hallo ihr lieben,
hatte vor einigen monaten geschrieben, daß ich meine Akne los habe. War so glücklich, keine Pusteln und Flecke mehr im Gesicht, Mitesser wie jeder andere, ein paar an der Nase.
Jetzt, vor vier Wochen, der krasse rückfall von heute auf morgen. Habe mir den Kopf wund überlegt woran es liegen könnte. Ok, habe wieder etwas mit der Milch geschlampert. Und ein pflanzliches Medikament gegen Blasenentzündung genommen. Das hatte ich vorher nie, habe das in Verdacht. Weil die Verschlechterung auch so von heute auf morgen kam. Und vor allem ganz heftig an den Schläfen und der Stirn (normalerweise habe ich sie oft eher am Kinn und Hals gehabt)
Jedenfalls versuche ich meine Haut seit Wochen wieder mit TOnerdemasken, Kamilledampfbad, Zink etc. einigermaßen sanft zu entgiften und ins Lot zu bekommen. Ich habe das Gefühl, daß mein Talg grundsätzlich zu dickflüssig ist für meine eigentlich sehr feinen Poren (habe ja überhaupt keine fette großporige sondern sehr trockene Haut). VOm gequetsche hab ich mir zu allem überfluß jetzt auch noch ein paar äderchen auf der nase gekillt![]()
Ich nehme eine recht hohe Zink-dosis ein (täglich 40 mg), trinke sehr viel, auch karottensaft..um die Talgkonsistenz positiv zu beeinflussen. Ich sollte mir vielleicht noch schwarzkümmelöl- oder nachtkerzenölkapseln besorgen, die helfen wohl auch, den talg zu verflüssigen.
Habt ihr noch einen Akut-Tip? Ich bin so frustriert.![]()
lydia