Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 100 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Allwissend Avatar von codenamenina

AW: Glätteeisen

also meiner macht sie üüübüerhaupt nicht kaputt. ganz im gegenteil, die schauen dann viel schöner aus.
    noch was ... ich weiss nicht mit welcher geschwindigkeit ihr durch die haare zieht, aber ich mach das recht schnell (hab nur leichte naturwellen). ich komme mit dem ohne kamm nicht zurecht!!!
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

bin immer noch begeistert vom ghd. werde jetzt in den nächsten minuten zur tat schreiten-

aber die haare sind in einem guten zustand obwohl ich in letzter zeit schlimm war :D

und mein freund mags auch +gg+

Inventar Avatar von raeupchen

Ich bin ja schon eine Weile hier stille Mitleserin und total angefixxt. Nur eigentlich darf ich gar nicht, da ich unbeidngt wachsen lassen möchte

@Paro
    Wir haben ja sogar annähernd die gleiche Haarstrukur (2bCii)
    Du benutzt ja schon eine ganze Weile das ghd und deine Haare sehen trotzdem verdammt lang und gesund aus. Wie oft lässt du eigentlich Spitzen schneiden? Wird das duch das glätten häufiger?

Außerdem benutze ich NK (Lavera Rosenmilch), weil ich von Silis toootal Kopfhautjucken bekam und über nen Zeitraum sogar dachte ich hätte vielleicht Läuse und meine Haare schnell strähnig wurden.
    Das ist jetzt weg, aber meine Haare locken sich immer mehr und ich sehe unfrisiert aus wie eine Brockenhexe (Kommentar meiner Mutter!). Also keine richtigen Locken sondern eher so struppig.

Lange Rede kurzer Sinn: müssen Silis beim glätten denn sein?
    Könnte man mit von Natur aus eher brüchigen, trockenen Haare glätten und trotzdem wachsen lassen?
    Ich würde das ghd am liebsten sofort bestellen, aber mehr als alles andere möchte ich einmal richtig lange Haare
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

ich bin zwar nicht paro- aber ich verwend keine silis, funktioniert bis jetzt ganz gut :) bzw ich hab einmal mit so einer hitzeschutzcreme geglättet- war eigentlich kein unterschied bis auf dass meiner meinung nach sich die haare ohne besser anfühlen.

vielleicht hilft dir das trotzdem :)

@Schneewittchen
    Ich habe halt Angst, dass im Langzeitgebrauch die Haare total wegbrechen und ich nur noch Fusseln auf dem Kopf habe.

Ich meine es heißt ja immer Haare glätten ist sehr schädlich, da die Hitze die Haarstrukur kaputt macht, aber Paro ist zum Beispiel der lebende Gegenbeweis. 3 Jahre glätten und immernoch so tolle Haare. Eine bessere Langzeitstudie gibt es nicht

Apropo wie lang glättest du denn schon und mal hand aufs Herz- hast du echt nicht viel mehr Haarschäden bekommen???

Sorry wenn ich so hartnäckig nachbohre, aber das klingt für mich zu schön, um wahr zu sein.

Kennst du vielleich einen Hitzeschutz mit auswaschbaren Silis? Das müsste doch auch gehen es nur in die Längen zu geben und vor dem PHFen halt auszuwaschen....
    2aCii

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Gibt es einen guten Haarglätter ohne Silikone?
    Der von Loreal ist ganz gut, aber der hat Silikone

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Zitat Zitat von schupfy Beitrag anzeigen
    Schau mal, hab ich soeben entdeckt!
    http://www.ghd-glaetteisen.de/allgem...laetteisen.php
    Danke schupfy,
    na das hört sich ja nicht so toll an.
    Das spricht ja dann wohl doch eher für ein GHD.
    Wär ja auch wirklich "zu schön" gewesen für den Preis.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    @Schneewittchen

Kennst du vielleich einen Hitzeschutz mit auswaschbaren Silis? Das müsste doch auch gehen es nur in die Längen zu geben und vor dem PHFen halt auszuwaschen....
    es gibt auch einen hitzeschutz ohne silis... OSIS Flatliner von Schwarzkopf. gibts beim frisörbedarf. die sprays mit silis liefern bei mir aber bisher "bessere" ergebnisse... die haare sind schneller glatt und glänzen schöner, die kämmbarkeit ist aufgrund der silis natürlich auch besser. meine erfahrung

Inventar

Ich meine es heißt ja immer Haare glätten ist sehr schädlich, da die Hitze die Haarstrukur kaputt macht, aber Paro ist zum Beispiel der lebende Gegenbeweis. 3 Jahre glätten und immernoch so tolle Haare. Eine bessere Langzeitstudie gibt es nicht

Paro wird von GHD für gute Werbung bezahlt, glättet in Wirklichkeit die Haare gar nicht, sondern will uns nur vom Kauf überzeugen und hat eigentlich Extensions drin, deswegen sind ihre Haare so lang und wunderschön.

Ihr fiesen Anfixer hier!
    Liebe Paro, du solltest echt Provision einfordern, ich habs bestellt!
    Ich habe im Netz gesucht wie blöd, aber echt keine negativen Kritiken gehört und wenn es wirklich so toll ist, dann lohnt es sich, aber wehe nicht..... dann verkauf ich´s wieder bei ebay

Sodele: Jetzt brauche ich bitte einen Tipp für einen Hitzeschutz mit auswaschbaren Silikonen. Das ist mir extrem wichtig, da ich mit PHF färbe und das nicht geht, wenn man Silikone in den Haaren hat (ach ja und die Welt sollte es bitte auch nicht kosten )
    2aCii

Experte Avatar von Ninsch

Alllso :
    Got2Be Bügelhilfe (spray) hat gar keine Silikone. Allerdings bekomme ich das in meiner Umgebung nicht mehr also entweder es ist ganz aus dem Sortiment oder halt nur bei mir in der Stadt
    Gibts aber für kleines Geld bei Dm

Dann hab ich noch Wella straightaway ist eine creme
    Auch ohne Silis gibts aber halt nur vom Frisör und ist dementsprechend auch teurer. Gibt auch noch Spray von Wella da kann ich aber nix zu sagen nur andere hier. - Die Wella creme find ich so lala Hitzeschutz ist gut glättet bei mir halt eben nur nicht so perfekt (glätte ja fast nur mit Föhn) dürfte aber beim GHD kein Problem sein

Ich weiß, dass es auch eine Phyto Glättungscreme gibt, die soll wohl auch gut sein aber Phyto ist halt eben auch teuerer und (wie ich finde) im Handel recht schlecht zu bekommen.

Ich benutz im Moment Zeug von Tigi hat aber (recht) viele Silis (also Silikonverbindungen sagt der gute PC mir) und ich weiß nicht inwiefern die auswaschbar sind. und es ist eben wieder ein Frisörprodukt
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Experte Avatar von trashy_malvina

@Ninsch: Was genau benutzt du denn von Tigi und wie findest du die Wirkung? Ich hab das Wella Straightaway auch und finde die Glättung nicht wirklich gut.

Übrigens hatte ich das von got2be auch und fand es (wie alle anderen Produkte von got2be) schlecht. Aber ist bei jedem anscheinend anders...
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

hoppla, doppelt gepostet
    Geändert von Schneewittchen (04.04.2008 um 19:07 Uhr) Grund: mein computer hasst mich mal wieder

@Schneewittchen
    Ich habe halt Angst, dass im Langzeitgebrauch die Haare total wegbrechen und ich nur noch Fusseln auf dem Kopf habe.

Apropo wie lang glättest du denn schon und mal hand aufs Herz- hast du echt nicht viel mehr Haarschäden bekommen???

Sorry wenn ich so hartnäckig nachbohre, aber das klingt für mich zu schön, um wahr zu sein.

so. ich mag jetzt antworten.auch wenns schon länger her ist :D also mit den drei jahren von paro kann ich nicht mithalten, ich besitz zwar schon länger ein glätteisen hab aber nie so richtig regelmäßig geglättet, eben aus der selben angst wie du sie hast :)
    ich hab seit november meine haarpflege auf silikonfrei umgestellt und sie sind wohl immer besser geworden, aber in der zeit bevor ich das ghd hatte habich angefangen öfters mit meinem damaligen eisen von remington zu glätten und da hab ich wirklich nach jedem mal glätten bemerkt dass sie trockener waren als vorher.
    das ist mir eben beim ghd bis jetzt noch nicht aufgefallen also nehm ich das als gutes zeichen :D

es is ja nicht gesagt dass du jedes mal die haare glätten musst- ich lass das zwischendurch auch für ein paar mal sein. erstens bin ich manchmal einfach zu faul (vorallem zum föhnen!) und das tut den haaren auch ganz gut.

so. das is ein roman. der langen rede kurzer sinn: ich hatte noch nie schönere haare :D (ich muss echt jetzt mal ein foto machen)

Allwissend Avatar von codenamenina

ich glätte seit dezember 2007 meine haare. sind weder trocken, noch haben sie sich gespalten. verwende auch keine besondere pflege.
    harewaschen mit silis: head and shoulders
    balsam mit silis: pantene proV
    sonst nix. kein schaum, kein taft, kein gel, keine pflege (hin und wieder bier und kamillentee, aber 1x im monat wenns gut geht).
    glätte sie nicht jedes mal. nur wenn ich in der früh wasche.
    ziehe sie aber recht schnell durch. die ganze prozedur dauert bei mir nicht mal 5 minuten. habe schon erwähnt ... habe remington glätter.

[[am montag bekomm ich einen remington lockenstab, und nächste woche von einem BJ von hier remnington lockenwickler ... und ihr seids schuld ... ihr habt mich volle kanne angefixt ... die kontoauszüge kann ich auch bald hier posten, und spenden sammeln looool]]

schönes WE an alle
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

das ist aber sicher bei jedem ein bisschen anders- meine waren da z.b. schon empfindlicher als deine haare +beneid+

@Schneewittchen
    Jaaaa Fotos bitte!
    Ich werde aber auch nicht jedesmal glätten und dann vielleicht nur die Deckhaare oder so, mal schauen...
    Meine Längen sind an sich nämlich gern struppig, brüchig und trocken.

@Ninsch
    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass bei Hitzeschutz ohne Silis der Glanz nach dem Glätten nicht so schön sein soll, also wären Silikone an sich schon ganz praktisch. Nur wegen der PHF möchte ich halt auswaschbare.
    Hmm ich hab mal was von Wella high straight sleek irgendwas gehört... weiß aber nicht mehr wie genau das hieß.
    2aCii

shuga
    Besucher

@ raeupchen: bei mir ist das wirklich so, dass die haare mit nem hitzeschutz mit silis schöner glänzen.

von wella gibt es verschiedene mittelchen zum glätten fürs glätteisen geeignet ist soweit ich weiß aber nur das flat iron spray (und dessen gegenstück curl artist für den lockenstab). dann gibt es noch wella high hair sleek wonder und wella sp straightaway... beides sind glättungscremes, die aber lediglich vor föhnhitze schützen. als hitzeschutz zum glätten mit nem eisen würd ich das dann nicht nehmen

Experte Avatar von Exotica

Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Danke schupfy,
    na das hört sich ja nicht so toll an.
    Das spricht ja dann wohl doch eher für ein GHD.
    Wär ja auch wirklich "zu schön" gewesen für den Preis.
    Gern geschehen Divenmiezchen!
    Ich hab mich nun entgültig für das GHD entschlossen!!!!! Da gibt´s jetzt nicht´s mehr zu rütteln.
    Möchte nur noch meinen Friseur fragen, obs günstiger ist wenn er es bestellt.
    Meine Bestellung wird sich leider daher noch ein paar Tage ziehen.........
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

BJ-Einsteiger Avatar von Knoxee

Hallo,
    ich hab die Unterhaltung über die Glätteisen und alles was dazugehört als Außenstehende verfolgt. Jetzt hab ich mich entschlossen, mich anzumelden.

Mich wundert es, dass niemand das Tondeo Eco Cerion erwähnt hat.
    Meine Schwester hat es, und ich habe mir jetzt 3 Monate damit aller 3 Tage die Haare geglättet.
    Und meine blondierten Haare sehen besser aus als vorher.
    Hat jemand anders Erfahrungen damit?

Ich überlege zurzeit, mir auch ein Glätteisen zuzulegen.
    Und bin mir noch unsicher, von welcher Marke.
    Das GHD ist mir leider zu teuer. Auch wenn es wirklich toll zu sein scheint.

Experte Avatar von Ninsch

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    dann gibt es noch wella high hair sleek wonder und wella sp straightaway... beides sind glättungscremes, die aber lediglich vor föhnhitze schützen. als hitzeschutz zum glätten mit nem eisen würd ich das dann nicht nehmen
    Da hast du recht Shuga wie gesagt toll glättet es bei mir auch nich (dafür wars in den locken echt toll)

Ich fand das von Got2 be super aber naja das war dann anscheinend mal
    @trashy Von Tigi hab ich das s-factor flat iron shine spray (heat defender) ich finds absolut toll es hat ne recht ölige konsistenz was ja eig. grad fürs austrocknende Glätten toll ist.
    Aber wie gesagt viele Silikonverbindungen (was heißt das eigentlich?? Auswaschbar ja nein?!) und kostet schon so seine 22 € (verbraucht sich aber auch echt langsam)

Das argument mit den Silikonen beim Glätten hatten wir ja schonmal : Lieber ne "Schutzschicht" ums Haar wenn man mit 200°C drangeht

@ Schupfy Berichtest du mal ob du das bei deinem Frisör billiger kriegst?! Die Eltern meiner Freundin haben einen Frisörsalon insofern könnten die das vielleicht auch billiger beziehen
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Inventar

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Das argument mit den Silikonen beim Glätten hatten wir ja schonmal : Lieber ne "Schutzschicht" ums Haar wenn man mit 200°C drangeht

Darum denke ich auch, dass Silikone in dem Fall nützlich sein können, aber da ich mit PHF meine Haare färbe müssen sie auswaschbar sein.
    Phf hält nicht auf Silikonbeschichtetem Haar... (und chemische Tönungen kommen mir nicht mehr in die Tüte )
    2aCii

Wen es interessiert, ich habe mal die verschiedenen Silikone und Filmbildner aus dem Netz gefischt:

Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone - bedingt wasserlöslich

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich

Ich übernehme aber keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben, ich habe das nur in einem anderen Forum gefunden!
    Geändert von raeupchen (06.04.2008 um 18:04 Uhr)
    2aCii

shuga
    Besucher

die liste kenne ich auch... stimmt aber nicht ganz. cetrimonium chloride und hydrolyzed wheat protein sind keine silikone. alles andere sind silis...

übrigens, hab heut mal die incis vom ghd-spray durchgeschaut... in meinem (hab die nr. 2 gewählt) ist auch nur wasserlösliches silikon drin. wenn du dir beim ghd-store das eisen holen willst kriegst du ja ein hitzeschutzspray dazu... wenn du interesse hast kann ich ja auch mal die incis posten, dann kannst du gern mal selbst drüber gucken. hoffe ich hab da nix überlesen *g*
    Geändert von shuga (06.04.2008 um 20:30 Uhr)

Das wäre perfekt, wenn du sie posten könntest, ich analysiere doch so gerne Incis . Ich hatte dieses Set für 179€ mit Tasche 2 Klemmen und einem Hitzeschutzspray bestellt (hab auch die II geordert)

Dann müsste ich mich gar nicht nach einem anderen umsehen...

Hab es Freitag per Bankeinzug geordert, wie lange das wohl dauert? Vielleicht kommt es ja schon Ende der Woche an *optimistischist*
    2aCii

shuga
    Besucher

ich denke du wirst schon etwa mitte der woche post erhalten bei mir hat es gerade mal 3 tage gedauert und ich hab per vorauskasse bezahlt.

ok... dann schlender ich mal ins bad und fang an zu tippen

Inventar

Das geht sehr schnell im GHD Store.
    Bei mir kam es nach 2 Tagen
    Kann also sein, dass es Montag oder Dienstag schon da ist.

shuga
    Besucher

ghd thermal protector for weak & damaged hair, incis:

aqua, alcohol denat. (SD-alcohol 40-B), sodium laneth-40 maleate/styrene sulfonate copolymer, polysorbate-20, propylene glycol, peg-12 dimethicone, hydrolyzed vegetable protein PG-propyl silanetriol, butylene glycol, helianthus (sunflower) seed extract, panthenol, cocodimonium hydroxypropyl hydrolysed wheat protein, potassium sorbate, parfum, creatine, phenoxyethanol, diazolidinyl urea, methylparaben, propylparaben, ethylparaben, butylparaben, isobutylparaben, potassium sorbate, benzophenone-4, aminomethyl propanol, citric acid, sodium hydroxide, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, linalool, citronellol, limonene, alpha-methyl ionone

GESCHAFFT!!!!! oh gott

also so wirklich fein scheinen die incis ja nun nicht zu sein... was die silis angeht, da seh ich jetzt nur das peg-12 dimethicone und da das dimethicone peg-modifiziert ist ist es wasserlöslich. so kenn ich das zumindest.
    ob das cocodimonium hydroxypropyl hydrolysed wheat protein ein silikon ist weiß ich nicht, aber selbst wenn, dann müsste es ja auch wasserlöslich sein...

hoffe das hilft dir weiter und die mühe hat sich gelohnt

Vielen Dank für deine Mühe liebe Shuga
    Das sind die einzigen schlimmen Sachen, die ich gefunden habe:

HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE Lyral, HMPCC
    Verwendung: Duftstoff
    Starkes Allergen.
    Verursacht sehr häufig Kontaktdermatitis.
    Nur sehr niedrige Konzentrationen, die vor allem in Deodorants überschritten werden, sind unbedenklich.

DIAZOLIDINYL UREA
    Verwendung: Chemischer Konservierungsstoff
    Formaldehydabspalter - kann im Produkt oder der Haut Formaldehyd freisetzen.
    Formaldehyd läßt die Haut schneller altern und ist ein starkes Allergen.
    Es steht seit langem in Verdacht, krebserregend zu sein.

Die Parabene sind natürlich alle stark Allergieauslösend, aber ich werde versuchen es mir nicht auf die Haut zu sprühen (also niemals nackig glätten )

COCODIMONIUM HYDROXYPROPYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN ist einfach nur ein Weizenprotein.
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen

Ich freu mich schon so und kann es kaum erwarten. Ich habe ja sehr störrische Haare und es wäre toll, wenn sie mal richtig glatt und seidig würde. Mal sehen...
    2aCii

PEG-12 Dimethicone
    Wasserlöslich, leicht konditionierend. Vielseitige Anwendung bei klaren Gelen und Haarpflegeprodukten, für Sprays und Styling Produkte um die sensorischen Eigenschaften zu optimieren, schaumfördernde Eigenschaften.

Au fein, dann kann ich das direkt nehmen und muss mir erst einmal nichts anderes kaufen. Und wenn ich mit PHF färben will, dann wasche ich es einfach aus
    2aCii

shuga
    Besucher

Vielen Dank für deine Mühe liebe Shuga

gern geschehen

Ich freu mich schon so und kann es kaum erwarten. Ich habe ja sehr störrische Haare und es wäre toll, wenn sie mal richtig glatt und seidig würde. Mal sehen...
    glaub mir, die haare werden suuuuper glatt und seidig! ich hatte vorher ein glätteisen von babyliss und der unterschied ist echt der hammer
    was das spray angeht... also ich persönlich finde es ok, aber wenn du auf mega glanz stehst dann gibts schon besseres. freut mich aber dass du wenigstens schon mal was für den anfang da hast das du nehmen kannst

oh ich freu mich grad mit dir weiß nämlich noch wie hippelig ich war als ich das ghd endlich bestellt hab und drauf warten musste

Ja ich denke mal ab Mittwoch wird es wohl richtig schlimm, dann sitzt man wie auf glühenden Kohlen und hofft jeden Tag, dass es ankommt.

Wie ich mich kenne, werde ich es gleich ausprobieren sobald es geliefert wird. Dann gibt es natürlich auch Vorher-Nachher Fotos
    2aCii

Prinzessin
    Besucher

ich habe eines von GHD war grausam teuer........benutze es nicht so oft weil ich denke das die Haare trotz allem Schutz usw..dabei gestresst werden

pati
    Besucher

Ich habe eins von Remington mit drei Schichten das angeblich schonend ist aber das hat drotzdem Spliss gemacht
    hab bereits nach kurzer zeit extrem viel Spliss gehabt deshalb benutz ich das jetzt nurnoch selten

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich kann mein GHD auch kaum noch abwarten.. sitze auf heißen Kohlen :D
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Ich habe eins von Remington mit drei Schichten das angeblich schonend ist aber das hat drotzdem Spliss gemacht
    hab bereits nach kurzer zeit extrem viel Spliss gehabt deshalb benutz ich das jetzt nurnoch selten
    hatte damals auch ein remington und meine haare sahen damals bei weitem nicht so gut aus wie jetzt mit dem GHD. man muss mit GHD auch nicht sooft nachglätten, was den haaren sicher sehr gut tut

pati
    Besucher

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    hatte damals auch ein remington und meine haare sahen damals bei weitem nicht so gut aus wie jetzt mit dem GHD. man muss mit GHD auch nicht sooft nachglätten, was den haaren sicher sehr gut tut
    naja villeicht überlege ich mir doch noch mal ein neues Glätteeisen zu kaufen denn mit dem Remington dauert das ja schon ganz schön lange
    haben die die von GHD nicht auch bei douglas in online shop?

nachtbiene
    Besucher

Jep haben sie und da kannst auch Gutscheine mit einlösen

Also nachglätten muss ich mit meinem Braun auch nie, 1 x drüber und glatt bis zur nächsten Wäsche.
    Daher zöger ich noch wegen GHD

Forengöttin Avatar von kiluna

mit dem remington musste ich eigentlich täglich nachglätten. auch, wenn ich erst am abend nach dem waschen geglättet hatte, waren nach dem schlafen wieder überall wellen drinnen.