Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: Maske

Experte Avatar von Lexi

Maske

Ich habe gerade versucht mich in den Testberichten schlau zu machen, wurde es aber leider nicht
    Ich suche eine Verwöhn-Feuchtigkeitsmaske für meine empfindliche Mischhaut. Sie soll auf jeden Fall NK sein aber wenn möglich nicht all zu teuer.
    Die Revitalpackung vom Doc vertrage ich super, ist mir aber etwas zu teuer wenn ich die immer so dick auftrage wie man es machen soll, das gehört für mich aber irgendwie schon zum Masken-feeling dazu (wenn ihr versteht was ich meine?)
    Also was für tipps habt ihr für mich? Sie soll die Haut beruhigen und pflegen, wenn möglich.
    Liebe Grüße
    Lexi

Besucher

Re: Maske

Ich mag so gerne die Morgentau- Feuchtigkeitsmaske von Fette oder die 5 Minuten- Frühstücksmaske -riechen lecker, erfrischen, durchfeuchten und kosten nur ca. 1,50 pro 15 ml in der Apotheke
    Auch zu empfehlen: Handkuss- Handmaske

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Lexi,

mir gefällt von MG die 7 Kräuter Vitalpackung gerade für den Winter sehr gut. 50 ml kosten ca. 16,00 €, aber wie alle MG-Produkte kannst du sie sparsam verwenden und hast doch ein sattes, einhüllendes Gefühl.

Dann hatte ich von Logona oder Sante eine Packung (war in einem Sachet portioniert für eine Anwendung), die von der Wirkung her gut war, aber mit dem Duft bin ich nicht zurecht gekommen.

Na ja, und wenn ich mal ein Bedürfnis nach einer reichhaltingen Packung habe, trage ich einfach eine der MG-Hautcremes dick auf. Da tut es auch prima die Sheabutter-Hautcreme für ca. 11,-- € für 50 ml.

Liebe Grüße
    Uschi

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Vielleicht kannst du dir auch was selbst zusammenrühren? Das ist ja am günstigsten... ich kenne keine Rezepte in der Hinsicht, aber im Handmade-Sektor gibts bestimmt viele, die dir gern helfen werden!

Bei uns in der Apo kosten die Fette-Masken nur 1,20 Euro Habe mir jetzt 2 besorgt, weil hier so in den TBs geschwärmt wurde. Hatte leider noch keine Zeit die auszuprobieren...

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Also ich find die Logona und Sante Masken sehr gut - je nach Sorte - praktisch und günstig.

LG
    Elke

Experte Avatar von Lexi

Vielen Dank für eure Antworten.
    @Uschi: Mit der 7 Kräuterpackung habe ich auch schon geliebäugelt, hm wenn du sagst dass sie gut ist...

Ist Fette tatsächlich NK? Ich dachte immer nicht?
    Liebe Grüße
    Lexi

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Nein, Fette ist nicht NK - aber da man ja die tolle Einkaufsliste hat mit den bösen INCIs, kann man schnell nachschaun, was einem zusagt und was nicht.

Es gibt eine Maske, die hat nur 5 INCIs... und die sind auch recht gut bis auf einen... Die Ananas-Papaya-Maske hier

Besucher

*flüster* Joghurt...

Ich hatte noch nie ne bessre Feuchtigkeitsmaske, und mehr NK geht ja wohl nicht und billig isses auch!
    Einfach normalen Naturjoghurt nehmen, etwas rausnehmen (so 1-2 Löffel) und mit ein wenig Öl und Honig vermischen. Mischung aufs Gesicht, Rest essen
    Am Wochenende hab ich nen abgelaufenen Joghurt im Kühlschrank gefunden und die beschriebene Maske gemacht... und mit dem Rest habe ich.. geduscht! So streichelweich war meine Haut schon lange nicht mehr

Silith

Inventar Avatar von janne

Silith schrieb:
    *flüster* Joghurt.........mit ein wenig Öl und Honig vermischen. Mischung aufs Gesicht, Rest essen
    ... und mit dem Rest habe ich.. geduscht!
    Silith
    :abroll: L E C K E R :abroll: E I N F A C H K Ö S T L I C H :abroll:

JANNE

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von janne

Hi Bubble,

ich mag eins nicht an deiner 5 INCI-Maske (INCI: Glycerin, Ananas Sativus, Carica Papaya, Silica, Ethoxydiglycol, Parfum): nämlich das Glycerin an erster Stelle.
    Ich bin nicht sicher ob das Oxydidlycol jetzt unbedingt so schlecht zur Haut ist, aber das viele Glycerin......es ist eben weder Fett noch Feuchtigkeit in der Maske ??????????????

Es wäre mal interessant, ob diese Maske austrocknet. Sie basiert ja offensichtlich auf Glycerin. Und das trocknet eigentlich in dieser Konzentration aus. Man sagt immer, dass Glycerin nur bis 10/12 % hautpflegende Eigenschaften hat.
    Mich würde das Resultat nach einigen Anwendungen sehr interessieren, berichte mal.
    Und falls du einen Trocken-Effekt merkst, verwende die Maske seltener und gib deiner Haut viel Feuchtigkeit (darf einfaches Wasser oder GW sein, das in die Haut eingedrückt oder geklopft wird.
    LG
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von Lexi

@ Silith : Ich mache als öfter eine Quark, Honig Maske, find ich auch lecker und tut meiner Haut gut (werde den Quark mal durch Joghurt ersetzen). Aber zwischendurch brauch ich einfach mal dieses Luxusgefühl, dass es anders riecht und so schön beschrieben ist. Ich weiß ja dass das doof ist aber diese Beschreibungen machen mir immer total Lust auf mehr und auf Joghurt steht halt leider nicht drauf wie toll er für die Haut ist.
    Jaja bitte nicht lachen, ich weiß dass das etwas kindisch ist aber ich steh halt ab und zu echt darauf.
    Liebe Grüße
    Lexi

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

dass das etwas kindisch ist

ich steh halt ab und zu echt darauf

Dank deiner Frage. Lexi, habe ich mir auch wieder die Kräuter-maske rausgeholt und meine Haut hat sich sehr gefreut .

Liebe Grüße
    Uschi

[ Geändert von Uschi am 16.11.2004 16:52 ]

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

@silith

Die Yoghurt Maske ist der Hammer, super bei geröteter Haut. Aber, sag' mal ist die Fettschicht eigentlich gut für die Haut? Fühlte sich nämlich etwas zugekleistert an und irgendwie nich so super rein und so.

Oder lasse ich die Maske zu lange drauf?

[ Geändert von lemon_melody am 16.11.2004 17:05 ]