Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte

Schminkkurs (Typberatung) ?!

Hoffe, dass das im richtigen Thema ist, wenn nicht, dann bitte verschieben.

Aaaalso: Ich würde gerne lernen, mich richtig zu schminken. Ihr habt alle so schöne MUs und bei mir wird das nie so richtig. Auch wenn ich Anleitungen folge bekomme ich es einfach nicht so hin, auch wenn ich mir noch so viel Mühe gebe.
    Außerdem habe ich keine Ahnung, welche Lidschattenfarbe zu meinen Augen passt, usw.

Eine Freundin von mir hat nun eine Typberatung machen lassen, wo bestimmt wurde, welcher Typ sie ist, welche Haarfarbe ihr am besten passen würde, welchen Lidschatten sie am besten benutzen sollte, wie man sich am besten schminkt, usw.
    Das ganze war privat und hat einen ganzen Tag gedauert (7 Stunden), da es auch mit Gewandberatung, usw. war. Allerdings hat der Spaß 120 € gekostet.

Ist das teuer für sowas? Ich meine ich will ja keine Gewandberatung, sondern eigentlich nur wissen, welche Farben zu meinen Augen passen und wie ich mich am besten schminke. Hat wer eine Ahnung, wo man das machen lassen kann und ob´s das auch günstiger gibt. (Vll. irgendwo in der Umgebung von Wien) Und hat schon wer Erfahrung damit gemacht.

Hab leider nichts dazu im Internet gefunden.

Liebe Grüße Chamy

Experte Avatar von Claira

AW: Schminkkurs (Typberatung) ?!

Also für 7 Stunden komplett Beratung find ich 120€ wirklich günstig...eine Freundin von mir geht demnächst zu einer 1- stündigen Farb- und Schminkberatung und zahlt schon 30€.
    Wieso versuchst du denn nicht mal, dich bei Mac oder BB schminken zu lassen? Die haben doch auch super Tipps, und wenn du danach was kaufst, ist es sogar gratis.

Experte

Also ist es nicht teuer... *hm* Ich kann das nämlch nur schlecht abschätzen, ob´s zu teuer ist, oder nicht. Naja, wie gesagt, dass ist auch privat und ich weiß nicht, wie "professionel" sie das macht. Und auf die Gewandberatung könnte ich eigentlich verzichten.

MAC und BB gibt´s glaube ich gar nicht hier in der Umgebung. Also gesehen habe ich keinen dieser beiden Shops. Gibt´s sowas auch bei Douglas oder Marionnaud? Und "muss/sollte" man dann dort was kaufen?

Gesperrt

hey!

na klar ist so ne typberatung was ganz tolles aber 120 euro würd ich dafür auch nicht hinblättern....
    aber du könntest dir mal ein buch über make-up und schminken kaufen. darin gibt es auch möglichkeiten deinen typ zu bestimmen und ausführliche schminkanleitungen für MUs.
    was ich aber immer gemacht hab ist das ich zu douglas gegangen bin und dort die verkäuferin danach gefragt hab was mir den so stehen würde. die hat mir dann immer nen lidschatten vorgeschlagen, mir gezeigt wie ich mich damit schminken kann und wenn du das einaml ausführlich erklärt bekommst ists eig. auch ganz einfach . und das ganze ist kostelos (den lidschatten solltest du villeicht kaufen wenn sie dich so nett beraten hast und du zufrieden bist )

lg

Experte

Hi Zimmtstern!

Naja, es geht mir eigentlich nicht hauptsächlich um die Typ- und Farbberatung, sondern ich möchte mal wissen, wie ich mich schön schminken kann. (Angefangen von dezenten MUs für die Schule bis zu Ball MUs) Nur das Problem ist, dass ich mit Anleitungen nix anfangen kann. Ich brauch es, dass es mir wer ordentlich zeigt.

Einfach bei Douglas reinspazieren und fragen, wie ich mich richtig Schminken soll, trau ich mich irgendwie nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Verkäuferin so viel Zeit nimmt und mir verschiedene Make Up - Varianten zeigt, oder?

Ich wäre bereit 50-60 Euro für so ne Beratung zu zahlen, allerdings möchte ich nicht 100te von Beauty-Produkten aufgeschwätzt bekommen.

Forengöttin Avatar von Tuuli

@Chamy:
    Unter deinem Nickname steht, daß du aus Wien bist. Es gibt definitiv MAC in Wien.

Marionnaud
    Steffl
    Kaertnerstrasse 19
    Vienna 1010
    43 1 513 0720
    M·A·C
    Gerngross
    Mariahilferstrasse 42-48
    Vienna 1071
    43 1 523 7650
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte

@ Tuuli: Danke für die Adressen! Auf die Mariahilfer wollte ich eh mal wieder schauen, dann kann ich MAC gleich nen Besuch abstatten. Danke. Wusste gar nicht, dass es dort einen MAC gibt.

Gesperrt

@ charmy:

hm...also ich find da ist echt nix dabei wenn man einfach zu douglas geht....mach ich ja auch immer
    aber wenn du das nicht möchtest ists ja auch ok...
    also was ich dir sonst noch anbieten könnte ist das du dir ne kosmetikerin suchst....die haben nämlich (fast) alle auch ne visagistische ausbildung und können dich auch beraten....meine stiefmutter lässt sich ihre kosmetikerin nach hause kommen und zahlt dafür 15 euro pro stunde....denke aber das die nur so billig ist weil sie kein eigenes studio hat und somit auch keins finanzieren muss deswegen kommt die bestimmt auch nur zu einem nach hause

Ansi
    Besucher

Ja, Wahnsinn, für 7 Stunden Farbberatung 120 Euro - für Münchner Verhältnisse ist das super billig. Ich werde im März eine Farbberatung machen, da zahl ich für zwei Stunden 120 Euro!!! Allerdings ist das eine professionelle Firma - aber trotzdem ganz schön teuer. Das lass ich ohne Make-up machen, sonst wäre es noch teurer. Fürs Make up gehe ich auch zu MAC oder Bobbi Brown beim Beck am Marienplatz.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von daughty

Ich würde auch mal zu MAC oder BB gehen. Im Steffl kann man Dir da sicher weiterhelfen

blass und kühl

Und falls Dich Bobbi Brown interessiert: Nägele&Strubell am Graben und Douglas House of Beauty auf der Kärntner Straße führen diese Marke.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

hab eine frage an die schweizer-bj's:
    wo gibts in zürich und umgebung gute schminkkurse?
    die migros klubschule und jelmoli bieten sowas an, war da schon mal jemand??
    heute morgen hab ich mich übrigens bei bb im jelmoli schminken lassen und es war suuuper enttäuschend..danach hab ich echt schlechter ausgesehen als ohne make-up
    hab wohl die falsche bobbine erwischt

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Ich wollte an meinem Geburtstag mal zum Dougie gehen und mich entweder mit Bobbie Brown oder MAc Schminken lassen. Was würdet ihr eher empfehlen für einen natürlicheren Look?

Winks
    Gwen

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe mich letztens beim Dougie am BB-Counter schminken lassen. Ich habe mich zwar teilweise erschreckt, welche Farbtöne sie dort verwendet hat, es sah aber hinterher staunlich natürlich aus. Vor allem war auch die Beratung gut.
    Zu MAC kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber BB ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

BJ-Einsteiger

Hallo,

kannst Du mir den Namen und Telefonnummer (Adresse) von der Typberatung geben, die privat nach Hause kommt.
    Ich finde 120,-- Euro für 7 Std. sehr günstig.

Inselkind Avatar von Tausala

hallo ihr lieben!
    hier im forum gibt es doch eine farbtypberatung irgendwo geistert ein "welcher farbtyp bin ich " thread rum in dem man fotos posten kann (achtung, es gibt eine anleitung wie die fotos aussehen müssen!) und versierte beauties können anhand dessen euren farbtyp bestimmen - und zwar gratis

was das schminken an sich angeht: habt ihr es schonmal bei youtube versucht? dort gibt es zahlreiche mädels die schritt für schritt zeigen wie man ein hübsches makeup zaubert. mir hat das mehr geholfen als bücher, da ich mir nie vorstellen konnte wie man z. b. lidschatten verblendet.
    ich gehör nämlich auch zu denen die zu schüchtern sind einfach in den douglas oder zu mac zu laufen und zu fragen...bzw es deutlich zu sagen wenn mir etwas nicht gefällt

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Huhu

Ich wollte an meinem Geburtstag mal zum Dougie gehen und mich entweder mit Bobbie Brown oder MAc Schminken lassen. Was würdet ihr eher empfehlen für einen natürlicheren Look?

Winks
    Gwen
    Für einen natürliche Look ist BB auf jeden Fall die richtige Marke. Die haben sehr viele natürliche Töne und stehen auch sehr für den ungeschminkten - geschminkten Look

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Zitat Zitat von aisha Beitrag anzeigen
    hab eine frage an die schweizer-bj's:
    wo gibts in zürich und umgebung gute schminkkurse?
    die migros klubschule und jelmoli bieten sowas an, war da schon mal jemand??
    heute morgen hab ich mich übrigens bei bb im jelmoli schminken lassen und es war suuuper enttäuschend..danach hab ich echt schlechter ausgesehen als ohne make-up
    hab wohl die falsche bobbine erwischt
    Bei Body Shop gibt es solche Schminkkurse. Schau mal auf die CH-Homepage, da gibt es irgendwo einen Hinweis auf Kurse.
    LG Pentasilea

La vita è bella