Deine Haare sehen wirklich gesund aus. NIcht mehr so fisselig. Wobei ich selbiges Problem habe. Vielleicht wäre das auch mal ein Eisen für mich
Deine Haare sehen wirklich gesund aus. NIcht mehr so fisselig. Wobei ich selbiges Problem habe. Vielleicht wäre das auch mal ein Eisen für mich
diese creme hört sich interessant an! ist von loreal oder?? ich wollt ja auch immer was haben das man eben gleich ins nasse haar machen kann, sonst dauert mir das irgendwie zu lang, da meine haare nach dem spray ja eh wieder leicht feucht sind.
ich hab beide. osis hab ich mir eigentlich nur gekauft, weil in der beschreibung genau dabei stand dass es auch ins feuchte haar kann! aber wie gesagt angeblich kann man das wella spray ja auch ins feuchte haar sprühen
welches nun besser ist?? hm... also nach dem wella fühlen sich meine haare etwas trockener an, schon direkt nach dem aufsprühen, dafür hab ich aber auch das gefühl dass die haare irgendwie länger glatt bleiben... wella enthält silikon, osis wie ich glaube nicht!
ich weiß selbst noch nicht welches ich mir eher wieder nachkaufen würd
ja und paros vorher-nachher bilder waren auch der ausschlaggebende grund dafür dass ich jetzt auch das ghd willmomentan hab ich noch eines von babyliss. bin teilweise zufrieden... glatt werden die haare schnell, sie glänzen schön und fühlen sich auch gut an, aber wenn ich nachts blöd liege darf ich am nächsten tag wieder über einzelne strähnen drüber gehen... was ich dann oft nicht mache, da ich eh schon nen schlechtes gewissen wegen dem glätten hab
hört sich jetzt vlt blöd an aber wie ist denn das mit der temperatur?? wenn man beim ghd nichts einstellen kann... ist das denn nicht doch vlt zu heiß?? ich hab nämlich nicht so viele dicke haare wie manch eine hier![]()
Oh, das sind ja schöne Bilder...was für tolle Haare!!!!!
Welchen Glätter benutzt du nochmal?
Ich finds gar nicht so heiß und meiner Schwester hab ich das gleiche Glätteisen besorgt und die hat wirklich ganz dünne weiche fusselhaare und ist auch total zufrieden. Selbst meiner 9 jährigen Tochter glätte ich ab und zu die Haare bzw. mache Locken rein. Ich würde nie was machen, was ihr (oder mir) die Haare kaputt macht. Dafür bin ich viel zu eitel![]()
Ich bin echt tierisch neugierig auf das GlätteisenDazu gibts ja den Hitzeschutz von GHD für lau.. Hoffe, der ist einigermaßen gut, nicht, dass es noch was gibt, womit ich rumprobieren muss..
Aber muß mich eh noch informieren, was es da für Produkte gibt und was für mich passen könnte.... Das Glätteisen kommt ja ein bissel überraschend![]()
liebe Grüße, *c*
Das kostet um die 30 Euro. Ich hab auch das sleek & curl jetzt bestimmt schon ein Jahr, glätte meine Haare bei 130° und bin echt begeistert wie super das funktioniert. Hatte vorher so nen Dampfglätter von Babyliss, so ein Uralt-Teil, da war der Unterschied natürlich schon enorm
Vor zwei Wochen hab ich dann auf Sat 1 gesehen wie dieser Stylist Locken mit nem GHD gemacht hat. Habs bisher mit dem Remington noch nicht ausprobiert, da ich zu faul war diese DVD anzuschaun. Dann hab ichs letzte Woche ausprobiert, genauso wie der Typ bei Sat 1. Und es hat echt super geklappt, ich hatte echt tolle Wellen und es geht super einfach![]()
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal wegen dem Hitzeschutz bei dem Roland Köllner nachgefragt (das ist der Ansprechpartner bei GHD). Ich häng euch die email mal an...
Lieber Herr Köllner,
ich muss Sie mal was fragen:
Welchen Hitzeschutz finden Sie denn am besten von all den Produkten die es so gibt? Und generell, finden Sie ein Spray besser das in die trockenen Haare kommt (eine Friseurin hat gesagt, man kann es auch in die feuchten Haare sprühen, stimmt das?) oder eine Creme o.ä. welches in die feuchten Haare kommt?
Sie sind doch der absolute Fachmann und beraten so schön wenn es ums GHD geht, da dachte ich mir, ich frage einfach mal Sie
Ganz liebe Grüße und im voraus schon mal vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Hallo!
Vielen Dank für die Blumen
Wir verwenden mittlerweile nur 2 Arten von Hitzeschutz-Sprays.
1. ghd
Das ghd Hitzeschutz-Spray kann sowohl auf trockenes, sowie auch auf feuchtes Haar gesprüht werden...hier entscheidet die eigene Vorliebe
Die ghd-Sprays schützen die haare bis zu einer Temp. von 200 Grad
2. White Sands
Hier kommt es drauf an, wekches Produkt man wählt...eines ist nur für trockenes Haar, andere auch für feuchtes. White Sand ist nicht nur Hitzeschutz, sondern auch Haarspray mit EXTREMSTEM Halt (s. hier: http://www.friseur-frisuren.de/aveda...nds/index.html )
Es gibt ja noch sehr viele andere Marken und Produkte in diesem Bereich...und da kennen wir bestimmt nur die wenigsten.
Ich möchte nicht sagen, dass andere Produkte schlecht sind, aber empfehlen kann ich auch keines. Bei ghd hat man eben die
Garantie, dass das Spray auch schützt und mit White Sands arbeiten wir auch schon "ewig"
Ich hoffe, dass Ihnen das etwas hilft
Nette Grüße
Roland Köllner
Eine nette email, aber hilft nicht wirklich weiter, oder? Wollts euch trotzdem nicht vorenthalten![]()
Na, er hat ja gar nicht auf die Frage geantwortet, ob Zeug fürs feuchte oder trockene Haar besser ist...dabei interessiert mich das wirklich.
Meine Cousine nimmt so ein Hitzezeug von Kerastase, das ins feuchte Haar kommt. Angeblich eine kleine grüne Dose/Flasche (keine Ahnung)...ich hab keine Ahnung, was sie genau meint. Kennt das jemand?
da ist orange von loreal und gibts im Frisör laden
Kenn da nur so ein Öl von für nachher
Hab aber gehört die Produkte sind gut
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Aber das muss doch grün sein!
Sind wahrscheinlich auch Silikone drin. Gibts eigentlich auch einen Hitzeschutz ohne Silikone?
Also bei Kerastase würds mich wirklich wundern, wenn da keine Silikone drin sind..
An nem silifreien Hitzeschutz wär ich allerdings auch interessiert...
liebe Grüße, *c*
ich hab mal ne komische frage...
habe mir heute nach dem waschen ins halbtrockene haar balea body butter geknetet...relativ viel...später hab ich ein bisschen drüber geglättet, nur übers deckhaar. sind jetzt ziemlich weich, aber grad noch nicht fettig....ist das gut oder schlecht mit der body butter vorm glätten?
ICh weiß das Got2be Bügelhilfe ohne war und dann noch zum sprühen (fand ich persönlich besser hab dann nicht dass GEfühl die ganze Zeit was aufm Kopp zu haben - und Frisörin meinte auch das schützt besser obwohl sich dazu ja anscheinend die Geister scheide)
Ja aber die Betonung liegt auf war sie habens ausm Sortiment genommen und das neue Durchgehalten oder so hab ich zwar auch hier rumstehen (junkie halt) aber ich find dass das die Haare 1. strohig macht 2. nicht gut riecht und 3 nicht wie versprochen länger glatt hält
Im moment benutze ich Tigi s-Faktor flat iron heat defending spray. DAs ist zwar mit Silikonen (und ich glaub sogar ner Menge:roll) aber auch mit viel Öl macht meine Haare weich schnell zu glätten und hält lang (und pflegt meiner meinung nach auch)-- aber wie so oft bei friseurprodukten ist es halt schon schweine teuer
---> aber wem sag ich das (tzzzzz 200 € eisen)
![]()
ich denk in kombi mit nem Hitzeschutz wärs perfekt glätten trocknet ja aus und dann wär feuchtigkeit (fett- body lotion) + hitzeschutz ja eig perfekt...
weiß nicht, aber ich denk solang die haare vorm glätten trocken waren wird das nichts ausmachen oder?
also fett aufs haar ist gut vor dem glätten?
hab grad das GHD für 140 € gesehenoh nein!!! ich muss jetzt sofort ins bett sonst bestell ich das! bis morgen ihr hübschen
Ich nehme momentan Paul Mitchell Heat Seal. Bin eigentlich total zufrieden damit, aber mich nervt, dass ich es immer nur bei einem einzigen Friseur hier in der Nähe bekomme und die es dann erst noch bestellen müssen... Von daher suche ich auch eher mal ein anderes, was ich in der Drogerie oder im Friseurbedarf bekomme!
Habe eins von Remington. Damit bin ich zufrieden. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten, weil es mein erstes Glätteisen ist.
Also, ich denke, dass ich zum ghd konvertieren werde. Dazu haben vor allem die Bilder von paros Traumhaaren beigetragen und vielen von euch wird es ja ähnlich gehen. Vielen Dank nochmal fürs Anfixen paro!!!
Ich muss allerdings noch ein bisschen sparen, denn das Eisen ist ja ne Anschaffung für sich.
Habe noch eine Frage: Macht ihr immer einen Hitzeschutz drauf oder kommt man auch ohne ihn aus? Kann jemand den (Langzeit-)Effekt mit und ohne genauer beschreiben?
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
esmeralda1977Gern geschehen
shuga hat doch geschrieben, das sie eins für 140 euro gesehen hat... das ist echt günstig. meins hat schon vor 3,5 Jahren 160 gekostet.
shuga, wo gibts das denn?
übrigens esmeralda1977, ich mach nicht immer einen hitzeschutz drauf, aber ich hab generell viel pflegeprodukte für die haare. deswegen merk ich nicht wirklich einen unterschied obs mit oder ohne hitzeschutz besser ist. hab z.b. statt hitzeschutz sehr lange das smoothing fluid von aveda genommen, das ist kein hitzeschutz und ich fands super.
ich gebe immer hizteschutz drauf. meine haaren lassen sich mit viel schöner glätten![]()
Warum muss man denn einen Hitzeschutz drauf machen wenn das Ghd doch die Haare nicht kaputt macht wie ihr sagt?
lg
Poah, du fragst Sachen... keine Ahnung! Vielleicht muss man das gar nicht und es ist alles nur Geldmacherei?![]()
ich würde nich behaupten, dass das ghd die haare nicht kaputt macht
ich kann nur behaupten, dass das ghd meine haare schöner macht, indem es erstens zu einem besseren ergebnis nach dem glätten (glänzender, glätter, weicher) führt und zweitens ein nachglätten bis zur nächsten wäsche (bei genauem glätten) nicht notwendig ist. somit ich nicht jeden tag meine haare niederbrennen muss und DAS is sicherlich schonender![]()
achgott ihr seid furchtbar :/
jetzt hab ich doch mein glätteisen erst erneuert, aber das ist hier so verführerisch! mich stört das nämlich wirklich dass das ergebnis, egal wie es ausfällt, nicht über nacht hält
aber irgendwann sollt ich mir mal wieder eines anschaffen, aber dann wirds ein ghd! was kostet die welt?
achja...hat vl noch jemand so schöne vorher-nachher-fotos? :D
habs bei haircenter24 gesehen! da gabs drei verschiedene. mini styler, dann den original (für eben 139,90 €) und dann noch den salon styler. vlt kannst du ja dort mal gucken und bescheid sagen ob das auch wirklich das wunderteil istaber normal schon
ich glaub nicht dass ich noch bis zu meinem geburtstag warten kannder ist nämlich erst im oktober! ich geb mir noch 2 wochen, spätestens dann wirds mich wohl überkommen und ich muss das ding haben
![]()
Shuga, danke für den Tipp. Ob das Ghd bei haircenter auch mit Zubehör ist? Kann man leider nicht erkennen...
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Jup, ist das GHD. Aber da ist nichts an Zubehör dabei. Denkt ihr an die Tasche? Die kann man sich ja bald auch einzeln bei GHD bestellen (
).
mein Glätteisen ist wohl auch auf dem Weg zu mirbin schon sooo neugierig, ob das wirklich so nen Unterschied zu nem "normalen" GE ist. Hab mir auch das mit dem ganzen Zubehörkrams bestellt, war so ein Aktionsangebot.
Das ein Glätteisen so ganz und gar nicht schädlich ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dazu sind die Temperaturen einfach zu heftig. Von daher macht so ein Hitzeschutz sicher Sinn. Manche Haartypen verkraften das Glätten halt besser, andere schlechter - ich glaub, man muss einfach beobachten, wie die Haare reagieren, gerade am Anfang.. Und nicht einfach munter drauflosbruzzeln![]()
liebe Grüße, *c*
So denk ich eigentlich auch, nicht das ihr denkt, ach die Paro mit ihrem GHD, die will das nur jedem andrehen (hab ja nix davon). Meine Haare vertragen es einfach gut und ich hatte früher wirklich sehr oft kaputte Haare. Das kam dann meist von Färben oder Strähnen, was ich heut so gut wie gar nicht mehr mache. Das heiße Föhnen mit der Rundbürste hat meinen Haaren wirklich den Rest gegeben. Und genau deswegen bin ich so extrem empfindlich geworden und möchte wirklich nichts schädliches meinen Haaren antun. Gerade bei langen Haaren geht das so schnell... Und das GHD hat halt meine Haare einfach nicht kaputt gemacht. Da bin ich sehr froh. Und wenn ich von was überzeugt bin, bin ich halt so euphorisch![]()
ich denk halt grade Färben in Kombination mit Hitze (egal in welcher Form) ist schädlich für die Haare
Grade blondieren schlaucht meine Haare immer enorm
Aber ohne Farbe aufm Kopp und ohne ab und zu glatt föhnen /glätten aber 100 prozentigem gesunden HAar wär ich auf dauer sicher auch nich glücklich![]()
Ich habe mir letzte Woche ein neues Eisen gekauft:http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-SCP-Profi...QQcmdZViewItem
Was sagt ihr dazu?
Kennt sich jmd mit den Temperatureinstellungen aus? Wie viel Grad für das Glätten welcher Haare?
liebe Grüße
Julia
kann dir keine angaben zu der temperatur machen, aber mein früheres von remington hatte auch einen regler und es war bei meinen diiichten haaren notwendig es fast ganz aufzudrehen, da das glätten sonst nicht viel gebracht hat. also einfach mal ausprobieren. versuchs mit der niedrigsten temp. - vielleicht reicht das ja bei deinen haaren.
an alle in Ö: am donnerstag glaub ich gibts beim hofer ein glätteisen für ca. 22€, das laut meiner friseurin super sein soll.
ich hab ihr erzählt, dass ich nun auch ein glätteisen habe, bei dem die haare bis zur nächsten wäsche glatt bleiben (ghd) und sie meinte, dass es zwar komisch klingt, aber das vom hofer (is glaub ich in D aldi, oder?) sei super und auch die haare bleiben glatt!!
gut, sie hat auch nicht so volles und dichtes haar wie ich, aber für alle die es ausprobieren wollen und ein ghd zu teuer is.
aber: angaben ohne garantie![]()