Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

Frust total - Aknerückfall total..brauche Trost *schnüff*

hallo ihr lieben,
    hatte vor einigen monaten geschrieben, daß ich meine Akne los habe. War so glücklich, keine Pusteln und Flecke mehr im Gesicht, Mitesser wie jeder andere, ein paar an der Nase.

Jetzt, vor vier Wochen, der krasse rückfall von heute auf morgen. Habe mir den Kopf wund überlegt woran es liegen könnte. Ok, habe wieder etwas mit der Milch geschlampert. Und ein pflanzliches Medikament gegen Blasenentzündung genommen. Das hatte ich vorher nie, habe das in Verdacht. Weil die Verschlechterung auch so von heute auf morgen kam. Und vor allem ganz heftig an den Schläfen und der Stirn (normalerweise habe ich sie oft eher am Kinn und Hals gehabt)

Jedenfalls versuche ich meine Haut seit Wochen wieder mit TOnerdemasken, Kamilledampfbad, Zink etc. einigermaßen sanft zu entgiften und ins Lot zu bekommen. Ich habe das Gefühl, daß mein Talg grundsätzlich zu dickflüssig ist für meine eigentlich sehr feinen Poren (habe ja überhaupt keine fette großporige sondern sehr trockene Haut). VOm gequetsche hab ich mir zu allem überfluß jetzt auch noch ein paar äderchen auf der nase gekillt

Ich nehme eine recht hohe Zink-dosis ein (täglich 40 mg), trinke sehr viel, auch karottensaft..um die Talgkonsistenz positiv zu beeinflussen. Ich sollte mir vielleicht noch schwarzkümmelöl- oder nachtkerzenölkapseln besorgen, die helfen wohl auch, den talg zu verflüssigen.

Habt ihr noch einen Akut-Tip? Ich bin so frustriert.
    lydia

blossom
    Besucher

AW: Frust total - Aknerückfall total..brauche Trost *schnüff*

Vielleicht noch innerlich entgiften bzw. gegen die Akne vorgehen? Sulfur wäre geeignet. Frag mal Bonnie! im Schüssler Salze Thread dazu.

Kopp hoch !

Pauline
    Besucher

@ Cornflake: lass´dich knuddeln!!! Ich denke, es lag nicht am Medikament, sondern an der Blasenentzündung. Antibiotika hast du nicht genommen? Das ist bei mir immer verheerend....

Ich hatte mal nach einer Blasenentzündung Pickel an Stellen, an denen ich sonst nicht so große Probleme hatte. (Hals). Eine Kosmetikerin empfahl mir Wob-Enzym. Und siehe da, das hat geholfen!

Entgiften ist sicher gut. Schüssler-Salze turnen mich bisher nicht so an, obwohl ich da eine gute Beratung vor Ort hätte. http://www.schuessler-apo.de/

Ich stehe eher auf basische Bäder und Fussbäder.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Hast Du es schonmal mit Silkapur - Gel ausprobiert? Ist Kieselerde Gel und hilft bei irritierter Haut. Kann man als Kur auch täglich einen Messlöffel voll mit Wasser einnehmen.Aber in Deinem Fall äußerlich anwenden.

Fortgeschritten Avatar von karamella

oh mann du arme. so gings mir auch in den letzten monaten, es is im wahrsten sinn des wortes zum aus der haut fahren...

stimmt den anderen zu, aber bei mir hilft/half leider leider nichts so gut wie BPO. es trocknet ziemlich aus, deshalb vorsichtig verwenden, aber bei nichts sonst ist so schnell eine verbesserung zu sehen.
    ich persönlich habe lieber eine zeit lang etwas trockene schuppige haut und dann ruhe..

danke euch! Für die Tips und die Anteilnahme

@pauline
    hm. ich hab momentan öfter blasenentzündung. Bei der letzten hatte ich Antibiotika bekommen. Aber theoretisch müßte man doch annehmen, daß das positiv auf die Akne wirkt oder?

werde das auf jeden fall nohc zusätzlich machen mit wobenzym und basenbädern. vielleicht ist mein vermehrter schokokonsum auch schuld zusammen mit streß (übersäuerung). *fluch*

hab mir tyrosur geholt, damit die böller abheilen. sehe aus wie ein dalmatiner *wuff* naja, wenigstens verlier ich nicht meinen humor höhö.

liebe grüsse und allen einen schönen abend
    lydia

Forengöttin Avatar von Holly

Hallo cornflakegirl,

probier doch mal die Dr. Hauschka Revital-Packung. Damit heilen die Pickel viel schneller ab. Und zum Behandeln der Pickel kann ich dir Manuka-Gel von Living Nature empfehlen.

Und Kopf hoch, du bist nicht alleine mit deinem "Schicksal". Wir sind trotzdem schön!!! Schöne Dalmatiner... Nein, Spaß beiseite.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

BJ-Einsteiger

hallo cornflakegirl,

mir geht es ähnlich wie dir, nur dass ich noch nie einen Rückfall haben konnte weil meine Akne noch immer da ist.
    Aber ich hab hier einiges Interessantes aufgeschnappt.

- also das Sulfur hört sich ja "mal wieder" mega an. ich nehme gerade die Schüssler-Salze gegen meine schlechte Laune und Depressionen und ich bin echt angetan.

Hat jemand Erfahrungsberichte zu Sulfur ?

Meint ihr das Sulfur Pentarkan ? Nimmt man da D 6 oder D 12?

- das tyrosur kenn ich noch gar nicht ... hast du da die genauen Incis.. ich find die auf der homepage nicht. Und hilft es bei dir schon ?

für die immer wieder neuen Informationen !!!
    Geändert von Nemesis (17.02.2007 um 20:33 Uhr)

hi Nemesis!
    tyrosur ist ein antibakterielles Gel aus der Apotheke
    INCI (schnell mal abtipp)..auf 100g -> 0,1 g Tyrothricin (wirkstoff)
    sonstige bestandteile: Cetylpyridiniumchlorid 1 H2O, Propylenglycol, Ethanol 96%, Carbomer 40000-60000, Trometamol, gereinigtes Wasser.

hol dir gleich die große tube für ca. 10 euro, ist im vergleich viel billiger als die kleine 5g/5 Euro (die große sind glaub ich20 oder 30)

die Pickel heilen sehr schnell ab damit.

Das mit dem Sulfur ist ja auch interessant fürmcih. da ich auch unter starken stimmungsschwankungen leide.

hängt bei dir die akne auch an der psyche? Streß wird ja im Körper zu Androgenen umgewandelt, die Akne auslösen

wie merkst du denn die wirkung des sulfurs?

lg
    lydia

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 23:10 Uhr)

blossom
    Besucher

Sulfur hat nichts mit Schüssler Salzen (Mineralstoffe) zu tun, es ist ein homöopathisches Mittel. Dann gibt es noch Hepar Sulfuris und dieses o.a. Hepar sulfuris Pentarkan Tabl. Nr. 53 DHU als Komplexmittel.

Sulfur:

http://www.vitanet.de/homoeopathie/mittel/sulfur/

Hepar Sulfuris:

http://www.vitanet.de/homoeopathie/m...epar_sulfuris/

Hepar Sulfuris Pentarkan:

http://www.dhu.de/seiten/arzneimitte..._pentarkan.htm

Von den Schüssler Salzen wäre für die Haut Silicea angebracht.

miss procrastination Avatar von Lilly85

mir hat bezoyl peroxid 5% aus der apotheke extrem geholfen. allerdings weiß ich nicht, wie geeignet das für leute mit trockener haut ist....
    lg

BJ-Einsteiger

hallo Cornflakegirl,

danke fürs Abtippen der INCIs. Ich habe mir gerade das Manukagel besorgt und kann nicht schon wieder hoppen. Aber ich werde es mir auf jedem Fall merken und kaufen, aber gerade lass ich bloß Wascherde, Öl, TT, Alverde Feuchtigkeitsampullen und Manuka an meine Haut ran.

Woran die Akne bei mir liegt weiß der Himmel. Angefangen hat es in der 7. Klasse( bin jetzt 21 ). Es war zwar nur eine leichte Akne, aber trotzdem nicht schön. So richtig schlimm wurde es erst mit dadosens und Zeniac. Dann ging es mit den HÄ los. Ob es mit Stress zu tun hat, weiß ich nicht.
    Aber da ich gerade die Pille nehme ist wohl Verbesserung in Sicht. Aber meine Haut ist so uneben und rot, ich kann es gar nicht beschreiben. Und das geht auch nicht mit der Pille weg

Ich würde mich gerne mal ganz schälen, so wie die Schlangen

Ähm, zurück zum Thema. Also Sulfur werde ich auf jedem Fall heute noch bestellen. Aber da gibt es ja 3 verschiedene Sorten. Bin noch etwas unsicher. Aber ein Versuch ist es auf jedem Fall wert.

Gegen Stress und so kann ich auf jedem Fall Schüssler Salz nummer 5 empfehlen. Haben mir in dieser Woche sehr gut geholfen gegen meine Depressionen. Halfen auch beim Abi super.

BJ-Einsteiger

Hallo cornflakegirl

Ich bin häufig in einer ähnlichen Situation wie du grade.
    Ich hab auch alles durch was nicht verschreibungspflichtig ist aber alles hat nur kurz oder zufällig gewirkt.
    Jetzt habe ich immer eine Tube Isotrex Gel im Haus.
    Das ist zwar verschreibungspflichtig aber soweit ich weiß kriegt man das auch sehr leicht vom Hausarzt verschrieben.
    Bei mir war es so.

Die Wirkung ist ähnlich wie die von BPO aber es hat weder den lästigen Bleicheffekt noch stinkt es so grausam.
    Und es wirkt bei mir schneller.
    Wenn ich sofort anfange es zu nehmen wenn ich einen winzigen Anflug zu sehen glaube dann reichen meist 3-4 Tage und ich hab wieder für Wochen Ruhe.

Wovon ich noch glaube dass es mir sehr hilft ist der Jan Marini Cleanser mit Glycolsäure aber das würde ich nicht beschwören.

Gute Besserung.

BJ-Einsteiger Avatar von pearl*beauty

hey cornflakegirl

ich habe wirklich dasselbe problem...ich gehe jeden monat einmal zur kosmetikerin und nehme so ein medikament das heisst tefilin,jetzt ist die haut ´sehr glatt aber habe noch ein paar flecken versuchs mal mit einer behandlung bei der kosmetikerin du wirst sehen es wird dir helfen...ich hatte jedesmal die rückschläge wenn ich ins solarium gegangen bin...jetzt geh ich seit ein paar monaten nicht mehr und habe auch keine rückschläge mehr...

kopf hoch süsse
    Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann