Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Molinard

supreme
    Besucher

Molinard

Molinard hat eine neue Homepagegestaltung
    Viel besser
    und man kann endlich auch international ordern, in Europa fuer 12.- Versand
    France: 6,5 €
    EEC : 12 €
    Rest of world: 25 €
    www.molinard.com
    da es dort viele angebote, promotions usw gibt, scheint sich das zu lohnen
    toll finde ich auch kennenlerngroessen in 30ml und viele schoene sachen von deo bos concreta, die ich sonst noch nirgends gesehen hab

Inventar Avatar von Stine81

AW: Molinard

Ja, die Site und alles ist toll - aber man kann nur mit Kreditkarte bestellen ...

supreme
    Besucher

also meine zukünftigen Molinard Sachen werde ich dann daher ordern (solang das so bleibt)

supreme
    Besucher

Kennt eigentl jemand die Molinard Gesichtscremes, zB die Creme 24?

supreme
    Besucher

Molinard hat nen neuen Duft ->
    http://www.molinard.com/produit_deta...rticles_id=710

Fleur de Chocolat - New
    Chocolat Noir - Vanille et Caramel.

supreme
    Besucher

Zum Selbstkreieren:
    http://www.molinard.com/tarino.php
    Tarinologie
    Geändert von supreme (25.09.2008 um 11:25 Uhr)

supreme
    Besucher

Inzwischen ist der Versand bei 16,50 und ich habs mal endlich gewagt, dort zu bestellen (z.Zt gibt's 10% off ab 60.-)

supreme
    Besucher

Molinard Verveine en fleurs Pröbchen: das ist wieder ein Duft und wieder mal was "ganz anderes". Ich muss ihn heute mal testen, ob er mir nicht zu zitronig ist. Er hat eine schöne Tiefe und "Andersartigkeit", aber auch eine stark limonige Richtung. Normalerweise ist das nicht mein Fall, aber hier kommt es sehr balsamisch, angenehm rüber. Wahrschnl. werde ich aber zu anderen Molinard Düften tendieren. Dennoch ist es immer wieder schoen, was Neues kennen zu lernen
    http://www.kosmetikkaufhaus.de/pfleg...art_nr=MOL6401
    Verveine ist wohl "Eisenkraut" und das reine "Verveine" ordnet Molinard seiner Freshness Kategorie zu. Für mich wird es wohl insgesamt zu frisch sein, "Verveine en fleur" scheint dann eine Abwandlung.

supreme
    Besucher

Molinard Ecoute Moi Abfüllung: dass das was unglaublich Florales wird , war laut Beschreibung eigentl. schon klar und dass das genausowenig "meine" Sorte Parfüm ist , wie die frischen, weiss ich. Testen wollte ich aber trotzdem Wer einen 100%igen Blumenduft ale frisch erblühter Blumenwiese sucht ist hier richtig. Ich hab das Gefühl, es ist Sommer Etwas leicht Frisches bis Seifiges spielt auch mit ein. Ich fühle mich an leichte Klassiker älterer Damen erinnert, ohne jetzt konkrete Namen benennen zu können. Für mich nichts, für den Liebhaber von frischen, intensiven Blumendüften schon.

supreme
    Besucher

...ich glaube, es erinnert mich an "My Melody"

supreme
    Besucher

...habe mal Duftbeschreibungen gesucht, was gar nicht so leicht war:

VERVEINE en FLEURS
    Elle respire le bonheur : Fleurs de Jacinthe - Jasmin et Osmanthus.

Ecoute moi & Bois Fleuri (letzteres: weiße Blumen)
    http://www.mimifroufrou.com/scenteds...i_by_moli.html

supreme
    Besucher

Vents et Marees: floral aquatic nach
    http://www.mimifroufrou.com/scenteds...et_marees.html
    übersetzt dürfte das "Winde und Gezeiten" sein

Feuilles De Rose :Rosenblätter
    genaue Duftbeschreibung hier
    http://www.alzd.de/2008/01/11/im-nam...illes-de-rose/

supreme
    Besucher

Meine Bestellung ist da und alles lief supi

Gleich mal getestet-> Mirea : wie ein Beauty schon treffend beschrieb:"Vanille und Himbeere". Mein Freund roch "Honig" und fand ihn eher schwer. Ich finde ihn eher sommerlich und auch dem Tendre Friandise angelehnt

supreme
    Besucher

Beus Fleuri Pröbchen: riecht sehr schön intensiv nach "weißem Blumen" und hat was Elegantes. Meine Duftrichtung ist das allerdings weniger. Ich sehe damit die elegante, ältere Dame Ganz leicht hat es etwas vom Yves Rocher Gardenia oder Jasmin Duft - aber wesentlich intensiver & "tiefer".

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Oh je, das klingt ja alles gut. Ich hab mich bisher noch fernhalten können von Molinard, aber nach Deinen tollen Beschreibungen muss ich mich wohl doch mal damit befassen . Ich habe bisher nur Habanita getestet und der gefiel mir nicht.

supreme
    Besucher

Habanita ist ja auch wirtklich "sehr eigen" ich werde die nächsten Tage noch weiter über die Pröbchen berichten: nur kann ich ja nicht alles auf einmal testen

southernsun: schoen, dass ich hier nicht mehr selbstgespräche führe

Ecoute Moi TB
    https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=8741

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich werde wohl mal bei ebay Ausschau halten, ich bilde mir ein, ich hätte mal so ein Coffret gesehen mit etlichen kleinen Flakons von Molinard, kann das wohl sein ? Oder verwechsel ich das jetzt mit Fragonard ...

Experte Avatar von Tamina

Habanita hat weder mir noch meiner Mutter gefallen, das Wuchsa-Pröbchen fliegt bei mir daheim immer noch halbvoll herum. Was allerdings guten Anklang gefunden hatte, war MISS Habanita. Laut meiner Mutter riecht es wie "Champagne", was es früher von YSL gab. Sie war ganz glücklich und hat es auf ihre Haben-muss-Liste aufgenommen, wenn eines ihrer DREI Parfüms aufgebraucht ist. Ich wünsche mir manchmal, ich hätte so einen bescheidenen Fundus wie sie...

supreme
    Besucher

Miss Habanita gibt es eigentl auch in jeder gutsortierten Privatparfümerie Komischerweise kann ich persönl. mit den beiden Habanita Abwandelungen nix anfangen und steh aber voll und ganz auf Habanita selbst

supreme
    Besucher

Vents et Marees: "Winde und Gezeiten" ist ein sehr treffender Name. Man hat wirklich den Eindruck eines Meeressparziergangs. Der Duft ist sehr schön aquatisch, aber eher sanft und Meeresbrisenartig - also nicht ala "Klostein" wie so manch einer dieser Düfte. Ich persönl. bin da nicht der Träger von, aber wer aquatische Düfte mag, ist hier goldrichtig.

supreme
    Besucher

Molinard Creme 24: sie riecht intensiv nach frisch aufgeschnittener Zitrone, als zweites Inci hat sie Mandelöl und ist sehr sehr reichhaltig. Meiner Meinung nach ist sie eher eine Allzweckcreme. Im Gesicht hat sie mir leicht Pickel gemacht, war viel zu viel und der Geruch auch zu stark. Als Körper- oder Partiencreme ist sie aber aufgrund des Duftes und der Reichhaltigkeit bestimmt gut zu gebrauchen.

supreme
    Besucher

Fleur de Chocolat: der Duft ist superlecker. Der Flacon ist nicht identisch mit dem Abbild bei Molinard: das ist lediglich die Umverpackung. Selber ist er sehr hübsch, bunt verziert.
    Der Duft ist tief schokoladig, kakaoig - wie supergute aromatische Schokolade. Ganz leicht haucht Vanille ein, ein bisschen wie Amoretto, aber hauptsählich ist es ein "tiefer" guter Schokoladenduft und nicht zu vergleichen mit z.B. eher flacheren Düften ala TBS Amorito.

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Fleur de Chocolat hört sich richtig gut an!
    Kann man eigentlich Moilinardpröbchen irgendwo anders als bei Wuchsa oder Frankreich ordern?Wuchsa hat nämlich nur ein paar davon und isch abe keine Kreditkarte um mich in Frankreich auszutoben...

Von Molinard kenne ich nur Habanita und Molinard ,und den ersten finde ich so elegant und "eigenwillig" ,ich warte auf ein paar richtig kalte Tage ,damit ich mein Pröbchen,das ich von einer lieben Beauty getauscht habe,endlich ausführen kann...
    Molinard ist ebenfalls ein Klasseduft,warm,blumig und vielschichtig
    Diese beiden haben mich neugierig auf andere Molinards gemacht.

Kennt jemand den Vanille Duft den Wuchsa hat?
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3698
    da steht leider nicht so wahnsinnig viel darüber
    ich wüsste gerne wie er duftet,ob die Vanille Habanitamässig ist oder völlig anders(foody)?

Viele Grüsse

supreme
    Besucher

z.zt gibt es bei Molinard umsonst bei der "Damenmix"-auswahl Pröbchen des Mirea,Vents et Marees,Bois Fleuri.

Leider weiss ich auch nur AlZD und Kosmetikkaufhaus bzw Privatparfümerien als Quelle: im Schnitzler in DDorf stehen einige Düfte rum zB Misshabanita, Un air de habanita, Habanita, Vanille, Patchouli...war schon länger nicht mehr da....die 3 Habanitas findet man noch am häufigsten.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Fleur de Chocolat hört sich richtig gut an!
    Kann man eigentlich Moilinardpröbchen irgendwo anders als bei Wuchsa oder Frankreich ordern?Wuchsa hat nämlich nur ein paar davon und isch abe keine Kreditkarte um mich in Frankreich auszutoben...

Von Molinard kenne ich nur Habanita und Molinard ,und den ersten finde ich so elegant und "eigenwillig" ,ich warte auf ein paar richtig kalte Tage ,damit ich mein Pröbchen,das ich von einer lieben Beauty getauscht habe,endlich ausführen kann...
    Molinard ist ebenfalls ein Klasseduft,warm,blumig und vielschichtig
    Diese beiden haben mich neugierig auf andere Molinards gemacht.

Kennt jemand den Vanille Duft den Wuchsa hat?
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3698
    da steht leider nicht so wahnsinnig viel darüber
    ich wüsste gerne wie er duftet,ob die Vanille Habanitamässig ist oder völlig anders(foody)?

Viele Grüsse
    es gibt ja viele Vanilla Düfte & Varianten, siehe:
    http://www.molinard.com/produit_list...p?themes_id=50
    Vanille
    Vanille Fraicheur
    Vanille Fruitee
    Vanille Shower Gel
    Vanille Body Lotion
    Vanille Marine
    Vanille Patchouli

Ich meine, dass der reine Vanille sehr schön nach echter guter Vanille duftet. Schau auch mal hier->https://www.beautyjunkies.de/for...linard+vanille
    Feminas Post im Zitat Nr 309 zum Vanille Parfum

Experte Avatar von Fabienne

Ich habe gestern mal wieder Miss Habanita getragen und finde den Duft nach wie vor sehr schön. Ich liebe Habanita, könnte den aber nie tragen. Die Miss-Variante finde ich tragbarer (für mich), aber immer noch mit deutlich wahrnehmbarer Habanita-Note .

Wirklich ein sehr eleganter, femininer Duft. Ganz weich und warm mit sonnigen Anklängen...
    Sheer Stella 2008

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Danke für Deine Antwort ,Supreme !

Vanille Patchouli hört sich ja super an!Und auch Vanille Marine scheint sehr ungewöhnlich zu sein,klingt nach aquatischer vanille,hört sich spannend an
    Dann werde ich wohl mich gedulden müssen bis ich mal wieder in Düsseldorf bin...oder ich ordere den Vanilleduft einfach demnächst bei Wuchsa

viele grüsse

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Fleur de Chocolat: der Duft ist superlecker. Der Flacon ist nicht identisch mit dem Abbild bei Molinard: das ist lediglich die Umverpackung. Selber ist er sehr hübsch, bunt verziert.
    Der Duft ist tief schokoladig, kakaoig - wie supergute aromatische Schokolade. Ganz leicht haucht Vanille ein, ein bisschen wie Amoretto, aber hauptsählich ist es ein "tiefer" guter Schokoladenduft und nicht zu vergleichen mit z.B. eher flacheren Düften ala TBS Amorito.
    @supreme

Mensch, du machst mich noch ganz mit deiner Duftbeschreibung von und den ständigen Lobeshymnen über diesen Duft .
    Obwohl ich eigentlich nicht mehr blind bestellen wollte, neige ich in diesem speziellen Fall ausnahmsweise (!)dazu, es vielleicht doch zu tun ... Der klingt ja wirklich sowas von

supreme
    Besucher

also wenn man schoki an sich mag, ist das das, was man bekommt
    es ist ein ganz klarer foody duft

ansonsten warte doch ein bisschen - ich denke, der muss sich erst mal "etablieren" und ist ja noch ganz neu. könnte mir vorstellen, dass der evtl auch bald hier rüber "schwappt"

für mich ist er kein vergleich mit amorito (tbs), chocolovers und anderen schokidueften, die ich oft eher als flach und gagig empfunden hab

Tendre Friandise TB:
    https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=8748

Forengöttin Avatar von Juni

Ich mag keine Schoki, aber ihr, besonders winternight`s tale, habt mich mit Habanita angefixt. Tabak und Vanille stelle ich mir wirklich sexy vor, aber nicht süß! Bei Wuchsa ist das gar nicht so interessant beschrieben. Habe gerade gesehen, im Kosmetikkaufhaus gibt es ihn ja sogar im 30-ml-Flakon! Wäre ja fast eine Blindbestellung wert. Kann ihn vielleicht noch einmal jemand genauer beschreiben für mich (wie er sich entwickelt) ?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

supreme
    Besucher

Mit dem 30ml vom Kosmetikkaufhaus bin ich auch angefangen

Wir haben einen TB zu Habanita->
    https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=6631

Habanita ist mein Hau-Rein-Ausgeh-Duft

Danke Supreme, werde wohl bald mal wieder Pröbchen ordern müssen bei Wuchsa. Der Habanita ist definitiv dabei!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Danke Supreme, werde wohl bald mal wieder Pröbchen ordern müssen bei Wuchsa. Der Habanita ist definitiv dabei!
    Pröbchen ist eine gute Idee, zum Glück habe ich vor einiger Zeit auch nur ein Pröbchen bestellt, und Habanita ist mir VIEL zu heftig, zu intensiv
    Allerdings gefällt er mir besser als Miss Habanita, den wiederum finde ich einfach "seltsam", ohne genau beschreiben zu können, warum ich die Entwicklung nicht mag.

Zum Glück sind unsere Nasen so unterschiedlich!

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Pröbchen ist eine gute Idee, zum Glück habe ich vor einiger Zeit auch nur ein Pröbchen bestellt, und Habanita ist mir VIEL zu heftig, zu intensiv
    Allerdings gefällt er mir besser als Miss Habanita, den wiederum finde ich einfach "seltsam", ohne genau beschreiben zu können, warum ich die Entwicklung nicht mag.

Zum Glück sind unsere Nasen so unterschiedlich!
    Ja, die Nasen und die Haut. Entwickelt sich ja manches auch verschieden (ich sage nur Dew Musk von Montale wird bei mir nicht süß!).
    Kann man denn den Tabak herausriechen? Das fände ich interessant. Stelle ihn mir irgendwie vor wie Vanilletabak, wenn einer so Tabak in der Pfeife raucht... Was ist denn so intensiv herauszuriechen? Ach, bin so gespannt!

supreme
    Besucher

also ich kann mir vorstellen, was mit "Tabak" gemeint ist, aber 100%ig Tabak find ich das nicht - es ist halt ein sehr starker dominanter Duft, der die Geister scheidet

supreme
    Besucher

PS: der Fleur de Chocolat TB ist online
    https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=8773

supreme
    Besucher

Heute wurde ich angesprochen "Können Sie nochmal hier vorbeigehen?". Ich: "?!!?!". Er: "Sie riechen so gut!" Das war Molinard Fleur de Chocolat

supreme
    Besucher

Kennt schon einer das "Rose" und warum seh ich Fleur de Chocolat nicht mehr bei Molinard, oder guck ich falsch
    http://www.molinard.com/produit_deta...rticles_id=612

supreme
    Besucher

...doch es ist noch da *puuuuuh*
    http://www.molinard.com/produit_deta...rticles_id=710
    da hät ich mich ja sonst gar nicht getraut, das weiter zu benutzen, wenn es keinen Nachorder gibt

supreme
    Besucher

wo ist denn bitte die Molinard page hin
    www.molinard.com ist bei mir jetzt was anderes !