Mein Blog: Alice von http://Coldwhite.blogspot.com
Das obige Skinceuticals CE Ferulic z.B. oder das Skinceuticals Phloretin CF :)
Gibt jedoch auch günstige Alternitiven z.B. der Firma Timeless. Dabei solltest du auf das "Ferulic" achten, da es dafür sorgt, dass das Vitamin C selbst nach drei Monaten noch stabil ist :)
Vitamin C hemmt das Melanin Enzym - Garnier selbst bringt nun eine 5% Vitamin C Creme auf den Markt (steht schon in meinem dm Markt).
(nach drei Monaten sollten die Ergenisse auch gut sichtbar sein!)
Viel Vitamin C hat z.B. auch das Estee Lauder Idealist Even Skintone Illuminator (mit zwei weiteren aufhellenden Inci).
Produkte mit Niacinamide (Oil of Olaz haben eine hohe Konzentration, zwischen 2-4%) verlangsamt ebenfalls die Melaninbildung.
20% Azelainsäure ist effektiver als 5% Vitamin C - die D.ucray Melascreen Depigmentierend und Strahlender Teint Sachen haben einen tollen Mix aus Azelainsäure, Vitamin C, Niacinamid - das PDF rechts durchlesen.
http://goo.gl/F9JuP
Dionic Acid (im Post oben besprochen, in Struktur Azelainsäure fast identisch) ist in manchen Eucerin Produkten - bitte selbst informieren.
Resorciol (0,5% soll vier mal effektiver sein als 2% Hydroquinone) ist ebenfalls im Clarins Serum Capital Lumiere drin.
Eucerin bringen nun eine Even Brighter Serie raus mit z.B. Resorciol:
http://www2.eucerin.com/de/ueber-euc...igmentflecken/
Produkte mit Hydroquinone und/oder Kojic acid und Resorciol - wie das Chanel Le Blanc Brightening Concentrate Continuous Action TXC - dieses "TXC" steht für die Verbindung der drei Stoffe und stoppt die Melaninbildung.
(Kojic Acid+Glycolic Acid soll bessere Ergebnisse liefern als Hydroquinone+Glycolic Acid, falls du zwischen Produkten wählen musst!)
Leider ist Hydroquinone in den EU Staaten gebannt (Krebsgefährdung), doch ist es bisher das effektivste Mittel, das Melanin Enzym zu hemmen!
Kojic Acid ist weniger effektiv (da unstabiler) als Hydroquinone, jedoch stärker als Arbutin.
(nach 1-2 Monaten sollten die Ergebnisse sichtbar sein)
Das günstigste Hydroquinone Produkt ist "Ambi" aus Amerika für 8$ mit einer 2% Dosierung - ebay ist voll davon. Dazu enthält es Soja.
(Ergebnisse nach 4-6 Wochen)
Soja mildert Pigmentflecken, wenn man eine 2% Konzentration zwei mal täglich binnen zwei Wochen benutzt. Es ist jedoch bei weitem nicht so stark wie Hydroquinone.
Ein gutes Produkt mit Soja und Vitamin C ist eins von Korres:
http://www.sephora.com/wild-rose-vit...facial-P306883
Glycolic Acid stoppt zur Abwechslung nicht die Melaninproduktion oder dessen Auslieferung: Es peelt die oberste Hautschicht, erhöht die Zellerneuerung, mildert kleine Fältchen und die Kollagenproduktion.
10% ist die höchste erlaubte over-the-counter Konzentration und ist z.B. im Nachtelixier von Oil of Olaz zu finden.
(Ein Kombinationprodukt mit Fruchtsäuren ist natürlich besser!)
@Agata
Was hältst du von dieser Firma http://www.cosmeticskinsolutions.com/?
Soll wie Skinceuticals sein.
Agata -
Das werde ich mal alles genauer studieren!
Viele Grüße von tiffifee
Mein Gott 1000 Dank für Deine super ausführliche Antwort, Du hast ja ein Wissen, Wahnsinn. DANKE. Ja also ich probiere es ja seit einer anderhalb Woche, es ist schon recht aggro und gerade auf Alkohl kann meine Haut gar nicht so gut, bekomme auch ständig neue Böller. Naja was solls, Geld gespart..LG
Leb Dein Leben
Hat jemand Erfahrung mit der Eucerin Serie http://www2.eucerin.com/de/produkte/unreine-haut/ ?? Hört sich ja gut an.. Habe immer Angst das, dass nur für Teenies ist, man wird ja nicht jünger und mich hat gerade das blemish + Anti Age von skinceuticals angefixt.. aber so wie Agata schrieb ist der Anti Age Anteil auch nicht so dolle in dem Serum.. ach ich bin toootal verzweifelt, weiss nicht was ich nehmen soll
Leb Dein Leben
vielen dank für deine antwort ja, es fühlt sich auch an als wäre die haut verhornt wenn ich drüber streiche. bin da momentan dabei der haut feuchtigkeit zu geben mit der mac water charged, die vertrage ich ganz gut aber es reicht nicht. die waschgele lasse ich nun weg und nutze die avene RM für überempfindliche haut. mal sehen was es bringt. hast du/ihr einen tipp für mich was ich an feuchtigkeit noch machen kann? die zeniac und actipurs serie sagt mir nichts das muss ich mir mal ansehen!
wie gesagt gibt es bei meiner hausapotheke fruchtsäure waschgel und peeleings. da werde ich mir ein peeling holen und das testen.
ich habe kleine mitesser aber hauptsächlich tiefe, so unterlagerungen halt und darüber die trockene haut. echt schwierig und sieht seltsam aus da ich sonst sehr feinporige haut habe. ich kämpfe seit jahren damit und bin jetzt 25 und es ist immer noch keinen ticken besser als zu teenagerzeiten
ich werde mich nun mehr an diesen thread hängen!
ist die Zeniac- und Actipur-Serie nicht austrocknend und bei verhornungen wieder nicht so gut geeignet, oder doch?
hab mir nun in der apotheke das safte peeling geholt. für schlappe € 22,00
mit gykolsäure-komplex. enthält: glykolsäure, mikrofermentierte hyaluronsöure und honig. bei einigen hauttypen kann ein leichter juckreiz aufgrund der fruchtsäuren auftreten. stakre sonneneinstrahlung vermeiden.
was meint ihr?
Ich kann Dir nur sagen, was bei mir geklappt hat Ich habe trockene Fetthaut, also es fehlt im Grunde Feuchtigkeit und Fett gleichzeitig. Die Haut braucht immer auch Fett, um die Feuchtigkeit zu halten, es muss nur eben das "richtige" Fett sein. Viele denken dann an die berühmte Speckschwarte und wollen alles Ölige vermeiden. Mir hatte sogar mal eine Kosmetikerin gesagt, auf keinen Fall Fett, das hätte meine Haut ja schon genug... Aber es kommt eben auf das richtige Fett an. Ich hatte das mal ein bißchen erklärt und will das nicht alles noch mal abschreiben *klick* und *klick*.
Zeniac + Actipur habe ich ca. zwei Jahre lang verwendet und es hat mir gut geholfen, also meine Haut normalisiert. Nur dann hatte ich das Gefühl, dass meine Haut irgendwie trockener und dünner wird. Aber wenn die Haut nomal ist, braucht man ja nicht mehr solche speziellen Produkte, denke ich mir. Dass die Haut irgendwie dünner und trockener wurde, hat sicher auch mit dem Alter zu tun, das war kurz nach meinem 30. Ich habe dann einiges ausprobiert und die Zeniac Creme erst mal weiter benutzt, also einen Tag das eine und einen Tag das andere. Das Problem bei der Serie ist, dass man zwar immer gegen die Verhornung ankämpft, aber der Haut eigentlich nicht das gibt, was sie braucht. Deshalb bin ich mittlerweile bei NK gelandet und muss da noch soo viel testen, und die ganzen tollen Tipps hier aus dem Forum ausprobieren
Die Reinigung mit Distelöl und RM hilft mir immer super gegen Unterlagerungen, sie gehen dann innerhalb von ein oder zwei Tagen von selbst weg.
machst du die Öl-Reinigung mit Reinigungsmilch hinterher? Ich dachte dafür müßte man im Anschluß eine Seife verwenden, oder auch eine Waschlotion? Geht denn das Öl dann richtig runter, weil RM enthält ja schon etwas Fett.
Oder welche Reinigungsmilch verwendest du dafür?
danke fräulein schnee, hab mir deine beiträge durchgelesen und finde sehr logisch was du schreibst. ich habe distelöl daheim im schrank stehen, weil ich durch die beautyjunkies auch auf die distelöl massage gekommen bin.
dann werde ich einfach versuchen, zu meiner menge feuchtigkeitsgel die ich a morgen nehme, einen tropfen distelöl beizugeben. bin gespannt wie sich das auswirkt. aloe vera gel habe ich im kühlrschrank stehen und einen aloe very emergency spray, den ich manchmal morgens wie gesichtswasser nehme.
auch den tipp mit dem apfelessig find ich eine probe wert, wobei, wenn es die milchsäure ist, ich noch lieber buttermilch testen würde.
wenn die RM aufgebraucht ist, möchte nich auf reinigungsöl umsteigen, dachte an cleanse off von mac. hatte ein probe und das haugefühl war ganz gut.
die ö/s reinigung machte ich immer mit jojobaöl, hörte aber irgendwann auf weil meine haut austrocknete.
let's test
edit: habe gestern das peeling probiert, das hat garkeine peelingkörnchen sondern peelt nur mit den säuren, hatte danach sooo weiche haut!
Die Dosierungen der Serie sind recht klein - dazu funktioniert die Nachtpflege (immer das effektivste Produkt einer Serie) nur über chemisches Peeling.
Das einzig erwähnenswerte an der Serie ist die LSF30 Pflege, da viele Probleme haben, mit Unreinheiten einen passenden Sonnenschutz zu finden.
Ja, enthält Methylparaben.
Nein, das Anti Age wird ausschliesslich durch das reduzieren kleiner Fältchen mithilfe von ebenfalls chemischem Peeling betitelt. Der Alkohol nivelliert das AA jedoch sehr stark.
Danke liebe Agata
Leb Dein Leben
Was machen eigentlich die Zeniac-Nutzerinnen???
Also, ich bin nach wie vor restlos begeistert! Habe nun den ersten Monat hinter mir und langsam kann ich sehen, dass Zeniac auch "in der Tiefe" wirkt. Die Poren sehen so sauber aus und ich habe diesen Monat tatsächlich keine Hormonböller bekommen , die ich eigentlich immer(!!!) am Monatsende bekomme
Hauttrockenheit habe ich inzwischen auch super im Griff. Ich nehme die Zeniac einmal am Tag und das andere Mal nehme ich mein Gesichtswasser mit Urea plus Freuchtigkeitscreme. Seitdem ist meine Haut wieder streichelweich und kein bißchen trocken mehr, so dass ich sogar meine MF wieder nehmen kann. Das ging die ersten beiden Wochen mit Zeniac nicht. Ausserdem bekommt meine Haut alle zwei Tage ne extra Portion Urea in Form einer "Maske". Ich weiß gar nicht mehr, woher ich den Tipp habe, aber schöne Haut machts allemale! Ich nehme eine 10%Ureacreme (die eigentlich für den Körper ist, im Gesicht nimmt man meistens 5%) Eine halbe Stunde einwirken lassen, dann gründlich abwaschen. Meine Haut ist danach wunderbar durchfeuchtet und glatt, fast wie frisch gepeelt.
Hallo zusammen,
bin gerade auf den Thread gestoßen weil ich mich für die Triacneal von Avene interessiere kann mir da irgendjemand positives bzw negatives dazu berichten? Habe eine fettige Mischhaut sprich auch trockene stellen an der unteren Wange, allerdings auch ganz leichte Narben, Mitesser und Pickelchen und wollte die nun punktuell auf die Stellen geben in der Hoffnung dass es besser wird
Trocknet sie die Haut aus? Wird mein Fettglanz evtl dadurch noch schlimmer?? ich bin für jeden Tipp von euch seehr dankbar
LG Douglasine
Schau dich im Avene Thread ab Seite 184 durch:
https://www.beautyjunkies.de/for...10536&page=184
Da steht, weshalb die Triacneal punktuell nichts bringt und was ihre Stärken sind und weshalb die Cleanance K besser ist.
Das sind meine Erfahrungen mit 2,5 Wochen Zeniac :
Die ersten Tage hab ich es noch 2 mal angewendet. Das wurde meiner Haut aber zu viel, deswegen nur noch einmal abends. Trotzdem war die Haut an den Wangen (also unten den Augen) so unglaublich gereizt/rote Flecken, sah bisschen aus wie Pergamentpapier. Allgemein halt total trocken, obwohl ich danach eingecremt hab. Kann mir gar nicht vorstellen, dass überhaupt jemand die Forte verträgt.
Schminken konnte ich mich in der Zeit auch gar nicht, Foundation sah furchtbar aus und das abschminken hat noch mehr gereizt. Meine Mitesser sind leider immer noch vorhanden. Es hilft zumindest, dass Hautunreinheiten schneller abheilen.
Alles in allem weiß ich nicht, wie ich die Creme finden soll. Ich kann sie einfach nicht zu oft am Stück anwenden, weil sie an manchen Stellen richtig brennt und prickelt. Die volle Wirkung kann sie so wohl nicht entfalten.
Ich habe mir gerade Proben der Zeniac LP und Co. bestellt, ich hoffe sehr, dass die wirken. Die Kombination aus Pille absetzen und wärmeren Temperaturen hat meine Haut echt nicht besser gemacht.
Bäh, ich muss gerade mal motzen: Ich war heute bei der Kosmetikerin zum Ausreinigen, und die hat mir die ganze Zeit erzählt, wie schlecht und verhornt und vernarbt meine Haut sei und dass meine komplette Pflege völlig falsch sei bzw. die Bezeichnung gar nicht verdiene. Und Naturkosmetik könne nix und Urea sei das Letzte und und und.
Jetzt bin ich schlecht gelaunt.
Wahrscheinlich wollte sie dir ihre Produkte verkaufen. Kann ich mir zumindes vorstellen.
Hm, das habe ich auch vermutet, aber erstaunlicherweise hat sie in ihrem Redeschwall kaum etwas über die Produkte erzählt, die sie verkauft. Zum Schluss hat sie mir eine Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser gezeigt, aber nicht aufgedrängt, das ging noch. Aber dieses stundenlange Rumkritisieren an meinem Hautzustand hat mich richtig fertiggemacht.
Sagt mal, wie sind eure Erfahrungen mit Ausreinigen? Ich sehe im Moment echt grauenhaft aus, das ganze Gesicht voller roter Stellen, es ist schlimmer als wenn ich selbst rumgequetscht hätte. Vor dem Besuch fand ich meine Haut nicht übermäßig schlecht, nur ein paar unauffällige Pickelchen - jetzt kann ich mich echt nicht vor die Tür wagen. Die Behandlung ist allerdings auch erst gute zwei Stunden her, ich hoffe, dass es noch abklingt ...
Liebgemeinter Tipp: Sag beim nächsten Mal einfach STOPP! und mach ihr deutlich klar, dass Du selbst weißt, dass Deine Haut momentan nicht die tollste ist, und überhaupt keine Lust hast Dir das jetzt noch stundenlang von ihr anzuhören.
Besuche beim Kosmetiker, Friseur, etc sollten einem gut tun, auch wenn es wegen notwendiger Instandhaltungsarbeiten () ist. Da muss man sich echt nicht alles gefallen lassen, vor allem nicht wenn das Selbstwertgefühl torpediert wird und man sich dann hinterher schlimmer fühlt als vorher.
Ausreinigen lass ich nicht mehr, hab ich das letzte Mal mit 19 oder so machen lassen (also vor 10 Jahren... Güte!), hat mir nur ein geschwollenes und gerötetes Gesicht gebracht, keine Langzeitwirkung (obwohl ich mehrere Termine hatte).
Da fahr ich viel besser, wenn ich mir das Gesicht zweimal die Woche in der Badewanne mit Rizinusöl und Jojoba massiere.
may contain nuts
Meine Kosmetikerin trägt nachdem Ausreinigen immer so ein Aloe-Vera kühlendes Etwas auf und im Anschluss noch eine getönte Tagescreme dass ich unter die Leut gehen kann Darunter würd ich auch furchtbar aussehen. Am nächsten Tag ist meine Haut ganz ganz toll das hält ungefähr 2-3 Wochen bei mir an. Dann fängts wieder an auszusehen wie "früher" Ja. Also auf Dauer dieser ist mir dieser Spaß einmal im Monat einfach zu teuer. Und da ich im großen und ganzen mit meiner Gesichtshaut ganz zufrieden bin gönn ich mir den Luxus nur selten.
Haarzüchterin
Und es wächst, das Rabenhaar :)
Sorry, aber das geht gar nicht. Zu dieser Kosmetikerin solltest du nie wieder gehen! Es ist ja in Ordnung auf falsche Pflege und Probleme mit der Haut (dezent) hinzuweisen, aber eine Kundin so zu verunsichern, das sie mit einem schlechten Gefühl rausgeht, ist absolut unprofessionell! Auch das die Haut Stunden später noch so gerötet ist, das man nicht vor die Tür gehen kann spricht nicht gerade für eine erfahrene Kosmetikerin.
Leider ist es nicht so einfach, da wirklich jemand Gutes zu finden. Ich war schon bei sehr vielen Kosmetikerinnen und nur wenige davon waren wirklich gut. Die schaffen dann auch Ausreinigen ohne hinterher ein Gesicht voller roter Flecken zu hinterlassen. Und auch ganz wichtig, die Haut sollte am nächsten Tag nicht schlimmer aussehen... Hatte ich leider auch sehr oft, das durch falsche Pflege oder falsche Behandlung Unreinheiten erst gefördert wurden.
Inzwischen haben viele Hautarztpraxen eine angeschlossene Kosmetik-Behandlung, mit denen habe ich meist die besten Erfahrungen gemacht.
Monday, noch mal wollte ich auf keinen Fall dahin! Ich war bei der auch das erste Mal bzw. ich war überhaupt das erste Mal in einem Kosmetikstudio.
Royal black, ich weiß, ich sollte in solchen Situationen schneller was sagen, aber das fällt mir echt schwer, ich bin halt sehr zurückhaltend. Das war so eine ganz Resolute, die hat mir auch immer das Wort abgeschnitten, wenn ich bei irgendwas anderer Ansicht war als sie. Und jedes Mal, wenn sie sich über etwas ereifert hat (über Alverde oder was weiß ich), hat sie auch aufgehört zu arbeiten, so dass ich am Ende einfach die Klappe gehalten habe, damit sie mit der Behandlung weitermacht.
Aber das war echt in jeder Hinsicht ein Griff ins Klo. Meine Haut sieht auch heute noch aus als hätte ich einen schlimmen Ausschlag. Es ist keine allergische Reaktion oder so, mein Gesicht ist einfach voller Wunden. Ich habe schon eine Verabredung angesagt, weil es wirklich zu schlimm ist, um unter Leute zu gehen.
Ich habe vor kurzem - leider leider leider gottes - einen Mitesser ausgedrückt, der sich übel entzündet hat. Nun habe ich ein rießiges Ding an meinem Kinn, dass wohl "unterirdisch" dick mit Eiter gefüllt ist aber nicht mehr stark entzündet (Auf Druck tut es noch ein ganz kleines bisschen weh...)
Weiß jemand irgendetwas, damit der "Abheilungsvorgang" beschleunigt wird?
Von Hausmittelchen über keine Ahnung was, hat jemand einen Rat? Es sieht so schrecklich aus...
(Ich quetsche nie mehr wieder, das schwöre ich hiermit!!!! )
That's just the way it is, things will never be the same...
Ich hab auf solche Biester die Calendula Wundschutzcreme von Babylove (vorher Calendula Wundschutz von Weleda) geschmiert. So kam die Entzündung zügig hoch und dann zügig weg. Von alleine gingen die sonst erst nach Wochen weg... :(
Bei mir hilft Teebaumöl da immer prima
Haarzüchterin
Und es wächst, das Rabenhaar :)
Ich hab ihn mir jetzt mit einer desinfizierten Nadel nochmals aufgestochen, da kam auch ordentlich was raus nun ist es eben verkrustet, klar, ist ja eine Wunde.
Euren beiden Tips merke ich mir fürs nächste Mal, das kommt sicher, da wett ich was...
That's just the way it is, things will never be the same...
Ich nehm auch immer die Babylove Creme, die mit Zinkoxid, aber in der Probegröße. Da ist (bzw, das war so, als ich sie gekauft habe) das Zinkoxid viel weiter vorne in den INCI als in der großen Größe... Die zieht wirklich alles an die Oberfläche und lässt es auch schneller abheilen.
may contain nuts
*notier* klingt gut!
Meinst du die (Wundschutz)Creme in der grünen Dose oder in der weißen Tube? Oder eine ganz andere?
Grüne Dose.
Die Probegröße gibts jetzt auch mit nem niedlichen Schneckenmotiv vorne drauf, ich überlege echt, mir deswegen noch eine zu holen....
may contain nuts
Ich geh nächste Woche wohl mal zum DM. Ich will auch eine mit Schnecke!
Grad mal getestet, so ne grüne Dose hatte ich auch noch da, mit nem Häschen allerdings
Zink weiter vorn, aber ohne Calendula dafür. Muss man probieren, was besser wirkt, teuer ists ja gsd nicht...
Hi,
bei mir hat Baden in Stutenmilch toll gegen die Symptome, dei Du beschreibst geholfen. Meine Mitesser auf dem Rücken sind fast komplett verschwunden. Ein Mal wie Cleopatra fühlen kann auch sonst nicht schaden . Ich hab lange gesucht, bis ich endlich eine Liste der Inhaltsstoffe gefunden hab (bei denen gefunden):
Immunaktive Proteine (~10 % des Molkenproteins, darunter Immunglobuline,
Laktoferrin),
Lysozym (~ 60 mg/100ml, antibakteriell, antiviral),
beta-Laktose (6,2 g/100 ml),
Linolensäure (omega-3-Fettsäure, 15-30 % im Fett),
Vitamin C (13 mg/100 ml),
Taurin (2,4 mg/100 ml).
Hat noch jemand Erfahrung mit Stutenmilch gemacht? Und auch positive wie verschwinden von Mitessern?
Agata zieht um und hat kein Internet bis moren und surft vom Handy aus :(
Die Augencreme von SS hat eine höhere Niacinamide Dosierung als die OoO Sachen, das ist auffällig für gute Konzentration.
Der Peptid Primer soll gut sein (manche Peptide besser als Retinol).
Mehr morgen oder wannimmer der Postbote mit Modem unsere Klingel findet :(
Ich nehme jetzt seit einer Woche Zeniac nicht mehr.
Habe einfach zu viele Pickel bekommen und dazu schuppige Haut.
Mal sehen, wie es mit uns weitergeht, ob überhaupt.
Meine Haut war davor durchgängig sehr viel besser.
Hab mir aber heute schon die Babylove mit der Schnecke gekauft.
Hoffe, das hilft dem Abheilen (habe auch einer Wange 8 (!) entzündete Stellen, vorher, wenn es hochkam, max. 2 oder 3; ich bin geschockt und wollte wohl einfach zuviel).
Ich gesell mich mal dazu.
Ich hab nämlich auch wieder ein rießen Horn am Kinn