Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 100 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Experte Avatar von Paro

AW: Glätteeisen

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Warten wir alle gemeinsam auf die Taschen...!!!

(es hieß ja erst, sie sollten Mitte Mai nachgeliefert werden, aber das Jahr haben sie nicht dazu geschrieben)

BJ-Einsteiger Avatar von Lya123

Hallo ihr!

Vor einigen Tagen wurden mir beim Friseur meine Misch(!)Haare (unten drunter kraus bis korkenzieherlockig, obendrauf eher glatt ) zum allerersten Mal geglättet - ich hatte keine Ahnung, dass es so tolle Geräte gibt. Danach war ich sowas von begeistert: sie waren glatt, glänzend, haben sich total gesund, aber auch total anders angefühlt.
    Das Eisen, das ich zu Hause habe, hat nach der nächsten Wäsche überhaupt nichts bewirkt, ich war total enttäuscht.
    Dann habe ich vieleviele Beiträge vor allem aus diesem Forum gelesen, ein bisschen hin und her überlegt - und mir das GHD bestellt.
    Leider kam es heute noch nicht... ich bin total aufgeregt!

Jetzt meine Fragen an euch:
    Wie kommt ihr denn am Hinterkopf so zurecht? Reicht es, wenn man erst das gesamte Deckhaar hochsteckt? Wie viele Clipse nehmt ihr?

In den youtube-"didacticals" ( http://de.youtube.com/watch?v=mPjHcoQ3YAU ) wird immer ein Mittelscheitel und ein Querscheitel gezogen und oben werden zwei Deckhaarteile festgeclipst. Geht es auch einfacher und schneller?

Liebe Grüße
    Lya

Experte Avatar von Paro

Also ich steck nur meine Oberhaare erst weg und geh unten durch, dann mach ich die oberen Haare auf und geh die durch, geht ratz fatz, ca. 12 Minuten.
    Ich nehm keine Clipse, sondern diese großen Haarklammern...
    Mit dem GHD hast du sicher nichts falsch gemacht, viel Spaß!!!

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

@Lya123: :Willkommen: bei den BJs! Oh, ich weiß auch noch, wie ich anfang des Monats sehnlichst aufs GHD gewartet hab! Als es dann ankam, war das wie Weihnachten und Geburtstag auf einem Tag

Also, was den Hinterkopf betrifft, den find ich nicht ganz so einfach wie alles andere, muss da manchmal auch ein bissel nacharbeiten (aber krieg es hinten schon glatt hin). Ich hab anfangs ganz viele kleine Strähnen mit Clipsen abgeteilt und die, die ich noch nicht geglättet hab, aufgerollt, damit sie nicht im Weg sind. Jetzt trenne ich nicht mehr ganz so viele Strähnen mit clipsen, sondern stecke erst das Deckhaar hoch und nehm mir dann von den unteren Haaren immer die Strähne, die ich glätten will, mit dem Kamm ab. Ich hoffe, die Schilderung war einigermaßen verständlich

Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich ja richtig lockige Haare habe und daher etwas mehr abteilen muss
    Geändert von VanillaCake (23.05.2008 um 17:19 Uhr)

Forengöttin Avatar von kiluna

ich mach das schicht für schicht und binde mit die restlichen einstweilen mit einem haargummi oben am kopf zusammen hab aber auch kürzere haare, somit is der zopf zu kurz, um im weg zu sein
    teile vielleicht 4 mal ab (dichtes haar), brauch ca. 10min.

Experte Avatar von nougat

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    ich mach das schicht für schicht und binde mit die restlichen einstweilen mit einem haargummi oben am kopf zusammen hab aber auch kürzere haare, somit is der zopf zu kurz, um im weg zu sein
    teile vielleicht 4 mal ab (dichtes haar), brauch ca. 10min.
    So mach ich das auch :) wobei ich viel viel öfter abteile, da ich nicht nur ziemlich dickes sondern auch noch sehr sehr lockiges/krauses Haar habe...brauch so 15 Minuten (und wenn ichs mal supergenau machen will 20 )
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Geht bei euch das Glätten einen Tag oder länger nach der letzten Haarwäsche auch besser? Ich hab das jetzt erst einmal versucht, hab am Sonntag gewaschen und Dienstags geglättet und die Haare waren viel glänzender und glatter... Vielleicht bild ichs mir aber auch nur ein oder hab irgendwie anders als sonst geglättet
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Stressed

@Black Beauty: Vielleicht ist das, weil sich dann die Schuppenschicht von den Haaren schon beruhigt hat. Bei mir war das vor allem zu den Glattföhnzeiten so, dass die Haare direkt nach dem föhnen irgendwie "aufgerauhter" waren. Wenn ich das abends gemacht habe, haben die sich über Nacht aber beruhigt.

Nach dem Glätten (mit dem Eisen) kommt es mir auch manchmal so vor, als ob die Haare ne Zeit nach dem Glätten mehr glänzen als unmittelbar danach

Zitat Zitat von nougat Beitrag anzeigen
    So mach ich das auch :) wobei ich viel viel öfter abteile, da ich nicht nur ziemlich dickes sondern auch noch sehr sehr lockiges/krauses Haar habe...brauch so 15 Minuten (und wenn ichs mal supergenau machen will 20 )
    sehr sehr lockiges hab ich auch und je nachdem, wie genau ichs machen möcht variiert das abteilen zwischen sagen wir 4 und 6 mal aber dank GHD is das glätten ja nur mehr halb so schlimm

Experte Avatar von Paro

Mädels, mal ne Frage...

Ihr wißt ja, bei mir gehts nichts über das GHD, aber meine Nichte will sich auch mal so Locken machen, hat aber ansonsten glatte Haare und braucht eigentlich kein Glätteisen. Da ist es dann wirklich Quatsch das teure GHD zu kaufen, wenn sie nur ab und zu mal Locken will.
    Habt ihr einen Tip welches ich ihr kaufen könnte das eben nicht so teuer ist, mit dem Locken auch gut gehen und halten? Und eins, was halt trotzdem gut ist und geschmeidig durch die Haare geht. Ihr wißt schon...

BJ-Einsteiger

hallo,
    da ich im profi bereich arbeite habe ich mir letztes jahr den pink styler von ghd gekauft und war doch recht enttäuscht, die preise bei ghd sind absolut überzogen, die heutigen eisen sind ja alle beschichtet der trick bei ghd ist, das die platten sich bewegen, das gibts aber auch bei anderen eisen, ausserdem stört es mich doch sehr dass bei meinem ghd eisen kein temperaturregler ist und es sehr sehr heiss wird, ich habe das eisen dann einer freundin geschenkt, die ist allerdings total begeistert.

Experte Avatar von Paro

Hm, die Platten bewegen sich? Merkt man das??? Ich find das GHD gar nicht sooo heiß...

Welchen Tip hast du denn dann für ein günstiges was aber auch gut ist (für Locken auch)?

Meine Laune...
    Stressed

Das mit den Platten bewegen ist mir nie aufgefallen...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Paro Beitrag anzeigen
    Mädels, mal ne Frage...

Ihr wißt ja, bei mir gehts nichts über das GHD, aber meine Nichte will sich auch mal so Locken machen, hat aber ansonsten glatte Haare und braucht eigentlich kein Glätteisen. Da ist es dann wirklich Quatsch das teure GHD zu kaufen, wenn sie nur ab und zu mal Locken will.
    Habt ihr einen Tip welches ich ihr kaufen könnte das eben nicht so teuer ist, mit dem Locken auch gut gehen und halten? Und eins, was halt trotzdem gut ist und geschmeidig durch die Haare geht. Ihr wißt schon...
    Braun Satinliner (auch hier bewegen sich die Platten ). Hält glatt bis zur nächsten Wäsche, glänzend und geschmeidig, kannst die Haare wegstecken und es bleiben keine Knickstellen, fällt wieder in die ursprünglich geglättete Form. Man kann auch prima Locken damit machen. Keramik und Ionengedöns selbstverständlich.
    Knackpunkt: kostet auch zw. 65 und 80.

Ein gutes Glätteisen ist für billiger mMn nicht zu haben. Damit wird es nicht so schön und man ruiniert sich die Haare.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich habe etwas mehr als einer Woche Tagen ein Eisen von ebay zu Hause. Hat 19,99€ gekostet plus Versand, allerdings haben wir mit mehreren zusammen bestellt, deshalb war der für jeden günstiger. Das Eisen ist von SCP. Ich glaube von denen war hier auch schonmal die Rede, weil sie versuchen die GHD-Eisen zu kopieren. Es hat bewegliche Keramikplatten mit Tourmalin und einem "spiegelglatten" Titancoating, dass die Platten wohl unzerstörbar machen soll und noch glatter ist als Keramik.
    Bis jetzt bin ich vom Ergebnis begeistert, ich habe relativ dicke und leicht wellige Haare und es reichen 80° (geht aber bis 210°) um sie absolut glatt zu bekommen. Freitagabend habe ich es an einem Freund mit sehr starren lockigen Haaren ausprobiert. Bei ihm habe ich zwar eine höhere Temperatur benötigt, aber auch da war das Ergebnis toll. Die Haare werden glatt, weich und superglänzend.
    Hier gibts das Eisen auch so zu kaufen, allerdings ist der Preis bei ebay dagegen ein Schnäppchen. Im Shop von SCP selbst ist es allerdings nicht erhältlich. Ich vermutet, es ist eine ältere Modellreihe, da auch das Logo von SCP mittlerweile anders aussieht.
    Ich kann das Eisen allerdings bis jetzt nur empfehlen, das Ergebnis hat bei mir auch bisher immer bis zur nächsten Wäsche, also zwei Tage, gehalten.

shuga
    Besucher

bin ich jetzt blöd?? was soll denn das heißen, die platten bewegen sich??

@ paro: vlt wären ja auch heizwickler was für deine nichte? oder soll es unbedingt ein glätteisen sein?

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Wenn man auf die Platten drückt, geben sie minimal nach. Sie sind also federnd gelagert und nicht starr in das Gehäuse des Gerätes eingesetzt. Der Vorteil ist vielleicht, dass, wenn man zuviel Druck ausübt, die Platten noch ein bischen nachgeben und das Haar nicht geschädigt wird (?).

shuga
    Besucher

danke soundwaver!

jetzt hab ich gleich mal nachgeguckt... und ja, stimmt! die platten bewegen sich! allerdings geben sie nicht nur nach sondern sie lassen sich auch leicht nach links und rechts drehen... das wär mir ja überhaupt nicht aufgefallen, wenn ich das jetzt nicht hier gelesen hätt

Meine Laune...
    Stressed

Mir auch nicht!
    Erstaunlich, was so alles in dem Ding vor sich geht...
    Aber Hauptsache die Haare sind top!
    Geändert von VanillaCake (25.05.2008 um 22:52 Uhr)

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    bin ich jetzt blöd?? was soll denn das heißen, die platten bewegen sich??

@ paro: vlt wären ja auch heizwickler was für deine nichte? oder soll es unbedingt ein glätteisen sein?
    Ja sie hat die Locken bei mir gesehen und möchte die auch unbedingt so Also würd ich ihr gern zum Geburtstag ein Glätteisen kaufen...

Ich muss sofort auf mein GHD drücken ob ich das auch mit den Platten merke

Fortgeschritten Avatar von bellamella

ich les hier immer fleißig mit.... denn, ich bin mit meinem glätteeisen nicht sooo zufrieden. habe eines von wella (vom friseur) und diese haare.

auf dem bild sind die "geglättet". habe sehr viele dicke haare, die eher störrisch sind.

wie ist das in dem fall? da geht eigentlich nur das von GHD, oder?

wenn ja, wo kann man es mal anschauen? bei douglas? haben die das im laden? welches von den dreien nimmt man denn?

danke für eure infos!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Stressed

Also, wenn du oft glätten willst, würd ich schon ein GHD nehmen. Hab davon noch nix Negatives gelesen (außer, dass es teuer ist). Es soll GHD auch bei Douglas geben, weiß aber nicht, ob das in jeder Filiale so ist.
    Ich hab den mittleren (original) Styler, der eignet sich eigentlich für die meisten Haare. Hab auch lange und krause Haare. Der Salon Styler scheint nicht so handlich zu sein (weil der ja viel breiter ist), ich glaub der ist wohl nur für sehr extem krauses (afro?) Haar.

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

also in nürnberg und münchen gibts in den douglas filialen ghds

ah, danke für eure infos!!! am WE fahr ich mal nach kempten, da ist n douglas. mal schauen, ob die es haben!

ist da eigentlich zubehör dabei? ich les immer was von ner tasche?

dann wirds wohl der für 179,00 €, oder?

lustigerweise kam heute mein epsrit-päckchen mit nem 10% gutschein von douglas. den hab ich doch gleich mal gut verräumt, dass er nicht wegkommt!

aber leisten kann ich es mir wohl erst im juli. im juni gehts noch an den gardasee. und hinter verona haben wir n suuuper outlet gefunden. da ist wohl erstmal extrem shopping angesagt!

Meine Laune...
    Stressed

Ja, der Original Styler kostet 179€. Zubehör gibt es immer dabei, wenn es so Aktionen gibt. Bei dem GHD, was ich bestellt habe, war ein Hitzeschutzspray dabei, außerdem soll noch eine Tasche mit 2 Haarclipsen nachgeliefert werden.
    Ich hab übrigens was gelesen, dass es ab nächsten Monat wieder so Sondereditionen bei GHD gibt - weiß aber nicht, was da an Zubehör bei ist. Vielleicht ist ja was für dich dabei
    http://www.ghd-glaetteisen.de/allgem...ure-styler.php

oh, das ist ja nett!!! danke für den hinweis!

in weiß sieht es sicher edel aus. aber ob ich ein engel bin, das mag ich bezweifeln

mal sehen, wie lange sie die aktion haben.

mit dem alten glätteeisen glätte ich nicht mehr sooo viel, das fühlt sich echt komisch an. mal sehen, was morgen meine friseurin sagt.

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich warte leider schon ein bisschen länger als "1-2 Tage nach Zahlungseingang" ungeduldig auf das ghd...
    Bin so gespannt.

@Paro:

Es gibt zig unterschiedliche Eisen von Remington oder Babyliss unter 70€, die auch Locken können und eine gute Beschichtung haben-da ist bestimmt was dabei. Leider gibt es scheinbar noch keinen Test von der Stiftung Warentest. Ich habe jetzt mal voll und ganz eurem euphorischen Urteil vertraut

@bellamella:

In der Karlsruher Douglas-Filiale gab es keine ghds, ich vermute aber mal, dass manche Friseure ihn verkaufen.

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

also wenn du nen 10% gutschein fürn douglas hast und dann das ghd kaufst dann ist das schon ne kleine ersparnis

Inventar Avatar von raeupchen

Wow die Platten beweegen sich ja wirklich - ist mir nie aufgefallen
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

is mir auch nie aufgefallen

Experte Avatar von Paro

Ich hab natürlich auch gleich rumgedrückt und tatsächlich, die kann man bißchen reindrücken... hätt ich nie gemerkt. Und das ist jetzt gut oder wie?

nachtbiene
    Besucher

Es verhindert, dass die Haare zu stark gepresst werden

Und beim Stylen von Locken wird es weicher, ohne Knicke.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Oh ich glaub dann brauch ich das weiße GHD .
    Ich steh ja so auf weiß.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

@divenmiezchen:

ich hab mir das auch überlegt, das schaut irre aus, das weiße, oder? hab mich voll verliebt in das teil. wäre cool, wenn es das dann auch bei douglas gibt, da hab ich nen gutschein für 10%...

oder meinste, dass das schmierig und gammelig wird mit der zeit?

Ne das glaub ich eigentlich nicht .
    Vor allem da es ja auch weiß / hochglanz ist.
    Ich denke problematischer wäre es mit einem weiß / mattem.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

ah, soweit hab ich noch nicht geschaut...

jetzt frag ich mich nur, ob ich tatsächlich so ein engelchen bin, um das weiße zu nehmen

Das bin ich sicher nicht .

Aber weiß ist einfach schöner wie schwarz,
    und was nicht ist kann ja noch werden .
    Miezenblog

Inventar Avatar von raeupchen

Wenn das Hochglanz ist, dann kannst du es ja bei Bedarf leicht abwischen, sollte es pattig werden.
    Ich denke das ist kein Problem.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

ah, hochglanz... dann brauch ich das weiße! ich hab leider nur noch den link, der zum ghd-shop führt. gabs da gestern nicht noch nen anderen? mit bildern und so? ich glaub, spätestens dann brauch ich das - in weiß!