdings von sebamed die gesichtscreme für trockene haut mit 5% urea.
hat jemand erfahrung von euch damit?
wahrscheinlich muss ich sie mal öfter nehmen
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Hm, ich habe extra die genommen und nicht meine Garnier matt, weil ich dachte noch mehr "matt" trocknet meine Haut nur unnötig aus
Bisher vertrage ich die Nude Maqique aber ganz gut.
Mein Serum ist auch von loreal: luminizer.. geh jetzt mal den PH Wert recherchieren und ob da auch dieses Neopetanoate drin is..
Geändert von Coldwhite (14.06.2012 um 12:59 Uhr)
Mein Blog: Alice von http://Coldwhite.blogspot.com
Also Neopetanoate ist nicht drin, aber den PH Wert kann ich nirgends finden![]()
Mein Blog: Alice von http://Coldwhite.blogspot.com
Warum nimmst du die Zeniac nicht einfach Nachts, dann brauchst du dir um solche Dinge keine Gedanken zu machen!
Im Moment nehm ich Tagsüber die Zeniac und abends die Actipur.. bei den nächsten Probetübchen werde ich mal tauschen, aber dann habe ich Tagsüber nicht diesen mattierenden Effekt, oder?
Mein Blog: Alice von http://Coldwhite.blogspot.com
Ach so, ich dacht du hättest ein ganz neues angemischt. Aber so ist auch eine gute Idee, versuch ich vielleicht auch mal.
Ich bin übrigens kurz davor, mir die Zeniac zu bestellen. Aber irgendwie hab ich auch noch Bedenken, dass es bei mir wieder nichts bewirkt, weil ich schon so vieles ausprobiert hat und wirklich NICHTS davon überhaupt eine Wirkung hatte.
Ich hab ja auch schon die Avene Triacneal 3-4 Monate täglich verwendet, weil ich so viel gutes darüber gelesen hatte, aber bei mir hatte sie null Effekt.
Ja wie gesagt, mit dem GW habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich nehme dazu das Ultra Sensitive GW von Balea Med, zusammen mit Urea und Milchsäure ist das ein Traum!!!
Fordere dir doch einfach Pröbchen vom Hersteller an, in ein paar Tagen sind die da! Die sind eigentlich großzügig damit, da kannst du schon einige Tage testen. Ich hab eigentlich schon nach zwei Tagen gewusst, dass Zeniac absolut klasse für mich ist!![]()
Ach das ist ja toll, dass man Proben bestellen kann. Kann man denen einfach eine Email schreiben und nach den Proben fragen oder gibts da 'nen Onlineshop oder so?
wo bekommst du denn die milchsäure her?
was bewirkt sie?
woher weißt du wieviel urea du ins gw gibst?
und wie lange ist urea haltbar?
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Milchsäure gibts bei Behawe. Sie gehört zu den AHAs, hat also einen peelenden Effekt.
Die Einsatzkonzentration von Urea steht meist dabei, wenn man Urea kauft. Haltbar ist das ziemlich lange, weil das so kleine trockene Kügelchen sind.
Ich hab den Beratungsservice über die Homepage angeschrieben.
http://www.dermatica-exclusiv.de/Kontakt.aspx
einfach abwiegen oder in der Apotheke abgewogen kaufen. 10g Urea kosten keinen Euro, bekommt man in jeder Apo. 10g Urea in einer 200ml Flasche GW ergibt eine Konzentration von 5%
Milchsäure habe ich auch in der Apotheke gekauft, wirkt feuchtigkeitsbindend und wirkt zusammen mit Urea gegen Verhornungen der Haut. Hier habe ich 1ml abgemessen, das ergibt ca 0,5%.
Reines Urea ist immer so zwei Jahre haltbar, wie es in der Lösung aussieht, weiß ich nicht. Man soll es aber am Geruch erkennen, wenn das GW mit Urea kippt. Bisher ist mir das noch nicht passiert, so eine Flasche ist ja nach einigen Wochen leer.
Was kann denn die Matidiane?
Vorgestern habe ich Proben geordert, heute sind sie schon da. Unter anderem sind ein paar Tübchen von der Matidiane dabei. Sie soll mattieren und für weniger Unterlagerungen sorgen.
Hat schon jemand Erfahrung damit?
In dem Päckchen waren sogar getönte Cremes, die ich gar nicht angefordert habe
Hut ab, die Firma ist wirklich schnell und vor allem großzügig!
vielleicht probiere ich das rezeot mal. mein urea ist schon paar jahre alt und laut beschriftung seit 1-2 jahren abgelaufen.![]()
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Heute morgen sind die Mitesser an meiner Nase weiß gewesen (nicht mehr riesig und schwarz), allerdings habe ich auch gestern abend wieder Ölmassage gemacht, so dass das Hochkommen relativ normal ist.
Die Nase ist sonst schon ganz prima geworden. Kinn muss noch schön werden.
Anfangs am WE hatte ich auf Stirn und Wangen einige Pickel bekommen.
Ist es denn nicht so, dass die Unreinheiten erstmal rauskommen?
Irgendwo müssen ja auch die Unterlagerungen hin... Wohin, wenn nicht raus?
Das Thema interessiert mich schon.