Molinard ist wieder da ...und verschenkt ein Parfüm zum Valentinstag
http://www.molinard.com/produit_list...?themes_id=208
außerdem gibt es einen neuen Duft:
ROSE TURKYA
http://www.molinard.com/produit_deta...rticles_id=317
Molinard ist wieder da ...und verschenkt ein Parfüm zum Valentinstag
http://www.molinard.com/produit_list...?themes_id=208
außerdem gibt es einen neuen Duft:
ROSE TURKYA
http://www.molinard.com/produit_deta...rticles_id=317
Ein neuer Duft:
160
http://www.molinard.com/produit_deta...rticles_id=797
Neu: Vive les Thes
http://www.molinard.com/produit_deta...rticles_id=824
Huhu,
ich interessiere mich für Habanita. Klingt irgendwie gut.
Kann jemand etwas zu dem Duft sagen? Wie gefällt er euch?
Huhu Nadinini,
der Habanita ist schon recht speziell, beim Turin steht Vanille und Vetyver, genau das rieche ich auch heraus, ist zusammen eine eigenwillige Komposition. Eine leichte Tabaknote hat er auch, ich habe das Eau de Toilette und bin mit ein paar Sprühern gut bedient. Ist also sehr intensiv, definitiv kein Büroduft, sondern wirklich etwas zum Ausgehen, m.E. auch im Sommer sehr sparsam tragbar, aber das ist noch zu testen Und es ist für mich kein Immergeher, ich muß Lust drauf haben. Ich glaube, am falschen Tag kann der auch ganz fies rüberkommen.
Ganz liebe Grüße Queeny
Da sollte man wohl keine Blindbestellung wagen. Er reizt mich wirklich ungemein, aber wenn ich schon Kopfschmerzen lese...
Hmm, vielleicht kann ich ihn ja irgendwo testen. Schlecht liest er sich nämlich nicht.
Danke ihr Lieben!
Nadinini, wenn Du leere Proberöhrchen hast, schick mir eins zu und ch schick Dir den Habanita zurück. Ich hab leider keine solchen Röhrchen. Kauf den bloß nicht blind!
Ganz liebe Grüße Queeny
Huhu liebe Queeny,
danke für dein liebes Angebot. Leider habe ich solche Röhrchen nicht mehr, aber ich schau mal, wo ich den testen kann. Werde ihn nicht blind bestellen, ihr habt mir doch ein bissl Muffesausen bereitet.
Habe mein Pröbchen auch schon weitergegeben, schade.
Nadi - gut, dass Du ihn nicht blind kaufst. allerdings wäre ich echt neugierig, wie Du ihn findest. Du hast mich schon manches mal erstaunt mit Schlenkern .
Nee, dafür bin ich zu feige geworden. Meine ganz wilden Zeiten habe ich hinter mich gebracht.
Ach ja? Nun sag schon, mit was habe ich dich denn erstaunt?
Mit Shalimar etwa? Dem trauere ich immer noch hinterher, schade, dass mein Freund so eklig findet. Aber das kann ich nicht bringen, nachdem er nun schon Strip ertragen muss. (Er fragt jeden Tag nach dessen Ankunft, er meinte, er muss sich bis dahin eine neue Bude oder eine neue Freundin zulegen)
Jo. Shalimar und auch Insolence - da sind mir echt beim Lesen fast die Augen rausgefallen *lach.
Dein Freund soll sich ne Gasmaske zulegen oder Tigerbalsam unter die Nase schmieren *g
Der arme Kerl... Also wenn ich jetzt noch mit Ponyhof Lochmühle ankomme, dann hat der Bobbes aber Kirmes...
Also mit Insolence musst du mich verwechseln, das ist nicht mein Ding, hatte ich auch noch nie, aber den findet aber meine Freundin sooo toll, dass sie mich ständig damit vollquatscht.
Mh, irgend was in der Richtung wars. Was ist Ponyhof Lochmühle????
Boudoir wars.
Jaa, Boudoir finde ich immer noch toll! Ich bin richtig traurig darüber, dass ich den nicht tragen kann. Schleiche immer noch um den Duft herum, denke aber nicht, dass das was wird, mir wird schlecht von dem Duft und das muss ich mir freiwillig nicht antun.
Shalimar wurde doch von meinem Freund mal als Pferdegeruch auserkoren - so würde es aufm Ponyhof Lochmühle stinken ähhm riechen. Hatte ich doch mal bei den "komischsten Tagesduftkommentaren" gepostet. Er ist da ja schon sehr direkt.
Ah soooo - schtümmt.
Und vom Boudoir wird mir auch schlecht - aber eher weil ich ihn zu heftig finde .
Tja, Dein Freund muss halt Höhen und Tiefen dufttechnisch teilen - kann ja nicht nur Fried, Freude, Eierkuchen sein . Außerdem kann er die Düfte seines Geschmacks noch viel mehr genießen, wenn Du mal ein paar Kontrapunkte drauf hast *schmunzel*.
Da hast du vollkommen recht!
Ja, Boudoir ist schon heftig. Als Körperpuder war der immer himmlisch, aber den gibt es wohl nicht mehr, habe ihn zumindest seit Jahren nicht mehr entdeckt. Schade, der war eine wunderbare Alternative zu dem Dufthammer. Der Duft an sich ist toll, irgendwie sexy-schwülstig, verrucht-süß, aber einfach zuviel des Guten. Schade!
Mir gings genau gleich mit dem HABANITA: Ich war auch übelst angefixt und kurz davor, ihn mir blind zu bestellen. Gott sei Dank hab ich das dann aber gelassen - ich war im Dezember in Paris (wo der in jeder Marionnaud-Filiale steht) und konnte ihn testschnuppern und fand ihn einfach nur Ja, Tabak und Vanille trifft's schon, aber das Resultat gefällt mir wirklich gar nicht...
Bin aber gespannt, was Du zu dem Duft sagst, wenn Du ihn erschnuppert hast
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Oh Cherry, das klingt ja mal.... ähhm... vielversprechend.
Wenn er riecht wie Tobacco Vanille, dann sag ich: Herzlich Willkommen, wenn er aber wie Tea for Two riecht, dann sag ich: Time to say goodbye...
Nadi, stell Dir jemanden vor, der sich bei Sommerhitze 14 Tage nicht unterm Arm gewaschen hat und versucht, diesen Zustand mit Tobacco Vanille zu verbessern... das wäre dann dem Habanita ähnlich
Aaaallles klärchen! Klingt irgendwie gruselig!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Liebe Cherry, genauso ging es mir auch. Aber wenn ich so riechen will, kann ich das billiger haben...
Ich war im Sommerurlaub 2009 in Grasse bei Molinard. Mir wurde fast schwindelig von den herrlichen Düften in der Molinard-Manufaktur (Habe an einem Rundgang teilgenommen) , und der Verkaufsraum, in dem man leider nicht fotografieren durfte, ist ein Traum! Mein Freund und ich waren ganz beschwipst von den tollen Düften und haben alles eingepackt, was uns gefiel , und das war ne ganze Menge , auch Vorratspackungen
Allerdings fiel mir erst später auf, dass Düfte, von denen ich zuerst begeistert war, mir später nicht mehr so sehr zusagten... (Wir waren ja auch noch bei Fragonard, dem 2. großen Parfumeur in Grasse.
Die Vanille-Düfte von Molinard finde ich leider zu wenig intensiv, das heißt: Sie verfliegen recht schnell. Sehr schön finde ich an ihnen, dass sie nicht zu süßlich und schwer rüberkommen.
Ecoute moi riecht ziemlich "seifig" , wer solche Düfte mag, wird "Ecoute moi" mögen (Sorry: Bin nicht so gut im Beschrieben von Düften).
Die restlichen Molinard-Düfte liegen noch in meiner Vorratskiste , kann Euch noch nichts darüber sagen, denn momentan lege ich lieber Fragonard auf.
An meinem Freund liebe ich den "Nr.1"-Duft von Molinard. Sehr zu empfehlen für Eure Männchen, falls Ihr denen mal einen Molinard-Duft schenken wollt. Von "M&M" kriege ich leider Hautausschlag, darf mein Freund nicht mehr verwenden .
Das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Die Provence ansich ist ja schon traumhaft und dann noch die Parfümerien dazu und ich kann mir vorstellen, dass man an Ort und Stelle hingerissen wird zu Käufen, die man später nicht mehr so ganz versteht. Ist mir auch schon so gegangen, nicht mit Parfüm, aber mit anderen Dingen.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Öhm....ich mag den Habanita(und bin ganz sicher gewaschen)
Ganz liebe Grüße Queeny
Sorry Queeny, ich will deinen Duft nicht mies machen, aber ich habe den Habanita nun mal getestet. Ich musste ihn abwaschen, der riecht ganz schlimm an mir. Alleine diese Farbe... hatte nen gelben Fleck auf dem Arm. Also das ist so die Art Duft, die ich nicht so schätze.
Chryseis Assoziation mit den Achseln trifft leider auch bei mir zu.
Kennt jemand Les Senteurs Ambre de Molinard?
Liebe Grüße
Helwa
Helwa: ja sehr schöner leichter Ambreduft. Wird auf meiner Haut skinnig kuschlig - nicht zu süß, aber schon süßlich.
@Pharmchen-ich beneide dich. Sowas möcht ich auch mal machen.
Ach würde ich schwelgen.
Schwiema war mal in so einer Parfümfabrik und hatte mir echtes Sandelholzöl mitgebracht. Ein winziges Fläschchen um die 50€.
Diesen Sandelholzduft liebte ich.
Aber diese billigen, nachgemachten von dem Ersatzsandelholz riechen nicht gut.